danke marky, danke....
....und wir steigen niemals ab, halleluja!!!



Es gibt noch das Ziel sich vernünftig und ohne Wettbewerbsverzerrung aus der Bundesliga zu verabschieden. Wir brauchen für die 2. Liga eine Perspektivepavelkuka1 hat geschrieben:also ich glaube, wir spielen nächste Saison nicht um den Wiederaufstieg sondern gegen den Abstieg aus Liga2.
Ich kann nur hoffen, dass der grösste Teil dieser Gurkentruppe sich verpisst.
Da hat der Stefan dieses Jahr aber mal komplett ins Klo gegriffen, schade sonst hatte er immer ein gutes Händchen.
Gibts denn noch irgendeinen Negativrekord den die Jungs noch holen können? Man muss ja Ziele haben.
Wailando hat geschrieben:Also mir blieb bei diesem „Spielbericht“ das Lachen im Halse stecken… der Spielbericht ist weder lustig noch kreativ… und ist fast so peinlich wie einige der „Schreihälse“ in der gestrigen Westkurve.
Manche Personen hier sollten den Unterschied zwischen „nicht wollen“ und „nicht können“ lernen. Unsere Spieler können es einfach nicht besser (primär die Offensive), das muss man in der jetzigen Situation akzeptieren. Das Verhöhnen von einzelnen Spielern bringt doch niemandem etwas. Oder wo ist der Nutzen darin?
Bene, die Mannschaft ist total verkrampft, dazu hat sie auch noch wenig Talent, das muss man doch sehen?! Selbst die Gurkentruppe von 2006 mit Engelhardt und Zandi hatte mehr Talent. Die Mannschaft kann es einfach nicht besser. Wenn wir Spieler hätten, bei denen ich wüsste, dass sie es besser können, weil sie vielleicht bei anderen Bundesligavereinen schon bessere Leistung gebracht haben, dann würde ich mich verarscht vorkommen... aber so nicht. Unsere Offensive hat kein Bundesligaformat, deswegen steigen wir ab, und das zu Recht. Wenn ein Spieler nicht mehr Leistung bringt, weil er es einfach nicht kann, dann hat das nix mit "verarsche" zu tun.bene667 hat geschrieben: Naja, wenn mich jemand mehrmals verarscht, lasse ich ihn halt auch mal über die Klinge springen.
Das ist gestern passiert und das zu Recht.
Verarsche waren folgende Spiele:Wailando hat geschrieben:Bene, die Mannschaft ist total verkrampft, dazu hat sie auch noch wenig Talent, das muss man doch sehen?! Selbst die Gurkentruppe von 2006 mit Engelhardt und Zandi hatte mehr Talent. Die Mannschaft kann es einfach nicht besser. Wenn wir Spieler hätten, bei denen ich wüsste, dass sie es besser können, weil sie vielleicht bei anderen Bundesligavereinen schon bessere Leistung gebracht haben, dann würde ich mich verarscht vorkommen... aber so nicht. Unsere Offensive hat kein Bundesligaformat, deswegen steigen wir ab, und das zu Recht. Wenn ein Spieler nicht mehr Leistung bringt, weil er es einfach nicht kann, dann hat das nix mit "verarsche" zu tun.bene667 hat geschrieben: Naja, wenn mich jemand mehrmals verarscht, lasse ich ihn halt auch mal über die Klinge springen.
Das ist gestern passiert und das zu Recht.
Wailando hat geschrieben:Bene, die Mannschaft ist total verkrampft, dazu hat sie auch noch wenig Talent, das muss man doch sehen?! Selbst die Gurkentruppe von 2006 mit Engelhardt und Zandi hatte mehr Talent. Die Mannschaft kann es einfach nicht besser. Wenn wir Spieler hätten, bei denen ich wüsste, dass sie es besser können, weil sie vielleicht bei anderen Bundesligavereinen schon bessere Leistung gebracht haben, dann würde ich mich verarscht vorkommen... aber so nicht. Unsere Offensive hat kein Bundesligaformat, deswegen steigen wir ab, und das zu Recht. Wenn ein Spieler nicht mehr Leistung bringt, weil er es einfach nicht kann, dann hat das nix mit "verarsche" zu tun.bene667 hat geschrieben: Naja, wenn mich jemand mehrmals verarscht, lasse ich ihn halt auch mal über die Klinge springen.
Das ist gestern passiert und das zu Recht.
DANN DARF MAN ABER AUCH KEINE GROßEN SPRÜCHE KLOPFEN !!Wailando hat geschrieben:Bene, die Mannschaft ist total verkrampft, dazu hat sie auch noch wenig Talent, das muss man doch sehen?! Selbst die Gurkentruppe von 2006 mit Engelhardt und Zandi hatte mehr Talent. Die Mannschaft kann es einfach nicht besser. Wenn wir Spieler hätten, bei denen ich wüsste, dass sie es besser können, weil sie vielleicht bei anderen Bundesligavereinen schon bessere Leistung gebracht haben, dann würde ich mich verarscht vorkommen... aber so nicht. Unsere Offensive hat kein Bundesligaformat, deswegen steigen wir ab, und das zu Recht. Wenn ein Spieler nicht mehr Leistung bringt, weil er es einfach nicht kann, dann hat das nix mit "verarsche" zu tun.bene667 hat geschrieben: Naja, wenn mich jemand mehrmals verarscht, lasse ich ihn halt auch mal über die Klinge springen.
Das ist gestern passiert und das zu Recht.
Dass der Mannschaft die Qualität fehlt (da stimme ich überein) ist aber nur die eine Seite der Medaille. Dazu kommt nämlich noch in der Mehrzahl der Spiele fehlender Wille und Kampfgeist. Den großspurigen Worten von wegen Endspiel und "Gemeinsam für den FCK" hat die Mannschaft nämlich genau gar nichts folgen lassen. Die Mannschaft spielt nicht nur schlecht, sondern größtenteils auch noch lustlos. Vor einem Jahr jedenfalls, und damit schließe ich mich bene667 an, wäre ein Szalai nicht jubelnd vor dem Gästeblock rumgehampelt und ein Holtby hätte nicht mit der Eckfahne vor der Westkurve gejubelt. Denn die hätten gewusst dass sie für solche Aktionen danach im Spiel so richtig auf die Knochen bekommen hätten. Und zwar zu recht.Wailando hat geschrieben: Bene, die Mannschaft ist total verkrampft, dazu hat sie auch noch wenig Talent, das muss man doch sehen?! Selbst die Gurkentruppe von 2006 mit Engelhardt und Zandi hatte mehr Talent. Die Mannschaft kann es einfach nicht besser. Wenn wir Spieler hätten, bei denen ich wüsste, dass sie es besser können, weil sie vielleicht bei anderen Bundesligavereinen schon bessere Leistung gebracht haben, dann würde ich mich verarscht vorkommen... aber so nicht. Unsere Offensive hat kein Bundesligaformat, deswegen steigen wir ab, und das zu Recht. Wenn ein Spieler nicht mehr Leistung bringt, weil er es einfach nicht kann, dann hat das nix mit "verarsche" zu tun.
GerneElmi hat geschrieben: Wenn sie es nicht besser können - warum konnten sie es in der Vorrunde??? (2 Beispiele: Wir waren dem HSV und Hoppelheim spielerisch überlegen-nur der 3er wollte halt nicht her...). Bitte um Erklärung
Ich gebe dir in vielen Punkten Recht. Nur, in der Theorie hört sich das immer gut an, von wegen Kämpfen, Leidenschaft und so. Aber der Kopf kann noch so viel wollen, wenn du auf dem Platz stehst sieht es oft anders aus... vor allem wenn du unten drin stehst, und auch kein Selbstvertrauen hast. Du probierst in die Zweikämpfe zu kommen und wirst gleich zweimal ausgespielt. Du probierst einen Ball abgrätschen, grätschst aber ins leere... du siehst das es deinem Mitspieler ähnlich geht. Schwuppdiwupps, ist die Motivation hinüber und die eigene Unsicherheit gewinnt Überhand. Ich glaube, jeder der ein paar Jahre selbst aktiv Fußball gespielt hat, weiß was ich meine.mster hat geschrieben: Dass der Mannschaft die Qualität fehlt (da stimme ich überein) ist aber nur die eine Seite der Medaille. Dazu kommt nämlich noch in der Mehrzahl der Spiele fehlender Wille und Kampfgeist. Den großspurigen Worten von wegen Endspiel und "Gemeinsam für den FCK" hat die Mannschaft nämlich genau gar nichts folgen lassen. Die Mannschaft spielt nicht nur schlecht, sondern größtenteils auch noch lustlos. Vor einem Jahr jedenfalls, und damit schließe ich mich bene667 an, wäre ein Szalai nicht jubelnd vor dem Gästeblock rumgehampelt und ein Holtby hätte nicht mit der Eckfahne vor der Westkurve gejubelt. Denn die hätten gewusst dass sie für solche Aktionen danach im Spiel so richtig auf die Knochen bekommen hätten. Und zwar zu recht.
Wenn man unten drin steht und spielerisch nicht mithalten kann, dann muss man eben versuchen dem Gegner den Spaß am Spiel zu nehmen. Und wenn es durch übertriebene Härte ist und man damit vielleicht die Ampelkarte riskiert.
Wenn ein Spieler nicht mal diese grundlegenden Tugenden, etwas wofür der FCK in der Vergangenheit bekannt und berüchtigt war, beherzigt, dann fühle ich als Fan mich verarscht. Und wenn die Spieler nach einem absolut indiskutablen und unverschämten Auftritt wie in Mainz großspurig Besserung geloben, sich aber genau 0,0 ändert, dann fühle ich mich noch mehr verarscht. Und wenn ich mit ansehen muss wie der eigene Kapitän den Schiri ausdrücklich für eine gelb-rote Karte gegen den Mannschaftskameraden lobt, dann ist der Ofen endgültig aus.
Diesen Spielern mangelt es nicht nur an Qualität, sondern auch an der Einstellung. Man muss nur mal nach Freiburg oder Augsburg schauen. Da fehlt auch die Qualität, aber da stimmt der Einsatz. Und im Fall von Freiburg wird das ja offenbar auch belohnt.
Nein, ich fühle mich nicht nur verarscht. Die Dreistigkeit und Kontinuität mit der ich in dieser Saison von dieser Mannschaft verarscht wurde und werde sorgt auch für eine gewaltige Portion Wut im Bauch. Diese Versager haben uns zur Lachnummer Deutschlands gemacht, jetzt ist Zeit für die Revanche. Wir haben dem wirklich lange genug (viel zu lange) zugesehen und gute Miene zum bösen Spiel gemacht.
Die Aussagen waren wohl mehr aus dem Mute der Verzweiflung. Ich fand die Sprüche aber auch nicht gut.Yogi hat geschrieben:
DANN DARF MAN ABER AUCH KEINE GROßEN SPRÜCHE KLOPFEN !!
Wie : Wir rocken das Stadion !!!!
oder mehr Endspiel als in Freiburg geht nicht !!!
noch![]()
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Anders kann man das ganze wirklich nicht mehr ertragen!Ostseeteufel hat geschrieben:
Dies Stimmung von gestern ist das einzige was es erträglich macht. Gewaltfreier Protest. Dieser Hohn und Spott trifft alle mehr und tut richtig weh!!! Genau der richtige Weg des Widerstands!
Außerdem würde das ja strenggenommen heißen, dass wir kein spiel mehr gewinnen dürfen, denn wenn wir einfach gegen alle verlieren ist ja nichts verzerrt. Nur wenn wir jetzt plötzlich den Rest der Spiele gewinnen, dann verzerren wir da was.Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Was heißt hier ohne Wettbewerbsverzerrung sich aus der Liga verabschieden!?!?
Mehr als weiter verlieren geht doch nicht!!
Dass die Spieler unsicher sind ist völlig verständlich. Besonders in der Offensive ist das ja überdeutlich.Wailando hat geschrieben: Ich gebe dir in vielen Punkten Recht. Nur, in der Theorie hört sich das immer gut an, von wegen Kämpfen, Leidenschaft und so. Aber der Kopf kann noch so viel wollen, wenn du auf dem Platz stehst sieht es oft anders aus... vor allem wenn du unten drin stehst, und auch kein Selbstvertrauen hast. Du probierst in die Zweikämpfe zu kommen und wirst gleich zweimal ausgespielt. Du probierst einen Ball abgrätschen, grätschst aber ins leere... du siehst das es deinem Mitspieler ähnlich geht. Schwuppdiwupps, ist die Motivation hinüber und die eigene Unsicherheit gewinnt Überhand. Ich glaube, jeder der ein paar Jahre selbst aktiv Fußball gespielt hat, weiß was ich meine.