Aber das war vor knapp 4 Jahren. Soll man Ihm deshalb einen lebenslangen Bonus gewähren?
Darf man seine inzwischen mangelhafte Transferpolitik deshalb nicht in Frage stellen?
Soll man seine Nibelungentreue zu Kurz deshalb kritiklos akzeptieren?

Ganz genau, mir hat das letzte Saison schon nicht gefallen, wie wir Fussball gespielt haben, bzw. haben spielen lassen. Da is es aber irgendwie gut gegangen und wenn man ehrlich ist, dann weiss eigentlich keiner genau warum das so war. Am 23Spieltag der letzten Saison waren wir auf Platz 16. Das haben wir ja auch alle erwartet und wenn man mal zurückspult im forum dann war da auch schon aggro angesagt. Da hat sich der Zorn aber auf Lucky bezogen, der dann ne zeit lang nix mehr getroffen hat.Benutzernamen hat geschrieben:Der 7. Platz hat vor allem der Vorstands-Etage die Sinne vernebelt.
Jeder wusste, wie dieser zu Stande kam.
Und so habe ich bereits in der Hinrunde gehofft, dass wir letztes Jahr am letzten Spieltag durch ein einziges Tor Unterschied drin geblieben wären.
Schließlich hat der 7. Platz nicht zu einem irrationalen Anspruchsdenken bei uns geführt. Dafür aber dem Trainer einen unseriösen und fern jeglicher Vernunft existenten Kredit eingebracht. Von dem er immer noch zehrt.
Und DAS gilt es anzuprangern. Und nicht die vermeintliche Erwartungshaltung, die doch überhaupt nicht in dem Maße wie es so gerne suggeriert wird, jemals bestand.
stimme dir in allem zu - trotz der ach so tollen aussprache und den ganzen lippenbekenntnissen (die kennen wir jetzt schon zu genüge) wird sich nichts ändern, weil mk schon sehr lange nicht mehr an die mannschaft kommt. aber die beiden k's kleben an ihren stühlen, sind dann irgendwann weg, un der glamme fck kann in der 2. liga die suppe auslöffeln. ich rechne ganz fest mit dem abstieg, und zwar weit abgeschlagen - und gegen wob wird sich nichts ändern, und dann hoffe ich wirklich das "der betze brennt" und mk aus dem stadion rausgebrüllt wird. es ist 10 nach 12 und es gibt leider nur noch diesen kleinen stohhalm. also lasst uns h. stanislawski holen, der spielt wenigstens mit system, nach vorne, pressing usw. alles dinge die wir in dieser saison noch nicht sahen. der war nur beim völlig falschen club. bin mir sicher, das er käme. und lieber noch das gehalt an mk zahlen (weil wir ja sooo arm sind), statt in der 2. rumzudümpeln. was ist wohl teurer?rudideivel hat geschrieben:Es gibt aber auch Gegenbeispiele,
dass ein Trainerwechsel doch sinnvoll sein kann.
Siehe Gladbach. Die waren letzte Saison ähnlich desolat. Aber Favre hatte ein System, das fast sofort funktionierte. Bei Kurz sehe ich keinen Aufwärtstrend mehr. Taktisch hat er eh nix drauf und seine Motivation fruchtete auch längst nicht mehr.
DANKE - DANKE - DANKE!!!!! Genauso ist es!lauternfreak1 hat geschrieben:Zum Thema Trainer MK (Marco Kurz):
Ich möchte mich hierzu zunächst auf der Sachebene äußern und lediglich Fakten und Daten aufzeigen. Zum Job des Trainers kann ich nichts sagen, da ich davon keine Ahnung habe. Allerdings weiß ich, dass jeder Arbeitnehmer, und das betrifft insbesondere solche, die in der Öffentlichkeit stehen und ne Menge Kohle verdienen, am Erfolg gemessen wird.
Nun zu den Zahlen:
Es gab m.E. 3 sogenannte Bigpointspiele; Augsburg, Köln (ohne Podolski) und eben Mainz gestern. Man kann bzw. man erwartet Niederlagen gegen Bayern und Gladbach, dies ist ja auch umgesetzt worden, aber die Bigpointspiele müssen gewonnen werden und wenn nicht, dann muss der Siegeswille erkennbar sein, dazu später mehr.
9 Punkte waren aus den 3 Spielen mitzunehmen. Ein lausiger Punkt (mit viel Dusel und dank unfähiger Augsburger) ist die „Ausbeute“.
1-8 Haben/Soll. Da MUSS der Arbeitgeber mal über Effizienz des Unternehmens nachhacken. Klar, dass so der Betrieb fck langfristig gesehen untergeht…Was soll das? Ich habe bewusst die katastrophale 1. Halbserie weggelassen und nur Fakten von 2012 dargelegt…Wir hatten kein Polster aus 2011 und wir können uns keine Niederlage mehr erlauben…nein wir müssen sogar gewinnen.
Jetzt möchte ich mich gerne Selbstoffenbaren dürfen, da mir der fck so viel bedeutet und ich leide!
Ich möchte mir nicht umsonst die Hand verstaucht haben!
Hört zu: Ihr Mannschaft, in meinen Augen seid ihr tot. Ich fühle eine enorme Unsicherheit. Ihr sagt jedes We, dass ihr den nächsten Gegner wegputzt, eure Körpersprache sagt Abstieg!
Ich werde keinen Dick oder Julian herauspicken und in Schutz nehmen und auf Tiffi draufhauen, nur weil er unterirdisch spielt und in seinem Augen sich die pure Ratlosigkeit widerspiegelt. NOPE. ALLE nehmen den Kampf nicht an, alle können mit Sicherheit mehr.
Einstellung??? Ist Aufgabe vom Kopf der Mannschaft. MK ist selbsternannter Kopf der Mannschaft.
Ich finde es ist Zeit zu gehen…MK wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Arbeitgeber finden, da er hier, wie ich finde, sehr gut Arbeit geleistet hat, diese Saison ausgenommen.
Nun geh bitte, lieber MK. Oder werde gegangen. Der Plan von Stefan Kuntz durch eine langfristige vorzeitige Bindung an MK für eine Signalwirkung zu sorgen ist gescheitert. Seh es ein lieber Hr. Kuntz und hör auf dich selber zu belügen!
Es ist auch nichts dabei. In dieser schnelllebigen Gesellschaft sind die Trainer Schaafs bei Werder die Ausnahme. Heute ist alles nur- Achtung Wortspiel – für „Kurz“.
Bitte keine nervigen Anmachen von wegen „ welchen Trainer schlägst du vor“ oder „ wer soll das alles bezahlen?“, ich weiß es nicht und es nicht meine Aufgabe das zu wissen. Ich bin Fan, meine Aufgabe ist es Feedback zu geben.
Ich hoffe es auch, den Spießrutenlauf, den ihn beim Abstieg erwartet, wünsch ich keinem.Trohan hat geschrieben:Naja bin auch nicht gerade froh über die Leistungen bisher, aber ich glaube dennoch wir packen das noch mit Marco Kurz
Es ist einfach absurd. Nach dem Selbstäufer das Amedick Gerüchtes ist nun das nächste Gerücht im Umlauf.wernerg1958 hat geschrieben:Tja wenn Gerry das den Jungs mal gesteckt hat ist es super, aber wenn man den Vertrag nicht verlängert, will ich nich wissen was der dann noch alles aus dem Nähkästchen plaudert.
Gerry lass dich nicht unterkriegen, wer wie Du so viele tolle Torleute rausgebracht hat bekommt auch woanders einen Job.