D: Hast du dich mit Kaiserslautern wegen eines Vertrages geeinigt?
B: Die Deutschen haben mir ein Angebot vorgelegt, das mich nicht zufriedengestellt hat. Der Name "Bundesliga" allein reicht nicht aus. Ich rechne damit,
dass ein Angebot auch für mich selbst gut ist. Es bleiben noch 4 Tage zum Ende des Transferfensters, mal schauen, was noch passiert. Ich habe sicherlich keine Gott weiß welche Forderungen. Aber ich glaube, dass Brügge im Moment näher dran ist, als Lautern.
D: Unabhängig davon, ob es Brügge, Lautern oder ein anderer Verein wird. Welche Ziele setzt du dir für das erste halbe Jahr im Ausland?
B: Wie ich es gesagt habe. Die Deutschen sprachen von einem Platz in der Startelf. Ich würde nicht als 15. Spieler des Kaders wechseln, sondern als wichtiger der ersten Elf beginnen.
Sie holen nicht oft Spieler, für solches Geld, vorallem junge. Aber Lautern ist auf einem Relegationsplatz,
es droht der Abstieg, deshalb zöger ich.
Neben der (fast) 2 Millionen Ablöse wurde also im Gehalt draufgebuttert und offensichtlich noch eine Ausstiegsklausel vereinbart. 2 Millionen für 4 Monate eines 20 jährigen polnischen Spitzenverdieners, ob man so den Teamgeist für den Abstiegskampf stärkt?