Forum

2:2-Unentschieden in Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Pichi91 hat geschrieben:auch wenn Köln jetzt 4:1 ist haben sie deutlich besser gespielt als wir heute!
Find ich jetzt nicht unbedingt.
Köln = Podolski
Wenn wir es am Sonntag schaffen, dem das Wasser abzudrehen, werden die 3 Punkte den Betze nicht verlassen. Nicht ein einziger! :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Elmi hat geschrieben:Hecking (Nürnberg) ist zwar ein Depp aber er macht wenigstens mal das Maul auf, wenn seine Mannschaft vom Schiri verpfiffen wird (gestern abend). Die Herren Kuntz und Kurz nehmen wieder alles hin und plappern was von "wir müssen das akzeptieren..." usw...
Das ist jetzt so aber nicht richtig. Kurz war nach dem Spiel sehr wohl bei den Schiris und hat sich massiv beschwert. Man kann nicht immer nur Scheiße über ihm auskippen. Kritik ja ( wenn sie berechtigt ist ), aber Fair sollte man schon bleiben.
Benni81

Beitrag von Benni81 »

stefan kuntz hat vorhin die mannschaft scharf kritisiert. vor allem von den erfahrenen muss mehr kommen.
das ist auch m.e. die richtige ansage. der fällige elfmeter täuscht über seine sache klar hinweg, defensiv war das heute nix, wenn wir 6:3 verlieren dürfen wir uns nicht beschweren.

auf gehts, wir MÜSSEN köln schlagen.
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

paulgeht hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:Hecking (Nürnberg) ist zwar ein Depp aber er macht wenigstens mal das Maul auf, wenn seine Mannschaft vom Schiri verpfiffen wird (gestern abend). Die Herren Kuntz und Kurz nehmen wieder alles hin und plappern was von "wir müssen das akzeptieren..." usw...
nja, auf der anderen Seite: Was bringt es sich jetzt noch mit dem DFB großartig anzulegen, zumal wir letzte Woche von einer Fehlentscheidung eindeutig profitiert haben? Nach der Zusammenfassung muss man fairerweise auch sagen, dass unser 1:1 auch nicht ganz sauber war.

Kuntz macht schon das Richtige, indem er jetzt nicht diese eine krasse und nicht zu verzeihende Fehlentscheidung von Gräfe als Deckmantel für die teils schlimme Leistung nimmt. Er kritisiert die erfahrenen Leistungsträger und ganz konkret sollte da jedem klar sein wen er meint, vorallem im zentralen Mittelfeld lassen sich da zwei Kandidaten finden.

Bin mal gespannt, ob das Sportstudio möglicherweise einen O-Ton von Gräfe bekommt in dem er sich erklärt. Ich finde es nämlich feige, im Nachhinein nicht zu seinen Fehlern zu stehen.
Ich mein ja damit - einfach mal vor der Kamera ein wenig kritisieren...und wegen letzter Woche...das eine Handspiel der Bremer war auf der 16er Linie und die gehört ja bekanntlich zum Strafraum.
OLD SCHOOL BLOCK
Wettkönig

Beitrag von Wettkönig »

Das Kölner Ergebnis ist wie geschaffen für uns und der Transfer (noch nicht 100% aber für mich schon) von dem Polen ist auch cool. Leute dieses Jahr spielen 8 Mannschaften mind gegen den Abstieg. Wir können das - andere vielleicht nicht. Heute fand ich uns hinten nicht so toll aber trotzdem: alles ist eng, die anderen nicht besser - und wir schaffen das. An all die Kritiker von Kurz und Kuntz - Fresse halten und keine Unruhe aufkommen lassen. Nächsten Samstag 48.000, Köln schlagen und einen irren Abstiegskampf einleiten... freu mich
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Sieg gegen den FC Alaaf und wir sind vor dem FC Köln. Wer hätte das vor 14 Tagen gedacht?
Alles uff de Betze und Kampf bis zum Umfallen gegen Köln!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Elmi

Beitrag von Elmi »

Wettkönig hat geschrieben:Das Kölner Ergebnis ist wie geschaffen für uns und der Transfer (noch nicht 100% aber für mich schon) von dem Polen ist auch cool. Leute dieses Jahr spielen 8 Mannschaften mind gegen den Abstieg. Wir können das - andere vielleicht nicht. Heute fand ich uns hinten nicht so toll aber trotzdem: alles ist eng, die anderen nicht besser - und wir schaffen das. An all die Kritiker von Kurz und Kuntz - Fresse halten und keine Unruhe aufkommen lassen. Nächsten Samstag 48.000, Köln schlagen und einen irren Abstiegskampf einleiten... freu mich
Sonntag 17:30 - dieser Termin kostet uns ca 5000 Zuschauer...
OLD SCHOOL BLOCK
Benni81

Beitrag von Benni81 »

paulgeht hat geschrieben:
nja, auf der anderen Seite: Was bringt es sich jetzt noch mit dem DFB großartig anzulegen, zumal wir letzte Woche von einer

Fehlentscheidung eindeutig profitiert haben?
Nach der Zusammenfassung muss man fairerweise auch sagen, dass unser 1:1 auch nicht ganz sauber war.

Kuntz macht schon das Richtige, indem er jetzt nicht diese eine krasse und nicht zu verzeihende Fehlentscheidung von Gräfe als Deckmantel für die teils schlimme Leistung nimmt. Er kritisiert die erfahrenen Leistungsträger und ganz konkret sollte da jedem klar sein wen er meint, vorallem im zentralen Mittelfeld lassen sich da zwei Kandidaten finden.

Ich glaub gräfe zieht den schwanz ein. Sein handzeichen war ja direkt danach deutlich....ball gespielt! Er hat es also falsch gesehen, und nicht falsch gedeutet. Brinkmann sagte: ich hab ihn zwar berührt,aber er wollte fallen.

Ganz klar, von tiffert muss mehr kommen. Der herr taucht mir zu oft ab. Im vergleich zu letztem jahr deutlich schwächer. Die andre person, die fett auf die fresse bekommen hat ist kirch. Aber sind wir ehrlich, genau damit war zu rechnen. Immer bemüht,aber stets limitiert.

Bin mal gespannt, ob das Sportstudio möglicherweise einen O-Ton von Gräfe bekommt in dem er sich erklärt. Ich finde es nämlich feige, im Nachhinein nicht zu seinen Fehlern zu stehen.
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

SEAN hat geschrieben:
Pichi91 hat geschrieben:auch wenn Köln jetzt 4:1 ist haben sie deutlich besser gespielt als wir heute!
Find ich jetzt nicht unbedingt.
Köln = Podolski
Wenn wir es am Sonntag schaffen, dem das Wasser abzudrehen, werden die 3 Punkte den Betze nicht verlassen. Nicht ein einziger! :wink:
Ja, die Kölner sind sehr stark abhängig von Prinz Peng, aber heute haben sie mMn gegen Schalke gut verteidigt bis zum 1:1. Das Problem bei uns ist einfach das unser Trainer mit zweierlei Maß mist, Jessen und Sippel kommen auf die Bank wenn die sie krank sind, Trapp und Bugera geben momentan nicht die beste Figur ab und haben trotzdem das Vertrauen. Unsere Innenverteidiger Abel und Amedick wurden mal einfach so schnell abgesägt (Führungsspieler!), ein Spieler mit 4 Trainingseinheiten ersetzt sie dann. So macht man mMn das Mannschaftsgefüge kaputt. Dem neuen polen hat man wohl gesagt das er einen Stammplatz bekommt, da wird sich de wit bestimmt freuen...der spielt nämlich die letzte Zeit besser als unser Kapitän, der komplett von der Rolle ist. Ich hab Kurz oft genug Verteidigt, auch wenn er nicht mein Lieblingstrainer ist, aber durch seine letzten Entscheidungen ist er für mich nicht mehr haltbar.

Auch sollte man sich mal gedanken machen ob es gut ist jedes Jahr 10 Spieler zu holen und 10 abzugeben. Ist ja schon fast wie bei Felix nur in anderen finanziellen Dimensionen. :)
basdri

Beitrag von basdri »

Bin ich angepisst von diesem Kackspiel...
Da stand eine Mannschaft auf dem Platz, die deutlich zeigte, dass sie im AbstiegsKAMPF steckt.
Auf der anderen Seite stand eine Mannschaft, die von Beginn an so arrogant auftrat, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis ihre hohe individuelle Klasse in der Liga endlich Früchte trägt und man sich bis in die Euroleague kombiniert.
Unter der Woche gabs große Töne, Augsburg würde sicher hart spielen, die einzig unfairen Aktionen auf dem Platz kamen jedoch von uns, Augsburg dagegen leidenschaftlich kämpfend und uns die Butter vomr Brot holend.
Das frühe Tor spielte da natürlich voll in die Karten, wobei der Freistoß natürlich ein Witz war. Leider ist Trapp jedoch ein noch größerer Scherzkeks als Gräfe. Wieder ein unplatzierter Flachschuß, wieder die Bahnschranke. Der Junge hat ein Problem...
Nach 15 Minuten muss das Spiel dann eigentlich gelaufen sein, aber die Augsburger haben zum Glück auch ein paar Witzbolde im Kader.
Äusserst überraschender Ausgleich und dann auf einmal schienen die schwarz-weißen (war das eine Aktion für die vielen Ex-Duisburger, oder wieso keine roten Trikots gegen einen Gegner in weiß?) begriffen zu haben, was AbstiegsKAMPF hieß.
Wenn auch wenig klares dabei heraussprang und man hinten weiter wackelte.
Mit der schnellen Führung dann kippte das Spiel, zunächst schien Augsburg zwar geschockt, berappelte sich aber schnell wieder, ging giftig zur Sache und unsere Prinzessinnen dachten wohl, dass man hier locker lässig die Zeit runterspielen kann.
Dieses Phlegma der Mannschaft kotzt mich sowas von an, dass ist die eierloseste Truppe im gesamten deutschen Profisport, keiner übernimmt Verantwortung, keiner geht voran, aber jeder will glänzen.
Entsprechend lag das 2:2 in der Luft und fiel dann auch erwartungsgemäß, ab dann sah man nur noch Augsburg, auch weil unsere mal wieder stehend KO waren, abgesehen von den 3 eingewechselten und Wagner, der verdammt viel unterwegs war.
Es gibt ein deutliches Konditionsproblem, dass sah man nicht zum ersten Mal in dieser Saison...
Eins möchte ich noch festhalten:
Sukuta-Pasu zeigte lange, warum er so ein schlechtes Standing hat, aber dann tat er etwas, dass in den ganzen 90 Minuten kein anderer Lautrer fertig brachte.
Er setzte sich Aussen gegen seinen Gegenspieler durch und brachte eine punktgenaue Flanke zu unserer wohl größten Chance neben den Toren.
Ein Armutszeugnis für unsere Aussenspieler, wobei ich Fortounis in Schutz nehmen muss, der Junge ist da so deplatziert, als würde man Petsos in den Sturm stellen... der Kollege Sahan dagegen ist gelernter Aussenspieler und die Ineffizienz in Person. Ja, er hat nen schönen Schuß abgelassen (ok, das war die wirklich größte Chance neben den Toren), aber das man von dort aufs Tor schießen kann gehört eigentlich zum Beruf dazu... ansonsten? 0 Spielverständniss,0 Durchschlagskraft0 Erstligaformat, daran ändern auch 2-3 gute Szenen pro Spiel genau so wenig wie seine hohe Laufbereitschaft. Tragisch.
Und dann kam die Nachspielzeit und die Elferszene.
Ja, es war ein klarer Elfer.
Aber: für meinen Geschmack fällt man da nicht, wenn man die Bude unbedingt machen will, sondern spitzelt das Ding mit der Picke ins lange Eck und lässt sich feiern.
Andererseits: pfeift er Elfer wären die Pussys wahrscheinlich jetzt noch am diskutieren, wer ihn schießt.
Von wegen letzte Aktion des Spiels, enorme Bedeutung blablabla.
Und so vertrösten wir uns alle wieder auf das nächste Spiel und darauf, dass es doch noch alles gut wird.
Dafür muss man nächste Woche allerdings grundlegend anders auftreten. Und daran muss sich die Mannschaft und nicht zuletzt auch der Trainer messen lassen, denn letztendlich ist er es, der für die Einstellung der Truppe verantwortlich ist. Und noch so ein Lutscherauftritt wäre völlig inakzeptabel.
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

werauchimmer hat geschrieben:Wenn man beim 18. der Tabelle nur mit Glück nicht 6:2 verliert, wenn man ab de 65. Minute nur noch hinten drin steht und keine Aktion mehr nach vorne gelingt, wenn das Mittelfeld nicht besetzt und die torgefährlichsten Spieler die Abwehrspieler sind, dann ist jedem unabhängigen Fan klar, was die Stunde geschlagen hat: ABSTIEG!

Da kann Kuntz noch so die etablierten Spieler anpissen, die alleine reissen das Ruder auch nicht rum, die Bummerang der Fehleinkäufe kommt jetzt voll zurück.

Wenn man gegen Köln nicht einen Dreier einfährt, egal wie, dann ist Schicht im Schacht!
Schwachsinn!!! Am 20.Spieltag ist noch niemand abgestiegen. Wir haben noch alle Chancen. Pass auf , dass die Bummerang (? :?: ) nicht auf dein Dummgebabbel zurückkommt. Unfassbar :kotz:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Benni81 hat geschrieben:stefan kuntz hat vorhin die mannschaft scharf kritisiert. vor allem von den erfahrenen muss mehr kommen.
Das Statement hab ich auch gehört. Eigentlich kann er damit nur Tiffert meinen, oder!? Mir schwant eine Doppel-6 mit Kirch und Borysiuk... :nachdenklich:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hellboy hat geschrieben:
Benni81 hat geschrieben:stefan kuntz hat vorhin die mannschaft scharf kritisiert. vor allem von den erfahrenen muss mehr kommen.
Das Statement hab ich auch gehört. Eigentlich kann er damit nur Tiffert meinen, oder!? Mir schwant eine Doppel-6 mit Kirch und Borysiuk... :nachdenklich:
Freund Kirch könnte auch so ein Kandidat sein. Ich muss sagen (aber natürlich erwähnt man das hier nicht, denn es passt ja nicht in das gewollte Sturkopf-Image der Trainers), dass er Kirch vollkommen zu recht rausgenommen hat. Das war heute gar nichts. Letztlich stand er nur in der Startelf, weil de Wit krank war, dann aber auch noch (für einen positionsgleichen Spieler) rausgenommen zu werden ist eine deutliche Ansage.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
hightower
Dauerkarte: Ja

Beitrag von hightower »

Hellboy hat geschrieben:
Borysiuk und de Wit könnt ich mir echt vorstellen. Ne kurze Denkpause für Tiffert wär vielleicht echt mal net verkehrt !
Benni81

Beitrag von Benni81 »

Er wird tiffert nicht rausnehmen,wer auch quatsch, kopf waschen ja, kopf abschneiden nein.
Ne doppel 6 mit kirch kanns nicht geben, da dann schon eine 6 keine 6 ist, sondern eher ne 0!

Sorry,ich mag seine art fußball zu rennen nicht.
Ich hoffe de witt wird wieder gesund, und das wir bei dem system mit 2 spitzen bleiben, wenigstens bei heimspielen
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Benni81 hat geschrieben:Er wird tiffert nicht rausnehmen,wer auch quatsch, kopf waschen ja, kopf abschneiden nein.
Ne doppel 6 mit kirch kanns nicht geben, da dann schon eine 6 keine 6 ist, sondern eher ne 0!

Sorry,ich mag seine art fußball zu rennen nicht.
Ich hoffe de witt wird wieder gesund, und das wir bei dem system mit 2 spitzen bleiben, wenigstens bei heimspielen
Ganz ehrlich, ich fand Kirch heute wieder klasse - Kreisklasse! Wann erkennt Kurz endlich mal das Kirch kein Buli-Format hat? Hoffentlich bald! :wink: :wink:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Gegen Köln muss was über die außen kommen,da sind sie sehr verwundbar.
Hat man heute gesehen.
War heute bestimmt nicht besonders gut,aber noch haben wir trotz aller Remis alle Chancen.
Es werden noch Mannschaften nach hinten kommen,die dachten schon durch zu sein.Das kann unser Glück werden.
Traue hier insbesondere Berlin, Hoffenheim und Köln einiges zu.
Voraussetzung,endlich gewinnen.
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Basdri alles Ok. Aber nenne bitte die Pussis einmal mit Namen und rede nicht nur um den Brei herum. Sonst alles OK.
thorfinn 76

Beitrag von thorfinn 76 »

Hab n beschissenes Gefühl!!!

Es fehlt einfach überall. Die Probleme lediglich auf die mangelnde Chancenverwertung zu schieben ist Schönrednerei.

Heute hat man gesehen das es überall fehlt. Zuordnung, Laufwege, und was mir am meisten weh tut: Zweikampfverhalten und Engagement.

Die 2 Möglichkeiten kurz vor Schluß ändern daran nichts.

Halbherzig abgespielte Bälle begegnen halbherzigen Annahmen. Ab der Mittellienie haben wir doch fast jeden Ball versemmelt. Über unsere Außen läuft nichts. Jeder Angriff wird pomadig und stur über eine Seite nach vorne gespielt. Das sich mal einer über die freie Seite anbietet findet nicht statt.

Keiner traut sich mal mit dem Ball im Spiel nach vorn an nem Gener vorbei zu laufen, und ne Überzahlsituation zu schaffen. Jeder Angriff wird so neutralisiert....
Benni81

Beitrag von Benni81 »

Wir dürfen nie das wesentiche aus den augen verlieren. Und das bedeutet, 3 teams hinter uns zu lassen. Das heute war wieder eines der wenigen schlechteren spiele.

Aber: freiburg hat größere probleme, dickes konto, aber cisse ist nie zu ersetzen. Absteiger nr 1.
Augsburg hat das selbe problem wie wir, nur ham die ne deutlich schlechtere abwehr. Nr 2

vetraut doch mal der inkompetenz von michael skibbe, der kann nix außer dampfplaudern, der richtet die hertha hin nr 3
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Benni81 hat geschrieben:Wir dürfen nie das wesentiche aus den augen verlieren. Und das bedeutet, 3 teams hinter uns zu lassen. Das heute war wieder eines der wenigen schlechteren spiele.

Aber: freiburg hat größere probleme, dickes konto, aber cisse ist nie zu ersetzen. Absteiger nr 1.
Augsburg hat das selbe problem wie wir, nur ham die ne deutlich schlechtere abwehr. Nr 2

vetraut doch mal der inkompetenz von michael skibbe, der kann nix außer dampfplaudern, der richtet die hertha hin nr 3
Ja, den Plan find ich super. Lasst uns weiter rumgurken, es werden sich bestimmt schon 3 Schlechtere finden... :nachdenklich:
basdri

Beitrag von basdri »

Brieschel hat geschrieben:Es werden noch Mannschaften nach hinten kommen,die dachten schon durch zu sein.Das kann unser Glück werden.
Und denen nähern wir uns schon mit riesigen 1-Punkte Schritten...
Man kann sich ja gerne Hoffnungen machen, die Tabelle anschauen, rechnen. Das tue ich auch. Und hatte mir insgeheim ausgemalt, dass wir in den nächsten Spieltag mit nur einem Punkt Rückstand auf Köln gehen.
Um da unten weg zu kommen, muss man gewinnen.
Das tut diese Mannschaft viel zu selten, weil sie nicht den Willen dazu hat. Und das daran allein die Anwesenheit eines weiteren 19- oder 20jährigen Polenbubis grundlegend etwas ändert, kann ich mir nicht vorstellen.
Benni81 hat geschrieben:Augsburg hat das selbe problem wie wir, nur ham die ne deutlich schlechtere abwehr.
Sah man heute allerdings auch herzlich wenig von... im Gegensatz zu uns sah das bei denen allerdings so aus, als ob sie sich des Ernsts der Lage bewusst sind. Und das ist das eigentliche Drama an diesem Kick.
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Zum (Über)leben zu wenig und zum sterben zu viel :!:
Es wird jetzt verdammt noch mal Zeit zu handeln und nicht weiter davon zu reden bzw. auf das "nächste" mal zu vertrösten, denn dieser Ansatz führt ins nichts :!:
Es müssen PUNKTE her egal wie und daran muss sich ein jeder da oben messen lassen, denn spätestens nach den nächsten Flops, ist man zum handeln gezwungen.
Wir zehren seit Wochen davon, dass die Tabellennachbarn, nicht davon ziehen, noch nicht. :nachdenklich:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Augsburg war uns nicht nur in Sachen Kampf und Einsatz überlegen, sondern auch Gitter und konnten bis zur 90. Minute ziehen.
wir waren ab der schon fast betühmten 70. Minute so Platt, dass selbst ein Mario Basler, ist 100 Zigaretten am Tag noch Jung-dynamisch gewirkt hätte!

DAS ist inakzeptabel!!!

Aber was soll's, für eine Kirmestruppe war das ein Super Spiel und alles wird gut! :lol:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.01.2012, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benni81

Beitrag von Benni81 »

Also eines versprech ich euch hoch und heilig, wenn wir im nächsten spiel keinen 3er einfahren wird hier im dbb wohl kaum einer, fantasten mags immer geben, von einem3er im dann nächsten spiel reden.
Gesperrt