Forum

DFB ermittelt nach Derby gegen Mainzer Zidan (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK Jones
Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2012, 18:52

Beitrag von FCK Jones »

Kann mich WernerL nur anschließen. Einfach nur lachhaft diese Truppe.
Bengalo
Beiträge: 20
Registriert: 08.03.2007, 23:52

Beitrag von Bengalo »

morlautern1971 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich finde das völlig in Ordnung, wenn der am Zaun hängt und Scheiss-FCK brüllt, so muss es doch sein, dafür ist er doch da, als Mainzer.

Was ich echt bisschen arm finde ist die Häme, die hier teilweise zu spüren ist. So bisschen nach dem Motto: "Guck, Mami, das hat er jetzt davon, der böse Bube!"

Wegen mir braucht es solche Strafen genauso wenig wie die für Trikotausziehnbeimtorjubel. Und das Argument, dass andere doch auch schon genauso blödsinnig bestraft wurden und Gerechtigkeit muss doch schließlich sein find ich höchst langweilig.
So siehts aus! Lasst die doch machen was sie wollen, konzentrieren wir uns lieber auf unsere Mannschaft. Wir brauchen auch mal wieder mehr "Hass" im Stadion. (Bitte nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht Gewalt oder irgendwelche "braune" Sch...) Die müssen alle wieder Angst haben, wenn Sie bei uns spielen. Auch wenn die Mannschaft schlecht spielt kann es nicht sein, dass die Kurve tot ist. Es wird immer emotionsloser auf dem Betze, da muss ich fast sagen, dass die Auswärtsfahrten bei weitem mehr Spaß machen. Am Samstag zählt es und JEDER kann dabei mithelfen!!! :teufel2:
soul
Beiträge: 134
Registriert: 11.09.2008, 12:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von soul »

WernerL hat geschrieben:Was mir extrem auffällt ist diese unglaubliche Aufmüpfigkeit der Mainzer Emporkömmlinge...denn als mehr sind sie kaum zu bezeichnen..!

Es verwundert mich immer wieder selbst mit welchen dreisten Provokationen die aus dem Quark kommen...schlimmer als das von der Eintracht...!

Und ich verstehe es auch nicht...!
Früher ist jeder Zweite von denen zum Betze gefahren weil der FCK DIE Mannschaft unseres Landes war...kaum ist Mainz aufgetsiegen kommen unglaublich dummdreiste Anmachen von denen rüber als hätte es das Duell FCK/ Mainz schon seit 150 Jahren gegeben...!

Früher fand selbst ich Mainz irgendwie sysmpathisch...als man 1999 das Viertelfinale des DFB Pokals erreicht hat, bin ich mit Kollegen sogar mit nach München gefahren...und habe daheim sogar ein Trikot was es geschenkt gab seiner Zeit...!

Diese Spruchbänder über Fritz Walter andauernd sind nichts weiter als dümmliche Diffamierungen weil man sich selbt viel zu wichtig und arrogant nimmt...!
Ja man merkt doch dass man sich selbst als Hauptstadt einfach wichtiger nimmt...

Ich finde Mainz mittlerweile als der Schlimmste verein in der BuLi überhaupt...Widerlich...!
Das schlimmste ist ja, dass sie sich nach außen auch nachwievor so darstellen oder das zumindest glauben. Frag mal irgend einen Mainzer dazu.... die denken alle sie sind so kuschelweich.

Mir ist ein ernstzunehmender Verein wie FRA auch lieber, der hat Ecken und Kanten.
Nordpfalz
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2010, 19:04

Beitrag von Nordpfalz »

Tim Wiese musste wegen ähnlicher Gesänge in Hamburg auch eine Geldstrafe bezahlen, warum soll der liebe Herr Zidan ungeschoren davonkommen.
Kaiserstadt95
Beiträge: 177
Registriert: 01.02.2012, 15:42

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Hätten wir mal die letzte Zeit Spiele und vorallem das Derby gewonnen, hätte Zidan kein Grund gehabt zu provozieren.

Soll er doch bestraft werden ist eig. das einzig richtige, aber es ist mir so egal, denn solange wir nicht Punkten finden wir immer Gründe uns aufzuregen.

Mir sind 3 Punkte am Samstag auf jedenfall wichtiger als 8 000 Euro wegen sowas. Wäre beides drin würde ich natürlich auch beides nehmen :D
Zuletzt geändert von Kaiserstadt95 am 29.02.2012, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Ach Gottchen....
der Mohammed weiß doch gar nicht was er da gebrüllt hat, der "Depp".
Kinderkram! Pressekonferenz! Harhar! 8.000 Strafe oder so.... Schreibt er halt 3 Autogrammkarten mehr!

Genau das ist was schlimm, nicht das Zidan so was brüllt, das ist normal! Sondern dass die Presse eingeladen wird, um sich zu entschuldigen, dass wir, die sowas auch brüllen würden, jetzt Bohei machen, dass die sich kaputtlachen über unsere "Empörung".

Ich bin nicht empört! Von mir würde jeder mainzer Spieler ein Extra-Bussi kriegen für diese geile Provokation und dieses Super-Spiel.... wenn ich O5er wäre. Bin ich halt nicht!

Regt euch über unsere Leistung auf, über unser Sportliches Management und über den Freistaat Kuntz und nicht über Marokkaner, die sich nach einer eindrucksvollen Leistung feiern lassen und den Narhallamarsch intonieren!

Was hat er den gesagt: "Scheiß Kaiserslautern"... Und?

Auf den Samstag und rein sportlich betrachtet: STIMMT!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
klchris
Beiträge: 150
Registriert: 13.08.2006, 19:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von klchris »

mo was anderes für unser gequeltes wesen :-D
http://mediencenter.sport1.de/#/0_5d2m555v
gestern bei sport1 in der talkrunde :D :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Torben
Beiträge: 213
Registriert: 15.08.2006, 11:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Torben »

De´ Mario... sau geil... :teufel2: ... hat im Prinzip recht, auch wenn das Foren-Anonymitätsproblem nicht neu ist. Nur die Möglichkeit, schnell falsche Infos (siehe auch gestern Sarkozy-Tod) weitreichend zu verbreiten, ist extrem... weil spätestens seit den agyptischen syrischen Volksstimmen im Inet auch Foren stärker beobachtet werden von den Journalisten und Co, immer auf der Suche nach der großen Sache!

Ok,OT Ende!
5MinTerrine
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2008, 15:49
Wohnort: Schopp

Beitrag von 5MinTerrine »

Wasn Kindergarten... Schon die Antwort auf den Torjubel hätte auf dem Platz erfolgen müssen. Dafür Strafe zahlen, lächerlich...
Bää$cht
Beiträge: 689
Registriert: 10.08.2006, 17:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

Piranha hat geschrieben:Absolut kindisch und überflüssig!
Ich würde mich freuen, wenn man ähnliche Leidenschaft und Identifikation bei unseren Spielern finden würde.
Oh ja, ich würd Luftsprünge machen!
Piranha hat geschrieben:Die sind nicht zu bestrafen, sondern Vorbilder für Spieler und Fans des FCK im Jahr 2012. Selbst das Lautrer "Wochenblatt" (Ausgabe diese Woche) vermißt das Engagement des Umfeldes des FCK, das sich sonst auf anderen Gebieten in der Stadt zeige.



Bestraft wirds, weils der DFB nicht mag. Ich freu mich über die Strafe, weils ein Mainzer ist. Ich würd sogar in der West für die Strafen sammeln,w enn so ne Ansage mal wieder von einem unserer Spieler kommen würde!
Piranha hat geschrieben:Aber über die herziehen, die das kopieren, was der FCK einmal war!
Das hab ich mir schon oft gedacht. Kleines Stadion und die Mannschaft der Mainzer nutzt im Prinzip unsere Tugenden. Gut, das Umfeld ist ziemlich lachhaft, aber wir sind da auch nicht auf dem besten Weg...

Mehr "Hass" bitte!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Rossobianco hat geschrieben:...
Was hat er den gesagt: "Scheiß Kaiserslautern"... Und?

Auf den Samstag und rein sportlich betrachtet: STIMMT!
Nicht nur das, unser Tobi hat mal was sehr ähnliches getan, ist noch nicht so lange her und er wird heute noch dafür gefeiert.
Es gibt immer was zu lachen.
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

Mich freuts...einfach weil ich diesen kleinen Wicht nicht mag. Genauso wie diesen ganzen scheiss Verein!

Naja...zahlt er aus der Portokasse und nächstes Jahr aufm Betze gibt es dann die wahre Bestrafung.
P.S.: Mal gucken, wie die Deppen es wieder drehen. Passt ja eigentlich so garnicht ins Bild, dass ein Mainzer doch wirklich das Wort "Scheiss" sagt. Was sollen die Kinder denken! :oops:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

kepptn hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:...
Was hat er den gesagt: "Scheiß Kaiserslautern"... Und?

Auf den Samstag und rein sportlich betrachtet: STIMMT!
Nicht nur das, unser Tobi hat mal was sehr ähnliches getan, ist noch nicht so lange her und er wird heute noch dafür gefeiert.
Genau das ists doch:
Hätten wir das Ding dort gewonnen, Dick wäre auf den Zaun und hätte ein "Scheiß 05er" angestimmt, wären doch alle aus dem Häuschen gewesen und hätten ihn gefeiert. Wäre dann der böse DFB gekommen und hätte begonnen zu ermitteln, würde es aus allen Richtungen nur heißen: "Scheiß DFB", "Toll, die Mainzer DFB-Lieblinge werden mal wieder in Schutz genommen", etc.

Jeder beschwert sich, dass dem Fuball die Emotionen genommen werden. Bringt ein Spieler diese dann nach einem "Derby" (für mich ists immernoch keins) rein, wird gemeckert und geweint... der böse böse Zidan hat "scheiß Kaiserslautern" gerufen. Und lasst doch diese unnötigen Kommentare bzgl. der beim BVB aussortierte, etc. Fakt ist doch, dass er LEIDER eine klasse Rückrunde spielt und für mich der Garant dafür ist, dass die Clowns in der Tabelle da stehen, wo sie stehen... ohne ihn hätten die nicht viel mehr Punkte wie wir. Auch wenn ich ihn ganz und gar nicht mag! Aber sicherlich nicht wegen diesen Rufen...das macht ihn eher ein Stück "menschlicher".

Und ich fodere bei uns mal wieder: MEHR HASS :teufel2:
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Jetzt muss also schon der DFB das übernehmen, wofür eigentlich unsere Defensiv-Abteilung zuständig war.

Dem kleinen Mohamed das Maul zu stopfen.

So einem musst du von der ersten Sekunde an die Freude am Spiel (und am Leben) nehmen, indem er die Buchstaben von der Bandenwerbung ablecken muss!

Aber unsere Pussys waren ja bereits mit den Köpfen bei den Interviews, wie sie mit geheuchelter Miene ihr eigenes Versagen erklären können.

Die obligatorische Sanktion bezahlt er von der Hälfte der Siegprämie. So what? :nachdenklich:
schlau
Beiträge: 86
Registriert: 26.01.2011, 21:37

Beitrag von schlau »

genau richtig, was fck´ler geschrieben hat. Hier sind jede menge unterwegs die die alten Westkurvenzeiten gar nicht kennen. Da ging es auch alles andere als zimperlich zu. Warum wollte ein Breitner wohl nicht mehr uff de Berg. Dass wir uns nun zm Kurvernmoralist aufspielen - damals undenkbar. Zidan hat genau das gemacht was wir von unseren Spielern immer fordern. halt beim falschen Verein, aber, und wenn ihr noch so mault total in Ordnung. Hier herrscht ja fast schon Scheinheiligkeit vor.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

morlautern1971 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich finde das völlig in Ordnung, wenn der am Zaun hängt und Scheiss-FCK brüllt, so muss es doch sein, dafür ist er doch da, als Mainzer.

Was ich echt bisschen arm finde ist die Häme, die hier teilweise zu spüren ist. So bisschen nach dem Motto: "Guck, Mami, das hat er jetzt davon, der böse Bube!"

Wegen mir braucht es solche Strafen genauso wenig wie die für Trikotausziehnbeimtorjubel. Und das Argument, dass andere doch auch schon genauso blödsinnig bestraft wurden und Gerechtigkeit muss doch schließlich sein find ich höchst langweilig.
Nachdem ich vor Stunden schon versucht hatte, dir kurz und knapp, und ohne ein Vollzitat zu verwenden zuzustimmen, was aber offensichtlich Missfallen hervorrief, mache ich das also nun ausführlich.
Also:
+1
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

@ Morlautern:
Sorry, ich hab mal wieder gepostet und den Rest dabei nur überflogen. Hätte ich deinen Kommentar zuerst gelesen, hätte ich mir meinen sparen können...
In diesem Sinne... :prost:
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

verstehe das einer. jeder mist wird bestraft, provokationen, die - wenns dumm kommt - unschöne szenen auslösen können, aber nicht. da fehlt jede verhältnismäßigkeit! ein über den kopf gezogenes trikot hat natürlich deutlich gravierendere folgen... :nachdenklich:
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Sagen die Depp 05 zu der Zidan Strafe:
Nils im Depp 05 Forum hat geschrieben:Solange sich keiner gegen die Scheiße vom DFB wehrt und alle sinnlosen Strafen immer nur geschluckt und akzeptiert werden wird sich daran nie etwas ändern.
Domfalke im Depp 05 Forum hat geschrieben:Davon abgesehen, dass Zidan mit dem Ausspruch "Scheiß Kaiserslautern" niemanden diskriminiert und somit auch nicht gegen das Grundrecht verstößt (eigentlich hat er es ja sogar auf seiner Seite von wegen "freie Meinungsäußerung"): Wollen die jetzt mittels Kamerbildern jeden einzelnen Bannerträger ausm Block auch noch verklagen? Wegen "böse Schimpfe" oder so? :lol:

Wenn man es mal ganz objektiv betrachtet, wäre eine Strafe für Zidan eine totale Lachplatte. Sollen die Herren vom Sportgericht den Mo doch mal fragen, wie man das in seinem Heimatland mit freier Meinungsäußerung gehalten hat und teilweise immer noch hält...
zum Depp 05 Forum

Auch beim Kigges.de der Mainzer Billigausgabe von DBB ist die Strafe Thema:
Quasi bei Kigges.de hat geschrieben:Wieviel ist das in Sippel ?
Neustädter auf kigges.de hat geschrieben:Naja, so einfach ist es leider nicht. Gehen wir einfach mal davon aus, Mo hat es wirklich gesagt. An sich hat er dann eine Beleidiung begangen, jedoch ist es meiner Meinung nach fraglich, ob die Beleidung einer großen Gruppe (hier die Stadt Kaiserslautern und seine Bürger) statthaft ist. Ein "Bullen sind Schweine" ist an sich auch keine Beleidigung, da eine Gesamtgruppe angesprochen wird und nicht eine direkte Person bzw. überschaubare Gruppe; sagt man das jedoch in Anwesenheit von Polizisten, könnte man dies als Beleidigung der anwesenden überschaubaren Gruppe ansehen und somit erfüllt man den Tatbestand der Beleidigung.

Ein "Scheiß 05er, scheiß FC Köln oder scheiß HSV" ist schon eher als direkte Beleidigung zu sehen, da hier nicht die Stadt oder die nicht überschaubare Gruppe von Bürgern angesprochen wird, sondern ein eingetragenen Verein, bzw. eine beleidigungsfähige Firmierung.

Fazit: wenn Mo "scheiß Kaiserslautern" gesagt hat und dies auf die Gesamtheit der Bürger bezogen hat, ist es keine Beleidigung. Sollte er jedoch nur das Pack (ist das auch eine Beleidigung?) im Gästebereich gemeint haben, ist es eine Beleidigung, auch wenn es im engeren Sinne ja eigentlich die Wahrheit ist...:-D
Harx auf kigges.de hat geschrieben:Der Schickhardt würde das in der Luft zerreißen. Es gibt beim Mo keinen akustischen Beweis, dass er irgendwas gerufen hat. Lippenbewegen ist ja nicht strafbar..
Papa Alex bei kigges.de hat geschrieben:Fußballmafia DFB!: Der Mo hat nur gerufen: "Leis seid ihr Lautrer!" Ich habs genau gehört!
zum entsprechenden Thread auf Kigges.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Ich weiß überhaupt nicht, was hier manche wollen. Pöbelei und Haß gehören zum Derby dazu. Wollen wir wirklich, dass die DFL Spieler bestraft, weil sie mit den Fans im Überschwang nach einem großen Sieg deren Lieder singen? Wollen wir wirklich, dass die DFL Vereine bestraft, weil deren Fans grenzwertige Transparente hochhalten? Wo führt das hin? Wollen wir, dass eines Tages der FCK bestraft wird, weil wir Hopp als "Hurensohn" oder Weiner als "schwarze Sau" besungen haben? Am Ende steht dann, dass uns die Plastikclubs aussschließen, weil wir beim letzten Mal böse Lieder sangen.

Leute, Fußball hat, wenn er echt ist, etwas Anarchiches. Da gelten die Gesetze des Alttags nur eingeschränkt. Hört um Gottes Willen auf, wegen jedem Scheisss eine Bestrafung des Gegners zu fordern. Die Spirale der Einschränkungen wird dadurch immer weiter gedreht, die Freiräume immer enger. Ich will keinen aseptischen Fußball, in dem alles sanktioniert wird. Ist doch schön, dass die Mainzer das anscheinend nun auch nicht mehr wollen, sondern eine rauere Gangart bevorzugen.

Die Quittung sollen und werden die Mainzer kriegen, früher oder später. Aber nicht durch die DFL oder den DFB. Sondern durch uns, auf dem Betze.
Carsten2707
Beiträge: 906
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

Was regt man sich so über Zidan auf? Ein Spieler, der bis jetzt nicht durch solch dumme Dinge aufgefallen ist, hat sich hinreißen lassen. Dafür hat der DFB in den Fällen Wiese und Ballack bereits Urteil und Bestrafung festgelegt.

Für mich wichtiger ist der Lautrer Abstiegskampf. :teufel3:

Ich will auch etwas die Schärfe aus der Diskussion nehmen, in dem ich sage, dass meine Kollegen und 05-Fans auf der Arbeit in Mainz mir erzählt haben, dass die Krawallmacher im 05er-Block mit ihren überzogenen Plakaten und Schmährufen sehr vielen Mainz-Fans lästig bis peinlich sind.

Wie in aber so vielen Vereinen traut man sich in Mainz auch nicht gegen diese Pöbeler vorzugehen, aus Angst massiven Ärger mit denen zu bekommen.

Wir sind nämlich mittlerweile in vielen Fußballvereinen der 1. und 2. Liga schon so weit, dass eine Minderheit der Mehrheit der Fans vorschreiben will wie man den Verein untersützt. Macht man es nicht, wird man verbal oder physisch attackiert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

@ Salamander
Welch Pathos! Dein Wort in Teufels Ohr! In welcher Saison? :lol:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Dudelsack
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 20:56

Beitrag von Dudelsack »

kigges.de kann mich mal, genau wie zidan mit dem was er singt. ich denke als fck-fan hat man andere sorgen im moment
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Wir sind nämlich mittlerweile in vielen Fußballvereinen der 1. und 2. Liga schon so weit, dass eine Minderheit der Mehrheit der Fans vorschreiben will wie man den Verein untersützt. Macht man es nicht, wird man verbal oder physisch attackiert.
OINK! Nur eine kleiner Fehler, Carsten, die Vereine werden von diesen Minderheiten "geführt", deshalb dürfen die auch vorgeben, wer, wie supportet! Und für die Attacken ist die Presseabteilung zuständig auf der Hauptribüne, und die "Minderheit" im Block!

Ist halt eine Frage der Zeit, bis die Minderheit und die Presseabteilung alleine da steht. Gott sei Dank kann man noch keine Fans entlassen....Jeder Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 29.02.2012, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

Hans Dampf hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:... Heuchelei täuschen lassen und ist in jeder Hinsicht einschl. Fans unvorbereitet dort aufgetreten....
Du scheinst mir nicht dort gewesen zu sein, sonst könntest Du solch eine Behauptung nicht aufstellen. Die Stimmung im Block mit allem drum herum war sehr gut (zumindest bis zum 2:0). Die nötige Aggression, geölte Stimmen und Pyro (ob jetzt gut oder schlecht ist egal) war da. Also unvorbereitet waren die Fans mit Sicherheit nicht.
Ich war dort. Leider!!! Ich hab Euch beobachtet, solange jeedenfalls, bis mir das Blut in den Adern erstarrt ist. In der Gruppe ist nicht außerhalb der Gruppe. Also da geht von außen gesehen noch viel mehr!



Ungelesener Beitragvon WernerL » 29.02.2012, 12:33
Was mir extrem auffällt ist diese unglaubliche Aufmüpfigkeit der Mainzer Emporkömmlinge...denn als mehr sind sie kaum zu bezeichnen..!...
Diese Spruchbänder über Fritz Walter andauernd sind nichts weiter als dümmliche Diffamierungen weil man sich selbt viel zu wichtig und arrogant nimmt...!
Ja man merkt doch dass man sich selbst als Hauptstadt einfach wichtiger nimmt...

Deine Feststellungen sind richtig, Deine Erklärungen nicht.
1. ist das Taktik: Die kämpfen teilweise um diegleichen Zuschauer wie der FCK. Die wissen auch, daß sie auf Dauer nur überleben, wenn der FCK aus der Liga verschwindet. Für beide ist das ein Verdrängungswettbewerb, den nach derzeitigem Stand die zu gewinnen scheinen. Wobei die "unglaubliche Aufmüpfigkeit" dadurch zustande kommt, daß sowohl Fans als auch die Vereinsführung sehr nahe an SWF und ZdF sind, Mitarbeiter von denen sogar Vereinsmitglieder sind.

2. zu dieser Taktik gehört, daß man das, was der Gegner voraus hat, herabsetzt. Man kennt seine eigene Schwäche und versucht das in den Augen potenzieller ZUschauer als überholt, vergangen, heute unwichtig darzustellen, seine Tradition in den Keller zu schieben. Ob die Antisemitismus-Kampagne auch durch Sympathisanten von denen angestoßen wurde? Könnte sein. Es handelt sich also nicht um Arroganz und Wichtignehmerei, sondern im Gegenteil um Minderwertigkeitskomplexe.

Diese Aktionen sind nicht spontan und zufällig, sondern zielgerichtet und von der Vereinsführung geplant.
Wenn der Heidel sagt, das sei ungewollt und "durchgerutscht", lügt er. Aber das ist ja etwas, was der am besten kann:lügen und heucheln.
Gesperrt