Forum

DFB ermittelt nach Derby gegen Mainzer Zidan (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Bää$cht
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

Wir sind da zum Teil auch selbst dran schuld. Die Lautrer, die immer das kleine von widerspänstigen Irren besetzte Dorf in der Pfalz darstellten und den umliegenden Lagern, wie z.B. Kleinbonum trotzten gibt es nicht mehr.

Das kleine sysmpathische gallische Dorf sind jetzt die Mainzer. Sie haben nichts, sind nichts und ärgern die Großen, so wie wir es mal getan haben. Aus dieser Position heraus haben wir internationale Größen geärgert udn so manches mal die Bayern verdutzt.

Jetzt spielen wir uns - nach der wohl erfolglosesten Zeit der Vereinsgeschichte - als die Großen im Land auf. Als die "Bayern der Pfalz" mit Fritz Walter, Pokalsiegen und Meisterschaften. Das kleine Dorf sind wir nicht mehr. Und da haben auch wir Fans dran Schuld, weil wir uns einer unheimlichen Überheblichkeit hingegeben haben... Ohne es zu wissen, spielen wir Heidels Spiel mit. Marketingtechnisch brilliant!
Marky

Beitrag von Marky »

basdri hat geschrieben:In Anlehnung an ein gewisses Pokalspiel gegen Dortmund, als ein Herr Möller sich zwar nicht unbedingt mit den Fans anlegte, anschließend aber ein ganzes Stadion gegen sich hatte. Inklusive Spieler.
Inklusive des sonst so besonnenen Miro Kadlec, der zu einem Kung-Fu-Tritt gegen Heulsuse M. ansetzte. Da kriege ich jetzt noch mächtig Gänsehaut, wenn ich an diese unfassbaren 120 Minuten denke.

Eines ist sicher: Wann auch immer das nächste Gastspiel von Zwerg Zidan auf dem Betze stattfindet, er wird es nie mehr vergessen...
Mac41 hat geschrieben:Ein Tritt - ein Schrei... danach hätte er (Zidan) es sich zweimal überlegt, ob er nach dem Spiel noch am Zaun pöbelt.
Dass das unterblieben ist, ist - mit dem versteinerten Gesicht von Gerry nach Spielende - das bitterste Detail an diesem Samstag der Schande.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

salamander hat geschrieben:Ich weiß überhaupt nicht, was hier manche wollen. Pöbelei und Haß gehören zum Derby dazu. Wollen wir wirklich, dass die DFL Spieler bestraft, weil sie mit den Fans im Überschwang nach einem großen Sieg deren Lieder singen? Wollen wir wirklich, dass die DFL Vereine bestraft, weil deren Fans grenzwertige Transparente hochhalten? Wo führt das hin? Wollen wir, dass eines Tages der FCK bestraft wird, weil wir Hopp als "Hurensohn" oder Weiner als "schwarze Sau" besungen haben? Am Ende steht dann, dass uns die Plastikclubs aussschließen, weil wir beim letzten Mal böse Lieder sangen.

Leute, Fußball hat, wenn er echt ist, etwas Anarchiches. Da gelten die Gesetze des Alttags nur eingeschränkt. Hört um Gottes Willen auf, wegen jedem Scheisss eine Bestrafung des Gegners zu fordern. Die Spirale der Einschränkungen wird dadurch immer weiter gedreht, die Freiräume immer enger. Ich will keinen aseptischen Fußball, in dem alles sanktioniert wird. Ist doch schön, dass die Mainzer das anscheinend nun auch nicht mehr wollen, sondern eine rauere Gangart bevorzugen.

Die Quittung sollen und werden die Mainzer kriegen, früher oder später. Aber nicht durch die DFL oder den DFB. Sondern durch uns, auf dem Betze.
das ist genau der punkt! die heutige fußballprofi-generation hat doch seit dem kindesalter eingebleut bekommen, was alles verboten ist. man muss sich nur die interviews anschauen und mit denen vor einigen jahren / jahrzehnten vergleichen. da liegen welten zwischen! spricht heute mal einer klartext, gibts gleich einen medialen aufschrei.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Marky hat geschrieben:
Eines ist sicher: Wann auch immer das nächste Gastspiel von Zwerg Zidan auf dem Betze stattfindet, er wird es nie mehr vergessen...
Oder sich einfach darüber kaputt lachen wie Lincoln oder Neuville.
Da war auch im Forum zu lesen wie krass es für sie werden wird und im Stadion dann eher so gar nicht
Piranha

Beitrag von Piranha »

@ Bää$scht

So ist es. Das Ganze begann mit der Managerinstallation (Friedrich); denn dort sitzen in fast allen Betrieben die eigentlichen Söldner.

Deshalb sage ich ja immer wieder: Die Vereinsmitglieder, die damals die Satzungsänderung beschlossen haben, mit vielen Argumenten und Ködern, haben den FCK auf dem Gewissen. Das ist ein Anzug, der dem FCK nicht paßt und dem eigentlichen Zweck, Fußball auf dem Platz, unheimlich viel Geld entzieht. Ich möchte mal nicht die Bilanz, sondern das Journal sehen. Dann könnte ich Dir sagen, wieviel Geld durch dieses Managertum tatsächlich verbraucht wird.

@Marky

"Nachmittag der Schande - sehr gut. Hoffentlich auch in der Familienchronik von Kurz und Kuntz.
Zuletzt geändert von Piranha am 29.02.2012, 16:20, insgesamt 3-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

Tex Avocado hat geschrieben:Oder sich einfach darüber kaputt lachen wie Lincoln oder Neuville.
Naja, Lincoln hat (im Schalke-Trikot) bitterlich auf dem Platz geweint. Und wer ist Neuville?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Was wiederum beweist... "Deppen" gibt es überall, aber nicht nur in Mainz!

Kleine Anmerkung: Kommt das französische und englische Wort "dependance" eigentlich vom lateinischen "dependere" oder vom rheinhessischen "Depp"?
Original übersetzt heißt es "herabhängen", weshalb die "Deppen" wahrscheinlich irgendwelche "Banner" herab hängen lassen! Ugs. bedeutet es ja eher "abhängig sein von", was dann eben nicht nur auf "Deppen" zutrifft... Mmmh? Es gibt auch die Abform "dependo". Das bedeutet dann "Strafe erleiden". na ja... ein Schelm der den alten Römern dabei Absicht unterstellen mag....
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Rossobianco hat geschrieben: Was hat er den gesagt: "Scheiß Kaiserslautern"... Und?

Auf den Samstag und rein sportlich betrachtet: STIMMT!
Ein echter Rossobianco :teufel2:

Bitte wieder mehr davon!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Marky hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: Was hat er den gesagt: "Scheiß Kaiserslautern"... Und?

Ein echter Rossobianco :teufel2:

Bitte wieder mehr davon!
Den find ich aber genauso echt, köstlich und lesenswert:
Rossobianco hat geschrieben:Was wiederum beweist... "Deppen" gibt es überall, aber nicht nur in Mainz!

Kleine Anmerkung: Kommt das französische und englische Wort "dependance" eigentlich vom lateinischen "dependere" oder vom rheinhessischen "Depp"?
Original übersetzt heißt es "herabhängen", weshalb die "Deppen" wahrscheinlich irgendwelche "Banner" herab hängen lassen! Ugs. bedeutet es ja eher "abhängig sein von", was dann eben nicht nur auf "Deppen" zutrifft... Mmmh? Es gibt auch die Abform "dependo". Das bedeutet dann "Strafe erleiden". na ja... ein Schelm der den alten Römern dabei Absicht unterstellen mag....
RoterTeufelHessen

Beitrag von RoterTeufelHessen »

"Auf einer Pressekonferenz in Mainz am Mittwoch durfte sich Zidan zu den Vorkommnissen überraschend nicht äußern. Die Rheinhessen hatten ihm vorsichtshalber einen Maulkorb verpasst und ließen keine Fragen zu dem Vorfall zu. Damit lässt auch eine Entschuldigung weiter auf sich warten."

Schön das man mal darüber gesprochen hat :!:
FckSchrat
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FckSchrat »

Antwort vom DFB:
Es war nicht der Zidan, der hat nur reagiert, ein FCK-Fan :teufel2: hat ihn unterbewusst provoziert! :lol: :lol:
Urteilsbegründung analog dem link! :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=t-4UNakENKU
Yogi

Beitrag von Yogi »

mit solchen Spielereien habe ich grundsätzlich kein Problem...
gehört zum Fussball und erst recht zu einem Derby dazu. Solange das die Fans machen.
Die Spieler sollten ja auch Vorbilder für die Jugend sein.
Deswegen , Strafe ok. die Spieler sollten sich mit Provokationen (auch dem Jubel vor der Kurve des Gegners) zurückhalten .
HANSLIK/Man of the important Goals
pebe

Beitrag von pebe »

FW 1920 hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Ach Gottchen....
der Mohammed weiß doch gar nicht was er da gebrüllt hat, der "Depp".
Kinderkram! Pressekonferenz! Harhar! 8.000 Strafe oder so.... Schreibt er halt 3 Autogrammkarten mehr!

Genau das ist was schlimm, nicht das Zidan so was brüllt, das ist normal! Sondern dass die Presse eingeladen wird, um sich zu entschuldigen, dass wir, die sowas auch brüllen würden, jetzt Bohei machen, dass die sich kaputtlachen über unsere "Empörung".

Ich bin nicht empört! Von mir würde jeder mainzer Spieler ein Extra-Bussi kriegen für diese geile Provokation und dieses Super-Spiel.... wenn ich O5er wäre. Bin ich halt nicht!

Regt euch über unsere Leistung auf, über unser Sportliches Management und über den Freistaat Kuntz und nicht über Marokkaner, die sich nach einer eindrucksvollen Leistung feiern lassen und den Narhallamarsch intonieren!

Was hat er den gesagt: "Scheiß Kaiserslautern"... Und?

Der Bursche ist ein ägyptischer Depp, ansonsten hast du recht. Wenn wir Männer auf dem Platz gehabt hätten, wäre die Sache auf dem Rasen geregelt worden, aber nicht bei dieser Truppe. Die hatten die Hosen voll, es ist zum Heulen . . .

och gottche, was hat er geplerrt??? Ein OFFIZIELER des vereins MZ karnevalsdepp, "scheiß kaiserslautern" och gottche, was hat irgendein nihct indentifizierter lautrer geschrien??? "renne ihr judde"!?!?
Und überhaupt, wsa ziehst du GOTT da mit rein??? Christen aller länder, entrüstet euch. Tot und hass den ungläubigen!!!! *ironie aus

Wenn zwei das gleich tun ist es lange nicht das gleiche oder???
Keulinho

Beitrag von Keulinho »

Mich ärgert viel mehr sein provokanter Torjubel vorm Gästeblock! Schade, dass ihn kein Spieler von uns dafür bestraft hat.
Martin Wagner hat sich nach dem Spiel kurz mit uns unterhalten und sagte wortwörtlich, dass er bei ihm zu seiner Zeit 3 Minuten später mit Ball gegen die Bande geflogen wäre. Das würde mich versöhnlicher stimmen als eine Strafe, die für einen Fußballprofi doch nur Peanuts sind!
Aber leider haben unsere Spieler keine Eier in der Hose --> 3:0 Rückstand zur Pause und eine gelbe Karte im Prestigeduell... sagt ja alles!
Die Spieler sollten sich von Martin Wagner mal ne Scheibe abschneiden!
Für immer Fritz-Walter-Stadion!
pebe

Beitrag von pebe »

zwischen scheiß kaiserslautern und scheiß FCK ist ebenfalls ein riesen unterschied ;-) Hört diese SPEICHELLECKEREI im innersten der ANUS den garnicht mehr auf???? :x Haben jetzt einige angst auch noch den unmut der mullahs und verfechtern der scharia zu abonnieren? Wartet mal ab, demnächst heißt es im nahen osten "hochburg der zionisten" Tot israels, den usa und des FC Kaiserslautern... Statt böller machts dann mal richtig bumm. Im jenseits warten noch ein paar jungfrauen...
pebe

Beitrag von pebe »

Keulinho hat geschrieben:Mich ärgert viel mehr sein provokanter Torjubel vorm Gästeblock! Schade, dass ihn kein Spieler von uns dafür bestraft hat.
Martin Wagner hat sich nach dem Spiel kurz mit uns unterhalten und sagte wortwörtlich, dass er bei ihm zu seiner Zeit 3 Minuten später mit Ball gegen die Bande geflogen wäre. Das würde mich versöhnlicher stimmen als eine Strafe, die für einen Fußballprofi doch nur Peanuts sind!
Aber leider haben unsere Spieler keine Eier in der Hose --> 3:0 Rückstand zur Pause und eine gelbe Karte im Prestigeduell... sagt ja alles!
das habe ich nach dem spiel am zaun den trapp gefragt und sonntag mittag den abel. Beide versicherten mir, sie hätten nichts mitbekommen...
angefangen von kohlmeyer über dietmar schwager, neues oder hotic... walter frosch oder wer auch immer... die hätten den spätestens zur halbzeit so weg gegrätscht, dass er jammernd in MZ/flutlicht geheult hätte....
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

allein schon der provozierende Torjubel müsste ihn 100.000 kosten.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Genau verurteilt ihn das Ars...... !
Man das darf er sich auch nicht leisten...
AUFSTIEG2015
Steini

Beitrag von Steini »

pebe und mit wem vereinigt man sich wenn man an gar nix glaubt?

Klar mit dem anderen Geschlecht.

Also mir ist es mittlerweile viel zu religös. Daher geh ich jetzt dahin wo man als Lautrer dreimal täglich hin sollte.
Das schlimme ist, das heutzutage aus jeder Mücke ein Medialer Elefant gemacht wird. Und jeder der 1988 geboren wurde, seinen Nick ändern muss und alle immer alles besser wissen bzw vorher schon wussten.

Dabei kommt aus unser allen Popos doch immer nur das selbe. Diese ständige "ungleichmacherrei" ist so langweilig wie alt.

Wir sollten uns mal was neues einfallen lassen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Keulinho hat geschrieben:Mich ärgert viel mehr sein provokanter Torjubel vorm Gästeblock! Schade, dass ihn kein Spieler von uns dafür bestraft hat.
naja , so kloppen wie früher geht ja auch gar ned mehr....zuviele Kameras.. :wink:
oder glaubst du es hilft wenn einer sich ne Rote Karte abholt.
HANSLIK/Man of the important Goals
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Yogi hat geschrieben:
naja , so kloppen wie früher geht ja auch gar ned mehr....zuviele Kameras.. :wink:
oder glaubst du es hilft wenn einer sich ne Rote Karte abholt.
Ne, hätte in diesem Fall aber auch nicht geschadet
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Diese Doppelmoral finde ich seltsam.

Da wird ein Zidan verurteilt weil er "Scheiß Kaiserslautern" gesungen haben soll
und man prügelt auf Zidan und Szalai ein weil sie vor der Lautrer Fanecke gejubelt haben.

Hätte Wagner 2 Dinger gemacht und hätte vor den Mainzern gejubelt und später "Scheiß Mainz" gesungen wäre er doch jetzt der Held von DBB und der gesamten übrigen FCK Fangemeinde.

Eigentlich überhaupt kein Thema.
Daran sieht man nur das die Mainzer heiß auf dieses Derby waren und den Sieg für sich und ihre Fans wollten.
So stellt man eine Mannschaft halt in einem Derby ein.

Hätte mir gewünscht das wäre M.K. auch so gelungen und unsere Spieler die Wichtigkeit dieses Spiel auch erkannt hätten.

Wäre besser der DFB hätte sich die Verunglimpfungen von Fritz Walter , Marco Kurz und Martin Amedick sowie den FCK Fans mal vorgenommen.
Aber das ist den Medien wohl "durchgerutscht" :wink:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Och, lasst doch den kleinen Kasper zufrieden und auf dem Deppenzaun seine Deutschkenntnisse verbessern. Diese sind elementarer Bestandteil einer zu gelingenden Integration. :D

Es finde es eigentlich nur schade, dass in unserer Mannschaft z.Z. so ein paar positive Drecksäcke fehlen, die diese Angelegenheit beim nächsten Deppen-und Kasperbesuch auf dem Betze in rustikaler Manier auf dem Platz klären :x
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Die Mainzer sind die größten Hosenscheißer der Liga. Z
Zu Hause reisen Sie das Maul auf und wenns zu den Derbys nach FFM und KL geht kommen sie mit 1000 Mann.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
markusjacob

Beitrag von markusjacob »

Ich war jetzt eine sehr lange Zeit ruhig, denn was hier mittlerweile im Forum kursiert ist, ehrlich gesagt erbärmlich, aber haben wir es wirklich nötig, uns an jemandem wie Zidane hochzuziehen ? Ich glaub, da liegt unserer Brennpunkt wo ganz anderst. Lasst uns doch das Wesentliche ins Auge fassen und das kann nur die Situation sein, in der wir drin stecken. Alles oder Nichts ist die Devise.... Siegen oder Untergeh´n. Scheiß auf Main, scheiß auf alles andere.... nur der FCK zählt !!!!
Gesperrt