Forum

Rombach: Rückendeckung für Kuntz und Kurz (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Dass Rombach persönlich hinter dem Vorstand steht, dürfte unzweifelhaft sein.
Ich zitiere in solchen Fällen immer gerne die alte Westernweisheit: "Lieber mit dem Rücken zur Wand als einen "Freund" im Rücken. 8-)

Oder:

Wer vorm Abgrund steht, sollte keinen direkt hinter sich dulden.
- Da wird ein freundlicher Schulterklopfer ganz plötzlich ein leichter Stubbs.

:D
Hasta la Victoria - siempre!
LauteRn FaN 4 ever
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Bla Bla Bla Woche für Woche die selben Sprüche vor wie nach dem Spiel, besser einfach mal Klappe halten und Leistung bringen ! Die Wahrheit liegt auf dem Platz !
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Das Kuntz volle Rückendeckung bekommt, ist doch voll in Ordnung und auch logisch.

Er ist der beste "Verkäufer", "Türöffner" und Representant des Vereins, den wir seit vielen Jahren hatten.
Mir wär´s nur lieber, wenn er genau das bleiben würde und sich einen richtigen Manager in´s Boot holen würde (am liebsten Andreas RETTIG!!).

Kurz ist meiner Überzeugung nach Trainer auf Abruf. Wenn wir Samstag nicht gewinnen, ist er weg.
Hoffe, dass dann BRIEGEL für den Rest der Saison übernimmt!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Briegel traut sich das vermutlich gar nicht zu und wird sich das nicht antun.
Hat er eigentlich die Lizens ?
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

„Das ist die sportlich kritischste Phase, seit ich Aufsichtsratsvorsitzender bin“
Na, Gott sei Dank isser noch nicht so lange AR-Vorsitzender. Wie war's in Australien, gutes Wetter da? Bleib doch noch ein bißchen, bitte!
„Alle warten mit einer gewissen Hoffnung auf Wolfsburg“,...
Na endlich einer, der es ausspricht! Das war wohl ein Fraunhofer'scher Versprecher, Dr. Dieter, was?
Bei Punktverlust ist Kurz also Geschichte! Danke für die Info! Wer entscheidet das? Der unerfolgreiche Vorstand, oder der unerfolgreiche Aufsichtsrat? Besser wäre es wir ließen den Ehrenrat entscheiden, der hat Kompetenz!
„Ich persönlich stehe hinter dem Vorstand“
Liest sich dann auch ganz anders, im Zusammenhang. Eben hinter dem VORSTAND und nicht hinter dem TRAINERTEAM. Dabei hat doch der VORSTAND die sportliche Entwicklung zu verantworten, mit dem Gusto der AR. Aber was will man erwarten, er hat halt keine Ahnung vom Fußball, der Dieter! Zumindest nicht mehr als die Nazi-Affen am Trainingsplatz diese Woche!

Nur von "Politik", da hat er Ahnung.
Frage an Radio Eriwan: Steht auch hinter der "neuen Gehaltsforderung" des VORSTANDES? Dann gehört er auf der Stelle gefeuert, der Dieter! Aber... das geht ja nicht, er ist ja "demokratisch gewählt". Ein AR, der einem (vor allem finanziell) derart unerfolgreichen Vorstand mehr Gehalt zugesteht, ist vereinsschädigend!!!! Ich hoffe auf den Rest des AR, ... der Herr Rombach ist ja schon soweit wie seinerzeit A. Becker, die Herrn Wieschemann "blind vertraute". Uferlos!
„Wir schaffen das nur, wenn wir jetzt alle zusammenstehen.
Nein, Herr Prof. Dr., ... wir schaffen das nur ohne "Kriecher"!
Und es gibt zu viele am Betze, die den Freistat Kuntz noch heilig sprechen! Der arme Marco Kurz, tut mir leid! Hoffe nur er geht nicht soweit wie Sasic, wenn er erkennt, dass die Männerfreundschaft Kuntz' bei Geld aufhört! Sonst muss Kuntz Gerry wieder zu Hilfe holen... .-)

Ich persönlich stehe hinter dem Trainer! Zumindest ist es für mich völlig klar, dass der Sportdirektor gehen muss, wenn der Trainer und die Spieler versagt haben.
Zuletzt geändert von Rossobianco am 29.02.2012, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
CKwon

Beitrag von CKwon »

Mac41 hat geschrieben: Er hat nur für sich persönlich gesprochen:
Trotz der Talfahrt spricht Rombach der sportlichen Führung um Vorstandschef Stefan Kuntz und Trainer Marco Kurz sein Vertrauen aus. „Ich persönlich stehe hinter dem Vorstand“, unterstützt der Aufsichtsratschef Kuntz, der trotz im Umfeld immer lauter werdender Rufe nach einem Wechsel auf der Trainerbank zu Marco Kurz hält. Ob der Burgfrieden auch von Dauer ist, dürfte im Wesentlichen vom Auftritt im kommenden Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg abhängen.

Ansonsten klingt das, wie die üblichen Sprüche in dem Geschäft.
Ich finde es schon bedenklich, wenn ein Entscheidungsträger, der eine langfristige Vertragsverlängerung von Kurz und Kuntz erst vor ein paar Monaten abgesegnet hat, jetzt plötzlich die weitere Entwicklung von einem einzigen Spiel abhängig machen will.
Verlieren sie, dann gehts nicht viel weiter abwärts, gewinnen sie, hat sich immer noch nichts Entscheidendes geändert und bei einem sehr wahrscheinlichen Unentschieden... :?:
Den Satz mit dem Burgfrieden hast du falsch verstanden. Den hat nicht Rombach getätigt, sondern ist die Einschätzung des Journalisten.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

CKwon hat geschrieben:Den Satz mit dem Burgfrieden hast du falsch verstanden. Den hat nicht Rombach getätigt, sondern ist die Einschätzung des Journalisten.
Dann ist er noch naiver als ich dachte! :lol:
Das letzte Mal als einer Nibelungentreue beschwor, durfte er 17 Millionen Tote später in Holland Holz hacken.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Rosso, auf den Kommentar hab ich schon seit Wochen gewartet.
Teufel 76

Beitrag von Teufel 76 »

wie wäre es mit mario basler als trainer???so weit ich weiss hat er doch den trainerschein oder? :?:
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Rossobianco hat geschrieben: Frage an Radio Eriwan: Steht auch hinzter der "neuen Gehaltsforderung" des VORSTANDES? Dann gehört er auf der Stelle gefeuert, der Dieter! Aber... das geht ja nicht, er ist ja "demokratisch gewählt".
Was ist mit dieser "neuen Gehaltsforderung" gemeint? Hat Kuntz nicht erst während der letzten Saison einen neuen Vertrag erhalten?
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Rossobianco

Dean Moriarty hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: Frage an Radio Eriwan: Steht auch hinzter der "neuen Gehaltsforderung" des VORSTANDES? Dann gehört er auf der Stelle gefeuert, der Dieter! Aber... das geht ja nicht, er ist ja "demokratisch gewählt".
Was ist mit dieser "neuen Gehaltsforderung" gemeint? Hat Kuntz nicht erst während der letzten Saison einen neuen Vertrag erhalten?
Frag in der Stadt nach, sonst heißt es wieder ich würde Halbwahrheiten verbreiten! Und Unruhe stiften! Und lies die Satzung! Da steht drin, wie viel Vorstände der FCk mindestens haben muss. Vielleicht kommst du dann drauf!
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Rossobianco

Teufel 76 hat geschrieben:wie wäre es mit mario basler als trainer???so weit ich weiss hat er doch den trainerschein oder? :?:
Du bist 35 jahre alt oder???? Ich glaubs nicht! :o
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Teufel 76 hat geschrieben:wie wäre es mit mario basler als trainer???so weit ich weiss hat er doch den trainerschein oder? :?:
ist das Ernst gemeint oder ein Microgag zum auflockern ?
Rossobianco

Ach so... Herr Gruber: Werde ich zensiert? Dann bitte direkt an meine Email schicken, die habt ihr ja, nicht übers DBB-Team! Da bin ich nicht mehr drin! Danke!
Teufel 76

Beitrag von Teufel 76 »

man wird doch mal nen witz machen dürfen zu dieser scheiss stimmung oder? :-o
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

@Holger
Das Kölnspiel war bei mir auch der absolute Tiefpunkt. Noch nie habe ich mich seit über 40 Jahren FCK so schlecht gefühlt.
Nach dem 3:0 für den Depp haben wir sogar gehofft, dass mit einem 6:0 der Trainer nicht mehr zu halten wäre.
Jetzt wird das so gewertet, dass wir die zweite Halbzeit ja nur 1.0 verloren haben, worauf wir dann im nächsten Spiel mit unserer Qualität und unglaublichen Wucht den Wahnsinnskader von Wolfsburg besiegen können.
Ich habe wie immer die Hoffnung, dass wir Samstag gewinnen und wir die Mannschaft unterstützen sollen bis zum Schluss.
Wenn sich aber frühzeitig ein Debakel abzeichnet, wird die Stimmung eh frühzeitig kippen.
"Hast Du sorgen am Hals- dann mach eine Reise in die Palz".
Hoffentlich nicht!
Aber bei unserer Heimbilanz werden wir vermutlich Wolfsburg helfen, nicht mehr das schwächste Auswärtsteam zu sein.
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

sunny hat geschrieben:Unruhestifter Briegel oder Basler? Danke, lieber mit Kurz wieder in die zweite Liga!
Wenn wir hier schon in der Satireabteilung sind, darf "Loddar" nicht fehlen und für die Strunzdummen dürfte auch Strunz eine Alternative sein.
Aufstieg!
Steini

Beitrag von Steini »

:D oh rosso hammse dich aufem Kiecker? Erging auch schon mal so,
aber besser so als völliges ignore,oder?
Tu jetzt nett so unschuldig, schleißlich hast du Öl ins Feuer gegossen und einen neue Begriff geschaffen.
FREISTAAT Kuntz.
Das tut man aber auch nett laut aussprechen.
Du Schelm und Widerporst.
Du lenkst ab. :lol:
Rossobianco

Weiß'sch nicht Steini, und ist mir auch schnurzpiepe.
Wollt nur noch mal los werden, dass ich bei DBB nur User bin! Wird ja oft anders gesehen. Auch von "da oben"

(Soweit sind wir schon wieder, wie beim Atze.... die "da oben, und wir da unten" )
Steini

Beitrag von Steini »

OH Dachte grad ähnliches. Und genau das wollte man doch beseitigen und verbessern quasi back to the roots, dass ist leider misslungen.

DOCH Auch DAS WISSEN WIR DOCH SCHON LÄNGER, also was solls.

Ich warte auf die Reaktionen am Samstag und habe mir vorgenommen ein aktiver Teil davon zu sein. Aktiv auf der West versteht sich.
Steini

Beitrag von Steini »

Mac41 hat geschrieben:
CKwon hat geschrieben:Den Satz mit dem Burgfrieden hast du falsch verstanden. Den hat nicht Rombach getätigt, sondern ist die Einschätzung des Journalisten.
Dann ist er noch naiver als ich dachte! :lol:
Das letzte Mal als einer Nibelungentreue beschwor, durfte er 17 Millionen Tote später in Holland Holz hacken.
Mac glaubst Du wirklich das mehr als 7,789 % der User im hiesigen Forum wissen was Du damit meintest?

Schää isser totzdem unn dess kummt vun Herzen. :D
(der Spruch liebe DBB Gemeinde nett de Mac der ist eher durchschnittlich schää aber immerhin schää schlau)

Duck und weg...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich kann dieses Gesülze nicht mehr hören ä lesen, was jetzt kommen muß sind Taten, TATEN vom AR, vom VV, vom MK, vom Team wenn das nicht hilft von uns Fans!
Wer glaubt ernsthaft an ein positives Ergebniss am Sonntag, ich nicht, auch wenn ich`s mir Wünsche.

Schlimm nur, daß auch dann nix passiert, weil keiner, nicht einer den Ar... in der Hose hat was zu tun. Der AR will den VV nicht entlassen, der VV nicht den MK, die Mannschaft hat man ja schon gehörig durcheinander gewürfelt.
So ein Chaos war sportlich noch nie am Betze, so viel Untätigkeit gab es nicht mal bei den schlimmen Jahren von Friedrich Wieschmann Jäggi und Co.
Mein Verein unser Verein FCK wird geradezu mit Vollgas an die Wand gebrettert :oops: :cry:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Danke für die Blumen!
dbb ist halt auch ein Tummelplatz für Universalgenies mit einem historisch-bilanziellen, naturwissenschaftlich-philosophischen, altphilologisch-socceristischen oder einem mathematisch-musischen Schwerpunkt.
Dafür reicht aber das aktuelle deutsche Bildungssystem der Nachwendeära leider nicht, auch der Satz: "Aber ich hab doch Abitur" ist weder hin- noch ausreichend.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Kiezholle hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Mannschaft inkl. Trainer am Samstag unsere volle Unterstützung brauchen. Ganz nach dem Motto "Jetzt erst recht"! (recht, nicht "rechts" ;o))

Falls das Ding in die Hose geht, ist immer noch Zeit für Trainer-raus-Rufe. Und im Falle einer Niederlage oder vielleicht sogar eines Nicht-Sieges wird Stefan hoffentlich handeln. Alles andere wäre nicht mehr nachvollziehbar.

3 Punkte und die Welt sieht schon wieder besser aus!

AB SOFORT GEHT DER BLICK NUR NOCH NACH VORNE! ANGRIFF! :teufel2:

Am Samstag hat die Mannschaft und vorallem Marco Kurz DEFINITIV die allerletze Chance... :!:
das Maß ist eigentlich schon nach der taktischen Fehlleistung von MK gegen Köln am überlaufen.
Dem wichtigsten Spiel der Rückrunde bisher !!!
Vergurkt (wiedermal)
Am Sa gibts das nächste...
Wenn wieder nicht gewonnen wird ( und egal wie das Spiel gelaufen ist und man es sich wieder mal schönreden will)
3 Punkte
oder es wird laut auf dem Betze :!:
dann will ich Konsequenzen sehen...
HANSLIK/Man of the important Goals
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Das sind die üblichen Lippenbekenntnisse der Branche. Ich frage mich, warum er sich überhaupt äußern muss. Entweder man steht hinter seinem Team, dann braucht man nicht extra vor die Mikros zu treten, oder man steht nicht zu dem Team und feuert Trainer und Vorstand. Sobald die Bekenntnisse auftauchen ist dies doch schon der Anfang vom Ende. Des Weiteren spricht ja Rombach erstmal nur für sich persönlich, was ich eigentlich so deute, dass Teile des Aufsichtsrates eben nicht mehr hinter K und K stehen. Ist ja auch blöd wenn man sagen muss, "Teile des Aufsichtsrates stehen in jedem Fall hinter Kuntz".
Wenn der Trainer gefeuert wird, muss sich allerdings Kuntz selbst auch hinterfragen. Schließlich hat er auch zu einem großen Teil die Neuverpflichtungen zu verantworten. Wir können auf die nächsten Wochen gespannt sein.
Antworten