Forum

Kuntz steht zu Balakov (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Sollte Krassimir Balakov auch in der zweiten Liga FCK-Trainer bleiben?

Umfrage endete am 21.04.2012, 17:18

Ja
158
34%
Nein
213
45%
Erstmal die letzten drei Spiele abwarten
98
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 469

Betzi1969
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.2011, 07:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzi1969 »

Guten Morgen Betze-Fans,

sicher hat Herr Balakov die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen. Dennoch: was er seitdem nach aussen gezeigt hat ist emotionslos, ideenlos und zumindest für mich meist unverständlich.

Auch die Einstellung der Mannschaft ist seither noch fraglicher. Denke ich an das Auswärtsspiel beim VfB Spätzle, einer der Mannschaften der Rückrunde, und sehe die Mannschaft seit Freiburg dann ist das in meinen Augen bedenklich.

Wie soll so ein Trainer in der 2. Liga einen Neuaufbau schaffen? Zumal er, meiner Meinung nach, die 2. Liga überhaupt nicht kennt ...

Ich bleibe bei meinen drei Wunschtrainern:

1.) Horst Hrubesch (bester Trainer neben Gerland im Jugendbereich, hätte eine Chance verdient)
2.) Foda
3.) Lieberknecht

Man darf ja vor Weihnachten mal was wünschen!

PS: eines noch - wenn Rehhagel laut SK bei Hertha nur ein PR-Gag ist, was ist dann Herr Balakov?

In diesem Sinne
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

WAs mache hier schreiben, lässt einen schaudern. MK, der mitverantwortlich für die Misere ist, ist ein Glück weg und da bin ich mehr als froh drum. Selten so was stures und dilletantisches gesehen aber darüber wurde schon genug geschrieben.

Natürlich hatte KB geinen guten Einstand um es mal vorsichtig auszudrücken aber wer hatte allen ernstes etwas anderes erwartet bei so einer desolaten Truppe, die ihm sein "grandioser" Vorgägnger hinterlassen hatte? Viele von uns glaubten an den frischen Wind. Ich auch und tue es immer noch. Wenn die Saison vorbei ist, kann man gut durchkehren und in der zweiten neu starten.

Mit den Trainern, die in unser Budget passen, ist das ja so eine Sache. Aber wer sagt uns, dass ein Trainer, der für "kleineres" Geld arbeitet ein schlechter Trainer sein muss. Meiner Ansicht nach, sollte er eher ein Motivator sein und was von Taktik verstehen und das sehe ich bei KB gegeben (allerdings nicht bei unseren Spielern).
!! druff un dewedder !!
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

@Hans Dampf, du machst dir deinem Namen alle Ehre. Marco Kurz hat mit der Gurkentruppe wenigstens noch ein paar Unentschieden geholt. Balakov noch nicht einen einzigen Punkt.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Rodnei
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2011, 10:51

Beitrag von Rodnei »

chris-lautern hat geschrieben:schmeißt den affen raus, genau wie 98% der idioten die da woche für woche auf dem platz stehn.
anstatt die jungen wilden von der A zu integrieren und denen ne chance zugeben, stellt er jeden samstag einen pasu in den sturm :?:
Was bist denn du fuer einer, wenn du die Jugend ein bisschen verfolgen wuerdest, wuerdest du sehn dass die sich auch nicht in der Liga halten koennen! :!:
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@wai
Bin ich froh, daß du endlich kapiert hast, was "Schwachsinn" ist. Dann werden wir ja ab sofort von deinen Ergüssen verschont bleiben. Dem :teufel2: sei Dank. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ruediger63
Beiträge: 481
Registriert: 10.01.2012, 13:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Ich habe soeben gegen den Trainer Balakov gestimmt weil ich der Meinung bin das er bereits jetzt gezeigt hat das er nicht die nötige Qualität besitzt.

Seine Aufstellungen und seine Aus- bzw. Einwechslungen und sein Geschwaffel von Mut von der er leider nix gezeigt hat und seine Aussagen über die Nicht- Qualität der Mannschaft (das macht man nicht wenn man erwartet das diese Spieler noch was bringen sollen zur Rettung) Deshalb.

Aber dennoch sollte man erst einmal abwarten und schauen welche Mannschaft er nun formt und zu welchen Ergebnissen es dann führt.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
themole80
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2009, 11:44
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von themole80 »

REDEFEUER, der FCK-Blog!

http://reddevil1900.blog.de/
Trierer Bub
Beiträge: 14
Registriert: 21.01.2011, 01:33

Beitrag von Trierer Bub »

Oh mann, jedesmal wenn ich mich hier (immer noch) reinklicke bereue ich es!
Wenn ich immer so einen Rotz lesen muss wie hier gegen unseren FCK geschossen wird unter dem Deckmäntelchen "wir sind die wahren Fans, nur wir wissen was für den FCK gut ist, SK & KB taugen doch nix, etc." bin ich froh dass Ihr nur einen kleinen Teil der treuen FANS der FCK-Fangemeinde darstellt!
Aber wahrscheinlich seid Ihr alle, die hier in der Anonymität des Internets meckern & alles besser wissen, auch in der Wirtschaft in bedeutenden Positionen und schafft Arbeitsplätze.
Denn Dummschwätzer gibts ja nur in der Führungsriege des FCK...


Ich unterstütze meinen FCK immer und überall in der Öffentlichkeit - auch wenn ich in meinem Umfeld dafür Kopfschütteln ernte. Aber vielleicht verstehe ich das Fan-Sein ja auch falsch...
Schenkel8
Beiträge: 201
Registriert: 20.08.2008, 20:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Schenkel8 »

Hab gerade keine Lust und Zeit mir hier alles durchzulesen.
Jedenfalls bin ich der Meinung man muss den Trainer behalten. 3 Trainergehälter können wir einfach nicht bezahlen. Damit hat sich Kuntz vorraussichtlich wieder ein Fehler in dieser Saioson geleistet.
Man hätte MK spätestens nach Köln rausschmeißen sollen oder mit ihm bzw. einer internen Lösung die Saison zu Ende bringen müssen um alle Zeit der Welt zu haben nach einem Trainer zu suchen, der das Projekt 2.Liga erfolgreich angehen kann. So hat man (zu) schnell gehandelt und aus der Not eine (fehl)Entscheidung getroffen (so ähnlich wie in der Winterpause).

Zu KB: Dachte es ist gar keine schlechte Idee und habe auch nicht erwartet das er aus einer emotionlosen Mannschaft schnell eine Kämpfertruppe macht. Aber das er das selbe Personal wählt wie MK :?: UNGLAUBLICH
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
fck1950
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2008, 08:45

Beitrag von fck1950 »

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=f ... 146702549f

Balakov übernahm St. Gallen als Letzter, schaffte die Relegation als Vorletzter und stieg ab. Der Vertrag wurde nicht verlängert (2008).
Es wäre interessant zu wissen, wie Neutrale in St. Gallen Balakov beurteilt haben.
Fleischer sein ist fein
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2007, 20:15
Wohnort: Erfweiler

Beitrag von Fleischer sein ist fein »

Balakov ist ein Trainer der fast kein Fan wollte. Unter seiner Führung ist der Fußball sogar unatraktiver geworden als bei Kurz. Wenn ich ein Spiel gewinnen will kann nicht mit einem Stürmer spielen der RSP heist, der noch in keinem Spiel gezeigt hat, dass er überhaupt erst oder zweit Liga tauglich ist. Das müsste sogar ein Ball am Kopf wissen der in Stuttgart immer in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft spielte.

Wenn Kuntz mit Balakov in die zweite Liga geht, wird ihn das wahrscheinlich den Kopf kosten.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Balakov - erstes Treffen mit Micanski:


http://www.bild.de/sport/fussball/krass ... .bild.html
Carsten2707
Beiträge: 906
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

Man muss ja mal bedenken, dass der FCK ein Profifussballverein ist, der Geld mit dem Sport verdient. Also muss ein Weg gefunden werden die Einnahmequelle 1. Bundesliga mit allen Mitteln zu erhalten und nicht acht Spieltage vor Saisonschluss quasi diese Einnahmequelle aufgegeben werden, um (zumindest gedanklich) den Aufbau für Liga 2 in Angriff zu nehmen. Bei Lichte betrachtet kann man gar sagen, dass man nach der Hinrunde abgeschenkt hat, indem man z.B. an Kurz festhielt und mannschaftsdienliche Spieler wie Nemec und Amerdick gehen ließ.

Preetz ist im Gegensatz zu Stefan Kuntz ein Dilletant, tut aber alles, um die Hertha in der 1. Bundesliga mit den berühmten "Fleischtöpfen" zu halten - zur Not auch einen antiquierten aber erfolgreichen Trainer aus der Rente holen, wenn der Vorgänger keinen Punkt holt. Aber scheinbar sind in unserem Verein die Kassen so voll, dass man das "Experiment Balakov" im Portfolio hat und auch locker ein paar Jahre in der 2. Bundesliga bestehen kann, unter dem Motto "wenn wir die Stadionmiete in der 1. BuLi nicht zahlen können, dann vielleicht in der 2. BuLi" .:lol:

Lautern verhält sich wieder haarsträubend provinziell, unprofessionell und holt einen Trainer, der null Erfahrung in der 1. Bundesliga und daher null Erfahrung mit Abstiegskampf hat, wobei der Trainer nicht so ein großes Gewicht wie die richtigen Spieler hat (Asamoah z.B. ist nicht mehr in Bestform, schießt aber noch wichtige Tore).

Und Trierer Bub: der 1. FC Kaiserslautern ist keine Plattform, damit die Fans Schälchen tragen und Fähnchen schwenken können und in Vasallentreue zum Verein stehen müssen, sondern ein Unternehmen mit Arbeitnehmern und hoffentlich mündigen Fans.

Ich denke an die vielen Namenlosen im Hintergrund, die ihr Auskommen mit dem Gehalt als Fanshopangestellte, Buchhalter o.ä. bestreiten müssen. Die Schicksale unserer Kicker sind mir, mit ganz wenigen Ausnahmen, egal - wer das Gehalt in der Größenordnung eines leitenden Angestellten einstreicht darf nur nicht spielen wie ein Lehling.
Und dass diese Saison Fehler gemacht wurden steht fest. Fest steht auch, dass man diese Fehler konstruktiv kritisieren darf. Andere Vereine, die auch unten standen (namentlich Freiburg und Augsburg) drehen uns eine Nase, weil die augenscheinlich solider gearbeitet haben.

Ich halte ferner an Stefan Kuntz fest, denke aber auch, dass er kompetente Unterstütung in seiner Aufgabe braucht. Kann man alles am 9. Mai vorbringen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Spätzünder
Beiträge: 781
Registriert: 10.10.2009, 09:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Spätzünder »

Blochin hat geschrieben:Balakov - erstes Treffen mit Micanski:


http://www.bild.de/sport/fussball/krass ... .bild.html
.......und gestern war Amri (noch mit Krücken) zu Besuch beim Training.
Er hat sich mit dem Physiotherapeut unterhalten. Mit Balakov hat er zumindest beim Training nicht gesprochen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Generell eine schwierige Frage.

Ich war ebenfalls skeptisch,als Balakov kam,da er keinerlei Erfahrung als Cheftrainer in Deutschland hatte (auch Henke war ein erfolgreicher Co-Trainer) und mir spukte stets der Vergleich zu Rekdal im Kopf herum.

Aber ich wollte erst einmal sehen,was so passiert und ihm eine faire Chance geben.Nun sind fünf Spiele ins Land gegangen und unterm Strich stehen 0 (in Worten Null) Punkte.

Natürlich kann man ihm keine wesentliche Schuld an dieser desaströsen Bilanz geben,zaubern kann er nicht und die katastrophalen individuellen Fehler kann er nicht von heute auf morgen abstellen und die völlig am Boden befindliche Psyche der Spieler kann er auch nicht mal eben wieder aufbauen.

Was ich ihm aber definitiv ankreide: Er probiert und riskiert nichts,macht so weiter wie sein erfolgloser Vorgänger und irgendwie ist der erhoffte Trainerwechsel-Effekt völlig verpufft.Jede einzelne Niederlage unter seiner Leitung war vollkommen verdient und ich erkenne keine wesentliche Veränderung.

Es wirkt mir,dass Stefan Kuntz seiner langen Fehlerliste der schwärzesten Saison der Vereinsgeschichte einen weiteren Bock hinzugefügt hat - denn noch einen Trainer auf der Gehaltsliste kann man sich beim FCK definitiv nicht leisten.
Teufels-General
Beiträge: 690
Registriert: 16.03.2007, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

jones83 hat geschrieben:Balakov raus und zwar sofort!


Die erfolglose 1-Stürmer-Angsthasen-Taktik hatten wir schonmal...das ist doch ein Leisetreter, keine Ausstrahlung, kein Typ, kein Plan...nur ein gut klingender Name...das ist kein Trainer!!!
Die 1-stürmer-taktik von balakov ist doch brilliant , weil wir gar keinen stürmer haben :wink: :wink:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

@Atti1962
Und dank der paar Unentschieden von MK stehen wir da wo wir stehen!!!

Ich würde echt nicht vorschnell über die Qualitäten von KB urteilen.
!! druff un dewedder !!
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

jones83 hat geschrieben:Balakov raus und zwar sofort!


Die erfolglose 1-Stürmer-Angsthasen-Taktik hatten wir schonmal...das ist doch ein Leisetreter, keine Ausstrahlung, kein Typ, kein Plan...nur ein gut klingender Name...das ist kein Trainer!!!
Die erfolglose 1-Stürmer-Angsthasen-Taktik, mit der...

... Spanien Welt- und Europameister wurde?
... Italien 2006 Weltmeister wurde?
... Frankreich 1998 Weltmeister und 2000 Europameister wurde?
... Deutschland die letzte WM und die Quali heuer souverän spielte, so offensiv und herzerfrischend wie schon lange nicht mehr?
... Barca seit Jahren Europa und Spanien rockt?
... Dortmund nun zum zweiten Mal hintereinander Meister wird?
... die Bayern grade erst Real Madrid geschlagen haben?

Natürlich ist klar: für diese Taktik braucht es halbwegs torgefährliche Mittelfeldspieler und vorne drin einen Stürmer, der auch mal etwas auf eigene Faust versucht und dann einnetzt. Das haben wir aktuell nicht, um so erfolgreich spielen zu können wie die genannten Teams.

Aber: nennt mir bitte die Taktik, für die wir die passenden Spieler haben. Wäre vermutlich ein 7-3-0-0 oder so was... :nachdenklich:


Zum Thema: ich finde diese Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt schäbig. Die Stimmung ist ohnehin schon am Kochen, wird dadurch nur noch mehr angeheizt. Und die Herrschaften, die sowieso an nix und niemandem ein gutes Haar lassen können, kriegen eine weitere Plattform gestellt.

Eine Umfrage (meinetwegen auch einige mehr, zu jedem einzelnen Spieler, wenn es sein muss) am 05.05. unterschreibe und befürworte ich jederzeit. Aber nicht drei Spieltage vor Schluss. Und dann noch über denjenigen, der nun wirklich die ärmste Sau im deutschen Profifußball ist momentan.


Ansonsten habe ich es im anderen Thread schon gesagt: hört endlich mit dieser widerwärtigen Selbstzerfleischung auf! Spätestens nach dem letzten Spiel ist doch klar geworden, dass ein großer Schnitt nicht nur kommen MUSS, sondern auch kommen wird. Wer Kuntz' dicken Hals gesehen hat, der weiß, dass der den Großteil dieses Mannschaftstorsos ziehen lassen wird resp. verscherbelt.

Jetzt noch weiter rumzubashen, Häme ausschütten, fluchen und Spieler systematisch niederpfeifen, das bringt nix mehr. Im Gegenteil, womöglich hält es den ein oder anderen potentiellen Neuzugang auch noch ab, seine Unterschrift unter einen Vertrag hier zu setzen.

Was wir jetzt brauchen, das ist so was wie Aufbruchstimmung. Ein rotziges und trotziges "JETZT ERST RECHT!!!" und ein "WIR KOMMEN WIEDER!!!". Und am Samstag in Berlin kanns nur heißen: "WIR NEHMEN EUCH MIT IN DIE 2. LIGA!!!"
Cogito, ergo sum!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Das hatten wir doch schon vor Balakov.
Trainersuche ? Wo ist der Tiefenpsycholge und supermotivierende Taktikfuchs für kleines Geld ?
Ja wo denn ? Kuntz weiß es nicht ,wir alle auch nicht.
Aber Trainer raus plärren ist ja sooo was von leicht.
Die wirklich bekannten und guten Trainer wir Favre oder Klopp hätten vielleicht psychologisch auf
die Mannschaft einwirken können.
Der hochgepriesene Lieberknecht eher nicht,aber der wäre auch bescheuert,wenn er seinen relativ sicheren Job in Braunschweig hinwerfen würde,um diese zutiefst verunsicherte Truppe zu übernehmen.
Anscheinend gibt es keine besseren Trainer auf dem Markt für uns als Kurze und Balkovs.....
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

SuperMario hat geschrieben:...Und am Samstag in Berlin kanns nur heißen: "WIR NEHMEN EUCH MIT IN DIE 2. LIGA!!!"
:danke: :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke SuperMario.

Von meiner Seite aus vollständige Zustimmung zu deinem Beitrag. Genau so siehts aus.

Und am Samstag will ich nur ein Lieg hören: "Wir steigen ab und nehm'n euch mit."
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Kessel hat geschrieben:Wenn ich schon wieder lese (Rheinpfalz von heute Morgen), dass RSP morgen von Anfang an spielen wird, dann ist Kuntz gerade dabei, den nächsten Fehler zu begehen...
Komisch. In MEINER Rheinpfalz heute stand, dass bei einer Zweistürmertaktik wohl Wooten und RSP spielen würden (Shechter und Wagner nicht fit für Einsatz von Anfang an), bei einer Einstürmertaktik wäre wohl Wooten am Zug, RSP evtl. über Außen, wie das Abschlusstraining vermuten ließe.

Da stand außerdem auch drin, dass Wooten über eine Weiterverpflichtung mit dem FCK verhandeln würde.

Warum nun so negativ und nur drauf rumhacken, dass RSP spielen könnte? Warum sich nicht einfach mal freuen, dass Wooten spielen wird, der ja der allheilbringende Messias sein muss, nach dem, was man im Stadion an Eindrücken erlangen kann? Warum sich nicht einfach mal freuen, dass Wooten nun wohl doch verlängern wird? Sich freuen, dass der ungeliebte Wagner draußen bleibt und Shechter endlich wieder so weit ist, im Kader stehen zu können?

Ich kapier es einfach nicht. Nach hinten jammern hilft doch nix mehr. Die Fehler sind gemacht, wir stehen da, wo wir hingehören dieses Jahr, das ist unstreitig. Nun gilt es, Aufbruchstimmung zu erzeugen. Aus den Fehlern zu lernen, damit sie in dieser Summe nicht wieder vorkommen.

JETZT ERST RECHT!
Cogito, ergo sum!
Lautrer
Beiträge: 644
Registriert: 10.08.2006, 21:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

für einen Neuanfang nächste Saison

Briegel und als Co Trainer Axel Roos!
GerryBührer
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2011, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GerryBührer »

Armer KB. Aber mit einer Hypothek von 8 Niederlagen, wenn es denn so kommt, wird bei einem schlechten Start in Liga 2 gleich wieder Feuer unterm Dach sein.
Ich wünsche ihm wenigstens 1 Punkt in Berlin und 3 Punkte gegen besoffene Borussen... :love:

Herzlichst
GB
Antworten