
Jacafeloddi hat geschrieben:Fortounis und De Wit haben ein Riesenspiel gemacht. Wooten sorgt immer für Unruhe vorne drin.
Na endlich checkt das mal jemandcafeloddi hat geschrieben:Balakov ist meiner Meinung nach ein riesen Gewinn für den FCK. Ich bin von ihm absolut überzeugt und finde er ist der richtige Mann für den Wiederaufstieg.
wie so oftcafeloddi hat geschrieben:Die größte Enttäuschung war für mich aber Tiffert.
zu fck.de und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=2646&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=6bf00a4a07 in der Browseradresszeile anhängen1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Niederlage gegen den Meister: FCK verliert 2:5
Die Roten Teufel haben ihr letztes Heimspiel der Saison 2011/12 verloren. Gegen den Deutschen Meister Borussia Dortmund unterlagen die Jungs von Cheftrainer Krassimir Balakov am Samstag, 28. April 2012, mit 2:5 (1:3). Ein Eigentor brachte den FCK in Führung, den zweiten Treffer besorgte Pierre De Wit.
Das letzte Heimspiel der Saison stand auf dem Programm und mit Borussia Dortmund war der frischgebackene Titelträger zu Gast im Fritz-Walter-Stadion. Trotz des seit einer Woche besiegelten Abstieges bot sich den Roten Teufeln also noch einmal die Chance, sich mit einer der Topmannschaften der Bundesliga zu messen. Zudem wollte man sich mit einer engagierten Vorstellung bei den FCK-Anhängern für die Unterstützung in der zu Ende gehenden Saison bedanken.
Die Rahmenbedingungen waren bestens. Bei strahlendem Sonnenschein war der Betzenberg mit 49.780 Zuschauern ausverkauft. Viele tausend Gästefans trugen ihren Teil zu einer tollen Atmosphäre auf Deutschlands höchstem Fußballberg bei. Personell setzte Cheftrainer Krassimir Balakov weitgehend auf die gleiche Elf, die am vergangenen Spieltag mit 2:1 in Berlin gewonnen hatte. Lediglich Kapitän Christian Tiffert rückte nach abgesessener Gelbsperre wieder in die Startformation. Oliver Kirch nahm zunächst auf der Bank Platz. (...)
zum Deutschen Meister 2012Der Deutsche Meister 2012 hat geschrieben:5:2 - unterhaltsames Spiel zwischen dem Absteiger und dem Meister
[28.04.] Die Rekordjagd geht weiter! Auch als feststehender Meister rast der BVB weiter im ICE-Tempo durch die Liga, baute am 33. Spieltag mit einem 5:2 (3:1)-Auswärtssieg beim 1. FC Kaiserslautern die Serie ungeschlagener Spiele auf 27 aus und hat nun 78 Punkte auf dem Konto. Ein Zähler fehlt noch zur Einstellung der historischen Bestmarke. Lucas Barrios mit einem Dreierpack sowie Mario Götze und Ivan Perisic erzielten die Tore für den BVB.
Aus Kaiserslautern berichten
Boris Rupert und Dennis-Julian Gottschlich
12.000 BVB-Fans unter den 49.780 Besuchern im ausverkauften, aber nicht auf den letzten Platz gefüllten Fritz-Walter-Stadion sahen in der ersten Halbzeit vier Tore ihrer Borussen: Zunächst traf Santana unglücklich ins eigene Netz (16.), doch nur zehn Minuten später hatte Barrios die Partie mit einem Doppelschlag gedreht, Götze erhöhte nach gut einer halben Stunde auf 3:1. Es ging nach dem Wechsel unterhaltsam weiter: de Wit verkürzte drei Minuten nach Wiederbeginn, Barrios stellte in der 55. Minute den alten Abstand wieder her. Perisic erzielte das Tor zum 5:2-Endstand (76.). (...)
zum Kickerkicker.de hat geschrieben:BVB egalisiert Bremer Auswärtsrekord
Drei Treffer zum Abschied? Barrios in Torlaune
Meister Borussia Dortmund hat auch das letzte Auswärtsspiel der Saison beim 1. FC Kaiserslautern für sich entschieden und blieb damit im 27 Spiel in Folge ohne Niederlage. Nach schwachem Beginn inklusive Rückstand erholte sich die Klopp-Elf zügig, ließ bisweilen sehr passiven Pfälzern im weiteren Verlauf kaum eine Chance und sicherte sich am Ende verdient den ersten Sieg auf dem Betzenberg seit elf Jahren.
FCK-Coach Krassimir Balakov konnte im Vergleich zum 2:1 in Berlin nach abgesessener Gelb-Sperre wieder auf die Dienste von Kapitän Tiffert zurückgreifen. Kirch saß deshalb zunächst auf der Bank. Dortmunds Trainer Jürgen Klopp sowie Blaszczykowskis Viruserkrankung ermöglichten Götze seinen ersten Startelfeinsatz nach überstandener Schambeinverletzung. Zudem spielten anders als beim 2:0-Meisterstück gegen Mönchengladbach Langerak, Owomoyela, Felipe Santana, Löwe und Barrios von Beginn an. Weidenfeller, Piscczek, Hummels, Schmelzer und Kagawa schauten erstmal zu. (...)
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:Fußball
BVB jagt weiter den Punkterekord - dank Barrios
Kein Patzer beim Schaulaufen, dank eines Dreierpacks von Lucas Barrios kann die Rekordjagd weitergehen: Der BVB gewann am vorletzten Spieltag 5:2 (3:1) beim 1. FC Kaiserslautern.
Barrios und Götze lassen Dortmund jubeln (Firo)
Kein Patzer beim Schaulaufen, dank eines Dreierpacks von Lucas Barrios kann die Jagd auf den Punkterekord weitergehen: Die "1b" des alten und neuen deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund gewann am vorletzten Bundesliga-Spieltag 5:2 (3:1) beim Absteiger 1. FC Kaiserslautern. Sollte der BVB auch sein letztes Spiel gegen den SC Freiburg gewinnen, wäre die 80-Punkte-Marke erstmals geknackt und eine Liga-Bestmarke perfekt.
Nach einem Eigentor von Felipe Santana (16.) trafen Barrios (18., 26., 55.), Mario Götze (33.) und Ivan Perisic (76.) für den BVB, der zum 27. Mal in Folge ungeschlagen blieb. Bis zur saisonübergreifenden Bestmarke des Hamburger SV, der zwischen 1981 und 1993 sogar 36 Spiele in Folge nicht verloren hat, fehlen den Borussen noch neun Partien ohne Niederlage. Immerhin stellten die Dortmunder den Auswärtsrekord von Werder Bremen aus der Saison 2003/04 mit 37 Punkten auf fremden Plätzen ein. Pierre de Wit (49.) war noch für den FCK erfolgreich. (...)
zum Der WestenDer Westen hat geschrieben:BVB
BVB spielt beim 5:2 gegen Kaiserslautern munter weiter
28.04.2012 | 17:47 Uhr
Artikelbild
Kaiserslautern. Gegen den bereits abgestiegenen 1. FC Kaiserslautern gab sich Meister Borussia Dortmund keine Blöße und gewann mit 5:2 auf dem Betzenberg. Damit hat die Borussia nun in 27 Partien in Folge nicht verloren. Torjäger Lucas Barrios steuerte drei Treffer zum Erfolg bei.
Sommerkick auf grüner Wiese, im Stollenschuh statt mit nackten Füßen. Dass es für den bereits feststehenden neuen Meister Borussia Dortmund nur noch ums Warmspielen für das Pokalfinale am 12. Mai in Berlin ging, war nur an der Mannschaftsformation zu bemerken. Und dass es für den 1. FC Kaiserslautern, den bereits feststehenden Absteiger, um nichts mehr ging, war gar nicht auszumachen. Lautern präsentierte sich einmal mehr wie ein wehrhafter, aber unzulänglicher Zweitligist, der BVB wie ein Topteam, das auch Imageschäden nicht schätzt. Mit 5:2 (3:1) siegte die Borussia. Für Statistiker: Damit wurde in 27 Partien in Folge nicht verloren. (...)
Danke schön... diese ganze Polemik von einigen hier ist ja nicht mehr zum Aushalten... wenn ich so einen Sche... hör wie Bala raus... WER SOLL UNS DENN WEITERBRINGEN ????? Man sieht ja zumindest eine Verbesserung.... oder könnt Ihr aus Scheiße Gold zaubern ? Wenn ja PN und ich geb Euch meine Kontodaten... Tach auch !!!cafeloddi hat geschrieben:Mein Fazit zum Spiel
negativ:
Rodnei war an allen 3 Toren beteiligt, Sippel war am ersten und am dritten auch nicht ganz chancenlos. Über das 4.Tor legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens. Die größte Enttäuschung war für mich aber Tiffert. Von einem Mittelfeldspieler erwarte ich mir etwas - Fehlanzeige. Von einem Kapitän erwarte ich dass er alles versucht und kämpferisch vorangeht und versucht die Mannschaft anzutreiben - Null davon gesehen. Ich war froh als er gegen Kirch ausgetauscht wurde und ich hoffe das er geht. ...
Wieso hast du was gegen de Wit ?08/15 hat geschrieben:Wann merken die in der West endlich, dass sie nur noch verarscht werden ?
Frage an De Wit, ob er bleibt:
"die tollen Fans wären ein Grund, hier zu bleiben"
Jagt den 90% Sportinvaliden zum Teufel.
Tiffert hat gespielt?cafeloddi hat geschrieben:Die größte Enttäuschung war für mich aber Tiffert.
08/15 hat geschrieben:Die Frage stelle ich mir allerdings auch..... ich bin raus, das Applaudieren ist mir zuviel.
Nicht nur die Mannschaft hat kein Feuer mehr.
Wenn das so ist bin ich froh, denn so Leute wie dich brauchen wir nicht!devil-nk hat geschrieben:08/15 hat geschrieben:Die Frage stelle ich mir allerdings auch..... ich bin raus, das Applaudieren ist mir zuviel.
Nicht nur die Mannschaft hat kein Feuer mehr.
noch schlimmer ist, dass das stadion noch diese ruhrpottkanaken beklatscht. das ist kein betze mehr! Ich bin auf unbestimmte zeit auch raus.
Von Dir habe ich nichts anderes erwartet. Du bist kein Fan vom FCK sondern von Kurz. Du solltest mal Balakov diese Chance geben die Du immer für Kurz eingefordert hast. Sollte Kurz wirklich zur Hertha gehen, dann lege ich Dir einen Vereinswechsel nahe. Dann kannst Du ja wieder mit Kurz für den Aufstieg mitfiebern. Und noch was, die positive Handschrift von Balakov ist klar erkennbar, da kannst Du diskutieren wie Du willst.scheiss fc köln hat geschrieben:Sechste Niederlage im siebten Spiel! Bei ´nem 2:5 werden noch Betzetugenden erkannt! Sorry, die sind mir unter Balakov wohl durchgeflutscht... Unterirdischer Abgang, aber nächste Saison wird fabulös.
Kommt mir bekannt vor... war das letzte Saison bei uns nicht genauso?AllgäuDevil hat geschrieben:War was heute?
Ach ja wieder ´ne Klatsche gekriegt. Und der 1.FC Kaiserslautern Abteilung Slapstick hat sein letztes Heimspiel in Liga 1 absolviert. Noch 1 Spiel und das Leiden hat ein Ende, zumindest für ein paar Wochen.....![]()
Noch was, Herzlichen Glückwunsch an den SC Freiburg und den FC Augsburg zum Klassenerhalt. Beide haben gezeigt das es durchaus möglich ist, trotz kleinem Etat, nicht abzusteigen. Nicht wahr, Herr Kuntz