Forum

Internationaler Fußball (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

paulgeht hat geschrieben:Naja, ist das nicht so, dass ein Austragungsort für ein Endspiel nicht nur vom Stadion, sondern auch von der Umgebung und Stadt passen soll? Es fängt ja bei uns schon damit an, dass Infrastruktur wie Flughafen und ausreichend Hotels fehlen.

Außerdem zieht KL in Sachen Attraktivität garantiert den Kürzeren, wenn es mit Städten wie Lissabon, Madrid, Sevilla, Turin, Moskau, Glasgow, Manchester usw. konkurrieren muss.
Warum den wir könnten doch schöne Wanderungen durch den Pfälzer Wald anbieten :-D Quasi Natur und Fussball^^

Flughafen gibt es die per bahn in weniger als 1h erreichbar sind... und bei so mancher Großstadt dauert es vom Flughafen mit dem Regionalverkehr auch nicht weniger lang... dazu gute Zuganbindung Paris bis Frankfurt.. Naja gut bei der städtischen Attraktivität haben wir dann keine Chance^^ Aber generell würden mich die offizellen Auswahlkriterien doch interessieren... weil so schlecht kanns ja nicht sein wenn das FWS sogar ein WM Stadion war...
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

EvilKnivel hat geschrieben:Aber generell würden mich die offizellen Auswahlkriterien doch interessieren... weil so schlecht kanns ja nicht sein wenn das FWS sogar ein WM Stadion war...

Laut Wikipedia finden die Endspiele nur in einem Elitestadion statt.

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadi ... -Reglement

Dort kannst du auch die Kriterien für ein Elitestadion (Kategorie 4) nachlesen.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hajduk Split, HNK Sibenik und NK Karlovac wurden vom kroatischen Fußball-Liga suspendiert.
Financial Times Deutschland hat geschrieben:28.03.2012, 17:56
Kroatische Clubs wegen Schulden suspendiert

Drei Vereine der ersten kroatischen Fußball-Liga sind wegen Schulden vorläufig vom Verband suspendiert worden.

Der Tabellen-Zweite Hajduk Split werde wegen Schulden von 3,3 Millionen Kuna (rund 450 000 Euro) gegenüber HNK Sibenik im Zuge eines Spielertransfers «suspendiert», entschied die Disziplinarkommission des nationalen Fußball-Verbandes (HNS) in Zagreb. Daneben traf es HNK Sibenik und NK Karlovac, die finanziellen Verpflichtungen gegenüber ihren Spielern nicht nachgekommen sein sollen. Diese beiden Vereine liegen in der Tabelle auf dem 13. und 15. Platz unter 16 Clubs.

(...)

Bis vor einer Woche wurde Hajduk von Krassimir Balakow trainiert. Danach wechselte der Bulgare zum abstiegsbedrohten Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern.
zur Financial Times Deutschland
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Vincent hat geschrieben:Muss sagen Nikosia ist wirklich extrem unangenehm zu spielen für Real. Gefällt mir.
Die werden zwar so zu keine 5 Torchancen kommen, aber vielleicht schlägt ja ein Konter bei ein.
Hier ein interessanter Beitrag über Nikosia von "Sport inside":
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... _video.jsp
mster

Beitrag von mster »

FC Schalke 04 - Athletic Bilbao 2:4
Atletico Madrid - Hannover 96 2:1

Hannover damit noch mit relativ guten Chancen aufs Weiterkommen, Schalke so gut wie raus.

Wenn ich an den Drecksack Holtby fällt mir dazu nur ein: Danke Bilbao! Damit dürfte ihm sein selbstgefälliges Grinsen für die nächste Zeit vergangen sein. :D
Marky

Beitrag von Marky »

Allein das Wort Fußball zu hören, tut momentan weh. Aber Barca vs. Milan ist Pflichtprogramm.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Unfassbar, welch haarsträubende Fehler Milan produziert. 3:1 das war's. Schade!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mir macht Barca aber echt keinen Spass. Fussball wie vom Taktitbrett. Fast schon steril und ohne Emotionen. Erinnert an die UDSSR im Eishockey damals. Wiederhole mich da, aber Dortmund-Stuttgart Freitag war geiler Fussball. Mit sowas wie jetzt da kann ich einfach nichts anfangen, da können die noch so toll kicken. Ich würde mir ja fast wünschen, dass mal jemand von Milan dazwischenhaut, aber so ist der Fussball der "Spitzenklasse" eben mittlerweile. Und deshalb werde ich mir die EM auch nicht geben, biedere Schwiegersöhne die sich im Highspeed Fussball üben, aber null Härte vertragen können.

Ich hoffe inständig, es gibt wenigstens auf unserem Berg nächste Runde wieder Kampf zu sehen, sonst weiß ich echt nicht mehr, wie lange ich Fussball der "Neuzeit" noch sehen kann...
Omnia vincit amor
SEAN

Beitrag von SEAN »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mir macht Barca aber echt keinen Spass. Fussball wie vom Taktitbrett.
Ehrlich gesagt wär ich sehr zufrieden, wen unsere Hirten auf dem Platz nur ein drittel von den taktischen Fähigkeiten der Reseverspieler von Barca hätten. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mir macht Barca aber echt keinen Spass. Fussball wie vom Taktitbrett.
Ich hab auch auf Milan gehofft, war leider nix damit.
Und die Bayern"fans" : erwachsene Leute sind sich nicht zu schade am Schluß kollektiv mit roten Plätschen rumzuwedeln und einen auf Trallala zu machen.....
Nee dann bin ich 1000mal lieber FCK-Fan, auch wenn's weh tut in dieser Zeit
Die Roten Teufel vom Betzenberg
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Eben, die Runde ist hoffentlich bald überstanden und in Liga 2 geht es dann wieder von Vorne los (für mich persönlich als Fan, dass "da Oben" viel aufgearbeitet gehört ist außer Frage). Tauschen möchte ich sicher mit keinem von denen.
Und Barca mag ja dann vllt. noch dafür gut sein den Bayern das Event im eigenen scheiss Laden zu verderben, da dürfen sie die dann gerne auch mit ihrem "tollem" Spiel vorführen :D.
Omnia vincit amor
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Barcelona is scheisse.
Dieses ewige langweilige "5 gegen 2" hab ich schon in der Fussballjugend GEHASST.
Was anderes is des net. Wers mag. Ich finds zum Gähnen.
Steril triffts. Wenigstens kriegen die Bayern "dahoam" das Maul gestopft, FALLS sie überhaupt gegen Madrid weiterkommen.
Denn mit der Bayern Abwehr gewinnst du keine Championsleague. Da dribbelt und kombiniert sich das Barcelona Zwergenklonensemble dermassen durch, wie ein heisses Messer durch die Butter.
Aber die Bazis scheiden schon gegen Madrid aus, jede Wette.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es wäre jedenfalls nicht schlecht.
Real gegen Barca zur Abwechslung mal nicht in Spanien.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Naja die Bayern träumen jetzt vom großen Erfolg. Das erreichen des Endspiels im eigenen Stadion... Spätestens im Rückspiel in Madrid hat es sich ausgeträumt für die Bayern... Ich finde Halbfinale ist schon weit genug für die...

Die Reihenfolge ist eigentlich klar
Barca
Real
lange nichts
noch länger nichts
milan, bayern, manu, chelsea und co.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

kann Chelsea im HF Barca rausschmeissen ? :?:
will kein spanisches Finale :x
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

grasnarbe hat geschrieben:kann Chelsea im HF Barca rausschmeissen ? :?:
will kein spanisches Finale :x
Das wäre doch ein Traumfinale, und besser als Chelsea gg. Beiern!

REAL : BARCA 3-2 n.V. Siegtor durch Özil :love:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Blood for Blood

Beitrag von Blood for Blood »

http://www.welt.de/reise/article1061488 ... Insel.html

Was hat das noch mit Fußball zu tun?
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Blood for Blood hat geschrieben:http://www.welt.de/reise/article1061488 ... Insel.html

Was hat das noch mit Fußball zu tun?
Dort können die Fussballspieler kostengünstig entspannen :-D

Falls ich nicht gerade falsch liege gehört dem präsident von real doch ne baufirma... ich glaube nicht das real madrid großartig kosten hat bei dem projekt... hier wird eher der name verkauft für ne schöne luxusinsel... als entgegenkommen wird dann real wohl hier und da mal nen paar testspiele dort bestreiten...
Schlossberg

Der Erfolg von Atletico Bilbao ist schon beeindruckend.
Es wird berichtet, in der Mannschaft spielten nur Spieler mit baskischen Wurzeln.

Was mich zu der Frage bringt:
Man stelle sich vor, beim FCK spielten nur Spieler mit südwestdeutschen Wurzeln. Wo wären wir dann heute anzusiedeln? Vor 60 Jahren war es die Weltspitze.
Heute ?
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

In den Semifinals der CL und der EL sind von den 8 Mannschaften 5 aus Spanien. Bayern, Chelsea und Lisboa vervollständigen die Begegnungen.
Dazu kommt noch die aktuelle Stärke der span. Nationalmannschaft.
Wir halten ja gerne die Bundesliga für eine der drei stärksten Ligen Europas.
Wenn's aber um die Wurscht geht bleiben meist nur die Bazis mit im Rennen.
Und im Spiel gegen France hat man gesehen dass wir noch lange kein Europameister sind.
Es kann im Mai gut und gerne zu zwei rein span. Finals kommen.
Schlossberg

grasnarbe hat geschrieben:Es kann im Mai gut und gerne zu zwei rein span. Finals kommen.
Gut und gerne, da stimme ich zu.

Was würde eigentlich ein Guardiola, was ein Mourinho mit unserem Kader machen?
Verzweifeln?
Täglich dreißig Stockhiebe aufzählen lassen?
Zum FSV Krickenbach zum Üben schicken, oder zum 1. FC Schneckenhausen?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Unter "gleichen" Voraussetzungen wäre die spanische Liga sicherlich nicht stärker als die BL. Was soll man aber machen, wenn Vereine bis weit über Oberkante Unterlippe verschuldet sind und die Uefa nicht in der Lage ist, die Bremse reinzuhauen?
Die Bl wird dann ganz vorne Mitspielen, wenn man dieses Problem endlich in den Griff bekommen hat.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Deutschlands große Boulevardzeitung hat geschrieben:Beim Zweitliga-Spiel Pescara gegen Livorno
Italien-Profi († 25) stirbt nach Herzattacke im Spiel

14.04.2012 — 18:09 Uhr

Gerade hatte sich die Fußball-Welt gefreut, dass es England-Profi Fabrice Muamba (24/Bolton), der im FA-Cup-Viertelfinale gegen Tottenham am 17. März einen Herzstillstand erlitten hatte, wieder besser geht. Jetzt ein neuer Schock.

Italien trauert um Piermario Morosini (25)!

Der Zweitliga-Profi von AS Livorno ist beim Spiel gegen Pescara Calcio zusammengebrochen. Er musste wiederbelebt werden, wurde in das Krankenhaus Santo Spirito in Pescara gebracht und ist verstorben. Das Spiel wurde sofort abgebrochen. (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Falsch geparktes Polizeiauto behinderte Rettungskräfte

Der Tod des Fußballspielers Piermario Morosini schockiert die italienische Öffentlichkeit. Als der Sportler während eines Spiels mit einem Herzinfarkt zusammenbrach, kamen die Rettungskräfte nicht sofort zu ihm durch - offenbar wegen eines falsch geparkten Polizeiautos. Kurz darauf starb der 25-Jährige.
Link: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 05,00.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hammertor, aber wohl irregulär. Würde mich freuen, wenn ein deutsches Team ins Finale der CL käme.

Hier noch eine Randnotiz:
Schuhe aus Real-Kabine geklaut?

Eine böse Überraschung erlebte der Zeugwart von Real Madrid:

Unmittelbar vor dem Anpfiff des Halbfinal-Hinspiels bei Bayern München haben Unbekannte angeblich sechs Paar Schuhe und einige Trikots aus der Kabine der "Königlichen" in der Allianz Arena gestohlen. Das meldete die Sportzeitung "Marca".

Real hat bereits Beschwerde bei der UEFA eingereicht.

Bei den Schuhen soll es sich um drei Paar von Superstar Cristiano Ronaldo sowie insgesamt drei Paar des deutschen Nationalspielers Mesut Özil und des französischen Torjägers Karim Benzema handeln.

Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 45638.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten