
Ja! Sehr entspannt das Leben, nachdem jetzt ja irgendwie klar ist, wie die Saison enden wird. Keine Hoffnung kann auch nicht enttäuscht werden. Wer nichts mehr zu verlieren hat, kann den Tag ganz beruhigt angehen.Mac41 hat geschrieben:Nach einer kurzen Nacht, ausgiebigem Frühstück und nur wenig dbb, geht es mir wieder besser.
Bei aller berechtigten Kritik an den derzeitigen Resultaten der Alleinherrschaft von Stefan Kuntz ginge mir eine Entlassung des Vorstandes doch etwas zu weit. Erstens sehe ich keinen geeigneten Nachfolger, zweitens ist der aktuelle Vorstand zwar nicht gut, aber auch nicht so schlecht, dass man ihm sofort ins Saarland zurückjagen müßte. Kuntz ist fleißig, aber leider auch limitiert. Vielleicht genügt es aber schon, wenn z.B. im Aufsichtsrat jemand mit Ahnung von Fußball (und gleichzeitiger persönlicher Unabhängigkeit und Integrität) sitzen würde, z.B. ein Ex-Profi der genug Sachverstand hat, um zu beurteilen, welche Transfers genehmigt werden können und bei welchen Vorsicht geboten ist. Im Moment hat bei diesen Entscheidungen Stefan Kuntz ein Monopol und welche Gefahren damit verbunden sind, sehen wir diese Saison. Da wäre eine etwas bessere Absicherung bereits ein großer Schritt zu einer besseren Transferpolitik.Mac41 hat geschrieben:Der Vorstand ist sofort zu entlassen, ein Sport- und ein Wirtschaftsfachmann mit Vereinshintergrund sollten sich die Arbeit teilen, es gibt diese Leute, die ehrliche Arbeit machen und deutlich preiswerter sind, als alles was heute den Verein aussaugt, allerdings sind die heute nicht an Bord und gehören auch nicht zur alten Elite der Nordtribünenschickeria.
Der alte Winston. Auf die Frage nach dem Geheimnis seines Erfolges hat er geantwortet: "Conservation of energy. Never stand up when you can stit down and never sit down when you can lie down." In diesem Sinne...Mac41 hat geschrieben:Sicher das ist in der Tradition von Winston Churchill nichts anderes als das Angebot: "I have nothing to offer but blood, toil, tears and sweat" aber nach den Verbrechern, dem Blender, dem Buchhalter und dem Zocker ist es die einzige Chance des FCK seinen Platz im deutschen Fußball zu erhalten.
"menschlich"?? Bei dem, was die verdienen, Kurz ca. 40.000 im Monat!!, Kuntz nicht weniger, dazu versorgt er noch einige Freunde und Familienangehörige mit?! In solchen Gehältern ist das Risiko der vorzeitigen Vertragsauflösung eingeschlossen. Von so jemand verlange ich, dass er sein Risiko kennt und alles für den Erfolg tut.Betzepank hat geschrieben: Es geht ganz einfach nicht, finanziell nicht und wohl auch menschlich nicht - denn was sich einige "Fans" hier abhalten ist nicht besonders fair!
Wir sollten in guten aber auch in schlechten Zeiten zusammen stehen und nicht so ne HIRE n FIRE Mentalität für unseren FCK proklamieren!
Ich/wir fahren weiter aus ZW nach KL.
das sehe ich auch soMean Machine hat geschrieben:Gute Entscheidung von unserem klasse VV!
(Das ist KEINE Ironie)
Ich habe keinen Bock auf Chaoslautern und ein Trainerwechsel würde nichts bringen.
Entweder wir schaffen das zusammen mit dem Team oder wir steigen eben ab. Dann ist es halt so. Sollte uns von Anfang an klar gewesen sein.
Ich würde das hier gerne noch weiterführen und zwar in wirschaftlichen Kennzahlen:TazDevil hat geschrieben:Also fassen wir mal zusammen (Winterabgänge):
Vermouth 3 Spiele (192min) 1 Tor 1 Vorlagen
Micanski 5 Spiele (446min) 5 Tore
Nemec 5 Spiele (406min) 2 Tore 1 Vorlage
Also da fällt mir nix mehr zu ein. Vor allem wenn ich sehe wie Micanski beim FSV spielt.
Und jaja ich weiss ist keine erste Liga schon klar.
Könich hat geschrieben: ...
Die ganze Mannschaft mal mitm Bus ins "Why Not"... damit die wieder locker werden
Sippel hat das technisch auch nicht geschadet
Gottseidank noch einer der realitätsnah ist und die Sache genau so sieht wie ich, mit all den anderen negativen Kommentaren hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben! Es ist ja so einfach hier im Forum alles schlecht zu reden, das bringt uns absolut nicht weiter. Jetzt geht es erst mal darum mit deenen die im moment zur Verfuegung stehen alles zu versuchen um das ganz schwere noch moeglich zu machen! also vereint die Kraefte fuer den FCK!Norbert Kaus hat geschrieben:Hab mir gerade das Interview von Kuntz im ASS angeschaut. Besser kann man die Situation nicht beschreiben. Hier redet ein Mann mit großem Sachverstand, Seriosität und Erfahrung. So einen hätten wir gebraucht, als vor 10 Jahren die Wieschemänner und Co. ein gewaltiges Defizit an Durchblick hatten. Diese Altlasten muss Kuntz jetzt stemmen. Wie hat er gesagt:" Es geht nur mit allen zusammen!" Er hat den FCK-Fans das beste Zeugnis ausgestellt. Beweist jetzt, dass Ihr es wert seid.
Hast Du das nötig, hier andere Fans anzupöbeln, die loyal zum Verein stehen? Ich halte meinem Club seit 30 Jahren die Treue und werde dies weiter tun, egal in welcher Liga. Nicht, weil ich "ein leeres Wochenende" fürchte, sondern, weil es mein Club ist.fcharmonia hat geschrieben:Die bedauernswerten Fans, die glauben, ihren FCK jetzt nicht im Stich lassen zu dürfen, in Wahrheit ein sonst leeres Wochenende fürchten, sollten sich einmal überlegen, ob sich nicht noch ein paar Euro drauflegen und nach Freiburg fahren.
Das ist einfach nicht wahr, egal wie oft das in den Medien oder auch hier behauptet wird. Diejenigen die ernsthaft aufgrund des siebten Platzes davon ausgingen dass wir in dieser Saison oben angreifen, die kannst du an einer Hand abzählen. Jedem der halbwegs bei Verstand ist war klar, dass das eine sehr schwere Saison wird.Pug hat geschrieben:Wir waren alle, und das hat uns nicht gutgetan, vom 7. Platz der letzten Saison geblendet und manche faselten schon vom Europäischen Wettbewerb.
[...]
alter wenn ich sowas lese krieg ich nen hals von hier bis mexicoWeschtkurv hat geschrieben:@salamander
Diese Sorte Fans war am Samstag definitiv in der Minderheit im Stadion - deshalb war die Unterstützung auch so geil.
Mal ehrlich - stimmungsmässig das beste Heimspiel in dieser Saison (Ausnahme Mainz) und das obwohl sich die Chance auf den Klassenerhalt erheblich verschlechtert hat.
Aber ich hab in meinem Umfeld 9.1 ENDLICH mal wieder durchgehend Geschrei - Gepfeiffe - Wutanfälle usw...gehabt - fast wie in alten Zeiten...da sehnt man sich wirklich fast die zweite Liga herbei...
...so pervers des auch is...
...scheint wirklich so, dass sich in der aktuellen Krise mal wieder die Spreu vom Weizen trennt...
Dafür lieb ich diesen Verein - für seine treuen Fans - treu bis in den Tod !!!!
Dazu bedarf es keiner Trainerentlassung.Wutti10 hat geschrieben:Seit gestern ist es mir endgültig bewußt geworden, dass das Festhalten am Trainer keine sportlichen, sondern nur wirtschaftliche Gründe haben kann.
Ich vermute, dass sich bei einer Trainerentlassung mit dazugehöriger Abfindung und Gehaltskosten für den Nachfolger die Zweitligalizenz erheblich in Gefahr befinden würde.
Tschuldigung, aber das ist das mit Abstand Dümmste was ich jemals in diesem Forum gelesen habe....während das von szymaniak das Beste ist.Pug hat geschrieben:Mann, was ich mich auf die zweite Liga freue.....
Erstens bin ich kein weichgespülter Fan, wenn ich bedingungslos hinter der Mannschaft steh, zweitens bin auch ich mittlerweile für eine Trainerentlassung, drittens sitzt wegen mir Kurz bestimmt nicht noch auf unserer Trainerbank, und viertens wolltest du dich nicht vor einiger Zeit hier abmelden ?LAUTERNPOWER hat geschrieben:
alter wenn ich sowas lese krieg ich nen hals von hier bis mexico![]()
genau wg solch weichgepülten fans gabs auch keine sehr wohl angebrachten " kurz raus" rufe und genau deswegen sitzt EL BLINDO immernoch auf der trainerbank![]()
aber kuschelt euch ruhig weiter in die 2.liga! unglaublich!
![]()
![]()
...