Forum

FCK erhält Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hier das offizielle Statement des Vereins:

FCK erhält Lizenz ohne Auflagen & Bedingungen

Die DFL erteilt dem 1. FC Kaiserslautern die Lizenz für die Saison 2012/13 für beide Ligen ohne Auflagen und Bedingungen.

Trotz der strengeren Lizenzierungskriterien erhält der FCK die Lizenz bei den finanziellen Kriterien uneingeschränkt für die erste und zweite Liga und bekommt die volle wirtschaftliche Leistungsfähigkeit durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) für beide Ligen bestätigt.

"Es ist ein wichtiger Schritt, dass unsere seriöse Planung und der eingeschlagene Weg Früchte tragen und der FCK leistungsstark bleibt, nachdem die Risiken aus der Vergangenheit aufgearbeitet wurden und zudem bereits umfassende Maßnahmen aus diesen Erkenntnissen für die Zukunft getroffen werden konnten", so Vorstandsmitglied Fritz Grünewalt, zuständig für Finanzen und Unternehmensentwicklung.

Einige Vereine und Kapitalgesellschaften müssen bis Ende Mai durch die DFL auferlegte Bedingungen erfüllen, um die Spielberechtigung für die neue Saison zu erlangen. Keinem Club wurde die Teilnahme an der neuen Spielzeit bisher verweigert.

Als erste Instanz prüft die DFL alle Bundesligaclubs auf die Erfüllung verschiedener Lizenzierungskriterien und stellt damit einen fairen und integeren Wettbewerb sicher. Neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit werden auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische, sicherheitstechnische und sportliche Kriterien, die in der Lizenzierungsordnung definiert sind, durch die DFL geprüft.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ungen.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Seit1969 hat geschrieben:Hier das offizielle Statement des Vereins:

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ungen.html
Danke.

Dann ist alles klar, den Unkenrufen zum Trotz ohne Auflagen und ohne Bedingungen (^^) die Lizenz bekommen. Es ist also nicht alles schlecht gelaufen, da oben. Jetzt nur noch direkt wieder aufsteigen und alles ist im Butter.
Es gibt immer was zu lachen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Ok, dass im Sportlichen einiges mies gelaufen ist wurde ja jetzt zu genüge diskutiert und ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Für mich ist aber diese Lizenz ohne Auflagen&Bedinungen Beweis, dass dort oben zumindest im Wirtschaftlichen jemand seinen Job getan hat. Dafür ein: :applaus:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ohne Auflagen und ohne Bedienungen?
Dürfte wohl das erste mal sein in den letzten Jahren das man dies so deutlich zum Ausdruck bringt. In den letzten Jahren hat man das ja immer etwas verklausoliert ausgedrückt. Und ich persönlich kann man mir ohne Auflagen eigentlich nur schwer vorstellen. Aber gut wenn die Meldung vom Verein stimmt sicher nicht ganz schlecht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Nicht ganz schlecht ?
Ich finds prima. War wohl doch net alles Mist, was "da oben" so gemacht wurde.
Freut mich.
Für Kuntz
Für uns.
Für den FCK.
Anscheinend wurden (auch) kluge Verträge ausgehandelt.
Wenigstens etwas Positives, nach den ganzen Fehlern, die zweifellos auch gemacht worden sind.
Wenn man jetzt noch dran denkt, was passiert wäre, wenn sich Kuntz den "israelischen Coup" nicht geleistet hätte, oder Kurz früher freigestellt hätte (was man im Nachhinein jetzt sagen kann), oder wenigstens einer von den Neuen ausm Winterschlussverkauf das gehalten hätte, was man sich von ihm versprochen hat, dann wärn wir dicke dabei.

So sind wir fast schon wieder zum Aufstieg verdammt, sonst gibts nächste Runde die Lizenz sicher nicht mehr ohne Auflagen.

Aber wenigstens etwas, nach den letzten miesen Wochen.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Freut mich. Das ist die Basis, auf der man aufbauen kann. Wirtschaftlich ging es anscheinend bergauf diese Saison. Leider nicht sportlich.
!! druff un dewedder !!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Hans Dampf hat geschrieben:Freut mich. Das ist die Basis, auf der man aufbauen kann. Wirtschaftlich ging es anscheinend bergauf diese Saison. Leider nicht sportlich.
Man sparte sich an den ausgefallenen Siegprämien gesund ;)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Wo verstecken sich jetzt die Kuntzkritiker die alles viel viel besser gemacht hätten?
Zuletzt geändert von Betzel am 23.04.2012, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Es ist eben doch nicht alles schlecht auf dem Betze. SK und der vielgescholtene Fritzchen scheinen ihre Hausaufgaben in wirtschaftlicher Hinsicht eben doch gemacht zu haben. :applaus: Ich bin jedenfalls erfreut über den Bericht. Jetzt bloß wieder sportlich in die Spur kommen und alles ist wieder im Lot. :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Sebastian hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:Freut mich. Das ist die Basis, auf der man aufbauen kann. Wirtschaftlich ging es anscheinend bergauf diese Saison. Leider nicht sportlich.
Man sparte sich an den ausgefallenen Siegprämien gesund ;)
Dann hätte das grausliche Gekicke ja noch was positives gehabt.
Wie man gespart hat, is mir egal.
Aber anscheinend wurde doch net alles verblasen.
Gesund ? Hätt ich gerne...
Gesund sind wir leider noch lange net.
Aber auch net todkrank.
Auf dem Weg der Besserung vielleicht ? :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Sehr gut, das freut ich. Aber dem Stefan Kuntz und Kollegen wird das hinsichtlich der AOMV am 9.Mai noch mehr gefallen. Da bekommen die Kritiker jede Menge Wind aus den Segeln genommen. Die Diskussion wird sich so wohl hauptsächlich auf das sportliche beschränken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
beckermeister

Beitrag von beckermeister »

Eine super Nachricht!
Danke Stefan Kuntz dafür ;)
Auf das nach dem wirtschaftlichen "Erfolg" nun der sportliche Erfolg wiederkehrt :!:
BULI

Beitrag von BULI »

Sauber !!! Jetzt noch ein paar von den Lusern verkaufe,..Tiffert u.sw. damit noch was in die Kasse kommt.... und dann wieder durchstarten in die Liga, wo unser FCK hingehört....
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

:D Tolle Arbeit wo da geleistet wurde in diesem Bereich. Das ist ein Grundstein für einen Neubeginn. Gemeinsam schaffen wir das. Ich unterstütze unseren FCK auch in Liga 2 :teufel2: :teufel2:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Lizenz erhalten ohne Auflagen gut o.k.

Nur und das muß man halt auch Wissen nicht weil gut gewirtschaftet wurde oder nur weil besser gewirtschaftet wurde, sondern weil die Stadt und die Stadiongesellschaft auf Rückzahlung verzichten und weiter Teile der Stadionmiete stunden!
Dieses Spiel kann aber nicht noch Jahre gespielt werden, also ist der Aufstieg zwingend, also ist der Abstieg eine kleine Katastrophe, nicht nur sportlich.
Und daran ist nunmal Kuntz hauptverantwortlich!

Flutlich gestern bracht mir ein wenig Hoffnung, der Trainer so fühlte ich zu mindest weis was Er will, und wie er es schaffen kann, diese Interview
gab mir zumindest die Hoffnung.
Tiffert sollte gehen, das was der da rumgeeiert hat, danke für die Zeit in der Du da warst, aber die letzte Saison grausam, ein Kapitän warst Du zu keiner Zeit.
Kirch ist da viel ehr ein Typ wenn auch technich schwächer so doch ein Typ einer mit Charakter der sollte bleiben.
Micanski muß zurück und darf auch nicht verkauft werden er kann unser Held werden für den Aufstieg, denke daß er bei seinem Landsmann KB weiter aufblüht.
Auch Wooten wird vom Trainer aktzeptiert, denke es liegt an Wooten ob er bleibt, könnte eine Geld ( Gehalts) Frage sein/werden.
schau mer mal, also KB mal auch auf die Fans hören :wink:
Also starten wir neu, arbeiten wir die Saison ab, und beginnen den Kampf im Unterhaus erneut.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Eine Baustelle ist für ein Jahr geschlossen.
Die Zweite sportliche Baustelle ist größer geworden ,mal sehen wie die zu Stemmen(1.Liga) ist.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Diese gute Nachricht ist wirklich eine Überraschung.
Sehr schön. Ein erster Schritt auf dem Weg "Mission Wiederaufstieg."
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eine gute Nachricht - wie die genau zustandekam,ist mir zunächst einmal egal.

Wichtig ist,dass man sich in den kommenden Saison voll aufs Sportliche konzentrieren kann,und das wird schwer genug.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wernerg1958 hat geschrieben: ...
Nur und das muß man halt auch Wissen nicht weil gut gewirtschaftet wurde oder nur weil besser gewirtschaftet wurde, sondern weil die Stadt und die Stadiongesellschaft auf Rückzahlung verzichten und weiter Teile der Stadionmiete stunden!
Es werden nur die damals gestundeten 2 Saisons (a 600.000) verlängert.
Neue Nachlässe bzw. Stundungen sind definitiv NICHT dabei.
OB Weichel hat doch gesagt, dass er (also die Stadt) gar nicht auf die volle Miete verzichten könne.
Das sollte man wirklich wissen. :wink:
Ansonsten gefällt mir dein Post, werner - den Rest mit Tiffert usw...unterschreib ich so - wie dus geschrieben hast ! :kuss:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hochwälder hat geschrieben:

Wo verstecken sich jetzt die Kuntzkritiker die alles viel viel besser gemacht hätten?
Auf den ersten "Helden", der diesen Spruch bringt, habe ich direkt gewartet.Hauptsache gelabert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Chapeau! Wobei natürlich wohl allen Beteiligten klar ist, dass finanziell weiterhin keine Quantensprünge nach vorne gemacht werden können.
Also nicht aufgrund dieser Mitteilung jetzt Mega-Transfers fordern! Oder dass das FWS zurückgekauft werden soll.

Manchmal vergisst man dann doch, dass wir nur ein kleiner Verein sind. Da kommt auch finanziell noch einiges auf uns zu. Erst recht, wenn wir nicht sofort wiederaufsteigen sollten. Dazu halte ich mich erst einmal bedeckt. Zuviele Variablen, die noch keiner definieren kann...

Trotzdem eine gute Nachricht!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Anstatt sich hier schon wieder gegenseitig zu bashen, sollten wir lieber alle mal kräftig durchschnaufen... eine Selbstverständlichkeit ists in jedem Fall keine.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

FCK58 hat geschrieben:Auf den ersten "Helden", der diesen Spruch bringt, habe ich direkt gewartet.Hauptsache gelabert.
Und Dein Beitrag unterscheidet sich davon qualitativ nochmal wie genau? :nachdenklich:

btt:Endlich mal wieder eine gute Nachricht aus den Reihen des FCK. Auch ich kann mir eine gewisse Genugttuung nicht verkneifen bei all dem, was hier so geschrieben wird. Aber wir wissen ja um die Halbwertszeit von guten und von schlechten Nachrichten rund um de Betze. So long....

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
themole80
Beitrag von themole80 »

Taten statt Worte... Kuchen statt Torte...

http://reddevil1900.blog.de/
Shanghaiteufel

Beitrag von Shanghaiteufel »

...es wird sich doch wohl noch jemand finden, der auch an dieser Nachricht noch was zu maulen hat...
Antworten