Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Schlossberg

Ach die,lass sie doch schreiben.

Wenn man etwas Negatives schreiben WILL,tut man das eben.Und gerade die machen das ja in schöner Regelmäßigkeit.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Thomas hat geschrieben:Mit welcher Aufstellung rechnet Ihr? War ziemlich schwer abzuschätzen diesmal, insbesondere auf Linksaußen, wo sich wohl Jessen/Bugera und Fortounis/Sahan/Derstroff um die Plätze in der Startelf streiten.
Hier der Kader fürs morgige Spiel - einige Überraschungen dabei:

Tor: Sippel, Trapp
Abwehr: Bugera, Dick, Rodnei, Yahia, Heintz
Mittelfeld: Borysiuk, Kirch, Tiffert, Sahan, Petsos, De Wit, Fortounis
Angriff: Shechter, Swierczok, Derstroff, Wooten

Verletzt: Wagner, Simunek, Abel, Jörgensen und Kouemaha. Keine Angabe verfügbar bisher zu Jessen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ProudDevil

Beitrag von ProudDevil »

Auch keine Angabe zu Sukuta-Pasu oder hab ich was versäumt?
FckSchrat
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FckSchrat »

simba hat geschrieben:@OWL sehe ich ganz genauso..und das schon seit Wochen darum war ich auch seit Köln FÜR einen Trainerwechsel
:o
Da bist Du u.U. nicht der einzige, aber die Aussage hilft uns momentan nicht so wirklich weiter!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

O-ha, Thomas, die Nominierung des jungen Abwehrspielers Dominique Heintz überrascht mich wirklich.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Hier passt mein alter Post einfach besser:

Am Samstag, den 24. März 2012 um 17:22 Uhr wird die Tabelle der 1. Fußball-Bundesliga auf der Anzeige des Dreisamstadions zu Freiburg eingeblendet. Das nervenzerreißende Spiel des Sport Club Freiburg gegen den 1. Fußball Club Kaiserslautern ist nach 90 + 6 unendlich lang wirkenden Minuten zu Ende gegangen, es wird in die Geschichte des Fritz-Walter-Vereins eingehen.

Es ist der Moment, der diese Saison verändern wird!
Es ist der Moment, den man eines Tages seinen Enkeln erzählen wird!
Es ist der Moment, den Bayern-Fans nicht verstehen können!
Es ist der Moment, für den man bei seinen Erzählungen von vielen schräg angesehen wird.
Es ist der Moment, in dem die Legende FCK ein weiteres Kapitel bekommt!
Es ist der Moment, in dem es anfängt zu regnen!
Es ist der Moment, indem jeder FCK-Fan weiß, dass Fritz Walter auf sie aufgepasst!
Es ist der Moment, für den es sich lohnt FCK-Fan zu sein!
Es ist der Moment, für den es sich lohnt zu atmen!
Es ist der Moment, für den es sich lohnt zu leben!

Tränen! Dieses bedrückende Gefühl in der Kehle! Ein pochender Herzschlag! Weiche Knie!

Niemand ist fröhlich, alle sind alle voller Hass! Voller Hass, dass es so lange gedauert hat: Endlich sind wir von der Kette gelassen worden! Endlich bekommt unser so lange aufgestauter Hass ein Ventil! Gänsehaut! Tränen! Hoffnung! Glaube! Wissen, dass es reichen wird!
Ein Moment zum Feiern? Nein! Ein Moment zum Leben? Ja!

Der FCK steht auf Platz 17! Der FCK ist wiedergeboren! Wir sind wiedergeboren!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich seh das so, die Mannschaft hat kein Alibi mehr.
Die Spieler müssen und können sich neu beweisen.
Ob das ganze eine Sache des Kopfes ist *Schulterzuckt*.
Fußballspieler haben diesen Beruf gewählt, sie werden dafür sehr ordentlich bezahlt, dafür will ich eine Gegenleistung sehen.
Es ist sehr einfach, diese Leistung auf den Kopf zu reduzieren, ich gehe mit der Aussage nicht konform.
Ich für meinen Teil habe keinerlei Verständnis für blutleere Auftritte, denn Einsatz, Kampf und Wille hat nichts mit dem Kopf zu tun.
Sollte diese Truppe wenigstens diese drei Faktoren in die Schale werfen, dann hat sie uns seit dem Berlinspiel ordentlich verarscht, denn in allen Spielen hat man meilenweit davon gestanden.
Auch die Spiele gegen Golfsburg und die Schwaben waren nichts weiter als eine normale Leistung.
Kampf, Wille,Einsatz, das sieht anders aus, basta.
Egal welches Ergebnis wir in Freiburg erzielen, es wird kein Fingerzeig und keine Handschrift des neuen Trainers sein.
Diese wird sich erst nach der Vorbereitung zur neuen Saison zeigen.
Ich hoffe auf mindestens einen Punkt in Freiburg, den wir ganz dringend brauchen.
Ich erwarte eine Niederlage, weil sich die Herrn nicht im geringsten den Arsch aufreissen werden um uns ein wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt zu geben.
Natürlich wir im Dreckblock der Freiburger alles gegeben, denn im Gegensatz zu den Trikotspazierenträger bedeutet mir der FCK etwas.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
bladde
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

VandeCholtiz hat geschrieben:Sippel
-Dick,Rodnei,Abel(falls nicht fit Orban),Jessen- Borysiuk,De Wit
-Tiffert, Derstroff,
-Shechter-
Wooten

So würde ich spielen lassen. Abel falls er ausfällt, Orban spielen lassen. Yahia hat mich zu sehr enttäuscht deswegen sollte er nicht spielen.
Ach, aber Orban nicht? Hast du seinen Auftritt gesehen? Welchen? Hatte nur einen...ach du lieber Teufel. Der Esswein lacht heute noch
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Ich freue mich riesig auf die morgige Partie und ich glaube ganz fest an einen SIEG :!:
Die Nominierungen finde ich sind der richtige "WEG" und Fingerzeig, alles andere werden wir morgen und in der Zukunft sehen (die Zeit war ja jetzt ein wenig knapp für Krasse, aber wer weiss, vielleicht konnte er zumindest einige Blockaden in den Spieler köpfen lösen und etwas Druck nehmen, sowie verloren gegangenes Selbstvertrauen zurück geben) ?!
Also Jungs nehmt endlich den AbstiegsKAMPF an und macht das fast unmögliche möglich :teufel2:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Thomas
Beitrag von Thomas »

ProudDevil hat geschrieben:Auch keine Angabe zu Sukuta-Pasu oder hab ich was versäumt?
Auch zu Sukuta-Pasu bisher keine Angabe ob verletzt oder nicht nominiert... stimmt!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kadlec

Beitrag von kadlec »

Thomas hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Mit welcher Aufstellung rechnet Ihr? War ziemlich schwer abzuschätzen diesmal, insbesondere auf Linksaußen, wo sich wohl Jessen/Bugera und Fortounis/Sahan/Derstroff um die Plätze in der Startelf streiten.
Hier der Kader fürs morgige Spiel - einige Überraschungen dabei:

Tor: Sippel, Trapp
Abwehr: Bugera, Dick, Rodnei, Yahia, Heintz
Mittelfeld: Borysiuk, Kirch, Tiffert, Sahan, Petsos, De Wit, Fortounis
Angriff: Shechter, Swierczok, Derstroff, Wooten.
Damit besetzt sich die Viererkette fast von selbst. Der junge Heintz dürfte wohl nur im Notfall zum Einsatz kommen.
Sippel
Dick Yahia Rodnei Bugera
Petsos
Borysiuk
Swierczok Fortounis Derstroff
Wooten

Der robuste Petsos als Absicherung direkt vor der Abwehr, Borysiuk als passsicherer Antreiber, Fortounis zentral mit Dribblings, Pässen, gefährlichen Schüssen und Esprit, Swierczok und Derstroff machen über die Flügel Druck und Wooten lauert in der Mitte und schießt seine ersten Tore. So könnte es gehen.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

kadlec hat geschrieben: Der robuste Petsos als Absicherung direkt vor der Abwehr, Borysiuk als passsicherer Antreiber, Fortounis zentral mit Dribblings, Pässen, gefährlichen Schüssen und Esprit, Swierczok und Derstroff machen über die Flügel Druck und Wooten lauert in der Mitte und schießt seine ersten Tore. So könnte es gehen.
ich glaube nicht das er Tiffert draußen lässt.
I solemnly swear that I am up to no good.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

kadlec hat geschrieben: Damit besetzt sich die Viererkette fast von selbst. Der junge Heintz dürfte wohl nur im Notfall zum Einsatz kommen.
Sippel
Dick Yahia Rodnei Bugera
Petsos
Borysiuk
Wooten

Der robuste Petsos als Absicherung direkt vor der Abwehr, Borysiuk als passsicherer Antreiber, Fortounis zentral mit Dribblings, Pässen, gefährlichen Schüssen und Esprit, Swierczok und Derstroff machen über die Flügel Druck und Wooten lauert in der Mitte und schießt seine ersten Tore. So könnte es gehen.
In deinem Mittelfeld fehlt mir ein Häuptling - und das unabhängig vom Alter. Einer, der auch mal den "Schlappen drauf hält", wenn es drauf ankommt. Wir haben diese Saison sehr wenige Spieler dieser Kategorie (und bisher waren diese auch außer Form), aber sie müssen spielen und dazu gehört ganz klar Tiffert. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der neue Trainer, ihn an seine Leistungen der letzten Saison anknüpfen lässt. Dann ist er für uns unversichtbar, daher ist eine Degradierung von ihm zum Ersatzspieler das schlimmste, was man ihm momentan antun kann.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Wer morgen spielt ist eigentlich sekundär. Primär sollten unsere Jungs endlich wieder Betzetugenden an den Tag legen. Die da wären. Kämpfen, Spucken, Kratzen, Beissen. Wie normalerweise von uns gewohnt.

Das Balakov in 2 Tagen keine Wunder vollbringen kann, versteht sich von selbst. Die zur Verfügung stehende Zeit wird immer knapper um das Ruder noch rum zureissen. Letztendlich zählen nur noch Punkte. Wie die geholt werden können, ganz einfach.

Kämpfen Spucken Kratzen Beissen
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Lixi

Beitrag von Lixi »

Ich wäre übrigens gemäß dem Motto "Alles oder nichts" für Heintz als IV. Yahia machte doch bisher eher einen sehr pomadigen Eindruck. Warum nicht mal was wagen in so einer Schlüsselpartie????
Gut das Bugi`wieder links spielt, denke der spielt abgeklärter als Jessen....
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich bin ja mal gespannt ob wir in nächster Zukunft mal wieder einen Doppelpass von unseren Spielern sehen, an den Letzten kann ich mich irgendwie gar net mehr erinnern.
Schnelles Spiel durchs Mittelfeld und Doppelpässe mit Laufwegen, die passen....ein Traum würde wahr... :love:
Lautrer Herzblut97

Beitrag von Lautrer Herzblut97 »

Bin schon sehr gespannt auf morgen!
Wird denke ich ein sehr enges Spiel.
Und viel Zeit hatte Balakov ja bisher nicht.
Wir müssen das beste daraus machen und vor allem muss die Mannschaft wieder 110% bringen!
Ich denke die Startelf und überhaupt Taktik und Formation werden (ganz) anders sein als in den letzten Wochen.

So würde ich sie mir wünschen:
------Sippel------
-Dick---Yahia---Rodnei---Bugera
------------Borysiuk----------
---Tiffert-----------Derstroff
-----------Fortounis-----------
-------Swierczok--------Shechter-------

4-1-2-1-2

:teufel2:
"Haben gespielt wie Flasche leer!"
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

FCK_Malmö hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben: Damit besetzt sich die Viererkette fast von selbst. Der junge Heintz dürfte wohl nur im Notfall zum Einsatz kommen.
Sippel
Dick Yahia Rodnei Bugera
Petsos
Borysiuk
Wooten

In deinem Mittelfeld fehlt mir ein Häuptling - und das unabhängig vom Alter. Einer, der auch mal den "Schlappen drauf hält", wenn es drauf ankommt. Wir haben diese Saison sehr wenige Spieler dieser Kategorie (und bisher waren diese auch außer Form), aber sie müssen spielen und dazu gehört ganz klar Tiffert. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der neue Trainer, ihn an seine Leistungen der letzten Saison anknüpfen lässt. Dann ist er für uns unversichtbar, daher ist eine Degradierung von ihm zum Ersatzspieler das schlimmste, was man ihm momentan antun kann.
Tiffert....Hauptling.....Tiffert..haelt den Schlappen drauf...? Tiffert kaempft wenn es drauf ankommt...
Deine Argumentation ist leidenschaftlich @FCK_Malmö..deshalb bin ich bin ich gespannt ob ''Tiffi'' morgen zu ''Tiffert'' mutiert und alle Attribute vorweisst die du ihm attestierst..

Egal wie es müssen morgen 3 Punkte her... :teufel2:

Ich persönlich finde Borysiuk in der obigen Mannschaftsaufstellung genau den Hauptling der mal den Schlappen draufhaelt.. :schild:
Zuletzt geändert von kotteschul am 23.03.2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
kadlec

Beitrag von kadlec »

@ FCK_Malmö und mpa77.

Geb ich euch beiden Recht. Tiffert wird vermutlich doch spielen und er würde es auch berechtigterweise tun, wenn er nur wieder ansatzweise an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen könnte. Denn in den vergangenen Monaten war er leider kein Häuptling ( manchmal noch einmal einfacher Indianer ), aber vielleicht kriegt ihn Balakov bis Samstag wieder hin, er kennt ihn ja noch aus gemeinsamen Stuttgarter Zeiten.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt ob wir in nächster Zukunft mal wieder einen Doppelpass von unseren Spielern sehen, an den Letzten kann ich mich irgendwie gar net mehr erinnern.
Schnelles Spiel durchs Mittelfeld und Doppelpässe mit Laufwegen, die passen....ein Traum würde wahr... :love:
Ich dagegen bin ziemlich anspruchslos. Mir reichen ein Tor und drei Punkte. :wink:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

rmpa77 hat geschrieben: ich glaube nicht das er Tiffert draußen lässt.
Dann sorg gefälligst dafür!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

kotteschul hat geschrieben: Tiffert....Hauptling.....Tiffert..haelt den Schlappen drauf...? Tiffert kaempft wenn es drauf ankommt...
Deine Argumentation ist leidenschaftlich @FCK_Malmö..deshalb bin ich bin ich gespannt ob ''Tiffi'' morgen zu ''Tiffert'' mutiert und alle Attribute vorweisst die du ihm attestierst..

Egal wie es müssen morgen 3 Punkte her... :teufel2:

Ich persönlich finde Borysiuk in der obigen Mannschaftsaufstellung genau den Hauptling der mal den Schlappen draufhaelt.. :schild:
Eine Degradierung des einzig potentiellen Anführers wird kein normal denkender neuer Trainer machen! Der letzte, der das hinbekommen hat, war ein gewisser Herr Wolf. Wo dessen Verbannung bzw. das Nicht-Aufheben der Verbannung von Sforza hingeführt hat, wissen wir alle (auch wenn dies weniger sportliche Gründe waren). Ich bin zu 1000% sicher, dass wir mit Sforza in den damaligen verbleibenden Spielen die Klasse gehalten hätten.
Tiffert draußen zu lassen, würde ihm sportlich das Genick brechen und damit würde er für uns kein gutes Spiel mehr machen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Heute ist Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit im FWS. Hier ein Foto was auf der offizellen FCK Facebookseite gepostet wurde (vom Verein versteht sich):

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 0445_n.jpg
Klagt nicht, kämpft!!!!!
adigz

Beitrag von adigz »

HIER GIBT ES AUS ALTER ZEIT REIN GAR NICHTS, AN DEM MAN FESTHALTEN MUSS. Auch ein neuer Kapitän
muss zur Diskussion stehen.

Zumal Tiffert die ganze Saison nicht wie ein Kapitän gespielt und gehandelt hat.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich würde Tiffert mal ne Pause gönnen.
Dortmund hat auch lauter "Youngster" im Mittelfeld rumrennen, wenn Kehl net dabei is.
Der, "der den Schlappen draufhält", is dann "Dauerläufer" Bender.
Diesen Part könnte bei uns Petsos übernehmen, deshalb wäre für mich @Kadlec seine Aufstellung durchaus genau so einen Versuch wert.
Aber egal - Balakov soll mol sei Ding mache. :teufel2:
Gesperrt