allar hat geschrieben:ZickZackRoggensack hat geschrieben:
In diesem Sinne apelliere ich an jeden einzelnen Fan, gleich welchen Alters: GEBT NICHT AUF! Glaubt an den Geist und das Erbe unseres alten Fritz! Glaubt an unsere Stärke! Ihr wisst, dass wir Fans tatsächlich in der Lage sind, Berge zu versetzen und Wunder herbeizuschreien!
Damals hatte wir aber auch Spieler die das FCK Trikot zu Recht trugen.
Welche Spieler tragen heute das FCk Trikot zu Recht ?
Da komme ich, wenn ich die Grenze sehr weit fasse, auf 3 Spieler.
Die meisten hier im Forum wissen nicht mal wie die Namen der Spieler geschrieben werden.
Warum ?
Weil man sich mit keinem identifizieren kann.
Der FCK hat seit 10 Jahren nichts gerissen, die heutige Spielergeneration kennt den FCK Mythos doch nur als 'Opa erzählt vom Krieg' Gefassel.
Wie kannst du erwarten das ein 20 oder 25 jähriger Spieler, der nicht in Deutschland aufgewachsen ist überhaupt je mal was vom FCK mitbekommen hat ?
Selbst junge Spieler die in Deutschland aufgewachsen sind kennen den FCK nur vom Abstiegskampf.
Dem FCK fehlen 2-3 Spieler die über dem Mittelmass spielen, so wie es Sam oder Lakic waren. Daran können sich auch die mittelmässigen hochziehen.
Jetzt haben wir nur noch (unteres) Mittelmaß, kaum noch einen Spieler der fehlerfrei einen Pass über 5 Meter spielen kann.
Es ist einfach nur traurig, erst Recht für Leute die >40 sind.
Es gab immer mal schlechte Phasen, aber die letzten Monate sind übel.
Erinnerst Du Dich an 2008? Genauer: Erinnerst Du Dich an das, was direkt nach dem Hoffenheim-Spiel ablief?
Wie war das damals? Hatten wir alle (auch ich!) diesen Spielern nicht durch die Bank weg das Recht abgesprochen, unser Trikot zu tragen? Haben wir damals nicht auch alle (auch ich!) keinen Pfifferling mehr auf das Team gegeben? Oh doch! Die Spieler Anno 08 mussten sich das Gleiche anhören wie die heutigen...
Wie ich von 20 und 25-jährigen erwarten kann, dass sie die Tradition weiterleben und kämpfen? Wie konnten wir das denn von den 20 bis 25-jährigen 2008 erwarten? Egal wie, wir haben es erwartet, wir haben trotz allem vertraut, gehofft, geträumt und geglaubt. Und wir hatten Erfolg damit!
Ja, wir haben heute nur unteres Mittelmaß. War die Mannschaft 2008 etwa besser? Nein, war sie nicht! Wir, die Fans, haben nur bedingungslos an das Wunder geglaubt. So bescheuert waren wir damals schon - so wie viele Male davor auch.
Nochmal: Ich sage nicht, glaubt dran und alles wird gut! Ich bin kein Träumer! Ich weiss auch, dass der Kampf vermutlich aussichtlos sein wird. Aber eben nur vermutlich! Und deswegen heißt es für mich: Kämpfen, alles geben, an das Unmögliche glauben! Nur so haben wir noch den Hauch einer Chance.
Klappt es trotz allem nicht, dann haben wir Fans wenigstens alles versucht! Kampflos aufgeben, 7 Spiele vor Schluss? Oh nein! Niemals! Ich akzeptiere den Abstieg, wenn er rechnerisch nicht mehr zu verhindern ist. Erst dann! Sollte es so kommen, dann geht's halt nächste Saison weiter, irgendwie. Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen! Das fordert die West zu recht immer wieder ein, so steht es zu recht unter vielen Signaturen hier! Und trotzdem haken so viele die Saison ab und geben damit auf?
Dass die Hoffnung immer kleiner wird, man von Spiel zu Spiel immer mehr enttäuscht ist, kann ich gut verstehen. Geht mir genauso. Und trotzdem gilt für mich: AUFGEBEN IST NICHT!!!