Forum

Lautern hält an Trainer Kurz fest (SWR-Text)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Marco Kurz FCK-Trainer bleiben?

Ja
153
25%
Nein
366
59%
Bin mir nicht sicher
105
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 624

waschbaerbauch
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2007, 12:20
Wohnort: bei Heilbronn

Beitrag von waschbaerbauch »

Bei all den Namen möge Kurz noch lange bei uns Trainer bleiben.

Die haben doch alle schon bewiesen, dass sie nicht besser sind (abgesehen von Briegel).

Btw.: auf der FCK-HP ist ein Bericht zur Aussprache.
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

NiederrheinDevil hat geschrieben:
100%Lautern hat geschrieben:Anstatt hier über Dinge rumzuheulen die eh beschlossen sind sollte man sich aufs wesentliche konzentrieren nämlich den Verein so wie er jetzt ist mit Trainer und Akteueren akzeptieren, auf die Wende hoffen und vor allem das eigene Niveau wiederfinden.

solangsam muss man sich wirklich schämen für einen Teil der Fans der sich hier im Forum auf die wiederlichste Art und Weise zu Wort meldet. Nach der Aussprache von heute sollte man einfach weiter Gas geben und wieder eine Einheit werden.

Die Mannschaft hat es in der Hand das Ruder rumzureissen sonst keiner.
Vielleicht sollte man sich für Typen wie Dich schämen, die immer nur "ja" sagen, keine eigene Meinung zu haben scheinen.(Sind wir hier im Kino?) Ich bin mir bewusst, was Herr Kuntz für den Verein geleistet hat und ich bedanke mich auch bei Marco Kurz. Aber ich vertrete hiermit meine Meinung, dass es keinen Sinn mehr macht, wie eine Herde dummer Schafe hinter unserem Hirten zu stehen, der leiderr weder System, noch Aufstellung, noch Motivation findet die Mannschaft einzustellen, dass man überhaupt wieder auf Punkte hoffen darf.
Armselig.... Mehr fällt mir dazu nicht ein tut mir leid. Falls du lesen kannst habe ich eine eigene Meinung ich brauche niemanden um mir mein eigenes Bild zu machen. Zum zweiten merkt man gerade an Leuten wie dir das du nichts aber rein gar nichts kapierst!!! ich finde es gut wenn jeder seine Meinung sagt, sich zu Sachverhalten äussert aber es kommt auf die Art und Weise an wie man es tut. und ich werde mit Sicherheit nicht diese abartigen wiederlichen hirnlosen Posts von vielen hier gut heissen. Es ist stellenweise absolut peinlich das normale Menschen nicht in der Lage sind sich sachlich zu Themen zu äussern. Von so jemandem wie dir muss ich mir nicht sagen lassen ein Ja sager zu sein nur weil ich nicht zu den Hirnlosen gehöre die hier ohne Verstand ihren Müll von sich geben!!!
Büschel
Beiträge: 174
Registriert: 16.01.2011, 22:02

Beitrag von Büschel »

Der sportliche TOTENGRÄBER ist Stefan Kuntz :!:
Nimm endlich Deinen Hut,und geh der Abstieg ist Dein Werk :!:
Diese Ein-Mannschow gibt es nur beim FCK,damit muß Schluß sein.
Mach dich ins Saarland,und betreue Dein Neunkirchen in der Kreisklasse :!:

Und vergeß bitte nicht den schwächelten Trainer mit zunehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bitte Briegel übernehmen :!:
Fürs nächste Spiel,rufe ich alle echten FCK Fans auf,diesen Rücktritt +Entlassung von Kurz lautstark im Betze zu fordern :bitte:

Ich hab bald KEINEN Bock mehr auf den FCK,sollte sich da nichts ändern :!: :oops:
Latschgo
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2011, 17:34

Beitrag von Latschgo »

Auch ich habe lange überlegt ob ich meinen Senf dazu gebe, als Dauerkarteninhaber (über 20 Jahre)habe ich schon viel mitgemacht,aber ich bin auch der Meinung es muss was passieren.Wenn SK an Kurz festhält und wir verlieren gegen Wolfsburg,kann er direkt mitgehen.Er hat viel für den Verein getan,aber er sollte nun auch mal den Mut haben zu handeln,egal was er dem Trainer versprochen hat.
Was ist eigentlich an der Meldung dran,dass Gerry entlassen ist ? Sind die denn total bekloppt ? Wenn sie das tun,werde ich meine Dauerkarte zurück schicken. Mann kann doch nicht einen Mann entlassen,der Jahre lang gute Arbeit leiste,nur weil er den Mut hat den Mund aufzumachen, zu entlassen.Das wäre der Hammer!
Mann kann verlieren,mann kann absteigen,aber mann sollte alles versuchen zu verhindern.KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN
FCK-Smurf
Beiträge: 386
Registriert: 01.02.2009, 01:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von FCK-Smurf »

FCK.de

"Das Trainerteam hatte unterdessen den Trainingsrhythmus verändert und den freien Tag gestrichen. So geht es für die Profis schon am Montagmorgen mit der nächsten Einheit weiter, vorbereitend auf die unglaublich wichtige Partie gegen den VfL Wolfsburg"
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
FredO
Beiträge: 246
Registriert: 22.06.2009, 23:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedermohr

Beitrag von FredO »

SK: "Ich warne davor, sich jetzt auseinanderzudividieren. Das ist der Kader, von dem wir überzeugt sind, dass er den Klassenverbleib schafft, inklusive des Trainerteams. Und von dem sind wir auch weiter überzeugt."

Stefan, du schaufelst dir gerade dein eigenes Grab.

Wir danken dem Bestattungsinstitut K&K für die sauber Arbeit beim Begräbnis dieses uns so am Herze liegenden Vereins.
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

FCK.de

"Das Trainerteam hatte unterdessen den Trainingsrhythmus verändert und den freien Tag gestrichen. So geht es für die Profis schon am Montagmorgen mit der nächsten Einheit weiter, vorbereitend auf die unglaublich wichtige Partie gegen den VfL Wolfsburg"

Immerhin.

Wenigstens jetzt, wo es um seinen Job geht, zieht der Blender das Tempo an. Naja gut, Kinder haben morgen in Bayern wieder Schule. Also kann man auch trainieren.
Josef123
Beiträge: 192
Registriert: 07.01.2008, 19:21

Beitrag von Josef123 »

Der Kuntz schmiert den Fans bissel Honig ums Maul und schon ist wieder alles gut????
Sind wir denn alle so beeinflussbar?
Es wird sich nichts ändern und wenn wir am Samstag wieder 0:0 spielen kann man darauf wieder "aufbauen", denn der Gegner hatte ja schliesslich eine "enorme Qualität"

Kuntz war für mich immer unantastbar, aber was er gerade macht ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wie kann ich einen Trainer halten, der von Spielern ausgelacht wird?
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Leider habe ich dieses Debakel gestern auch live miterleben müssen. Eine Mannschaft im Zustand zunehmender Fragmentierung, sozusagen kurz vor dem Irresein und Verrücktwerden kann man als Fan auch darüber.
Nüchtern betrachtet, frage ich mich, wie es sein kann, dass ein Unternehmen wie der FCK bar jeglicher Qualitätsüberprüfung bzw. -sicherung seitens der Führung agieren darf. 2/3 der Saison sind um, die Aussicht auf Erfüllung der Vorgaben (Klassenerhalt inkl. wirtschaftl. Stabilisierung) gehen gegen Null und gleichzeitig wird so getan, als könne man an vormaligen Absichtserklärungen ( K & K) ungeniert festhalten. Ja, wo sind wir denn?
Wenn die Verantwortlichen inkl. AR nicht in der Lage sind, die derzeitige Situation sachgemäß zu analysieren und Lösungsvorschläge zu präsentieren (damit meine ich nicht ein Durchwulffen), muß umgehend kompetenter Rat von außen eingeholt werden. Ansonsten muß ich ausnahmsweise mal wieder Mac zustimmen, muß über die Realisierung weitergehender Schritte nachgedacht werden. Und damit meine ich nicht, sich in der West zu emotionalen Ausnahmezuständen hinreissen zu lassen
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Ihr könnt Euch Eure Worte sparen. Kurz wird bleiben.

Ich will nicht zu viel über die Aussprache schreiben, nur eines ist klar geworden: Der erbärmliche Auftritt gestern ist kein Zufall, die Eindrücke der letzten Wochen und Monate trügen nicht, es wird extrem schwer das Schiff nochmals zu wenden, wenn nicht sogar unmöglich.

Es sind schwere Stunden für den FCK, es sind entscheidende Stunden für den FCK, es geht ums Überleben. Auch hier war die Analyse mehr als treffend - leider.
Ligi
Beiträge: 41
Registriert: 25.01.2011, 19:50

Beitrag von Ligi »

Ich hab eben bei fussball.de gelesen, dass Kuntz sagte:
Fussball ist Ergebnissport, daran müssen wir uns messen und Entscheidungen treffen.

Vl. kommt er doch noch zu Vernunft.
Eckel_Walter
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2011, 19:23

Beitrag von Eckel_Walter »

:teufel2: ich weiss nur eines, am samstag gegen wolfsburg muss die manschaft spielen so wie sie es noch nie getan hat. und wir fans von kaiserslautern müssen so anfeuern wie wir es schon lang nicht mehr getan haben. wir alle müssen den alten geist des fritz walter herbei schwören... am samstag alles oder nichts,
denn es gilt
Lautrer Geben niiiiiiiiiiieeemals auf,Lauter geben niemals auf, Laaautrer geben niemals auf
SIE K Ä M P F E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


SIE K Ä M P F E N!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wehe wenn nicht!!! :teufel2: :teufel2:
los leute ich weis es ist nicht einfach, aber fangt hier schon an mit motivations briefe an die spieler. ich hoffe jemand von dennen list das.
liebes dbb team, schickt ihnen bitte ein link für diese seite...
helu
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.2012, 17:53

Beitrag von helu »

Wer spielt den schlechtesten Fußball in der Liga? Wer spielt systemlos ohne Kampf,ohne Herzblut,ohne Lust und Leidenschaft, harmlos und hilflos ohne Führung ohne Geist, desolat und glücklos.Wer spielt Antifußball,Roboterfußball,Scheißfußball??Dies ist ein Verdienst vom Trainer!! SCHLUSS HERR KURZ,zeigen Sie Charakter und gehen Sie!!! Der FCK und seine Fans wollen guten Fußball sehen. :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
tomba-7
Beiträge: 27
Registriert: 14.03.2010, 13:05

Beitrag von tomba-7 »

Hallo
Ich habe das Gefühl wenn ein Spieler was negatives zum Trainer sagt
spielt er nicht mehr.
Tomba-7
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

Die Karre ist so verfahren, wie sie verfahrener nicht mehr sein kann:

1. Ein total abgehobener Vorstandsvorsitzender.

2. Ein total verbrauchter und abgenutzter Trainer.

3. Eine total überforderte Mannschaft.

Und übrigens: Vielen Dank, W. Schnarr. Dein Beitrag entspricht voll der auf dem Betzenberg herrschenden Realität. Dein Beitrag ist Weltklasse. Vor allem über den abgehobenen und selbstherrlichen VV, der nur Ja-Sager und Speichenlecker um sich geschart hat. Alle Anderen, wie z.B Dr. Ohlinger haben sich mit Abscheu von ihm gewandt, weil sie haargenau wussten, wo die Reise mit diesem selbstherrlichen Alleinunterhalter hingeht und auch enden wird.
Wer diesem abgehobenen Allmächtigen VV nur ansatzweise widerspricht, der trifft sofort auf der Stelle den Strahl der Verbannung und Ungnade.
Seine Verdienste sind unumstritten. Dafür bekam er zu Recht auch viel Lob. Aber seit dem Sommer vorigen Jahres hat er den größten Bockmist verzapft, der jemals auf dem Betzenberg verzapft wurde. Und genau deshalb muss er auch jetzt die Kritik vertragen können. Wenn Kuntz und Kurz so viel am FCK liegt wie sie immer betonen, dann sollen sie die sportliche Größe, den Anstand und die Charakterstärke besitzen und sofort ohne jegliche finanzielle Vergütung zurück treten, um den Weg für einen absolut nötigen Neuanfang zu ermöglichen. Nur durch einen völligen Neuanfang hat der FCK überhaupt noch eine Zukunft.
Befürchte, dass wir uns einen neuen Trainer finanziell überhaupt nicht leisten können.
Deshalb plädiere ich für Briegel als Trainer und Roos als Co-Trainer bis zum Ende der laufenden Saison. Sie würden das sicher machen zu den nicht üblichen Bezügen, sondern weitaus kostengünstiger.
Bin überzeugt, Briegel würde auf seinem "Berg" noch einmal so richtig über sich hinaus wachsen.
Die Mannschaft braucht sofort einen neuen Mann als Trainer, der noch einmal völlig unvoreingenommen und mit neuer Ansprache vor die Mannschaft treten kann und jeder Spieler noch einmal die gleichen Chancen hat, um zu spielen.
Leider ist aber auch Realität, dass der derzeitige Kader ohne Sinn und Verstand zusammengekauft wurde und deshalb in dieser Zusammensetzung für den Abstiegskampf absolut überhaupt nicht geeignet ist.
Jetzt rächt es sich, dass die alten Schlachtrösser, Haudegen und Recken wie Amedick, Nemec und Bilek verkauft wurden, an denen sich die jungen Spieler hätten aufrichten können und hätten mitreißen lassen können. Sie fehlen jetzt mehr denn je.
Und jetzt wie auch geschehen am Samstag, Rodnei auch noch aus der Mannschaft zu nehmen, ist ein Beleg dafür, dass Kuntz und Kurz mit ihrem Latein am Ende sind. Fehlt nur noch, dass die letzten Fighter wie Dick und de Wit auch noch aus der Mannschaft genommen werden. Mittlerweile traue ich dies K+K auch noch zu, weil sie völlig die Übersicht verloren haben.
Ein Neuanfang muss her. Und zwar sofort. Der Aufsichtsrat muss jetzt sofort handeln. Dafür ist von den Mitgliedern gewählt worden und nicht, um alles was Kuntz sagt abzunicken. Er muss zum Wohle des Vereins handeln und nicht zum Wohle des abgehobenen allmächtigen VV.
Und zum Schluss: Befreit Tiffert von der Binde, damit er sich noch einmal auf`s Fußballspielen konzentrieren kann. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Dick wäre im Abstiegskampf mit seinem vorbildlichen Einsatzwillen der ideale Spielführer.
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

tomba-7 hat geschrieben:Hallo
Ich habe das Gefühl wenn ein Spieler was negatives zum Trainer sagt
spielt er nicht mehr.
Tomba-7
Hierzu empfehle ich u.a. eine Rücksprache mit Rivic, Amri, Micanski und Amedick.
Was dieser Trainer schon an Vereinskapital vernichtet hat, kann einem finanziell angeschlagenen Verein den Todesstoß versetzen.
Dazu kommt noch die kapitale Unfähigkeit eigene Spieler derart weiter zu entwickeln, dass irgendwann auch nur ein € Gewinn für den Verein entsteht.

Kurz hat sich inzwischen neben unserem Pressesprecher zur größten Witzfigur im Verein entwickelt.
Wer der Meinung ist, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer noch intakt ist, lebt entweder weit entfernt von Kaiserslautern oder glaubt noch an den Osterhasen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
LauteRn FaN 4 ever
Beiträge: 649
Registriert: 11.08.2006, 11:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Wutti10 hat geschrieben:
tomba-7 hat geschrieben:Hallo
Ich habe das Gefühl wenn ein Spieler was negatives zum Trainer sagt
spielt er nicht mehr.
Tomba-7
Oder wenn man mit den Frauen seines Spielers rummacht und diese dann nach Frankfurt verkauft KURZ raus sofort !
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Bin auf einer Linie mit Wutti,W.Schnarr und szymaniak. Auch schon in älteren Beiträgen.

Warum wurden so viele Spieler wieder aussortiert, die doch von K&K verpflichtet wurden ?

Warum wurden die altgedienten Spieler, die doch Führungspersönlichkeiten waren ohne Not abgegeben und dafür die Ersatzbänke der Liga verpflichtet ?

Warum wird ständig die Aufstellung gewechselt ? Wo doch seit dem Aufstieg die Kontinuität unser grosses Plus war ?

Dieses Team ist nicht eingespielt und hat keinerlei Kondition. Dazu kommt, dass sie führungslos ist und der Trainer hilflos wirkt.

Ich wünschte wir könnten die Klasse halten, aber wir werden leider direkt absteigen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Selbst heute fällt es mir noch schwer, das Debakel vom Samstag zu akzeptieren.
Ich glaub des irgendwie immer noch net.
SO kann und darf sich der FCK NIE WIEDER präsentieren. NIE WIEDER !
Ich habe die ganze Zeit K+K verteidigt, aber seit Samstag hat sich da was grundlegend verändert.
Das war eine Demütigung, wir wurden vorgeführt, blamiert, auseinandergenommen !
Und das ohne ersichtliche Gegenwehr. Kein Aufbäumen, kein Dagegenstemmen, nix.
Das geht nicht. Also was tun ?
Es gibt nur eins : Die letzte Patrone.
Und die is nunmal der Trainer.
Und wenn Kuntz nicht handelt, beschädigt er sich selbst.
Äusserst unklug von ihm, gleich nach dem Spiel seinem Trainer einen Freifahrtschein auszustellen.
Ich hätte Kuntz für cleverer gehalten.
Natürlich is die Situation schwierig, natürlich kann es auch noch gut ausgehen, aber seit Samstag wissen auch die kühnsten Optimisten und K+K Verteidiger wie ich, dass bei unserem Verein irgendetwas oberfaul is. Anders kann man diesen HISTORISCHEN Tiefpunkt net erklären.
Historisch, nicht wegen diesem rheinhessischen Neiderclub (is eh kein Derby für mich), sondern wegen der Art und Weise, wie eine Mannschaft im Trikot unseres heissgeliebten Vereines ein Spiel regelrecht hergeschenkt hat.
DAS GEHT NET. MIR BLUTET MEIN FCK HERZ.
Wenn Kuntz gesagt hätte : Kurz kriegt ein Endspiel, wenn er gegen Wolfsburg einen Sieg einfährt, darf er weitermachen - ok, hätte ich noch akzeptiert, aber wenn gegen Wob verloren wird, KANN und DARF man an dem Trainer nicht mehr festhalten, denn sonst beraubt man sich noch der allerletzten Patrone.
So leid es mir für Marco Kurz auch tut.
Ich wollte erst net hoch, gegen Wob. aber des is falsch.
Ich muss hoch. Es geht um zuviel. Es gibt entweder einen Sieg mit Aufbruchsstimmung - oder eine Niederlage mit anschliessender Revolution. So oder so. Ich werde dabei sein.
Ich werde immer dabei sein, egal wo's letztlich hingeht.

Ma sieht sich in 9.1
Betze910
Beiträge: 45
Registriert: 17.01.2011, 13:27

Beitrag von Betze910 »

So hier mal schwarz auf weis zu den Amedick Gerüchten!!!

http://www.bild.de/sport/fussball/marco ... .bild.html
oberbayer
Beiträge: 69
Registriert: 10.08.2006, 15:19
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von oberbayer »

Tut schon weh, so viel Beiträge unter Niveu zu lesen.

Ich möchte nur eine Frage stellen, welcher Trainer kann uns dem im Moment helfen?

Wenn hätte man im Winter reagieren müssen, was viele Wechsel bringen sieht man bei Hertha...

Ich weiß viele Durchhalteparollen, aber ich glaube wir kommen da durch auch wenn wenig Ansatz da ist.

Was ich mich frage wie kann man ein Spiel so gut spielen und dann wieder so ein Totalausfall.
Fritz Walter wir werden dich nie vergessen...
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

Mac41 hat geschrieben:Ich stimm da nicht ab, die Frage hätte man spätestens nach der Pokalpleite in Berlin stellen müssen.
Aber da haben alle noch toll gejubelt, wie schon vorher im Herbst, als der Vertrag von Kuntz und Kurz so großzügig verlängert wurde und dann haben sie auch noch die Marionetten im Aufsichtsrat wiedergewählt.

Sollte man Ehrmann rausschmeissen, dann ist das nur konsequent. Der hat sich gestern im Kreis provokativ zurückgehalten und süffisant gelächelt.
Alle die nicht mitziehen raus...
:shock:


So ist das!
Beim FCK stinkt der Fisch vom Kopf her!!!
Da geht es nicht mehr um den Verein, sondern mur noch darum, solange wie möglich abzukassieren. Man weiß, was da eines Tages rauskommt. Jedenfalls gibt Kuntz allen recht, die hier im Forum gegen ihn sehr mißtrauuisch waren. Selbst die Abstimmung über den Trainer ist gefälscht.
Es gibt keine 22 % für dessen Verbleib. Schon seit Wochen hab keinen mehr gehört, jedenfalls keinen, der mal gegen den Ball getreten hat, der noch für Kurz eintritt.
Das gibt es doch nicht, daß ein Verein sich selbst derart aufgibt und in den Dreck zieht. Der FCK verliert trotz noch bestehender Erstklassigkeit mehr an Prestige und Rückhalt als wenn er vor über 3 Jahren mal in die 3. Liga abgestiegen wäre.
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

NiederrheinDevil hat geschrieben:wir hatten Ostern vor nach Lautern zu kommen (gegen Hoffenheim). 350 km einfache Strecke (bei den Benzinpreisen!)dazu kommen Hotel usw., doch nach gestern weiss ich nicht mehr wofür, denn wir müssen für unser Geld hart arbeiten während andere (Kurz, die Spieler usw.)Geld fürs Nichtstun bekommen. Jede Woche sitzt man vor dem Fernseher und fiebert mit und bekommt immer weniger geboten. Will ich meinem 9-jährigem Sohn einen Verein präsentieren von dem bereits sein Großvater und seine Urgroßmutter (stammen aus Lautern) Fan waren, der so lustlos spielt? Dazu kommt, dass man durch das Festhalten am katastrophalen Trainer das Gefühl bekommt, als hätte sich die Chefetage mit dem Abstieg abgefunden. Vielleicht sollten alle mal fernbleiben, als Zeichen.
So sollte es sein. Selbst die Treuesten der Treuen sollten einmal für eine Zeit fernbleiben. Wenn sich der mit Recht viel gescholtene Jäggi solche Fehler geleistet hätte wie Kuntz in dieser Saison, und er nur annähernd so hilflos und dümmlich sich verhalten hätte, möchte ich wissen, was hier und im Verein los gewesen wäre.
Die haben sich schon seit Längerem mit dem Abstieg angefunden!
Die Frage ist nur: Was steckt dahinter und was haben die vor???

Allerdings hat das alles nichts mit Lustlosigkeit und fehlendem Willen zu tün. Vielmehr mit fehlendem Sachverstand und fehlendem Können. Wer z. B. für einen Kampf gegen den Abstieg nur Spieler holt, die allenfalls eine Zukunftsperspektive haben, kann nicht bei Verstand sein. Und ein Trainer, dem sonst nichts einfällt, als ein Personalkarusell zu veranstalten, jeden Spieltag andere Spieler auf anderen Positionen, und nicht auf die Idee kommt, seine Abwehrstaffelung oder gar sein System zu ändern, kann nicht alle fünf Sinne beisammen haben.
Kuntz und Kurz haben bei anderen Vereinen schon nachgewiesen, daß sie gleiches Verfallsdatum haben. Kuntz sogar schon mehrfach. Dieses Verfallsdatum ist schon seit Monaten überschritten.

Mehr und mehr wird allerdings auch der Aufsichtsrat zum Problem. Allerdings wundert mich das bei einem anpassungsfähigen Schm....pen wie dessen Vorsitzenden nicht.

@gekko

Tja, da ist was dran. Aber Kurz war vielleicht vor über 2 Jahren für viele eine Notlösung. Für mich nicht. Er war damals der richtige Mann. Er hat den FCK in die 1. Liga bebracht und mit viel Glück die Liga gehalten. Damit hat er die anfängliche Beurteilung gerechtfertigt. Mehr konnte man damals auch nicht prognostizieren. Aber bereits letzte Saison hat sich anmgedeutet, wo seine Grenzen und Defizite liegen. Sie liegen sowohl im fachlichen als auch im persönlichen Bereich. Dabei will noch nicht einmal auf die Dinge eingehen, die mir zu Ohren kamen und weit über das hinausgehen, was hier im Forumbereits angedeutet wurde. Aber meistens ist an jedem Tratsch ein Fünkchen Wahrheit.

Über die Spieler sag ich erstmals garnichts Negatives. Für alle Jüngeren ist noch das Beispiel Feldkamp in Erinnerung. Damals wurden die Spieler auch so runtergemacht. und wie sind die aufgelebt und haben ihr wahres Können gezeigt, als der Trainer damals gewechselt wurde.
Daß der FCK seinen Ruf und seine Attraktivität so verspielt haben soll, daß kein befähigter Trainer mehr zu ihm will, zu dies er Einsicht will und kann ich mich nicht mehr durchringen. Wahrscheinlich ist es aber so.
betzejens
Beiträge: 31
Registriert: 08.08.2011, 19:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzejens »

Kurz muss weg, aber wenn dann jetzt und nicht erst in 5 spieltagen, da bringt dann auch kein neuer trainer mehr was....

Auch wenn ich jetzt schon öfter gelesen hab das er routiert und sachen ändert, weiß ich nicht was damit gemeint ist!

der komplette spielaufbau ist das prinzip eines ehemaligen defensivspielers!!!

für mich ist das immer wieder angsthasenfußball...

also ich muss sagen so langsam hab ich auch fast keine hoffnungen mehr...
für immer und ewig nur der FCK
Schwabenteufel1
Beiträge: 787
Registriert: 18.11.2007, 14:55
Wohnort: bei Ludwigsburg

Beitrag von Schwabenteufel1 »

es ist schon wahnsinn. wir haben seit 13 spielen nicht mehr gewonnen. die letzten 4 spiele alle verloren. sind auf platz 17.

der trainer stellt woche für woche um, und es wird nicht besser, nein, es wird schlimmer. als fck fan wirst du nur noch müde belächelt und wir machen uns lächerlich.

und was passiert? nix? kuntz schließt ein trainerwechesel aus. ich fasse es nicht. lautern ist einmalig. sowas würde es bei keinem anderen verein geben.
wenn kurz eier hätte, dann würde er endlich freiwillig gehen. geht das gegen wob schief, wird es am sa richtig übel.

ich weiss nicht was kuntz geritten hat. 2.liga wir kommen. genießt die letzten spiele....

und wer glaubt, das nach der großen aussprache gestern alles gut wird, der glaubt auch an den weihnachtsmann. nicht zu fassen. warum soll es jetzt besser werden?
ein kurz stellt sich hin und streicht den freien tag. schon nach dem köln spiel hätte man das machen müssen.
Gesperrt