Forum

Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mcmurphy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mcmurphy »

@kadlec
Das Kapital ist der wahre "lebendige Gott" und das Bargeld seine göttliche Gnade, die Kapitalisten sind seine Auserwählten und die Bankiers, die Priester und Bischöfe seiner Kirche...
:wink:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
kadlec
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kadlec »

Blochin hat geschrieben:
Maximal_Betze hat geschrieben: Na, das ist doch eigentlich recht einfach: Rombach fehlt die Qualität! ;)
Nein, das ist negativer Dialekt! Alte Frankfurter Fußballschule!
Das fürchte ich in Bezug auf Rombach auch. Dialekt statt Dialektik, Reflex statt Reflexion. Immer fehlen nur 2-3 Buchstaben, doch in der Welt des Geistes ein vielfacher Quantensprung. Das ist in der Tat fehlende Qualität, würde vermutlich sogar Theodor Wiesengrund Adorno meinen. :wink:
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

Unsere jetzige Situation ist so verfahren, dass man kaum mehr Hoffnung haben kann - so viele Spiele nicht gewonnen, so schwache Auftritte, so viel Scheiß von Allem...

Andererseits ist die Situation so einfach: Gegen Hamburg gewinnen. Einfach gewinnen. Und bei Hamburg brennt der Baum - dann denken die: "Ach Gott - jetzt verlieren Wir schon gegen DIE!!!"

...und bei Uns realisiert man: "Wir können es noch".

Am Samstag ist es Zeit...
McMett
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von McMett »

Sigi-8 hat geschrieben:Gegen den Abstieg kämpfen ohne eine gelbe Karte zu bekommen, ist doch ein Ding der Unmöglichkeit.
Sehe ich im Grunde genauso, nur: Wenn man drei Meter von seinem eigentlich zu bekämpfenden Gegenspieler entfernt steht und ihm dabei zusieht, wie er in aller Ruhe den Ball annimmt und weiterleitet, wird aus dem Ding der Unmöglichkeit leider ganz schnell brutale Realität...Und die Statuten der FIFA sehen für das Zusehen von Spielern beim Fußballspielen des Gegners leider noch keine Verwarnung vor...vllt. sollte das mal eingeführt werden, dann kämen die Blutgrätschen alá Hans Dampf womöglich von ganz alleine ;)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..Motivation..

Hmmm,.. also, wir sind grottenschlecht, stolpern übern Platz und punktemäßig wird es für ein Grande Finale gegen die Eintracht auch schwierig.

Na gut. Spielen wir den Absteiger. Aber die Vorstellung das wir dem HSV oder die BSC´ler mit in den Abgrund ziehen könnten hat was diabolisches. Ein Restfunkeln das doch auch zum FCK passt. Was haben wir denn noch zu verlieren.

Die anderen müssen doch zittern, dass sie nicht aus Versehen gegen uns verlieren. Stellt euch doch die Blamage für die anderen vor. Harr, harr..

Die Verlustängste sind weg, schieben wir sie auf die andere Seite des Platzes. Lasst uns doch einfach mal Spielverderber sein.
Hannover die Euromillionen verderben, dem BVB nochmal aus Versehen das Zittern bescheren.

Notfalls mit einem gepflegten Stinkefinger in den Untergang.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Also, wenn man sich anschaut, wie die Mannschaften vor uns gerade drauf sind und dann ganz optimistisch rechnet, könnten vielleicht vielleicht 33 Punkte so gerade eben für Platz 16 reichen.

Das würde bedeuten, dass wir aus den letzten sieben Spielen mindestens 4 Siege und ein Unentschieden oder 3 Siege und 4 Unentschieden bräuchten. Wir dürfen daher im besten Falle noch maximal zwei Spiele verlieren. Selbst das gilt nur dann, wenn mindestens zwei der Mannschaften über uns jetzt freundlicherweise so konsequent abkacken, dass am Ende 33 Punkte reichen.

Wir müssten daher jetzt in den letzten Spielen mindestens so oft gewinnen, wie bisher in der gesamten Saison. Um das erreichen zu können, muss Balakov in der Woche bis zum HSV quasi alles ändern und verbessern. Mit dieser Truppe schafft das nur ein Wundertrainer. Theorethisch könnte Balakov natürlich ein Wundertrainer sein. Das ist zwar mehr als unwahrscheinlich, aber die einzige Hoffnung, die wir haben.
- Frosch Walter -
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Fragile X Factor hat geschrieben:..Motivation..

Hmmm,.. also, wir sind grottenschlecht, stolpern übern Platz und punktemäßig wird es für ein Grande Finale gegen die Eintracht auch schwierig.

Na gut. Spielen wir den Absteiger. Aber die Vorstellung das wir dem HSV oder die BSC´ler mit in den Abgrund ziehen könnten hat was diabolisches. Ein Restfunkeln das doch auch zum FCK passt. Was haben wir denn noch zu verlieren.

Die anderen müssen doch zittern, dass sie nicht aus Versehen gegen uns verlieren. Stellt euch doch die Blamage für die anderen vor. Harr, harr..

Die Verlustängste sind weg, schieben wir sie auf die andere Seite des Platzes. Lasst uns doch einfach mal Spielverderber sein.
Hannover die Euromillionen verderben, dem BVB nochmal aus Versehen das Zittern bescheren.

Ich müsste alles leugnen worin ich Glauben schöpfe um daran keinen Gefallen finden zu können...
:prost:
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 26.03.2012, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
(C.K.Dighton Patmore)
kadlec

Beitrag von kadlec »

Mcmurphy hat geschrieben:@kadlec
Das Kapital ist der wahre "lebendige Gott" und das Bargeld seine göttliche Gnade, die Kapitalisten sind seine Auserwählten und die Bankiers, die Priester und Bischöfe seiner Kirche...
:wink:
Weiß das der Meßdiener Grünewalt, der so oft mit dem Opferstock herumläuft und um eine kleine Gabe bittet, auch? In dieser Saison haben wir ja eher Kapital vernichtet als angehäuft.

Na ja, genug kritisiert für heute. Noch gestern wollte ich für den Rest der Saison dem Betze fernbleiben, heute steht es Unentschieden, ab Donnerstag gehts mir wieder besser und am Samstag bin ich wieder auf dem heiligen Berg. Seit Wochen dasselbe Prozedere. Da steckt wohl der Teufel dahinter. :teufel2:
Und jetzt muß ich wieder ein wenig arbeiten. Bis die Tage. :wink:
docschorle
Beitrag von docschorle »

Wohl zögert auch das alte Herz
Und atmet noch nicht frei,
Es bangt und sorgt: »Es ist erst März,
Und März ist noch nicht Mai.«

In diesem Sinne nieder mit dem HSV......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

ottonormal hat geschrieben:
Mcmurphy hat geschrieben:Fiktion eines hoffnungslos Verliebten...

...Samstag Nachmittag...15.28Uhr, die Mannschaften laufen ein...verhaltener Jubel schallt ins weite Rund des Stadions...etwa 34000 unentwegte haben den Weg zum Betzenberg gefunden...die Gesichter der Fans, kreidebleich vor Entsetzen oder feuerrot vor Zorn, das drohende Unheil klar vor Augen... doch stolz und trotzig stehn sie da, in ihrer Kurve, ausgemergelt und abgekämpft, hoffnungslos in Gedanken verloren...doch gekommen sind sie alle um ihrem Verein ein letztes mal nach vorn zu treiben...
Erinnerungen werden wach, Erinnerungen an vergangene Schlachten, an leidenschaftlich kämfende Lautrer gegen vermeindlich übermächtige Gegner, das 3-1 gegen Barcelona, das 4-0 gegen die Bayern und das unvergessene 3-0 gegen Köln in schier aussichtsloser Situation...und da ist sie wieder, diese Gänsehaut, dieses tiefe unbeschreibliche Gefühl das mich so sehr mit diesem Verein verbindet und alles rational erklärbare ad absurdum führt...

15.45Uhr...auch der 2.Konter des HSV sitzt...0-2...
Erste Tränen beginnen zu fließen, Totenstille im weiten Rund, die sprichwörtlich fallende Stecknadel käme einem mittleren Erdbeben gleich, doch sie wird nicht fallen...

Am scheinbaren Ende aller Tage angekommen, beginnt sich der Himmel zu verfinstern und die Sonne scheint nicht mehr...erste zaghafte Regentropfen benetzen das satte "Grün"...ich schaue zum Himmel und sehe in einer sich verformenden Wolke, das Gesicht von Fritz Walter, wie es mehr und mehr an Konturen gewinnt...
es ist der letzte Salut des großen Fritz an seinen FCK...jetzt auch bemerken die Spieler das himmlische treiben und beginnen zu verstehn...

"DER FCK DARF UND WIRD SO NICHT UNTERGEHN"

...ein leidenschaftlicher fight nimmt seinen Lauf...
...17.18Uhr...in der 93. Spielminute ist es nun soweit, nach phantastischer Spieleröffnung von Borysiuk, Doppelpass mit Fortunis im Halbfeld, der Ball kommt zu Tiffert, der läßt 2 Gegenspieler wie Pappsoldaten aussehn und flankt den Ball von halb rechts aus vollem Lauf gen Strafraumgrenze von wo ihn Swierczok volley aus ca 18m, unhaltbar in die Maschen drescht...3-2!!!!

Schlußpfiff auf dem Betzenberg...das Stadion steht Kopf...selbst die Meisterschaft 98 hat sich nicht so angefühlt wie dieser Sieg...Die Hoffnung...da ist sie wieder...und ein jeder glaubt nun auch daran...

7.30Uhr...der Wecker klingelt, Samstag morgen, rund 8 Stunden vor Spielbeginn...sollte alles nur ein Traum gewesen sein...

Dann schau ich aus dem Fenster und schalte das Radio ein..."und heute Nachmittag schauerartige Regenfälle ab etwa 15.30..."

....to be continued...
Gänsehaut! Klasse!
Fakt ist, dass nach jedem Traum der Alptraum folgt. Wenn dem so wäre würde ich mich drauf einlassen, doch wie solls geschehen, Woche auf Woche derselbe Traum und.......nix iss.....
McMett

Beitrag von McMett »

Fragile X Factor hat geschrieben:

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an, Fragile! :) Und wie gut ich den Stinkefinger hochhalten kannst, hast du ja schon live miterlebt ;)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

docschorle hat geschrieben:Wohl zögert auch das alte Herz

Schöner Spruch, und genauso ist es. Warum sollen wir uns jetzt schon durcheinander machen über etwas was vielleicht doch nicht eintritt? Abgerechnet wird erst im Mai und jetzt haben wir, zugegeben es sieht im Moment sehr schlecht aus, noch alle Chancen das es gut gehen kann. Ich habe heute morgen mit meiner Enkelin Bob der Baumeister geschaut ( besser gesagt schauen müssen ) und ich halte es mit dem seinem Leitspruch: "Können wir das schaffen? Jow wir schaffen das!" 8-)
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

ilias hat geschrieben:SIND WIR SCHON ABGESTIEGEN?
GIBT MAN SO SCHNELL AUF?
ABER WIE ICH SEHE IST DER FCK AUCH "MODE" GEWORDEN...

WÄREN WIR 4-5 WÄRE DER BETZE AUSVERKAUFT:

Sicher Herr Kuntz fehler bei den Transfers gemacht, hat er aber nicht aus Absicht gemacht. SO! und jetzt?
Deshalb "vergesen wir den FCK"???
Bei jedem familieren Problemen ist es sinnvoll alles in Frage zu stellen und gleich sich scheiden oder abhauen?
Das Schlüsselwort zum Verständnis von allem hier und bei der Mannschaft/VV/Trainer heisst Fehler.
:love:
salamander

Beitrag von salamander »

Markie hat geschrieben:Jetzt wird sich zeigen, wem es wirklich um den Verein geht und wer als selbstgefälliger Schwätzer und Heuchler die Segel streicht. Letztere sind nicht mehr wert als die Söldner , die es unzweifelhaft gibt und die sich jetzt wie die Spreu vom Weizen trennen werden.

Raus mit den Verrätern – auf dem Platz und auf den Rängen!

Es sind noch 21 Punkte zu vergeben Mit einem Sieg gegen den HSV wird man die endgültig unten reinziehen. 5 Vereine stehen zwischen 26 und 28 Punkten, wenigstens zwei werden da auch kleben bleiben. Mit einem weiteren Sieg ist man dann schon dran.
Hui, Markie-Superfan ist wieder da. Raus mit den Verrätern auf den Rängen, die nicht mehr an die Rettung glauben wollen.

Nur, dass Markie am 10.3. schrieb:
Markie hat geschrieben:So wird es am Ende keine Irritationen mehr geben, wer für den (zweit-) peinlichsten Abstieg aller Zeiten verantwortlich ist.
und am 4.3.....
Markie hat geschrieben: Das Siechtum des FCK wird also noch 10 unerträglich lange Spiele andauern. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung einhandelt, schließlich spielt man noch gegen Vereine, für die es um etwas geht, Freiburg zum Beispiel.

und am 25.2....
Markie hat geschrieben: Aus dieser Trümmertruppe kann kein Trainer der Welt mehr etwas rausholen.
Hör mal zu, Markie: Das Fußballleben ist ein Auf und Ab und Du lässt ja hier Deinen Stimmungen häufig freien Lauf. Nachdem Du offenbar schon im Februar aufgegeben hattest und Dich bemüßigt fühltest, hier jeden zu attackieren, der dies anders sah, solltest Du jetzt, wo die Tabellensituation objektiv noch viel hoffnungsloser ist, nicht diejenigen, die situationsbedingt ein wenig die Flügel hängen lassen, als Verräter aburteilen.

Eigentlich ist das eine Frechheit und es fällt mir schwer, da sachlich zu bleiben und ohne Beleidigungen auszukommen. Aber ich versuche es mal:

Nehmen wir es einfach so: Die Situation war damals schlecht und sie ist jetzt noch schlechter und es sollte Jedem selbst überlassen bleiben, wie er damit umgeht. Wenn Du aber heute 1000 beliebige Fußballfans fragst, wer absteigt, nennen 1000 den FCK. Nein, 999, weil Markie Superfan sieht es ja anders.... :lol:
Mr.Lumpi

Beitrag von Mr.Lumpi »

Vielleicht bekommen alle HSVler ne Magen-Darm-Grippe, so dass die am Wochenende nicht kommen können. Dann gewinnen wir das Spiel :teufel2:
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

McMett hat geschrieben:

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an, Fragile! :) Und wie gut ich den Stinkefinger hochhalten kannst, hast du ja schon live miterlebt ;)
Du weisst ja, ich verleugne bewusst die Realität.. Die kann mich mal ..
Stinkefinger freihändig übern Wellenbrecher. Tja, hätte ja nie gedacht, dass du mir alten Sack als Fußballfan noch was beibringen kannst. :wink:

@ Mcmurphy
.. deine Replik hatte mich ja auch nochmal motiviert. War schon über die Gebühr geknickt. Danke dafür. 8-)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mr.Lumpi hat geschrieben:Vielleicht bekommen alle HSVler ne Magen-Darm-Grippe, so dass die am Wochenende nicht kommen können. Dann gewinnen wir das Spiel :teufel2:
Sicher?
harryyy

Beitrag von harryyy »

docschorle hat geschrieben:Wohl zögert auch das alte Herz

na, das ist doch mal eine kämpferisch-poetische Ansage !
Wow !
Das erste Mal, dass ich bei dem Thema mal wieder ein Schmunzeln hervorbringe...
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Noch 21 Punkte sind zu vergeben, angenommen 3 der 4 Heimpiele werden gewonnen woran ich nicht wirklich glauben kann und noch ein Sieg in Berlin würde bedeuten maximal 32 Punkte am Ende der Saison. Das wiederum bedeutet Freiburg und Köln dürfen noch maximal 4 Punkte und Augsburg und Hamburg noch maximal fünf Punkte holen in 7 Spielen, das Torverhältnis mal unberücksichtigt. Da muss schon ein großen Wunder passieren.
McMett

Beitrag von McMett »

Du weisst ja, ich verleugne bewusst die Realität.. Die kann mich mal ..
Stinkefinger freihändig übern Wellenbrecher. Tja, hätte ja nie gedacht, dass du mir alten Sack als Fußballfan noch was beibringen kannst. :wink:
Ja, stimmt, du alter Silles kannst ab und an noch was lernen von mir, aber andersrum funktionierts ja genauso ;) Is wohl dieses Generationending, wa! ;)

Und das mit dem Realität ignorieren muss ich noch ein bisschen üben! musst du mir mal Nachhilfe geben!
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

Leider Gottes werde ich das Gefühl nicht los, dass uns Ivo und Lakic in den kommenden beiden Spielen in das seit der Rückrunde selbst geschaufelte Grab stoßen werden...
Aber bevor jetzt wieder einige an die Decke gehen: Ja, sie waren nicht zu halten oder besser wollten nicht gehalten werden... Nichtsdestotrotz wären Spieler ihrer Qualität zurzeit bitter nötig für unser Spiel.
Es hilft alles nichts, bei aller Frustration - Zusammenstehen und kämpfen. Nach der Runde wird abgerechnet und hoffentlich ein klarer Schnitt gemacht werden. Ob mit oder ohne Kuntz als VV. Er hat seine Verdienste um diesen Verein, aber trotz allem muss er sich, wie alle anderen Beteiligten auch (uns Fans eingeschlossen), ausschließlich an der aktuellen Leistung messen lassen - so ist eben das Geschäft.
Bei aller verständlichen Verbitterung, da müssen wir jetzt gemeinsam durch.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

und nochmal, it´s fuckin´judgement day baby...
http://youtu.be/WIa7rH350rM
(C.K.Dighton Patmore)
Yogi

Beitrag von Yogi »

DougHeffernan hat geschrieben:Noch 21 Punkte sind zu vergeben, angenommen 3 der 4 Heimpiele werden gewonnen woran ich nicht wirklich glauben kann und noch ein Sieg in Berlin würde bedeuten maximal 32 Punkte am Ende der Saison. Das wiederum bedeutet Freiburg und Köln dürfen noch maximal 4 Punkte und Augsburg und Hamburg noch maximal fünf Punkte holen in 7 Spielen, das Torverhältnis mal unberücksichtigt. Da muss schon ein großen Wunder passieren.

äh wieviele HS haben wir gewonnen .... :?:
vergiss es :cry:
HANSLIK/Man of the important Goals
LDH

Beitrag von LDH »

Ich hoffe nur eins. Und zwar dass ich die ganze Woche nix lesen muss von wegen JETZT GILT'S oder ENDSPIEL und so weiter und so fort....!!!
Ich kann diese Scheisse nicht mehr hören. Egal ob von Spielern oder Offiziellen.

Ich erwarte dass Kuntz und Co intensiv für Liga 2 planen. Und ganz ehrlich. Wenn das gegen die Hamburger keine 3 Punkte gibt, dann sollen einfach nur noch die spielen, die sicher da bleiben.
Yogi

Beitrag von Yogi »

KallisErbe hat geschrieben:Leider Gottes werde ich das Gefühl nicht los, dass uns Ivo und Lakic in den kommenden beiden Spielen in das seit der Rückrunde selbst geschaufelte Grab stoßen werden...
Aber bevor jetzt wieder einige an die Decke gehen: Ja, sie waren nicht zu halten oder besser wollten nicht gehalten werden... Nichtsdestotrotz wären Spieler ihrer Qualität zurzeit bitter nötig für unser Spiel.
Es hilft alles nichts, bei aller Frustration - Zusammenstehen und kämpfen. Nach der Runde wird abgerechnet und hoffentlich ein klarer Schnitt gemacht werden. Ob mit oder ohne Kuntz als VV. Er hat seine Verdienste um diesen Verein, aber trotz allem muss er sich, wie alle anderen Beteiligten auch (uns Fans eingeschlossen), ausschließlich an der aktuellen Leistung messen lassen - so ist eben das Geschäft.
Bei aller verständlichen Verbitterung, da müssen wir jetzt gemeinsam durch.

soll ich dir mal was sagen...
ist mir mittlerweile sch***** egal ob wir absteigen.
habe jetzt wahrlich genug mit gemacht..
seit dem Abstieg jetzt 5 Jahre wieder eine DK
mein Motto damals : jetzt erst recht den FCK unterstützen"
und am Anfang hab ich mich wahrlich jedesmal gefragt warum ich mir daß wieder antue...
ok der Aufstieg war schön , letzte Saison auch...
aber was mich echt ärgert ,
DIESER ABSTIEG WAR VÖLLIG UNNÖTIG UND HAUSGEMACHT!
und wenn ich dann noch so eine HERZLOSE TRUPPE sehe......
neee , mir langts ..noch die 4 HS und dann keine DK mehr....
hab keinen Bock mehr auf unfähige Scouts, Trainer die nicht Bulireif sind und einen VV zu finanzieren der nicht erkennt wie schlecht es um den Verein steht und die Trainerentlassung viel zu spät vollzieht.
Im Gegenzug Spieler verkauft die mehr Potenzial hatten als die Neuverpflichtungen.
mich k**** alles nur noch an...
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten