Forum

FCK holt Punkt in Stuttgart (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Yogi hat geschrieben:@ Höllenschlange:
er meinte die DAUERNÖRGLER :o
Da zähle ich mich selbst inzwischen durchaus dazu.
Trotzdem träume ich nicht vom "abschiessen"...
0:1 langt...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Höllenschlange

Carsi hat geschrieben:Wie will denn MK den anderen Stürmern (Wooten) erklären, er stellt rein nach Leistung auf und nach dem was er in den Spielern so sieht?
Wieso ausgerechnet Wooten?
Micanski, Nemec und Swierczok sind doch diejenigen, die ihn mit Toren ein ums andere Mal Lügen strafen...
Jaja, ich weiß...2. Liga... Davon sind wir ja auch meilenweit entfernt...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Defensiv war's ok. Aber sonst ?

Frage mich, was im Training geübt wird. Da stimmen keine Laufwege,Pässe über 3 m werden dem Gegner in die Füsse gespielt.

Wir hatten nur Glück, dass sich Stuttgart unserer Spielweise angepasst hat.

MMn solte MK das Training bis zum Saisonende aussetzen und mit den Jungs jeden Tag in den Puff, oder den Holiday Park gehen, damit mal wieder Lockerheit reinkommt. Oder SK sollte den Abstieg als Saisonziel ausgeben, dann werden die Köpfe frei.
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Wieso ausgerechnet Wooten?
Micanski, Nemec und Swierczok sind doch diejenigen, die ihn mit Toren ein ums andere Mal Lügen strafen...
Jaja, ich weiß...2. Liga... Davon sind wir ja auch meilenweit entfernt...[/quote]

gestern das Spiel war mittleres 2.Liga Niveau..
bestenfalls....
HANSLIK/Man of the important Goals
Höllenschlange

Hessischer Aussenposten hat geschrieben: Edit(h) sagt: wir haben nach 8 Spielen in der Rückrunde nur einen Punkt weniger als nach 8 Spielen in der Vorrunde. Hilft zwar nicht weiter, aber es zeigt, dass es zum Abschenken viel zu früh ist...
Nein, das zeigt, dass wir nichts dazugelernt haben...
die Forderungen an MK waren damals schon dieselben...
erge

Beitrag von erge »

Auf den Punkt gebracht war das mal wieder ein "
Trostlos- Kick" erster Güte. Wer etwas anderes gesehen hat, leidet offensichtlich an Realitätsverlust. Wie soll dieser "Pappnasensturm"
die zum Klassenerhalt nötigen Tore schießen ?
Ohne Not wird ein Stürmer, der diesen Namen auch verdient ( Micanski ), ausgemustert und ein Schreckgespenst, ohne jegliche Torgefahr, eingekauft. Nochmal laßt lieber die Jungens aus der U23 ran, die schießen auch in Liga eins, ab und zu ein Tor.
Mit dieser Angsthasen- 9 Mann-Mauertaktik kann man kein Spiel gewinnen. Der geneigte Fußbalfan wendet sich ab mit Grausen.
Mit diesem Übertrainer wird sich das nicht ändern.

Schöne Grüße
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Loweyos hat geschrieben:Ich hab mir eben mal die Statistiken angeschaut.
Also der Borysiuk ist schon der Hammer. Da haben wir wohl wirklich ein Juwel gekauft.

50% aller Zweikämpfe hat er gewonnen (zum Vergleich: Dick 56%, Simunek 38%, Tiffert 30%)
100% aller Pässe erreichten ihr Ziel!!!
Dabei ist er ingesamt 12,5 km gerannt - auch ein Sitzenwert.
Dann waren Borysiuks Fehlpässe also genau so gewollt oder wie?

Finde auch, dass Borysiuk die letzten 2 Spiele toll gekämpft hat,
Aber dass er keine Fehlpässe gespielt haben soll stimmt nicht.
da waren gestern doch 1-2 dabei ;-)

Ps: Ich hätte nie gedacht, dass Sippel dermaßen wie ein Phönix aus der Asche steigt.
Er strahlt eine solche Präsenz und Ruhe aus, das hätte ich ihm nicht zugetraut.
Er wirkt stärker als je zuvor!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ein Spiel zweier schwacher Mannschaften gestern.
Wie hatte eine Zeitung vor der Rückrunde geschrieben:"Die Spiele des FCK, sind so interessant wie das Telefonbuch von Castrop-Rauxel...." :nachdenklich:
Gut und treffend auf den Punkt gebracht!!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Wenn ich sowas lese, zu ängstlich, mit zwei Stürmern spielen: NEIN! Mit 2 Stürmern ist man nicht zwingend torgefährlicher, viel häufiger hängen dannn -grad bei Teams mit keinem so richtig tollen Mittelfeld- halt zwei Mann komplett in der Luft. Ein gewisses Übergewicht im Mittelfeld ist für uns zwingend, und auch im letzten Jahr waren Spiele mit nur einem Stürmer diejenigen, wo wir mehr Gefahr ausgestrahlt haben.
Spielerbashing ist ja schwer in Mode. Ein Wagner, ein SuPa und auch ein Kirch haben entweder in zahlreichen U-Nationalmanschaften und in der BL sehr gute Spiele ezeigt, grad Wagner sich in Bremen im Abstiegskampf bewährt.
Das ein Derstrof teilweise ebenfalls wie Falschgeld rumrennt, wird nicht erwähnt, da Liebling der Nation. Kein Vorwurf gegen den: es gibt Spiele, da läuft nix, es gibt tatsächlich bei einigen eine Formkrise oder Blockade. Es erinnert an unsere letzmalige Abstiegsphase, da wurden auch die jungen Helden aus dem eigenen Nachwuchs besungen, die alle so viel besser sind. Heute zu finden in WehenWiesbaden, auf der Mainzer Tribüne etc...
Es muss doch egal sein, woher ein Spieler kommt, wenn er für den FCK spielt und sich -wie etwa Wagner- voll reinhängt, und es im Spiel auch nicht läuft, dann sollte man den unterstützen. Empfehlung: Betze-Lied, Text lesen.
Und ich muss sagen, statt meinem befürchteten 4:0 (wie es der HSV letzte Woche vom VfB eingeschenkt bekam) bin ich mit nem Punkt zufrieden. Hilft nicht, versaut aber auch nicht die Tordifferenz :D
Höllenschlange

Yogi hat geschrieben:habe noch keinen gesehen der durch positiv denken den Abstieg verhindert hat!!!
Yogi, dann bist Du zu jung...

Biddeschön:
http://de.wikipedia.org/wiki/SpVgg_Bayreuth
4. Abschnitt, Jahre 1988-1990... :lol:
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Unser Team hat defensiv wiklich gut gestanden, gut die Räume eng gemacht!!!

Die Offensive hat kaum stattgefunden. Da kann man jedoch nicht nur die Stürmer rauspicken, sondern von den Außen kam ja auch nix Brauchbares. Mal bis zur Außenlinie marschieren und dann ne brauchbare Flanke reinschlagen. Pustekucken.
Also unser gesamtes Offensivspiel lahmt. Keine einstudierden Offensivaktionen, kein wirklicher Drang zum Torabschluss.
Da verbreiten wir noch nicht mal in der 2. Liga Angst und Schrecken.

Schalke MUSS ein Sieg her. Und wenn es ein Eigentor ist.
Die nächsten 4 Spiele, davon 3 zuhause und Auswärts in Freiburg, kann die Wende bringen!!!

Packen WIR es gemeinsam an!!!
FCK OLE OLE
Höllenschlange

Frage an Radio Eriwan:
Yogi hat geschrieben: wenn man
50 Pässe über 5 m zum Mitspieler bringt , von denen die meisten Quergespielt werden und im gegensatz einer 10 lange Pässe nach vorne spielt und dabei 2 Tore entstehen aber 8 beim Gegner landen habe ich einen Passqote von 20 % als Beispiel. und was ist jetzt besser :?:
Antwort: Im Prinzip haben Sie recht. kommt aber drauf an, was der gegner mit den 8 Pässen macht, die bei ihm landen... :D
marxxe
Dauerkarte: Ja

Beitrag von marxxe »

Also auf Wagner wird mir hier zuviel rumgehackt. Er hat beim FCK eine überdurchschnittliche Technik, die meiste Spielübersicht und ist dazu noch recht flott unterwegs und kann auch mal einen stehen lassen.

In HZ2 einige Stürmerfouls und im entscheidenden Moment über den Ball getreten, ok. Aber wer sich so aufreibt und 12-13 km läuft, der kommt zwangsweise hier und da mal zu spät.

Er bekommt ja auch überhaupt keine Unterstützung aus dem Mittelfeld. Tiffert schlicht zu langsam, die Flügel aus dem Spiel genommen, da einfach zu schwach für die Stuttgarter Verteidiger (und das sind leider nicht Lahm und Rafinha; wer genau konnte jetzt von den 5-6 Flügelspielern Ilicevic ersetzen??) und aus dem DM keinerlei Inspiration nach vorne.

So hängt ein Wagner vorne in der Luft und kämpft, rackert und reibt sich auf und wenn er mal den Ball hat ist viel zu selten eine Anspielstation aus dem MF da. Er ist halt auch nicht Podolski, der sich die Bälle im Mittelfeld holt, nach vorne trägt und reinmacht. Mit etwas mehr Unterstützung würde er auch viel öfter zum Abschluss kommen.

Und am Ende wird er hier zerissen, der Junge tut mir wirklich Leid.
bladde
Dauerkarte: Ja

Beitrag von bladde »

-=knight=- hat geschrieben:Scheiß Fans haben wir, man ist das ätzend.
Da holen wir einen unerwarteten Punkt in Stuttgart und was passiert?! Das tägliche Geweine geht weiter und besinnungsloser Aktionismus (Kurz raus etc) wird gefordert.

Ein Glück das wir mit SK scheinbar endlich jemand haben, der sich nicht von denen, die am lautesten schreien, beeinflussen lässt.

Das ist das Problem, des internetzeitalters, jeder picklige halbwüchsige meint Politik machen zu können und postet hier anonym Angriffe gegen die Mannschaft, den Trainer, den Vorstand. Früher Las man Rheinpfalz, ging zu den spielen und meckerte danach im Zug/in der Kneipe. Wenn man das in der Art und weise tat, die hier viele an den Tag legen, musste man sich rechtfertigen und argumentieren. Das muss man in Internetforen nicht. Daher diese oft sinnlosen Beiträge..
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

marxxe hat geschrieben:Also auf Wagner wird mir hier zuviel rumgehackt. Er hat beim FCK eine überdurchschnittliche Technik, die meiste Spielübersicht und ist dazu noch recht flott unterwegs und kann auch mal einen stehen lassen.

In HZ2 einige Stürmerfouls und im entscheidenden Moment über den Ball getreten, ok. Aber wer sich so aufreibt und 12-13 km läuft, der kommt zwangsweise hier und da mal zu spät.

Er bekommt ja auch überhaupt keine Unterstützung aus dem Mittelfeld. Tiffert schlicht zu langsam, die Flügel aus dem Spiel genommen, da einfach zu schwach für die Stuttgarter Verteidiger (und das sind leider nicht Lahm und Rafinha; wer genau konnte jetzt von den 5-6 Flügelspielern Ilicevic ersetzen??) und aus dem DM keinerlei Inspiration nach vorne.

So hängt ein Wagner vorne in der Luft und kämpft, rackert und reibt sich auf und wenn er mal den Ball hat ist viel zu selten eine Anspielstation aus dem MF da. Er ist halt auch nicht Podolski, der sich die Bälle im Mittelfeld holt, nach vorne trägt und reinmacht. Mit etwas mehr Unterstützung würde er auch viel öfter zum Abschluss kommen.

Das ist das einzige was der kann.

Ich hoffe, dein Text ist einfach nur Ironie....
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Gestern war ein Sieg möglich!
Kompliment an Sippel, Dick, aber wie so oft auch wieder Totalausfälle wie Sukuta, Jessen, Wagner.
Ich verstehe nicht, wie Wagner 90 Min. durchspielt!
Spätestens als er frei vor dem Tor über den Ball schlug hätte er ausgewechselt werden müssen! Ein
Wooten wäre sicher nicht schlechter gewesen und Shechter hätte auch früher eingewechselt werden müssen. Wie einige schon geschrieben haben, erst nach dem Spieltag sehen wir, was dieser Punkt wert ist. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

bladde hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Scheiß Fans haben wir, man ist das ätzend.
Da holen wir einen unerwarteten Punkt in Stuttgart und was passiert?! Das tägliche Geweine geht weiter und besinnungsloser Aktionismus (Kurz raus etc) wird gefordert.

Ein Glück das wir mit SK scheinbar endlich jemand haben, der sich nicht von denen, die am lautesten schreien, beeinflussen lässt.

Das ist das Problem, des internetzeitalters, jeder picklige halbwüchsige meint Politik machen zu können und postet hier anonym Angriffe gegen die Mannschaft, den Trainer, den Vorstand. Früher Las man Rheinpfalz, ging zu den spielen und meckerte danach im Zug/in der Kneipe. Wenn man das in der Art und weise tat, die hier viele an den Tag legen, musste man sich rechtfertigen und argumentieren. Das muss man in Internetforen nicht. Daher diese oft sinnlosen Beiträge..
Ob manche das "Pickel-Übergangsstadium" überhaupt schon erreicht haben bleibt zu bezweifeln...
Der Output dessen was hier bisweilen "kreucht" und "fleucht" ist oftmals noch nicht ein Kopfschütteln wert, prä-/post-pubertierender Selbstverwirklichungs-Singsang und die linke Hand dabei immer in der Unterhose...
:teufel2:

Den Abstiegskampf bestreiten Männer erhobenen Hauptes, Jammerlappen und möchte-gern-Heroen bitte mit "Frau und Kind" in den Bergen verstecken bis der Sturm vorüber ist...

...dann steht Ihr wenigstens nicht im Weg
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 10.03.2012, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Was soll man zu diesem Spiel sagen? Gut gekämpft und kein Gegentor kassiert. Das sind die positiven Dinge. Unser Spiel nach vorne hat mit Fußball rein gar nichts zu tun. Es mangelt an allem, was man benötigt um Tore zu erzielen. Unsere Gegner müssen sich über diese Harmlosigkeit ja wirklich schlapp lachen.
Wenn ich diesen Wagner vorne rumstolpern sehe. Ich kenne keine größere Torverhinderungsmaschine in der Bundesliga als dieser Kerl. Null Talent, verstolpert Bälle en Mass, gewinnt nahezu kein einziges Kopfballduell (welcher Spinner hat das Gerücht verbreitet, dass dieser Kerl Kopfballstark ist???), schafft es nicht frei einen Ball zu treffen (wie gestern im Spiel), gewinnt nahezu keinen Zweikampf im Spiel, etc.
Am schlimmsten ist jedoch seine Gestik und Mimik wenn er mal wieder ein total dämliches Foul begangen hat. Das ist einfach nur peinlich was dieser Spacken auf dem Platz zeigt! Frage mich, warum diese Torverhinderungsmaschine Woche für Woche in der Startelf steht. Da habe ich kein Verständnis für.
Ich hoffe inständig, dass beim nächsten Heimspiel, wenn der Typ wieder aufstellt wird und wieder scheisse spielt, das ganze Stadion Wagner raus brüllt! Irgendwie muss man unserem Trainer die Augen öffnen.
Respekt vor Kurz Reaktion in der ersten Halbzeit gestern! Als er Shukuta-Paso (oder wie man den schreibt) ausgewechselt hat. Endlich mal eine direkte Reaktion auf eine abartig schlechte Leistung. Hoffentlich schiebt er ihn zu den Amas damit wir ihn in nächster Zeit nicht mehr sehen müssen.

Was ist eigentlich mit Fortunis? Der Junge ist für sein Alter super weit und gefällt mir wirklich gut.

Zum Schluss hoffe ich, dass wir in den Heimspielen mit einem 4-4-2 auflaufen, um wenigsten mal nach außen zu zeigen, dass wir Tore erzielen wollen. Es muss vor dem Spiel jedem klar sein, dass unser Ziel ist, Tore zu machen und nicht, Tore zu verhindern. Aber auf gar keine Fall mit Wagner! Vielleicht wären Shechter und Wooten mal ne Alternative. Oder Shechter und Swierczok. Über die Außen Derstroff und Fortunis und Zentral de Wit (oder Borysiuk) und Tiffert.

Ich weiß, ich bekomm se jetzt wieder von allen Seiten auf die Hörner aber das ist mir egal. Ich könnte kotzen, wenn ich unser "Spiel" nach vorne sehe und da muss sich einfach was ändern.
Stefan Kuntz, danke für NICHTS!
Lautrer27

Beitrag von Lautrer27 »

Moin erstmal ok ein 0:0 haben sie sich erkämpft die Defensive war ja soweit auch ok aber den Wagner hätte Kurz auswechseln können dann hätte Wooten vielleicht ein bissel mmehr gerissen.
Naja alles in allem bin ich einigermassen zufrieden gestellt da ich 3:0 für Stutgart gedacht habe jetzt muss aber bei den Heimspielen was kommen dann schaffen wir es.
Zuletzt geändert von Lautrer27 am 10.03.2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Ja, es ist definitiv so wie Anno 96.

Am Saisonbeginn alle Leistungsträger verkauft und dann in der Saison mit ständig schön geredeten Unentschieden abgestiegen.

Allerdings: Das Unentschieden beim VfB hat mich auch positiv überrascht. Darauf ließe sich aufbauen... hätten wir doch nur Stürmer....
Blochin

Beitrag von Blochin »

marxxe hat geschrieben:Also auf Wagner wird mir hier zuviel rumgehackt. Er hat beim FCK eine überdurchschnittliche Technik, die meiste Spielübersicht und ist dazu noch recht flott unterwegs und kann auch mal einen stehen lassen.

Ich hatte mir von Wagner einiges erhofft. Im Spiel in Augsburg spielte er auch noch halbwegs okay. Von da an wurde er immer schlechter. Wie schon mehrfach geäußert, glaube ich, dass er in der gesamten Rückrunde kein Tor erzielen wird. Dass Wagner "mal einen stehen lassen kann", habe ich nicht gesehen. Stattdessen sehe ich, dass er jedes Laufduell verliert. Auch die von dir gelobte Technik sehe ich nicht. Ich finde dies alles sehr schade, weil der Spieler sich mit dem Verein identifiziert und auch insgesamt einen sympathischen Eindruck macht. Im Vergleich dazu war Adam Nemec - den ich nicht besonders schätzte als Fußballer - eher stärker, vor allem im Passspiel. Der Trainer hat offenbar vor, an dem System Prellbock festzuhalten. Itay Shechter, der fußballerisch deutlich mehr zu bieten hat, bleibt in der Rolle des Jokers - eine Rolle, die Itay nicht zu liegen scheint. Sorry - weniger Tore alsSandro Wagner kann man wirklich nicht schießen. Dann doch lieber mal ein Versuch mit Shechter / Jakub Swierczok oder Shechter / Wooten, von dem im Spiel gegen Wolfsburg immerhin so etwas wie Torgefahr ausging. So wie im Moment geht es nicht.

Sippel bitte im Tor lassen. Ich denke aber, das wird auch so sein.
Zuletzt geändert von Blochin am 10.03.2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

...so schlecht fand ich ehrlich gesagt Jessen nicht.
Es stand solide und nahm Harnik ausm Spiel
Blochin

Beitrag von Blochin »

fichtenherbert hat geschrieben:...so schlecht fand ich ehrlich gesagt Jessen nicht.
Es stand solide und nahm Harnik ausm Spiel
War er auch nicht. Aber auch nicht gut.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

<<<<<<<<<<NEWS NEWS NEWS>>>>>>>>>>

Kuntz beendet Trainerdiskusion

Quelle: SWR RP Seite 205
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

Guter Beitrag. Wagner kommt noch !
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
Gesperrt