Forum

Kuntz steht zu Balakov (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Sollte Krassimir Balakov auch in der zweiten Liga FCK-Trainer bleiben?

Umfrage endete am 21.04.2012, 17:18

Ja
158
34%
Nein
213
45%
Erstmal die letzten drei Spiele abwarten
98
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 469

Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

SuperMario hat geschrieben:...Und am Samstag in Berlin kanns nur heißen: "WIR NEHMEN EUCH MIT IN DIE 2. LIGA!!!"
:danke: :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke SuperMario.

Von meiner Seite aus vollständige Zustimmung zu deinem Beitrag. Genau so siehts aus.

Und am Samstag will ich nur ein Lieg hören: "Wir steigen ab und nehm'n euch mit."
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Kessel hat geschrieben:Wenn ich schon wieder lese (Rheinpfalz von heute Morgen), dass RSP morgen von Anfang an spielen wird, dann ist Kuntz gerade dabei, den nächsten Fehler zu begehen...
Komisch. In MEINER Rheinpfalz heute stand, dass bei einer Zweistürmertaktik wohl Wooten und RSP spielen würden (Shechter und Wagner nicht fit für Einsatz von Anfang an), bei einer Einstürmertaktik wäre wohl Wooten am Zug, RSP evtl. über Außen, wie das Abschlusstraining vermuten ließe.

Da stand außerdem auch drin, dass Wooten über eine Weiterverpflichtung mit dem FCK verhandeln würde.

Warum nun so negativ und nur drauf rumhacken, dass RSP spielen könnte? Warum sich nicht einfach mal freuen, dass Wooten spielen wird, der ja der allheilbringende Messias sein muss, nach dem, was man im Stadion an Eindrücken erlangen kann? Warum sich nicht einfach mal freuen, dass Wooten nun wohl doch verlängern wird? Sich freuen, dass der ungeliebte Wagner draußen bleibt und Shechter endlich wieder so weit ist, im Kader stehen zu können?

Ich kapier es einfach nicht. Nach hinten jammern hilft doch nix mehr. Die Fehler sind gemacht, wir stehen da, wo wir hingehören dieses Jahr, das ist unstreitig. Nun gilt es, Aufbruchstimmung zu erzeugen. Aus den Fehlern zu lernen, damit sie in dieser Summe nicht wieder vorkommen.

JETZT ERST RECHT!
Cogito, ergo sum!
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

für einen Neuanfang nächste Saison

Briegel und als Co Trainer Axel Roos!
GerryBührer

Beitrag von GerryBührer »

Armer KB. Aber mit einer Hypothek von 8 Niederlagen, wenn es denn so kommt, wird bei einem schlechten Start in Liga 2 gleich wieder Feuer unterm Dach sein.
Ich wünsche ihm wenigstens 1 Punkt in Berlin und 3 Punkte gegen besoffene Borussen... :love:

Herzlichst
GB
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Kessel hat geschrieben:Komisch, irgendwie hab ich auch nichts anderes gesagt. RSP von Anfang an...
Du hast den Rest des Beitrags nicht gelesen. Net nur meckern, auch mal die positiven Aspekte eines Artikels aufgreifen... :wink:
Cogito, ergo sum!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Wenn Wooten und RSP spielen, kenne ich schon die Beiträge von Samstag ABend:

"Natürlich hat Wooten schlecht gespielt. Wenn man RSP als zweiten Stürmer zur Seite gestellt kriegt, kann man ja kein Tor schießen. Der hat ihm ja nichts aufgelegt. Wenn Derstroff gespielt hätte, hätte Wooten auch einen Hattrick gemacht! Hat er ja in der U-23 auch schon!"
BULI

Beitrag von BULI »

Bala soll Trainer bleiben. NUR er soll genau hinschauen welche Spieler sich in den restlichen Spielen den Arsch aufreissssen. Den Rest zum "Teufel" jagen oder in die 2te Manschaft stecken,, bis sie begreifen warum sie beim FCK spielen..Ich wünsche Bala auf jeden Fall viel Glück.....
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Ich frage mich zur Zeit, woher bei den Verantwortlichen der Optimismus kommt, dass wir nächste Saison um den Wiederaufstieg mitspielen werden.
In der derzeitige Mannschaft sehe ich nicht viele, die uns diesbezüglich weiterhelfen könnten. Abgesehen davon wurde ja auch schon veröffentlicht, dass es zu einem großen Schnitt kommen wird. Sind da schon die Gespräche geführt bzw. abgeschlossen? Woher weiß man, dass, nachdem der Kader zum Großteil ausgetauscht wird, sich alle neuen Spieler schnell integrieren und tolle Leistungen bringen werden?
Mut machen und mit großen Zielen ans Werk gehen, ist schon sinnvoll. Aber mir klingt das zu sehr nach Selbstverständlichkeit und die kann ich in unserer derzeitigen Situation nicht nachvollziehen.
Die Sommerpause mit den ganzen Transfergerüchten wird spannender als die aktuelle Saison.
Blochin

Beitrag von Blochin »

BULI hat geschrieben:Bala soll Trainer bleiben. NUR er soll genau hinschauen welche Spieler sich in den restlichen Spielen den Arsch aufreissssen. Den Rest zum "Teufel" jagen oder in die 2te Manschaft stecken,, bis sie begreifen warum sie beim FCK spielen..Ich wünsche Bala auf jeden Fall viel Glück.....

BILD: Wird es einen großen Schnitt geben?

Balakov: „Das kann man erst nach der Saison sagen.“

BILD: Sie wissen aber schon, wen Sie unbedingt behalten wollen?

Balakov: „Ja, aber auch, wen ich nicht unbedingt behalten will. Aber jeder Spieler hat bis zum Schluss der Saison die Chance, sich hier zu präsentieren!“

BILD: Was ist mit Itay Shechter?

Balakov: „Er hat Pech seit ich hier bin. Zwei Tage, nachdem ich kam, verletzte er sich. Jetzt ist er erst wieder zwei Tage im Mannschaftstraining. Wir haben noch drei Spiele. Mal sehen.“
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Wenn Stefan Kuntz den Bayern-Bär als neuen Trainer verpflichtet hätte und der "Berni" drei Siege infolge eingefahren hätte, dann würden ihm mit Sicherheit die Mehrzahl der Fans zujubeln und ihn für eine Top-Verpflichtung halten. Es ist schon so wie der gute Salamander geschrieben hat, wer nicht liefert (in diesem Fall K.B.), der bekommt die ganze Wut der Fans ab. Einfach unglaublich was hier einige "Fans" von sich geben!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Trierer Bub hat geschrieben:Oh mann, jedesmal wenn ich mich hier (immer noch) reinklicke bereue ich es!
Wenn ich immer so einen Rotz lesen muss wie hier gegen unseren FCK geschossen wird unter dem Deckmäntelchen "wir sind die wahren Fans, nur wir wissen was für den FCK gut ist, SK & KB taugen doch nix, etc." bin ich froh dass Ihr nur einen kleinen Teil der treuen FANS der FCK-Fangemeinde darstellt!
Aber wahrscheinlich seid Ihr alle, die hier in der Anonymität des Internets meckern & alles besser wissen, auch in der Wirtschaft in bedeutenden Positionen und schafft Arbeitsplätze.
Denn Dummschwätzer gibts ja nur in der Führungsriege des FCK...

Ich unterstütze meinen FCK immer und überall in der Öffentlichkeit - auch wenn ich in meinem Umfeld dafür Kopfschütteln ernte. Aber vielleicht verstehe ich das Fan-Sein ja auch falsch...
Möglich, dass du den Begriff des Fans falsch verstehst. Aber da der FCK keine Zirkusveranstaltung oder Musikgruppe ist, wo man einfach wegbleiben kann, wenn es einem nicht paßt, sondern ein e.V. mit Mitgliedern, seh ich den "Fan" eigentlich eher nachrangig und das mündige Vereinsmitglied als wichtiger.

Beim TSV Hintertupfing oder beim Hundesportverein Oberunterbach sitzen die Mitglieder am Stammtisch oder in der Kneipe am Eck und dischbedieren. Da geht das ja.
Wie soll das bei einem Verein mit fünfstelliger Mitgliederzahl funktionieren? Da ist es doch legitim, im Netz zu diskutieren.
Wir sind eben ein e.V., da gibt es eben Licht und Schatten, schöne und unschöne Themen und es wird"gegen unseren FCK geschossen"
Ja, mein Gott! Wir sind ein Verein.
Poster und Autogrammkarten tauschen und nach Karten fragen, gegenseitig aufgeilen was für ein großer Fan man ist, kannst du in einem Forum zu einer Musikgruppe oder der TSG Hoffenheim, da hast du halt null Mitspracherecht.
Aber wir sind ein e.V., ob Hundesportverein oder FCK, wir bestehen aus Mitgliedern, Menschen, Meinungen und nicht aus Claqueuren!

Kannst gern eine Initiative starten, die Rechtsform zu ändern. Aber stop, du bist ja kein Mitglied, sondern Fan. Simpler, einfacher Ja-Sager.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Sorry Kessel, wo stand denn dass Wooten mit anderen Vereinen in Kontakt steht?
Hab ich was verpasst?
Ich hab von der Rheinpfalz nur in Erinnerung, dass vor 2 Wochen noch keine Gespräche mit Wooten geführt wurden. Daraus wurde spekuliert, dass er angeblich mit der 2. Liga liebäugelt. Konkrete Vereine geschweige denn Angebote wurden nie genannt.
Und auf Horst K.'s Kommentar mit dem FSV Irgendwie war nicht mehr als eine aus der Emotion geborene Seifenblase.
Anscheinend hat er jetzt mal bei Wooten direkt nachgefragt und - oh Gott - es gibt ja doch Gespräche mit Kuntz und - man fasst es nicht - Wooten will sogar bleiben und beim Wiederaufbau mithelfen.
Also wenn das den Wooten-Jüngern nicht runtergeht wie Öl, dann weiß ich auch nicht.
FCK 4-life
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

So...ein klein wenig off-topic..aber dafür brandaktuell..:

Hübners Umbaupläne: Muss Amedick gehen?

Martin Amedick (29): Der Abwehrspezialist wurde in der Winterpause vom 1. FC Kaiserslautern geholt, erhielt einen Zweieinhalbjahresvertrag. Zusammen mit Heiko Butscher (31), der jedoch eher als Linksverteidiger betrachtet wird, sollte er etwaige Lücken in der Innenverteidigung schließen. Allerdings konnte er Anderson und Schildenfeld kaum Konkurrenz machen. Es gibt Überlegungen, Amedick schon im Sommer wieder abzugeben.

So an alle die gerne Kurz zurückwollen...sollten doch dann auch Amedick wieder zu uns aufnehmen...waere doch schön...oder.. :teufel2: (Achtung : Ironie!!)

Balakov wird erfolgreich sein oder nicht...alle die Fussball spielen,gespielt haben , Fussball kennen wissen dass der Erfolg im Fussball von vielen Faktoren abhaengig ist...Spielsystem, gelungene Transfers, kurze Eingewöhnugszeit von auslaendischen Transfers, Schiedsrichterentscheidungen, Spielerverletzungen, sogar vom Spielplan...haengt der ganze gesamte Verlauf einer erflogreichen Spielsaison ab...ein Trainer kann nur auf bestimmte Faktoren einwirken...wie hatte es ein User hier schon erwaehnt...haette Swierczok gegen Bremen in der 90 Minute getroffen oder haetten wir den Elfer gegen Augsburg bekommen...und haetten das Spiel nach 0:2 Rückstand gedreht ...thats football(soccer) liewe leit...!!Auf gehts mit Volldampf zurück in die 1.Liga.. :schild: :applaus:

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... gehen.html
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Kleine Randnotiz:

Gestern Abend war in der Fritz-Wunderlich-Halle ein Gedenkabend bezüglich Fritz Walter.
Es wahren ehemalige Spieler da, wie Briegel und Rathino aber auch auch Thines.
Und alle haben sich geeinigt, nicht auf einen FCK der am Boden liegt noch zu treten, sondern nur zu sagen an was man sich (als Verein) in Zukunft halten sollte....
Jugendarbeit, Fans und Veranstaltungen für kleine Fussballer (und auch nicht Fussballer)
Hans-Peter Briegel: " Früher war es ein Traum jeden Jungen der einmal in diesem Stadion war, für den FCK in diesem Stadion aufzulaufen. Ich glaube das ist heute nicht mehr so......"

Wenn man das ändern könnte, würde aus der Jugendarbeit auch mehr kommen.
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
bene667

Beitrag von bene667 »

TonyF hat geschrieben:... also war ich heute bei Fritz Walter am Grab und hab dort eine rote und eine weiße Rose abgelegt. Meine Gedanken kreisten um meinen Verein und die Anhängerschar die so lange einzigartig war im ganzen Land und an die vielen verschiedenen Emotionen in den letzten über 40 Jahren.
Fritz - gib mir ein Zeichen wie es weitergeht mit uns.
Nach einer halben Minute kamen Windböen auf und es begann kurz zu regnen.
Ob das nun Tränen waren oder Fritz Walter Wetter kann ich nicht sagen - ich überlasse das Euch. Doch eines konnte ich ganz genau spüren: Das wichtigste ist, dass ihr alle zusammenhaltet.

Was hier derzeit so abgeht und wie mit Menschen die für unseren Verein arbeiten und unser Trikot tragen umgegangen wird ist zu einem großen Teil eines Fritz Walter nicht würdig. Besinnt Euch auf die Werte von Fritz Walter und seinen Kameraden die unseren Verein so einzigartig gemacht haben
Wenn Du jetzt noch geschrieben hättest, dass ein nackter Engel mit einem Fck Schal vorbeigeflogen kam, hätte ich endgültig auf die Tastatur gekotzt. 8-)
Ich bin für ein kurzfristiges "Fritz Walter Erwähn" Verbot..
Zuletzt geändert von bene667 am 20.04.2012, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Kessel hat geschrieben:Mario, seit ich gelesen und gesehen habe, dass man Wagner auf jeden Fall halten will, RSP immer wieder von Anfang an spielen soll, Wooten mit anderen Vereinen in Kontakt steht, Balakov Derstroff rausnimmt und Wagner neben RSP bringt und und und... hab ich meine positive Energie verloren. Nix für ungut, die Rheinpfalz hat über Wooten vor ein paar Tagen noch völlig anders geschrieben.
Wen interessiert das Geschwätz von gestern?

HEUTE steht drin, dass der FCK mit Wooten verhandelt. Hast du den Artikel nicht zu Ende gelesen?

Mich nervts einfach, dass man sich das schlechte aus dem Artikel rauspickt und dann entsprechende, schlechte Stimmung verbreitet, anstatt mal die positiven Aspekte anzusehen und den ganzen rest abhakt.

Ist auch nicht persönlich gemeint, hat jetzt eben dich getroffen, exemplarisch.

Im übrigen heiße ich nicht Mario. :wink:
Cogito, ergo sum!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Roter_Teufel hat geschrieben:Ein Trainer der sich 90 Minuten auf der Bank versteckt und seine mutlosen Aufstellungen bzw. Wechsel passen nicht zum FCK.

Sehe mit ihm keine Chance in der zweiten Liga!

Balakow ist die ärmste Sau , er sollte Spiele gewinnen die mit einer Mannschaft die schon völlig zersört war und am Boden lag gewinnen...
Ergebnis ja bekannt**geht nicht.

Allerdings geb ich dir vollkommen recht, quasi fast die identische Aufstellung und mit der gleichen Taktik zu spielen wie sein Vorgänger / gegen den Club noch mit unfassbaren aus- und einwechslungen :?: die keiner versteht***
Warum immer wieder die Totalausfälle Pasu , Sahan und Wagner`? wobei die beiden ersten auch noch 90 min rumrumpeln dürfen ????
spricht alles andere als dafür daß Balkov der Trainer sein könnte den der FCK jetzt braucht :!:
M.m. nach geht der FCK schweren Zeiten entgegen und kann froh sein in Liga 2 nächstes Jahr nicht gegen den Abstieg zu spielen!
HANSLIK/Man of the important Goals
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Kessel hat geschrieben:Von mir kam in der kompletten Saison nicht einmal nicht ein einziges Mal "Kurz raus!" also gehöre ich nicht gerade zu denen die dauernd schlechte Stimmung verbreiten...
Ist ja gut. Wie gesagt, es war nicht persönlich gemeint, habe nur deinen Beitrag herausgepickt, weil er exemplarisch war für das, was MIR auf die Nerven geht.

Aber du hast sicher Recht, vielleicht hätte ich noch mal eben deine vorherigen 1256 Beiträge lesen sollen und prüfen, ob du denn auch wirklich zu den Dauernörglern gehört hast oder nicht. Wenn du mir die entsprechende Zeit dfaür zur Verfügung stellst, werde ich das auch gern tun...

Nix für ungut, Mann! :wink:

P.S.: Im übrigen hatte ich auch gar nix davon geschrieben, dass DU "dauernd" schlechte Stimmung verbreiten würdest.
Cogito, ergo sum!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was soll Stefan Kuntz tun, ich bin kein Freund was jetzt jeder zur genüge weis, was diese Saison ablief, das muß man auch nicht mehr näher beschreiben.
Nur wir haben noch MK zubezahlen bis 2013 und KB hat auch Vertrag bis 2013 nun den Herrn Balakow auch noch zuentlassen und noch einen anderen zu hohlen ich weis nicht von welchem Geld, die Kasse ist klamm.
Nun hofft man daß Balakow es schafft, ich habe da meine Zweifel, allerdings bei jedem anderen auch, hinterher ist man schlauer.
Was aber viel entscheidender ist ist die Mannschaft, hier brauchts richtige Typen die wir fast nicht haben mit 2-3 Ausnahmen, wenn ich dann schon höre das RSP bleiben soll, dann kann trainieren wer will mit solchen Spieler haste keine Chance.
Viel Glück und Spass in Berlin
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Kessel hat geschrieben:
Sorry,dann war's eben von hier:
http://www.fussballtransfers.com/k-laut ... liga_26577
Ändert aber an der Sache nichts. Wir sprechen uns einfach nach der neuen Kaderplanung nochmal. Klar, ist es nicht immer gut zu pessimistisch zu sein aber in der Rheinpfalz, ja in der Rheinpfalz stand auch, dass Kuntz Wagner halten möchte. Wie ist denn deine Meinung dazu?
Ah ok. Danke.
Den Artikel hab ich echt übersehen.
Ne da hast du natürlich Recht. Man wird nach der Saison sehen wie die Kaderplanung im Endeffekt aussehen wird. Dann können wir uns auch gern nochmal sprechen. :wink:
Ich gehe davon aus, dass die Kaderplanung eine interssante Sache wird.
Und ja, auch Wooten muss sich, wie jeder andere der möchte auch, für eine Vertragsverlängerung empfehlen.
Dass Kuntz Wagner halten möchte, hab ich auch in der Rheinpfalz gelesen.
Meine Meinung dazu? Wenn ich die hier Poste werde ich wahrscheinlich gesteinigt. :wink:
FCK 4-life
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCK-Ralle hat geschrieben: ...
Dass Kuntz Wagner halten möchte, hab ich auch in der Rheinpfalz gelesen.
Meine Meinung dazu? Wenn ich die hier Poste werde ich wahrscheinlich gesteinigt. :wink:
Wenn ich dran denke, was wir uns fast alle von ihm versprochen haben...
Das hörte sich echt gut an, in der Winterpause. :(
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steht er eigentlich genau so zu Balakov wie er auch zu Kuntz gestanden hat?

Frage ja nur...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

derhonkel hat geschrieben:Steht er eigentlich genau so zu Balakov wie er auch zu Kuntz gestanden hat?

Frage ja nur...
Das hoffe ich doch. :D

@wernerg

Kurz soll eventuell Trainer bei Hertha BSC werden. Dann hätten wir ihn von der Gehaltsliste und gleichzeitig wäre ein potentieller Aufstiegskandidat von vornherein aus dem Rennen. :wink:
Antworten