Das Kapital ist der wahre "lebendige Gott" und das Bargeld seine göttliche Gnade, die Kapitalisten sind seine Auserwählten und die Bankiers, die Priester und Bischöfe seiner Kirche...

Das fürchte ich in Bezug auf Rombach auch. Dialekt statt Dialektik, Reflex statt Reflexion. Immer fehlen nur 2-3 Buchstaben, doch in der Welt des Geistes ein vielfacher Quantensprung. Das ist in der Tat fehlende Qualität, würde vermutlich sogar Theodor Wiesengrund Adorno meinen.Blochin hat geschrieben:Nein, das ist negativer Dialekt! Alte Frankfurter Fußballschule!Maximal_Betze hat geschrieben: Na, das ist doch eigentlich recht einfach: Rombach fehlt die Qualität!
Sehe ich im Grunde genauso, nur: Wenn man drei Meter von seinem eigentlich zu bekämpfenden Gegenspieler entfernt steht und ihm dabei zusieht, wie er in aller Ruhe den Ball annimmt und weiterleitet, wird aus dem Ding der Unmöglichkeit leider ganz schnell brutale Realität...Und die Statuten der FIFA sehen für das Zusehen von Spielern beim Fußballspielen des Gegners leider noch keine Verwarnung vor...vllt. sollte das mal eingeführt werden, dann kämen die Blutgrätschen alá Hans Dampf womöglich von ganz alleineSigi-8 hat geschrieben:Gegen den Abstieg kämpfen ohne eine gelbe Karte zu bekommen, ist doch ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich müsste alles leugnen worin ich Glauben schöpfe um daran keinen Gefallen finden zu können...Fragile X Factor hat geschrieben:..Motivation..
Hmmm,.. also, wir sind grottenschlecht, stolpern übern Platz und punktemäßig wird es für ein Grande Finale gegen die Eintracht auch schwierig.
Na gut. Spielen wir den Absteiger. Aber die Vorstellung das wir dem HSV oder die BSC´ler mit in den Abgrund ziehen könnten hat was diabolisches. Ein Restfunkeln das doch auch zum FCK passt. Was haben wir denn noch zu verlieren.
Die anderen müssen doch zittern, dass sie nicht aus Versehen gegen uns verlieren. Stellt euch doch die Blamage für die anderen vor. Harr, harr..
Die Verlustängste sind weg, schieben wir sie auf die andere Seite des Platzes. Lasst uns doch einfach mal Spielverderber sein.
Hannover die Euromillionen verderben, dem BVB nochmal aus Versehen das Zittern bescheren.
Notfalls mit einem gepflegten Stinkefinger in den Untergang.
Weiß das der Meßdiener Grünewalt, der so oft mit dem Opferstock herumläuft und um eine kleine Gabe bittet, auch? In dieser Saison haben wir ja eher Kapital vernichtet als angehäuft.Mcmurphy hat geschrieben:@kadlec
Das Kapital ist der wahre "lebendige Gott" und das Bargeld seine göttliche Gnade, die Kapitalisten sind seine Auserwählten und die Bankiers, die Priester und Bischöfe seiner Kirche...
Fakt ist, dass nach jedem Traum der Alptraum folgt. Wenn dem so wäre würde ich mich drauf einlassen, doch wie solls geschehen, Woche auf Woche derselbe Traum und.......nix iss.....ottonormal hat geschrieben:Gänsehaut! Klasse!Mcmurphy hat geschrieben:Fiktion eines hoffnungslos Verliebten...
...Samstag Nachmittag...15.28Uhr, die Mannschaften laufen ein...verhaltener Jubel schallt ins weite Rund des Stadions...etwa 34000 unentwegte haben den Weg zum Betzenberg gefunden...die Gesichter der Fans, kreidebleich vor Entsetzen oder feuerrot vor Zorn, das drohende Unheil klar vor Augen... doch stolz und trotzig stehn sie da, in ihrer Kurve, ausgemergelt und abgekämpft, hoffnungslos in Gedanken verloren...doch gekommen sind sie alle um ihrem Verein ein letztes mal nach vorn zu treiben...
Erinnerungen werden wach, Erinnerungen an vergangene Schlachten, an leidenschaftlich kämfende Lautrer gegen vermeindlich übermächtige Gegner, das 3-1 gegen Barcelona, das 4-0 gegen die Bayern und das unvergessene 3-0 gegen Köln in schier aussichtsloser Situation...und da ist sie wieder, diese Gänsehaut, dieses tiefe unbeschreibliche Gefühl das mich so sehr mit diesem Verein verbindet und alles rational erklärbare ad absurdum führt...
15.45Uhr...auch der 2.Konter des HSV sitzt...0-2...
Erste Tränen beginnen zu fließen, Totenstille im weiten Rund, die sprichwörtlich fallende Stecknadel käme einem mittleren Erdbeben gleich, doch sie wird nicht fallen...
Am scheinbaren Ende aller Tage angekommen, beginnt sich der Himmel zu verfinstern und die Sonne scheint nicht mehr...erste zaghafte Regentropfen benetzen das satte "Grün"...ich schaue zum Himmel und sehe in einer sich verformenden Wolke, das Gesicht von Fritz Walter, wie es mehr und mehr an Konturen gewinnt...
es ist der letzte Salut des großen Fritz an seinen FCK...jetzt auch bemerken die Spieler das himmlische treiben und beginnen zu verstehn...
"DER FCK DARF UND WIRD SO NICHT UNTERGEHN"
...ein leidenschaftlicher fight nimmt seinen Lauf...
...17.18Uhr...in der 93. Spielminute ist es nun soweit, nach phantastischer Spieleröffnung von Borysiuk, Doppelpass mit Fortunis im Halbfeld, der Ball kommt zu Tiffert, der läßt 2 Gegenspieler wie Pappsoldaten aussehn und flankt den Ball von halb rechts aus vollem Lauf gen Strafraumgrenze von wo ihn Swierczok volley aus ca 18m, unhaltbar in die Maschen drescht...3-2!!!!
Schlußpfiff auf dem Betzenberg...das Stadion steht Kopf...selbst die Meisterschaft 98 hat sich nicht so angefühlt wie dieser Sieg...Die Hoffnung...da ist sie wieder...und ein jeder glaubt nun auch daran...
7.30Uhr...der Wecker klingelt, Samstag morgen, rund 8 Stunden vor Spielbeginn...sollte alles nur ein Traum gewesen sein...
Dann schau ich aus dem Fenster und schalte das Radio ein..."und heute Nachmittag schauerartige Regenfälle ab etwa 15.30..."
....to be continued...
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an, Fragile!Fragile X Factor hat geschrieben:
Die anderen müssen doch zittern, dass sie nicht aus Versehen gegen uns verlieren. Stellt euch doch die Blamage für die anderen vor. Harr, harr..
Notfalls mit einem gepflegten Stinkefinger in den Untergang.
Schöner Spruch, und genauso ist es. Warum sollen wir uns jetzt schon durcheinander machen über etwas was vielleicht doch nicht eintritt? Abgerechnet wird erst im Mai und jetzt haben wir, zugegeben es sieht im Moment sehr schlecht aus, noch alle Chancen das es gut gehen kann. Ich habe heute morgen mit meiner Enkelin Bob der Baumeister geschaut ( besser gesagt schauen müssen ) und ich halte es mit dem seinem Leitspruch: "Können wir das schaffen? Jow wir schaffen das!"docschorle hat geschrieben:Wohl zögert auch das alte Herz
Und atmet noch nicht frei,
Es bangt und sorgt: »Es ist erst März,
Und März ist noch nicht Mai.«
In diesem Sinne nieder mit dem HSV......
Das Schlüsselwort zum Verständnis von allem hier und bei der Mannschaft/VV/Trainer heisst Fehler.ilias hat geschrieben:SIND WIR SCHON ABGESTIEGEN?
GIBT MAN SO SCHNELL AUF?
ABER WIE ICH SEHE IST DER FCK AUCH "MODE" GEWORDEN...
WÄREN WIR 4-5 WÄRE DER BETZE AUSVERKAUFT:
Sicher Herr Kuntz fehler bei den Transfers gemacht, hat er aber nicht aus Absicht gemacht. SO! und jetzt?
Deshalb "vergesen wir den FCK"???
Bei jedem familieren Problemen ist es sinnvoll alles in Frage zu stellen und gleich sich scheiden oder abhauen?
Hui, Markie-Superfan ist wieder da. Raus mit den Verrätern auf den Rängen, die nicht mehr an die Rettung glauben wollen.Markie hat geschrieben:Jetzt wird sich zeigen, wem es wirklich um den Verein geht und wer als selbstgefälliger Schwätzer und Heuchler die Segel streicht. Letztere sind nicht mehr wert als die Söldner , die es unzweifelhaft gibt und die sich jetzt wie die Spreu vom Weizen trennen werden.
Raus mit den Verrätern – auf dem Platz und auf den Rängen!
Es sind noch 21 Punkte zu vergeben Mit einem Sieg gegen den HSV wird man die endgültig unten reinziehen. 5 Vereine stehen zwischen 26 und 28 Punkten, wenigstens zwei werden da auch kleben bleiben. Mit einem weiteren Sieg ist man dann schon dran.
und am 4.3.....Markie hat geschrieben:So wird es am Ende keine Irritationen mehr geben, wer für den (zweit-) peinlichsten Abstieg aller Zeiten verantwortlich ist.
Markie hat geschrieben: Das Siechtum des FCK wird also noch 10 unerträglich lange Spiele andauern. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung einhandelt, schließlich spielt man noch gegen Vereine, für die es um etwas geht, Freiburg zum Beispiel.
Hör mal zu, Markie: Das Fußballleben ist ein Auf und Ab und Du lässt ja hier Deinen Stimmungen häufig freien Lauf. Nachdem Du offenbar schon im Februar aufgegeben hattest und Dich bemüßigt fühltest, hier jeden zu attackieren, der dies anders sah, solltest Du jetzt, wo die Tabellensituation objektiv noch viel hoffnungsloser ist, nicht diejenigen, die situationsbedingt ein wenig die Flügel hängen lassen, als Verräter aburteilen.Markie hat geschrieben: Aus dieser Trümmertruppe kann kein Trainer der Welt mehr etwas rausholen.
Du weisst ja, ich verleugne bewusst die Realität.. Die kann mich mal ..McMett hat geschrieben:Dem schließe ich mich vorbehaltlos an, Fragile!Fragile X Factor hat geschrieben:
Notfalls mit einem gepflegten Stinkefinger in den Untergang.Und wie gut ich den Stinkefinger hochhalten kannst, hast du ja schon live miterlebt
Sicher?Mr.Lumpi hat geschrieben:Vielleicht bekommen alle HSVler ne Magen-Darm-Grippe, so dass die am Wochenende nicht kommen können. Dann gewinnen wir das Spiel
na, das ist doch mal eine kämpferisch-poetische Ansage !docschorle hat geschrieben:Wohl zögert auch das alte Herz
Und atmet noch nicht frei,
Es bangt und sorgt: »Es ist erst März,
Und März ist noch nicht Mai.«
In diesem Sinne nieder mit dem HSV......
Ja, stimmt, du alter Silles kannst ab und an noch was lernen von mir, aber andersrum funktionierts ja genausoFragile X Factor hat geschrieben:
Du weisst ja, ich verleugne bewusst die Realität.. Die kann mich mal ..
Stinkefinger freihändig übern Wellenbrecher. Tja, hätte ja nie gedacht, dass du mir alten Sack als Fußballfan noch was beibringen kannst.![]()
DougHeffernan hat geschrieben:Noch 21 Punkte sind zu vergeben, angenommen 3 der 4 Heimpiele werden gewonnen woran ich nicht wirklich glauben kann und noch ein Sieg in Berlin würde bedeuten maximal 32 Punkte am Ende der Saison. Das wiederum bedeutet Freiburg und Köln dürfen noch maximal 4 Punkte und Augsburg und Hamburg noch maximal fünf Punkte holen in 7 Spielen, das Torverhältnis mal unberücksichtigt. Da muss schon ein großen Wunder passieren.
KallisErbe hat geschrieben:Leider Gottes werde ich das Gefühl nicht los, dass uns Ivo und Lakic in den kommenden beiden Spielen in das seit der Rückrunde selbst geschaufelte Grab stoßen werden...
Aber bevor jetzt wieder einige an die Decke gehen: Ja, sie waren nicht zu halten oder besser wollten nicht gehalten werden... Nichtsdestotrotz wären Spieler ihrer Qualität zurzeit bitter nötig für unser Spiel.
Es hilft alles nichts, bei aller Frustration - Zusammenstehen und kämpfen. Nach der Runde wird abgerechnet und hoffentlich ein klarer Schnitt gemacht werden. Ob mit oder ohne Kuntz als VV. Er hat seine Verdienste um diesen Verein, aber trotz allem muss er sich, wie alle anderen Beteiligten auch (uns Fans eingeschlossen), ausschließlich an der aktuellen Leistung messen lassen - so ist eben das Geschäft.
Bei aller verständlichen Verbitterung, da müssen wir jetzt gemeinsam durch.