Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 27.12.2011, 12:25


Sport: 1. FCK
FCK: Viele Chancen, wenig Tore = Platz 16

Fußball: Die Überlebensformel des 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf heißt sieben Siege plus X

16 Punkte, 13:21 Tore, Platz 16 - der 1. FC Kaiserslautern startet vom Relegationsplatz aus in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga-Saison 2011/2012. 22 Punkte - sprich sieben Siege und ein Remis - dürften notwendig werden, um wenigstens einen Platz höher zu rücken.


"Die Stabilität ist gut. Wir spielen gut - bis auf das letzte Viertel. Wir müssen die alte Entschlossenheit und Gier wieder zeigen und in jedem Spiel abrufen", analysiert FCK-Trainer Marco Kurz, der auch am Tag nach dem 1:3-Pokalaus bei Hertha BSC noch bitter enttäuscht vom Auftreten seiner Mannschaft war.

"Mir haben die Mentalität, der unbedingte Wille, das Spiel zu gewinnen, gefehlt. Das Auftreten hat mir nicht gefallen", monierte der Trainer. Am 2. Januar ist Trainingsstart auf dem Betzenberg.

Die Schwächen: Der FCK hat die wenigsten Tore aller 18 Mannschaften geschossen. Der FCK ist die Mannschaft mit der schlechtesten Chancenauswertung der Liga. Vor des Gegners Tore ließen Kouemaha, Sahan, Shechter, Tiffert, Kirch und Fortounis klarste Chancen aus. Die Mittelfeldspieler schießen zu wenig Tore. Eckbälle sind meist totes Kapital, auch weil die Abwehrspieler eine Torflaute haben. Deshalb gab es trotz Überlegenheit und guten spielerischen Leistungen in Hamburg, in Sinsheim gegen Hoffenheim, gegen Hertha BSC und Hannover 96 jeweils nur ein 1:1. Das mussten vier Siege sein!

(...)

ie Prognose: Der FCK hält die Klasse, wenn aus den vielen Chancen mehr Tore werden und die Defensivarbeit stabil bleibt. Auf dem Transfermarkt darf es jetzt keinen Flop mehr geben. zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon HerzblutHessenNassau » 27.12.2011, 13:09


Na, da bin ich mal gespannt...
Der Farfan soll doch gehen...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/



Beitragvon mavin@fck » 27.12.2011, 13:11


Das sehe ich auch so aber ich denke das Kouemaha und Shechter den FCK zum Klassenerhalt schiessen. :teufel2:
AUFSTIEG2015



Beitragvon tim_price » 27.12.2011, 13:24


HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Na, da bin ich mal gespannt...
Der Farfan soll doch gehen...


Ja, gute Idee...



Beitragvon werauchimmer » 27.12.2011, 14:22


Pasu fehlt der Wille...koemaha ist Chancentod, Vermouth ein Fehleinkauf...!
Die Rheinpfalz kommt auf Kurs und fordert folgerichtig, dassBes keinen Flop mehr geben darf. :wink:
In Noten wäre das eine glatte 6, was die Transfers angeht, wenn man die Worte so liest.

Mal gespannt, wie das Propagandaministeriuj darauf reagiert!



Beitragvon Veedaa » 27.12.2011, 16:19


Zum Glück weiß Kurz, wo das Problem liegt. Es kann nicht sein, dass jeder die Verantwortung vor dem 16er einfach immer nur weiterschiebt. Das ist Alibifußball im letzten Viertel. Eier müssen her, dann fallen auch wieder die Tore.



Beitragvon Blochin » 27.12.2011, 16:27


werauchimmer hat geschrieben:Pasu fehlt der Wille...koemaha ist Chancentod, Vermouth ein Fehleinkauf...!
Die Rheinpfalz kommt auf Kurs und fordert folgerichtig, dassBes keinen Flop mehr geben darf. :wink:
In Noten wäre das eine glatte 6, was die Transfers angeht, wenn man die Worte so liest.

Mal gespannt, wie das Propagandaministeriuj darauf reagiert!


Gott sei Dank bist du mit deiner Notengebung kein Lehrer geworden. Oder bist du einer? Deine Besserwisserei könnte darauf hindeuten! Eine "glatte 6" wäre zu erteilen, wenn keiner der Neuzugänge etwas taugen würde. Davon kann doch keine Rede sein. Shechter und Fortounis gehören zu den besten Spielern, Sahan ist auf einem guten Wege, Kouemaha muss man noch nicht abschreiben, da er gute Spiele hatte.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 27.12.2011, 16:28


werauchimmer hat geschrieben:Pasu fehlt der Wille...koemaha ist Chancentod, Vermouth ein Fehleinkauf...!
Die Rheinpfalz kommt auf Kurs und fordert folgerichtig, dassBes keinen Flop mehr geben darf. :wink:
In Noten wäre das eine glatte 6, was die Transfers angeht, wenn man die Worte so liest.

Mal gespannt, wie das Propagandaministeriuj darauf reagiert!


Man würde sich mal einen Thread ohne nervtötenden werauchimmer-Beitrag wünschen...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 27.12.2011, 16:40


Klar hat man den einen oder anderen Sieg verspielt, aber man kann dafür das 1:1 in Dortmund und den Sieg auf Schalke als "unerwartet" einstufen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Teufeltrinker » 27.12.2011, 16:45


Gibt es bereits Spieler, die mit dem FCK zur Winterpause in Verbindung gebracht werden???

Außer Messi?



Beitragvon Blochin » 27.12.2011, 16:48


Ja - Lakic, Helmes, Thurk! Und als neuer Drrainer ist Loddar Maddäus im Gespräch; der hat sich aber selbst ins Spiel gebracht!
Zuletzt geändert von Blochin am 27.12.2011, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon WernerL » 27.12.2011, 16:54


...es bringt im Grunde auch nichts ständig zu lamentieren welche Fehler angeblich gemacht wurden...denn wir müssen nun mit diesem Kader leben...nun neu ergänzt um Jörgensen und alles das was da noch evtl. dazukommt...!

Es ist wenig das ist richtig...aber es kann hier auch niemand sagen es besser zu machen...denn dazu haben wir einfach KEINE Möglichkeiten...fertig...!

Da ist kein Kaka im Anflug...auch kein Hlousek...da will kein Balitsch zu uns und auch sicher kein Peterssen von den Bayern oder ein Lakic oder sonst wer...! Die haben Verträge über 2-4 Millionen, da werden die nicht den Schritt aus deren Sicht zurückmachen...!

Unsere Spieler müssen einfach nach vorne mehr bringen und da haben Nemec, Shechter und Kouemahe einfach auch noch Potenzial nach oben...!
Das müssen die natürlich erst mal abrufen...und es liegt dann natürlich an MK die Mannschaft so aufzustellen, damit alle Teile auch miteinander harmonieren...!

Ich glaube mehr können wir nicht mehr tun...irgendwie muss das einfach für den 15. Platz ausreichen...!
Zur Not eben über die Relegation wobei die ersten 4 Teams der 2. Liga schon alle verdammt stark sind...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Teufeltrinker » 27.12.2011, 17:03


Lakic ????

Und im Ernst? Hat jemand Infos?



Beitragvon karsten » 27.12.2011, 18:18


Was muss passieren, dass hier endlich auch Letzte kapiert, dass eine Rückkehr von Lakic unrealistisch ist ???
Die bevorstehende EM wäre das Einzigste, plausible Argument für einen Wechsel zu uns. Auf der Wolfsburg Tribüne kann er sich schlecht für eine Nominierung in Slaven Bilic's Kader empfehlen.
Ansonsten, wer soll das Gehalt Bezahlen ? Und so, wie er sich nach seinem Wechsel, über die aus seiner Sicht schlechte Behandlung bei uns geäüßert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal Bock auf'n Betze hat.



Beitragvon Drachenfelsteufel » 27.12.2011, 18:27


Auf Lothar Matthäus könnt ihr nicht mehr bauen, weil der geht doch in`s Dschungelcamp.
Okay, wenn der Berg dann Lothar`s Schrei erhört,

"Ich bin doch wirklich der Star, holt mich zum FCK"

wer soll da noch widerstehen können ?
Selbst der letzte Zweifel über seine unerkannten Fähigkeiten dürften dann ausgeräumt sein und endlich ist er da, der Messias!
Lothar rette uns !



Beitragvon Blochin » 27.12.2011, 18:40


karsten hat geschrieben:Was muss passieren, dass hier endlich auch Letzte kapiert, dass eine Rückkehr von Lakic unrealistisch ist ???
Die bevorstehende EM wäre das Einzigste, plausible Argument für einen Wechsel zu uns. Auf der Wolfsburg Tribüne kann er sich schlecht für eine Nominierung in Slaven Bilic's Kader empfehlen.
Ansonsten, wer soll das Gehalt Bezahlen ? Und so, wie er sich nach seinem Wechsel, über die aus seiner Sicht schlechte Behandlung bei uns geäüßert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal Bock auf'n Betze hat.


So macht das keinen Spaß! Lies doch mal die Beiträge genau. Soll man noch dranschreiben: Achtung, Sarkasmus, nicht geeignet für Leichtgläubige? Helmes, Thurk und - ja - Lakic werden in Zusammenhang mit dem FCK gehandelt - nämlich von ganz vielen Usern von DBB. So, jetzt ist der Witz erklärt und damit auch kaputt.
Zuletzt geändert von Blochin am 27.12.2011, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon karsten » 27.12.2011, 18:46


O.K. Oleg, das nächste Mal liest karsten genauer. :)
Zuletzt geändert von karsten am 27.12.2011, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Blochin » 27.12.2011, 18:49


karsten hat geschrieben:O.K. das nächste Mal liest karsten genauer. :)

Ich reagiere etwas gnervt, weil hier durch's Forum ständig irgendwelche, für unsere finanziellen Verhältnisse, unrealistischen Spieler geistern, wie halt Lakic und Helmes ...


Genau diese User wollte ich auf humorvolle Weise etwas auf die Schippe nehmen! War doch durch die Auswahl an Spielern klar ...

Nur an dem Gerücht mit Loddar Maddäus scheint ja doch was dran zu sein ... Sein Schrei ertönt so laut, dass es einem als Kurz-Fan angst und bange werden kann. Nicht wahr, Drachenfelsteufel?
Zuletzt geändert von Blochin am 27.12.2011, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BurrOnkel » 27.12.2011, 18:53


genau, überall diese nervtötenden "werauchimmer"-Beiträge. Haltet euch doch einfach mal GENAU daran.... werauchimmer was auch immer geschrieben hat ---> egal!!! ignorieren!!!
...go to where the FCK is



Beitragvon FCK58 » 27.12.2011, 19:16


karsten hat geschrieben:Was muss passieren, dass hier endlich auch Letzte kapiert, dass eine Rückkehr von Lakic unrealistisch ist ???
Die bevorstehende EM wäre das Einzigste, plausible Argument für einen Wechsel zu uns. Auf der Wolfsburg Tribüne kann er sich schlecht für eine Nominierung in Slaven Bilic's Kader empfehlen.
Ansonsten, wer soll das Gehalt Bezahlen ? Und so, wie er sich nach seinem Wechsel, über die aus seiner Sicht schlechte Behandlung bei uns geäüßert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal Bock auf'n Betze hat.


Ganz einfach. Er muß in Gladbach - oder weiß der Geier, bei wem - unterschreiben. Dann ist Ruhe im Karton. So war´s doch auch bei Klose.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon devil-enzo » 27.12.2011, 20:12


Blochin hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Pasu fehlt der Wille...koemaha ist Chancentod, Vermouth ein Fehleinkauf...!
Die Rheinpfalz kommt auf Kurs und fordert folgerichtig, dassBes keinen Flop mehr geben darf. :wink:
In Noten wäre das eine glatte 6, was die Transfers angeht, wenn man die Worte so liest.

Mal gespannt, wie das Propagandaministeriuj darauf reagiert!


Gott sei Dank bist du mit deiner Notengebung kein Lehrer geworden. Oder bist du einer? Deine Besserwisserei könnte darauf hindeuten! Eine "glatte 6" wäre zu erteilen, wenn keiner der Neuzugänge etwas taugen würde. Davon kann doch keine Rede sein. Shechter und Fortounis gehören zu den besten Spielern, Sahan ist auf einem guten Wege, Kouemaha muss man noch nicht abschreiben, da er gute Spiele hatte.



wäre es dann eine 5 oder eine 6+ bei Dir Blochin ?



Beitragvon cafeloddi » 27.12.2011, 20:25


WernerL hat geschrieben:...und es liegt dann natürlich an MK die Mannschaft so aufzustellen, damit alle Teile auch miteinander harmonieren...!

:lol: :lol: :lol:



Beitragvon bet » 27.12.2011, 20:29


es darf keinen flop geben, aber es darf auch nicht so unnötig eingekauft werden.
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Blochin » 27.12.2011, 20:30


devil-enzo hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
Gott sei Dank bist du mit deiner Notengebung kein Lehrer geworden. Oder bist du einer? Deine Besserwisserei könnte darauf hindeuten! Eine "glatte 6" wäre zu erteilen, wenn keiner der Neuzugänge etwas taugen würde. Davon kann doch keine Rede sein. Shechter und Fortounis gehören zu den besten Spielern, Sahan ist auf einem guten Wege, Kouemaha muss man noch nicht abschreiben, da er gute Spiele hatte.



wäre es dann eine 5 oder eine 6+ bei Dir Blochin ?


Beide Notengebungen wären zu schlecht - wir werden genau mit dieser Mannschaft plus den Winterverstärkungen und mit diesem Trainer die Klasse halten. Loddar Maddäus, der hier im Forum in der Maske von cafeloddi auftritt, hat dann nichts mehr zu lachen! Sein Ruf bleibt unerhört ...

Hier outet sich cafeloddi als Loddar Maddäus: viewtopic.php?f=4&t=13663&%20start=125
Zuletzt geändert von Blochin am 27.12.2011, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon hgmanz » 27.12.2011, 20:45


[quote="werauchimmer"]
Mal gespannt, wie das Propagandaministerium darauf reagiert!

Glaube kaum, das du weißt wovon du redest.
Oder gehörst du der NeoNaziszene an?

Pfui Teufel dieses ehemalige Ministerium mit unserem VV zu vergleichen.

Du solltest bedenken das man damals mit Kritikern kurzen Prozess gemacht hat.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ICRED, neherto und 172 Gäste