Was einige hier die letzten Seiten so
geschrieben haben geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Es war doch jedem klar das es dieses Jahr NUR UM DEN KLASSENERHALT geht.
Das Spiel gestern spiegelt den Tabellenplatz der Teams absolut wieder.
Augsburg gestern gegen uns,Chancen die
NICHT verwertet werden,Leute,was haben wir in unseren Heimspielen schon verballert....???
Ich fand das wir uns nicht von der Umruhe der fugger hätten anstecken lassen müssen,das meinte wohl auch Kuntz als er die arrivierten Spieler ansprach.Wir hatten auch unsere Gelegenheiten um das Spiel für und zu entscheiden,aber Jentsch oder Gräfe standen dem Sieg im Weg.
Es hat noch keiner am 20- Spieltag die Klasse gehalten oder ist abgestiegen.
Macht eurem Frust lieber am Sonntag auf dem Berg Luft und treibt unser Team zum Sieg gegen die Geissböcke.
Abstiegskampf pur war des !
Hoch - runter, hin und her, mal Augsburg vorne. mal wir.
Schiri war schlecht, hat keinen Elfer gepfiffen, aber auch unser 1. Tor nicht abgepfiffen.
Gleicht sich alles aus.
Und hört auf, den Trapp zu kritisieren, durch seine Paraden gegen Bremen etc. stehen wir überhaupt noch vor Augsburg.
Wenn wir jetzt die Kölner putzen würden...
Mensch is des eng do unne drin - da können dieses Jahr noch 10 Mannschaften absteigen.
Mein persönlicher Favorit : Hertha BSE - die überholen wir am nächsten Spieltag.
Ich freu mich auf den nächsten Nervenknaller gegen Köln !!
Natürlich war ich gestern live dabei, in "meinem Heimspiel".
Gleich vorweg, selten sah man einen klareren Elfer, wie gestern in der 91.Minute. Darüber zu diskutieren ist deshalb sinnlos. Nur wäre ein 3-2 Sieg verdient gewesen? Sicherlich nicht. Danke deshalb an die Jungs des FCA für Ihre unglaublich lächerliche Chancenverwertung...
Und unser FCK? Den Start ins Spiel komplett verpennt und über 90 Minuten gesehen, letztendlich wieder ein enttäuschender Auftritt. Aber keine Kritik, denn die ist ja hier bekanntlich unerwünscht. K&K werden´s schon richten
Kuriose Randerscheinung vor dem Spiel, ein hütchenaufstellender Co-Trainer Gorenzel, der den FCK-Fanblock keines Blickes würdigte und somit absolut zurecht von den Fans völlig ignoriert wurde!
Fazit:Die Wahrscheinlichkeit gestern beide Direktabsteiger gesehen zu haben, ist nicht kleiner geworden.
Selbe Meinung wie heute Nacht.
Gräfe, wo bleibt die Entschuldigung??
Soo bleibts du eine traurige und arrogante Gestalt.
Augsburger Chancen hin oder her, der verwehrte Elfer grenzt an Manipualtion. Manche sehen das vielleicht als übertrieben an, ich verspüre zumindest einen Hauch davon. Ich kann mir das nicht anders erklären.
Hat freien Blick und spricht im Nachhinein sogar von Foul.
Jörgensen hat natürlich extra gewartet bis ihn ein Augsburger von den Beinen holt, anstatt sich eine Ecke auszusuchen und einzuschieben.
Nee nee, was sind unsere Spieler nur für Charakterschweine. Ständig versuchen die Idioten 3 Meter vorm Tor Fouls zu provozieren.
Schlimmes, böööses Lautern!
Ich geh jetzt lieber zum Sport.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
der schiri ist die größte pfeife dieser nation ..wenn man sowas nicht sieht (der ball war 1m weg vom mann) gehört man nichmal in die kreisliga !
seis drum wir haben uns das leben selber schwer gemacht..und in der ein oder anderen aktion richtig dusel gehabt.
aber auch wenn die spielerische leistung nicht so gut war wie gegen bremen haben wir gekämpft und auch die ein oder andere richtig gute aktion gehabt.
2 x freistoß (bugi und dick) die jentsch klasse hält (der drecksack) 1 mal wagner und 1 mal sahan an die latte
uns fehlt in den letzten beiden spielen auch einfach mal das notwendige glück das du eben auch brauchst um tore zumachen.
(siehe augsbug bei 2 ihrer 4 chancen absolutes billard spiel)
trotz allem mund abputzen weiter machen sandro wird ein guter sahan und unser junger pole mache auch mut !
jetzt die scheiße vom dom weghauen °!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 29.01.2012, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Was Sahan angeht, bin ich Moment eher bei Basdri..er war gestern doch erschreckend uneffektiv..Wagner hat mir hingegen gut gefallen, ich denke, er bringt uns weiter.
Da die Kölner immer recht grosszügig sind, bedanke ich mich schon einmal für 3 Punkte.
Mal etwas nebenbei..hat dieses "Bier" in diesem "Stadion" bei Euch auch übelste Blähungen verursacht? Muss an dem geringen Alkoholgehalt gelegen haben
Wie kann es sein, dass die Gäste mit Eselurin abgespeist werden? Das ist doch ein Verstoss gegen die Menschenwürde..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hat jemand einen Link für mich wo ich die Zusammenfassung anschaun kann ???
Ich war zwar live dabei aber hätte gerne nochmal die Szenen auf dem TV verfolgt
Tom_Magnum hat geschrieben:@Hellboy: Ich hab dich mit keiner Silbe persönlich angegangen. Nur weil du anderer Meinung bist, brauchst das jetzt ned hinschieben, als dass ich "ach so mies gelaunter Mop" meinen (nicht vorhandenen) Frust, über was auch immer, an dir armen Hascherl auslasse. Dafür, dass du mir vorhin eine ziemlich deutlich Einladung gemacht hast, hab ich äußerst moderat reagiert.
Naja, ich fühle mich schon persönlich angegangen, wenn du mich nach meinem ersten, neutralen und kurzen Post in meinen Augen ziemlich herablassend mit so Aussagen abkanzelst wie "das ist deine exklusive Meinung" (was nicht stimmt) und
"mach mal weiter unsere Mannschaft schlecht" (worum es mir hier im Forum noch nie gegangen ist). Ich finde, da trittst du arrogant auf, und ich habe keinen Bock, von dir mit den ganzen Idioten über einen Kamm geschoren zu werden, die hier eh nur auf unsachliche Weise Stunk verbreiten wollen. Deshalb hat mich dein Post geärgert. Denn eigentlich hätte ich -wie ich ein paar Seiten vorher geschrieben hatte - tatsächlich nur gern über die vermeintliche Abseitsstellung (die hier ja einige sehen) diskutiert.
in der skymediatek kannste dir alle spiele ansehn aber leider erst ab morgen
mal noch ne frage am rande hab das spiel leider nur am tv mitverfolgt fand die stimmung unserer auswärtsfahrer richtig klasse kam gut rüber oder meine ich das nur?!
kam pyro zum einsatz ?!meine da was vom stadionsprecher gehört zuhaben von wegen das abrennen blub blub
Mund abputzen und weiter gehts nächste Woche gegen Köln... Es war deutlich zu sehen, dass der FCK auf einem guten Wege ist und immerhin haben wir auswärts zwei Tore geschossen.
Es ist unsinnig darüber zu reden, was passiert wäre, wenn der FCA seine Chancen genutzt hätte. Es ist ja nicht so, dass der FCK keine gehabt hätte... Ich möchte nur an Wagner in der 90. erinnern, den nicht gegebenen Elfer und den Lattenkracher... Die Neuverpflichtungen geben uns viele neue Möglichkeiten in der Offensive. Ich bin davon überzeugt, dass der Klassenerhalt vor dem 34. Spieltag in Sack und Tüten gebracht wird.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Es wird bis zur allerletzten sekunde am 34. Spieltag um den abstieg gehen. Den luxus wie letzte Saison haben wir diesmal nicht.
15 spiele noch - 6siege müssens sein
zunächst @ Büchel:
Der Schiri hat das Spiel mit einer eklatanten Fehlentscheidung mitentschieden. Das ist richtig. Aber "ihn an die Wand zu stellen" halte ich doch für etwas übertrieben. Da wäre etwas Mäßigung angebracht.
Zum Spiel:
Mir macht es Sorgen, dass wir, wie beim Heimspiel gegen Bremen, ab der 70. Minute platt sind und nichts mehr entgegenzusetzen haben. Auch der Jörgensen-Wechsel kam für meinen Geschmack. aus den eben genannten Gründen zu spät.
Insgesamt gab es wieder zu viele Unkonzentriertheiten. Der finale Pass kommt zu selten an.
Und in einem Punkt muss ich mich wiederholen, denn das halte ich für eine elementare taktische Schwäche unseres Teams. Beim Eckball des Gegners muss einer unserer Männer auf Höhe der Mittellinie bleiben, um Konter zu ermöglichen. Wir waren gestern teilweise überhaupt nicht in der Lage, schnell von hinten raus zu spielen, weil vorne keine Anspielstationen zu finden waren und das Team viel zu zögerlich rausgerückt ist. Da besteht massiver Handlungsbedarf.
Diese ewigen Kassandra Rufe von wegen "ganz klar Abstieg, nicht BULI-tauglich" gehen mir ziemlich auf die Nerven.
Insbesondere in den letzten Spielzeiten zeigt sich doch, dass Voraussagen zu Ergebnissen und Prognosen zum Saisaonverlauf immer schwieriger werden.
Beispiel gefällig: Bremen. Letzte Woche mit einem spielerisch bescheidenen Auftritt, gestern hochklassigen Fußball gg. die Pillendreher.
Klar wären 3 Punkte schön gewesen, aber wer keine Nerven hat, soll doch bis Saisonende nach Madagaskar fahren.
So long...
Das war gestern ein richtiges Kampfspiel. Und dabei noch nicht mal schlecht. Ein Elferertor am Schluss (wenn wir es denn auch gemacht hätten) wäre jetzt zwar nicht wirklich verdient gewesen, aber trotzdem hat man uns beschissen. Ist so. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass auch andere Probleme bei der Chancenauswertung haben (links vorbei, rechts vorbei meilenweit drüber, 1000%ige nicht genutzt). Da hab ich gedacht, dass wir den Schwarzen Peter endlich los geworden sind. Bei den Spielern (Namen schenk ich mir) hatten wir Ausfälle. Aber hervorzuheben, neben dem Dick, ist der Rodnei. Der hat ein Riesenspiel gemacht, falls das hier noch keinem aufgefallen sein sollte. Am Schluss ging uns bedenklicherweise die Luft aus. Nicht gut.
Habe danach noch den FC gesehen, da fand ich unser Spiel eigentlich im Vergleich besser. Gegen diesen FC bitte kein Unentschieden und keine Niederlage. Sonst gibt’s drastische Gehaltskürzungen!!!
Schöne Grüße vom frühschöpplichen Eigelstein
P.S.: Redet oder schreibt die Mannschaft nicht schlechter als sie ist
Ultradeiweil hat geschrieben:in der skymediatek kannste dir alle spiele ansehn aber leider erst ab morgen
mal noch ne frage am rande hab das spiel leider nur am tv mitverfolgt fand die stimmung unserer auswärtsfahrer richtig klasse kam gut rüber oder meine ich das nur?!
kam pyro zum einsatz ?!meine da was vom stadionsprecher gehört zuhaben von wegen das abrennen blub blub
Stimmung fand ich eigentlich ziemlich gut gestern. Pyro kam zum Einsatz, ja. Ich glaube direkt nach dem 2:1 für uns.
------
Nach dem Lesen des Rheinpfalz-Artikels heute morgen und der Tatsache, dass Gräfe nicht mal die Eier in der Hose hat den Fehler einzugestehen, könnte ich platzen. Ich bin gestern ja schon fast ausgerastet, aber da habe ich gar nicht mitbekommen dass diese Null auch noch die Frechheit besaß Jörgensen Gelb zu zeigen.
Der letzte Fall an den ich mich erinnern kann, bei dem ein Schiedsrichter mit einer solchen Arroganz aufgetreten ist wie Gräfe gestern war der Auftritt von Rafati im Heimspiel gegen Stuttgart vergangene Saison. Und dessen Leistung war im Vergleich zu Gräfe gestern weltklasse! Schiedsrichter machen Fehler, ohne Frage, aber das Problem wurde hier im Forum schon genannt: Früher hat man diese Fehler dann auch zugegeben, es wurde vielleicht noch ein paar Tage drüber diskutiert und die Sache war in der Regel gegessen. Heute gibts "keinen Kommentar" oder man fabuliert sich irgendwelche abstrusen Rechtfertigungen zusammen. Was soll das? Damit schaden sich die Schiedsrichter selbst.
Trotzdem sollte man die Schuld jetzt nicht beim Schiedsrichter suchen. Bei normalem Spielverlauf verlieren wir das Spiel 4:2 oder 5:2 und wir dürften uns nicht darüber beschweren. Der Auftritt war besonders in der Defensive eigentlich indiskutabel, ich verstehe auch die Notengebung der Rheinpfalz in dieser Sache nicht. Ich kann auch im zweiten Spiel der Rückrunde keinen wirklichen Fortschritt erkennen, im Gegenteil. Und was mich am meisten ankotzt ist dass etliche andere Teams genauso schlecht spielen und wir regelmäßig zu blöd sind daraus Kapital zu schlagen.
@Eigelstein51: Rodnei mit einem Riesenspiel? Empfand ich überhaupt nicht so, habe ich ganz anders gesehen. Seine Rettungstat im Strafraum war klasse, aber über das Spiel gesehen fand ich war das keine gute Leistung.
Mal ne Frage, hätte mich interessiert, ob nur ich das so gesehen habe...
Aber war nicht dem 1:0 gegen uns auch eine Fehlentscheidung vorausgegangen? Ich war doch etwas überrascht, als Gräfe Vorteil gibt, den Augsburger Torschuss abwartet und anschließend, nach dem der Ball vorbei flog auf Freistoß entschied ?!?!
Was wäre denn gewesen, wenn der Ball auf´s oder ins Tor geflogen wäre? Genau, dann hätte es gezählt. Wie dubios ist das denn bitte?! Leider wurde diese Szene bei keinem Sender nochmal aufgegriffen, aber ich meine, dass hier ebenfalls eine klare Fehlentscheidung vorausging, denn entweder man gibt Vorteil oder man pfeift ihn ab, aber man kann doch nicht das Resultat des Torschusses abwarten?! ...bin extrem enttäuscht von dieser Schiesdrichterleistung gestern ...und bin eigentlich nicht jemand, der auf Schiri´s haut (verbal), aber dies war doch schon sehr grenzwertig gestern
...und eine weitere Frage dürfte man ebenfalls mal "leise" in den Raum stellen.
Ich habe eine sehr große Sympathie zu unserem Kevin Trapp - ein großes Torwarttalent. Aber auch Sippel hatte sehr starke Spiele gezeigt und ist letztlich aufgrund einer Grippe aus dem Tor geflogen.
Ich denke einfach mal laut, aber waren fast alle der letzten Gegentore nicht haltbar für einen richtig guten Keeper? Ich spreche keinesfalls von Torwartfehlern, aber ich behaupte einfach mal, dass folgende Bälle definitiv haltbar waren für einen Top-Mann:
Wie gesagt, will hier nicht negativ auf unsern Kevin agieren, aber Sippel sollte eventuell auch mal wieder eine Chance erhalten - er ist ebenso ein sehr großes Talent. Aber vielleicht habe ich diese Meinung auch exklusiv
Zuletzt geändert von Betzi80 am 29.01.2012, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hab mich jetzt auch mal ein wenig abreagiert nach dem Spiel gestern. War ein richtiger Abstiegskrimi, wie er im Fussballabstiegslehrbuch steht. Und wir haben den Kampf angenommen. Verstehe nicht das Veständnis von Fussball von einigen Schreibern hier. Man kann als Tabellen 16. kein Spiel gegen eine andere Mannschaft dominieren, dafür haben wir nicht das Potential und derzeit auch nicht das Selbstbewusstsein. Aber was zählt ist es zu kämpfen und diesen Kampf haben wir angenommen.
Klar ein 2:2 scheint zunächst einmal zu wenig, aber zumindest sind die Augsburger nicht an uns vorbei gezogen. Alle anderen mitkonkurrenten haben bisher verloren, einer (Freiburg/Mainz) wird auch noch Punkte liegen lassen heute (hoffe auf ein Unentschieden).
Insgesamt hatten wir gestern viel Glück gehabt. Die ersten zehn Minuten haben wir geschlafen, da war Augsburger einfach mutiger. Zudem wurden sie beim 1:0 klar bevorteilt, weil der Vorteil, der zum Freistoss zum 1:0 führte, schon seit ner halben Stunde verfallen war. Nichtsdestiotrotz habe wir Charakter gezeigt und und zurückgekämpft. Wäre das Ding von Sahan reingegangen hätten wir das Ding gewonnen.
Wer mir gestern sehr gut gefallen hat war Wagner. Sehr zweikampfstark, selbstbewusst, aber leider auch mit Pech im Abschluss. Hoffe er lässt sich nicht von der allgemeinen Verunsicherung anstecken.
Kuba leider gestern ein wenig überfordert, aber dennoch mit guten Ansätzen.
Trapp ist in letzter Zeit eine Wundertüte, manche Spiele ist er der neue Titan, in anderen (wie gestern) wie ein Piplica. Beide Tore hätten pariert werden können, da beide Bälle auf den Tormann kamen und nicht irgendwo unhaltbar in die Ecke versekt wurden.
Unterirdisch mal wieder Kirch (mehr gibts zu diesem potentiellen C-Klasse Spieler nicht zu sagen).
Aber wer mir am meisten auf den SACK geht ist dieser eitle Pfau von Tiffert. "Was erlaube Tiffert !?! Was dnkt er wer er ist, keine einzige produktive Offensivaktion, kein einziger steiler Pass in die Spitze immer nur auf die Flügel ausgewichen, immer nur Alinipässe, kein einzige Dribbling um Überzahlsituationen zu erzeugen. Einfach nur schwach. hauptsache schön seinen Armschmuck präsentieren. Der muss auf die Bank, damit er sich mal Gedanken macht, was er für eine Scheisse baut. Arsch!
Fortounis ist auf seiner derzeitigen Position einfach fehl am Platz, der muss zentral spielen. Am besten für Tiffert. Jörgensen nach links und de wit auf die sechs. Sahan nach rechts. Ein VErsuch wäre es wert.
Noch ein Wort zu unserem Trainer. Warum kann er nicht sein Maul halten. Ich denke, wenn der Schiri nicht so einen Hals auf Kurz gehabt hätte, hätte er den Elfer gepfiffen, das er den Elfer gestern extra nicht gegeben hat ist nach dem Intervie von ihm doch offensichtlich.
Zuletzt stirbt die Hoffnung, also hoffe ich mal, das wir gegen Köln gewinnen werden und nicht nochmal so einen Roman schreiben muss. Allen noch ein schönes WE
Zuletzt geändert von Ansarifard am 29.01.2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr habt die Zeichen der Zeit doch alle gar nicht kapiert! Ich sag euch, bleibt locker, lehnt euch zurück, das wird scho. Nur noch 17 Unentschieden bis zum Klassenerhalt!
Gegen Köln können wir wieder ein 1:1 feiern. Versprochen!
man man man... ein wechselbad der gefühle! und nach 8 stunden schlaf bin ich von der 20-stunden-tour immernoch total im arsch!
zum glück sind die augsburger im abschluss noch schlechter als wir.. wie kann man solche chancen zulassen???
die szene am schluss ist ein klarer elfer! der schiri gehört für diese fehlentscheidung gesperrt!du arschloch!!!
wie kam es eigentlich zu der schlägerei nach dem spiel?
Betzi80 hat geschrieben:...und eine weitere Frage dürfte man ebenfalls mal "leise" in den Raum stellen.
Ich habe eine sehr große Sympathie zu unserem Kevin Trapp - ein großes Torwarttalent. Aber auch Sippel hatte sehr starke Spiele gezeigt und ist letztlich aufgrund einer Grippe aus dem Tor geflogen.
Ich denke einfach mal laut, aber waren fast alle der letzten Gegentore nicht haltbar für einen richtig guten Keeper? Ich spreche keinesfalls von Torwartfehlern, aber ich behaupte einfach mal, dass folgende Bälle definitiv haltbar waren für einen Top-Mann:
Wie gesagt, will hier nicht negativ auf unsern Kevin agieren, aber Sippel sollte eventuell auch mal wieder eine Chance erhalten - er ist ebenso ein sehr großes Talent. Aber vielleicht habe ich diese Meinung auch exklusiv
In der Kneipe, in der ich die Auswärtsspiele verfolge, wurde darüber auch diskutiert. Ich behaupte einfach mal: Mit Jentzsch im Tor hätten wir das Spiel gewonnen. Kevin Trapp ist kein schlechter TW. Aber er hält "grenzwertige" Bälle eher nicht. Er hat allerdings gegen Bremen gut gehalten. Und für eine Rückkehr Sippels bin ich auch nicht.
P.S. Gegen Hertha das 2:1 (nicht 2:0); dem Siegtreffer der Hertha ging der Ausgleich durch Itay Shechter voraus.
Zuletzt geändert von Blochin am 29.01.2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, er hält ja auch gut, keine Frage, aber ich sehe es genauso, Jentzsch hätte vielleicht beide wieder gehabt... Danke für den Hinweis mit Shechter - hast natürlich Recht - hab´s verbessert