Wettkönig hat geschrieben:Jetzt geht es also tatsächlich um den Kopf von Kurz.
Ach was! In der Realität ist die Entlassung von Kurz gar keine Option. Eher gehen wir ihm in Liga 2. Das ist nur so eine Hysterie-Stimmung, die hier im Forum besteht und die von einigen Vielschreibern genährt wird. Wenn man lange genug hier liest, bekommt man das Gefühl, Kurz stünde auf Messers Schneide. Aber ich verrate Dir ein Geheimnis, das stimmt nämlich gar nicht. Wer mal auf einer Mitgliederversammlung war, der weiß, wie sehr sich die gefühlte Stimmung hier im Forum von der tatsächlichen im Verein unterscheiden kann.
Die Presse (und die Medien, sprich der SWR) ist noch sehr ruhig. Es gibt nicht einen einzigen Journalisten, der auch nur an Kurz kratzt, nicht mal die Bild. Eher werden mal die Transfers kritisiert, was dann tendenziell Kuntz zugeschrieben wird. Auch im Stadion gibt es keine Mehrheit gegen Kurz, im Gegenteil, die schweigende Mehrheit steht genauso hinter ihm wie die Ultras. Selbst nach dem Desaster gegen Köln gabs keine Pfiffe oder offene Wut. Schweigen und Trauer ja, und Resignation, aber weit und breit keine "Trainer-raus"-Rufe oder Emotionen, wie wir sie bei Lakic gesehen haben. Weder bei den Honoratioren auf der Nord noch bei den Ultras. Es gibt keinen Kurz-raus Druck und dieses Forum wird ihn nicht erzeugen.
Wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass für die FCK-Welt außerhalb dieses Forums unsere derzeitiger Tabellenstand ziemlich genau im Spektrum des Erwartbaren liegt. Deshalb ist er wenig sensationell und ruft kaum die Art von Emotionen hervor, die es braucht, um einen Trainer aus dem Amt zu jagen. Und Kuntz und Rombach stehen sowieso hinter Kurz.
Die Gleichung "Kurz=Abstieg" und "Abstieg=Pleite", die bisweilen hier aufgemacht wird, ist eben nicht gerade Mainstream.
Kurz wird, wenn nichts absolut Dramatisches passiert (ein 12:0 gegen Bayern z.B.) bis Saisonende unser Trainer bleiben. Und wenn wir mit Anstand und einer ordentlichen Leistung absteigen, dann wird er es auch in Liga 2 bleiben. Und auch das wird außer bei einigen Hardcore-Schreibern hier den Blutdruck in der FCK-Welt nicht allzu hoch treiben. Wird der Rest der Saison ähnlich desaströs wie der letzte Samstag, dann wars das für Kurz.
Es wird hier auch oft unterschätzt, dass für Otto-Normalfan K&K für das stehen, wonach man sich über Jahre sehnte wie ein Verdurstender nach Wasser: Ruhe, Sachlichkeit, Realismus, Seriösität, Vermeidung von Lautsprecherei und Großspurigkeit. Das gibt man nicht so leicht auf, nicht nach unseren Erfahrungen Die beiden haben einen riesigen Bonus. Da ändern ein paar Posts hier wenig, selbst wenn sie in der Sache berechtigt und gut formuliert wären.