Forum

Der FCK in der Krise - was läuft schief in der Pfalz? (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@ szymaniak

alles nichts neues , alles schon bekannt, alles kalter Kaffee.....

und? was schlägst du jetzt vor ???
sollen wir weinen ????
sollen wir Alle entlassen???
gibts Alternativen ????
sollen wir gar nicht erst antreten????

stimmt ja alles zum großen Teil was du schreibst,
bringt uns jetzt aber auch nicht weiter,,,
im Gegenteil ständige Kritik und Unruhe macht alles nur noch schlimmer!
Wir sollten die Situation annehmen und das Beste daraus machen..
und vorallem ALLE hinter dem Verein stehen..!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Yogi hat geschrieben:@ szymaniak

alles nichts neues , alles schon bekannt, alles kalter Kaffee.....

und? was schlägst du jetzt vor ???
sollen wir weinen ????
sollen wir Alle entlassen???
gibts Alternativen ????
sollen wir gar nicht erst antreten????

stimmt ja alles zum großen Teil was du schreibst,
bringt uns jetzt aber auch nicht weiter,,,
im Gegenteil ständige Kritik und Unruhe macht alles nur noch schlimmer!
Wir sollten die Situation annehmen und das Beste daraus machen..
und vorallem ALLE hinter dem Verein stehen..!!!
ich sag mal so wer so wie szymaniak über stefan kuntz redet steht schon lange nicht mehr hinter dem verein
Hermersberger

Beitrag von Hermersberger »

Ich habe eben alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und möchte sagen dass es nicht notwendig war, in der Winterpause neue Spieler zu holen, sondern dem vorhandenen Kader das Vertrauen zu geben. Amedick stand immer voll zum FCK und war als Kapitän auch in der Mannschaft angesehen. Ich verstehe nicht warum ein Spieler mit seinem Einsatzwillen und Kämpferherz abgegeben wurde. Mit Nemec hatte der FCK einen guten Stürmer und Micanski hat in seinen 4 Spielen für FSV Frankfurt 4 Tore gemacht. Leider bekam er beim FCK nie eine Chance.

Aber jetzt muss der Trainer mitten im Abstiegskampf 4 neue Spieler einbauen, die keine Erfahrung in der Bundesliga haben und das ist sehr schwer.

Doch jammern nutzt nichts. Wenn die sehr sehr hohe Fehlpassquote im Training und dann in den Spielen reduziert wird, ist schon ein wichtiger Schritt gemacht. Köln z.B. wurde doch erst etwas stärker als sie merkten wie unsicher die FCK-Spieler waren.
Das ist die Sache von Trainer Kurz und er soll doch bitte nicht in jedem Spiel die Abwehr neu aufstellen. Die Spieler sollen endlich mal alles geben und kämpfen, den Gegner nieder ringen.
Noch kann es der FCK aus eigener Kraft packen, diese Saison mit dem Klassenerhalt abzuschließen.

Die letzten Spiele waren schlimm anzusehen als Fan!
Morgen gegen Wolfsburg müssen die Spieler an sich glauben und voll konzentrieren. So spielen wie gegen Bremen und Wagner muss endlich zeigen was er kann und treffen. Nach einem Sieg sieht alles wieder viel besser aus und das Selbstvertrauen steigt. Dann wird es doch noch gut und wir bleiben "drin"
Amancio

Beitrag von Amancio »

Ist doch ganz einfach: Gurken eingekauft, bisberiger 7 Tore-Sturm in die 2. Liga verkauft, ich will Micanski + Nemec zurück!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Nemec schoss heute Abend 2 Tore für Ingolstadt gegen union Berlin. Inzwischen 3 Tore für Ingolstadt geschossen.
Micanski inzwischen 4 Tore für den FSV Frankfurt.
Alles unbrauchare Leute wie Amedick und Bilek.
Dafür haben wir Jörgensen usw. usw..
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Muff86

Beitrag von Muff86 »

Jeder der die vereinspolitischen Fähigkeiten und wirtschaftlichen Fähigkeiten von Stefan Kuntz in Frage stellt hat keine Ahnung und sollte lieber zu Hause bleiben!! ER hat einen schlechten 2 Ligisten mit Schulden in die ! Liga geführt und fast auf gesunde Beine gestellt!!!! Natürlich waren die Transfers nicht so gut! Aber ohne SK gäb es diesen FCK nicht mehr !!!

So selten dumme Beiträge wie von szymaniak machen mich sauer !!! Wieschnell sind den gute Leistungen nichts mehr wert?? Alles vergessen ??? Wenn das die Meinung der Fans ist gute Nacht
OsthessenTeufel89
Dauerkarte: Ja

Beitrag von OsthessenTeufel89 »

szymaniak hat geschrieben:Nemec schoss heute Abend 2 Tore für Ingolstadt gegen union Berlin. Inzwischen 3 Tore für Ingolstadt geschossen.
Und genau das beweist doch dass die beiden gute spieler in der 2. Liga sind. nicht mehr und nicht weniger... aber natürlich, die würden ja auch 5x gegen die bayern treffen. komm ma wieder zurück in die realität...

so, jetz gehts aufe autobahn, wehe die 500km sind wieder umsonst :nachdenklich:
FW8!
Yogi

Beitrag von Yogi »

szymaniak hat geschrieben:Nemec schoss heute Abend 2 Tore für Ingolstadt gegen union Berlin. Inzwischen 3 Tore für Ingolstadt geschossen.

seh ich absolut genauso..
hätte Nemec und Bilek auch nicht verkauft und Micanski mal ne echte Chance gegeben..
aber das aufregen nutzt ja auch nichts mehr...
Yogi

Beitrag von Yogi »

OsthessenTeufel89 hat geschrieben:
Und genau das beweist doch dass die beiden gute spieler in der 2. Liga sind. nicht mehr und nicht weniger... aber natürlich, die würden ja auch 5x gegen die bayern treffen. komm ma wieder zurück in die realität...

so, jetz gehts aufe autobahn, wehe die 500km sind wieder umsonst :nachdenklich:
naja das kann man jetzt auch anders interpretieren..
wenn ich die ersetze , sollten die neuen besser sein...
bis jetzt wäre ich schon froh wenn die das bringen was die Abgänge konnten...
in meinen Augen ist das was Jörgensen bisher gespielt hat nicht mal 2. liga reif...
zugegebener Maßen hat er auch noch nicht viele icSpiele bestritten und muß sch vielleicht erst mal einspielen,, der schnellset scheint er aber nicht zu sein....
Wolly1963

Beitrag von Wolly1963 »

Tach Leute,
Fakten auf den Tisch:
- Mannschaft und die meisten Spieler sind nicht wirklich Bundesligatauglich!!!
- Abgänge von den "besseren" konnte nicht im geringsten kompensiert werden
- aus der Jugend kommt nix nach - da auch hier die Määnzer uns den Rang abgelaufen haben - es ist nix mehr besonderes in der Jugend vom Betze zu spiele!!! B-Jugend ja schon nicht mehr Bundesliga und die A-Jugend...spielt auch ne untergeordnete Rolle
-wenn keine Kohle da ist - müsste eben das "Jugendprogramm" greifen
Remember: vor ein paar Jahren...Halfar, Schönheim, Boll, Reinert, Ziemer....die waren echt nicht schlecht - nur hat man sie nicht gehalten und sich weiter entwickeln lassen...
...ok - ist Vergangenheit
GEGENWART:
ich bin auch kein Freund von Trainierentlassungen - allerdings muss ich zu Marco Kurz schon sagen, dass er sich in seinen Durchhalteparolen ergötzt...das Geschwafel kann ich nimmer hören oder lesen.
Dass die Mannschaft verunsichert ist glaub ich ja - aber es sind Profis und verdienen ihr Geld mit der schönesten Nebensache der Welt - Millionen Amateure bis zur C-Klasse reißen sich den Arsch auf für ihren Club - und genau dieses Engagement müssen die Herren Bundesligaspieler auch an den Tag legen - vor heimischer Kulisse!!! Nicht wenige Fans fahren hunderte Kilometer und opfern Stunden, Tage, Urlaub um ihren Idolen beim Kicken zuzusehen.
Der Trainer muss den Jungs mut machen!
Er muss das mutige Spiel auch in der Mannschaftsaufstellung abbilden - d.h. wenn ich gewinnen will - muss ich auch eine offenisive Mannschaft stellen und das muss der Mannschaft auch erklärt werden - mutig nach vorne spielen; Risikopässe probieren - den Gegner überraschen - nicht probieren mit kontrollierte Offensive (lt. Rehhagel)am Ende vielleicht 1-0 gewonnen zu haben. Denn das ging ja jetzt schon ein paarmal in die Hose.
Was nutzt dem FCK in Bayern nur 2-0 verloren zu haben mit einer unterirdischen Leistung - 0 Torchancen und, und und
Wenn mich nun auch ein paar als Größenwahnsinnig erklären - ich wäre in München mit mind. 2 Stürmern und mit der besten Offensive aufgelaufen um zu signalisieren, dass ich tatsächlich was reissen will...wenn dann am Schluss ein 5 oder 6-0 für Bayern rausgekommen wär, wär ich trotzdem optimistisch gestimmt gewesen wenn die Art des Fussballspielens mir zugesagt hätte und der Kampf gestimmt hätte.
So - auf gehts Betze - schieß den Magath ab - dem steckt die Schei... auch bis zum Hals - was natürlich auch nicht zu unterschätzen ist.
Ich kann das Spiel leider nicht gucken da ich mir selbst den Arsch aufreisse im AH-Spiel...:-)
Hoffentlich brennt de Betze moo widder!!! Positiv!!!
Antworten