Forum

FCK: Viele Chancen, wenig Tore = Platz 16 (rheinpfalz.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

@Kessel

Logisch!! Wir sehen in Berlin doch alle so aus!
Außer die paar Aufrechten die nicht zu unserer Zielgruppe( :?: ) gehören, die dann noch ihr Auto von Unseresgleichen angesteckt bekommen!

:lol:
o > []
Hauptstadt_Lautrer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

neukölln teufel hat geschrieben:@Kessel

Logisch!! Wir sehen in Berlin doch alle so aus!
Außer die paar Aufrechten die nicht zu unserer Zielgruppe( :?: ) gehören, die dann noch ihr Auto von Unseresgleichen angesteckt bekommen!

:lol:
@ neukölln teufel

Gibts doch zu, ihr Neuköllner seid allle nur randalierende Punks :lol: :lol: :wink:

Für viele User hier ist Berlin doch eh nur Mord und Totschlag. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
zet

Beitrag von zet »

Kessel hat geschrieben:
hgmanz hat geschrieben:
OMG! Er hat das P-Wort gesagt! Ein schlimmes Wort aus unserer dunklen Vergangenheit! Er kann nur ein Nazi sein! Nein, er muss ein Nazi sein!
Los! Formiert den Verfassungsschutz, die linke Rotfront, den Zentralrat der Juden, die Vereinigung der Moslems usw.
Egal, NUR TUT WAS GEGEN DIESEN NAZI!!!
Sorry, musste sein.Bild Ich bin auch nicht immer der Meinung von werauchimmer aber dein Beitrag ... :?
Naja, formulieren wir es anders:

Was soll so eine Anspielung denn bringen bzw. warum macht man denn solche Anspielungen? Irgendwas wird wohl dahinterstecken.

Entweder er will SK in die rechte Ecke stellen, oder es ist sein eigenes Gedankengut, oder er ist einfach strunzdumm ...

Ich finde alle Alternativen nicht so prickelnd :?

Und wenn nichts von alledem zutrifft, kann man es auch genauso gut bleiben lassen, oder? Verteidigen muss man so einen Scheiss jedenfalls echt nicht.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
wuttke fan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von wuttke fan »

mord und totschlag?

dafür ist ja der bfc bekannt.der rst ist doch ganz ok in berlin.bis auf den bundestag.dort sitzen die wahren verbrecher!!!
neukölln teufel

@ Hauptstadt Lautrer:
Stimmt nicht! Wir haben auch ein paar drogendealende Ausländer! :D
zet schrieb: Entweder er will SK in die rechte Ecke stellen, oder es ist sein eigenes Gedankengut, oder er ist einfach strunzdumm ...
Genau darum gehts. werauchimmer hat sich (mal wieder) im Ton vergriffen, nicht mehr, nicht weniger. Und es muss doch möglich sein dies zu kritisieren ohne, dass die wirmüssendievergangenheitendlichruhenlassen-fraktion losschreit.
o > []
FCK58

Beitrag von FCK58 »

c hat geschrieben:Ich finds ienfach nur interessant, dass es bei der Rheinpfalz zwei Leute braucht um einen solchen Artikel zu verfassen...
Das ist doch logisch. Einer allein kann so blöd nicht sein. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Lächerlich, wie mir hier Worte und Bedeutungen in den Mund gelegt werden.

Die Schlüsse, die nur aus diesem Begriff "Propagandaministerium" gezogen werden sind rein willkürlich und zudem durch die Bank falsch. China hat auch eins (Central Propaganda Department), wen der Schwachsinn interessiert kann hier weiterlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Propagandaminister

Den aberwitzigsten Ansatz ist aber mir zu unterstellen ich würde Kuntz in die rechte Ecke stellen wollen. Wo bitte sage ich das auch nur ansatzweise, wo nehme ich überhaupt Bezug auf den FCK oder eine sonstige Person?

Also echt, ich wäre ja auf alles an Reaktionen gekommen, aber auf so einen Schwachsinn und auf eine pseudopolitische Diskussion niemals.

Lächerlich.

@Kessel
Danke für Dein Statement, so siehts nämlcih aus, das ist ein lächerlicher Reflex bei uns in Deutschland.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.12.2011, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
simba

Beitrag von simba »

Leute lasst mal die Kirche im Dorf und hört mit dieser Schwafelei von den Rechten auf..ich sehe werauchimmer's teilweise schwer nachvollziehbaren Statements hier durchaus auch sehr differenziert aber deswegen muss man ihn nun nicht in die rechte Ecke schieben..das ist einfach zuviel des Guten..lasst es doch einfach unkommentiert, seitenweises Rumgeheule über die Nazis spielen denen doch eher in die Karten und widmet ihnen viel zuviel Aufmerksamkeit. Konzentriert euch auf den FCK, die notwendigen Verstärkungen und die schönen Dinge des Lebens
neukölln teufel

werauchimmer hat geschrieben: China hat auch eins (Central Propaganda Department),
Allein die Tatsache, dass es das für dich besser macht spricht Bände.
Ein Land in dem täglich Menschen verschwinden, gefoltert und getötet werden, weil sie anders Denken...

Und wenn du unsere Vereinsführung mit derartigen Diktaturen vergleichst vergreifst du dich schlicht im Ton, dass hat mit Reflex oder sonstwas nix zu tun.

Dir würde wirklich mal guttun, du würdest ab und zu mal in dich gehen und etwas nachdenken, bevor du hier lospolterst.

Ach was bemüh ich mich überhaupt, bin ja nicht der erste, der versucht, dir mal etwas Vernunft nahe zu legen.. Perlen vor die Säue!
o > []
Blochin

Beitrag von Blochin »

Eine gewisse sprachliche Hygiene darf schon eingefordert werden. Man muss die sprachliche Entgleisung aber auch nicht überbewerten, da es sich um einen Vergleich handelt, der aber an die faschistische Vergangenheit nicht nur erinnert, sondern diese bewusst evoziert. Werauchimmer wollte mit diesem Vergleich wohl zum Ausdruck bringen, dass User, die hier im Forum K. und K. verteidigen, wie das Propagandaministerium des faschistischen Regimes auftreten. Dies ist aber natürlich schon ein hochprovokativer Vergleich, der alle User, die nicht so kritisch wie werauchimmer die Vereinspolitik reflektieren, der das "Imperium" Kuntz stützenden Propaganda bezichtigt und dabei unterstellt, dass kritisch Denkende wie werauchimmer mundtot gemacht werden sollten. In diesem Vergleich enthalten ist meinem Dafürhalten nach die Aussage, dass die Ausübung der Funktion des Vorstandsvorsitzes durch SK in Ansätzen totalitäre Züge trägt. Es ist aber glaubhaft, dass werauchimmer SK nicht in die rechte Ecke stellen wollte, zumal werauchimmer primär die ihm nicht gedanklich folgenden User provozieren wollte. Man sollte - dies als Fazit - mit dem Sprachgebrauch, der an unsere unselige Vergangenheit erinnert, sensibler umgehen, da es sonst leicht zu Irritationen und Missverständnissen kommt. Den Begriff "Propagandaministerium" verbinden wir Deutsche übrigens zunächst schon - da muss ich dem User werauchimmer widersprechen - mit dem Faschismus, obwohl es ganz sicher in vielen totalitären Staaten ein Propagandaministerium gibt. Man könnte jetzt weiter diskutieren, ob politische Macht nicht immer auch sich einer gewissen "Propaganda" bedient - das würde aber sicher den Rahmen sprengen.

So - jetzt habe ich versucht, den Streit zu versachlichen!

Was wäre das Forum ohne werauchimmer!

Mein letzter Beitrag für dieses Jahr!

Klassenerhalt 2012 - mit Marco Kurz als Trainer! Gott segne den FCK!
Zuletzt geändert von Blochin am 28.12.2011, 18:43, insgesamt 14-mal geändert.
trützkow

Beitrag von trützkow »

neukölln teufel hat geschrieben:@ Hauptstadt Lautrer:
Stimmt nicht! Wir haben auch ein paar drogendealende Ausländer! :D

[
Was findest du eigentlich an deiner obigen Aussage so lustig, das du sie mit einem grünen Smiley versiehst?
neukölln teufel

trützkow hat geschrieben:
Was findest du eigentlich an deiner obigen Aussage so lustig, das du sie mit einem grünen Smiley versiehst?
Weil es ein dämliches Klischee ist :!:
o > []
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

Moravek holen!!!!!!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Leichter gesagt, als getan!!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Leichter gesagt, als getan!!
Egal! Trotzem holen! Moravek ist der bessere Vermouth!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

kann doch niemand beurteilen.hab den noch nicht spielen sehen!ich glaub der wurde nur gehölt damit itay sich wohler fühlt! :lol:
trützkow

Beitrag von trützkow »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Für viele User hier ist Berlin doch eh nur Mord und Totschlag. ^^
Quatsch!
Für viele User hier ist Berlin sehr viel mehr als nur Mord und Totschlag,

...sondern auch: regelmäßige Randale zum ersten Mai, U-Bahn-Schläger, abgefackelte Mittelklasseautos, Überfälle auf harmlose Gästeblöcke, etc..
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

neukölln teufel hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: China hat auch eins (Central Propaganda Department),
Allein die Tatsache, dass es das für dich besser macht spricht Bände.
Ein Land in dem täglich Menschen verschwinden, gefoltert und getötet werden, weil sie anders Denken...

Und wenn du unsere Vereinsführung mit derartigen Diktaturen vergleichst vergreifst du dich schlicht im Ton, dass hat mit Reflex oder sonstwas nix zu tun.

Dir würde wirklich mal guttun, du würdest ab und zu mal in dich gehen und etwas nachdenken, bevor du hier lospolterst.

Ach was bemüh ich mich überhaupt, bin ja nicht der erste, der versucht, dir mal etwas Vernunft nahe zu legen.. Perlen vor die Säue!
Du hast ja ein Sendungsbewußtsein, aber das ist ja auch ein politisch belegter Begriff.
Wo habe ich geschrieben, dass es das "besser" macht? Wo habe ich die Vereinsführung auch nur in einem Wort genannt?

Ich habe lediglich festgestelllt, dass es auch in China eines gibt. Das ist Fakt, aber mit Fakten haben hier so manche ihre Probleme.
Wenn überhaupt wollte ich damit sagen, dass es nicht immer automatisch ein Bezug zur deutschen Vergangenheit geben muss.
Aber sei´s drum, ich lasse mich auf keine politischen Diskussionen ein und auch nicht in irgendeine Ecke stellen. Auch von Dir und Deinen überdramatischen und höchst tendenziösen Posts nicht.

Das einzige, was mir auf der rechten Seite gefällt ist Florian Dick, den stelle ich übrigens gerne dort auf und er fühlt sich dort auch sichtlich wohl. Für den linken Flügel ist mit Bugera momentan nur eine Übergangsösung gefunden, die Mitte schlichtweg schwach und eigentlich nicht besetzt!

Und jetzt macht wegen mir weiter mit diesem Gewäsch, hat eigentlich in einem Fußballforum nichts zu suchen.

@Blochin
Auch deine sehr versachlichte Stellungnahme hat unzulässige Schlüse drin, die einfach haltlose Unterstellungen sind.

Ich finde es aber trotzdem nett, dass Du versuchst zu versachlichen.
zet

Beitrag von zet »

werauchimmer hat geschrieben:Lächerlich, wie mir hier Worte und Bedeutungen in den Mund gelegt werden.

Den aberwitzigsten Ansatz ist aber mir zu unterstellen ich würde Kuntz in die rechte Ecke stellen wollen. Wo bitte sage ich das auch nur ansatzweise, wo nehme ich überhaupt Bezug auf den FCK oder eine sonstige Person?
Tststs.
Ich unterstelle Dir gar nichts. Wenn Du genau liest, habe ich durchaus andere Alternativen als Erklärung angegeben, zugebenermaßen auch nicht gerade schmeichelhaft :teufel2: , und am Ende die Möglichkeit eingeräumt, dass gar nichts davon zutreffen muss.

Die angebliche Unterstellung ist Interpretation von Dir, genau wie Dein Post eben auch interpretiert wird.
Und da Du ja offensichtlich Alternative 3 selbst ausschließt, willst Du doch jetzt nicht im ernst behaupten, dass Du nicht genau gewußt hast, wie dieser Post interpretiert werden wird?
werauchimmer hat geschrieben: Und jetzt macht wegen mir weiter mit diesem Gewäsch, hat eigentlich in einem Fußballforum nichts zu suchen.
Daher gebe ich das gerne an Dich zurück: sowas gehört hier nicht her, also lass das doch bleiben!!!
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Fußballforum??? :?:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Antworten