Forum

Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Mcmurphy hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:@Carsten2707
Klar lauf ich auf, wenn man mich braucht. Meine Luft reicht für ca. 10 - 15 Minuten aber da holz ich zwei Hamburger um, dass Du die in dieser Saison nicht mehr sehen wirst. :teufel2:

Die dann erhaltene rote Karte mit anschließender 10-monatiger Sperre nehm ich gerne in Kauf, wenn ich damit die West und das ganze Stadion beflügeln kann.

Mein Vorschlag:
Sippel

Dick - Simunek (Abel, Yahia) - Rodnei - Bugera

Tiffert - Borysiuk - De Wit

Shechter

Swierczok - Wooten

DAS WAR WOHL GEDANKENÜBERTRAGUNG!!!
:wink:
Eben, wenn zwei solcher Genies wie wir das sehen, dann müssen es die Verantwortlichen an der Linie doch auch sehen!!!

Über kleine Abweichungen diskutieren wir nicht. Vorne muss es rappeln und wenn es 5:4 ausgeht und unsere Abwehr löchrig wie ein schweizer Käse ist... scheiß drauf. Vorne wird die Musik gemacht!!

Meine Fresse, reg ich mich auf. DAS kann doch nicht so schwer sein ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Verdammte Kacke.
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 26.03.2012, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
!! druff un dewedder !!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Wieso man uns nicht schon früher zu Rate gezogen hat bleibt wohl eines der vielen ungelösten Rätsel der Menschheit... :wink:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
ZickZackRoggensack

Beitrag von ZickZackRoggensack »

allar hat geschrieben:
ZickZackRoggensack hat geschrieben:
In diesem Sinne apelliere ich an jeden einzelnen Fan, gleich welchen Alters: GEBT NICHT AUF! Glaubt an den Geist und das Erbe unseres alten Fritz! Glaubt an unsere Stärke! Ihr wisst, dass wir Fans tatsächlich in der Lage sind, Berge zu versetzen und Wunder herbeizuschreien!
Damals hatte wir aber auch Spieler die das FCK Trikot zu Recht trugen.
Welche Spieler tragen heute das FCk Trikot zu Recht ?
Da komme ich, wenn ich die Grenze sehr weit fasse, auf 3 Spieler.
Die meisten hier im Forum wissen nicht mal wie die Namen der Spieler geschrieben werden.
Warum ?
Weil man sich mit keinem identifizieren kann.

Der FCK hat seit 10 Jahren nichts gerissen, die heutige Spielergeneration kennt den FCK Mythos doch nur als 'Opa erzählt vom Krieg' Gefassel.

Wie kannst du erwarten das ein 20 oder 25 jähriger Spieler, der nicht in Deutschland aufgewachsen ist überhaupt je mal was vom FCK mitbekommen hat ?
Selbst junge Spieler die in Deutschland aufgewachsen sind kennen den FCK nur vom Abstiegskampf.

Dem FCK fehlen 2-3 Spieler die über dem Mittelmass spielen, so wie es Sam oder Lakic waren. Daran können sich auch die mittelmässigen hochziehen.
Jetzt haben wir nur noch (unteres) Mittelmaß, kaum noch einen Spieler der fehlerfrei einen Pass über 5 Meter spielen kann.

Es ist einfach nur traurig, erst Recht für Leute die >40 sind.
Es gab immer mal schlechte Phasen, aber die letzten Monate sind übel.
Erinnerst Du Dich an 2008? Genauer: Erinnerst Du Dich an das, was direkt nach dem Hoffenheim-Spiel ablief?

Wie war das damals? Hatten wir alle (auch ich!) diesen Spielern nicht durch die Bank weg das Recht abgesprochen, unser Trikot zu tragen? Haben wir damals nicht auch alle (auch ich!) keinen Pfifferling mehr auf das Team gegeben? Oh doch! Die Spieler Anno 08 mussten sich das Gleiche anhören wie die heutigen...

Wie ich von 20 und 25-jährigen erwarten kann, dass sie die Tradition weiterleben und kämpfen? Wie konnten wir das denn von den 20 bis 25-jährigen 2008 erwarten? Egal wie, wir haben es erwartet, wir haben trotz allem vertraut, gehofft, geträumt und geglaubt. Und wir hatten Erfolg damit!

Ja, wir haben heute nur unteres Mittelmaß. War die Mannschaft 2008 etwa besser? Nein, war sie nicht! Wir, die Fans, haben nur bedingungslos an das Wunder geglaubt. So bescheuert waren wir damals schon - so wie viele Male davor auch.

Nochmal: Ich sage nicht, glaubt dran und alles wird gut! Ich bin kein Träumer! Ich weiss auch, dass der Kampf vermutlich aussichtlos sein wird. Aber eben nur vermutlich! Und deswegen heißt es für mich: Kämpfen, alles geben, an das Unmögliche glauben! Nur so haben wir noch den Hauch einer Chance.

Klappt es trotz allem nicht, dann haben wir Fans wenigstens alles versucht! Kampflos aufgeben, 7 Spiele vor Schluss? Oh nein! Niemals! Ich akzeptiere den Abstieg, wenn er rechnerisch nicht mehr zu verhindern ist. Erst dann! Sollte es so kommen, dann geht's halt nächste Saison weiter, irgendwie. Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen! Das fordert die West zu recht immer wieder ein, so steht es zu recht unter vielen Signaturen hier! Und trotzdem haken so viele die Saison ab und geben damit auf?

Dass die Hoffnung immer kleiner wird, man von Spiel zu Spiel immer mehr enttäuscht ist, kann ich gut verstehen. Geht mir genauso. Und trotzdem gilt für mich: AUFGEBEN IST NICHT!!!
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Was ist blau und stinkt nach Sau .... HSV !!!!

So langsam lauf ich wieder heiß. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
JaZumMuseum
Dauerkarte: Ja

Beitrag von JaZumMuseum »

ZickZackRoggensack hat geschrieben:
Klappt es trotz allem nicht, dann haben wir Fans wenigstens alles versucht! Kampflos aufgeben, 7 Spiele vor Schluss? Oh nein! Niemals! Ich akzeptiere den Abstieg, wenn er rechnerisch nicht mehr zu verhindern ist. Erst dann! Sollte es so kommen, dann geht's halt nächste Saison weiter, irgendwie. Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen! Das fordert die West zu recht immer wieder ein, so steht es zu recht unter vielen Signaturen hier! Und trotzdem haken so viele die Saison ab und geben damit auf?

Dass die Hoffnung immer kleiner wird, man von Spiel zu Spiel immer mehr enttäuscht ist, kann ich gut verstehen. Geht mir genauso. Und trotzdem gilt für mich: AUFGEBEN IST NICHT!!!
Danke für diesen Beitrag! Genau so ist es: Kämpfen, bis nix mehr geht. Und auf das Wunder hoffen. Klar sind wir enttäuscht von der Mannschaft. Immer wieder bekomme ich zu hören "die sind dann eh alle weg". Stimmt vielleicht - aber wir sind dann immer noch hier! Klar wird es schwer und ist fast unmöglich. Aber die Betonung liegt doch auf fast - daher müssen wir alles geben. Gemeinsam. "So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn!"
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
Teufel 76

Beitrag von Teufel 76 »

die nächsten spiele muss man mit 2 spitzen spielen alles nach vorne!!!!!!!!!!!UND WAS IST MIT TIFFERT LOS ER KÖNNTE RUHIG MAL AUF DEM PLATZ DEN MUND AUFMACHEN UND DIE MANNSCHAT PUSCHEN VERDAMMTE SCH...E!
Pug

Beitrag von Pug »

Musste eben laut lachen, als ich den Beitrag von Hans Dampf las, der versprochen hat, dass er zwei Hamburger umholzen will, falls er mit auflaufen darf...... :lol: :lol: :lol:
5MinTerrine

Beitrag von 5MinTerrine »

Da ich abermals meine Freizeit für son Gegurke geopfert hab und immer noch einen dementsprechenden Hals habe, schreib ich hier mal besser nix zu meinen Gedankengängen...

Auswärts wars dass dann für mich diese Saison, will mir die Gesänge nicht mehr antun wie schön doch die Buli ohne uns ist. Das tut zu weh wenn man das in den Kontext der von der "Mannschaft" abgelieferten (Nicht)Leistung setzt...
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

28. Spieltag in der 1. Bundesliga, die
Reporter von Sky und den Rundfunkanstalten
überschlagen sich.
Was ist passiert?
Freiburg, Köln, Augsburg und Berlin spielen
plötzlich auf das falsche Tor und hören nicht
auf damit.
Am 29. Spieltag passiert doch glatt dasselbe.

Aber:
Der 1. FCK ist immer noch Letzter, weil er schon
wieder das Tor nicht gefunden hat.

So sieht es nämlich aus. Nur momentan?
Noch nicht einmal dieses utopische Szenario
würde den Abstieg verhindern.
Leider.

Trotzdem bin ich noch immer Mitglied.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Pug

Beitrag von Pug »

Obwohl mich meine Frau inzwischen für geistig minderbemittelt hält, obwohl ich mir am Samstag selbst hoch und heilig versichert habe, dass ich in dieser Saison keinen Fuss mehr ins Stadion setze, obwohl ich immer noch nicht weiss, wie wir die Siege einfahren sollen, obwohl alles gegen uns spricht, fahre ich trotzdem am nächsten Samstag wieder nach Lautern und brülle mir die Lunge aus dem Hals und hoffe im stillen auf einen "Hans Dampf", der da unten die Blutgrätsche ansetzt.
Andreas1984

Beitrag von Andreas1984 »

Gewisse Posts z.B von Steini oder ZickzackRoggensack machen mir echt wieder Mut.

DAS unterscheidet uns von anderen Vereinen...
DAS ist Emotion...
DAS ist Leidenschaft...
DAS ist Liebe :love:
(DAS ist nicht schwul :wink: )

Die schönsten Siege sind die mit denen niemand rechnet.

@HansDampf: Meine Stimme für die Startaufstellung hast du! :lol:

Und wer am Samstag nicht auf den Betze geht, weil ja sowieso schon "Alles" verloren ist...gut...vielleicht ist dann endlich mal wieder Stimmung da oben!

You'll never walk alone
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Woher nur den Optimismus für die restlichen Spiele hernehmen?In der Hinrunde hat uns bei dem ein oder anderen Unentschieden einfach das letzte Stück Glück gefehlt,was unseren jetzigen Tabellenstand noch um so bitterer macht in meinen Augen.Nur leider fehlt uns mittlerweile nicht nur das Glück,sondern die Fähigkeit halbwegs "guten" Fußball zu spielen.Was auch den Unterscheid zwischen uns und den anderen Vereinen macht,ist,das in unserem Kader nicht ein einziger Spieler über seinem Niveau spielt.Das 2-3 von solchen Spielern den Unterschied machen können,zeigt am besten Gladbach.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Mcmurphy hat geschrieben:SWIRCZOK WOOTEN

SCHECHTER

DERSTOFF FORTUNIS BORYSIUK TIFFERT

ABEL DICK

SIMUNEK

SIPPEL

Oldschool... :teufel2:
Interessante Idee. So wie weiland Marx die Hegelsche Dialektik umpolte und wieder vom Kopf auf die Füsse stellte, so drehst du die Balakovsche Taktik um und beginnst mit zwei Stürmern im Tor. :teufel2:

Find ich aber nicht schlecht. Zusammen sind Swirczok ( Linie ) und Wooten ( Strafraumbeherrschung ) sicherlich stärker als Sippel.
Shechter als Libero wird den HSV mehr verwirren als uns selbst. Davor eine sehr offensiv orientierte Viererkette mit Drang zum Tor.
Ein Doppelsechs, welche die vorpreschende, stürmende Abwehr nach hinten absichert. Simunek, der den Ball vorne solange hält, bis seine Abwehrkollegen bei ihm sind und Tobi Sippel als einzige Spitze, der mit Sondergenehmigung der DFL den Ball auch ins Tor werfen darf.
So könnte es am Samstag gehen. Wir müssen dialektisch denken. :wink:

Apropos Dialektik, hat sich der alte Dialektiker Rombach schon geäußert? Nach der These "der Mannschaft fehlt die Qualität" und der anschließenden Antithese "die Mannschaft hat die Qualität", fehlt nun eigentlich nur noch die alles entscheidende Synthese. Und auf die Aufhebung des Gegensatzes bin ich wirklich gespannt. :D
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ein Hans Dampf in allen Laufwegsgassen! Das würde ich zu gerne mal wieder sehen bevor am Betze die Lichter ausgehen, wenn die norddeutschen Krämerseelen so richtig mit Schmackes links und rechts aus dem Spielfeld getreten werden :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Lucifers Friend

Beitrag von Lucifers Friend »

Macht Euch doch nichts vor, diese Gurkentruppe wird absteigen.
Von DEN Stolperern hat das Gros nicht mal Zweitligaqualität.
Da hilft auch kein Kasimir oder ein anderer Wunderheiler was.
Mich wundert, dass MK sich diese Typen so lang angetan hat.
Wir werden absteigen und sollte sich am Kader nicht erheblich was ändern in Liga 2 am Tabellende rumgurken.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

@kadlec
...und formulierte er ebenfalls so treffend...
"die Natur rächt sich für jedwede ihr angetane Schweinerei"

Betrachte die Aufstellung als persönlicher Rachefeldzug des Teams all jenen Kritikern zum Trotz, die "wahre Qualität" nicht zu erkennen glaubten...
:wink: :D
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
kadlec

Beitrag von kadlec »

Paul hat geschrieben:Ich gehe ab sofort wichtigeren Dingen nach. Dieser FCK hat meine Aufmerksamkeit ganz sicher nicht verdient.
@ Paul.
Wie soll das gehen? Du bist doch eh schon seit Jahren nicht mehr auf dem Betze gewesen. :o

Wenn dein Vorhaben aber implizieren sollte, auf Sky zu verzichten, dann darf ich dir zu der oben angekündigten Maßnahme gratulieren. Jeder Skygucker weniger ist ein kleiner Nadelstich gegen den modernen Fußball.
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

kadlec hat geschrieben:Apropos Dialektik, hat sich der alte Dialektiker Rombach schon geäußert? Nach der These "der Mannschaft fehlt die Qualität" und der anschließenden Antithese "die Mannschaft hat die Qualität", fehlt nun eigentlich nur noch die alles entscheidende Synthese. Und auf die Aufhebung des Gegensatzes bin ich wirklich gespannt. :D
Na, das ist doch eigentlich recht einfach: Rombach fehlt die Qualität! ;)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Maximal_Betze hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:Apropos Dialektik, hat sich der alte Dialektiker Rombach schon geäußert? Nach der These "der Mannschaft fehlt die Qualität" und der anschließenden Antithese "die Mannschaft hat die Qualität", fehlt nun eigentlich nur noch die alles entscheidende Synthese. Und auf die Aufhebung des Gegensatzes bin ich wirklich gespannt. :D
Na, das ist doch eigentlich recht einfach: Rombach fehlt die Qualität! ;)
Nein, das ist negativer Dialekt! Alte Frankfurter Fußballschule!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Mcmurphy hat geschrieben:@kadlec
...und formulierte er ebenfalls so treffend...
"die Natur rächt sich für jedwede ihr angetane Schweinerei"

Betrachte die Aufstellung als persönlicher Rachefeldzug des Teams all jenen Kritikern zum Trotz, die "wahre Qualität" nicht zu erkennen glaubten...
:wink: :D
So darf man es stehen lassen. :prost: Und vielleicht begegnet uns ja ( als Synthese ) am Samstag die wahre Qualität des Kaders oder wir erkennen ( im Sinne von beziffern ) wenigstens die Qualität der Ware, die wir am Saisonende vermutlich verhökern müssen. Denn wenn auch vieles um den Betze herum scheinbar keinen Wert mehr besitzt , so hat doch alles noch seinen Preis.
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Horst Schömbs: "ganz neu im Team begrüßen wir die Nummer 14 und wünschen ihm viel Glück, unserem Hans......"
Westkurve: "Daaaaaaaampf"
Wirklich wahr! Gegen den Abstieg kämpfen ohne eine gelbe Karte zu bekommen, ist doch ein Ding der Unmöglichkeit. Wie schon mal geschrieben wurde, weiß ich bis heute nicht, warum Holtby nach dem Spiel keine blauen Flecken hatte. Es gab mal Zeiten, in denen solch eine Aktion mit der Eckfahne neue Energien frei setzte.
Paul

Beitrag von Paul »

kadlec hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Ich gehe ab sofort wichtigeren Dingen nach. Dieser FCK hat meine Aufmerksamkeit ganz sicher nicht verdient.
@ Paul.
Wie soll das gehen? Du bist doch eh schon seit Jahren nicht mehr auf dem Betze gewesen. :o

Wenn dein Vorhaben aber implizieren sollte, auf Sky zu verzichten, dann darf ich dir zu der oben angekündigten Maßnahme gratulieren. Jeder Skygucker weniger ist ein kleiner Nadelstich gegen den modernen Fußball.
Schwätz kein Blech, lieber kadlec :winken:
Beide deiner Andeutungen sind schlichtweg falsch!

Ich bin oldschool und sitze vor Radio und Videotext. Aber ich gebe zu, vielleicht sollte ich das auch sein lassen. Ist echt nicht so toll, wenn man sich 2 Stunden aus der Familie ausklingt und eigentlich nach 15 Minuten schon weiß, dass man wieder nur auf die Fresse bekommen hat - inklusive der einprasselnden Kommentare von Nachbarschaft und Kollegen.

Was aber viel tiefer steckt ist dieser Stachel der Ignoranz "dort oben". Laberrababer schon die ganze Saison und es wird minütlich schlimmer. Man glaubte, nach dem Depp Spiel geht es nicht mehr schlimmer, aber es wird einem jede Woche die gleiche Gülle vorgeschmissen. Das geb ich mir dann halt einfach nicht mehr.

Es ist am FCK, mich wieder mit ins Boot zu holen. MEIN FCK lässt sich nämlich nicht so erbärmlich abschlachten! Und das hat nichts mit "früher war alles besser..." zu tun. Das ist schlicht eine Frage der Ehre!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Markie

Beitrag von Markie »

Jetzt wird sich zeigen, wem es wirklich um den Verein geht und wer als selbstgefälliger Schwätzer und Heuchler die Segel streicht. Letztere sind nicht mehr wert als die Söldner , die es unzweifelhaft gibt und die sich jetzt wie die Spreu vom Weizen trennen werden.

Raus mit den Verrätern – auf dem Platz und auf den Rängen!

Es sind noch 21 Punkte zu vergeben Mit einem Sieg gegen den HSV wird man die endgültig unten reinziehen. 5 Vereine stehen zwischen 26 und 28 Punkten, wenigstens zwei werden da auch kleben bleiben. Mit einem weiteren Sieg ist man dann schon dran.

KB ist glasklar in seiner Analyse, wo das Hauptproblem liegt: „Wir spielen sehr in die Breite, zu oft nach hinten, schalten zu langsam nach vorne um. Wir dürfen auch im Spiel gegen den Ball nicht nachlassen. Das ist im Abstiegskampf entscheidend.“

Wenn er diesen von seinem Vorgänger eingeschleppten Virus endlich raus bekommt, dann geht es jetzt rund!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Weschtkurv hat geschrieben:Mein Sohn is Jahrgang 91 - und hat den FCK in seiner dunkelsten Zeit kennengelernt.
Interesse am Fussball eher spät, am FCK noch später.
Erste Gehversuch uffm Betze Rückrunde 06/07.
Erste DK in der Horrorsaison 07/08.
Ohne geht net mehr.
Er hat das Leuchten.
Ich weis zwar net warum, aber er hats. :teufel2: :teufel1: :schal:

Respekt vor Deinem Sohn ! ! !

Lautrer Fans Sind eben "etwas" anders. Auch ich bin Stolz Ein Fan dieses Vereins zu sein. Nur die Truppe die unser Trikot trägt macht es mir zur Zeit etwas schwer.
Aber egal wohin der Weg auch führt-EINMAL LAUTRER=IMMER LAUTRER!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Marki(e)ge Worte (vgl. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 11#p667311). Hört, hört!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten