Ein Sieg muss Pflicht sein, wenn die drei Punkte vom Osnabrück was wert sein sollen. Und das die ahn nicht streikt, haben wir der streiklustigen GDL zu verdanken, die ihren Streik wahrscheinlich am Montag wieder
aufnehmen wird und ihn nur morgen und am Wochende ausgesetzt hat.
Hier der Vorbericht von FCK.de
Luxusproblem für Rekdal - "Alle Mann an Bord!"
Zum ersten Mal in dieser Saison kann der Trainer des FCK, Kjetil Rekdal, aus dem Vollen schöpfen. Der gesamte Profikader steht dem Norweger für das Auswärtsspiel am zehnten Spieltag bei der TSG 1899 Hoffenheim am Freitag (Anpfiff: 18:00 Uhr) zur Verfügung.
Klar, dass der Coach zufrieden sein kann, aber auch ein Luxusproblem durch diese Situation hat: "Ja, es sind alle da. So ist natürlich auch der Konkurrenzkampf größer und dadurch hat man natürlich auch schwierige Entscheidungen zu treffen."
Und so muss U21-Nationalspieler Fabian Schönheim am Freitag bei den Amateuren ran, die um 19:30 Uhr in der Oberliga zum FC Homburg anreisen müssen (Anpfiff: 19:30 Uhr). "Was soll ich machen? Diarra und Ouattara sind wieder voll fit und Schönheim war zwei Wochen nicht hier. Außerdem hat er zwei Spiele gemacht und ich kann nicht zwei Innenverteidiger auf die Bank setzen. Beim nächsten Spiel kann das alles schon wieder ganz anders aussehen," so der FCK-Coach.
Die Länderspielpause hat die Mannschaft für intensives Training genutzt. Der "Dreier" gegen Osnabrück hat positive Spuren hinterlassen.
"Wir sind selbstbewusster und gefestigter," stellt FCK-Profi Sven Müller fest, "aber der Sieg gegen Osnabrück war nur ein kleiner Schritt, jetzt muss der nächste Schritt folgen." Trotzdem scheint sich innerhalb des Teams die Stimmung wesentlich verbessert zu haben. Müller bringt es auf den Punkt: "Wenn der Kopf frei ist, dann kommt der Spaß am Fußball zurück und damit auch wieder der Erfolg!"
Doch das Spiel in Hoffenheim wird kein Selbstläufer. "Hoffenheim ist ein starker Aufsteiger. Wir müssen am Freitag höllisch aufpassen," so Müller.
Ähnlich sieht es auch Rekdal: "Ich rechne mit einem ausgeglichenem Spiel, in dem es rauf und runter gehen wird, ähnlich wie in Offenbach. Kleinigkeiten können das Spiel entscheiden. Wer Favorit ist, das interessiert mich nicht, auch dieses Spiel fängt bei 0:0 an!" (...)
Quelle ud ausführlicher Artikel:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Pressegespräch vor dem Spiel in Sinsheim-Hoffenheim
Am Donnerstag, den 18. Oktober 2007, fand das Pressegespräch vor dem Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim statt. Diesmal im Gespräch FCK-Profi Sven Müller sowie FCK-Trainer Kjetil Rekdal. Anbei die Links zum Anhören und Ansehen:
Rekdal:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... rainer.wmv
Sven Müller:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... FCller.wmv
Quelle:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Vorbericht von tsg-hoffenheim.de
18.10.2007
Mit Leidenschaft und hohem Einsatz gegen Kaiserslautern
"Kaiserslautern ist besser als es der momentane Tabellenstand aussagt", erklärte Ralf Rangnick bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Freitag (18.00 Uhr) gegen die Roten Teufel.
Bedingt durch die Länderspiele sind seit dem letzten Zweitliga-Spiel von 1899 Hoffenheim knapp zwei Wochen vergangen. Zuvor präsentierte sich das Team von Ralf Rangnick in einer guten Form. Trotzdem sieht der Hoffenheimer Trainer in dieser Pause keinen Nachteil: "Es ist müßig darüber zu spekulieren ob es gut oder schlecht war. Wir kennen den Rahmenterminplan und haben uns entsprechend darauf eingestellt. Letzte Woche haben wir mehr individuell trainiert, in dieser Woche hatten wir den normalen Rhythmus, was die Anzahl der Belastungen und Trainingseinheiten vor den Spielen angeht."
Erfreulich ist, dass Sejad Salihovic seine Länderspiel-Premiere für Bosnien-Herzegowina feierte und Vedad Ibisevic für dasselbe Land sein erstes Länderspieltor erzielte. Isaac Vorsah konnte mit der U21-Auswahl Ghanas einen 3:1-Sieg über Südafrika feiern. "Bei allen drei Spielern muss man sehen, wie sie die Reisen verkraftet haben. Ihr Einsatz entscheidet sich kurzfristig", so Ralf Rangnick. Dagegen sind die Ausfälle von Zsolt Löw und Per Nilsson für die morgige Begegnung sicher. Beide müssen aufgrund einer Grippe pausieren. (...)
Quelle und ausführlicher Artikel:
http://www.tsg-hoffenheim.de/4news.php? ... Startseite
Zum Schluss ein Lied was im Hoppenheimer Gästefanblock gesungen werden kann:
Dietmar Hopp, Dietmar Hopp,
wir scheißen auf Dein Geld,
wir machen aus der SAP
den größten Puff der Welt.
Hoppenheim ist Rot-Weiß!!!