Forum

Kuntz: "Der Trainer bleibt" - Schonfrist für Kurz (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Töpperwien im Flutlicht hat vollkommen Recht.
Wenn wir Glück haben Platz 16.
Paralellen vielleicht zu Gladbach.
Und dann kommt der Unterschied zu den

Gladbach und Lautern unterscheidet die Trainer.
Die Gladbacher hatten damals einen Trainer ,der sehr viel Ahnung von Taktik hat.
Ein Seitenhieb gegen Kurz!
Achi

Beitrag von Achi »

Töpperwien hat genauso wenig ahnung wie Kurz ! Ein Neuer Trainer ist sehr sinnvoll weil er evtl. NEUE SPIELER EINSETZT !
betze80
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze80 »

Danke Töpperwin!!

Lieberknecht!!!
Wusste ja gar nicht das der so nen Sachverstand hat!
Nur die Farben, nur der Verein...
West Devil Lautern

Achi hat geschrieben:Töpperwien hat genauso wenig ahnung wie Kurz ! Ein Neuer Trainer ist sehr sinnvoll weil er evtl. NEUE SPIELER EINSETZT !
Ich kann das nur bestätigen was Töpperwien sagt.
Sogar mit der Trainerempfehlung Lieberknecht.
Beide sprechen die Wahrheit an.
Keiner versteht die Personalpolitik!
kk
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kk »

Der hat doch recht mit Lieberknecht ... Der soll kommen im
Sommer ................... Bitte
betze80

Beitrag von betze80 »

Ich hoff die Herren K u K gucken heute Flutlicht!! Der Töpperwien gefällt mir!!
Nur die Farben, nur der Verein...
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Kurz bleibt ....
Stuttgart wird jetzt niedergeschossen...
Fck kämpfen und SIEGEN
AUFSTIEG2015
Achi

Beitrag von Achi »

LOL TÖPPERWIEN !!!!

Gehalt Lakic bei Lautern q 1,3 mio und bei Wolfsburg 4 mio Euro ??? wenn Töpperwien 3 mio übrig hat bitte !!!!! so ein geschwafel !
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

West Devil Lautern hat geschrieben: ...
Ein Seitenhieb gegen Kurz!
Und leider muss man ihm Recht geben, denn Kurz hat zwar schon mehrere Systeme spielen lassen, aber erfolgreich war er nur mit seinem "1 Stürmersystem", dass perfekt auf den Vorbereiter Tiffert und den Vollstrecker Lakic ausgerichtet war.
Was am Samstag passiert wäre, wenn wir mit zwei Stürmern begonnen hätten, hat man in Mainz gesehen.
NUR : Wenn du zu Hause nur mit einem Stürmer spielst, schiesst du halt zwangsläufig keine Tore, wenn der Stürmer net trifft. Und da wir keine torgefährlichen Mittelfeldspieler mehr haben (siehe Chance Tiffert) kommt halt dann auch nur ne Nullnummer raus.
Kurz KANN anscheinend kein Offensivsystem mehr, dass den Gegner "presst" und dominiert.
Zumindest nicht mit der aktuellen Truppe.
Hat man gegen Köln gesehen. Gut angefangen, und dann versäumt, denen "unser Spiel" aufzuzwingen....weil wir aktuell keins mehr haben.
Und deshalb is auch unsere Heimstärke jetzt ganz weg.
Das hat doch auch jeder gestern im Stadion gesehen, der Kampf - die Einstellung war da, keine Frage, aber nur "anrennen" - das langt offensichtlich net mehr.
Er sollte wirklich gehn. So sehr ich ihn auch mag.
Das is mir jetzt klar geworden.
Die restlichen Spiele mit ner Interimslösung bestreiten, mehr als hoffen und beten und Anfeuern geht eh net mehr - und dann einen Mann holen, der uns weiterbringt.

Einzig wer des dann sein soll, bereitet mir erhebliches Kopfweh. :?:
West Devil Lautern

Für mich der beste Bericht seit langem beim SWR.

Endlich wurde mal die Fehler ohne ein weichgespültes Gebabbel angesprochen.
westmichel

Beitrag von westmichel »

Zum Bericht auf SWR gerade und wegen Lakic: Ich hab grade mal auf Transfermarkt geschaut: Yahia, Broysiuk, Sahan sind zusammen ca. 5 Mio.
Lakic wäre jetzt bei 3,5 Mio... Magath hatte ja Probleme ihn loszuwerden... verzockt Herr Kuntz, verzockt! Und ich habe einfach KEINEN BOCK mehr ständig das "die Guten sind zu teuer"-Gerede ohne konkrete Zahlen zu hören und zu lesen. Kommt mir alles wie Gequatsche zum Kaschieren der eigenen Unzulänglichkeiten vor!
Wer das Tor schießt hat Recht!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Eine Wohltat die sehr kompetente Runde in Flutlicht. Herausragend Rolf Töpperwien, mit seiner Analyse zur Situation beim FCK. Auch die Berichte des SWR lobenswert. :applaus:
sven69
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sven69 »

westmichel hat geschrieben:Zum Bericht auf SWR gerade und wegen Lakic: Ich hab grade mal auf Transfermarkt geschaut: Yahia, Broysiuk, Sahan sind zusammen ca. 5 Mio.
Lakic wäre jetzt bei 3,5 Mio... Magath hatte ja Probleme ihn loszuwerden... verzockt Herr Kuntz, verzockt! Und ich habe einfach KEINEN BOCK mehr ständig das "die Guten sind zu teuer"-Gerede ohne konkrete Zahlen zu hören und zu lesen. Kommt mir alles wie Gequatsche zum Kaschieren der eigenen Unzulänglichkeiten vor!
Naja, die Ablöse wäre vielleicht zu stemmen gewesen, aber das Gehalt war astronomisch hoch; mal abgesehen davon , dass der wohl nie zurückgekommen wäre nachdem was passiert ist.
westmichel

Beitrag von westmichel »

sven69 hat geschrieben:
westmichel hat geschrieben:Zum Bericht auf SWR gerade und wegen Lakic: Ich hab grade mal auf Transfermarkt geschaut: Yahia, Broysiuk, Sahan sind zusammen ca. 5 Mio.
Naja, die Ablöse wäre vielleicht zu stemmen gewesen, aber das Gehalt war astronomisch hoch; mal abgesehen davon , dass der wohl nie zurückgekommen wäre nachdem was passiert ist.

Naja, die Gehaltssache kann man aber auch anders diskutieren... 1,5 Mio im Einkauf gespart bei Nichtkauf der drei + deren Gehalt. Das sollte wohl reichen, oder? Man muss halt auch wollen und notfalls - da sehe ich das wie im SWR - eben noch ein-zwei neue Sponsoren für sowas finden. Aber da haben wir ja schon das nächste Problem...
Zuletzt geändert von westmichel am 04.03.2012, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

West Devil Lautern hat geschrieben:Für mich der beste Bericht seit langem beim SWR.

Endlich wurde mal die Fehler ohne ein weichgespültes Gebabbel angesprochen.
absolut...viele Fakten kamen auf den Tisch, hoffentlich haben K&K zugeschaut!!!!
Flutlicht war mein positives FCK Highlight für diese Woche (scheisse sind wir gesunken)
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
JFUHFAL

Beitrag von JFUHFAL »

Norbert Kaus hat geschrieben:Hab mir gerade das Interview von Kuntz im ASS angeschaut. Besser kann man die Situation nicht beschreiben. Hier redet ein Mann mit großem Sachverstand, Seriosität und Erfahrung. So einen hätten wir gebraucht, als vor 10 Jahren die Wieschemänner und Co. ein gewaltiges Defizit an Durchblick hatten. Diese Altlasten muss Kuntz jetzt stemmen. Wie hat er gesagt:" Es geht nur mit allen zusammen!" Er hat den FCK-Fans das beste Zeugnis ausgestellt. Beweist jetzt, dass Ihr es wert seid.
Danke, dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf!
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
sven69

Beitrag von sven69 »

@ westmichel

Da ist's wieder....das Problem mit den scheuen Rehen.... :lol:
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

viele richtig und endlich leute die was verstehen,
es ist der beste beitrag in dieser saison ,so einfach ist es gegen stuttgart muss ein sieg sonst fliegt Marco Kurz und dann sind es neun endspiele , interim losung ist dann M.Haber und R.Lutz ,Tobi bleibt im tor die letzten spiele und die mannschaft hat ein neuen schwung ,wir mussen drin bleiben auf jeden falle...wir mussen jetzt auf 100 :teufel2:
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

Tabellenvergleich 10/11 25/34 SpTag 11/12 24 SpTag

Eintracht 12/17 2.Liga
St.Pauli 13/18 2.Liga
W.Bremen 14/13 6
VFL Wolfsburg 15/15 11
VFB Stuttgart 16/12 8
FCK 17/7 18
BMGladbach 18/16 3

Das im letzten Jahr unmögliche wiederholen wir.
Es muss ja nicht unbedingt wieder Platz 7 sein.
In Stuttgart wird der Grundstein für den Erfolg gelegt!
Auswärtssieg!!
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Der Lakic, der diese Saison bereits sage und schreibe null Tore geschossen hat?

Stimmt, der fehlt noch in unserer Sammlung an Stümperstürmern...
westmichel

Beitrag von westmichel »

waschbaerbauch hat geschrieben:
Der Lakic, der diese Saison bereits sage und schreibe null Tore geschossen hat?

Stimmt, der fehlt noch in unserer Sammlung an Stümperstürmern...
Würde ich so nicht sehen! Er wurde kaum (praktisch gar nicht) eingesetzt bei VW. Lass uns mal noch 2-3 Einsätz für Hopp-City abwarten... wenn er dann keine Tore gemacht hat, dann kannst über micht lästern! Vorher net!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

hgmanz hat geschrieben: ...
In Stuttgart wird der Grundstein für den Erfolg gelegt!
Auswärtssieg!!
Ich würde es uns allen und vor allem Kurz wünschen, aber ich glaube, wir haben gestern das Maximum gesehen, was diese Runde noch geht.
Und das hat nicht gereicht für drei Punkte.
Ich befürchte schlimmes, hoffe aber wie du, dass ein Wunder geschieht.
Denn aufgeben is nicht ! Egal was kommt ! :prost:
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

westmichel hat geschrieben: Würde ich so nicht sehen! Er wurde kaum (praktisch gar nicht) eingesetzt bei VW. Lass uns mal noch 2-3 Einsätz für Hopp-City abwarten... wenn er dann keine Tore gemacht hat, dann kannst über micht lästern! Vorher net!
Versteh mich nicht falsch. Lakic ist sicher kein schlechter. Aber er hat vergangene Saison ein Vertrauen erhalten wie kein Zweiter.
Shechter (immer noch unser bester Torschütze) wird auf die Bank gesetzt, gerade als er angekommen schien. Micanski erhielt nie eine wirkliche Chance. Ein Wagner, der erst 1,5 Monate da ist, hat schon mehr als doppelt so viel Einsatzzeit wie Micanski, der gerade nach Belieben trifft (und auch beim FCK in der kurzen Bewährungszeit 1 Tor mehr machte wie Wagner oder Sukuta-Pasu in der fast vierfachen Zeit).

Das sagt für mich schon aus, dass der Kader nicht so schlecht ist/war. Aber wenn die entsprechenden Leute nicht spielen und dafür Stümper wie Wagner, die in ihrer gesamten Laufbahn noch nichts gezeigt haben, Woche für Woche wieder von Anfang an spielen, dann kann es halt auch nichts werden.

Ob Micanski uns wirklich gerettet hätte? Niemand weiß es. Aber eben deshalb, weil er nie eine richtige Chance erhielt.
salamander

Beitrag von salamander »

Töppi war durchaus unterhaltsam in Flutlicht und dafür war er ja wohl auch geholt worden....trotzdem war manches Quatsch, was er von sich gab.

Lakic war nicht zu bezahlen. Stuttgart ist laut Bobic in der Stuttgarter Zeitung ausgestiegen, weil Lakic 2,5 Mio pro Saison verdient und Wolfsburg nicht bereit war, nachzugeben. Der Mann mit dem Hoenesschen Irrsinnsgehalt war nur für einen Verein bezahlbar, bei dem Geld gar keine Rolle spielt. Dazu hat Hopp bei Kumpel Winterkorn dem Vernehmen nach auch noch einen Rabattt rausgeschlagen, einen Rabatt, den Bobic oder Kuntz aber nicht kriegen. Sponsoren hätten auch keine parat gestanden, denn die gibt es in unserem Umfeld in der benötigten Größenordnung nicht. Jedenfalls nicht für Lakic. Und zu guter Letzt hat Lakic bisher durch nichts erkennen lassen, dass er unser Retter gewesen wäre. Und das Eskalationspotenzial wäre bei einer Heimkehr des "Judas" erheblich gewesen, man vergisst leicht, wieviel Porzellan da schon zerschlagen wurde. Und wehe, der Millionenmann hätte nicht getroffen...

Im Nachhinein muss man wohl konstatieren, dass letztes Jahr Lakic, Tiffert und Ilicevic weit über ihrem eigentlichen Niveau spielten, in der Rückrunde auch Moravek. Da hat Töppi recht. Keiner von denen hat die Leistung bestätigen können. In diesen starken Offensivblock konnten sich dann Leute wie Hoffer oder Hlousek gut integrieren. Trotzdem war es auch letztes Jahr verflucht eng, was man leicht vergisst.
Joe65

Beitrag von Joe65 »

Gesperrt