Forum

Lautern hält an Trainer Kurz fest (SWR-Text)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Marco Kurz FCK-Trainer bleiben?

Ja
153
25%
Nein
366
59%
Bin mir nicht sicher
105
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 624

Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

So nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe bin ich immer noch überzeugt davon, dass ein Trainerwechsel sein muss.

Im naiven Vertrauen auf Harmonie war ich vor Beginn der Rückrunde noch der Ansicht, dass ein Trainerwechsel keinen Sinn macht.

Die Mannschaft der Vorrunde hatte bis auf ein obligatorisches Gegentor aufgrund eines Fehlers eine stabile Defensive.
Auf diese aufbauend hätte man in der Winterpause Konzepte finden können um die in der Vorrunde noch vorhandenen Torchancen effizienter nutzen zu können.
Hätte es trotzdem nicht geklappt und man wäre knapp abgestiegen hätte man zumindest konzeptionell mit Kurz den Wiederaufstieg vorbereiten können.

Aber was in Teufels Namen ist den "Kurz" vor und nach dem Herthaspiel passiert.
Das was gut war (Defensive) ist nun schlecht, dass nicht gut war (Offensive) ist nun noch schlechter.

Diese Saison wird aufgrund der Transferpolitik der Winterpause auch durch einen neuen Trainer voraussichtlich nicht mehr gerettet werden können.
Aber man würde dem Umfeld das Zeichen geben, wir glauben noch daran und kämpfen.

Kurz ist in der Mannschaft und dem Umfeld derart verbrannt, dass auch ein Wiederaufstieg in der zweiten Liga ein aussichtsloses Unterfangen sein wird.

Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Feuerwehrtrainer wie Falko Götz, Kurt Jara(!), Ewald Lienen oder HPB oder einen Perspektivtrainer wie Stanislawski oder Schupp, mit dem man auch die zweite Liga angehen kann.
Kostengünstig wäre auch Alois Schwarz einsetzbar.
Dieser könnte auch dem einzigen Torjäger im Verein eine Einsatzchance geben.

Gegen Wolfsburg wird der Zuschauerminusrekord sicher geknackt. Wenn ich aber nach diesem Spiel genau hoffnungslos bin und von der Vereinsführung weiter verarscht werde wird das mein letztes Heimspiel in dieser Saison darstellen.
Große Aufregung wird es auch nach einer erneuten Niederlage nicht geben. Die Ultrabewegung ist durch lukrative Pöstchen im Verein an ehemalige Aktivisten derart gleichgeschaltet, dass die Vereinsführung keinen großen Wiederstand zu erwarten hat.

Beim ersten Spiel der neuen Saison bin ich wieder dabei, egal ob erste Liga, zweite Liga oder beim nach der Insolvenz neugegründeten 1.Fußballclub Kaiserslautern 2012 in der Kreisklasse.

Noch einen kleine Anmerkung an die mitlesenden Anhänger des Karnevalsvereins:
Man trifft sich auch einmal ohne Polizei und Kameras.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 26.02.2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Marco Kurz ist vielleicht nicht der beste, aber jedenfalls der anständigste und ehrlichste Trainer in der ganzen Liga. Seine Reaktion gestern nach dem Spiel, offen und ohne Entschuldigungsversuche zuzugeben, dass die Mannschaft nicht mehr umsetzt, was er sagt, verdient absoluten Respekt.

Leider ist das gleichzeitig das Eingeständnis, dass er auch nicht mehr weiß, was er machen soll. Er sagt ganz offen, dass er am Ende seines Lateins ist. Die Presskonferenz gestern nach dem Spiel war nicht anderes als ein sympathischer dargestelltes Eingeständnis des berüchtigten Defizits an Durchblick.

Ganz klar: so kann es nicht mehr weitergehen. Trotz aller persönlichen Sympathie für Marco Kurz, es gibt eigentlich keine Alternative dazu, in dieser Situation den Trainer zu wechseln.

Dass Kuntz trotzdem an ihm festhält, ist wohl nur mit Stefans berüchtigter Sturheit und seiner Unfähigkeit, Fehler einzugestehen zu erklären. Er hat Kurz damals nach einer monatelangen, sehr unprofessionell verlaufenen Trainersuche geholt, während der ihm ein Trainer nach dem anderen abgesagt hat und dann versucht, sein Gesicht damit zu wahren, dass er der FCK-Öffentlichkeit Marco Kurz als seinen absoluten Wunschtrainer verkaufen wollte. Nachdem sich dann herausgestellt hat, dass Marco wirklich gar nicht so schlechte Arbeit macht, hat SK viel zu früh den Vertrag vorzeitig verlängert und jetzt kommt er aus dieser Nummer nicht mehr raus. Würde er MK jetzt entlassen, wäre er selbst in schwerer Erklärungsnot. Da setzt er dann lieber die Scheuklappen auf und geht mit dem FCK ín den Untergang, als sich selbst in Frage zu stellen.

Erstaunlicherweise bin ich mir trotzdem gar nicht sicher, ob ich eine Entlassung von Marco Kurz gut finden würde. Angesichts dessen, was gerade auf dem für den FCK finanzierbarem Markt vorhanden ist und was Stefan seit mindestens einem Jahr an Personalentscheidungen trifft, sehe ich eine große Gefahr, dass der Nachfolger Michael Skibbe heißt. Und ehrlich gesagt, würde ich lieber mit Marco Kurz in die Zweite Liga gehen, als mir Woche für Woche Skibbe auf dem Betze antun zu müssen.
- Frosch Walter -
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Es ist unfassbar, dass sich tasächlich so viele User Hoffnungen auf einen Befreiungsschlag in Mainz gemacht hatten. Mainz spielt qualitativ drei Klassen über uns, und die hatten übrigens bis vor Kurzem mit vergleichbaren finanziellen Gegebenheiten zu kämpfen. Dank einer besonnenen und durchdachten Personalpolitik werden sich die 05er mittelfristig absolut berechtigt im Oberhaus etablieren.
Wir hingegen werden in dieser Konstellation als "Rekord-Tabellenletzter der letzten Jahrzehnte" absteigen. Dies soll überhaupt nicht als Polemik verstanden werden, ich versuche lediglich, den Status Quo realistisch zu betrachten:
Sowohl Augsburg, als auch Freiburg haben ein Spielsystem, und sind jedrzeit in der Lage, auch mal Tore zu erzielen und ab und an ein Spiel zu gewinnen.
Andererseits: Unsere Spieler sind zwar nicht überdurchschnittlich gut, aber auch nicht so schlecht, wie sie sich seit Wochen präsentieren.
Unsere beiden Hauptprobleme: 1. Die Transferpolitik war in dieser Saison konzeptlos, und die Verantwortung hierfür trägt Stefan Kuntz. 2. Spielkonzept und Mannschaftsaufstellung sind nicht nur mangelhaft, sowas wie ein Konzept existiert überhaupt nicht. Und hierfür ist der Trainer verantwortlich. Und da ich nicht die gesamte Mannschft entlassen kann, muss der Trainer als Ultima Ratio geopfert werden. Das könnte die letzte verbleibende Chance sein, die sichtlich blockierten Spieler mental zu befreien. Dabei ist es momentan beinahe egal, wer das Kommando übernimmt, die Karten müssen neu und unbefangen gemischt werden.
SK ist für mich im Saldo nach wie vor der richtige Mann an der richtigen Stelle im Verein. Nur muss er dann endlich entsprechend handeln. Hat er die Größe, seinen unbegreiflichen Fehler (völlig unnötige Vertragsverlängerung mit MK) vom vergangenen Herbst einzugestehen und zu beheben?
Es geht doch weder um SK, noch um MK, es geht nur um den Verein. Und da ist es mir egal, dass ich MK eigentlich sehr schätze. Er hat, mittlerweile für ganz Fußballdeutschland sichtbar, die Fäden nicht mehr in der Hand: Konzept- u. Hilflosigkeit machen ihn, und unseren ganzen Verein, zum Gespött der Nation. Und Mitleid mit einem relativ verdienten Menschen darf wohl kein Kriterium sein, schlafenden Auges in den Untergang zu sinken. Die Lösung? MK sollte erhobenen Hauptes zurücktreten, um so den Weg für einen Neuanfang freizumachen :!:

P.S: Kritik sollte bei aller verständlichen Emotionalität nicht unter die Gürtellinie gehen. Wir müssen mir diesem Personal die nächsten Monate gestalten, auf Alles und Jeden draufschlagen ist einfach nur dämlich. Ich halte es da gerne mit Carl Gusav Jung: Denken ist schwer, darum urteilen die meisten...

PS.PS: Der DBB-Server nervt mittlerweile noch mehr als die roboterhaften Durchhalte-Platitüden unserer Verantwortlichen.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 26.02.2012, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer Jung
Beiträge: 1916
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

Wir brauchen einen sehr erfahrenen Trainer und ich denke das ein Stanislawski hier auch nicht weiterhelfen könnte... Was ist mit Werner Lorant oder Peter Neururer?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

Yogi hat geschrieben:wenn das Spiel gegen WOB nicht gewonnen wird...


wie gehts dann weiter ???? :?:
Es geht weiter wie die ganze Saison: Auf dem Platz kriegt der FCK den Kasten voll und Kuntz bekundet sein Vertrauen in den Trainer. Das Wort Vertrauen müßte allerdings neu interpretiert werden. Besser ist wohl gemeinsame Leichen im Keller. Der einzige Unterschied wird sein, daß die Niederlagen deftiger werden.

Daß der FCK absteigt, ist jedem, der etwas Ahnung von Fußball hat, oder auch nur die Ergebnisse vergleicht, schon seit einiger Zeit klar, spätestens seit den Auftritten im Wintertrainingslager. Deshalb bin ich auch nicht so überrascht wie die User hier, die derart desillusioniert scheinen, daß die Kapazität des Magazins gesprengt scheint. Jedenfalls ist seine Leitung fast so lang wie die der FCK-Spieler und des Trainers. Wer ehrlich ist, muß zugeben, daß selbst ein anderes Ergebnis als das in Mainz ein Wunder gewesen wäre.

Jeder kann sehen, daß anderorts gute Arbeit geleistet wird. Augsburg macht eine gute Entwicklung durch, und hat einen unglaublichen Selbstbehauptungswillen. Rehagel wird Berlin retten. Darauf gehe jede Wette ein. Köln ist in der Lage, noch den ein oder anderen Punkt zu holen. Wieweit Freiburg mit seiner jungen Mannschaft bestehen kann, ist noch fraglich. Bleibt also als 1. Absteiger der FCK mit deutlichem Punktrückstand, und wahrscheinlicher 2. Absteiger Freiburg. In der 2 Liga kämpfen 5 bis 6 Mannschaften um den Aufstieg, die viel besser sind als der FCK. Wahrscheinlich steigen Fürth und Frankfurt auf. Ergebnis: Der FCK hat in der nächsten Saison nicht die geringste Chance aufzusteigen.

Damit stellt sich die Frage nach dem Geld. Der FCK wird bereits in dieser Saison einen erheblichen und dauerhaften Zuschauerverlust erleiden. Der setzt sich in der nächsten Saison fort. Außerdem wird ein Entgegenkommen der Stadt nicht mehr möglich sein.
Deshalb meine Frage: Was ist teurer, ein Abstieg oder die Entlassung des Trainergespannes, und wenn es sein muß, von Kuntz? :?:

Ich will nicht sagen, daß Kuntz in der Winterpause schlecht "eingekauft" hat. Aber er hat falsch disponiert. Er hat weiter so getan, als gelte es, junge talentierte Spieler zu entwickeln, um einmal Geld zu kreieren und nicht, den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür braucht nämlich ältere kampferfahrene Spieler. Spieler aus der eigenen Jugend wollte Kurz nicht entwickeln, weil er bereits notorisch "Qualität" nur andernorts sieht. Mangelnde Distanz und Verstickung in Interna sind zusätzliche Ursachen für das Versagen des Trainers.

Der Magier der lächerlichen Rituale, Kurz und sein Anhängsel Gorenzel (oder wie der heißt)hat entgegen meiner bisherigen Meinung nicht den Charakter, freiwillig zurückzutreten.In Mainz in die Kurve zu den Fans zu gehen, grenzt schon an Frechtheit und Schamlosigkeit. Offenbar ist ihm nicht bewußt, daß es für so ein Veragen früher Schläge gesetzt hätte.

Es ist höchste Zeit, daß der Aufsichtsrat noch heute aktiv wird. Klare Linie: Entlassung der Trainergespannes und evtl. von Kuntz (seine typische Leistungskurve zeigt wie so oft vorher nach unten. Er hat nichts dazugelernt). Etablierung eines repräsentierenden Präsidenten (ehrenamtlich) und Verpflichtung von Sforza als Techn,. Direktor und Trainer.
Damit würde der FCK zeigen, daß er die Zeichen der Zukunft verstanden und den absoluten Willen hat, noch zu retten, was noch zu retten ist. Vor allem muß der Aufsichtsrat den Abgang von Ehrmann, den einzigen Pluspol im Verein, verhindern.
Zuletzt geändert von Piranha am 26.02.2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

Mir fehlt hier eine vierte Möglichkeit, neben "Ja", "Nein" und "Bin mir nicht sicher". Und zwar:

"Das soll Stefan Kuntz entscheiden. Er hat die Folgen zu verantworten, so oder so. Solange ein Trainer im Amt ist, empfinde ich es als Mitglied/Fan dieses Vereins als meine Aufgabe, ihm den Rücken zu stärken".

Das wäre jedenfalls die Variante, für die ich mich entscheiden würde.

Und das hat übrigens nicht das Geringste mit meiner persönlichen Meinung zu tun, ob ich Marco Kurz noch für den geeigneten Mann halte, diese Mannschaft nach der katastrophalen Offenbarungseid gestern zu trainieren, oder nicht. Ich habe eine Meinung dazu. Die mag sich vielleicht nicht unbedingt mit der von Stefan Kuntz decken. Aber ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, sie hier öffentlich im Mob zu kommunizieren und damit Druck aufzubauen. Weil das dem Verein einfach nicht hilft, in so einer Situation, aus meiner Sicht. Und ich liebe diesen Verein.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
betzebu83
Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2007, 17:50

Beitrag von betzebu83 »

Der Mann heißt KUNTZ. Hauptsache was geschrieben aber nicht wissen wie unser Vorstand heißt. Ganz toll
gringno

Beitrag von gringno »

Ich klink mich hier noch mal ein, nachdem ich drüber geschlafen habe. Es muss was passieren. Nach den 5 Unentschieden, die teils nicht so schlecht waren, hätte was passieren müssen in SAchen Effektivität. Stattdessen ist die Mannschaft in sich zusammen gebrochen und hat vier Spiel verloren und dabei 1:9 Tore erspielt. Das ist dann wirklich das untere Ende. Ich mag Kurz und es tut mir Leid. Aber es muss jetzt was passieren. Die Mannschaft ist vollkommen verunsichert.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

rmpa77 hat geschrieben: Zur Personalie des Links Verteidigers: Da beide etatmäßige LV verletzt waren wurde gefragt wer es sich zutraut. Yahia war der einzige der Hand hob...

Kurz wir wohl nicht zurücktreten.
Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?
Das, "Nibelungentreue", "letzte Patrone", das erinnert mich an eine Zeit ...

Damals habe ich geschrieben:
http://www.blutgraetsche.de/he/12/01200920000203.php

(Das, was ich damals über Klose geschrieben habe, diskutieren wir hier bitte nicht :D )
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

@morlautern1971

Die Folgen hat nicht Kuntz zu tragen (der hat bei der Sache gut verdient), sondern der Verein und die Fans.
Gerade wenn Du "den Verein leibst", ist es notwendig, jetzt schnell und durchgreifend zu handeln. Sonst ist Deine "Geliebte" bald weg.

@betzebu93
Wenn du sonst keine Sorgen hast kann es ja so weiter gehen. Paßt zum aktuellen anartigen FCK.
wfbyankee
Beiträge: 174
Registriert: 10.08.2006, 21:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wfbyankee »

Yogi hat geschrieben:

!!!

früher konnte man Ungestraft seinen Gegenspieler über die Bande treten // ""Bernd Frosch" wenn den noch einer kennt..

Der Bernd hieß Walter. :wink:
betzebu83
Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2007, 17:50

Beitrag von betzebu83 »

War ja auch nur ne Bemerkung. War net böse gemeint.
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

Weiß jemand ob heute öffentliches Training war?
Falls ja,weiß jemand wie die Stimmungslage war und ob irgendwas vorgefallen ist??????
betze_bu
Beiträge: 205
Registriert: 21.07.2008, 16:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Frankenthal

Beitrag von betze_bu »

Der Trainer ist die ärmste Sau. Kann er die Mannschaft erreichen? Was für einen Käse. Professionell zu sein heißt aus meiner Sicht das Beste zu geben, zu dem ich im Stande bin. Von der Gurkentruppe die da über das Geläuf stolpert kann ich so etwas nicht entdecken. Der Erfolg beginnt im Kopf, da lach ich doch darüber. Die Profis benutzen den doch höchstens zum Haareschneiden oder geelen. Verhandlungen führen die Berater, denn da ist Anstrengung in der Birne gefragt.
Was wir brauchen sind Fussballer die von einem tieferen inneren Antrieb und Selbstverständnis kämpfen, rackern, rennen, grätschen, ... :x Man muss diesen Verein nicht lieben, aber wenn man von diesem Verein bezahlt wird, muss man auch eine adäquate Gegenleistung erbringen. Das müssen diese Profis begreifen.
Und geht jetzt der Trainer, dann geht der Vorstand wahrscheinlich mit über die Planke. Und dann? :shock:
Und einen neuen Trainer holen? Ja welcher soll´s denn sein? Die Vorschläge aus dem Forum hier kann ich nur mit Kopfschütteln ablehnen.
Sollte es am Schluss die zweite Liga werden, dann geh ich halt mal wieder durch die Hölle. Nicht zum ersten Mal, aber aus dem inneren Antrieb, (der Liebe) und dem Selbstverständnis, das die SPIELER eigentlich haben sollten. :teufel2:
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
Copa
Beiträge: 467
Registriert: 20.01.2011, 15:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Bin gerade völlig leer und ideenlos...
Der Auftritt gestern war schon schaurig! Tut mir wirklich Leid für Kurz, aber ich denke mittlerweile auch, dass das die einzige Möglichkeit ist, die SK noch hat. Ob's was nützt ist allerdings die große Frage... denn zur Zeit fehlt mir wirklich einer, der uns wirklich weiterhelfen könnte...
- Sasic: wird nicht passieren wegen der Historie
- Neururer: halte ich auch nicht für den großen Trainer-Fuchs
- Stanislawski: Hat es letzte Saison mit Pauli auch nicht geschafft
- Skibbe: inkompetent (Sorry, aber ist so!)

Frage: Wer wäre eine Alternative und "machbar"?

Denke bis nächste Woche nach Golfsburg tut sich nichts. Wenn dann nochmal so ein blutleerer Auftritt kommt brennt der Baum (äääh... Berg) eh!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Dropkick
Beiträge: 268
Registriert: 29.09.2008, 10:33

Beitrag von Dropkick »

Die Mannschaft sitzt gerade mit Fans im Stadion zusammen und diskutiert.

Zuvor haben "Fans" das Training gestürmt.
Polizei ist vor Ort.

Sky Sport News HD schaltet ständig live hin.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Lautrer no.1 hat geschrieben:Weiß jemand ob heute öffentliches Training war?
Falls ja,weiß jemand wie die Stimmungslage war und ob irgendwas vorgefallen ist??????
Es gab eine Krisensitzung mit zig Fans, Mannschaft und Vorstand. Ich nehme an, dass dazu ein Bericht hier folgen wird, wenn nicht sogar was bei Flutlicht und den Regionalnachrichten gezeigt wird.
Es gibt immer was zu lachen.
TazDevil
Beiträge: 434
Registriert: 06.12.2011, 17:54

Beitrag von TazDevil »

TOR!!!!!! Micanski..........Da soll noch einer behaupten die FCK Stürmer treffen nicht. 4 Tor im 4 Spiel.
Und so einer hat nie eine Chance bekommen bei MK. Das sagt doch wirklich alles. Da lässt er lieber SUPA Ritschi und Co spielen.
Naja irgendwie etwas beruhigend im Sommer kommt er zurück und für die zweite Liga haben wir dann einen guten Stürmer.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

Für mich die absolut richtige Entscheidung!!! Man sieht ja in Freiburg und Berlin was es bringt einen neuen Trainer zu verpflichten.

Nicht Kurz hat gestern Arbeitsverweigerung betrieben das waren ganz allein die Profis auf dem Platz. Man hat diese Saison schon gesehen das unser Kader Fussball spielen kann warum sie gestern alles vermissen ließen bleibt mir ein Rätsel....

Aber eins ist sicher: sollten wir absteigen wovon ich momentan leider ausgehe dann wegen der nicht erbrachten Leistung unserer Spieler und nicht wegen dem Trainer.
Reddevil40kl
Beiträge: 201
Registriert: 20.01.2011, 13:48

Beitrag von Reddevil40kl »

Also für mich ist die zeit gekommen für den Aufsichtsrat.Die sollen endlich den Kuntz rauschmeissen und das Trainerteam ( ausser Gerry).Er ist der einzige da oben wo noch Herzblut hat.Ich habe gemeint ich lese nicht richtig das man Gerry wegekeln will nur weil er mal Kurz oder Kuntz die meinunng gesagt hat.Er ist der einzige da oben der für unseren FCK alles gibt. Also AR ihr seid gerfragt schmeisst diesen Kuntz samt Trainer Kurz und Gorenzel da oben raus die sind der untergang unseres FCK.Holt Ciriaco Sforza als Trainer und Kalli Feldkamp als Vereinschef!
betzeklaus
Beiträge: 120
Registriert: 30.08.2009, 11:46

Beitrag von betzeklaus »

Dropkick hat geschrieben:Die Mannschaft sitzt gerade mit Fans im Stadion zusammen und diskutiert.

Zuvor haben "Fans" das Training gestürmt.
Polizei ist vor Ort.

Sky Sport News HD schaltet ständig live hin.
Übertreib doch nicht so.Die Fans standen normal auf der Nord.Gestürmt wurde da überhaupt nichts.
NiederrheinDevil
Beiträge: 192
Registriert: 04.11.2008, 11:20

Beitrag von NiederrheinDevil »

wir hatten Ostern vor nach Lautern zu kommen (gegen Hoffenheim). 350 km einfache Strecke (bei den Benzinpreisen!)dazu kommen Hotel usw., doch nach gestern weiss ich nicht mehr wofür, denn wir müssen für unser Geld hart arbeiten während andere (Kurz, die Spieler usw.)Geld fürs Nichtstun bekommen. Jede Woche sitzt man vor dem Fernseher und fiebert mit und bekommt immer weniger geboten. Will ich meinem 9-jährigem Sohn einen Verein präsentieren von dem bereits sein Großvater und seine Urgroßmutter (stammen aus Lautern) Fan waren, der so lustlos spielt? Dazu kommt, dass man durch das Festhalten am katastrophalen Trainer das Gefühl bekommt, als hätte sich die Chefetage mit dem Abstieg abgefunden. Vielleicht sollten alle mal fernbleiben, als Zeichen.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

"..kämpfen,rackern, rennen, grätschen.."
Wo bitte im modernen Fußball gewinnst Du denn heute noch mit solchen Tugenden Spiele? Das sind selbstverständliche Voraussetzungen, die jede Mannschaft dieser Welt mittlerweile beherrscht. Gewinnen tust Du Spiele heute mit Taktik, Stellungsspiel, blind abgestimmten Lufwege, Hochtempo-Kurzpass-Spiel, Spritzigkeit, Siegermentalität, und vor allem mit guter Technik und Ballsicherheit!
Genau diese Fertigkeiten gehen unserem gesamten Team leider vollkommen ab.
Wenn ich dieses anachronistische Geschwätz von den alten Betze-Tugenden "Kampf & Rennen" höre, krieg ich einfach nur noch Durchfall!
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Mir ist da gerade was eingefallen, was ich niemanden vor enthalten möchte.

Vielleicht sollten wir vor dem FWS ja eine Art Protestcamp in Stile von Occupy New York mit dem Namen Occupy Fritz-Walter-Stadion errichten?
Klagt nicht, kämpft!!!!!
bet
Beiträge: 1221
Registriert: 30.08.2011, 15:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Es muss was passieren!!! Nicht nach dem WOB spiel, sondern davor!!! Ein guter Trainer ist frei, denn könnte man haben und ich denke mal, dass er auch bezahlbar wäre: RALF RANGNICK! Ich weiß, ich war die ganze zeit für den trainer, und dass er nix dazu kann, aber jetzt reicht es, jetzt ist mir auch der kragen geplatzt und es MUSS (!!!!!!!!!!) sich was ändern!!! Ist vielleicht irgendeine Aktion oder sowas ähnliches geplant?? Leute, wenn Kuntz nix tut, müssen wir eben was tun!!! Oder wollt ihr zusehen, wie unser Verein in liga 2 geht??

KURZ MUSS RAUS!!!!
KURZ MUSS RAUS!!!!
KURZ MUSS RAUS!!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Gesperrt