Forum

Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

.......Im Gegenzug Spieler verkauft die mehr Potenzial hatten als die Neuverpflichtungen.
mich k**** alles nur noch an...

...du hast den hier vergessen... :kotz:

:D

auf jeden Fall haben wir diese "Saison" Russisches Roulette gespielt...es hat leider nicht geklappt wie es sich die Verantwortlichen vorgestellt haben..
der Weg zum ERFOLG führt manchmal über bittere Fehler und Erfahrungen...nichtsdestotrotz..

EINMAL LAUTRER IMMER LAUTRER :teufel2: :schild: :schal: :applaus:
Zuletzt geändert von kotteschul am 26.03.2012, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

KallisErbe hat geschrieben:Leider Gottes werde ich das Gefühl nicht los, dass uns Ivo und Lakic in den kommenden beiden Spielen in das seit der Rückrunde selbst geschaufelte Grab stoßen werden...
Aber bevor jetzt wieder einige an die Decke gehen: Ja, sie waren nicht zu halten oder besser wollten nicht gehalten werden... Nichtsdestotrotz wären Spieler ihrer Qualität zurzeit bitter nötig für unser Spiel.
Es hilft alles nichts, bei aller Frustration - Zusammenstehen und kämpfen. Nach der Runde wird abgerechnet und hoffentlich ein klarer Schnitt gemacht werden. Ob mit oder ohne Kuntz als VV. Er hat seine Verdienste um diesen Verein, aber trotz allem muss er sich, wie alle anderen Beteiligten auch (uns Fans eingeschlossen), ausschließlich an der aktuellen Leistung messen lassen - so ist eben das Geschäft.
Bei aller verständlichen Verbitterung, da müssen wir jetzt gemeinsam durch.

lakic hat sich doch selbst zur lachnummer gemacht denke das wir uns beim spiel gegen hoppenheim keine gedanken um ihn machen sollten wenn er überhaupt im kader steht.
er hat wichtige tore für uns gemacht aber er wurde schon immer überschätzt!

bei ivo mach ich mir da mehr gedanken.er hat alle eigenschaften einer ratte und wird sich (sein gutes recht) voll gegen uns reinhängen da heißt es auf die füße steigen wenn das passiert verliert der typ die lust

desweiteren hoffe ich auf ein tosendes pfeifkonzert gegen die fischs und ivo in guter betze manier!

ich glaube daran das wir es samstag iwie schaffen werden das am ende die drei punkte bei uns bleiben
auch wenn alles dagegen spricht so herrschen auf dem betze nunmal in gewissen situationen andere gesetze

wichtig für uns die anfangsphase vollgas geben und nich verpennen vielleicht in führung gehn durch son ding wie gegen schlaakkke dann die emotionen entfalten und das 2:0 direkt nachlegen dann hängt der fisch am haken ;)

und wir auf den rängen müssen vollgas geben auch wenns die mannschaft nich verdient hat das sich der treue fan den arsch aufreist so sollte er es doch tun alleine schon wegen dem guten fritz und seinem vermächniss
:pyro:
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Was soll denn die ganze Sch... hier? Was schriebt Ihr, wenn wir nun doch den HSV weghauen (und sei es durch ein dreckiges 1:0 durch ein Eigentor)-es wären noch 4 Punkte bei 6 ausstehenden Spielen. Ist dann der Abstieg trotzdem besiegelt? Was ist denn nur aus dem FCK und seinen Fans geworden?Aber mich wundert nix mehr...
OLD SCHOOL BLOCK
x3Ray

Beitrag von x3Ray »

Selbst ein Träumer wird nach den letzten "Leistungen" nur schwer an den Verbleib in der 1. Liga glauben können...

Also sollte man sich schon voll auf Liga 2 konzentrieren, denn die eigentliche Gefahr droht dort. Die Mannschaft muss komplett neu formiert werden, und auch deshalb wird es in Saison 2012/13 nur darum gehen, im unteren Drittel der 2. Liga zu bestehen und nicht durchgereicht zu werden.
Wenn das klappt, könnte der FCK nach drei, vier, fünf Jahren wieder im oberen Tabellendrittel sich etablieren und ggf. um den Aufstieg mitspielen. Aber eine mehrjährige Erst-Liga-Abstinenz MUSS man auf jeden Fall einkalkulieren!
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Wo manche ihren Optimismus erholen, ist schon sehr erstaunlich.
Wenn es gut läuft, dann werden wir vielleicht noch 12. und Hoffenheim steigt noch ab....
FCK OLE OLE
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Jungs, blickt der Realität ins Gesicht, dann verliert es sich leichter! Wir sind!! abgestiegen. Sollte ich falsch liegen hab ich keine Ahnung vom Fußball!

Hoffentlich hab ich keine Ahnung vom Fußball!!

Hab aber selbst viel zu lange gespielt um die Situation nicht richtig einschätzen zu können!

Wir müssen nach vorne blicken! Macht das Geld zusammen und holt Euch Dauerkarten für die nächste Saison in der 2. Liga! Unterstüzt den Verein! Haltet die Treue und wendet Euch nicht ab!

Kopf hoch! Wir kämpfen weiter!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Weiß nicht wie es euch geht. Aber seit wir unten drin stehen gibt es kaum Tage, Stunden, Minuten an denen ich nicht an den FCK denke-Sorge, Hoffnung, Wut...aber am Ende immer wieder Stolz, ein Teil dieses Vereins sein zu dürfen.

Ich liebe diesen Club und bin absolut davon überzeugt, dass dieser gerade in diesen schweren Zeiten die vollste Unterstützung der Fans brauch.

Eins weiß ich, einmal Lautrer, immer Lautrer...und das ist auch gut so!
:teufel2:
…gibt es auch den FCK…
x3Ray

Beitrag von x3Ray »

Ultradeiweil hat geschrieben:treffend wie immer aber nochmal mein persönlicher plan steht :!:

wir haben am 34 spieltag ein endspiel in hannover

wäre ja schön, wenn du recht behieltest, aber ich hab das jetzt auch mal durchgespielt. und dabei nur die spiele des fck getippt, also die anderen mannschaften außen vor gelassen... was soll ich sagen: der fck bleibt 18., selbst wenn die anderen teams gar nicht mehr spielen... :(
26 punkte, mit mehr rechne ich ganz nüchtern und ohne rosa brille leider nicht.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Wenigstens noch ein Stürmer-Tor in dieser Saison.
Noch ein einziges Mal wenigstens will ich erleben dass einer unserer Stürmer auf dem Platz ein Tor macht in dieser Horrorsaison.
Oder noch ein Sieg? Wenigstens noch einen Sieg erleben? oder zwei hintereinander?

Wenn wir die nächsten zwei Spiele gewinnen sollten weiß ich wer Relegation spielt :
HSV - Pauli
Und Köln und Hertha steigen ab.

alles Träumerei..... :(

die Hoffnung macht sich wie ein böses Gift so langsam wieder bemerkbar.
Scheiß Hopffnung, ohne sie sind die Tage ruhiger.
Mit dem Frust kann ich umgehen, so weh es auch tut.
Aber diese wieder aufkeimende Minihoffnung die schafft mich noch....
Die Roten Teufel vom Betzenberg
akis

Beitrag von akis »

Ich weiss ein gutes Mittel gegen aufkeimende Minihoffnungen: Einfach mal am Stück die Zusammenschnitte der letzten Spiele anschauen. So schnell kannst du gar nicht gucken, wie da die Hoffnung schwindet. Oder?
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

kotteschul hat geschrieben:
auf jeden Fall haben wir diese "Saison" Russisches Roulette gespielt...es hat leider nicht geklappt

Da liegst Du jetzt daneben, das "Russische Roulette" hat geklappt, es hat sogar knallhart eingeschlagen - nur manche haben es zu spät gehört bzw. immer noch nicht mitbekommen :cry: :shock:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
akis

Beitrag von akis »

Krankfurt führt. Mensch, wäre das ne tolle Relegation, HSV gegen Pauli!
tomberti

Beitrag von tomberti »

Saarbrücker hat geschrieben:Mensch Freunde, das war wirklich nichts ihr habt das spiel total verpennt wie soll das diese Saison noch werden ?

So gewinnt man spiele

http://www.youtube.com/watch?v=TkOSdM8tbvg
http://www.youtube.com/watch?v=sm_YWwviB_s

Noch ein Spezial Betze Legends 1992/93: 1.FC Saarbrücken vs. 1.FC Kaiserslautern

http://www.youtube.com/watch?v=tGJO8fffmTc

Auf so einen wie dich, haben wir gerade noch gewartet. Ist die Lyoner aus bei dir? Dann mach der hald Magginuudle!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@Salamander:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
Hier mal ein Ausschnitt von einem Deiner Highlights, jaja, das ist gerade mal sechs Wochen her, damals hast Du vor Selbstbewußstsein (mit Hang zur Überheblichkeit) nur so gestrotzt und alle hier noch belehrt:

Wettkönig hat am 08.02. geschrieben:Jetzt geht es also tatsächlich um den Kopf von Kurz.

salamander hat geschrieben::
Ach was! In der Realität ist die Entlassung von Kurz gar keine Option.
Die Gleichung "Kurz=Abstieg" und "Abstieg=Pleite", die bisweilen hier aufgemacht wird, ist eben nicht gerade Mainstream.

Kurz wird, wenn nichts absolut Dramatisches passiert (ein 12:0 gegen Bayern z.B.) bis Saisonende unser Trainer bleiben. Und wenn wir mit Anstand und einer ordentlichen Leistung absteigen, dann wird er es auch in Liga 2 bleiben. Und auch das wird außer bei einigen Hardcore-Schreibern hier den Blutdruck in der FCK-Welt nicht allzu hoch treiben. Wird der Rest der Saison ähnlich desaströs wie der letzte Samstag, dann wars das für Kurz.

Es wird hier auch oft unterschätzt, dass für Otto-Normalfan K&K für das stehen, wonach man sich über Jahre sehnte wie ein Verdurstender nach Wasser: Ruhe, Sachlichkeit, Realismus, Seriösität, Vermeidung von Lautsprecherei und Großspurigkeit. Das gibt man nicht so leicht auf, nicht nach unseren Erfahrungen Die beiden haben einen riesigen Bonus. Da ändern ein paar Posts hier wenig, selbst wenn sie in der Sache berechtigt und gut formuliert wären.[/qoute]

werauchimmer hat geschrieben:Witzig, wie Du versuchst hier den Deckel drauf zu halten, dabei aber schon direkt einschränkst, dass das nur gilt, wenn wir mit Anstand und einer ordentlichen Leistung absteigen.

Das mein Lieber ist jetzt schon nicht mehr drin, die FCK Tugenden habe ich die Saison noch nicht gesehen, genau so wenig wie Tore, sieben an der Zahl.
Meinst Du das ist anständig, meinst Du das ist eine ordentliche Leistung?
Glaubst Du, dass sich das noch mal ändert?

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen liegt bei 90%, wir sind auf dem direkten Weg in die 2. Liga. Wer das heute noch leugnet ist entweder naiv, oder verfolgt andere Interessen.

Ich habe die Ausführungen der neuen Forumskings genau gelesen, Bayern und Gladbach wird geübt, dann geht es los.
Da halte ich locker dagegen, wenn wir gegen Bayern eine Klatsche bekommen, wenn wir gegen Gladbach verloren haben, dann jagen wir den Rekord von Tasmania, mehr passiert dann nicht mehr.

Ich bin Lautrer, ich bekommen den ganzen Tag mit was gesprochen wird. Witzig, wenn hier der Spies rumgedreht wird und die Leute versuchen die kritischen Stimmen in die Minderheitenecke zu drängen. Das ist Unfug und die Stimmung deutlich gegen Kurz und leider auch gegen den FCK.
Die da oben sollen machen, was sie wollen- so der positivste Tenor momentan.

@Steini
Die "ichhabeesschonimmergewußt" Fraktion soll die Fresse halten?
Ja gut, umgekehrt geht das ja auch schlecht, denn dann würden außer mir und MAC41 hier noch allenfalls ein, zwei User posten :lol:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 26.03.2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Karla_Kolumna

Beitrag von Karla_Kolumna »

werauchimmer hat geschrieben:Ja gut, umgekehrt geht das ja auch schlecht, denn dann würden außer mir und MAC41 hier noch allenfalls ein, zwei User posten :lol:

Eindeutig die Elite hier. Sei stolz auf dich und komm her, dann kriegst du ein Sternchen in dein Büchlein.

@Salamander:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Den Satz solltest du dir eventuell sparen. Dich interessiert nichts, außer deinem Gehetz von gestern.
Sandro Wagner :schal:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wer von Fußball ein bisschen Ahnung hat und die Spiele unserer Mannschaft völlig objektiv betrachtet, der weiß, dass wir z. Zt. selbst in der 3. Liga uns sauschwer tun würden, um ein Spiel gewinnen zu können.
Auch in der 3. Liga muss erst einmal ein Tor erzielt werden, um zu gewinnen. Und dazu wären wir selbst in der 3. Liga nur bedingt tauglich mit dieser unserer "grandiosen" Offensivabteilung, die unser VV zusammen gestellt hat.
An einen Sieg in dieser Saison glaube ich schon fast nicht mehr.
Würde mich schon sehr freuen, wenn wieder einmal ein Stürmer oder ein MFSP ein Tor erzielen würde.
In der Rückrunde wurden gerade einmal 4 Törchen erzielt, allesamt von Abwehrspielern. Dick 2x, Jessen und Rodnei.

Wenn man die Entwicklung des Fußballs, wo es ausschließlch nur noch um Geld geht, und das eigentliche Spiel nur noch zu einer Randerscheinug wird, genau und präzise verfolgt, dann muss man klar und eindeutig sehen, dass in der nahen Zukunft es für den FCK mit seinen limitierten finanziellen Möglichkeiten nicht mehr darum geht die 1. Liga zu erhalten, sondern, wir müssen alles daran setzen, dass wir die 2. Liga halten können. Clubs wie Golfsburg, Pillenkusen,
Hoppenheim, Red-Bul Leipzig, Scheichclub 1860 München usw. usw. werden in naher Zukunft die 1. Liga dominieren.
Für Clubs wie Freiburg und Kaiserslautern mit ihren bescheidenen finanziellen Mitteln wird dann in der Belletage der 1. Liga kein Platz mehr sein, es sei denn wir finden einen Großsponsor bzw. Mäzen und vermarkten unser Stadion.
Nürnberg spielt nämlich ja auch nicht im Max Morlock Stadion, Köln nicht im Hans Schäfer Stadion, Hamburg auch nicht im Uwe Seeler Stadion, Bayern nicht im Franz Beckenbauer Stadion (obwohl sie es sich wirtschaftlich leisten könnten), Düsseldorf nicht im Toni Turek Stadion, Frankfurt auch nicht im Jürgen Grabowski Stadion und RW Essen auch nicht im Helmut Rahn Stadion.
Auch muss die Struktur der Vorstandschaft bzgl. der Effizienz geändert werden.
Wenn wir das alles nicht schaffen, dann werden wir ganz nüchtern u. realistisch betrachtet auf Dauer auch selbst nicht die 2. Liga halten können und in der Bedeutungslosigkeit des Dt. Fußballs enden.
Dann müssen wir wie in den 50er Jahren in der guten alten Oberliga Südwest wieder gg. Eintracht Trier, TUS Koblenz, Wormatia Worms, FK Pirmasens, SV Niederauerbach, Borussia Neunkirchen, SV Elversberg usw. usw. in der Oberliga Südwest spielen.
Und was würde das bedeuten?:
Das Fritz-Walter-Stadion wäre dann weder von Verein, Stadt und Land zu finanzieren.
Im schlimmsten Fall müsste es abgerissen und der der FCK aufgelöst werden.
Deshalb:
Damit unser FCK überleben kann, muss alles auf den Prüfstand und alle vernünftigen sich bietenden Möglichkeiten und Alternativen überlegt und ausgeschöpft werden.
Wer das anders sieht, der ist ein Volltäumer und gehört entweder in`s Wolken-Kuckucksheim oder in`s Phantasialand bzw. auf den Ponyhof.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Saarbrücker hat geschrieben:Es war der größte fehler den ihr machen konntet diesen super Trainer Marco Kurz zu entlassen. Balakov wird noch weniger an die Spieler heran kommen zu euch hat Kurz am besten gepasst eure fans sind emotional Kurz war es auch ihr habt in Kurz doch jemand gefunden der zu eurem Verein passt sowas versteh ich nicht.

hehe der liegt bei mir im kühlschrank danke der nachfrage, wenn du mir auch eine erlaubst? Wie wäre es mit einer Ausleihe von Amri für nächste Saison ihr könnt ihn eh net gebrauchen oder doch =D Liga 2 ? man spekuliert die kleinen Mainzer haben es euch gezeigt könnt euch als die Dauerkarten besorgen für Liga 2 8-) Blau Schwarz ein leben lang.

hör auf mit dem MK geschwafel
der ist weg
UND DAS IST GUT SO !!!!
TAKTISCH NULL DRAUF !!!!

zu einem guten Trainer gehört eben auch Menschenführung und eingehen auf aktuelle Spielsituationen....
ehrlich gesagt ich konnte ihn die letzten Spiele nicht mehr ertragen , wenn man als Trainer die auffälligsten Dinge während dem spiel nicht sieht und abstellt...
Zuletzt geändert von Yogi am 26.03.2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
akis

Beitrag von akis »

SuPa spielte ja in der RL gegen Essen. Auch dort traf er nicht, zählte laut Kicker nicht zu den Besseren. Vielleicht wäre die Oberliga was für ihn?
Yogi

Beitrag von Yogi »

akis hat geschrieben:SuPa spielte ja in der RL gegen Essen. Auch dort traf er nicht, zählte laut Kicker nicht zu den Besseren. Vielleicht wäre die Oberliga was für ihn?

aber , aber
unser Trainer war voll überzeugt
vom Stolperhannes....
HANSLIK/Man of the important Goals
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

szymaniak hat geschrieben:...und vermarkten unser Stadion.

Ein immer wieder gern angeführtes Allheilmittel. Es gibt bestimmt dutzende Unternehmen, die gerne Geld für ne richtig gute Negativpublicity bezahlen. Und nichts anderes wäre es für ein Unternehmen, würde es einen mit so positiven Emotionen besetzten Namen wie den Fritz Walters durch den Unternehmens ersetzen. Geld für den Stadionnamen ist utopisch, das weiß auch Kuntz.

Interessanterweise hat der FCK gerade ein Anmeldeverfahren auf die Wortmarke "Fritz-Walter-Stadion" laufen. Davon abgesehen gehört die Wortmarke "Fritz Walter" jemand anders aus dem Umfeld des FCK. Deshalb dürften auch hier gerne ins Spiel fantasierte Multimilliardenlösungen wie "Fritz-Walter-Stadion im SAP-Sportpark" oder "Red-Bull-Arena im Fritz-Walter-Sportpark" durchaus problematisch werden. Also trennt euch von der Vision des Stadionnamens. Der bringt weniger Asche als Kuntz in dieser Saison mit einem Transfer verbraten hat (ok, zynisch) und ist eh für jedes vernünftige Unternehmen verbrannt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Vielleicht baut das ja etwas auf:

Schaut mal nach Karlsruhe, es geht auch noch schlimmer...
akis

Beitrag von akis »

Interessanterweise sagt Balakov, Wagner und Wooten könnten noch wichtig werden. Von SuPa war die Rede nicht. Das hat er schnell erkannt.
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

akis hat geschrieben:Krankfurt führt. Mensch, wäre das ne tolle Relegation, HSV gegen Pauli!

Glaube eher an Köln gegen Düsseldorf, wäre auch geil. Noch geiler wäre natürlich SGE gg. FCK...okay lassen wir das
akis

Beitrag von akis »

Wenn ich mir so anschaue, was Freund Rodnei zusammenstümpert: War da Outtara nicht noch besser?
kulak

Beitrag von kulak »

akis hat geschrieben:Wenn ich mir so anschaue, was Freund Rodnei zusammenstümpert: War da Outtara nicht noch besser?

Nein.
Antworten