Führwahr. Eine weise Entscheidung.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
jankarl hat geschrieben:@cafeloddi
Wenn deine Theorie stimmen würde dass MK stur war und die Spieler zerstört hat, dann hätten ja genau diese Spieler nach seiner Entlassung frei aufspielen können - was ja überhaupt nicht passiert ist.
Micanski straft Dich lügen!

markus aus GÖ hat geschrieben:Für alle die diesen Trainerwechsel wollten: 8 spiele = 7 Niederlagen!!! Und nun???? Den besten Trainer für den Verein davongejagt
Dich auch!

Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

@ Ktown2xberg
Die Verbesserung im Aufbauspiel sehe ich auch. Aber die zunehmenden Schwächen in der Defensive als ein Motivationsproblem zu deuten? Ich weiß nicht. Unsere Verteidiger, die gestern gespielt haben, sind zu langsam (Abel, Yahia, Bugera), worauf ikea68 ja schon hingewiesen hatte. Gegen die schnellen Stürmer von Hannover hatten die z.T. Probleme. Es wäre halt wünschenswert, wenn ein wiedererstarkter Rodnei und ein gesunder Simunek die IV bilden würden. Für Bugera auf links müsste es zumindest eine Alternative geben.
Ich stimme dir auch darin zu, dass die Mannschaft nur punktuell verstärkt werden müsste. Ich sehe das Potential auch als nicht so schlecht an.
Ich weiß übrigens auch nicht, ob die Mannschaft wirklich topfit ist.
Die Verbesserung im Aufbauspiel sehe ich auch. Aber die zunehmenden Schwächen in der Defensive als ein Motivationsproblem zu deuten? Ich weiß nicht. Unsere Verteidiger, die gestern gespielt haben, sind zu langsam (Abel, Yahia, Bugera), worauf ikea68 ja schon hingewiesen hatte. Gegen die schnellen Stürmer von Hannover hatten die z.T. Probleme. Es wäre halt wünschenswert, wenn ein wiedererstarkter Rodnei und ein gesunder Simunek die IV bilden würden. Für Bugera auf links müsste es zumindest eine Alternative geben.
Ich stimme dir auch darin zu, dass die Mannschaft nur punktuell verstärkt werden müsste. Ich sehe das Potential auch als nicht so schlecht an.
Zuletzt geändert von Blochin am 06.05.2012, 17:12, insgesamt 3-mal geändert.
08/15 hat geschrieben:salamander hat geschrieben:Bilanz Krassimir Balakov:
8 Spiele, 7 Niederlagen, 3:21 Punkte, 7:18 Tore
Das eine Spiel in Berlin, das war's, das hat Balakov den Hals gerettet. Der Rest war größtenteils viel trauriger, als es die Ergebni9sse aussagen.
Ob das gut war oder fatal wird sich noch zeigen. Die Neueinkäufe machen Hoffnung. Trotzdem frage ich mich, ob wir es packen können mit einem Trainer, der zumindest mit DIESER Mannschaft in 8 Spielen fast nichts bewegen konnte. 1996 hat man auch nicht mit Krautzun weiter gemacht.
Findest du es fair, Balakov angesichts des Trümmerhaufens, den Kurz und Kuntz ihm hingeworfen hatten zu beurteilen ? Deine Statistik erfüllt hier doch nur den Zweck der Stimmungsmache gegen Balakov, oder ?
Denn die Bilanz davor liest sich auch nicht besser, zumindest die seit dem Kuntz'schen Verbesserungsaktivitätenfestival.
Balakov kann man beurteilen, wenn die neue Saison losgeht.
Dieser Haufen war nicht nur bundesligauntauglich, FCK-unwürdig, nein, er war auch untrainierbar.
Naja, so ganz arg super unfair finde ich es nicht, nach 8 Spielen unter Balakov erste Tendenzen abzulesen. Und es sind auch nicht nur die bloßen Ergebnisse, die gegen ihn sprechen, sondern, und das finde ich noch schlechter, ich kann nicht wirklich einen Unterschied zu der Misere vorher feststellen.
Nun ist es sicher ein legitimer Standpunkt, zu behaupten, dass die Mannschaft so unterirdisch ist, dass es gar nichts über den Trainer aussagt, wenn er (fast) jedes Spiel verliert. Ich teile diesen Standpunkt allerdings nicht.
Ich hätte mir gewünscht, dass Balakov uns in der Form Mut macht, dass er zeigt, was ER aus dieser unter Kurz zuletzt mutlosen Truppe herauszuholen vermag. Dass er die Defizite von Kurz offenlegt, indem er zeigt, wie er es in vieler Hinsicht besser kann. Diesen Effekt soll es bei anderen Trainerwechseln ja schon gegeben haben, ist aber bei uns gänzlich ausgeblieben.
Mir fehlen einfach die Hinweise darauf, dass Balakov so ein guter Trainer ist, dass er mit uns den Aufstieg schafft. Weder seine bisherigen Referenzen noch die Tätigkeit bei uns macht da groß Hoffnung.
Es ist sicher fair, ihm 10 Spiele Zeit zu geben in der neuen Saison. Aber dann könnte der Zug natürlich auch schon abgefahren sein. Ich denke, aufgrund der finanziellen Situation bedeutet das nächste Jahr eine entscheidende Weichenstellung für die nächsten 10 Jahre. Steigen wir wieder auf, steht uns die Chance offen, uns im Oberhaus zu etablieren. Bleiben wir in Liga 2, so muss der Etat dramatisch zurück gefahren werden und wir sortieren uns bestenfalls als graue Maus dauerhaft im Niemandsland der zweiten Liga ein, wie Duisburg oder Bochum.
In dieser heiklen Lage habe ich halt gewisse Bauchschmerzen, wenn wir mit einem Trainer in diese Bewährungsprobe gehen, der (für mich) auch nach 8 Spielen irgendwie noch kein rechtes Profil entwickelt hat.
Aber, zugegeben, das ist rein subjektiv und das kann ja noch kommen, wenn er erst "seine" Spieler hat. Wenn er die komplette Vorbereitung machen kann. Wenn die Mannschaft seine Taktik auch tatsächlich auf dem Platz umsetzt. Wenn es aber nicht klappt, dann gute Nacht.
Jessen
.
Rodnei
Nein,die Mannschaft scheint mir nicht richtig austrainiert,außerdem fehlten doch einigen die Spritzigkeit und die Grundschnelligkeit.
Einem Sahan fehlt aber anscheinend alles was ein guter Spieler braucht:Kraft,Durchsetzungsvermögen,Antritt,
Kondition,Wille.
Macht er ein ansehnliches Spiel kommen direkt 5 Schlechte,so wird das nix.

Rodnei

Nein,die Mannschaft scheint mir nicht richtig austrainiert,außerdem fehlten doch einigen die Spritzigkeit und die Grundschnelligkeit.
Einem Sahan fehlt aber anscheinend alles was ein guter Spieler braucht:Kraft,Durchsetzungsvermögen,Antritt,
Kondition,Wille.
Macht er ein ansehnliches Spiel kommen direkt 5 Schlechte,so wird das nix.
@ salamander
Wäre der Trainerwechsel halt früher erfolgt, könnte man besser die Arbeit des neuen Trainers beurteilen. So ist man auf Kaffeesatz-Lesen angewiesen. Man kann es drehen und wenden wie man will. Der zu späte Wechsel war ein krasser Fehler von SK.
@ Brieschel
Nimm mal den Lacher zu Rodnei weg. Bei Sahan sollte es hingegen keine zwei Meinungen geben.
Wäre der Trainerwechsel halt früher erfolgt, könnte man besser die Arbeit des neuen Trainers beurteilen. So ist man auf Kaffeesatz-Lesen angewiesen. Man kann es drehen und wenden wie man will. Der zu späte Wechsel war ein krasser Fehler von SK.
@ Brieschel
Nimm mal den Lacher zu Rodnei weg. Bei Sahan sollte es hingegen keine zwei Meinungen geben.
Zuletzt geändert von Blochin am 06.05.2012, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
-alle was an neuzugängen angekündigt wird, kommt oder schon gekauft ist, bin ich vorsichtig geworden. erstmal spielen lassen. und: beim trainer ist wichtig, dass er ihnen eine chance gibt. nicht son wischi-waschi-hin-und-her-gewechsele.
auch bei testspielen mal erkennntnisse sammeln. ich erinnere mich noch an die wintertestspiele, als man vor lauter nebengeräuschen und nebelkerzen und weg- und neuzugängen usw. niemals wusste, welche erkenntnisse man aus diesen spielen gewinnen sollte. ein ewiges hausgemachtes theater.
-saisonziel ausgeben: wäre ich auch eher vorsichtig. genauso wie in dieser abgelaufenen saison schon vorher der mannschaft eingetrichtert wurde, dass es nur um den abstieg geht (wusste ja auch eh jeder), so spielte sie auch dann von vorneherein so wie ein absteiger. auch da hätte man erstmal ein paar spieltage abwarten sollen.
gleiches gilt für diese saison. jetzt schon quasi vollmundig "zu versprechen", dass es um den direkten wiederaufstieg geht...mal sehn. ein beruhigungströpfchen für uns fans. mehr nicht.
ganz nebenbei setzt es eine ex-hosenscheisser-truppe auch gerade bei den heimspielen gehörig unter druck.
-kuntz: + um sich gescharte truppe. er hatte einen guten start. er hat vieles richtig gemacht. teilweise würde ich sogar von anfängerglück sprechen, denn obwohl er in anderen vereinen erfahrungen gemacht hatte auf dieser position, ist der FCK mit seinem umfeld nochmal was ganz anderes.
diese saison wollte er zuviel. und: er hat sich schlichtweg übernommen. warum wollte er zuviel? wie er ja bei jeder seiner aktuellen verteidigungsreden erzählt, auf wieviel baustellen er zu kämpfen hat: sparen, fröhnerhof jugendzentrum, fritz-walter-museum und noch vieles mehr. keiner wär ihm böse gewesen, er hätte das ein oder andere gelassen oder mal auf sparflamme gekocht und seine ganze, seine absolut ganze konzentration darauf verwendet, diesen FCK in der ersten liga und damit an den geldtöpfen zu halten. sportdirektor einstellen, scout. sinnvolle transfers. diese themen.
es ist genau ein satz. ein thema gewesen, dass ihn hätte kümmern sollten, bzw. er alles in die wege hätte leiten müssen, dass sich darum gekümmert wird: wie werden die abgänge adäquat für diese entscheidende saison ersetzt. adäquat.
kein nix-deutsch-sprech-israeli, denn damit hat man sich das thema integration und sprache noch an den backen gemalt. kein jung-nationalspieler a la wagner und sukuta-pasu. wo haben die mal abstiegskampf nachgewiesen? die liste ist lang.
ganz nebenbei tut es auch nicht weh, freunde, menschen, die etwas davon verstehen oder erfahrung haben, um rat zu fragen. das kann man auch ruhig mal zugeben.
-fans im stadion: wenn es nicht gelingt, diesen schulterschluss vor allem und gerade in den heimspielen herzustellen, geht es wohl weiter abwärts.
wie sagte kuntz? um einen verein wie den fck derzeit (?) oben oder generell zu halten, muss alles wie am schnürchen ineinandergreifen. alles. aber klappt das immer alles? parallel?
auch bei testspielen mal erkennntnisse sammeln. ich erinnere mich noch an die wintertestspiele, als man vor lauter nebengeräuschen und nebelkerzen und weg- und neuzugängen usw. niemals wusste, welche erkenntnisse man aus diesen spielen gewinnen sollte. ein ewiges hausgemachtes theater.
-saisonziel ausgeben: wäre ich auch eher vorsichtig. genauso wie in dieser abgelaufenen saison schon vorher der mannschaft eingetrichtert wurde, dass es nur um den abstieg geht (wusste ja auch eh jeder), so spielte sie auch dann von vorneherein so wie ein absteiger. auch da hätte man erstmal ein paar spieltage abwarten sollen.
gleiches gilt für diese saison. jetzt schon quasi vollmundig "zu versprechen", dass es um den direkten wiederaufstieg geht...mal sehn. ein beruhigungströpfchen für uns fans. mehr nicht.
ganz nebenbei setzt es eine ex-hosenscheisser-truppe auch gerade bei den heimspielen gehörig unter druck.
-kuntz: + um sich gescharte truppe. er hatte einen guten start. er hat vieles richtig gemacht. teilweise würde ich sogar von anfängerglück sprechen, denn obwohl er in anderen vereinen erfahrungen gemacht hatte auf dieser position, ist der FCK mit seinem umfeld nochmal was ganz anderes.
diese saison wollte er zuviel. und: er hat sich schlichtweg übernommen. warum wollte er zuviel? wie er ja bei jeder seiner aktuellen verteidigungsreden erzählt, auf wieviel baustellen er zu kämpfen hat: sparen, fröhnerhof jugendzentrum, fritz-walter-museum und noch vieles mehr. keiner wär ihm böse gewesen, er hätte das ein oder andere gelassen oder mal auf sparflamme gekocht und seine ganze, seine absolut ganze konzentration darauf verwendet, diesen FCK in der ersten liga und damit an den geldtöpfen zu halten. sportdirektor einstellen, scout. sinnvolle transfers. diese themen.
es ist genau ein satz. ein thema gewesen, dass ihn hätte kümmern sollten, bzw. er alles in die wege hätte leiten müssen, dass sich darum gekümmert wird: wie werden die abgänge adäquat für diese entscheidende saison ersetzt. adäquat.
kein nix-deutsch-sprech-israeli, denn damit hat man sich das thema integration und sprache noch an den backen gemalt. kein jung-nationalspieler a la wagner und sukuta-pasu. wo haben die mal abstiegskampf nachgewiesen? die liste ist lang.
ganz nebenbei tut es auch nicht weh, freunde, menschen, die etwas davon verstehen oder erfahrung haben, um rat zu fragen. das kann man auch ruhig mal zugeben.
-fans im stadion: wenn es nicht gelingt, diesen schulterschluss vor allem und gerade in den heimspielen herzustellen, geht es wohl weiter abwärts.
wie sagte kuntz? um einen verein wie den fck derzeit (?) oben oder generell zu halten, muss alles wie am schnürchen ineinandergreifen. alles. aber klappt das immer alles? parallel?
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Blochin hat geschrieben:@ Ktown2xberg
Wg. langsamer Abwehr: Stimmt natürlich, deshalb hatte ich ja auch in einem anderen Thread erwähnt, dass ich noch einen Neuzugang in der IV erwarte sollte (und das denke ich leider...) Rodnei gehen - und das Bugi auch in Liga 2 nicht mehr unsere 1a-Lösung hinten links sein sollte. Letztlich haben wir aber auch mit den langsamen Abel, Ame, Bugi in der Hinrunde funktionierende Riegel gestellt - da fehlte zuletzt oft die Konzentration. Gerade Hannovers 2:1 gestern würde ich da nur oberflächlich in die Kategorie "Grundschnelligkeit" einordnen, das war eher "geistige Langsamkeit"...
Die Fitness-Frage ist tricky... Kurz war sowohl 09/10 als auch 10/11 berühmt dafür, dass er eine Manschaft auf den Platz schickt, die bis zur 95. topfit ist. Und die nach hinten hin besonders schwachen Auftritte zuletzt ließen sich eben auch mit Motivationsproblemen erklären. Wenn man die Fitness hervorhebt, bleibt nur Gorenzel als neuer Faktor in 11/12...
Eben. Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft in der letzten Saison fiter war. Ich weiß auch nicht, ob Balakov eine Mannschaft topfit hinbekommt. Hoffe nur, dass er genügend Magath-Gene diesbezüglich geerbt hat.
Zuletzt geändert von Blochin am 06.05.2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Was die Abwehr angeht, so halte ich es schlicht für töricht, weiter auf eine endgültige Gesundung Simuneks zu spekulieren...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01

salamander hat geschrieben:Ich denke, aufgrund der finanziellen Situation bedeutet das nächste Jahr eine entscheidende Weichenstellung für die nächsten 10 Jahre. Steigen wir wieder auf, steht uns die Chance offen, uns im Oberhaus zu etablieren. Bleiben wir in Liga 2, so muss der Etat dramatisch zurück gefahren werden und wir sortieren uns bestenfalls als graue Maus dauerhaft im Niemandsland der zweiten Liga ein, wie Duisburg oder Bochum.
Danke, genau das trifft die Sorge, die ich habe. Deswegen schreibe ich ja immer, dass wir nächste Saison vom ersten Spieltag an voll zu 100% "da sein" müssen. Und ich weiß eben nicht ob Balakov, der weder als Spieler noch als Trainer Erfahrung in der zweiten Liga hat, dafür der richtige Mann ist. Und Eingewöhnungszeit, die man ihm vielleicht zugestehen müsste, können wir uns schlicht nicht erlauben. Man sieht es doch jetzt an St. Pauli oder 1860 München, sogar an Fortuna Düsseldorf. Wenn du ein paar Spiele durchhängst, hast du keine Chance mehr auf den direkten Aufstieg.
Was bin ich froh, dass diese Scheiß-Saison endlich vorbei ist.
Es kann eigentlich nur besser werden

Es kann eigentlich nur besser werden

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
salamander hat geschrieben:
Aber, zugegeben, das ist rein subjektiv und das kann ja noch kommen, wenn er erst "seine" Spieler hat. Wenn er die komplette Vorbereitung machen kann. Wenn die Mannschaft seine Taktik auch tatsächlich auf dem Platz umsetzt. Wenn es aber nicht klappt, dann gute Nacht.
Wenn es mit Balakov nicht klappt ist es genauso schlimm, als wenn Du, was Du ja gerne hättest, einen renommierten Trainer holst und mit dem klappt es auch nicht. Mir jedenfalls ist das Renommee eines Trainers total egal, solange er für den FCK gute Arbeit abliefert.
Was die Abwehr angeht brauchen wir endlich Spieler die ausser Zweikämpfe gewinnen auch die Spieleröffnung beherrschen und nach vorne was bringen.Mit unseren stereotypen, langsamen fussballerisch limitierten Verteidigern gewinnt man im "modernen" Fussball keinen Blumentopf.
paulgeht hat geschrieben:salamander hat geschrieben:Ich denke, aufgrund der finanziellen Situation bedeutet das nächste Jahr eine entscheidende Weichenstellung für die nächsten 10 Jahre. Steigen wir wieder auf, steht uns die Chance offen, uns im Oberhaus zu etablieren. Bleiben wir in Liga 2, so muss der Etat dramatisch zurück gefahren werden und wir sortieren uns bestenfalls als graue Maus dauerhaft im Niemandsland der zweiten Liga ein, wie Duisburg oder Bochum.
Danke, genau das trifft die Sorge, die ich habe. Deswegen schreibe ich ja immer, dass wir nächste Saison vom ersten Spieltag an voll zu 100% "da sein" müssen. Und ich weiß eben nicht ob Balakov, der weder als Spieler noch als Trainer Erfahrung in der zweiten Liga hat, dafür der richtige Mann ist. Und Eingewöhnungszeit, die man ihm vielleicht zugestehen müsste, können wir uns schlicht nicht erlauben. Man sieht es doch jetzt an St. Pauli oder 1860 München, sogar an Fortuna Düsseldorf. Wenn du ein paar Spiele durchhängst, hast du keine Chance mehr auf den direkten Aufstieg.
Naja eine Saison ist lang und die Eintracht stand auch nicht immer auf den Aufstiegsplätzen. Aber es stimmt schon, ich würde auch eher einen erfahrenen Trainer für die Mission Wiederaufstieg verpflichten. Warum eigentlich nicht Funkel ?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
@Blochin: Ja, das kann sein - und Balakov ist in in der Hinsicht tatsächlich schwer zu bewerten, weil er vorher noch nicht in einer großen Liga gearbeitet hat (taktisch kann man in kleineren Ligen viel lernen, was Fitnesstraining angeht ist der Sprung deutlich größer - nicht wahr Herr Solbakken?). Möge der Felix mit ihm sein...
@Höllenschlange: Eine legitime Meinung - da Abel mMn für die 2. Liga immer noch eine solide Lösung darstellt, ist der Abstieg jedoch vllt in Sachen Simunek ein kleiner Vorteil, so a la "Wenn Simunek es nicht packt, dann gibt halt Abel den Nebenmann von Rod/Mr.X - und Orban den Backup". Gefährlich, aber ein Ansatz, der mehr finanzielle Mittel für die Renovierung der Zentrale und der Offensive freimacht...
@teufelwiesbaden: Funkel hat uns vor der Saison 09/10 per Zeitungsinterview abgesagt; wie real damals das Interesse war weiß keiner, aber allein für dieses öffentliche NoGo verdient der Friedhelm mMn lebenslang Betze-Verbot (mal ganz abgeshen davon, dass er mir in den letzten 2, 3 Jahren nicht mehr total auf der Höhe der Zeit zu sein schien).
@Höllenschlange: Eine legitime Meinung - da Abel mMn für die 2. Liga immer noch eine solide Lösung darstellt, ist der Abstieg jedoch vllt in Sachen Simunek ein kleiner Vorteil, so a la "Wenn Simunek es nicht packt, dann gibt halt Abel den Nebenmann von Rod/Mr.X - und Orban den Backup". Gefährlich, aber ein Ansatz, der mehr finanzielle Mittel für die Renovierung der Zentrale und der Offensive freimacht...
@teufelwiesbaden: Funkel hat uns vor der Saison 09/10 per Zeitungsinterview abgesagt; wie real damals das Interesse war weiß keiner, aber allein für dieses öffentliche NoGo verdient der Friedhelm mMn lebenslang Betze-Verbot (mal ganz abgeshen davon, dass er mir in den letzten 2, 3 Jahren nicht mehr total auf der Höhe der Zeit zu sein schien).
pebe hat geschrieben:Vorderpfälzer__ hat geschrieben:Ligazugehörigkeit wird leider nicht dadurch definiert, was ein Verein vor 10, 20 oder 50 Jahren geleistet hat. Oder was seine Fans leisten.
Sondern nur dadurch, was er sportlich in der aktuellen Saison geleistet hat.
Deshalb gehören die, die drin bleiben in die 1. Liga.
Und deshalb gehören wir (leider) da nicht mehr rein.
Und der wie oben beschriebene "mittelmäßige Verein" H96 spielt zum zweitenmal in Folge international mit.
... supi dupi rosarot, dann sind wir doch alle ab sofort in der 2. europaliga "hannoverfans". Die haben ja so eine schöne stadionmusik im hintergrund und die hüpfburg für die kleinen hinter der hauptribüne ist auch schöner als beim fck... Kauf mir gleich eine hannover 96 zahnbürste mit dazugehörigem becher. Schade, das wolfsburg-grün hätte besser zu meiner wandfarbe im bad gepasst.... sorry, bekomme brechreiz. Erkläre mir auch noch bitte, wer im handball und im beachvolleyball gerade die beste mannschaft ist.Habe in den letzten jahrzehnten den absprung verpasst. Ach ja, am 19.05. sind wir ja alle BAYERN
Pebe fang schon einmal an deinen Grill zu Putzen

Lieber Sterben als Aufgeben
Funkel ist bis jetzt überall gescheitert und hats geschafft diese Runde 2x gefeuert zu werden...
Bin zwar auch nicht von Balakov überzeugt,aber man muss ihm die Chance geben eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammen zu stellen, eine komplette Vorbereitung zu machen und danach werden wir sehen wie es läuft.
Eigentlich waren wir in der Vorwärtsbewegung und im Umschalten nach vorne bei Hertha und H96 garnicht so schlecht, das sah wesentlich besser aus als unter Kurz.Nur machten halt die Spieler zu wenig draus.
Bin zwar auch nicht von Balakov überzeugt,aber man muss ihm die Chance geben eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammen zu stellen, eine komplette Vorbereitung zu machen und danach werden wir sehen wie es läuft.
Eigentlich waren wir in der Vorwärtsbewegung und im Umschalten nach vorne bei Hertha und H96 garnicht so schlecht, das sah wesentlich besser aus als unter Kurz.Nur machten halt die Spieler zu wenig draus.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Blochin hat geschrieben:Unsere Verteidiger, die gestern gespielt haben, sind zu langsam (Abel, Yahia, Bugera)[...] Gegen die schnellen Stürmer von Hannover hatten die z.T. Probleme.
Wg. langsamer Abwehr: Stimmt natürlich, deshalb hatte ich ja auch in einem anderen Thread erwähnt, dass ich noch einen Neuzugang in der IV erwarte.
Hey, und ich dachte, unsere Abwehrmisere ist dem Abgang von Amedick geschuldet. Der war ja mit einer der Schnellsten...

Ernsthaft, mir werden hier zu sehr Dinge in einen Topf geschmissen. Da reisst man ein team auseinander, indem man im Winter Spieler abgibt, die schon in der Hinserie zusammen keine 90 Minuten zu verbuchen haben. Dann ist der Haufen zum Trümmerhaufen verkommen, weil Amedick gegangen wurde. Der wird schmerzlich vermisst, wobei man gleichzeitig die offenbaren Mängel in Sachen Schnelligkeit unserer Abwehrspieler kritisiert.
@ scheiss fc köln
Wer ist "man"? Wenn Du meine Posts liest, wirst Du feststellen, dass ich mein Fähnlein nicht nach dem Wind hänge. Außerdem dürfte es doch klar sein, dass wir von außen keinen Einblick haben in die ganzen gruppendynamischen Prozesse, die in einer Mannschaft vor sich gehen, und deshalb auch immer am Spekulieren sind. Was ich übrigens an Amedick immer geschätzt habe, war seine unglaubliche Kopfballstärke. Amedick und Rodnei standen in der IV so schlecht nicht. Trotzdem war Amedick für die BL zu langsam. Das habe ich immer gesagt, dazu stehe ich auch. Im Vergleich zu Abel war er aber der stärkere Spieler. Auch das habe ich immer gesagt. Man hat sich aber verspekuliert, weil man mit Simunek für die Rückrunde plante. Den Abstieg an der Personalie Amedick festzumachen, ist aber Unsinn.
Herzlichen Glückwunsch übrigens, dass dieser scheiss fc köln mit uns in die 2. Liga geht.
Wer ist "man"? Wenn Du meine Posts liest, wirst Du feststellen, dass ich mein Fähnlein nicht nach dem Wind hänge. Außerdem dürfte es doch klar sein, dass wir von außen keinen Einblick haben in die ganzen gruppendynamischen Prozesse, die in einer Mannschaft vor sich gehen, und deshalb auch immer am Spekulieren sind. Was ich übrigens an Amedick immer geschätzt habe, war seine unglaubliche Kopfballstärke. Amedick und Rodnei standen in der IV so schlecht nicht. Trotzdem war Amedick für die BL zu langsam. Das habe ich immer gesagt, dazu stehe ich auch. Im Vergleich zu Abel war er aber der stärkere Spieler. Auch das habe ich immer gesagt. Man hat sich aber verspekuliert, weil man mit Simunek für die Rückrunde plante. Den Abstieg an der Personalie Amedick festzumachen, ist aber Unsinn.
Herzlichen Glückwunsch übrigens, dass dieser scheiss fc köln mit uns in die 2. Liga geht.
Zuletzt geändert von Blochin am 06.05.2012, 18:04, insgesamt 3-mal geändert.
@Blochin
Leider ist es hier ja nicht mehr möglich, beliebig viele Beiträge zu zitieren. Du, und der werte Kollege @Ktown2Xberg sind dabei übriggeblieben. Ich habe dich ja nicht persönlich angesprochen, und um dein Fähnchen bin ich kein Stück besorgt. Es ist ja auch keinesfalls abwegig, die mangelhafte Grundschnelligkeit, bzw. die generelle Fähigkeit zum Sprint anzusprechen. Aber dann gibt es hier doch tatsächlich Leute, die den "Zusammenbruch" unserer bis dahin grundsoliden Viererkette mit dem Abgang von Martin "Ben Johnson" Amedick in Verbindung bringen. Hätte ein Kagelmacher im Winter also doch Not getan? Denn llangsam war die Abwehr der Hinrunde auch...
Egal! Und danke! Es war gestern ein wirkliches Fest, zu sehen, wie sich Kölner mit Hoffenheim solidarisieren...
Leider ist es hier ja nicht mehr möglich, beliebig viele Beiträge zu zitieren. Du, und der werte Kollege @Ktown2Xberg sind dabei übriggeblieben. Ich habe dich ja nicht persönlich angesprochen, und um dein Fähnchen bin ich kein Stück besorgt. Es ist ja auch keinesfalls abwegig, die mangelhafte Grundschnelligkeit, bzw. die generelle Fähigkeit zum Sprint anzusprechen. Aber dann gibt es hier doch tatsächlich Leute, die den "Zusammenbruch" unserer bis dahin grundsoliden Viererkette mit dem Abgang von Martin "Ben Johnson" Amedick in Verbindung bringen. Hätte ein Kagelmacher im Winter also doch Not getan? Denn llangsam war die Abwehr der Hinrunde auch...
Egal! Und danke! Es war gestern ein wirkliches Fest, zu sehen, wie sich Kölner mit Hoffenheim solidarisieren...

scheiss fc köln hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:
Wg. langsamer Abwehr: Stimmt natürlich, deshalb hatte ich ja auch in einem anderen Thread erwähnt, dass ich noch einen Neuzugang in der IV erwarte.
Hey, und ich dachte, unsere Abwehrmisere ist dem Abgang von Amedick geschuldet. Der war ja mit einer der Schnellsten...![]()
Ernsthaft, mir werden hier zu sehr Dinge in einen Topf geschmissen. Da reisst man ein team auseinander, indem man im Winter Spieler abgibt, die schon in der Hinserie zusammen keine 90 Minuten zu verbuchen haben. Dann ist der Haufen zum Trümmerhaufen verkommen, weil Amedick gegangen wurde. Der wird schmerzlich vermisst, wobei man gleichzeitig die offenbaren Mängel in Sachen Schnelligkeit unserer Abwehrspieler kritisiert.
Klar, so wie Du es jetzt formulierst klingt das widersprüchlich. Sind jedoch mMn zwei Dinge, die sich lediglich überschneiden:
Zum einen haben wir einige Abwehrspieler, die ein bisschen langsamer sind - und der Versuch, im Winter auf schnellere IVs umzustellen um "höher" stehen zu können ist an verschiedenen Dingen (Kagelar§#!?, Formschwäche Rodnei, Rückschläge bei Simunek) gescheitert - und deshalb auf Wiedervorlage.
Zum anderen sind im Winter u.a. Amedick und Nemec aus sportlichen Gründen aussortiert worden, was für die Stimmung im Team abträglich gewesen zu sein scheint - gerade, weil sich die Neuen in jeder Hinsicht schlecht eingefügt haben.
Aber auch so muss man das natürlich nicht nachvollziehen, wir stochern ja gerade nur ein wenig in der noch glühenden Asche dieser Saison...
scheiss fc köln hat geschrieben:
...
Es war gestern ein wirkliches Fest, zu sehen, wie sich Kölner mit Hoffenheim solidarisieren...
Dann muss es Dir ja ein doppeltes Fest gewesen sein, mitzuverfolgen, was passiert wenn man sich auf Hoffenheim verlässt

Als Wahlberliner kann ich nur berichten, dass man hier mit deutlich mehr Gegenwehr gerechnet hatte. Vor dem leeren Tor rumdribbeln, die lächerlichste Gelb-Rote der Saison demütig hinnehmen - Hepps Doppen schienen nicht wirklich an Punkten interessiert...
@Blochin und alle die noch so auf Lothar Matthäus stehen:
Seine Sportlichen Erfolge und vor allem seine absolute Professionelle Einstellung zu diesem Sport sind aller Ehren wert.Und das ist der Lothar vor dem ich den Hut ziehe und vor dem ich Respekt habe.
Auch der Lothar Matthäus als Trainer hat nicht unbedingt eine Schlechte Figur abgegeben.Es ist der Lothar Matthäus als Privatmensch an dem sich so viele Reiben.Natürlich geht uns sein Privatleben nix an.Nur ist es so das es allen halben überal in allen Medien zu Sehen zu Lesen und zu Hören ist.Und das ist komischerweise das genaue Gegenteil zu seiner Sportlichen Karriere.Teilweise hat er sich sogar schon ganz schön Lächerlich gemacht.Und das genau ist es was in als BL-Trainer Disqualifiziert.Kein Seriöser Club in Deutschland möchte einen Trainer der seinen Spielern Disziplin predigt aber selbst ein Lotterleben führt.
Seine Sportlichen Erfolge und vor allem seine absolute Professionelle Einstellung zu diesem Sport sind aller Ehren wert.Und das ist der Lothar vor dem ich den Hut ziehe und vor dem ich Respekt habe.
Auch der Lothar Matthäus als Trainer hat nicht unbedingt eine Schlechte Figur abgegeben.Es ist der Lothar Matthäus als Privatmensch an dem sich so viele Reiben.Natürlich geht uns sein Privatleben nix an.Nur ist es so das es allen halben überal in allen Medien zu Sehen zu Lesen und zu Hören ist.Und das ist komischerweise das genaue Gegenteil zu seiner Sportlichen Karriere.Teilweise hat er sich sogar schon ganz schön Lächerlich gemacht.Und das genau ist es was in als BL-Trainer Disqualifiziert.Kein Seriöser Club in Deutschland möchte einen Trainer der seinen Spielern Disziplin predigt aber selbst ein Lotterleben führt.
@Ktown2Xberg
Ja, herrlich! Zirka 40 Kölner um mich herum, die sofort Mitgefühl für den "bedröppelten" Ryan Babel entfachten, und dem Schiri "nichts Gutes" wünschten Sowieso unfassbar, dass die Kölner erst Schützenhilfe von uns, dann vom verhassten Schalke und gestern von Hoffenheim nötig hatten. Gebracht hat´s nichts! Wunderbar!
Ja, herrlich! Zirka 40 Kölner um mich herum, die sofort Mitgefühl für den "bedröppelten" Ryan Babel entfachten, und dem Schiri "nichts Gutes" wünschten Sowieso unfassbar, dass die Kölner erst Schützenhilfe von uns, dann vom verhassten Schalke und gestern von Hoffenheim nötig hatten. Gebracht hat´s nichts! Wunderbar!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel