Forum

Vorab-Diskussion: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wir brauchen nicht die Posaunen von Jericho, dieses Lied
wird genügen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Noch 70 Stunden....wie soll ich das noch aushalten ?
Ob drei Flaschen Bushmills reichen ?
betzetimo93

Beitrag von betzetimo93 »

MACHT SIE PLATT, SCHIEßT SIE AUS DER STADT..!!
basdri

Beitrag von basdri »

Vor 3 Jahren sind im aktuellen Anstoßkreis noch Rüben gewachsen und uns wollen sie einen von wegen Bauern erzählen? :nachdenklich:
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Wenn es wieder nicht klappt - dann einfach die Mannschaft verhöhnen und sich selbst feiern!!!
Das Lied passt wie die Faust aufs Auge auch wenn es geklaut ist!

http://www.youtube.com/watch?v=a2jraiPC ... re=related
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Am Samstag geht es nicht gegen die Großen, auch nicht gegen die Besten. Es geht gegen die "Möchtegerne", auch Deppen genannt. Da braucht keiner unserer Mannschaft seine besten Stücke im Vorfeld dem Osterhasen abgeben. Und das stimmt mich positiv. :D

In der Vorrunde hat die Mannschaft gezeigt, wie das Tuchel System geknackt wird, welches sicherlich nicht den besseren Fußball spielt als wir.

Auf geht`s Lautern, Kämpfen und Siegen!

DRAEM WEIDER DU DEPP!

Einen Sieg vorm Wochenende können wir hier einfahren:
Votet für Leon!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ein Depp verirrt sich in eine FCK-Kneipe. Als er fliehen will packt ihn der Wirt : " Nix da abhauen, erst wird gewürfelt. Bei einer 1,2,3,4 oder 5 gibt's tierisch was auf die Fresse." " Und wenn ich eine 6 würfele?" "Bei einer 6 wird nochmal gewürfelt!"

In diesem Sinne: laßt den Deppen keine Chance, her mit den 3 Punkten am Samstag :teufel3:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

betzetimo93 hat geschrieben:Knut kirchner pfeift das derby..

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... derby.html
Knut Kircher hat uns auch gepfiffen als wir 2006 in Mainz durch 2 Sanogo Tore gewonnen haben. War übrigens am 25.2.2006 - also genau 6 Jahre her. Zufälle gibts.
I solemnly swear that I am up to no good.
betzetimo93

Beitrag von betzetimo93 »

rmpa77 hat geschrieben:
betzetimo93 hat geschrieben:Knut kirchner pfeift das derby..

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... derby.html
Knut Kircher hat uns auch gepfiffen als wir 2006 in Mainz durch 2 Sanogo Tore gewonnen haben. War übrigens am 25.2.2006 - also genau 6 Jahre her. Zufälle gibts.

soweit sogut.. ABER--> wer übernimmt die rolle vom sanogo..?? eventuell macht´s ja der richard der derby-knipser.. :teufel2:
MACHT SIE PLATT, SCHIEßT SIE AUS DER STADT..!!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Mir würde es schon genügen, wenn Jemand wie Hoiland damals ein Brutalo-Foul innerhalb des Fischmeenz-Strafraums provoziren würde.

Wagner würde sich mit seinem Laufstil sicher anbieten.
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Red Devil hat geschrieben: Des weiteren gilt:

Immer wieder: "In Europa kennt Euch keine Sau!" anstimmen. :teufel2: :teufel2:
Nein: In Europa kennt euch Gaz Metan!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

CDTI

Beitrag von CDTI »

Warum wird der Kurz nicht langsam wach und holt Andrew Wooten aus der 2.Mannschaft. Der Junge trifft wie er es braucht und er ist allemal besser wie Richard Sukuta-Pasu( der für mich in die 2.Mannschaft gehört, da er das Tor eh nicht trifft).
Andere Trainer fördern ihre Diamanten ans Tageslicht, siehe Freiburg, Dortmund oder Gladbach und bei uns wirds von Woche zu Woche schlimmer. Wenn am Ende der Saison das Torverhältniss eine große Rolle spielt sieht es für unseres Mannschaft z.Zt. schlecht aus und wenn bald nicht Tore und Siege folgen, wirds ganz Dunkel im Keller der 1.Liga.
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Eine Reise wert ist Mainz allemal, unsere Jungs machen das schon.

Hinfahren ....durcheinander laufen .... Punkte abliefern ... die Fans von Mainz glücklich machen ... noch einen saufen gehen .... nach Hause fahren ... Fehler besprechen ... Hoffnung verbreiten ... auf das nächste Spiel hinweisen ...

So wird es vermutlich leider wieder kommen, natürlich fiebert man mit seiner Mannschaft mit, doch die wöchentlichen Frasen von wegen es sind ja noch genügend Spiele gehen mir echt auf den Zeiger.
Es werden immer weniger Punkte vergeben und es tut sich nichts.

Eine Serie starten .... lachhaft ... mit was ... mit wem ... und wann ?
Wie lange haben wir nicht mehr gewonnen ?
Wie oft haben wir bereits gewonnen ?

Und nun sprach Herr Kurz in der Kirchengemeinde "Lasset uns beten und die Punkte nach Hause holen"
Leider hörte ihn keiner.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Gibt es in Fischmeenz-Town eine "heimische" Kneipe, wo man auch genüsslich Pferde-Frikadelle vom Härting zu sich nehmen kann?
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Benutzernamen hat geschrieben:Gibt es in Fischmeenz-Town eine "heimische" Kneipe, wo man auch genüsslich Pferde-Frikadelle vom Härting zu sich nehmen kann?
Ich glaub net
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Benutzernamen hat geschrieben:Gibt es in Fischmeenz-Town
Nur mal so ne Frage am Rande? Was hat Mainz mit Fisch zu tun?
Oder soll das auf de Presi abzielen, der mit den Fishmeeen(s) allerdings Bremen meinte....?!?!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Lautern Geheim-Training vorm Derby in Mainz
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html

Soso, Geheimtrainig, wie hier im Forum letztens noch gefordert! Man hat wohl erkannt, dass die Standards zu schlecht sind, aha!

Wie lange mahnen die Leute das hier im Forum schon an? Seit dem 3., 4., 5. Spieltag?

Guten Morgen Herr Kurz, haben Sie mal Ihre eigene Videoanalyse angesehen? Wenn man jetzt noch trainieren würde, wo das Tor normalerweise steht, dann könnte es ja auch mit dem Fußball klappen?!

Es gilt mein Spruch: Brotlose Kunst, bleibt brotlose Kunst, auch wenn der Ball noch so schön durch die eigenen Reihen gelaufen ist.

Hat Kurz das etwa doch geschnallt?
Seine Worte deuten darauf hin: Nach zwölf Partien ohne Sieg, weiß Kurz, dass auch er in der Kritik steht: „Ein Trainer wird an seiner Leistung gemessen. Es geht darum, diese abzurufen und Ergebnisse einzuspielen, und da bin ich an vorderster Front gefordert.“
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Es passt zwar nicht in einen Vorbericht, aber hier wird mitgelesen.

Ich habe gestern bei ebay nach Karten für Samstag geschaut (ich weiß, nur viagogo macht glücklich, aber die haben mir zu "moerate" Preise :shock: ). Dabei sind mir Angebote aufgefallen, in denen Karten für den Q-Block der coface-Arena angeboten werden. Bei den Angeboten kann man den Eindruck bekommen, dass die auch für FCK-Fans interessant sind.

Der Q-Block ist der Block der Hardcore-Mainz-Fans. Hoffentlich war das bei ebay kein übler Scherz.

Und hier das Formelle (Auszug aus der Stadionordnung coface-arena):

§ 5
[...]
(3) Die Blöcke K, L, M, N, O, P, Q, R und S sind der Heimbereich des Stadions. Zu diesem Bereich ist Gästefans der Zugang nicht gestattet. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, in diesem Bereich befindliche Personen die entweder eindeutig, oder aber erst nach auffälligem Verhalten als Gast-Fan zu erkennen sind entweder aus dem Stadion, oder falls noch ausreichend Platz vorhanden ist, in den Gästebereich zu bringen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
helleva

Beitrag von helleva »

[quote="werauchimmer"]Lautern Geheim-Training vorm Derby in Mainz
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html

Soso, Geheimtrainig, wie hier im Forum letztens noch gefordert! Man hat wohl erkannt, dass die Standards zu schlecht sind, aha!

Wie lange mahnen die Leute das hier im Forum schon an? Seit dem 3., 4., 5. Spieltag?

Guten Morgen Herr Kurz, haben Sie mal Ihre eigene Videoanalyse angesehen? Wenn man jetzt noch trainieren würde, wo das Tor normalerweise steht, dann könnte es ja auch mit dem Fußball klappen?!

Es gilt mein Spruch: Brotlose Kunst, bleibt brotlose Kunst, auch wenn der Ball noch so schön durch die eigenen Reihen gelaufen ist.

Hat Kurz das etwa doch geschnallt?
Seine Worte deuten darauf hin: Nach zwölf Partien ohne Sieg, weiß Kurz, dass auch er in der Kritik steht: „Ein Trainer wird an seiner Leistung gemessen. Es geht darum, diese abzurufen und Ergebnisse einzuspielen, und da bin ich an vorderster Front gefordert.“[/quote]

@werauchimmer: ach, freu Dich doch einfach mal..dass endlich erkannt wurde - was Du schon lange weisst :o :o
Da kann man doch auch mal etwas positives rausziehen und nicht schon wieder darüber meckern! Dieses eeeewige schlechtmachen - was immer auch unternommen wird - langweilt langsam.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

helleva hat geschrieben:... Dieses eeeewige Schlechtmachen - was immer auch unternommen wird - langweilt langsam.
Bei manchen Nutzern kann man sich nicht gänzlich des Eindrucks erwehren, eben dieses erfolge defizitkompensatorisch.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich habe mich die ganze Zeit in einer Trainerdiskussion zurückgehalten, da ich der Meinung bin, dass unsere Probleme zu einem größeren Teil dem zusammengstellten Kader denn unserem Trainerteam geschuldet sind.

Sollte es am Samstag aber wieder einen ähnlich desaströsen, blutleeren mut- und hilflosen Auftritt unserer Mannschaft wie in den letzten Wochen (die besseren 20 Min. gegen Gladbach mal ausgenommen) geben, dann gibt es für mich nur zwei Alternativen:

1.
Man überprüft eindringlich nochmals die Qualität des Kaders und kommt zu dem Schluss, dass das Spielerpotenzial doch nicht für den Verbleib in der 1. Liga reicht. Dann wäre es die beste und auch günstigste Lösung mit Marco Kurz in die 2. Liga zu gehen und dort zu Versuchen mit einem hoffentlich verstärkten Kader wieder den direkten Aufstieg zu erreichen.

2.
Man kommt zu dem Schluss, dass die Qualität des Kaders für den Klassenerhalt ausreicht (und Stefan Kuntz wird natürlich zu diesem Schluss kommen, hat er doch maßgeblich diesen Kader zusammengestellt bzw. zusammengekauft). Dann muss er Kurz und Gorenzel sofort beurlauben und selbst unter Beweis stellen, dass der Kader bundesligatauglich ist und zwar auf dem Trainingsplatz zusammen mit Roger Lutz und Oliver Schäfer. Die nötige Trainerlizenz besitzt er ja.

Und jetzt kommt meine letzte Patrone:
Das alles unter Aufsicht und Anleitung von Kalli Feldkamp als "Supervisor", ähnlich wie bei Sammer und Lattek damals in Dortmund. Stefan Kuntz und sein Gespann sollten wohl ein Training nach Vorgabe von Feldkamp hinbekommen.
Das wichtigste für mich aber sind die Ansprachen an die Mannschaft, die müssen von Feldkamp kommen. Er muss die Jungs heißmachen, motivieren bis in die Haarspitzen, dass er das kann hat er 1990 eindrucksvoll bewiesen.
Und dieses Feuer traue ich Feldkamp für die dann verbleibenden 11 Spielen durchaus noch zu.

Das wäre dann unsere aus meiner Sicht letzte Patrone.
Sollte die versagen, dann Gnade uns Gott
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 23.02.2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

........Menschen mit einer passiv-aggressiven Persönlichkeitsstörung fühlen sich von anderen oft missverstanden, können anhaltend über persönliches Unglück klagen (das sie nicht selten unbewusst selbst inszenieren) und sind häufig mürrische und streitsüchtige Zeitgenossen. Autoritäten gegenüber zeigen sie übermäßige Kritik, ja Verachtung, was ihre Position nicht gerade verbessert. Menschen, die ein offensichtlich glücklicheres Los gezogen haben, begegnen sie mit Neid, Missgunst, Groll oder einem eigenartigen, auf jeden Fall nicht nachvollziehbaren Wechselspiel zwischen feindseligem Trotz und (mitunter fast unterwürfiger) Reue.......
wer auch immer sich dadurch angesprochen fühlen sollte, bitte den nächsten Arzt oder Apotheker aufsuchen..
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Seht Euch mal folgendes an:
1. FSV Mainz 05-1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:2)
Bundesliga 2005/2006, 23. Spieltag
25.02.2006, 15:30 Uhr
Stadion am Bruchweg (Mainz), 20.300 Zuschauer
Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

Am Samstag ist:
- die selbe Begegnung
- das selbe Datum
- der selbe Spieltag
- die selbe Uhrzeit
- der selbe Schiedsrichter

Übernehmen wir doch einfach das Ergebnis. :D
Nur die Platzierung am 34. Spieltag muss besser werden. :|
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
helleva

Beitrag von helleva »

flammendes Inferno hat geschrieben:........Menschen mit einer passiv-aggressiven Persönlichkeitsstörung fühlen sich von anderen oft missverstanden, können anhaltend über persönliches Unglück klagen (das sie nicht selten unbewusst selbst inszenieren) und sind häufig mürrische und streitsüchtige Zeitgenossen. Autoritäten gegenüber zeigen sie übermäßige Kritik, ja Verachtung, was ihre Position nicht gerade verbessert. Menschen, die ein offensichtlich glücklicheres Los gezogen haben, begegnen sie mit Neid, Missgunst, Groll oder einem eigenartigen, auf jeden Fall nicht nachvollziehbaren Wechselspiel zwischen feindseligem Trotz und (mitunter fast unterwürfiger) Reue.......
wer auch immer sich dadurch angesprochen fühlen sollte, bitte den nächsten Arzt oder Apotheker aufsuchen..

:wink: Ich wüsste hier schon jemanden... :D :D :wink:
Gesperrt