Forum

FCK am Boden - Kurz leitet Regenerationstraining (Focus Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Ich glaub eher es geht anders herum aus:

0-3 gegen Freiburg
0-0 gegen HSV
0-2 gegen Ho$$enheim (2x Lakic)
0-4 gegen Looserkusen
0-0 gegen Nürnberg
0-0 gegen Hertha
0-3 gegen Doofmund
0-2 gegen Schröderhausen

macht 23 Punkte und 17-50 Tore.
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

In einem Jahr nach dem 1:4 im Heimspiel gegen Energie Cottbus:

50. Pflichtspiel ohne Sieg aber die FCK-Welt ist absolut in Ordnung. Kurz spricht von einem übermächtigen Gegner mit einer Wahnsinnsqualität dem man sich knapp geschlagen geben musste.

Kuntz Interview nach dem Spiel: "Das war ein Tiefpunkt, ich verspüre Wut und Enttäuschung werde aber keine Entscheidung aus dem Bauch heraus treffen."

AR-Vorsitz Hr. Dr. Dr. med. Rombach eklärt das es an der fehlenden Qualität der Mannschaft liegt, Kuntz und Kurz treffen allerdings keinerlei Schuld, sie sind einfach nur Opfer der bösen Spieler.

Und die Jubelperser-Fraktion? Achja, die tauchen erstmal wieder 1,5 Tage ab und kommen dann nach und nach wieder aus ihren Löchern mit ihren Ammenmärchen das wir doch der Ärmste Verein sind mit dem geringsten Etat und das K&K das beste aus unserer Situation. Überhaupt müssen wir K&K die Füße küssen das wir in der 2. Liga spielen dürfen.

Also läuft alles bestens auf dem Betzenberg, nur die Fussballnation (besonders der Kölner und Mainzer Anhang) lacht sich Tod über den Trümmerhaufen von einer einst großen deutschen Fussballmannschaft. Achja, Mitleid gibt es auch nicht zu knapp. Also alles heile FCK-Welt. :)
Lelle1967
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lelle1967 »

Karla_Kolumna hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Er hatte lediglich das Glück das er Spieler hatte die eine sportliche Qualität hatten die er selbst nie als Spieler hatte und als Trainer nie erreichen wird. Das ist die Wahrheit.
Ja, man sieht ja, wie Ivo in Hamburg, oder Moravek bei Augsburg aufblühen. Und das die weg sind, ist natürlich auch MK schuld. Wer auch sonst? :lol:
Nicht zu vergessen, das MK auch Lakic in Wolfsburg und Jendrisek in Freiburg auf dem Gewissen hat. Aber das war natürlich nur Zufall, das die ihre Leistungen nur bei MK gebracht haben.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

sven69 hat geschrieben:Ich glaub eher es geht anders herum aus:

0-3 gegen Freiburg
0-0 gegen HSV
0-4 gegen Looserkusen
0-0 gegen Nürnberg
0-0 gegen Hertha
0-3 gegen Doofmund
0-2 gegen Schröderhausen

Aber man muss auch zugeben, dass die alle eine Wahnsinnsqualität haben.
- Frosch Walter -
Feldkamp90

Beitrag von Feldkamp90 »

Topscorer hat geschrieben:In einem Jahr nach dem 1:4 im Heimspiel gegen Energie Cottbus:

50. Pflichtspiel ohne Sieg aber die FCK-Welt ist absolut in Ordnung. Kurz spricht von einem übermächtigen Gegner mit einer Wahnsinnsqualität dem man sich knapp geschlagen geben musste.

Kuntz Interview nach dem Spiel: "Das war ein Tiefpunkt, ich verspüre Wut und Enttäuschung werde aber keine Entscheidung aus dem Bauch heraus treffen."

AR-Vorsitz Hr. Dr. Dr. med. Rombach eklärt das es an der fehlenden Qualität der Mannschaft liegt, Kuntz und Kurz treffen allerdings keinerlei Schuld, sie sind einfach nur Opfer der bösen Spieler.

Und die Jubelperser-Fraktion? Achja, die tauchen erstmal wieder 1,5 Tage ab und kommen dann nach und nach wieder aus ihren Löchern mit ihren Ammenmärchen das wir doch der Ärmste Verein sind mit dem geringsten Etat und das K&K das beste aus unserer Situation. Überhaupt müssen wir K&K die Füße küssen das wir in der 2. Liga spielen dürfen.

Also läuft alles bestens auf dem Betzenberg, nur die Fussballnation (besonders der Kölner und Mainzer Anhang) lacht sich Tod über den Trümmerhaufen von einer einst großen deutschen Fussballmannschaft. Achja, Mitleid gibt es auch nicht zu knapp. Also alles heile FCK-Welt. :)
Kanns sein, dass du zuviel apokalyptische Bücher gelsen hast? Oder hast du einfach nur eine eigenartige nihilistische Phantasie?
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

Erstaunlicherweise hat sich die Stimmung hier anscheinend etwas geändert:
Vor 3-4 Woche hieß es hier noch: Macht nix, gewinnen wir halt das nächste Spiel.
Endlich scheinen von ca. 48.000 Zuschauern so ca. gefühlte 47.750 der Meinung zu sein dass der Zug Richtung Liga 2 exklusiv für uns bereit steht.
Und sind wir mal ehrlich, bis auf das Spiel auf Schalke war es bisher auch immer Fußball zum Wegschauen.

Ich habe mir die letzten 4 Spiele Heimspiele nicht angeschaut. Ja ich weiß, ich bin kein Fan. Fan ist nur der der die Mannschaft bedingungslos unterstützt. So wie in Stuttgart, als die Mannschaft nach einer erneut unterirdischen Leistung bei einem schwachen VfB auch noch beklatscht wurde. Hauptsache man kann sich feiern!
Was es an diesem Rumpelangsthasenfußball zu beklatschen gibt erschließt sich mir allerdings nicht.

Ob die Mannschaft das Zeug hat die Klasse zu halten kann ich nicht einschätzen, immerhin bin ich nicht so nah an der Mannschaft wie ihr Trainer. Allerdings kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass sie die Klasse nicht halten wird, wenn sie weiter so auf- und eingestellt wird, wie bisher!

Manche sagen: mit unserem Etat ist eben nicht mehr drin....Bullshit ist das!!!
Der Trainer ist verantwortlich für das Auftreten der Mannschaft. Ist er der Meinung ein oder mehrere Spieler spielen schlecht muss er handeln und auswechseln. Aha, Moment. Wann wechselt MK vorzugsweise...? Genau, kurz vor Schluß. Das heißt also er ist mit der Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden. Die Taktik den Ball hoch und weit nach vorne zu dreschen und nicht nachzurücken hat auch schon den FC Barcelona zu CL Ehren geführt. Ach was würde ein Messi bei uns weinen, wenn er nach dem Spiel seinen ersten Ballkontakt hat, wenn der Schiedsrichter ihm mitleidigt den Spielball mit auf den Nachhauseweg gibt... :o
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

0-3 gegen Freiburg
0-0 gegen HSV
0-4 gegen Looserkusen
0-0 gegen Nürnberg
0-0 gegen Hertha
0-3 gegen Doofmund
0-2 gegen Schröderhausen

Aber man muss auch zugeben, dass die alle eine Wahnsinnsqualität haben.
Kommt nur drauf an, ob wir uns nachhaltig auseinanderdividieren lassen...... :wink:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

0-3 gegen Freiburg
0-0 gegen HSV
0-4 gegen Looserkusen
0-0 gegen Nürnberg
0-0 gegen Hertha
0-3 gegen Doofmund
0-2 gegen Schröderhausen

Du bist ein absoluter Pessimist. Wie kommst Du jetzt darauf das wir kein Tor mehr schießen? Bei unserer Qualität kann das gar nicht sein. :weinen: :weinen:
Feldkamp90

Beitrag von Feldkamp90 »

Topscorer hat geschrieben:In einem Jahr nach dem 1:4 im Heimspiel gegen Energie Cottbus:

Oder hast du exklusiven Zugang zu Erich von Däniken?
Karla_Kolumna

Beitrag von Karla_Kolumna »

cafeloddi hat geschrieben:

0-3 gegen Freiburg
0-0 gegen HSV
0-4 gegen Looserkusen
0-0 gegen Nürnberg
0-0 gegen Hertha
0-3 gegen Doofmund
0-2 gegen Schröderhausen

Du bist ein absoluter Pessimist. Wie kommst Du jetzt darauf das wir kein Tor mehr schießen? Bei unserer Qualität kann das gar nicht sein. :weinen: :weinen:
Wenn das für euch Hellseher doch schon alles feststeht, warum dann noch aufregen? Lehnt euch zurück, entspannt euch. :)
Alles was jetzt eventuell noch passiert, ist doch entweder Glück, oder das, was ihr seit Wochen predigt. Ihr habt am Ende also immer Recht gehabt.
Sandro Wagner :schal:
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

Karla_Kolumna hat geschrieben: Wenn das für euch Hellseher doch schon alles feststeht, warum dann noch aufregen? Lehnt euch zurück, entspannt euch. :)
Alles was jetzt eventuell noch passiert, ist doch entweder Glück, oder das, was ihr seit Wochen predigt. Ihr habt am Ende also immer Recht gehabt.
So ist es auch echt einfacher. Muss sagen das Leben ist viel entspannter wenn man Samstag ergo Sonntag Abend der Fernseher einschaltet und sieht dass der FCK wieder nicht gewonnen hat. Aber das stand tatsächlich vorher schon fest. Im Ernst, wer hier rechnet denn bitteschön noch mit einem Sieg in den verbleibenden Spielen :?:
Ich nicht, aber ich stelle mich nicht am 34. Spieltag hin und sage: haha, ich habs euch doch gesagt. Nein das mache ich nicht. Das kann ich heute schon :lol:
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

@lelle ;-)
Ich finde es nicht okay, deshalb war deine Kritik auch gerechtfertig. Aber wir können auch alle mal ein bisschen ruter fahren.
Es macht keinen Sinn, user anzumachen, die mit ihrer Wut und ihrer Trauer nicht anders umgehen können. Strafrechtlich relevantes UND erwünschtes erledigt im Zweifelsfall die Staatsanwaltschaft. Forenpolizei brauchen wir aber nicht zu spielen, ich denke die Leitung hier hat das ganz gut im Griff.
Im übrigen bin ich, was den FCK betrifft, nicht deiner Meinung. Denn Spieler wie Sam usw konnten wir uns nur als Leihspieler leisten. Da war das Risiko dann auch nicht sonderlich groß, wenn die Buben nicht einschlagen. Zudem war man in der zweiten Liga, da muss schon viel passieren um dort abzusteigen. Und genau dies nimmt den Druck von Verantwortlichen und Spielern, bietet aber zeitgleich die Möglichkeit für gute Talente, sich zu entwickeln. Das ist dann aber nicht gleich die Leistung des Trainers. Das war die gute Leistung von Kuntz. Und da in diesem Jahr gleich beide ins Klo gegriffen haben, sieht es eben so aus wie es aussieht.
Nun hatte man im ersten Erstligajahr extrem viel Glück und viele Spieler, die das Grundgerüst einer intakten Mannschaft bildeten. Das hat Kuntz durch seine hohe Risikobereitschaft kaputt gemacht. Außerdem war er wohl etwas übermütig. Denn er wollte weg von den Leihgeschäften und endlich selber mal das Geschäft machen. Das ging wohl voll in die Hose.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Karla
Ich bin sowas von unaufgeregt und entspannt, das glaubst Du gar nicht. Ich bin Realist. :wink:
kadlec
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kadlec »

InvalidenScout hat geschrieben: Zudem war man in der zweiten Liga, da muss schon viel passieren um dort abzusteigen.
Der ist gut. :lol: Du bist wohl erst nach dem 18. Mai 2008 geboren. :wink:
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ich glaube inzwischen wirklich, und das unterstreicht Marco Kurz' Auftreten vor den Kameras nach dem Mainz- und dem Schalkespiel, dass er nur zu gerne weg möchte, offenbar aber nicht aus freien Stücken. Schon ein kurioses Kabarett, das man zu beobachten glaubt. MK liefert die Steilvorlagen und Kuntz streichelt den Ball und spielt einen gepflegten Rückpass. Fast wie derzeit auf dem Spielfeld.
Zuletzt geändert von Tibon am 19.03.2012, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kandinski

Beitrag von Kandinski »

Es ist schon etwas überraschend, wie sehr Marco Kurz hier noch verteidigt wird und die Fehler nur auf den schlechten Kader geschoben werden.

Natürlich ist es nicht einfach mit dieser Mannschaft, aber es sind doch auch gravierende Fehler, die Kurz macht(e).

- Auch durchschnittliche Spieler können zumindest kämpfen, siehe Freiburg und Augsburg.
Dass unsere Mannschaft nicht kämpft, muss man dem Trainer ankreiden, das ist das Mindeste, das er der Mannschaft vermitteln muß.
- Desweiteren kann man verlangen, das er wenigsten noch die beste Mannschaft aus dem Kader aufs Spielfeld schickt. Aber mit Sukuta-Pasu und Wagner stehen zwei Totalausfälle auf dem Platz, und das teilweise seit Wochen.
- Unsere Standards sind eine Katastrophe, auch das kann man trainieren.
- Dann seine Sturheit einigen Spielern gegenüber, siehe Bilek oder Micanski, der nie wirklich eine Chance hatte. Wie muß der sich gefühlt haben, als er zuschauen musste und SuPa über den Platz stolpern durfte. Wagner ist ihm zum Glück erspart geblieben. So mit Spielern umzugehen, ist Vernichtung von Vereinskapital.

Das sind nur einige der Fehler, die allein Kurz zu verantworten hat.
Auch mit diesem Kader hätte man nicht absteigen müssen, andere Trainer wären damit auch nicht abgestiegen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

kadlec hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben: Zudem war man in der zweiten Liga, da muss schon viel passieren um dort abzusteigen.
Der ist gut. :lol: Du bist wohl erst nach dem 18. Mai 2008 geboren. :wink:
Warscheinlich. Das "viel passieren" waren in dem Fall 5 cm, die Helmes verzogen hatte. Ich hab noch immer das Loch im Wohnzimmerboden von dem Stein, der mir nach der Aktion vom Herzen gefallen ist. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jason-afk

Beitrag von jason-afk »

weiß nicht ob das schonma erwähnt wurde
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... offen.html

Ich hab Zweifel das Kurz vor Saisonende entlassen wird, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das wir mit ihm in die neue Saison gehen. Egal in welcher Liga. Da fänd ich Foda ne sehr sehr solide Lösung.
Rheinteufel2222

Tibon hat geschrieben:Ich glaube inzwischen wirklich, und das unterstreicht Marco Kurz' Auftreten vor den Kameras nach dem Mainz- und dem Schalkespiel, dass er nur zu gerne weg möchte, offenbar aber nicht aus freien Stücken. Schon ein kurioses Kabarett, das man zu beobachten glaubt. MK liefert die Steilvorlagen und Kuntz streichelt den Ball und spielt einen gepflegten Rückpass. Fast wie derzeit auf dem Spielfeld.
Marco Kurz wundert sich ganz sicher selbst, warum er nicht schon längst entlassen wurde. Aber es nützt alles nichts. Er hat einen :vertrag: und da steht drin er muss die Mannschaft trainieren und sich beim Spiel weiter auf die Bank setzen. Und so lange der Verein ihn läßt und dafür bezahlt...
- Frosch Walter -
JochenG

Beitrag von JochenG »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@JochenG, Kadlec

Mit "Opposition" erreicht man bei Fußballclubs (nicht nur beim FCK) gar nichts. In den Augen des normalen Mitglieds ist Opposition = Nestbeschmutzer. Das wird aus Prinzip nicht unterstützt.

Veränderung gehen daher nicht gegen die bestehenden Strukturen, sondern nur mit diesen. Alles andere ist utopisch.
Verstehe ich da gerade was falsch oder denkst Du tatsächlich, dass ich an eine Opposition denke?
Ich habe lediglich auf den Post von @BernddasBrot2 geantwortet und dann auf die 400 Mitgliederantwort reagiert. @kadlec (den ich persönlich kenne und schätze) denkt sicher auch nicht daran, so lese ich seinen Beitrag.
Was also soll diese Verquickung meines Users mit dem Wort "Opposition"?
Natürlich bin ich ein Kritiker bestimmter Vorgänge und verurteile "Vorteilsnahme" aufgrund von Positionen in Vereinen, Institutionen und Firmen. Nichts ist mir mehr zuwider als der "der Griff in die Kasse" oder "Vetternwirtschaft". Da geht mir die Hutschnur hoch. Aber bei aller Kritik bin ich eher für die öffentliche Auseinandersetzung als das Heckenschützentheater. Also nix mit Opposition.
Eine außerordentliche Mitgliederversammlung würde sicherlich Sinn machen, aber das zeigte schon die Vergangenheit, sie wird einfach falsch interpretiert. Deshalb ist es vergebliche Liebesmühe auf eine außerordentliche MV zu bauen.

Aber bedeutet das, dass man sich diese Alleinherrschaft wirklich antun muss? Selbst ein Magath hat einen Geschäftsführer daneben gestellt bekommen und hat ihn sich nicht aussuchen dürfen. Die Frage nach der Kontrolle durch den Aufsichtsrat ist berechtigt und geht offenbar ein wenig unter. Die Gleichschaltung der Medien durch unseren Pressewart und die Kastration des AR durch die "Wir sprechen mit einer Stimme" Kiste führt letztlich zur endgültigen Beherrschung der Fanseele. Aber nun ja, wir wollten es ja so. Zumindest die meisten, die sich freuten, als endlich nicht jeder etwas zu sagen hatte und der AR komplett hinter dem Professor zurücktrat und sich das Profil entfernen ließ. Der AR ist ein zahnloser Tiger, der nur noch kurz aufbegehrt und zuckt, wenn Stefan Kuntz mit "Rücktritt" droht wenn er sein neues Spielzeug nicht bekommt. Sorry, aber das ist Kindergarten in Reinkultur.
Rheinteufel2222

jason-afk hat geschrieben:weiß nicht ob das schonma erwähnt wurde
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... offen.html

Ich hab Zweifel das Kurz vor Saisonende entlassen wird, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das wir mit ihm in die neue Saison gehen. Egal in welcher Liga. Da fänd ich Foda ne sehr sehr solide Lösung.
Foda würde es schwer haben beim FCK. Der ist Mainzer und das hört man bei jedem Wort, dass er spricht. Darauf werden einige hier ziemlich allergisch reagieren.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=PAFEs7M3TdA
- Frosch Walter -
salamander

Beitrag von salamander »

Phil hat geschrieben:Grundsätzlich ist mir sowas scheiß egal, solange Erfolg da ist.
Ersetze "sowas" durch "alles" und Du hast die Grundstimmung dieses Forums wie unter einem Brennglas eingefangen. Gratuliere, das hat fast aphoristische Qualität

Und umgekehrt gilt das natürlich auch: Wenn der Erfolg nicht da ist, dann ist vice versa schier alles erlaubt, pöbeln, unterstellen und üble Nachrede, denn schließlich, so hab ich heute hier gelernt, ist das ja auch eine Art (pervertiertes) Fantum, das da ausgelebt wird und das in einer Art "Umwertung aller Werte" dem FCK irgendwie von Nutzen sein soll. Aha. Na denn, liebe "Bösmenschen", dann Halali...
Kandinski

Beitrag von Kandinski »

Welcher Spieler hat eigentlich einen Vertrag auch für die zweite Liga.
Dürften doch nicht wenige sein, oder?
Beim Teamstatus ist das nicht zu ersehen.
Hat hier jemand eine Auflistung.
Danke.
FCK-Smurf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Smurf »

Auch Sturm Graz hat seit dem 11.02.
kein Tor mehr geschossen!

Bezweifle, dass Foda der Richtige für uns wäre.
Ausserdem wurde bei ihm vor 2 Wochen eine Anfrage aus der Bundesliga gestellt, die er ablehnte.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

da hast du völlig recht,v.a das er krampfhaft einige spielen lässt,die offensichtlich nicht bl tauglich sind(supa,kirch,wagner,jörgensen...) und manche gar nicht gebracht werden oder ohne not gewechselt wird,z.b nimmt er fortounis,nach guten spielen raus,,,weil junge spieler pausen brauchen".so nimmt man selbstvertrauen und bei anderen clubs klappts auch.borysiuk ist ein adäquter zweikämpfer und spielzerstörer,wie bilek,warum wechseln und geld verbrennen,ich kann keinen großen unterschied erkennen...die standards haben letzte saison funktioniert und die werden von den selben leuten geschossen nur halt wesentlich schlechter,da mache ich ihm keinen vorwurf.die einstellung der spieler,wird erst nach rückständen kopfunter und das kann man auch schwer beeinflussen,geraten sie nicht in rückstand sind sie kämpferich.trotzdem,aufgrund der mangelhaften aufstellungen und dem positionsgetausche,dem festhalten an,konstant,schwachen spielern und der mangelnden kreativität im angriff(das kann man auch trainieren,siehe favre),würde ich die letzte patrone zünden und kurz entlassen.wenn wir absteigen und herr kuntz steht vorm spiegel und fragt sich ob er alles,ihm mögliche,getan hat und mk ist immernoch trainer,so muss er das verneinen-das darf nicht sein!bei einer niederlage in freiburg mk zu entlassen ist dann schon zu spät...

ps:ohlinger war ein guter mann,er wollte aber nicht mehr,hatte,soweit ich informiert bin nicht direkt mit sk zu tun.ich finde auch logisch,dass er alte weggefährten installiert hat.haber,schäfer,lelle schaffen identität und sind in den jeweiligen berufen ausgebildet,wenn man sich auch zwischenmenschlich versteht,warum nicht.er hat ja nicht,seine dafür nicht ausgebildete oma,zum fitnesscoach gemacht.vetternwirtschaft ist,teilweise zurecht,ein negativ behaftetes wort,aber eigentlich eine ganz logische sache,auch in anderen bereichen.
Gesperrt