Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mavin@fck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mavin@fck »

bet hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Bevor noch jemand andrer fragt:
Hat jemand'n stream?
Erster!
:lol:
http://www.atdhenet.tv
Gut oder der hier:
http://livetv.ru/de/eventinfo/104464_ka ... n_cologne/
AUFSTIEG2015
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Gibt doch so viele Amis bei euch da unten. Wollen die nicht mal echten Sport sehen :D
Oder bauen die jetzt fleißig den Raketenschild auf? ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

FCK.DE hat geschrieben:Sonntag, 17.30 Uhr: Gegen Köln zum vierten Saisonsieg

Nach zwei Unentschieden zum Rückrundenstart sind die Roten Teufel heiß auf den ersten Sieg im neuen Jahr. Am Sonntag, 5. Februar 2012, bietet sich die nächste Chance. Dann geht es auf dem Betzenberg zum Abschluss des 20. Spieltages gegen den 1. FC Köln.

Die Rheinländer sind mit zwei Niederlagen nicht allzu gut aus der Winterpause gekommen. Mit einem Sieg im Duell der beiden Traditionsclubs kann der FCK aufgrund des besseren Torverhältnisses an den Kölnern vorbeiziehen. Und genau das sei natürlich das Ziel, brachte es Florian Dick unter der Woche auf den Punkt.

Der Rechtsverteidiger erzielte beim 2:2 in der letzten Partie beim FC Augsburg beide Treffer. Es war für die Lautrer bereits das fünfte Unentschieden in Folge und das neunte Remis in der laufenden Saison. Nun kann man diese Unentschieden-Serie von zwei Seiten betrachten. Einerseits datiert der letzte Dreier noch aus dem Oktober, andererseits ist die Mannschaft von Cheftrainer Marco Kurz seit fünf Partien ungeschlagen und war dem vierten Saisonsieg mehrfach ganz nahe.

FCK - 1. FC Köln
Damit sich der möglichst bald einstellt, haben die Verantwortlichen in der Winterpause noch einmal einiges an Bewegung in den Kader gebracht. Als fünfter und letzter Neuzugang wurde unter der Woche der polnische Nationalspieler Ariel Borysiuk verpflichtet. Der 20-Jährige nimmt womöglich schon am Sonntag gegen Köln den Part im zentralen defensiven Mittelfeld ein. Auch Stürmer Itay Shechter ist nach seiner abgesessenen Rot-Sperre erstmals im neuen Jahr wieder eine Alternative. Dorge Kouemaha (Adduktoren-Bündelriss) und Pierre De Wit (Infekt) fallen dagegen weiterhin aus.

Auch bei den Gästen ist die Liste der Ausfälle eigentlich überschaubar. Allerdings findet sich darauf der prominenteste Name im Kader der Geißböcke. Bei Lukas Podolski, Schütze von 15 der 28 Kölner Tore in dieser Saison, brach eine alte Verletzung wieder auf. Der Nationalspieler muss für die Partie im Fritz-Walter-Stadion passen. Gleiches gilt für Miso Brecko, der am vergangenen Wochenende gegen Schalke 04 nach einer Notbremse die Rote Karte sah und für zwei Spiele gesperrt wurde.

FCK - 1. FC Köln
Ammar Jemal weilt zudem mit der tunesischen Nationalmannschaft beim Afrika-Cup. Petit und Adel Chihi sind nach schwereren Verletzungen schon länger keine Option für den Kölner Trainer Stale Solbakken. Mit Chong Tese vom VfL Bochum holte sich der “Effzeh” unter der Woche kurzfristig einen Ersatz für Podolski. Vermutlich wird der Nordkoreaner am Sonntag aber auf der Bank Platz nehmen. Stattdessen wird wohl der Kroate Mato Jajalo Podolskis Position an der Seite von Milivoje Novakovic in der Sturmspitze der Kölner einnehmen.

Für Marco Kurz sind die personellen Puzzlespiele des Gegner ohnehin nebensächlich. Wie immer haben die Lautrer den Anspruch, im Spiel die bessere Mannschaft zu stellen und am Ende die drei Punkte in Kaiserslautern zu behalten. Dass die Partie im heimischen Fritz-Walter-Stadion stattfinden wird, ist mit Sicherheit kein Nachteil und wie immer vor Spielen gegen Köln darf auch der Blick auf die Statistik nicht fehlen. Schließlich sind die Roten Teufel seit 1989 in der Bundesliga gegen die Rheinländer ungeschlagen. Diese beeindruckende Serie soll auch am Sonntag halten - am besten mit einem weiteren Dreier für die Roten Teufel vom Betzenberg.
^^ Sieg^^ Sieg ^^
AUFSTIEG2015
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

GEhört zwar nicht hierhin ,aber hat noch jemand eine Herzblut-Der FCK-Film DVD zu verkaUFEN????
Auf 3 Punkte heute ...
LOhnt es sich eigentlich FCK-TV zu abonnieren oder reichen die Videos auf Youtube???
Sind die bei FCK-TV viel länger ??
AUFSTIEG2015
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

Werde mich gleich fertig machen und dann gehts ab uff de betze!!!
3 Punkte!!!!!!!
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Heute gibts 3 Punkte. Dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.
Noch ne Off Topic frage:
Weiß jemand ob's beim Kauf eines Trikots immernoch die Rückennummer etc umsonst gibt???
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Also ich wär für Borysiuk nicht NEBEN, sondern HINTER Tiffert. Dann hat der endlich mal den Rücken frei, um das Spiel nach vorne so zu dirgieren, wie er es am besten kann. Neben Tiffert wünsche ich mir Fortounis, wenn de Wit ausfällt. Auf außen Sahan und Shechattack, ganz vorne Wagner. Das wär mein Traum.

Und: Ich mag den FC ja irgendwie, und seine Fans. Im Gegensatz zu den meisten hier. Kann gar nicht genau sagen, warum.

Aber ich mag es auch, sie nach allen Regeln der Kunst platt zu machen.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Kölner Stadtanzeiger hat geschrieben:1. FC Köln
Novakovic allein unter Teufeln

Von Christiane Mitatselis, 05.02.12, 11:29h

Mit Torjäger Milivoje Novakovic als einzige Spitze will FC-Trainer Solbakken im Sonntagspiel die Abwehr des 1. FC Kaiserslautern knacken. Zugang Chong Tese steht nicht in der Startelf, nimmt aber auf der Bank Platz.

KÖLN - Zwei Krisenclubs der Fußball-Bundesliga treffen sich auf dem Betzenberg zu einem eiskalten Stelldichein: Die „Roten Teufel“ des 1. FC Kaiserslautern wollen am Sonntag (17.30 Uhr) nach neun Spielen ohne Erfolgserlebnis gegen den 1. FC Köln einen Heimsieg holen. Mit einem Erfolg über den gleichfalls abstiegsbedrohten Tabellen-14. wollen sie endlich ihre schwarze Serie beenden. „Wir brauchen im Abstiegskampf Siege“, beschwörte Lauterns Trainer Marco Kurz das in der Winterpause runderneuerte Team. Mit einem Dreier könnten die Gastgeber (18 Punkte) dank der besseren Tordifferenz die Kölner Kontrahenten (21) überholen und die negative Heimbilanz ausgleichen. Im Kader von Kurz stehen die fünf Neuzugänge Anthar Yahia, Ariel Borysiuk, Sandro Wagner, Nicolai Jörgensen sowie Jakub Swierczok - das Quintett könnte sogar zur Anfangsformation gehören. (...)
zum Kölner Stadtanzeiger
Klagt nicht, kämpft!!!!!
harryyy

Beitrag von harryyy »

RedPumarius hat geschrieben:
Devils-Supporter hat geschrieben:Das muss doch klappen. Ausgrechnet die Geisbockf... in dieser Situation. Ich bin zuversichtlich. Die Zuschauerzahlt ist trotz der Temperaturen enttäuschend. Aber ich habe die Hoffnung, dass diejenigen die da sind, die richtigen sind und den Betze zum Eis-Vulkan machen! Die Schönwetter-Fans können dann wieder kommen wenns am 33. gegen DO geht!

Die Zuschauerzahl ist ganz klar eine Blamage! Anders kann man das nicht bezeichnen! Umgekehrt wäre in Köln sicher das Stadion voll.

Wir haben ein Endspiel und die Leute bleiben mit ihrem Arsch zu Hause - das ist ja wie in Hoffe!
Arm, arm, arm!!!

Ich hoffe auf einen Sieg, rechne aber mit einem Unentschieden!
Ach was, Blamage ist was anderes. Man darf nie vergessen, dass wir eine Stadt mit 100,000 Einwohnern sind und auch das Umland eher dünn besiedelt ist. Dafür ist unser Schnitt immer noch und immer wieder sensationell, wenn man das mit praktisch allen anderen Bundesligastädten vergleicht; die haben alle ein Vielfaches unserer Einwohnerzahl, und trotzdem kaum mehr, oft sogar weniger Zuschauer.
So, und ich mach mich jetzt gleich auf den Weg, wohne einen Steinwurf vom Wildparkstadion entfernt...
Marky

Beitrag von Marky »

Mensch Pumarius, ich glaube du brauchst einfach mal wieder einen Sieg. Wir alle brauchen ihn :teufel2:

Oh wie wär das
oh wie das
wunderschön

Temperaturprognose für den Betzenberg, Sonntag, 5. Februar 2012, 19.15 Uhr:

28 Grad plus.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

Werde jetzt gleich uff de Betze starte!!! :teufel2:
oskar2

Beitrag von oskar2 »

wenn das mal wieder nicht in die hose geht.
normal müßten wir klar gewinnen,aber was ist hier schon normal? gestern haben fast alle für uns gespielt,und das war in der vergangenheit immer ein schlechtes omen.
Giggs

Beitrag von Giggs »

@harryyy

So siehts aus... Diese ewige Zuschauerzahl Gemeckere... Heute sollte eh alles egal sein, Hauptsache die 3 Punkte bleiben in Lautern! Let's go Betze! :teufel2:
bet

Beitrag von bet »

mach mich jetzt auf den weg zum betze, und bin voller hoffnung, dass wir das gewinnen!!! auf gehts 3punkte! ! !! :teufel2: :teufel2:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Freiburg - Bremen 1:1

Dennoch, wir müssen nur auf uns achten. Köln ist heute schlagbar, ich habs im Urin :)
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

Freu mich heute auf die Choreo. Soll ein großes Bild werden. Weis da jemand was genaueres?
kulak

Beitrag von kulak »

offizielle aufstellung:

-------------- trapp --------------
dick - yahia - rodnei - bugera
------ tiffert --- borysiuk ------
sahan ---------------- jörgensen
------ wagner ---- shechter------

bank: sippel, abel, jessen, kirch, supa, fortounis, swierczok
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

kulak hat geschrieben:offizielle aufstellung:

AUF GEHTS JUNGS!! :teufel2:
Lixi

Beitrag von Lixi »

Auf Yahia bin ich sehr gespannt, den kann ich überhaupt nicht einschätzen...schade das Simunek leider so verletzungsanfällig ist.
Roots

Beitrag von Roots »

Freibur- Werder 1:2
------------------------------
der, der mit A.Brehme schon auf`m Platz stand....
"Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit" Zitat: Andreas Brehme
fck1311

Beitrag von fck1311 »

kulak hat geschrieben:offizielle aufstellung:

------------Trapp --------------
Dick --- Yahia --- Rodnei --- Bugera
------ Borysiuk --- Tiffert --------
Sahan ---------------- Jörgensen
------ Wagner ---- Shechter------
fck1311

Beitrag von fck1311 »

heute gibt's ein Schützenfest, der Knoten platzt! :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Das ist das erste Mal diese Saison, dass annähernd meine Wunsch-Elf auf dem Platz steht. Ich hoffe, das wird was heute. Geh jetzt mit meinem besten Kumpel (FC-Fan) in der Kneipe gucken. Da werden eine Menge Gästefans sein. Wird lustig. Ich hoffe, für mich.
Anima

Beitrag von Anima »

Ist Simunek denn schon wieder verletzt, weil er nicht mal im Kader steht? Weiss jemand was er hat?
Ein Ring Sie zu knechten...
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Freiburg hat gerade ausgeglichen. 2:2. Aber egal, wir müssen auf uns schauen. Und gewinnen!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Gesperrt