Forum

Kuntz: "Der Trainer bleibt" - Schonfrist für Kurz (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
West Devil Lautern
Beiträge: 963
Registriert: 05.05.2009, 17:13

Beitrag von West Devil Lautern »

Wooten strahlt in seinem Kurzeinsatz allein durch sein Stellungsspiel schon mehr Torgefahr aus als Wagner, Jörgensen und Shechter zusammen.

Schlimm genug.
Na ja es hat ja Wochen gedauert,bis Wooten endlich mal spielen durfte.
Norbert Kaus
Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2010, 22:08

Beitrag von Norbert Kaus »

Hab mir gerade das Interview von Kuntz im ASS angeschaut. Besser kann man die Situation nicht beschreiben. Hier redet ein Mann mit großem Sachverstand, Seriosität und Erfahrung. So einen hätten wir gebraucht, als vor 10 Jahren die Wieschemänner und Co. ein gewaltiges Defizit an Durchblick hatten. Diese Altlasten muss Kuntz jetzt stemmen. Wie hat er gesagt:" Es geht nur mit allen zusammen!" Er hat den FCK-Fans das beste Zeugnis ausgestellt. Beweist jetzt, dass Ihr es wert seid.
"Die Menschen vergessen, dass, was immer ihr Körper auch tut, auch ihre Seele beeinflusst." (C.S. Lewis)
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Bei den "wirtschaftlichen Gründen" sollte man m.M. nach den anzunehmenden Zuschauerschwund in den letzten 5 Heimspielen mit einer möglichen Ablöse bzw. 16 Monate Restgehalt des Trainers gegenrechnen.Es werden etliche Tausende wegbleiben, weil sie sich von der derzeitigen Trainer/Kaderkonstellation nichts mehr erhoffen und Angst und Grauen vor/in den nächsten Begegnungen nicht weiter antun möchten.
Ist es wirklich realistisch nach dem bisherigen Verlauf von einer verbesserten Entwicklung in der 2.Liga auszugehen?
Ich kann mir kein Urteil über die fachliche Qualität des Trainers anmaßen, sehe aber kein Signal, dass auf eine positive Entwicklung hoffen ließe.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Pug
Beiträge: 70
Registriert: 17.06.2009, 12:11

Beitrag von Pug »

Wir waren alle, und das hat uns nicht gutgetan, vom 7. Platz der letzten Saison geblendet und manche faselten schon vom Europäischen Wettbewerb.
Aber jeder, der einigermassen normal denken kann, war sich vor der Saison und bei den Abgängen klar, dass es nur gegen den Abstieg gehen konnte. Jetzt, wo wir da stehen, wo wir stehen, jetzt wollen es alle schon immer besser gewusst haben.
Dann wechselt doch den Trainer, haut Kuntz vom Berg und jagt die Spieler aus dem Stadion.

Wir werden wohl absteigen, da war ich mir schon beim Köln-Spiel klar, aber ich werde mich nicht hinstellen und jetzt alles verdammen, was K & K mit und für den Verein geleistet haben.

Auf einen erfolgreichen Wiederaufstieg nach der nächsten Saison.

Mann, was ich mich auf die zweite Liga freue.....
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mac41 hat geschrieben:Nach einer kurzen Nacht, ausgiebigem Frühstück und nur wenig dbb, geht es mir wieder besser.
Ja! Sehr entspannt das Leben, nachdem jetzt ja irgendwie klar ist, wie die Saison enden wird. Keine Hoffnung kann auch nicht enttäuscht werden. Wer nichts mehr zu verlieren hat, kann den Tag ganz beruhigt angehen.
Mac41 hat geschrieben:Der Vorstand ist sofort zu entlassen, ein Sport- und ein Wirtschaftsfachmann mit Vereinshintergrund sollten sich die Arbeit teilen, es gibt diese Leute, die ehrliche Arbeit machen und deutlich preiswerter sind, als alles was heute den Verein aussaugt, allerdings sind die heute nicht an Bord und gehören auch nicht zur alten Elite der Nordtribünenschickeria.
Bei aller berechtigten Kritik an den derzeitigen Resultaten der Alleinherrschaft von Stefan Kuntz ginge mir eine Entlassung des Vorstandes doch etwas zu weit. Erstens sehe ich keinen geeigneten Nachfolger, zweitens ist der aktuelle Vorstand zwar nicht gut, aber auch nicht so schlecht, dass man ihm sofort ins Saarland zurückjagen müßte. Kuntz ist fleißig, aber leider auch limitiert. Vielleicht genügt es aber schon, wenn z.B. im Aufsichtsrat jemand mit Ahnung von Fußball (und gleichzeitiger persönlicher Unabhängigkeit und Integrität) sitzen würde, z.B. ein Ex-Profi der genug Sachverstand hat, um zu beurteilen, welche Transfers genehmigt werden können und bei welchen Vorsicht geboten ist. Im Moment hat bei diesen Entscheidungen Stefan Kuntz ein Monopol und welche Gefahren damit verbunden sind, sehen wir diese Saison. Da wäre eine etwas bessere Absicherung bereits ein großer Schritt zu einer besseren Transferpolitik.

Dass Stefen Kuntz zu teuer ist, sehe ich wie du. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er im Falle des Abstiegs durchaus bereit wäre, über eine deutliche Reduzierung seiner Bezüge nachzudenken. Ich wäre nicht überrascht, wenn das sogar eine Bedingung der Stadt wäre, um einem erneuten Mietnachlass für die zweite Liga zuzustimmen.
Mac41 hat geschrieben:Sicher das ist in der Tradition von Winston Churchill nichts anderes als das Angebot: "I have nothing to offer but blood, toil, tears and sweat" aber nach den Verbrechern, dem Blender, dem Buchhalter und dem Zocker ist es die einzige Chance des FCK seinen Platz im deutschen Fußball zu erhalten.
Der alte Winston. Auf die Frage nach dem Geheimnis seines Erfolges hat er geantwortet: "Conservation of energy. Never stand up when you can stit down and never sit down when you can lie down." In diesem Sinne...
- Frosch Walter -
geist
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2006, 10:45

Beitrag von geist »

Ein Aspekt bzgl. Trainerdiskussion kommt mir etwas zu kurz: Wer sagt denn, dass Kuntz nicht schon einige Zeit die Fühler ausgestreckt hat, aber mit noch niemandem Geeigneten einig ist? Oder derjenige einfach noch nicht verfügbar ist? Ich hoffe doch schwer, dass hinter den Kulissen für den Fall der Fälle über Alternativkandidaten nachgedacht wird, nur an die Öffentlichkeit darf das eben unter keinen Umständen kommen.

Und wenn Trainerwechsel, dann muss es passen. Blockaden lösen, frischer Wind usw. reicht bei uns definitiv nicht. Die meisten Trainerwechsel gehen doch nach hinten los, insbesondere unsere eigene Vereinsgeschichte zeigt das. Nur 1989/90, beim Wechsel von Roggensack zu Kalli wurde buchstäblich der Hebel umgelegt, innerhalb weiniger Tage. Aber sonst? Das Gruselkabinett derer, die nur verpflichtet wurden, weil gerade kein anderer frei oder bezahlbar war, will ich gar nicht aufzählen. Nur ein schlimmes Beispiel: Gerets, den sogar heute noch viele positiv sehen, startete mit einer wochenlangen Negativserie, und das mit diesem Kader: FCK 2002/03.

Also was jetzt tun? Entweder eine brauchbare Alternativlösung (ich hätte da auch einen wohl unrealistischen Wunsch), oder mit Kurz alles probieren, auch wenn's im Moment aussichtslos erscheint. Chaotischer blinder Aktionismus hat unseren Verein schon mal fast in den Untergang geführt.

Und zu Kuntz:
Zeit Bilanz zu ziehen ist nach der Saison - definitiv nicht jetzt! Punkt.
fcharmonia
Beiträge: 222
Registriert: 01.10.2011, 14:05

Beitrag von fcharmonia »

Betzepank hat geschrieben: Es geht ganz einfach nicht, finanziell nicht und wohl auch menschlich nicht - denn was sich einige "Fans" hier abhalten ist nicht besonders fair!
Wir sollten in guten aber auch in schlechten Zeiten zusammen stehen und nicht so ne HIRE n FIRE Mentalität für unseren FCK proklamieren!
Ich/wir fahren weiter aus ZW nach KL.
"menschlich"?? Bei dem, was die verdienen, Kurz ca. 40.000 im Monat!!, Kuntz nicht weniger, dazu versorgt er noch einige Freunde und Familienangehörige mit?! In solchen Gehältern ist das Risiko der vorzeitigen Vertragsauflösung eingeschlossen. Von so jemand verlange ich, dass er sein Risiko kennt und alles für den Erfolg tut.

Der 1.FCK ist bereits jetzt schon so gut wie abgestiegen. Das ist nur noch Formsache. Er ist ohne die geringste Gegenwehr abgestiegen. Obwohl er sehr viel Geld verbrannt hat. Das Kuntz-Gejammer von wegen kein Geld ist eine Ausrede. Nebenbei gesagt, kann man absteigen, aber nicht so!

Obwohl Kuntz seit einem Jahr alles falsch macht, was falsch zu machen ist, ist der größte Versager der Aufsichtsrat. Was sollte das Theater von Sester? Da hat mal ein Äffchen kurz aufgemuckt, bevor es sich weiter von Kuntz am Nasenring führen läßt.

Wenn Kurtz Verbindung zu anderen Vereinen hat, soll er die sofort wahrnehmen. Auch in seinem eigenen Interesse. Beim FCK ist er gescheitert. Das wird nichts mehr. Er hat das Vertrauen in ihn völlig verspielt (wieder einmal). Beim FCK wird auch in den nächsten Jahren nicht mehr viel zu holen sein. Die Zuschauer werden in nächster Zeit weiter drastisch runtergehen und sich auf dem Papier der Zahl der Dauerkarteninhaber + Gäste annähern, tatsächlich gehen die Zuschauerzahlen im Stadion unter die der Dauerkarteninhaber.

Kurz hat keinen Charakter!.
Er weiss genau, dass er in der Mannschaft ausgespielt hat und jede Glaubwürdigkeit verloren hat. Er weiss auch, dass er nichts mehr bewirkt und er möglicherweise keinen Sieg mehr in dieser Saison vorweisen kann. Wenn er Charakter hätte, würde er zurücktreten (mit einer für den 1.FCK tragbaren Abfindung). Wenn Kuntz deswegen zurücktreten würde, kostet das den FCK nichts.

Ein Trainerwechsel wäre sogar im Interesse von Kuntz: Nur so kann er beweisen, dass der von ihm zusammengeholte Kader nicht so miserabel ist, wie er von Kurz vorgeführt wird.

Die bedauernswerten Fans, die glauben, ihren FCK jetzt nicht im Stich lassen zu dürfen, in Wahrheit ein sonst leeres Wochenende fürchten, sollten sich einmal überlegen, ob sich nicht noch ein paar Euro drauflegen und nach Freiburg fahren. Dort arbeitet ein Trainer mit Herz, ein ehemaliger Jugendtrainer, der einige Jungs mit ins Bundesligateam genommen hat, am Stadion wohnt, totale innere Bindung an den Verein hat und dadurch mit seiner Mannschaft auch Spiele mit Herz hinlegt. Der SC Freiburg hat zwar durch den Verkauf von Cissé Geld. Er hat aber im Winter weniger Geld verbrannt als Kuntz, obwohl er viele seiner Söldner aussortiert hat. So etwas erkennt und macht aber auch nur eine Vereinsspitze, die selbst nicht auf Absahnerei aus ist und mit Herz und Verstand arbeitet. Wenn also schon Fussball, dann lieber ab und zu mal nach Freiburg als alle zwei Wochen dieses Elend in Kaiserslautern und das taktische Geschacher von Söldnern in der dortigen Vereinsführung zu unterstützen.

Aber wie gesagt, nicht weil der FCK absteigt, sondern wie er absteigt. Einfach unwürdig!
West Devil Lautern
Beiträge: 963
Registriert: 05.05.2009, 17:13

Beitrag von West Devil Lautern »

Ich habe die Aussage von Kuntz noch einmal in Sky gesehen.
Erreicht man in Stuttgart nichts, wird Kurz spätestens nach dem Spiel beurlaubt.
Es ist Tagesgeschäft.
Stephan866
Beiträge: 402
Registriert: 02.02.2012, 19:12
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

Mean Machine hat geschrieben:Gute Entscheidung von unserem klasse VV!

(Das ist KEINE Ironie)

Ich habe keinen Bock auf Chaoslautern und ein Trainerwechsel würde nichts bringen.

Entweder wir schaffen das zusammen mit dem Team oder wir steigen eben ab. Dann ist es halt so. Sollte uns von Anfang an klar gewesen sein.
das sehe ich auch so
TazDevil
Beiträge: 434
Registriert: 06.12.2011, 17:54

Beitrag von TazDevil »

Also fassen wir mal zusammen (Winterabgänge):
Vermouth 3 Spiele (192min) 1 Tor 1 Vorlagen
Micanski 5 Spiele (446min) 5 Tore
Nemec 5 Spiele (406min) 2 Tore 1 Vorlage

Also da fällt mir nix mehr zu ein. Vor allem wenn ich sehe wie Micanski beim FSV spielt.

Und jaja ich weiss ist keine erste Liga schon klar.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Könich
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2011, 15:32

Beitrag von Könich »

...erinnert mich alles ziemlich an Bochum wo Kuntz ja auch 2006-2008Manager war. Aufstieg aus Liga zwei. Anschließend 8. Tabellenplatz in der ersten Saison. Danach gings bergab und wieder zurück in Liga2. Böse Zungen behaupten wahrsch., dass Kuntz einfach kein glückliches Händchen hat was erstligareife Spieler angeht. Wir sind zwar zugegeben finanziell limitiert und die Abgänge zu Saisonbeginn haben uns bis ins Mark getroffen. Nichts desto trotz hat man auch selbst (bzw der Coach) "ein bißchen Einfluss" auf den Kader und auf das Spiel. Abgänge wie Nemec kann ich z.B. überhaupt nicht nachvollziehen.
Und an alle, die hier "Kurz raus!" rufen und mit dem Finger auf Gladbach zeigen: Ich glaube nicht, dass die Trainer Schlange beim FCK stehen. Und Kaliber wie Rangnick sind schlicht zu teuer.
Ich bin eher für einen Psychologen! Kann doch nicht sein, dass da maximal 2-3Pässe hintereinander im Spiel ankommen!
Die ganze Mannschaft mal mitm Bus ins "Why Not"... damit die wieder locker werden ;-)
Sippel hat das technisch auch nicht geschadet
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

TazDevil hat geschrieben:Also fassen wir mal zusammen (Winterabgänge):
Vermouth 3 Spiele (192min) 1 Tor 1 Vorlagen
Micanski 5 Spiele (446min) 5 Tore
Nemec 5 Spiele (406min) 2 Tore 1 Vorlage

Also da fällt mir nix mehr zu ein. Vor allem wenn ich sehe wie Micanski beim FSV spielt.

Und jaja ich weiss ist keine erste Liga schon klar.
Ich würde das hier gerne noch weiterführen und zwar in wirschaftlichen Kennzahlen:

Rivic: Investitionssumme 800 000 € - Transfererlös 0 € !!
Bilek Investitionssumme ca. 400 00 € ? - Transferlös 0 €
Nemec: Investitionssumme: ca. 200 00 € ? - Transferlös 0 €
Amedick: Investionssumme : ca. 450 000 € ? - Transferlös 0 €

kommen wir dann mal zum Verhaeltnis Investionssumme und aktueller Markwert der Spieler:

Sukuta-Pasu: Investitionssumme ca 300 000 € -Marktwert aktuell ?:))
Fourtunis_ Inv.Summe 800 000 € - Marktwert aktuell ?? :)
Swierzock- Inv.Summe 400 000 € - Marktwert aktuell ?? :)
Borysiuk- Inv. Summe 2.000 000 € - Marktwert aktuell ? :)
Schechter- Inv.Summe 3.000 000 € -Martkwert aktuell ? :)+
Vermouth- Inv.Summe 1.000 000 € -Marktwert aktuell ? :)
Micanksi - Inv.Summe 1.000 000 € - Marktwert aktuell ?:)

als logische Schlussfolgerung sollte man evtl .Hr. Kuntz dann doch mal ein Fussball-Bundesliga-Manager-Spiel schenken...
denn viel am Kapitalwertsteigerung haben seine Transfers bis auf zum Glück Ilicevic..nichts in die Kassen des FCK eingebracht..
Das sind die harten Zahlen und dass ist einfach zu wenig "wirtschaftliches Handeln" im positiven Sinne erkennbar..
schade schade.. :(
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Könich hat geschrieben: ...
Die ganze Mannschaft mal mitm Bus ins "Why Not"... damit die wieder locker werden ;-)
Sippel hat das technisch auch nicht geschadet
:lol:
Jetzt muss ich das erste Mal wieder schmunzeln, seit gestern, danke dafür.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Sorry Rheinteufel, in solchen Fragen gibt es kein "ein bisschen Schwanger" da heißt es ganz oder garnicht.
Kuntz wird Kurz nicht entlassen, sonst müsste er ja einen Fehler eingestehen, etwas was ihm bei den Neuzugängen ja schon sehr schwer fällt. Ohlinger, der den Geldbeutel fest in der Hand hatte, wurde deswegen doch rausgemobbt. Es wird keinen neben Kuntz geben, nicht für Finanzen, nicht für sportliche Belange.

Der FCK muss jetzt seine Budgetplanungen für das nächste Jahr der DFL zur LIzensierung vorlegen. Er muss das für die erste und die zweite Liga tun.
Auch wenn Kuntz heute sagt, daß wir das stemmen können, die Rahmenbedingungen für die zweite Liga sind aber alles andere als rosig. Ohne auf die Details einzugehen, sind die Einnahmeverluste für den FCK dramatisch.(Nähere Details dazu hat JochenG vor ein paar Tagen gepostet.)
Zuschauer, TV-Einnahmen und Werbeverträge werden einbrechen und gestern schon deutete Kuntz an, daß der FCK Probleme bekommt, da die Stadionmiete auf Erstligaetats eingestellt ist.
Der FCK hat keine Reserven mehr, er hat auch keine Vermögenswerte mehr, die er beleihen könnte. Die letzten Reserven, die Verkäufergrundschuld am Fröhnerhof wurde ja an die Sparkasse verkauft, um Itay Shechter zu finanzieren. Ich fand die gestrige Aussage, das der FCK gerade über den Fröhhof versucht Vermögen aufzubauen, schon ziemlich dreist.
Hasta la Victoria - siempre!
sergei
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2011, 10:01

Beitrag von sergei »

Norbert Kaus hat geschrieben:Hab mir gerade das Interview von Kuntz im ASS angeschaut. Besser kann man die Situation nicht beschreiben. Hier redet ein Mann mit großem Sachverstand, Seriosität und Erfahrung. So einen hätten wir gebraucht, als vor 10 Jahren die Wieschemänner und Co. ein gewaltiges Defizit an Durchblick hatten. Diese Altlasten muss Kuntz jetzt stemmen. Wie hat er gesagt:" Es geht nur mit allen zusammen!" Er hat den FCK-Fans das beste Zeugnis ausgestellt. Beweist jetzt, dass Ihr es wert seid.
Gottseidank noch einer der realitätsnah ist und die Sache genau so sieht wie ich, mit all den anderen negativen Kommentaren hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben! Es ist ja so einfach hier im Forum alles schlecht zu reden, das bringt uns absolut nicht weiter. Jetzt geht es erst mal darum mit deenen die im moment zur Verfuegung stehen alles zu versuchen um das ganz schwere noch moeglich zu machen! also vereint die Kraefte fuer den FCK!
Betzekrischer78
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2011, 13:10

Beitrag von Betzekrischer78 »

Leute vergisst es, es ist alles schon zu spät! Wir gehen mit K&K in die 2. Liga. Interessant wird es wenn die ausgeliehenen und bei anderen Vereinen erfolgreichen Spieler wieder zu unserer Mannschaft stossen werden.......
Wie wird Marco Kurz beispielsweise mit einem Spieler wie Micanski umgehen?
Im Moment hat es ja den Anschein das dieser ganz froh ist unter einem Trainer, mit vorhandenem taktischen Konzept, spielen zu dürfen.
Ich glaube er hat schon jetzt Angst zurück zum FCK zu müssen.
Ich habe die Schnauze voll jede Woche auf`s Neue auf die Unfähigkeit bezüglich einer nicht vorhandenen Struktur unserer Mannschaft angesprochen zu werden!
Seit 20. Jahren besitze ich eine DK in der Westkurve und bin weder ein Erfolgs- oder Eventfan!
Ich glaube das es irgendwann einmal gut sein müsste und Marco K. sich an seinen eigenen Worten messen lassen muss!
"MEIN ZIEL IST ES JEDEN TAG JEDEN SPIELER BESSER ZU MACHEN.......".
In dieser Saison ist ihm dies leider nur in die umgekehrte Richtung gelungen!
Das Beste Beispiel hierfür ist unser Kapitän Christian Tiffert der bisher so ziemlich jede Position spielen "durfte" nur nicht diejenige die ihn voriges Jahr zum besten Vorlagengeber der Liga machte.......
Marco Kurz, Bitte beweisen sie uns das sie(ich zitiere) wirklich "ein Fan dieses geilen Vereins sind" und treten sie endlich von ihrem Posten zurück!
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

fcharmonia hat geschrieben:Die bedauernswerten Fans, die glauben, ihren FCK jetzt nicht im Stich lassen zu dürfen, in Wahrheit ein sonst leeres Wochenende fürchten, sollten sich einmal überlegen, ob sich nicht noch ein paar Euro drauflegen und nach Freiburg fahren.
Hast Du das nötig, hier andere Fans anzupöbeln, die loyal zum Verein stehen? Ich halte meinem Club seit 30 Jahren die Treue und werde dies weiter tun, egal in welcher Liga. Nicht, weil ich "ein leeres Wochenende" fürchte, sondern, weil es mein Club ist.

Und was soll der Käse mit Freiburg? Bist Du Lautern Fan oder nicht?
LAUTERNPOWER
Beiträge: 546
Registriert: 09.12.2010, 22:24

Beitrag von LAUTERNPOWER »

MARCO KURZ / STEFAN KUNTZ

TOTENGRÄBER DES FCK 2011/2012 :!: :!: :x
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

Die Bilanz der letzten 12 Spiele:

Leverkusen: 0 Tore
Nürnberg: 0 Tore
Berlin: 1 Tor (durch Eigentor)
Dortmund: 1 Tor (Glücksschuss durch MFSP)
Hannover 1 Tor (erzielt von Adam Nemec)
Bremen: 0 Tore
Augsburg: 2 Tore (durch Abwehrsp. Dick)
Köln: 0 Tore
Bayern: 0 Tore
Gladbach: 1 Tor (durch Abwehrsp. Jessen)
Mainz: 0 Tore
Wolfsburg: 0 Tore

Gesamt:
6 geschossene Tore in 12 Spielen, davon geschossen:

1 Eigentor
1 Tor erzielt durch einen Mittelfeldspieler
3 Tore erzielt durch Außenverteidiger
1 Tor durch einen Stürmer (Adam Nemec)

Von den aktuellen Stürmern hat in diesen 12 Spielen kein einziger ein Tor erzielt.

Das heißt Im Klartext:
0 Treffer in 12 Spielen durch unseren akt. Sturm.

In 1080 Minuten !!!, in genau 12 Stunden !!!!!! Spielzeit haben unsere derzeitigen Stürmer kein einziges Tor erzielt. Ein Drama. Eine Katastrophe.

Das ist die Bilanz einer hirnrissigen, völligen inkompetenten Transferpolitik.
Die Hauptverantwortung dafür trägt unser abgehobener Selbstdarsteller und Blender in Vollendung Kuntz.
Deshalb Rücktritt sofort.
Der Kuntzsche-Clan mit seinem Pubertätsschatten Fritzchen Grünewältchen, dem Gruberchen und all den sonstigen Schuhableckern u. Ja- Sagern, die er sich in den letzten fast 4 Jahren um sich geschart hat, muss abgesetzt werden, bevor das Flaggschiff FCK irreperabel geschädigt ist.
Helle, seriöse, kompetene Köpfe wie der frührere Geschäftsführer Fuchs und Dr. Ohlinger müssen sofort das Kommando beim FCK übernehmen, sonst droht uns der Untergang.
Was im Moment von denen da oben abgeht, das spottet keiner Beschreibung.
Die sind so was von fertig und Flasche leer, wie man sich das in seinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen kann.
Und da sag mir noch einer, dieser Alleinunterhalter hätte sich im ASS noch gut verkauft. Diese von Fußball ahnungsfreie Moderatorin hat es ihm leichter gemacht als leicht.
Nichts davon zu hören von den mindestens 7 Millionen verbrannten Euros für absolut Nichts.
Nichts davon zu hören, warum er im Winter gute, gestandene und auch bewährte Spieler wie Nemec, Amedick, Bilek und Micanski gegen Spieler ausgetauscht hat, von denen bisher noch kein einziger auch nur ansatzweise eingeschlagen u. uns somit geholfen hat.
Die o.g. Spieler wurden in schäbiger Art u. Weise ausgebootet, die alle im Abstiegskampf mehr als gut zu gebrauchen gewesen wären. Insbesondere deshalb, weil dieser momentane Kader mitnichten geeignet ist überhaupt gg. den Abstieg spielen zu können.
Kuntz hat in den letzten 8 Monaten auf der ganzen Linie versagt und damit den sportlichen Niedergang unseres geliebten und traditionsreichen FCK zu verantworten.
Und wie zu vermuten ist, wird der FCK nach Saisonende auch wirtschaftlich u. finanziell so schlecht dastehen wie noch nie zuvor, weil der ganze Kuntz-Clan von Finanzen nicht die geringste Ahnung hat. Woher sollte er sie auch haben????
Nein, nur allgemeine Fragen von dieser in punkto Fußball ahnungsfreien K. Hohenstein, auf die er seine üblichen nicht mehr anzuhörenden Phrasen entgegnen konnte. Natürlich immer sein arrogantes, überhebliches und mittlerweile fast schon peinliches Grinsen im Gesicht.
Nein, der Weg muss sofort frei gemacht werden für einen radikalen Neuanfang beim FCK.
Ohne einen mit dieser Machtfülle ausgestattenden VV, sonst wird die Reihe der Friedrichs, Jäggis, Göbelchen und Kuntzchen immer länger.
Die neue Vorstand muss sofort installiert werden, damit unser völlig verbrauchter u. angenutzter Trainer von seinem Amt erlöst kann und für die neue Saison in aller Ruhe geplant werden kann.
Trainer soll für die nächsten 2 Monate eine alte Gallionsfigur machen, weil wir uns finanziell keine externe Lösung leisten können und sich zudem in unserer derzeitigen sportlichen desaströsen Verfassung kein rennomierter Trainer die Finger verbrennen will. Und auf die "Schnissschwader" Neururcherchen und Co. können wir gerne verzichten. Der hat uns nämlich schon einmal in einer Notlage abgesagt. Und solch einen Ruhrpottschwafeler fragt man nicht zweimal, das ist Ehrensache.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@salamander
Diese Sorte Fans war am Samstag definitiv in der Minderheit im Stadion - deshalb war die Unterstützung auch so geil.
Mal ehrlich - stimmungsmässig das beste Heimspiel in dieser Saison (Ausnahme Mainz) und das obwohl sich die Chance auf den Klassenerhalt erheblich verschlechtert hat.
Aber ich hab in meinem Umfeld 9.1 ENDLICH mal wieder durchgehend Geschrei - Gepfeiffe - Wutanfälle usw...gehabt - fast wie in alten Zeiten...da sehnt man sich wirklich fast die zweite Liga herbei...
...so pervers des auch is...
...scheint wirklich so, dass sich in der aktuellen Krise mal wieder die Spreu vom Weizen trennt...
Dafür lieb ich diesen Verein - für seine treuen Fans - treu bis in den Tod !!!!
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Pug hat geschrieben:Wir waren alle, und das hat uns nicht gutgetan, vom 7. Platz der letzten Saison geblendet und manche faselten schon vom Europäischen Wettbewerb.
[...]
Das ist einfach nicht wahr, egal wie oft das in den Medien oder auch hier behauptet wird. Diejenigen die ernsthaft aufgrund des siebten Platzes davon ausgingen dass wir in dieser Saison oben angreifen, die kannst du an einer Hand abzählen. Jedem der halbwegs bei Verstand ist war klar, dass das eine sehr schwere Saison wird.
Die Unzufriedenheit die momentan (völlig zu Recht) herrscht liegt nicht an überzogenen Erwartungshaltungen sondern daran, dass unsere Mannschaft spielerisch die größte Sch**** zusammenkickt und, fast noch schlimmer, in etlichen Spielen auch viel zu wenig Einsatz gezeigt hat.
Ehrlich, ich kann obigen Spruch einfach nicht mehr hören. An der Lage trägt ganz allein die Mannschaft und der Trainerstab die Schuld und nicht die Fans mit vermeintlich überzogenen Erwartungen. Herrje, ich hätte Platz 15 vor der Saison sofort unterschrieben und mit mir vermutlich das halbe Stadion!
LAUTERNPOWER
Beiträge: 546
Registriert: 09.12.2010, 22:24

Beitrag von LAUTERNPOWER »

Weschtkurv hat geschrieben:@salamander
Diese Sorte Fans war am Samstag definitiv in der Minderheit im Stadion - deshalb war die Unterstützung auch so geil.
Mal ehrlich - stimmungsmässig das beste Heimspiel in dieser Saison (Ausnahme Mainz) und das obwohl sich die Chance auf den Klassenerhalt erheblich verschlechtert hat.
Aber ich hab in meinem Umfeld 9.1 ENDLICH mal wieder durchgehend Geschrei - Gepfeiffe - Wutanfälle usw...gehabt - fast wie in alten Zeiten...da sehnt man sich wirklich fast die zweite Liga herbei...
...so pervers des auch is...
...scheint wirklich so, dass sich in der aktuellen Krise mal wieder die Spreu vom Weizen trennt...
Dafür lieb ich diesen Verein - für seine treuen Fans - treu bis in den Tod !!!!
alter wenn ich sowas lese krieg ich nen hals von hier bis mexico :!:

genau wg solch weichgepülten fans gabs auch keine sehr wohl angebrachten " kurz raus" rufe und genau deswegen sitzt EL BLINDO immernoch auf der trainerbank :!: :x aber kuschelt euch ruhig weiter in die 2.liga! unglaublich! :x :x

KURZ RAUS :!:



( gegen absolute vollpfosten auf der trainer-bank unseres großen geliebten FCK's :!: )
Bulligan1
Beiträge: 214
Registriert: 12.01.2009, 17:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: meenz-gunsenum

Beitrag von Bulligan1 »

Wutti10 hat geschrieben:Seit gestern ist es mir endgültig bewußt geworden, dass das Festhalten am Trainer keine sportlichen, sondern nur wirtschaftliche Gründe haben kann.

Ich vermute, dass sich bei einer Trainerentlassung mit dazugehöriger Abfindung und Gehaltskosten für den Nachfolger die Zweitligalizenz erheblich in Gefahr befinden würde.
Dazu bedarf es keiner Trainerentlassung.
Die Lizenz bei einem Abstieg dürfte wie es Mac41 etwas weiter oben schon beschrieb generell in Gefahr sein
Zuletzt geändert von Bulligan1 am 04.03.2012, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Pug hat geschrieben:Mann, was ich mich auf die zweite Liga freue.....
Tschuldigung, aber das ist das mit Abstand Dümmste was ich jemals in diesem Forum gelesen habe....während das von szymaniak das Beste ist.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:
alter wenn ich sowas lese krieg ich nen hals von hier bis mexico :!:

genau wg solch weichgepülten fans gabs auch keine sehr wohl angebrachten " kurz raus" rufe und genau deswegen sitzt EL BLINDO immernoch auf der trainerbank :!: :x aber kuschelt euch ruhig weiter in die 2.liga! unglaublich! :x :x
...
Erstens bin ich kein weichgespülter Fan, wenn ich bedingungslos hinter der Mannschaft steh, zweitens bin auch ich mittlerweile für eine Trainerentlassung, drittens sitzt wegen mir Kurz bestimmt nicht noch auf unserer Trainerbank, und viertens wolltest du dich nicht vor einiger Zeit hier abmelden ?
Besser wärs.
Deine infantilen Posts bringen die Diskussion keinen Deut weiter.
Und 5. von dir lass ich mir bestimmt net meine Meinung verbieten.

:kuss:
Gesperrt