Weschtkurv hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Selbst die verbliebenen 2 waeren noch ok gewesen. Es waere der erste Transferueberschuss aus Gerry's Flugschule gewesen. Der Ersatz war da und uns waere 3fach geholfen worden. Transferueberschuss - Moravek gekauft - kein Geld fuer dessen Nachfolger verbraten.
Aber was soll's? Die Vergangenheit heisst nunmal Vergangenheit weil sie vergangen ist.
Kein Thema - stimmt ja auch, aber hast du das damals auch so gesehen ?
Oder warst du auch für einen Verbleib von Trapp, würde mich mal interessieren.
Ja, das habe ich. In solchen Dingen bin ich auch viel zu sehr Geschaeftsmann. Bei passender Gelegenheit muessen eben auch einmal Gewinne realisiert werden um freie Mittel fuer andere Investitionen zu schaffen. Und diese Gelegenheit hatte absolut gepasst. Ich behaupte mal, sie hat sogar so gut gepasst wie keine andere seit zig Jahren. U.a. weil sie auch mit dem Ivo - verkauf nicht zu vergleichen ist.
@ Supermario
Selbstverstaendlich muessen Fehler aufgearbeitet werden. Es ist auch nicht unbedingt erforderlich, dass sie oeffentlich aufgearbeitet werden. Die Hauptsache ist,
dass sie aufgearbeitet werden und da habe ich aber meine erheblichen Zweifel. dass das gerade geschieht.
Es ist ja auch bekannt, dass viele Asiaten Angst davor haben Fehler zu macen, weil sie glauben ihr Gesicht zu verlieren. Diesen Leuten sage ich schon seit vielen Jahren: " Wir Deutschen duerfen Fehler machen. Das ist alles kein Problem. Ohne Fehler gibt es keinen Lernprozess. Wir duerfen unsere Fehler aber nur einmal im Leben machen. Ansonsten waeren wir dumm und haetten nichts gelernt".
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse