Forum

FCK II-Spiele gegen Trier und Mechtersheim verlegt (Pressemeldung FCK)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Thomas
Beiträge: 27257
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Spielverlegung in der Oberliga und im Pokal

Das Spiel der zweiten Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern gegen Eintracht Trier in der Oberliga Südwest findet nicht wie vorgesehen am kommenden Freitag, 26.10., statt. Neuer Spieltermin ist Montag, 29.10.2007, um 19:30 Uhr! Austragungsort dieser Begegnung ist das Fritz-Walter-Stadion.

Auch das Spiel der vierten Runde im Verbandspokal 2007/08 zwischen dem 1. FC Kaiserslautern II und TuS Mechtersheim wird verlegt. Anstatt am Donnerstag, 01.11.2007, wird diese Pokalbegegnung am Dienstag, den 06.11.2007, ausgetragen. Anpfiff des Pokalspiels auf Platz 4 des Fritz-Walter-Stadions wird um 19:30 Uhr sein.

Quelle: Pressemeldung FCK

- Spielplan FCK II: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/s ... n_fck2.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

wir spielen gegen trier im stadion? hätt ich jetzt ned gedacht!
Westkurve.
Beiträge: 909
Registriert: 03.04.2007, 13:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Vor allem,weil niemand bei so ner Anstoßzeit hingeht :lol:
Montags könnt' ich kotzen!!
Schwedenteufel
Beiträge: 52
Registriert: 18.08.2007, 11:02
Wohnort: Mainz

Beitrag von Schwedenteufel »

chris hat geschrieben:wir spielen gegen trier im stadion? hätt ich jetzt ned gedacht!
Vor zwei Jahren fand das Spiel (damals 0:0) auch im Stadion statt, nichts neues und ungewöhnliches also...
fck-zunk
Beiträge: 117
Registriert: 09.10.2007, 22:03

Beitrag von fck-zunk »

naja...

hauptsache sie gewinnen!
Unsre Heimat,unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tot!
FCK-4ever
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Find es nur den Gästefans unfair gegenüber ein Spiel so kurzfristig noch zu verlegen. Die meisten Zuschauer im Stadion werden Trierer sein. Ich denk aber es gibt sicherlich einige Trierer die sich auf Freitags eingestellt hatten. Eventuell deshalb auch auf der Arbeit abgeklärt haben ob sie früher gehen können oder gar Urlaub genommen haben auch wenn Trier nicht all zu weit weg von Lautern ist.

Ich denk der Monntag kostet einige Triererfans und deshalb auch Einnahmen. Trotzdem werden die Trierer wohl klar in der Überzahl sein.

Versteh es nicht warum man immer wieder so kurzfristig Amateurspiele verlegt. Das sich das Spiel mit dem der Profis etwas überschneiden könnte ists chon länger klar.
Thomas
Beiträge: 27257
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

@betzebub1985:

Die Trierer Fans wussten schon ein bisschen früher Bescheid. Dass das Spiel sehr wahrscheinlich verlegt wird, stand schon letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag in der Trierer Zeitung.

Das man sich da früher Gedanken drüber machen könnte, dass das Spiel wohl im Stadion stattfindet und es dann Probleme mit dem Heimspiel gegen Aue gibt, stimmt natürlich. Scheinbar hat man am Betze nicht wirklich was aus den Problemen beim Heimspiel gegen Siegen letzte Saison gelernt...

Hier übrigens die Version der Trier-Homepage:

Montagsspiel gegen FCK

Das Meisterschaftsspiel am kommenden Spieltag gegen die Zweitvertretung des 1.FC Kaiserslautern ist auf Montag, den 29.10.2007 verlegt worden. Sicherheitsbedenken gaben den endgültigen Ausschlag für die Spielverlegung.

Ursprünglich sollte das Spiel Freitags auf Platz 4 des Fritz-Walter-Stadions ausgetragen werden. Jedoch meldete die örtliche Polizei Sicherheitsbedenken aufgrund der hohen Zahl der zu erwartenden SVE-Fans an. Somit findet das Spiel Montags um 19.30 Uhr im Stadion statt.
Zuletzt geändert von Thomas am 23.10.2007, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Dilo

Beitrag von Dilo »

@Vorredner:

Es geht einzig und allein darum, dass man den Rasen vor dem Spiel der Profis nicht unnötig belasten/zerstören will.

Und das Spiel auf Platz 4 zu verlegen ist aus Sicherheitsgründen halt nicht möglich...
novus
Beiträge: 51
Registriert: 05.10.2007, 16:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Lautre

Beitrag von novus »

Jedenfalls werd ich wohl hingehen und ne Bratwurst essen und ein bierchen schlürfen :beer:
Antworten