Forum

1:2-Heimniederlage gegen Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze-Hermann
Beiträge: 1811
Registriert: 10.08.2006, 23:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 67433 Neustadt/Wstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze-Hermann »

@ Patcher:

Der Depp in seinem Korb heißt Sascha. Seine Stimme möchte ich heute mal hören. Wenn er nicht wäre wäre auch die Stimmung schlechter gewesen. Das Anti MZ Lied passte daher weil er auf einen Derbysieg hinaus wollte. Wenn man keine Ahnung hat einfach die Fresse halten.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

betze80 hat geschrieben:Ist zum kotzen!!

Ich frag mich zum 1000. mal was in unserem Training taktisch geschult wird....
Die erste HZ war ja gar nix...
Und komischerweise kann man kämpfen wenn man 2:0 hintenliegt... Ja, aber dann rennt a) die Zeit davon und b) kann man mit so einem unfähigen Mittelfeld kein Spiel gewinnen!!

Unsere Probleme liegen eindeutig im Mittelfeld...

Werden im Trainig überhaupt Spielzüge oder irgendetwas einstudiert? Würd gern mal erfahren was so beim Trainig abgeht... Das is echt zu wenig. Und nach jedem Spiel kommt das gleiche bla, bla....

Warte auf die PK für das Derby.. Da heisst es wieder "Das is Derby, wir wollen was holen...bla, bla, bla" Und von unserem Übungsleiter kommt wieder "05er, Manschaft mit Qualität, individueller Klasse...."

Genauso wie die Äußerung im SWR-Radio "Wir verfallen nicht in Panik, wir wissen das wir uns die Punkte erarbeiten müssen...."

Schaut euch Freiburg an, so kann man sich gegen was stemmen....

Damit es jetzt nicht heisst ich rede alles schlecht... Danke Sandro Wagner für deinen unermütlichen Einsatz... aber das Mittelfeld kapiert einfach nicht wie man dich anspielen soll, da kannst du noch so oft anzeigen wie du den Ball gern hättest.... tut mit echt leid für dich!!!
Schau Dir die Pressekonferenz besser nicht an. Was anderes wirst Du da nicht hören. Und das ist auch gut so. Ich will, dass Kritik intern angesprochen wird und nach aussen das allgemeine bla bla bla losgelassen wird, das alle so sagen würden.

Ich schau mir mal Freiburg an ...


huch ... die sind ja Tabellenletzter und haben ein schlechteres Torverhältnis als wir!!! Die sollten wir uns tatsächlich zum Vorbild nehmen.

Und wenn Du wissen willst, was beim Training geübt wird, dann geb ich Dir den Tipp: Geh einfach mal hin und schau es Dir an. Wenn Du dann siehst, bzw hörst, was der Trainer den Spielern sagt kannst Du ihnen ja dann Deine Meinung dazu sagen. Beispielsweise, dass sie bloss nicht auf das hören sollen, was MK sagt! Sie sollen lieber hinten Tore verhindern und vorne selbst welche machen.


Hey ... das wäre ja mal ein richtig gutes Rezept. Da ist unser Trainer aber sicher noch nicht drauf gekommen. Scheint ja der grösste Depp zu sein, der sich in der Bundesliga tummelt.
RWP
Beiträge: 577
Registriert: 10.08.2006, 09:27
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von RWP »

salamander hat geschrieben: Das spricht also eher nicht dafür, dass im Training taktisch falsch oder zuwenig gearbeitet wurde. Die Erklärung ist wohl eher, dass ein Spieler mit limitierten fußballerischen Mitteln und fast gänzlich ohne Spielpraxis es schlicht und einfach nicht auf die Reihe kriegte. Vielleicht, weil er zu schlecht für die Bundesliga ist. Und vielleicht saß er deshalb auch das letzte halbe Jahr draußen und ihm wurde ein auffallend langsamer 33-jähriger vorgezogen.
Das sehe ich (leider) ganz genauso wie du. Wenn man sich speziell die Laufwege von Jessen anschaut, und das nicht nur beim Gegentor, dann kann man durchaus ins Zweifeln kommen, ob die Qualität für die erste Liga ausreicht, gerade in Hinsicht aufs Spielverständnis.

Ich habe mich auch einige Male gefragt, wieso MK wieder Bugera den Vorzug gibt, aber offenbar ist er doch nicht so ne Blindschleiche, für die ihn viele hier halten.

Trotzdem hoffe ich sehr, dass sich hier nun nicht Kirch-like auf Jessen eingeschossen wird. Wir brauchen den Jungen aller Wahrscheinlichkeit nach noch. Und das er ein Kämpferherz hat, hat man etwa bei seinem Jubel nach dem Tor gesehen. Vielleicht gibt ihm das etwas Auftrieb. Und wenn er noch ein paar Ferntore aus purer Angst, den Ball am Fuß führen zu müssen, für uns schießt, solls mir auch recht sein.

Noch etwas zum Thema "Kritik im Forum". Hier ein Beispiel für mMn gelungene Kritik. Ich denke, hier ist ein Full Quote okay, da durchaus lesenswert.
DalaiLama83 hat geschrieben:
Okay. Wir könnten festhalten, dass momentan nicht mehr drin ist. Das glaube ich aber nicht, keineswegs. Es ist mehr drin. Ich war immer ein Anhänger von Kurz. Mir hat die Art gefallen, wie er die Mannschaft motiviert hat und ihnen nach einem verlorenen Spiel sofort einen gewissen Rückhalt im Kreis gab.

Doch gibt es im Fußball nun mal Zeiten, in denen man etwas ändern muss. Kuntz wird ja keine neuen Spieler auf eigene Faust gekauft haben. Das wurde mit dem Trainer abgestimmt.

Der Trainer ist letztlich dafür da eine Mannschaft zu formen. Er erhält vom Verein das Spielermaterial und dann muss er machen. Natürlich haben wir kaum Geld, logisch können wir uns keine guten Spieler leisten. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass dieser Kader die Qualität für die erste Liga hat. Denn trotz aller Abgänge kann im Kader nicht alles schlecht sein was letzte Saison noch gut war. Klar. Wir hatten Aderlass.

Trotzdem muss sich der Trainer alles in allem die Frage gefallen lassen warum er keine Mannschaft geformt hat. Das war schon in der Hinrunde so und ist mit den ganzen Neuzugängen zur Winterpause noch schlimmer. Man braucht noch nicht einmal viel Ahnung von Fußball zu haben um zu sehen, dass auf dem Platz eine Elf rumturnt, der jegliches Konzept fehlt. Es fehlt die Bindung zu den Mannschaftsteilen, das Mittelfeld wird oft mit langen Bällen überbrückt, die im Nirgendwo landen, der Spielaufbau ist teilweise eine Katastrophe, da kaum Räume geschaffen werden.

Hier wird so oft gesagt, dass dieser oder jener Spieler keine Ball stoppen oder passen kann. Teils richtig, da Qualitätsfrage. Teils aber auch das Ergebnis von nicht vorhandenen Laufwegen. Wir sind so einfach auszurechnen wie eine Kreisligamannschaft. Da ist keine Überraschung im Spiel, ganz selten mal eine (gelungene) Kombination. Das Spiel läuft ganz einfach und planlos ab. Ball von der Mitte auf die Außen, Flanke rein. Oder Ball von Außen in die Mitte und irgendwie den Ball durch die gegnerischen Spieler und den 16er wurschteln.

Wenn man alleine das Spiel heute nimmt sollte aufgefallen sein, dass Gladbach das Spielen nach der 2:0 Führung eingestellt hat. Letztlich hat es aber gereicht zu gewinnen. In anderen Spielen wird solch eine Fahrlässigkeit gerne mal bestraft und der Gegner geht doch noch mit einem oder gar keinem Punkt vom Platz.

Ich wünsche mir den Klassenerhalt und ich bin davon überzeugt, dass dieser mit einer Leistungssteigerung auch geschafft werden kann. Nur wo diese momentan herkommen soll ist die Frage. Ich selbst hab keine Ahnung.

Wenn man Freiburg heute gesehen hat ... da war Dampf drin, die wollten. Die sind gerannt und haben geackert, waren spielerisch noch nicht einmal allzu schlecht. Damit haben die Bayern anscheinend nicht gerechnet, nachdem sie uns die Woche zuvor im Schongang abgefertigt haben. Und selbst Augsburg kämpft. Denen fehlt allerdings die Qualität.

Und bei uns ... da sehe ich keine 90 Minuten Kampf und dazu Ratlosigkeit. Von daher ist ein Trainerwechsel immer der letzte Ausweg. Doch es ist einer und da darf man sich von der Vereinsführung aus nicht zu schade sein etwas Neues zu versuchen. Denn ich habe nicht das Gefühl, dass unser Trainer, soviel man ihm zu verdanken hat, die Mannschaft noch so erreicht wie er es in der Vergangenheit getan hat.
Kommt ohne 700 Ausrufezeichen, dauergedrücktem Caps Lock und durchdrehende Smilies aus. Trotzdem ist die Kritik deutlich genug, sachlich und auf den Punkt gebracht.

Hier ein Beispiel für weniger gelungene "Kritik":
RedPumarius hat geschrieben:
Ja, katastrophale Leistung!!!

KURZ RAUS, so schnell wie möglich!!!

Wir sind so schlecht!!! KURZ RAUS. Schnauze voll!!!

Dynamo wir kommen im rasenden Tempo!

Das dürfte es fast gewesen sein!
RedPumarius hat geschrieben: Hör auf zu träumen - wir haben wieder verloren!!! Trainer raus, so schnell es geht!! Wir sind so schlecht!
RedPumarius hat geschrieben: Manche kriegen hier wohl nicht mit, dass wir seit 12 Spielen nicht mehr gewonnen haben!
Kurz muss raus, schlechter gehts nicht mehr!

Nächste Woche reißt uns Zidane den Arsch auf - ganz klar nächste Woche Niederlage!!!

KURRZZZZZZZRAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUSSSSSSSSSSSSS...!!!
AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH...FRESSSSEEEEEVOOOOLLLLLLLL!!!
RRRRRRRROOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAARRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!

:)

Ich kanns je durchaus verstehen, da spricht eben die pure Angst vorm Abstieg raus. Aber mit konstruktiver Kritik hat das jetzt nicht so arg viel zu tun...
Zuletzt geändert von RWP am 19.02.2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Patcher
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2011, 18:21

Beitrag von Patcher »

harryyy hat geschrieben:mein man of the match: KEMPF

Das war ganz ganz große Klasse, der Geist den er transportiert hat und die Kurve fantastisch mitgerissen hat. Allein als Lohn dafür hätte ich mir wenigstens den einen Punkt so sehnlich gewünscht.

Also, an der Kurve gab's gestern sicher nix zu mäkeln. Jeder Stockfehler der Gladbacher, jeder gewonnene Zweikampf frenetisch gefeiert. Genauso und nur so kann das noch was werden.

Genau... Passend, was er da alles anstimmt! So einige in unserem Block 8.1 würden dem gerne während dem Spiel sein Mikro in den Allerwertesten schieben!
Falls es dir nicht aufgefallen ist: Bis zum Anschlusstreffer war ein Explodieren GEGEN die Mannschaft greifbar! ZURECHT! Erst nach dem Sonntagsschuss des immer wieder schwachen Jessen kam die Kurve zurück. Trotzdem Glückwunsch an Jessen. Aber was geschah dann? Die Mannschaft konnte wieder mal nicht die Euphorie der Kurve nutzen und sich pushen lassen.
LauteRn FaN 4 ever
Beiträge: 649
Registriert: 11.08.2006, 11:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Diese "Mannschaft" gewinnt in der 1.Liga kein Spiel mehr, sollte es tatsächlich mit viel Sonne und/oder durch die Dummheit unsres Gegners gelingen paar Spiele zu Gewinnen wird das nicht reichen um den Klassenerhalt zu sichern! Ob es am Trainer liegt an der Mannschaft oder an der Mega Stimmungskurve kann und will ich net beurteilen nur eins weiß ich so wie es im Moment ist wird das nix.
Patcher
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2011, 18:21

Beitrag von Patcher »

Ultradeiweil hat geschrieben:
Patcher hat geschrieben:

Oder 10 Minuten vor Schluss: "Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz..."
Unglaublich passend in dem Moment :lol: :lol: :lol: . Da fehlen einem die Worte! :x
Weil das der Depp in seinem Korb angestimmt hat... Der nervt nur noch!!!

besser machen oder einfach mal die fresse halten ![/quote]


Genau! Besser machen oder einfach mal die Fresse halten! Passt... :lol:
FCK-1900
Beiträge: 31
Registriert: 01.02.2008, 20:38
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von FCK-1900 »

An all die hier die Stimmung kritisieren:
Bei Sky einfach mal den Kommentator ausschalten!
Dann laut drehen und geniessen!
Das war gestern ne richtig gute Stimmung!

Das Spiel war auch nicht so schlecht, leider hieß der Gegner Gladbach!
So und alle die hier wieder nur am nörgeln sind: ihr wollt doch gar keine Besserung sehen, sonst habt ihr ja gar nix mehr zum kritisieren...

Forza FCK
Rot-Weiss-Rot ein Leben lang...
Liga 1,2 oder 3 - ich bin dabei für meinen FCK
www.drachenfelsteufel.de
betzerot
Beiträge: 297
Registriert: 11.05.2009, 10:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 55411 Bingen

Beitrag von betzerot »

18.05.2008--> Fast der Untergang
Zeigt jetzt den Zusammenhalt, wir die Anhänger, Fans dieses Clubs, der uns auch da geholfen hat.
Der Mai wird wieder unser Monat, aber nur wen alle an einem Strang ziehen.
Verein-Vorstand-Mannschaft-Anhänger
Noch ist nichts verloren.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

Topscorer hat geschrieben:Wenn wir Ralf Rangnick bekommen würden sollten bin ich dafür MK mit der Schubkarre nach München zu fahren. Sorry Leute aber der Typ ist am Ende, wer das nicht sieht dem ist auch nichtmehr zu helfen.
Der gute Mann hatte gerade ein Burn-Out Syndrom ... ich hoffe für ihn, dass er sich erstmal wieder langsam einarbeitet. Irgendwo gemütlich einen mittelklasse Club in England übernimmt und dann zurück in die BuLi kommt, wenn er wieder fitt ist.

Keine Ahnung, wer hier mit der Sache selbst schon Erfahrung sammeln musste ... aber nach der Erkrankung kannst Du unmöglich so schnell einen Feuerwehrmann-Job auf einem Pulverfass übernehmen.

Mal davon abgesehen ... das übliche ... a) wie bezahlen, b) würde er überhaupt kommen?
K-Town-über-alles
Beiträge: 682
Registriert: 21.04.2010, 18:14
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-Town-über-alles »

Na dann werd ich mal meinen Senf dazu geben.

Die erste Halbzeit mal wieder grottenschlecht, so wie die anderen Spiele eben. Kein Wille, kein Kampf, nichts. Die zweite HZ war am Anfang der gleiche Müll. Bis kurz vor der Einwechslung Kouemaha´s. Dann gings ENDLICH los. Die Kurve wurde da richtig Heiß. Die Mannschaft kämpfte und es gelang auch durch den Sonntagsschuss von Jessen der Anshlusstreffer. Es ging weiter mit Kampf und Leidenschaft bis zur, naja, knapp 80. - 83. Minute. Dann wurds wieder langsam schlechter und schwächer. Sah so aus, als hätten wir keine Kraft? über längere Zeit zu ämpfe und das Spiel zu machen... Was soll man sich dabei denken...

Was ich gut fand, war, dass Gestern nicht wieder nur "seelenlos" zur Halbzeit geklatscht wurde sondern die Mannschaft mal ausgepfiffen wurde. Vielleicht hat das ja was ausgelöst?? Nach dem Spiel hab ich auch kurz geklatscht, mehr aber nicht. Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden gewesen. Hätte man von Anfang an mehr gegeben, wär das Gestern anders ausgegangen...

Zu den Auswechslungen:
Olcay raus - Pasu rein. => Gute Entscheidung.
De Wit raus - Derstroff rein => Schlechte Entscheidung. Tiffert wäre die bessere Wahl gewesen als De Wit.
Kuba raus - Dorge rein. => Gute Einwechslung. Mit Dorge kam etwas Wucht vorne rein.

Was ich nicht toll fand:

Das Tiffert so etwas wie einen Freifahrtsschein hat. Der darf spielen egal wie schlecht er ist. Als wir Druck gemacht hatten, hat ich immer Anst, dass er an den Ball kommt und es wieder vergeigt...

Tiffert brauch unbedingt eine Denkpause. Und nimm dem Kerl die Binde ab! Wir brauchen einen Kapitän der auch mal die Mannschaft zusammenscheißt wenn es nicht richtig läuft und keinen der sich nur mit dem Schiri vergnügt!

Zu Kurz:

Ich bin nicht mehr für ihn! Ich glaube ein Trainerwechsel würde uns gut tun. Aber trotz allem, was ich ab der 64. gesehen habe macht mir etwas Mut mit ihm. Ich gebe ihm noch bis nach dem nächsten Heimspiel Zeit. Wenn wir da nicht mindestens 3 Punkte mehr haben, MUSS er gehen. Außer wenn wir in MZ wieder ohne Mut spielen, dann soll er sofort auf der Autobahn mit AC/DC nach München heizen!!!!

Soviel von mir...

Und nun --> VERRECK VERRECK MAINZER DRECK!!!! :teufel2:
cintia
Beiträge: 332
Registriert: 21.08.2011, 16:39

Beitrag von cintia »

Ohmann ich kanns nicht mehr lesen hört doch mal mit euren dämmlichen Ragnick auf.

1. Würde sich die Diva niemals Lautern im abstiegskampf antun.

2. Könnten wir niemals sein gefordertes Gehalt bezahlen und

3. Ist er mindestens genauso unfähig wie Kurz. Wenn er es schon nicht schafft mit Hoppelhausen und Schalke was zu reißen die sich praktisch fast jeden Spieler leisten könnten was soll der dann bei uns bringen ??
kulak
Beiträge: 1832
Registriert: 14.10.2006, 11:04

Beitrag von kulak »

Patcher hat geschrieben:Aber was geschah dann? Die Mannschaft konnte wieder mal nicht die Euphorie der Kurve nutzen und sich pushen lassen.
Gladbach hat in der Liga auswärts noch nie mehr als 1 Gegentor bekommen und auch zuhause erst einmal (das Spiel haben sie nicht verloren)
Warum soll ausgerechnet der schwächste Sturm diese Abwehr knacken?
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Patcher hat geschrieben:
Weil das der Depp in seinem Korb angestimmt hat... Der nervt nur noch!!!

besser machen oder einfach mal die fresse halten !

Genau! Besser machen oder einfach mal die Fresse halten! Passt... :lol:[/quote[/quote]]


würde dich gern mal in dem "korb" sehn mal schaun was du so verreißen würdest
echt arm sich auf jemanden zu stürzen der soviel für den verein gibt !lächerl :lol: ich !
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 19.02.2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Patcher
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2011, 18:21

Beitrag von Patcher »

Betze-Hermann hat geschrieben:@ Patcher:

Der Depp in seinem Korb heißt Sascha. Seine Stimme möchte ich heute mal hören. Wenn er nicht wäre wäre auch die Stimmung schlechter gewesen. Das Anti MZ Lied passte daher weil er auf einen Derbysieg hinaus wollte. Wenn man keine Ahnung hat einfach die Fresse halten.

Mag sein dass er Sascha heisst. Und seine Stimme und sein Einsatz in EHREN. Aber ich bleib dabei! Und er greift oft genug das auf, was bereits in Block 8 angestimmt wird. Und das sind dann meist passendere Gesänge. Und wenn ich während des Spiels auf den nächsten Gegner Mainz einstimme, dann frag ich mich, was damit erreicht werden soll??? So etwas mach ich, wenn ich gegen Gladbach souverän spiele und komfortabel führe. DANN lass ich mir das gefallen. Aber so? Pfffff...
Patcher
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2011, 18:21

Beitrag von Patcher »

besser machen oder einfach mal die fresse halten ![/quote]


Genau! Besser machen oder einfach mal die Fresse halten! Passt... :lol:[/quote[/quote]]


würde dich gern mal in dem "korb" sehn mal schaun was du so verreißen würdest
echt arm sich auf jemanden zu stürzen der soviel für den verein gibt !lächerl :lol: ich ![/quote]


:-) Weisst, es gab eine Zeit VOR dem Korb! Und es gibt eine Zeit NACH dem Korb! :-)
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

thk hat geschrieben:wenn ich immer eine andere Startelf aufstelle ist das kein gutes Zeichen.
Besonders in der Abwehr kommt dadurch keine Sicherheit auf.
BMG hat das erkannt und eiskalt zugeschlagen.
Wenn wir in Mainz verlieren sollte M.K freiwillig denn Weg freimachen. Das würde Größe zeigen
Trotzdem finde ich er ist ein guter Trainer im Moment aber ohne Glück.
Er kann aber auch machen, was er will. Falsch ist es sowieso.
Stellt er auf einer Position immer wieder die gleichen Leute, die zugegebenermassen auch Fehler machen, dann muss er sofort entlassen werden. Der Sturkopf, der seine Lieblinge hat.
Wechselt er die Leute aus, die Fehler machen, bzw bringt verletzungsbedingt andere Spieler, dann muss er sofort entlassen werden, weil er ja keine Konstanz rein bringen kann. :-)

Die Welt ist echt so einfach, wenn man im nachhinein einfach immer alles genau weiss, wie es besser gewesen wäre. :-)
ikea68
Beiträge: 692
Registriert: 10.02.2009, 01:02

Beitrag von ikea68 »

Ich hoffe mir kann mal einer von den ganzen Kurz Befürwortern erklären wie Fußball geht. Dann würde ich vielleicht auch verstehen warum Tiffert auf links spielt und Sahan auf rechts. Sahan hat seine besten Spiele auf links gemacht und Tiffert hat den linken Fuß nur um nicht umzufallen. Urplötzlich muss Sahan jedes mal auf rechts spielen. Warum lässt unser so geliebter Trainer SuPa immer nur auf der Außenbahn spielen, anstatt ihn mal ins Zentrum zu stellen?

Warum wird im Training immer nur auf einem verkleinerten Feld gespielt? Der einzige der gestern mal zur Grundlinie durchwollte, war Derstorff.

Welches System spielen wir überhaupt? Ich kann jedenfalls keins erkennen.

Wie würdet ihr zum Trainer stehen wenn er Rekdal heissen würde und nicht Kurz?

Ich hoffe mir erklärt einer mal den Fußball, den Kurz spielen lässt.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

:-) Weisst, es gab eine Zeit VOR dem Korb! Und es gibt eine Zeit NACH dem Korb! :-)

mit sicherheit! man kann heute nich mit damals vergleichen

und wie der "korb" mal still war kam überhaupt nix aus der kurve ...
:pyro:
Donnie K.
Beiträge: 15
Registriert: 02.09.2011, 22:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Dittelbrunn

Beitrag von Donnie K. »

Danke an Lelle1967 hierfür!

Vielleicht weil er tagsüber arbeiten muss. Er zahlt steuern damit der Staat deine Behandlung in der Anstalt bezahlen kann. Du hingegen hast in deiner Gummizelle den ganzen Tag Zeit deine Sülze im Forum zu verbreiten.

@Lelle1967: muss schon sagen dein Beitrag ist "affengeil"! passt perkekt für solche Vollpfosten! Danke!
Patcher
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2011, 18:21

Beitrag von Patcher »

kulak hat geschrieben:
Patcher hat geschrieben:Aber was geschah dann? Die Mannschaft konnte wieder mal nicht die Euphorie der Kurve nutzen und sich pushen lassen.
Gladbach hat in der Liga auswärts noch nie mehr als 1 Gegentor bekommen und auch zuhause erst einmal (das Spiel haben sie nicht verloren)
Warum soll ausgerechnet der schwächste Sturm diese Abwehr knacken?

Du gibst dir ja leider in deiner Frage die Antwort: der schwächste Sturm...
Nach dem 0:2 war ich stinkesauer, weil wir eigentlich gut angefangen hatten, wieder individuelle Fehler gemacht haben und selbst keine wirkliche Gefahr vor dem gegnerischen Tor ausgestrahlt haben.
Nach dem Spiel war ich aber richtig enttäuscht, weil wir wieder mal ein paar starke Minuten hatten. Und ich finde keine Erklärung, weshalb wir nicht mal 90 Minuten stark auftreten können.
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

"Klare 1. Wer vorm Spiel so abgeht, wer nachm 0:2 net aufsteckt und weiter macht, wer nachm 1:2 den Berg wieder erbrennen läßt und trotz wieder 0 Pkt. kaum pfeift und Gas gibt (trotz viel Schwachsinn und SingSang), der hat ne 1 mit Stern verdient!
Die Fans sind wieder mal in Vorleistung getreten, die Mannschaft hats bis auf 30 min. wieder net gebracht, nun ja. So viel zu dem Thema, die Fans müssen und sollen alles geben, wenn nötig auch mit der rosa-roten Vereinsbrille!
"

(Mika auf roteteufel.de zur gestrigen Stimmung)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Marky hat geschrieben:Klare 1. Wer vorm Spiel so abgeht, wer nachm 0:2 net aufsteckt und weiter macht, wer nachm 1:2 den Berg wieder erbrennen
läßt und trotz wieder 0 Pkt. kaum pfeift und Gas gibt (trotz viel Schwachsinn und SingSang), der hat ne 1 mit Stern verdient!
Die Fans sind wieder mal in Vorleistung getreten, die Mannschaft hats bis auf 30 min. wieder net gebracht, nun ja. So viel zu
dem Thena, die Fans müssen und sollen alles geben, wenn nötig auch mit der rosa-roten Vereinsbrille!


(Mika auf roteteufel.de)

mehr muss man nich sagen was stimmung angeht egal ob immer das richtige lied angestimmt worden is oder nich

die leute hats berührt sa man daran das einige wo sonst eher murmelnd in der kurve stehn auf einmal getobt und geschrien haben !
:pyro:
RedDevil82
Beiträge: 546
Registriert: 28.05.2008, 22:25
Wohnort: Zuhause

Beitrag von RedDevil82 »

So lang der Kurz noch Trainer is, gewinnt Lautre nix *Sing*


.
FCK OLE OLE
Mcmurphy
Beiträge: 565
Registriert: 03.05.2011, 15:09
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: West-Pfalz

Beitrag von Mcmurphy »

Stefan Kuntz hat Plan B wohlbehütet in der Schublade, solches hat er durch die Zeilen bereits angedeutet.
Er wird als letztmögliche Option gezogen falls durch weitere Niederlagen die Personalie Kurz einfach nicht mehr zu rechtfertigen sein wird und das völlig unabhängig davon ob er das Team noch erreicht oder nicht.
Eine Vertragsauflösung kostet den FCK eine schöne Stange Geld und würde speziell im Falle eines Abstiegs doppelt schmerzen.
Kuntz scheint nach wie vor überzeugt zu sein das Ruder noch herumreißen zu können sonst hätte er bereits gehandelt.
Doch volkes Stimme wird sich bei anhaltendem Misserfolg spätestens nach dem nächsten Heimspiel erheben und die Mechanismen werden greifen.

Einzig eine Alternative fehlt mir zur Zeit völlig, eine Feuerwehrmentalität spreche ich den hier geforderten Herren Rangnik oder Stanislavski ab, speziell ersterer wäre weder finanzierbar, menschlich zumindest fragwürdig und fühlt sich offenkundig zu höherem berufen.

Stefan Kuntz könnte die dann noch verbleibenden 8-10 Spiele die Manschafft übernehmen, er kennt das Team am besten, genießt den nötigen Respekt, ist ein Freund der flammenden Ansprache und Geld einsparen würde es obendrein.
Am Saisonende könnte man dann die Weichen für einen Neuanfang stellen, unabhängig von einem Ligaverbleib.

Trotzdem hoffe ich das solch "wirre" Überlegungen theoretischer Natur bleiben und Marco Kurz und der FCK nochmal die Kurve kriegen, ich wünsch es beiden von ganzem Herzen, aber es wird ein heißer Tanz bis ganz zum Schluß.

:popcorn:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Kurz hat sich mit dem Aufstieg sehr viel Kredit verdient. Keine Frage.
Aber nur würde ich gerne mal wissen wann dieser eigentlich mal aufgebraucht sein wird.
Ich kann seit mehreren Spielen absolut kein System mehr erkennen. Planloses Anrennen gepaart mit maximal 30 Minuten ordentlichem Kampf. Hmmm gut, wem das reicht lebt momentan als Lautrer doch sehr sorgenfrei, oder?

Und hört bitte auf, hier ständig die Kurz-Skeptiker zu verteufeln. Wenn seit Wochen immer wieder das nächste Spiel zur großen Wende ausgerufen wird und dann teilweise noch emotionsloser gekickt wird, dann platzt mir der Kragen.
Ich gebe auch viel Geld für diesen Verein aus um ihn quer durch die Republik zu verfolgen. Aber irgendwann kommt der Punkt wo man sich eigentlich als Fan nur noch verarscht vorkommt und lieber daheim in der Fankneipe ein Spiel verfolgt.

Die die hier alles schönreden wollen und keinerlei Kritik an Team und Trianer zulassen sind in keinster Weise besser als die die den Mund aufmachen und Missstände anprangern.

Hier ist keiner Mainzer oder sonstwas.
Alle machen sich Sorgen um den Verein.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Gesperrt