Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Holger » 09.03.2012, 10:14

makroplan hat geschrieben:Heid, an some Spielda an dem eh känner mit uns rechnet, grad dann, heit hole mer e ganz wischdischer dreier. Ich wääses. Ich spürs. Ich bin Ringer. Lautringer.
Auswärtssieg!!!
Rennen, kämpfen und beissen bissener Blut kotzen!!!

PS: Iwwerischens isses fer mich lächerlisch daß mer zu dem Korespack aus Stuttgart "Freundschaft" hann. In denne Spiele hats frieher immer uff die Mitz gebb. Was sollen die jetz besser sinn als die Gummiadler?

So siehts aus Luigi mit denne Schbätzlefresser!!!
Heit hammers im Urrin.Gelle!
"Old school"-Grüße :teufel2:

Beitragvon makroplan » 09.03.2012, 10:16

salamander hat geschrieben:RAber kurz vor Spielbeginn, im vollen Stadion unter Flutlicht, da wächst dann doch wieder die Hoffnung, dass was geht, irgendwas...

Emotionale Lautrer halt. Hoffnung bis zur letzten Sekunde.
Der gutre Milan Sasic hat mal über uns gesagt: "Nur wer mit ganzem Herzen liebt, kann auch so viel Hass erzeugen".
Und solange die Chance da ist, mit zwei drei Siegen da unten wieder raus zu kommen, so lange sollten wir alle hoffen und langsam auch wieder beten.

Beitragvon SEAN » 09.03.2012, 10:18

salamander hat geschrieben:Realistisch ist das kein Spiel, bei dem man Punkte erwarten sollte.

Das ist durchaus so richtig. Da wir aber in den Spielen, wo man Punkte erwarten konnte, auch nix gerissen haben, bin ich ab sofort dafür, das wir nur noch die Punkte holen, die nicht zu erwarten sind. Da werden wohl mehr zusammenkommen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon FCK58 » 09.03.2012, 10:25

Heute bin ich auch mit einem Unentschieden zufrieden. Bei 2 oder 3 Siegen bis zum Schluss brauchen wir davon naemlich auch noch 5 oder 6 :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon kotteschul » 09.03.2012, 10:28

Devil Inside hat geschrieben:Wenn Kurz wirklich glaubt, dass wir mit der Ein-Sturm-Taktik mit Wagner in Stuttgart was reißen dann kommt das wirklich einer Bankrotterklärung gleich. Die einzige Hoffnung die ich noch habe: Die längst überfällige Entlassung und ein Trainer der endlich unsere besten Spieler aufstellt und diese auch wieder stark macht. Nur so können wir den Gang in die zweite Liga noch vermeiden.

:doppelhalter: :teufel2: :teufel2:

Wenn am Wochenend die Massen in die Fussballstadien ziehen....

Beitragvon michaelhi » 09.03.2012, 10:29

Lasst uns heute unsere Mannschaft aus der Kabine brüllen. Wir zeigen ihnen dass wir heiß sind und stecken unsere Mannen einfach an!

Beitragvon paulgeht » 09.03.2012, 10:33

Da ich Semsterferien habe befinde ich momentan wieder in der Nähe von Stuttgart in der alten Heimat. Heute gehts zu fünft (mit vier VfB-Fans) Richtung Arena und ich werde kurz vor dem Stadion dann in Richtung Untertürkheimer Kurve abbiegen, während der Rest es sich in der Cannstatter gemütlich macht.

Ich bin also heute so richtig der Außenseiter und - schon letztes Jahr - gibt es nichts Geileres als ein fettes Grinsen beim Treffen nach Abpfiff.

Daher die Bitte an Mannschaft und Fans: Sorgt für einen geilen Abend und ein Auswärtssieg (dann sind für mich auch alle Getränke an diesem Abend frei :D ).

MACHT SIE PLATT!!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon makroplan » 09.03.2012, 10:42

Holger hat geschrieben:So siehts aus Luigi mit denne Schbätzlefresser!!!
Heit hammers im Urrin.Gelle!
"Old school"-Grüße :teufel2:

Awwer sowas funn!

Beitragvon Pälza » 09.03.2012, 10:43

makroplan hat geschrieben:Der gutre Milan Sasic hat mal über uns gesagt: "Nur wer mit ganzem Herzen liebt, kann auch so viel Hass erzeugen".
Und solange die Chance da ist, mit zwei drei Siegen da unten wieder raus zu kommen, so lange sollten wir alle hoffen und langsam auch wieder beten.

Sauber!! Also zeigt es den Schwaben .. MEHR HASS HEUTE ABEND! Mehr als gegen Wolfsburg.. Wofür Freundschaft?

In schweren Zeiten muss man auch mal ein Assi sein ;-) Wo wir sonst immer so friedlich zu den Gegner sind!

Volle Power aus dem Block, und irgendwie auf die Mannschaft übertragen..
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.03.2012, 11:05

salamander hat geschrieben:Realistisch ist das kein Spiel, bei dem man Punkte erwarten sollte. Die Tatsache dass wir dringend welche bräuchten, ändert ja überhaupt nichts an der Kaderstärke, der momentanen Verfassung oder dem Druckfaktor. Stuttgart ist gut in Form, locker, gierig. Dazu Heimspiel unter Flutlicht. Wir sind ängstlich, verkrampft und ohne jedes Selbstvertrauen. Das sind die Grundparameter.

Ich sage mir selbst, dass ich mit einem 3:0 rechnen sollte. Aber kurz vor Spielbeginn, im vollen Stadion unter Flutlicht, da wächst dann doch wieder die Hoffnung, dass was geht, irgendwas...

Im Fußball geht immer irgendwas, zur Not halt mit Kampf und Glück. Und ich denke Stuttgart rechnet mit einem leichten Gegner. Wir werden noch punkten diese Saison und ehrlich, ich glaube, heute sind die Voraussetzungen gar nicht so schlecht dafür. Nach 14 Spielen wären wir jetzt auch einfach mal wieder dran.
- Frosch Walter -

Beitragvon jankarl » 09.03.2012, 11:14

Glück brauchen wir!! Teuflisch viel Glück! :teufel2: :teufel2:

Torglück endlich mal wieder!!! :teufel2: :teufel2: :love:

Egal welcher Stürmer oder Spieler - hauptsache drinissa

Beitragvon Albdevil2 » 09.03.2012, 11:16

...unser Vorteil ist der Überraschungsmoment...!!!
Keiner rechnet mit unserem FCK und da liegt unser Vorteil. Und deshalb wird der VfBäh überheblich und unvorsichtig in unsere wohldurchdachten Flügelkonter laufen und ein Ding nach dem anderen kassieren...
...könnt doch sein, oder...?

Ich bin auf jeden Fall heut Abend in Schdugat am Start und werd mit meinem Sohn unseren FCK nach Vorne brüllen... :doppelhalter:

Auf geht´s: KÄMPFEN UND SIEGEN !!!!
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga

Beitragvon Weschtkurv » 09.03.2012, 11:18

makroplan hat geschrieben:...
PS: Iwwerischens isses fer mich lächerlisch daß mer zu dem Korespack aus Stuttgart "Freundschaft" hann. In denne Spiele hats frieher immer uff die Mitz gebb. Was sollen die jetz besser sinn als die Gummiadler?

Alleweil, wennigschdens noch änner wo genauso druff is wie ich.
Des sinn, unn bleiwen bleede Spätzlefresser :
- Hebst du hoch den Scheisshausdeckel,
- guckt heraus : Enn SCHWOOBESECKEL !

Macht sie Platt ! :teufel2:

Beitragvon szymaniak » 09.03.2012, 11:19

Nach Amedick, Nemec, Bilek, Micanski wird jetzt auch noch Rodnei auf schäbige Art und Weise ausgebootet.
Für Rodnei steht heute der bisher äüßerst wenig überzeugende Yahia im Kader.

Amedick, Nemec, Bilek und Rodnei sind alles Spieler, die die Tugenden des FCK noch verkörperten und erheblichen Anteil an unserem Aufstieg in die 1. Liga hatten.
Dick und Sippel sind jetzt die letzten Spieler, die zu dieser Kategorie gehören.

Doch jetzt, wo wir sie so notwendig wie noch nie gebrauchen könnten, sind außer Rodnei alle weg und Rodnei wird zur Zeit von unserer sportlichen Führung einfach weggemobbt.

Die Nieten Sukuta-Pasu, Yahia, Wagner, Jörgensen usw. usw. stehen weiter im Kader.

Zu dem derzeitigen ganzen Treiben auf dem Betzenberg bleibt mir nichts mehr anderes übrig als einen Spruch aus der Bibel zu zitieren: Als der Herr dies sah, ging er fort und weinte bitterlich ......
Zuletzt geändert von Thomas am 09.03.2012, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in passenden Thread, bitte "On Topic" bleiben - siehe Forumsregeln.

Beitragvon Ruediger63 » 09.03.2012, 11:21

Eigentlich gibt es kaum eine Alternative dazu Sahan aufzustellen.

Unumstritten rennt er von links nach rechts ist hinten und vorne ,,, einige Schreiber hier meinen es handele sich schließlich um Fußball nicht um Halbmarathon ... RICHTIG !

SuPa stolpert meist nur gelangweilt auf dem Platz rum und das war es dann aber auch schon.
Der Mann ist bei einigen doch wirklich gesetzt. :lol:

Sahan rennt wie einige bereits schrieben 20 km im Spiel ... Prima
Sahan ist einer der gefährlichsten Offensivespieler ... ja so ist es ..
Er hat mehr Tore geschossen als Wagner oder SuPa und mehr als Tiffert. Ergo Topscorer :D

Wenigstens kämpft hier ein Spieler. Ich finde die Einstellung paßt zum FCK. Ander klopfen nur Sprüche und Versprechen und halten nix. Hätten einige die Einstellung und Kampfbereitsschaft eines Sahan, würde der FCK nicht stehen wo er derzeit steht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!

Beitragvon münchen-teufel » 09.03.2012, 11:22

Zizou91 hat geschrieben:Kann dir da auf keinen Fall zustimmen! Sehe RSP auch aufgrund von seiner körperlichen Präsenz, sowie einigen überzeugenden Aktion + Flanken WESENTLICH stärker als Sahan.

Meiner Meinung nach Rsp einer der wenigen mit ansteigender Form!!

Erklär mir mal bitte die körperliche Präsenz von RSP :?: :nachdenklich:
Der ist fas 190cm groß mindestens 85 KG schwer und
kann sich körperlich nicht durchsetzen, da sehe ich den Sahan wesentlich stärker :!:

Beitragvon Weschtkurv » 09.03.2012, 11:24

Dafür lässt sich Sahan hinten wie ein Erstklässler ausspielen, Supa räumt den Gegner wenigstens teils ungewollt ab.
Wenn ich an des Spiel in München denk, wie der Franzos den Sahan nassgemacht hat, wirds mir schlecht.

Beitragvon kl_trott » 09.03.2012, 11:33

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Simunek, Abel, Jessen - Borysiuk, De Wit - Sukuta-Pasu, Tiffert, Derstroff - Wagner

Wenn's dabei bleibt, würde mich das freuen. Nicht, weil da unbedingt überall meine Lieblingskicker aus dem Kader stehen, sondern weil es genau die Mannschaft wäre, die gegen Wolfsburg zumindest die richtige Einstellung und eine Reaktion gezeigt hat.

Fände das das richtige Signal! (Zumal es langsam mal an der Zeit wäre, auch nur ansatzweise sowas wie eine Stammformation zu finden..)

Wooten, Shechter und Sahan als Alternativen für die Offensive auf der Bank - ist doch okay!
Ich weiß nicht, was das Kuba-Gemecker jetzt soll. Ich kann nicht Wooten und Derstroff fordern und dann völlig erstaunt sein, wenn dafür ein anderer Stürmer weichen muss. Kuba ist noch jung, der tut sich das mal ein paar Spiele an und freut sich noch, dass er Buden macht. Wenn wir den offensichtlich ein wenig sensiblen Shechter in die Zweite stecken, kommt der uns das nächste Jahr net mehr auf die Beine..

Auf geht's, holen wir die Spätzle von ihrer Wolke! Pro "ehrliche Grätschen" an der Mittellinie, Herr Dick 8-)

Beitragvon münchen-teufel » 09.03.2012, 11:37

Weschtkurv hat geschrieben:Dafür lässt sich Sahan hinten wie ein Erstklässler ausspielen, Supa räumt den Gegner wenigstens teils ungewollt ab.
Wenn ich an des Spiel in München denk, wie der Franzos den Sahan nassgemacht hat, wirds mir schlecht.

Klar macht er des aber von einem ROM oder LOM erwarte ich nicht dass er nach hinten bis zur Torausliene arbeitet sondern primär nach vorne. Klar wenn die Seite gedoppelt wird muss er nach hinten arbeiten. Aber der vergleich dass RSP körperlich besser ist als Sahan ist echt ein Witz. Der ist im Zweikampf wie die Mädels im Frauenfussball und von der Koordination brauch ich gar net reden :!: Dreht sich jedes mal wie ein F-Jugendspieler in den Gegner rein :nachdenklich:
Aber hätte nix dagegen wenn er mich mit Toren heute zum Sieg "bestraft" :D

Beitragvon Red Devil » 09.03.2012, 11:43

Stuttgarter Nachrichten hat geschrieben:VfB-Kolumne
Andreas Mengers Zauberkiste

Dirk Preiß, vom 07.03.2012 13:00 Uhr

Sven Ulreich macht Sprungübungen auf der neuen Rampe neben dem Trainingsplatz des VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Stuttgart - Eigentlich ist Andreas Menger ja gerade auf dem Trainingsplatz beschäftigt. Aber jetzt stehen nebenan ein paar Menschen um eine dunkelgrüne Plane herum, heben sie immer wieder hoch, beäugen das Bauwerk darunter, diskutieren, messen ab und notieren. Andreas Menger merkt: Da darf auch er nicht fehlen.

Menger also unterbricht seine Arbeit auf dem Platz, geht auf die angrenzende Wiese und mischt sich ein – was in etwa so ist, als wenn der Architekt mit dem Bauleiter zu tun hat. Denn das, was da unter der Plane liegt, ist das neueste Werk des Torwarttrainers des VfB Stuttgart.

Der kümmert sich nicht neuerdings als Landschaftsgärtner um das Erscheinungsbild des Vereinsgeländes – sondern ist weiter dabei, die Möglichkeiten des modernen Torwarttrainings auszuloten. Zwar sagt Menger: „Das Ganze ist kein Spiel ohne Grenzen, es geht nicht darum, hier lauter neue Spielgeräte aufzustellen.“ Seiner Kreativität lässt er dennoch regelmäßig freien Lauf. Einzige Bedingung dabei: Es muss Sinn machen. Also einen Torhüter besser. (...)

zu den Stuttgarter Nachrichten

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK heute als großer Außenseiter zum VfB Stuttgart

Trainer Marco Kurz weiß um den Druck

Stress am Spielfeldrand: FCK-Trainer Marco Kurz. Foto: Kunz-Moray
Torfabrik gegen den 1. FC Ladehemmung: 18 Tore hat der VfB Stuttgart in den sieben Spielen der Bundesliga-Rückrunde geschossen, der 1. FC Kaiserslautern erst 16 in der ganzen Runde. Heute (20.30 Uhr) trifft der mit 32 Punkten auf Platz acht rangierende VfB auf den Tabellenletzten aus der Pfalz, der nur 19 Zähler auf dem schmalen Konto weiß.

Bläst der VfB das Schlusslicht aus, könnte die Ära Kurz ausgerechnet in der Geburtsstadt des Trainers ihr Ende finden. Der Trainer mag nicht über seine Situation sprechen, nicht über Druck. Er will, dass seine Mannschaft auf dem Platz Lösungen sucht und Antworten findet. "Sie sollen nicht darüber nachdenken, was wann passieren könnte " Rennen, kämpfen, spielen, heißt die Vorgabe. "Dem Trainer muss ich nichts raten - er weiß mit der Situation umzugehen", sagt Vereinschef Stefan Kuntz. Er will Ergebnisse sehen.

(...)

Das Lauterer Tor hütet Tobias Sippel. Kevin Trapp brach das Training gestern wegen muskulärer Probleme ab. Eine Knieprellung beim Trainingsspiel erlitten hat gestern Konstantinos Fortounis. Er fällt aus. Keinen Kaderplatz erhielt Rodnei. Der Coach gab Anthar Yahia den Vorzug. Olcay Sahan ist für Nicolai Jörgensen zurück im Aufgebot. Itay Shechter ist wieder fit und eine Option. Noch ist der FCK nicht abgestiegen. Noch ist der Klassenerhalt zu schaffen. (...)

zur Rheinpfalz

Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Kuntz stützt „nächsten Klopp“

09.03.2012 - KAISERSLAUTERN

1. FC KAISERSLAUTERN Eher kein Endspiel für Trainer Kurz gegen Stuttgart

(dpa). Begeisterung, Selbstbewusstsein, Lebensfreude - das steht beim 1. FC Kaiserslautern in schwarzen Lettern an der Bürotür des Vorstandsvorsitzenden. Stefan Kuntz strahlt das alles auch aus, obwohl er eigentlich mit Leichenbittermiene am Schreibtisch sitzen müsste. Beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga steht Trainer Marco Kurz auf der Kippe. „Ich gehe nicht von einer Entscheidung am Wochenende aus“, sagte Kuntz vor der Partie des FCK an diesem Freitag (20.30 Uhr) beim VfB Stuttgart. (...)

zur Allgemeinen Zeitung

Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Kurz gibt sich erstaunlich ruhig

09.03.2012 - KAISERSLAUTERN

FC KAISERSLAUTERN Trainer des Tabellenletzten will in Stuttgart unbedingt drei Punkte

(dpa). Worte wie Schicksal- oder Endspiel kann Marco Kurz nicht mehr hören. „Es geht nicht um mich, letztendlich spielen wir für unseren Arbeitgeber, das ist der 1. FC Kaiserlautern. Ich erwarte nicht, dass ein Spieler für mich spielt, sondern alles tut für den Verein“, sagte der Trainer des 1. FC Kaiserslautern vor der Partie des seit 14 Spielen sieglosen Tabellenletzen am Freitag (20.30 Uhr) beim VfB Stuttgart.

(...) Nach dem 0:0 gegen den VfL Wolfsburg hatte der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz seinem Coach den Rücken gestärkt, aber auch gesagt: „Wir wissen alle, dass das ein Tagesgeschäft ist.“ Bei einem weiteren Rückschlag muss Kurz, dessen Vertrag bis 30. Juni läuft und auch für die 2. Liga gültig ist, mit Konsequenzen rechnen. (...)

zur Allgemeinen Zeitung

Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Lautern heute in Stuttgart
Schicksals-Spiel für Trainer Kurz

Lauterns Trainer Marco Kurz Foto: Reuters

Von JOACHIM LOGISCH 08.03.2012 — 23:05 Uhr

Ausgerechnet Stuttgart! In der Schwaben- Metropole wurde Lauterns Trainer Marco Kurz 1969 geboren. Dort begann 1989 seine Spieler- Karriere – endet dort HEUTE sein Trainer Job?

Nach 14 sieglosen Spielen hilft Kurz wohl nur noch ein Erfolg im Spiel beim VfB. „Eigentlich reden wir jetzt von Woche zu Woche“, hatte FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz (49) nach 14 sieglosen Spielen seinen Coach zur Disposition gestellt. (...)

zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon kl_trott » 09.03.2012, 11:43

szymaniak hat geschrieben:Nach Amedick, Nemec, Bilek, Micanski wird jetzt auch noch Rodnei auf schäbige Art und Weise ausgebootet.
Für Rodnei steht heute der bisher äüßerst wenig überzeugende Yahia im Kader.

Amedick, Nemec, Bilek und Rodnei sind alles Spieler, die die Tugenden des FCK noch verkörperten und erheblichen Anteil an unserem Aufstieg in die 1. Liga hatten.
Dick und Sippel sind jetzt die letzten Spieler, die zu dieser Kategorie gehören.

Doch jetzt, wo wir sie so notwendig wie noch nie gebrauchen könnten, sind außer Rodnei alle weg und Rodnei wird zur Zeit von unserer sportlichen Führung einfach weggemobbt.

Die Nieten Sukuta-Pasu, Yahia, Wagner, Jörgensen usw. usw. stehen weiter im Kader.

Zu dem derzeitigen ganzen Treiben auf dem Betzenberg bleibt mir nichts mehr anderes übrig als einen Spruch aus der Bibel zu zitieren: Als der Herr dies sah, ging er fort und weinte bitterlich ......

Hat jetzt wie viel mit Dick's (gewohnt positiven) Interview zu tun?

Zu Deinen Nieten: also die Betze-Tugenden Rennen, Beißen, Kämpfen würde ich gerade Wagner und Sukuta-Pasu nicht absprechen.
Jörgensen steht nicht im Kader und Yahia ist auf der Bank. Was willst Du bitte? Es wird seinen Grund haben, warum Rodnei als verletzt geführt wird! Wenn Du ihn so gut kennst, müsstest Du eigentlich wissen, dass er z.B. nicht der konstanteste und zuweilen recht labil ist.

Auf dass Dick den Rest der Truppe mitreißen kann! Der alte Badenser wird heut hoffentlich doppelt motiviert sein!

Beitragvon FCK-Hessen » 09.03.2012, 11:46

So, mache mich mit meinem Sohn auf die Reise. Wir sehen uns heute Abend beim Auswärtssieg (Block 71c Reihe 28 Plätze 18 + 19).
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)

Beitragvon Sigi-8 » 09.03.2012, 11:50

Jepp, Rodnei wurden seine Adduktorenprobleme "angemobbt". :nachdenklich:
Aber zurück zu Dick! Er ist fussballerisch sicher limitiert und ich habe mir schon oft genug vor Wut auf die Oberschenkel geschlagen, wenn die x-te Flanke hinterm Tor landet. Aber er kämpft und rennt bis zum Umfallen und das mag ich an ihm! Ein paar mehr von seiner Sorte würden sicherlich die Stimmung auf den Rängen anheizen.

Beitragvon AndreasKurz » 09.03.2012, 11:57

„Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlier'n, es wird trotzdem nie geschehen, das auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir“ – Wir sind Lautrer ! :pyro: :schild: :pyro:

Beitragvon no_remorse » 09.03.2012, 12:18

Pateufel hat geschrieben:Sahan > Sukuta Pasu

Bitte, bitte Sahan.
http://www.youtube.com/watch?v=BfcU7G4nwmM

Oder hat hier irgendwer mal so ein Tor von Sukuta-Pasu gesehn?

ich geb dir mal nachhilfe. :oops:
http://www.youtube.com/watch?v=vaTBMNCgd8M

unvergessen...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel