Höllenschlange hat geschrieben:ww-devil hat geschrieben:An die (geschätzten) 8 (verpeilten) Kuntz-Raus-Rufer hier im Forum:
OK, dann halt mal anders:
Ich hätte (liebend) gerne Stefan Kuntz zurück!
Ja, richtig gelesen! Ich hätte gern den Stefan wieder, den wir kennengelernt haben.
Den gradlinigen, direkten, konsequenten Stefan Kuntz, der voller Tatendrang das Ruder an sich reißt, der klipp und klar sagt, wen er nicht für fähig hält uns zu weiterzuhelfen. Der, der sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Der, der offen gesagt hat, was er von den trikotfotos von Lakic hält.
Den Stefan Kuntz, der im Sommer beim Shechter-Wechseltheater nach spätestens 5 Tagen dankend abgelehnt hätte.
Wer hier immer wieder die Verdienste von SK berechtigterweise immer wieder anbringt, der möge mir bitte erklären, was mit dem Kerl los ist.
Ein solcher grundlegender Sinneswandel und die Abkehr von seinen strengsten Prinzipien ist ja wohl kein "Fehler" im herkömmlichen Sinn...
Und zum Trainer:
Dass der ein oder andere keine Alternative auf dem Markt sieht, kann sein. Dass er
hier keine Vorschläge gelesen hat, die andere für eine Alternative halten, kann dagegen nicht sein.
Es sei denn, er kann gar nicht nicht lesen.
Das Argument, für einen Trainerwechsel sei es jetzt zu spät, kann ich sogar nachvollziehen. Aber gerade dann stellt sich wiederum die Frage, wer den passenden Zeitpunkt verpennt hat.
Aber wer allen Ernstes glaubt denn wirklich, dass das Festhalten am Trainer eine finanzielle Entscheidung ist? (Sollte es tatsächlich so sein, wäre wiederum derjenige verantwortlich, der den Ausstieg aus dem Vertrag wegen dessen unsinniger Verlängerung unnötig verteuert hat.)
Aber schaut Euch mal an wen wir auf der einen Seite verpflichtet haben und auf wessen Verkauf wir andererseits offensichtlich verzichten konnten. Und schaut Euch die dazugehörigen Summen an.
Shechter (+Vermouth) & Borysiuk nicht gekauft und dafür Trapp abgegeben und wir stünden 10 Mio. besser da. Gut, in der Tabelle wären wir dafür 19.

...
Aber die Finanzen können nicht das Problem sein.
Fußball ist emotional und eine Frage der Sichtweise, gar keine Frage.
Wenn dann einer sagt, er halte MK für den richtigen Trainer, alles o.k., gebongt.
Dann hält er ihn halt dafür. Ich nicht, auch o.k.
Aber die Argumente, mit denen sein Verbleib begründet wird, die sind wirklich lächerlich...