Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Thomas hat geschrieben: In der Halbzeitpause liest der ehemalige Hoffenheimer Hooligan Herr Dr. Friedbert Müller, Heilpraktiker, in der Nordtribüne aus seiner Autobiographie „Der Hool von Hoffe - Mein einsames Leben“.
Danke! Mein Osterfest ist gerettet. Der Rest vom Text ist zwar auch klasse geschrieben, aber Dank diesem Absatz hab ich grad 5 Minuten Lachkrampf hinter mir. :lol:

Zum Spiel braucht man ernsthaft auch nichts sagen, den Ernst nehm ich das Ganze diese Saison nicht mehr.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Marky hat geschrieben:Einige der Passagen stammen aus einem früheren Post des unnachahmlichen steffbert.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 53#p139853

Vielen Dank für die Inspiration, mein Freund!
oha >Du hast uns den Gutenberg gemacht... :D

Marky und Steffbert Ihr solltet Euch öfters gegenseitig inspirieren. Denn es folgen noch fünf Episoden.

Ich hoffe nur :shock: sorry für den Ausrutscher ich wünsche mir nur, dass der Bericht über die Versammlung am 9.5. nicht ähnlich lustig ausfallen muss. :wink:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

mster hat geschrieben:Erneut ein schöner Bericht, macht Spass beim Lesen. Worte über das "Sportliche" kann man sich getrost sparen, gab ja wieder mal nix Relevantes zu sehen. Mir ist die Zeit zu schade mich über diesen Trümmerhaufen aufzuregen, das sind die nicht wert. Dann doch lieber wie gestern verarschen. Machen die mit uns ja auch an jedem Spieltag.

Zwei Kommentare noch:

1. Hört mir mal auf den Balakov jetzt schon niederzuschreiben. Was habt ihr denn erwartet was der Mann hier in drei Spielen erreichen kann? Man hätte die ganze Mannschaft rauswerfen müssen und nicht den Trainer. Balakov löffelt doch, wie Kurz zu großen Teilen auch, die Suppe aus die ihm andere eingebrockt haben. Er hatte doch gestern fast keine andere Wahl als RSP als einzige Spitze aufzustellen. Hätte er Wooten von Anfang an gebracht, hätten wir keinen Stürmer mehr auf der Bank gehabt. Gebt dem Mann nächste Saison eine faire Chance zu zeigen was er kann, wenn er dann nicht überzeugt könnt ihr ihn immer noch niedermachen.

2. Fanfotos: "Kein Kampf, keine Ehre, ihr seid Amateure" - das passt nicht. Wenn sich gerade Amateurmannschaften durch etwas auszeichnen, dann doch oft durch Kampf und Einsatz. Ich wünschte unsere Profis würden mal in dieser Hinsicht wie Amateure agieren.

edit: Da hab ich doch glatt Swierczok auf der Bank vergessen... :lol: Oh Mann. Ok, warum man RSP einem Swierczok vorzieht leuchtet mir jetzt auch nicht unbedingt ein.
Zustimmung! Bala dürfen wir erst ab der kommenden Saison beurteilen, denn K und K haben diese Drecksmannschaft zusammengestellt. Ein Fehler war, dass kurz so lange Trainer bleiben durfte!
Dieser Sauhafen würde auch nicht in der 2. Liga bestehen. Es muss alles umgekrempelt werden und dann kann Dynamo kommen...
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Die Stimmung gestern war genial. Das macht das ganze viel erträglicher. Danke an alle die mitgemacht haben. Das muß man an dieser Stelle mal sagen. Man sollte es in den letzten Spielen auch beibehalten.

Folgendes Lied wäre auch geil:

Wer wird deutscher Meister
wenn man die Tabelle dreht
FC Kaiserslautern
ole ole ole

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Schönes Osterfest
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
RedPumarius

Betze-Hermann hat geschrieben:Die Stimmung gestern war genial. Das macht das ganze viel erträglicher. Danke an alle die mitgemacht haben. Das muß man an dieser Stelle mal sagen. Man sollte es in den letzten Spielen auch beibehalten.

FC Kaiserslautern
ole ole ole

Schönes Osterfest
Dass man angesichts unserer katastrophalen Lage noch singen kann, finde ich unpassend und grotesk - angebrachter wäre eher eine Hassstimmung gegen diese Truppe!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

RedPumarius hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Die Stimmung gestern war genial. Das macht das ganze viel erträglicher. Danke an alle die mitgemacht haben. Das muß man an dieser Stelle mal sagen. Man sollte es in den letzten Spielen auch beibehalten.

FC Kaiserslautern
ole ole ole

Schönes Osterfest
Dass man angesichts unserer katastrophalen Lage noch singen kann, finde ich unpassend und grotesk - angebrachter wäre eher eine Hassstimmung gegen diese Truppe!
Unseren hass haben diese Bubis nicht verdient. Sie können eben kein Fußball spielen und das sollten wir einsehen. Du kannst aus dieser Recycling-Truppe von jetzt auf nacher keine Fußballer machen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
SiebenVier

Beitrag von SiebenVier »

Göttlich dieser Satz:"Ihr habt Bezahlt,ihr müßt das jezt sehen" :lol:
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

RedPumarius hat geschrieben:
Hassstimmung ist blödsinn , Hass ist der erste Schritt zur Gewalt ... Leut es geht hier um Fußball einen Sport und nicht um Krieg.

Klar ist alle Scheiße was die Verantwortlichen und auch Spieler da treiben, aber es bleibt ein Sport.

Ich glaube man sollte Welpenschutz für den Trainer spätestens nach dem letzten Spieltag ablegen, die Aufstellung gestern zeigt eigentlich nur das der Trainer schlechter als MK zu sein scheint oder andere die Aufstellung vorgeben.

Wenn wir weiterhin Welpenschutz verteilen dann sehen wir uns bald gegen Elversberg spielen als Underdog.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
chris
Beitrag von chris »

in frankfurt und berlin wurden die söldner mit stöcken gejagt und bei uns geht die laola durchs stadion.. was nun die bessere variante ist ?! kein plan! auf jeden fall waren bei uns in der west gestern zwei fanlager vertreten! die feiernde fy wurde ja teilweise mit bierbechern beschmissen.. im block 8.2 wurde nur der kopf geschüttelt..
ich bin einfach nur raus in die nord und hab mir 2 bier gegönnt!
irgendwie hab ich ein ganz komisches gefühl!
betzetimo93

Beitrag von betzetimo93 »

Zur stimmung:

die ersten 10min. hat man noch die hoffnung auf der west spüren können, anschließend das 0:1.. frust, keine reaktionen mehr.. aber dann--> bombenstimmung crowdsurfen, laola, europapokallieder usw. das hat echt nochmal spaß gemacht und macht lust auf mehr.. :D negativ war der halbzeitpfiff vom schiri.. stimmungskiller..!!

4 mal deutscher meister
2 mal pokal sieger
schon wieder 2te liga
FCK
MACHT SIE PLATT, SCHIEßT SIE AUS DER STADT..!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

RedPumarius hat geschrieben: Zustimmung! Bala dürfen wir erst ab der kommenden Saison beurteilen, denn K und K haben diese Drecksmannschaft zusammengestellt. Ein Fehler war, dass kurz so lange Trainer bleiben durfte!
Dieser Sauhafen würde auch nicht in der 2. Liga bestehen. Es muss alles umgekrempelt werden und dann kann Dynamo kommen...
Was denn nun? Hätte ein früher vollzogener Trainerwechsel etwas gebracht, oder kann diese Truppe auch in Liga 2 nicht bestehen? Warum dann überhaupt ein Trainerwechsel? Und wenn man den Trainer nicht basierend auf seinen bisherigen Glanzleistungen bewerten darf, warum ist er denn jetzt da? Dann hätten wir auch einfach mit Kurz absteigen, und im Sommer alles zurück auf Null setzen können.

Vom Zeitpunkt mal abgesehen, kann ich einen Trainerwechsel nur befürworten, wenn damit das sportliche Ziel, sprich der Klassenerhalt eher erreicht wird, als mit Balakovs Vorgänger. Dieser fromme Wunsch hat sich in Rauch aufgelöst und Balakov geht "angekokelt" in die neue Saison. Alles in allem höchst überflüssig.
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

betzetimo93 hat geschrieben:Zur stimmung:

die ersten 10min. hat man noch die hoffnung auf der west spüren können, anschließend das 0:1.. frust, keine reaktionen mehr.. aber dann--> bombenstimmung crowdsurfen, laola, europapokallieder usw. das hat echt nochmal spaß gemacht und macht lust auf mehr.. :D negativ war der halbzeitpfiff vom schiri.. stimmungskiller..!!

Da hast du verdammt nochmal recht.:-)..
War sehr ammüsant. :) :) :) :)
Aber ich hatte den Eindruck die Nord-Süd-Ostkurve hatten den Eindruck wir machen dass wegen der Mannschaft. 8-) Wir hätten uns einfach umdrehen müssen. :wink:
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
jason-afk

Beitrag von jason-afk »

nö, das ist auch auf der Süd angekommen das die gute Stimmung nix mit der Mannschaft zu tun hatte :wink:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Das gehört in die Zeitung. Göttlich :lol: :lol:

Deine Nachricht enthält 49 Ostereier. Es müssen jedoch mindestens 50 Ostereier gefunden werden.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Fck-1900-Fck

Beitrag von Fck-1900-Fck »

Ich fand die Stimmung gestern einfach richtig!
Weder unpassend noch scheiße oder sonst was.
Wenn man zum Bus läuft und andre Fck-Fans trifft die auch grad aufm weg zum Bus,Auto,Zug oder von mir aus auch Flugzeug sind, hört man nur noch "oh gott, noch einer der sich den scheiß antut, bin ich wenigstens nicht alleine :D" oder "wie viel tore bekommen wir heute wieder?" etc.

Sich über die Mannschaft, das Spiel oder die Situation aufzuregen macht doch kein Sinn mehr. Die Fans haben lange genug auf den Rängen alles gegeben, gehofft, gezittert, gebangt. Irgendwann hat auch der treuste der treusten keine Lust mehr sich jede Woche die gleichen Parolen von wegen "Endspiel" "letzter Strohhalm" etc. anzuhören. Meiner Meinung nach war das gestern die richtige Reaktion auf diese letzten Spiele, mit Ironie & Galgenhumor hinunter in die 2.Liga. Besser wie ein leeres Stadion kompletter Stimmungsboykott oder Platzsturm (was hier alles zu lesen war!) also lasst die Fans noch die letzten Spiele in Liga 1 mit Humor etragen und dann sehen wir uns nächstes Jahr gegen Dynamo, Duisburg & Cotzbus im Stadion!

P.S frohe Ostern an alle :teufel2:
RedPumarius

chris hat geschrieben:in frankfurt und berlin wurden die söldner mit stöcken gejagt und bei uns geht die laola durchs stadion.. was nun die bessere variante ist ?! kein plan! auf jeden fall waren bei uns in der west gestern zwei fanlager vertreten! die feiernde fy wurde ja teilweise mit bierbechern beschmissen.. im block 8.2 wurde nur der kopf geschüttelt..
ich bin einfach nur raus in die nord und hab mir 2 bier gegönnt!
irgendwie hab ich ein ganz komisches gefühl!

Natürlich ist Hass gut und manchmal ist Gewalt notwendig!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

In der Innenstadt von Kaiserslautern steht ein P&R-Bus mit rausgetretenen Scheiben. Augenzeugen berichten, dass einer im Bus erzählt hätte, dass Wagner doch mitspielen und sogar in der Startelf stehen würde. Daraufhin sei der Bus gewaltsam gestoppt worden und alle - auch der Busfahrer - seien geflüchtet.

:lol: :jubel: :applaus:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
RedPumarius

scheiss fc köln hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben: Zustimmung! Bala dürfen wir erst ab der kommenden Saison beurteilen, denn K und K haben diese Drecksmannschaft zusammengestellt. Ein Fehler war, dass kurz so lange Trainer bleiben durfte!
Was denn nun? Hätte ein früher vollzogener Trainerwechsel etwas gebracht, oder kann diese Truppe auch in Liga 2 nicht bestehen? Warum dann überhaupt ein Trainerwechsel? Und wenn man den Trainer nicht basierend auf seinen bisherigen Glanzleistungen bewerten darf, warum ist er denn jetzt da? Dann hätten wir auch einfach mit Kurz absteigen, und im Sommer alles zurück auf Null setzen können.

Vom Zeitpunkt mal abgesehen, kann ich einen Trainerwechsel nur befürworten, wenn damit das sportliche Ziel, sprich der Klassenerhalt eher erreicht wird, als mit Balakovs Vorgänger. Dieser fromme Wunsch hat sich in Rauch aufgelöst und Balakov geht "angekokelt" in die neue Saison. Alles in allem höchst überflüssig.
Ich wollte schon zur Winterzeit, dass Kurz fliegt, aber so spät Bala zu holen, war ein Fehler. Ich denke, dass wir vielleicht ne Chance auf den 16. Platz gehabt hätten! Mehr ist mit dieser Mannschaft nicht drin!
RedPumarius

Lasst uns das Jahr abhaken und uns auf die zweite Liga einstellen...Dynamo, Aue, Fortuna, Bochum etc. - Namen, die für rassige Spiele bürgen!
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

FC Kaiserslautern
ole ole ole

Schönes Osterfest
Ganz Deiner Meinung, wen oder was wir feiern ist vollkommen uns überlassen!

:teufel2:

@Marky :verbeug:
Zuletzt geändert von Reddevil154 am 08.04.2012, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Danke Marky! Und Steffbert.
Es gibt immer was zu lachen.
Ronnie Carl

Beitrag von Ronnie Carl »

Danke auch vonn mir an Marky (und Steffbert...) für diesen geilen Artikel. War gestern mit meinem Sohn im Familienblock, und als er mich Mitte der 1. Halbzeit gefragt hat, ob er den Nintendo haben kann, wurde ich das Gefühl nicht los, dass das wieder nichts wird... Die Stimmung fand ich prima, und auch ich, also in der Ost, fand die La Ola, das Oh wie ist das schön usw. nicht als Aktion pro Mannschaft, sondern eher pro Fans und FCK. Und zum Glück sind wir auch dem Hoffe-Hool nicht begegnet...
Seb

Beitrag von Seb »

sorry, diesmal etwas zu viel satire für mich. hatte mich auf ein ernstgemeintes revue-passieren-lassen gefreut.
basdri

Beitrag von basdri »

Weschtkurv hat geschrieben:Aber, dass er gestern R.S.P. als Stürmer vornerein gestellt hat, hat glaub ich KEIN EINZIGER FCK Fan verstanden.
Der hat, wenn überhaupt, seine Stärken auf der Aussenbahn.
Du musst auch einer von denen sein, die ganz genau hinsehen und hast absolut recht, allein von der Statur her ist Sukuta-Pasu kein wuchtiger Mittelstürmer, sondern ein eleganter Flügelflitzer...
Im übrigen, wer auch gestern wieden den Heilsbringer Wooten gesehen hat, muss sich nicht wirklich wundern, dass ihm selbst Sukuta-Pasu und Wagner vorgezogen werden.
Auch wenn der Richie den Gesichtsausdruck eines bekifften Eichhörnchens hat.
Letztendlich ist es aber völlig wumpe, wer in diesen Testspielen unter Wettkampfbedingungen aufläuft, ich gebe nichts auf solche Vorbereitungskicks.
Und den Trainer sollte man auch erst dann bewerten, wenn er SEINE Mannschaft auf den Platz schickt.
Dieser Ansammlung von verunsicherten Klumpfüßern würde bestenfalls der Pferdeflüsterer wieder das Laufen beibringen.
Antworten