derLeibhaftige hat geschrieben:
1.) die giftpfeile vom berg gegen dbb gehen mir so langsam auch auf die nerven. selbstverständlich gibt es hier einen haufen dummschwätzer und es wird wie an den stammtischen in der stadt ein haufen blödsinn erzählt. teilweise aus unwissenheit, teilweise um sich wichtig zu machen und teilweise sicherlich aus purer boshaftigkeit. trotzdem kann man doch hier nicht den moderatoren den schwarzen peter zuschieben.
2.) wenn sich die verantwortlichen des fck über bewusstes verbreiten von unwahren tatsachen (zu recht!) aufregen, dann sollen sie dementsprechende konsequenzen einleiten. soweit ich es beurteilen kann und mitbekomme, werden ehrverletzende äußerungen hier umgehend gelöscht. es kann aber nicht aufgabe der forumsleitung sein den wahrheitsgehalt von gerüchten zu erforschen und je nach ergebnis zu zensieren. hier ist vielmehr jeder einzelne user gefragt und wie ich finde, gibt es hier regelmäßig selbstreinigungen durch die nutzer.
3.) hat die vereinsführung noch immer nicht begriffen, dass hier nicht nur ein haufen anonymer idioten rumspinnt und den handelnden schaden will!? dieses forum mag nicht repräsentativ für die gesamte anhängerschaft sein, aber es spiegelt einen großen teil der eingefleischten fans. man sollte sich bewusst werden, dass dbb eigentlich ne gute sache ist und man die willenbildung hier im forum auch im sinne des vereins nutzen könnte statt pauschal ein feindbild vom anonymen heckenschützen zu kreieren. diese gibt es ohne frage, aber die meisten haben sich ja längst enttarnt.
sk reagiert hier meines erachtens übertrieben und äußerst dünnhäutig. das verhältnis zu dbb scheint mir hier doch gestört.
1.) Die Giftpfeile vom Berg sind wohl eher eine reaktion auf die ewigen Schüsse in Richtung Berg, aus diesem Forum.
Nein ein Stammtisch ist DBB nicht.
Stammtisch = Begrenzte Personenzahl - überwiegend persönlich bekannte Personen die man dementsprechend auch einschätzen kann.
Internetforum = Anonyme ansammlung von vielen Menschen - Angeblich
(?) verbindet alle ein gleiches Ziel / Interresse - Wer sich hinter den User-Namen verbirgt ist, bis auf wenige Ausnahmen, unbekannt und somit auch nicht einzuschätzen.
Wenn am Stammtisch einer "schwätzt" dann kann ich einschätzen ob das aus boshaftigkeit, wichtigtuerei oder sonstwas geschieht. Vor allem aber kann man auf den "Schwätzer" sofort und persönlich reagieren.
Im Internet auch?
Den Moderatoren wurde keine Schuld zugewiesen. Es wurde lediglich an Ihre Eigenverantung appeliert.
2.)Vieleicht wird von der Vereinsseite ja etwas gegen die Unwahrheiten im Forum unternommen, Stichwort AOMV am 9.5.2012.
Ehrveletzende Beiträge werden (hier )nicht gelöscht, sondern nur gegenseitige Beleidigungen unter den Usern, wenn diese zu heftig werden.
"Selbstreinigung" unter den Nutzern bei Gerüchten ? Wie lange wird S.K. schon Vetternwirtschaft und Küngelei vorgeworfen ? Wie lange lief das Gerücht über M.K. und Frau A. ?
3.)Zumindest nach meiner Einschätzung repräsentiert DBB ( zumindest zu Zeit ) nicht den Großteil der Fangemeinde. Zur Zeit (kann nur den Zeitraum seit meinem DBB eintritt beurteilen) halten sich im Forum mehr Heckenschützen und Dummschwätzer auf. Normale Fans werden von diesen häufig lächerlich gemacht, damit sie wieder verschwinden.
Das Verhältnis zwischen S.K. und DBB wurde nach meiner Meinung aus Richtung DBB gestört. Stichworte; Heckenschützen - Gerüchtestreuer - Dauerdummschwätzer. Hier würde die Eigenverantwortung der Moderatoren von DBB beginnen.
Jeder darf wütend sein ! Jeder darf seine Meinung äußern ! Es geht nur um das WIE !