Forum

Stellungnahme zu falscher Berichterstattung (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

scheiss fc köln hat geschrieben: Ja, klar! Wenn du möglichst häufig schlechte Leistungen erbracht hast und der Verein infolgedessen absteigt, kannst du uns für ´n Appel und ´n Ei verlassen.... Ergibt Sinn! :nachdenklich:
Ein Abstieg und eine Schlechtleistung des Torwarts müssen nicht unbedingt miteinander einher gehen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
1:0
Beiträge: 934
Registriert: 17.06.2009, 09:11

Beitrag von 1:0 »

...mit der bild-zeitung armdrücken zu machen ist gefährlich... wulff lässt grüßen!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

1:0 hat geschrieben:...mit der bild-zeitung armdrücken zu machen ist gefährlich... wulff lässt grüßen!
Das is doch kein Armdrücken, wenn man Unwahrheiten klarstellt.
Und was willste mit Wulff ? Hat der irgendwas mit dem FCK zu tun ?
Und was soll an der Bildzeitung gefährlich sein ?
Die Nasen schreiben seit Jahren überwiegend nur negatives über uns. Viel Feind, viel Ehr. So what.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

salamander hat geschrieben:Das Dementi ist eine Folge der Tatsache, dass [...] im Umfeld mittlerweile auch ernstzunehmendere (und wohlbekannte) Heckenschützen auftauchen. Wird nicht lange dauern, dass sich die erste Oppositionsgruppe zusammen findet, war noch in jeder Krise so.
Wobei wir bei der Frage wären, welcher Heckenschütze der Bild-Zeitung den Satz in den Notizblock diktiert hat:
BILD hat geschrieben:...im Sommer wollte Schalke den U21-Nationalspieler [Trapp] als Nachfolger von Manuel Neuer verpflichten, bot zunächst 5,4 Millionen Euro, und erhöhte das Angebot sogar auf 7,2 Mio.
Auch wenn die Bild-Zeitung zu Recht einen schlechten Ruf hat. Solche Sachen erfindet sie nicht. Das hat ihr jemand erzählt, den die Bild-Redaktion als zuverlässige Quelle beim FCK ansieht. Jemand, der Stefan Kuntz offenbar ganz gewaltig schaden wollte. Es scheint gerade einiges los zu sein hinter den Kulissen.
- Frosch Walter -
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Weschtkurv hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Selbst die verbliebenen 2 waeren noch ok gewesen. Es waere der erste Transferueberschuss aus Gerry's Flugschule gewesen. Der Ersatz war da und uns waere 3fach geholfen worden. Transferueberschuss - Moravek gekauft - kein Geld fuer dessen Nachfolger verbraten.
Aber was soll's? Die Vergangenheit heisst nunmal Vergangenheit weil sie vergangen ist.
Kein Thema - stimmt ja auch, aber hast du das damals auch so gesehen ?
Oder warst du auch für einen Verbleib von Trapp, würde mich mal interessieren.
Ja, das habe ich. In solchen Dingen bin ich auch viel zu sehr Geschaeftsmann. Bei passender Gelegenheit muessen eben auch einmal Gewinne realisiert werden um freie Mittel fuer andere Investitionen zu schaffen. Und diese Gelegenheit hatte absolut gepasst. Ich behaupte mal, sie hat sogar so gut gepasst wie keine andere seit zig Jahren. U.a. weil sie auch mit dem Ivo - verkauf nicht zu vergleichen ist.

@ Supermario
Selbstverstaendlich muessen Fehler aufgearbeitet werden. Es ist auch nicht unbedingt erforderlich, dass sie oeffentlich aufgearbeitet werden. Die Hauptsache ist, dass sie aufgearbeitet werden und da habe ich aber meine erheblichen Zweifel. dass das gerade geschieht.
Es ist ja auch bekannt, dass viele Asiaten Angst davor haben Fehler zu macen, weil sie glauben ihr Gesicht zu verlieren. Diesen Leuten sage ich schon seit vielen Jahren: " Wir Deutschen duerfen Fehler machen. Das ist alles kein Problem. Ohne Fehler gibt es keinen Lernprozess. Wir duerfen unsere Fehler aber nur einmal im Leben machen. Ansonsten waeren wir dumm und haetten nichts gelernt".
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Kiezholle
Beiträge: 42
Registriert: 12.04.2007, 10:07
Wohnort: KL

Beitrag von Kiezholle »

Ich nehme mal an, Trapp hätte nix dagegen gehabt, letzten Sommer nach Schalke zu wechseln. Zumal sowohl Gehalt als auch sportliche Perspektive dort weitaus besser waren.

Unter dieser Annahme ist es eine dummdreiste fahrlässige Handlung vom FCK-Vorstand, zuzugeben, dass für Trapp 5(!) Millionen Euro geboten wurden!
Für einen Torwart, der für uns zu diesem Zeitpunkt noch keine zwanzig Spiele gemacht hat. Wie blöd kann man sein, dieses Angebot auszuschlagen??? Und vor allem, wie blöd kann man sein, dass auch noch in aller Öffentlichkeit zuzugeben..... :o :shock:
UNBEATABLE
Beiträge: 281
Registriert: 12.03.2011, 23:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

Ktown2Xberg hat geschrieben: .... ... Wir schaffen den Klassenerhalt auch ohne Euch.
Sehr schön, Ktown2Xberg !
Solche Schreiberlinge wie dich bräuchte das Formum hier noch ein paar.
Danke für deinen treffend suffisanten Beitrag !

Ich glaube auch noch an den Ligaerhalt.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:...
Auch wenn die Bild-Zeitung ... einen schlechten Ruf hat. Solche Sachen erfindet sie nicht. Das hat ihr jemand erzählt, den die Bild-Redaktion als zuverlässige Quelle beim FCK ansieht...
Guter Einwand, Rheinteufel. Jedoch: Wer sagt Dir denn, dass dieser jener welcher unbedingt beim FCK zu verorten sei?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:...
Auch wenn die Bild-Zeitung ... einen schlechten Ruf hat. Solche Sachen erfindet sie nicht. Das hat ihr jemand erzählt, den die Bild-Redaktion als zuverlässige Quelle beim FCK ansieht...
Guter Einwand, Rheinteufel. Jedoch: Wer sagt Dir denn, dass dieser jener welcher unbedingt beim FCK zu verorten sei?
Das sind Internas die nur Schalke und den FCK betreffen. Könnte daher auch jemand von Schalke gewesen sein. Das ist aber nicht sehr wahrscheinlich, da es für Schalke rückblickend auch eher peinlich wäre, für Trapp einmal 7,2 Mio geboten zu haben. Warum sollten die das ohne Not herumposaunen?

Eine andere Frage, die ich mir stelle ist: wenn SK, wie es in der FCK-Pressemeldung heißt, am Telefon ein Millionen-Angebot für einen Spieler ablehnt, war dann der Aufsichtsrat in irgendeiner Weise involviert oder wurde der auch nur nachträglich von vollendete Tatsachen gestellt? Würde mich mal interessieren, wie so was unter SK konkret abläuft.
- Frosch Walter -
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Schlimm genug, dass hier im Forum schon nur noch die Schuldfrage geklärt wird - als seien wir schon tot. Der FCK ist im Moment ein Koma-Patient, Medien und Teile der eigenen Fans sind jedoch so anstandslos, bereits jetzt die Todesursache festzulegen - und das in Hörweite, mitten im Krankenzimmer. Ich hoffe der Patient wacht entgegen der Erwartungen nochmal auf um diesen respektlosen Schwätzern auf den Leichenschmaus zu scheißen.

Aber das kennen wir beim FCK, das ist die Situation in der wir noch so etwas wie Heimstärke besitzen. Schreibt uns ab. Lacht über uns. Lügt über uns. Hauptsache: Unterschätzt uns. Aber dann wundert Euch auch nicht, wenn ein Tor, ein dreckiger Sieg, ein gehaltener Elfmeter oder was auch immer das Monster weckt. Wenn ein ganzer Verein den Balast monatelangen Versagens abfallen spürt. Wenn 2 Wochen vor Schluss in fast aussichtsloser Situation plötzlich die ganze Pfalz anfängt, an das Unmögliche zu glauben. Wenn 50.000 Kehlen die Qualen einer Saison in einem minutenlangen "JAAAA" den Berg hinunter schreien. Kommt nicht zum Feiern vorbei, spart Euch Euer Lob. Wir brauchen das nicht. Wir schaffen den Klassenerhalt auch ohne Euch.
Mein Laptop brennt lichterloh!

DAS IST NICHT SPARTA, DAS IST LAUTERN!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
fcharmonia
Beiträge: 222
Registriert: 01.10.2011, 14:05

Beitrag von fcharmonia »

Ich wusste die "Neuigkeit" dieses Blättchens schon lange. Vor allem hab ich sie hier im Forum schon oft gelesen. Wo da die Indiskretion liegen soll?

Die Frage ist vielmehr, warum das Blatt das jetzt bringt. Ich weiss nicht, in welchem Zusammenhang diese Meldung stand. Es ist schon legitim, dass sich die Öffentlichkeit Gedanken über die Spielermisere beim FCK macht. Sollte es aber eine Einzelmeldung sein, könnte mehr dahinter stecken.

Keine Frage, Kuntz hat Mist gebaut, weil er im Abstiegskampf mit Perspektivspielern bestehen wollte. Die Absicht, Kapital für den Verein zu schaffen, hat er zur falschen Zeit durchgehalten.

Da die wirtschaftliche Seite beim FCK alles beherrscht,auch zulasten der sportlichen, wird Kurz auch nach dem nächsten Spiel Trainer bleiben und es dürfen wieder komische flammende Durchhalteparolen hier eingestellt werden. Bis zur letzten Patrone und noch danach. Deserteure werden auf der Stelle erschossen!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

fcharmonia hat geschrieben:.. es dürfen wieder komische flammende Durchhalteparolen hier eingestellt werden. Bis zur letzten Patrone und noch danach. Deserteure werden auf der Stelle erschossen!
Richtig so -alles Defaitisten und Wehrkraftzersetzer.
Wir bräuchten wieder einen Filbinger! 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Nur mal als Hinweis:

Auch andere, weitaus erfolgreichere Vereine, veröffentlichen Gegendarstellungen bzw. reagieren auf Medienberichte:

FC Bayern verurteilt 'Gerüchte-Journalismus'

Quelle: http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /33827.php
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

8. April 2008 hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: Ich zitiere Dich jetzt mal beispielhaft, aber könnte bitte, bitte jemand, der anderen diese Wendehals-mentalität unterstellt einmal -ein EINZIGES Mal- das betreffende Kind beim Namen nennen?
Dürfte ja kein Problem sein, einen alten Post eines Mitglieds zu zitieren, um denjenigen zu "überführen". 8-)
Schau mal bitte auf auf Seite 2 in diesem Thread, was salamander um 18:49 nach intensiver Recherche gefunden hat.
Yep, Du hast absolut recht.
Und genau so, ist so ein Post doch gleich viel glaubwürdiger... :vertrag:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
petererwin
Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2010, 20:11

Beitrag von petererwin »

Liebe FCK``ler

Wir gewinnen am Freitag und ich lese keine BZ dann muss ich mich auch nicht ärgern.

Aber der SK hatt viel gut gemacht ,sollte auch die Grosse haben Feher zu zugeben .
Antworten