Forum

Vorab-Diskusion: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag spielt der Tabellen-18. FCK beim 16. SC Freiburg. Mit einem Auswärtssieg kann Lautern bis auf zwei Punkte an den Relegationsplatz rankommen, bei einer Niederlage wären es (je nach den Ergebnissen der Konkurrenz) bis zu acht Punkte.

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Tja fahrn wir mal nach Freiburg wozu? Weil ich einfach hinfahre und nichts erwarte und lass mich überraschen.
Wenn man bei Erfolg dabei ist muss man auch die Eier haben im Misserfolg da zu sein.
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Es gibt nur eins,kämpfen ums Überleben.Keine Angst sondern Wut und Zorn und den Gegner überall stellen
Ich will sehen das hier eine Mannschaft um ihre Existenz spielt und deshalb brauchen wir einen FCK,zusammen mit den mitreisenden Fans im Rücken,die alle gemeinsam, mit aller Macht versuchen werden den Abwärtstrend in Freiburg zu stoppen um eine Wende einzuleiten.
Classic Support für den FCK
Bild
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wenn Kurz am Samstag noch Trainer sein sollte, dann sehen wir wieder eine deutliche Steigerung im Defensivbereich. Offensiv geht noch nichts, daran arbeiten wir dann nach dem Sommerurlaub. Ergebnis 0:0.
- Frosch Walter -
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wir reisen weit
wir reisen viel
denn wir verlieren jedes Spiel.
In der jetzigen Situation sehe ich shwarz.
Die Breisgauer rennen um ihr Leben,kämpfen und spielen, während wir den letzten Abgang haben werden vor dem Sterben.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Meine Prognose lautet ganz klare Niederlagen oder ein Unentschieden sofern Kurz noch Trainer ist. Einen Sieg werden wir mit Kurz in dieser Saison nicht mehr einfahren. Der Sportclub wittert seine Chance einen mehr als angezählten FCK endgültig zu schlagen und den aller voraussicht nach ersten Absteiger festzumachen. Ich habe wenig Hoffnung.

Der SCF ist uns in allen Belangen zur Zeit haushoch überlegen nur eine über sich hinauswachsende geschlossene FCK Mannschaft kann dort was holen.

Mein Wunsch ist eine heutige Trainerentlassung. Es kann mir keiner erzählen, dass Kurz noch an die Mannschaft rankommt. Was sollen die Spieler in Interviews auch sagen..."Trainer ist scheiße" ... "Trainer sollte gehen" etc.?

Mit einem neuen Trainer an der Seite kann nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Die Chance sollte man aber noch nutzen denn so geht es definitiv runter.
!! druff un dewedder !!
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

Steini hat geschrieben:Tja fahrn wir mal nach Freiburg wozu? Weil ich einfach hinfahre und nichts erwarte und lass mich überraschen.
Wenn man bei Erfolg dabei ist muss man auch die Eier haben im Misserfolg da zu sein.
Ich möchte dabei sein, wenn der Bock umgestossen wird. Wenn es irgendwann mal um nix mehr geht, kann ich immer noch zu hause bleiben. Ich hoffe sagen zu dürfen: "Ich war dabei"
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Will den keiner mehr 2 Sitzplatzkarten für den Gästeblock? Warum wollt ihr alle in den beschissenen Stehplatzblock?
Im Sitzplatzblock seht ihr am besten wie wir 3 Punkte holen.
PS: Hab noch 2 Karten für den Sitzplatzblock über!!! ZUM VORZUGSPREIS!!! :teufel2:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich hab nur einen Wunsch:

Versaut mir am Samstag meinen Geburtstag nicht!
Ende.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ach Ralle,
wie gerne würde ich Deinen Wunsch erfüllt sehen.
Mich deucht jedoch, dies funkionieret nicht.
Da Waldorfpädagogik keinen Leistungsdruck kennt. :?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Tja..was gibts zum Spiel zu sagen? In meinen Augen nicht viel. Ich habe trotzdem irgendwo Hoffnung, mal wieder nen Sieg zu sehen.
Freiburg verbinde ich/wir immer mit nem Besuch der "krumm-buggelisch Verwandtschaft" bei Basel, evtl fahren wir am Freitag schon ab und zum Schluchsee :wink:
Der Samstag wird ne Wundertüte. Freiburg hat viel Wucht im Sturm :nachdenklich:
Ludwigshafener

Beitrag von Ludwigshafener »

Das Spiel in Freiburg ist unser Endspiel, die letzte Möglichkeit unsere Chancen auf den Klassenerhalt zu bewahren.

Hoffentlich reisen wieder viele Fans mit, so wie in Stuttgart. Jetzt muss die Mannschaft zeigen, wie wichtig ihr der Verein ist und alles für einen Dreier geben. Wenn wir die "Big Points" in Freiburg holen, ist das ein wichtiges positives Signal für die verbleibenden Spiele!
Ich will aggressive Spieler sehen! Grätschen, Treten, Karten sind egal, hauptsache ein Sieg und nicht mehr so einen Pussy-Fussball spielen!

Der Trainer spielt erstmal keine große Rolle mehr. Meines Erachtens nach ist es für eine Entlassung zu spät; Kurz muss nun das Bestmöglichste aus dem Team herausholen!

Auf einen Sieg im Breisgau und einen lautstarken Gästeblock!
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Old_Man hat geschrieben:Tja..was gibts zum Spiel zu sagen? In meinen Augen nicht viel. Ich habe trotzdem irgendwo Hoffnung, mal wieder nen Sieg zu sehen.
Freiburg verbinde ich/wir immer mit nem Besuch der "krumm-buggelisch Verwandtschaft" bei Basel, evtl fahren wir am Freitag schon ab und zum Schluchsee :wink:
Der Samstag wird ne Wundertüte. Freiburg hat viel Wucht im Sturm :nachdenklich:
wenn Du schon die "Wucht im Sturm" erwähnst, dann vergiss nicht diese Waaahnsinnsqualität, gepaart mit internationaler Erfahrung. Schliesslich sind die Freiburger Champions Leaque Teilnehmer.....oder bring ich da jetzt was durcheinander......?
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

@ Ludwigshafener
Volle Zustimmung.

Wie ein andere Ludwigshafner schon sagte:

„Wenn wir zu hoffen aufhören, kommt, was wir befürchten, bestimmt.“
Ernst Bloch (1885-1977), dt. Philosoph
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:Schliesslich sind die Freiburger Champions Leaque Teilnehmer.....oder bring ich da jetzt was durcheinander......?
Ich dachte das wären nur die "FC Tschämpienslieg" Kölner :lol:
Ich bin am letzten Sonntag nicht nach KL gereist weil ich das, was "da oben" passiert nicht mehr unterstützen will. Ist mir verdammt schwergefallen, aber die Sprüche, diese Selbstaufgabe von Trainer, Spielern, AR..nein, da ging nichts mehr. All das sagt mir das in Freiburg wieder mal Angsthasen"fußball" betrieben wird, mit dem altbekannten Ende, bestenfalls ein 0:0 oder 1:1

Alleine die Hoffnung, dort doch einen Sieg feiern zu dürfen läßt da ein wenig Licht scheinen. Ich fahre hin und werde meinen Verein so laut es geht unterstützen. Sollte wieder so eine Frechheit geboten werden war es das für diese Saison unter diesem Trainer, dann sehe ich die alten Weggefährten erst in der kommenden Saison wieder oder beim Grillen im Garten oder auf meiner Terrasse :wink: Verarschen lassen muß man sich nicht, bei aller Vereinstreue.

Das Übelste für mich ist momentan das ich viele langjährige Eintrachtfans um mich herum habe, die mittlerweile kaum mehr frotzeln. Nur noch Kopfschütteln und Mitleid :x
desTeufelsGeneral

bleiben wir mal kurz beim Thema.....Grillen auf Deiner Terrasse.....
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Old_Man

Beitrag von Old_Man »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:bleiben wir mal kurz beim Thema.....Grillen auf Deiner Terrasse.....
Ja, da ist Feuer drin :D
desTeufelsGeneral

Old_Man hat geschrieben:
desTeufelsGeneral hat geschrieben:bleiben wir mal kurz beim Thema.....Grillen auf Deiner Terrasse.....
Ja, da ist Feuer drin :D
da ist doch bestimmt auch Bier drin ??

Old_Man

Beitrag von Old_Man »

desTeufelsGeneral hat geschrieben: da ist doch bestimmt auch Bier drin ??
Eins, das dann alkoholfrei, warm und abgestanden, klar :prost:
Nee, war ja Spaß. Ganz sicher sogar. Aber erstmal die Freiburger wegklatschen :D (Achtung, Inhalt könnte Ironie enthalten)
Zuletzt geändert von Old_Man am 20.03.2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
desTeufelsGeneral

wir gewinnen !!
irgendwann reisst jede Serie :wink:

Mac41

Beitrag von Mac41 »

Wie jedes ultimative "Wir entscheiden die Trainerfrage"-Spiel wird auch dieses Mal ein klares 0:0 das entschiedene Weiterso bestätigen.
Hasta la Victoria - siempre!
Marky

Beitrag von Marky »

Mac41 hat geschrieben:Wie jedes ultimative "Wir entscheiden die Trainerfrage"-Spiel wird auch dieses Mal ein klares 0:0 das entschiedene Weiterso bestätigen.
Nicht immer liegst du mit deinen Prognosen richtig, lieber Mac.

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... um=twitter
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
bene667

Beitrag von bene667 »

Es ist amtlich..ohne Kurz nach Freiburg..
http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... 0/kurz.jsp
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Na da ging er hin...
Das wird aber nicht allzuviel ändern. Wer soll Tore schießen, wer verhindern?
Wie Amedick schon sagte, der FCK ist ein Projekt:
In welcher Phase wir uns wohl befinden?

1 Begeisterung
2 Verwirrung
3 Ernüchterung
4 Panik
5 Suche nach den Schuldigen
6 Bestrafung der Unschuldigen
7 Auszeichnung der Unbeteiligten
8 Vernichtung aller noch brauchbaren Unterlagen
Hasta la Victoria - siempre!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Suboptimal hat geschrieben:Ach Ralle,
wie gerne würde ich Deinen Wunsch erfüllt sehen.
Mich deucht jedoch, dies funkionieret nicht.
Da Waldorfpädagogik keinen Leistungsdruck kennt. :?
Danke Subo.
Wünschen darf man sichs ja.

Aber hey, du kannst was tun. Geh doch mal hoch zum Stefan und sag du machsts. :wink:
Dann wissen die Jungs was Druck bedeutet.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gesperrt