Forum

1:1-Unentschieden gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Sodele, die Hinrunde ist vorbei und wir auf dem Relegationsplatz. Noch ist ja nix Schlimmes passiert. Gestern war es wieder mal zum Mäuse melken, und unser Trainer hat es im "Flutlicht" auf den Punkt gebracht - im letzten Viertel (also vor dem Tor) haben wir nicht die Klasse.

Gestern fand ich es wieder ordentlich und den Roten Teufeln angemessen, soll heißen, dass man sich reingehängt hat. Olcay Sahan und Kostas Fortounis verstärken uns immer besser und ich will auch mal den Beitrag unserer Außenverteidiger Bugera und Dick nicht unerwähnt lassen, weil die Impulse nach vorne gegeben haben. Leider ist die Entwicklung von Schechter und Kouemaha meines Erachtens mindestens stagnierend, wenn nicht rückläufig, Sukuta-Pasu und Vermouth sollten mal mit dem Entwicklen anfangen. :)

Was tun? Die hier angesprochenen Personalien Moravek und Lakic halte ich für sinnvoll, da beide mit großen Teilen der Mannschaft zusammengespielt haben und sich eventuell schneller eingewöhnen können. Von Jörgensen hoffe ich, dass er die Stürmer (Adam Nemec hat mich gestern hoffen lassen, dass er die Lösung zum Problem ist) endlich besser einsetzt und Ilicevic annähernd ersetzen kann. Dass noch wer kommt, hat Marco Kurz gestern Abend im TV angesagt.

@Sven FCK: gut, dass man nach der Hälfte der Partien schon faktisch abgestiegen ist, du Orakel :lol:
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
wolle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wolle »

Das wird mit diesem Trainer nichts.
Er hat selbermal gesagt: Die Tabelle lügt nicht". Die Tabelle sagt auch einiges über seine Qualitäten aus. Diese Mannschaft könnte unter den ersten 10 mitspielen wenn sie einen 1. Liga Trainer hätte.
Er wird jetzt mal den Nemec langsam wieder an die Bundesliga ranführen. Sprich in jedem Spiel 20 Minuten Kurzeinsatz. Und wenn es dann nicht klappt darf er auf die Bank.
Hätte ein Schechter soviel Spielzeit wie Trainerkumpel Kirch, wäre der Mann auch schon weiter.
Für mich hat er sich Kurz endgültig in Nürnberg disqualifiziert. Da hat jeder nach 20 Minuten gesehen, daß das so nichts wird und der Trainer wechselt nach 70 Minuten zum ersten mal aus. Und wen? Natürlich de Wit, so wie gestern auch, einen unserer besseren Fußballer. Auf diese Auswechslung kann man schon wetten. Dessen Vertrag läuft übrigens im Sommer aus, ich habe noch nichts von Gesprächen gehört.
Dann immer diese Sprüche über die Wahnsinnsqualitäten der anderen Mannschaften. Wir müßen uns die Punkte verdienen, wir können uns belohnen. Ich kanns nicht mehr hören.
Leute raus und den Gegner weghauen. Was wollen die auf dem Betze? Tore abholen! So muß das lauten. Aber wer hat noch Angst vorm Betzenberg ? Bei unserer schwachen Heimbilanz, keiner mehr. Die lachen sich tot. Angsthasentaktik bis zum bitteren Ende.
Wenn wir absteigen verschwindet der Kurz schneller wie wir uns umdrehen. Und nochmal 2. Liga wird kein Selbstläufer. Das ist nur eine Frage der Zeit und wir spielen noch eine Etage tiefer.
Wir können uns einen Abstieg nicht leisten, es geht ums Überleben des Vereins, laßt euch nicht länger von diesem Schwätzer und Blender Sand in die Augen streuen. Wer Fehler macht muß die Konsequenzen ziehen.
Noch ein Tip an die Kurzfreunde: ergreift nicht so laut für Ihn Partei, wenn er weg ist habt Ihr es umso schwerer dann l zu sagen: Ich habe es immer gewußt, der war kein guter Trainer.
wliebrich39

Beitrag von wliebrich39 »

Ich habe in den ersten 10 minuten und in der zweiten Halbzeit eine gute und couragiert spielende Mannschaft gesehen.
So ein Blöder Patzer wie bei Matze Abel kann immer mal wieder passieren.
Bei einem Abwehrspieler passieren dann häufig auch Tore.
Die Mannschaft hat sich nach dem Treffer von Hannover nicht mehr gefunden bis nach der Halbzeitpause.
Nach der Pause habe ich wieder den FCK gesehen den ich sehen will.
Kampf, Kampf ud nochmal Kampf
der ja dann zum Glück noch belohnt wurde.
Der Mannschaft fehlt einfach ein Knipser vor dem Tor, ansonsten finde ich die Mannschft recht gut.

Das einize was ich nicht verstehen kann, unabhängig vom gestrigen Spiel das der Kämpfer Bilek keine Chance mehr bekommt, der war eine der Stützen in der Aufstiegssaison.

Wenn der Thurk vereinslos ist sollte man darüber nachdenken ihn im Winter zu holen, er hat seine Knipserqualitäten schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Generell denke ich aber das die Mannschaft das Potential hat die Klasse zu halten.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@wolle
Hut ab :verbeug: Ganz meine Meinung, aber dafür wird man hier ja am liebsten........... Ich sags besser nicht.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

wolle hat geschrieben: Diese Mannschaft könnte unter den ersten 10 mitspielen wenn sie einen 1. Liga Trainer hätte.
Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Unsere Mannschaft hat das Zeug, die Klasse zu halten. Mehr nicht.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

@ atti und wernerg. Habt ihr schon mal Sport getrieben?Vielleicht sogar Mannschaftssport? Oder seid ihr Jungs a la waldi "ich red nur".Auf gut deutsch Sesselfurzer.
Unsere Mannschaft ist eine Tainermannschaft.Das sagte schon van Gaal nach einer Begegnung mit dem FCK.dh das ganze spielerische Element, die ganze Ausrichtung (zb dass man gegen den deutschen Meister lange Zeit ebenbürtig ist) ist das Ergebnis einer Trainerphilosophie. Es gibt Leistungsschwankungen.Klar.Und vorne drückt der Schuh.Auch klar. Aber ich behaupte mal dass selbst der ein oder andere 2 Ligist nominell nen stärkeren Kader hat.Dass wir überhaupt BuLi spielen- und das phasenweise sehr ordentlich- ist mit ein grosses Verdienst unseres Trainers. Marko Kurz wird hier masslos unterschätzt nur weil er nicht sich bei den Medien anbiedert oder bei jeder Gelegenheit über Matchpläne vor der Kamera schwadroniert.
Aber so wie es aussieht haben wir Kompetenz in Form von Stefan Kuntz am Ruder und der wird das sicherlich ähnlich sehen.
pebe

Beitrag von pebe »

Atti1962 hat geschrieben:
wolle hat geschrieben: Diese Mannschaft könnte unter den ersten 10 mitspielen wenn sie einen 1. Liga Trainer hätte.
sehr schöne aussage... den ist nichts weiter zu sagen, warum?

Klassisch defensiv begonnen gegen qualitativ guten und konterstarken gegner. Ein glückliches tor einer durchschnittlichen 96 iger mannschaft genügt um das kind in den bekannten brunnen zu schubsen. Spätestens nach 30 min hätte schon mit adam und itay umgestellt werden müssen. Nein, wir warten ab bis zur zweiten hälft. Wer hat es anders erwartet? Normal hätten wir mit der formation beginnen müssen, vorlegen und ich bin SICHER, 96 wäre ohne punkt nach hause gefahren.

Jetzt heißt es wieder "der abel" "der shechter" der...
pebe

Beitrag von pebe »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:@ atti und wernerg. Habt ihr schon mal Sport getrieben?Vielleicht sogar Mannschaftssport? Oder seid ihr Jungs a la waldi "ich red nur".Auf gut deutsch Sesselfurzer.
Unsere Mannschaft ist eine Tainermannschaft.Das sagte schon van Gaal nach einer Begegnung mit dem FCK.dh das ganze spielerische Element, die ganze Ausrichtung (zb dass man gegen den deutschen Meister lange Zeit ebenbürtig ist) ist das Ergebnis einer Trainerphilosophie. Es gibt Leistungsschwankungen.Klar.Und vorne drückt der Schuh.Auch klar. Aber ich behaupte mal dass selbst der ein oder andere 2 Ligist nominell nen stärkeren Kader hat.Dass wir überhaupt BuLi spielen- und das phasenweise sehr ordentlich- ist mit ein grosses Verdienst unseres Trainers. Marko Kurz wird hier masslos unterschätzt nur weil er nicht sich bei den Medien anbiedert oder bei jeder Gelegenheit über Matchpläne vor der Kamera schwadroniert.
Aber so wie es aussieht haben wir Kompetenz in Form von Stefan Kuntz am Ruder und der wird das sicherlich ähnlich sehen.
klar, milan sasic hat und auch vor dem gerettet was er am besten trainieren konnte. HARTPLATZ-Mannschaften!!! Anderes umfeld andere aufgaben, es sind nicht die spieler, welche eine mangelnde qualität besitzen. Es ist der trainer, der falsch aufstellt und nicht rechtzeitig die notwendigen reaktionen einleitet. Mir war jedenfalls schon bei der grundaufstellung klar das es so laufen würde... Danke herr kurz für die immer gleichen fehler.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

pebe hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:@ atti und wernerg. Habt ihr schon mal Sport getrieben?Vielleicht sogar Mannschaftssport? Oder seid ihr Jungs a la waldi "ich red nur".Auf gut deutsch Sesselfurzer.
klar, milan sasic hat und auch vor dem gerettet was er am besten trainieren konnte. HARTPLATZ-Mannschaften!!! Anderes umfeld andere aufgaben, es sind nicht die spieler, welche eine mangelnde qualität besitzen. Es ist der trainer, der falsch aufstellt und nicht rechtzeitig die notwendigen reaktionen einleitet. Mir war jedenfalls schon bei der grundaufstellung klar das es so laufen würde... Danke herr kurz für die immer gleichen fehler.
genau das meine ich. "Hartplatztrainer".Aufstellung..usw. Ihr denkt wohl : Spieler einkaufen, sie beim Training um den Platz scheuchen und "richtig" aufstellen.Das wars. Oh Mann. :shock: :shock: :shock:
ICH jedenfalls bin sehr froh dass Marco Kurz hier z Zt Trainer ist.
Copa
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Copa »

Liebe Schwarzmaler,

lasst uns bitte endlich in Frieden mit eurer immer wieder aberneuen Schwarzmalerei und was ihr nicht alles vorher schon immer alles gewusst habt! Ich kann es nicht mehr hören und es nervt einfach nur noch tierisch!
Ich habe es schon mehrfach gesagt: Was habt ihr erwartet??? Wir haben die Mittel für bessere Spieler nicht! Das wissen (eigentlich) alle! Es geht nur um den Klassenerhalt... sonst nix. Seht das endlich ein und stoppt diese unsäglich Trainer-Diskussion! Ich bin auch nicht immer einverstanden mit jeder einzelnen Entscheidung von MK, aber dafür mache ich ihn doch nicht alleine für unseren derzeitigen Tabellenplatz verantwortlich... Soll er die Dinger selbst machen!?
Bitte, bitte, verabschiedet euch in die Winterpause und postet bitte nie mehr hier was, wenn wir am Ende den Klassenerhalt schaffen sollten!

...ich glaube an unsere Mannschaft. Und wenn es am Ende eben Platz 16 ist, schaffen wir's in der Relegation!

Frohe Weihnachten an die, die wirklich hinter der Mannschaft und dem Verein stehen.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
andiportas

Beitrag von andiportas »

Frohe Weihnachten... :)
Rhoihessedeiwell

Beitrag von Rhoihessedeiwell »

Copa :stoppt diese unsäglich Trainer-Diskussion! Was habt ihr erwartet??? Wir haben die Mittel für bessere Spieler nicht! Das wissen (eigentlich) alle! Es geht nur um den Klassenerhalt...

Danke Copa !!!

Nur de FCKa - Frohe Weihnacht :applaus: :applaus:
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Sicherlich haben viele Recht, das sie sagen "habt Geduld das wird schon" aber wie lange hält der Geduldsfaden noch.Die Spiele werden nicht einfacher, im Gegenteil.

Einfach gut spielen reicht eben nicht, um die KLasse zu halten.
Was soll man zu shechter sagen???
Ich hab mich schon paarmal über unser Einkaufspolitik ausgelassen und bekomm jedesmal dumme Gegenkommentare.

Kann mich erinnern das dieses Jahr jemand bei uns verkauft wurde nach so einen tritt!
Hm... mal sehn wie es weiter geht.
Bin mal gespannt ob jetzt endlich Mikanski ne Chance bekommt. Noch schlechter als shechter und und Konsorten kann er nicht sein.

Der einzigste der wirklich sich super eingelebt hat und leistung bringt is Fortounis. Ganz klasse der Junge.
Hoffe nur nicht das er verheizt wird.

Wünsche allen ein Frohes Fest guten Rutsch und paar gescheite Neuverpflichtungen zur Winterpause
FCK-Dimi

Beitrag von FCK-Dimi »

Nemec ist usere einzige hoffnung für die rückrunde,von den anderen gurken wird nicht mehr kommen das steht fest.Schechter viel zu eigensinnig.Bei seinem kullerschuss steht nemec völlig frei vorm tor und müsste nur einschieben,da fehlt dann absolut so ein ball zu spielen und mal den kopf hoch zu machen.Bestes beispiel müller von den bayern der hätt dem gomez das ding vor die füsse gespielt. Von mir aus schechter in der winterpause wieder verkaufen,aber an wen,den will doch keine sau! Sahan und fourtounis haben gut gespielt. Kirch standard.De wit, viel zu harmlos. Abel,total verunsichert und schwach. Koumaha kein zweikampf gewonnen und ne 100% erbärmlich abgeschlossen.Wird ganz schwer mit dieser truppe.Aber irgendwie wirds schon klappen. Kennt jemand jörgenssen!!! Frohe Weihnachten :teufel2:
WernerL

Beitrag von WernerL »

wolle hat geschrieben:Das wird mit diesem Trainer nichts.
Er hat selbermal gesagt: Die Tabelle lügt nicht". Die Tabelle sagt auch einiges über seine Qualitäten aus. Diese Mannschaft könnte unter den ersten 10 mitspielen wenn sie einen 1. Liga Trainer hätte.
Noch ein Tip an die Kurzfreunde: ergreift nicht so laut für Ihn Partei, wenn er weg ist habt Ihr es umso schwerer dann l zu sagen: Ich habe es immer gewußt, der war kein guter Trainer.
Ganz genau...und da wir kein Geld haben, haben wir logischerweise Kurz gekauft...weil wir das Risiko eingehen mussten...genaus wie bei Shechter & Co....was hast du gedacht wen wir hätten holen sollen bzw. wer kommt wenn Kurz weg ist...?!?!?...Stimmt Babbel wäre ja nun frei...lächerlich...!

Kurz ist der Richtige Mann am richtigen Ort...! Wir werden nicht absteigen...und wir werden in der Rückrunde insgesamt mehr Punkte holen und zur Not eben "nur" 15. werden...also das traue ich uns zu und das werden wir schaffen...!

Wichtig ist jetzt ersteinmal was??? Genau...der Pokal...die Hertha hat sich soeben selbst halb ins Jenseits befördert mit dieser Trainerposse und dem posaunen in den Medien. Man könnte meinen die hätten von Lautern der Jahre 1999-2008 abgeschaut wie man es definitiv nicht macht...!

Lasst uns da mal eine Runde weiter kommen dann sieht es scho anders aus...ich habe ein gutes Gefühl...auch wenn es sehr sehr schwer wird...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
FCK_Freunde_Freiburg

Beitrag von FCK_Freunde_Freiburg »

Die ganzen Leute, die am Sonntag so schön unsere Mannen ausgepfiffen haben sollen doch bitte zum FC Bayern gehen. Da könnt ihr dann pfeifen, wenn eine Millionentruppe zu Hause schlecht spielt.

Irgendwie seid ihr fernab der Realität. Hat Euch der 7. Platz aus der Vorsaison den Kopf vernebelt? Wir haben den kleinsten Etat der Liga und sind sind ganz sicher ein Abstiegskanditat.

Mir würde es auch besser gefallen öfters mal zu gewinnen. Aber mit der Kritik an Trainer und Mannschaft wird das nix, das verunsichert doch nur.

Die Mannschaft spielt außwärts besser als Daheim. Warum wohl? Schon mal von tausenden von Leuten ausgepfiffen worden? Sehr aufbauend.....

Meine Meinung: Wenn steigen wir nicht wegen den Spielern oder dem Trainer ab, sondern wegen den eigenen Fans, die nicht hinter der Mannschaft stehen.

Frohe Weihnachten an alle hier im Forum.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Mit dem Spiel und dem Tabellenstand kann ich leben, was mir echt auf den Senkel geht sind die peinlichen Schwalbenversuche unserer Spieler. Sowas ist des FCK absolut unwürdig und wir werden mit Sicherheit nicht mehr Elfmeter dadurch bekommen...

Herr de Wit und Herr Shechter, lassen Sie den Käse doch einfach.
Sty!a

Beitrag von Sty!a »

FCK_Freunde_Freiburg hat geschrieben:Die ganzen Leute, die am Sonntag so schön unsere Mannen ausgepfiffen haben sollen doch bitte zum FC Bayern gehen. Da könnt ihr dann pfeifen, wenn eine Millionentruppe zu Hause schlecht spielt.
oder einfach nach Sinsheim (wo die Mannschaft bei einer 1:0 Führung ausgepfiffen wird..muhahah ....) :x

Bin auch sauer über die ausgelassenen Chancen...aber was hier wieder mal teilweise abgelassen wird ist echt peinlich.....

Der SCHECHTER wurde anfangs bejubelt, jetzt wieder fallengelassen...ist ja nichts neues bei uns....

Freue mich für ADAM das er wieder voll da ist, aber wie manche ihn jetzt schon wieder hochjubeln und ihn als den Retter hier hinstellen ist genauso ein Quatsch....

Seh es schon wieder kommen wenn es bei Adam die nächsten Spiele nicht läuft haben wir den nächsten Sündenbock!
Traurig traurig wie es sich hier entwickelt...

Hoffe wir können in der Pause noch den ein oder anderen Transfer abwickeln der uns weiterhelfen wird..naja mal schauen!

Zum Glück ist Winterpause...

Merry X-Mas und e guter Rutsch :teufel2:
Zuletzt geändert von Sty!a am 19.12.2011, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Atti1962 hat geschrieben:
Ich kann sowas einfach nicht verstehen. die Mannschaft wird ständig schwach geredet und hat lediglich das Zeug um die Klasse zu halten und unser Supertrooperüberklassetaktiktrainer wäre gut dafür die CL zu gewinnen. Nein Leute so funktioniert das nicht, die Mannschaft hat weitaus mehr Potential als ihr Trainer jemals erreichen wird. Hört endlich mal auf dem Kurz einen Persilschein auszustellen, den hat er nämlich nicht verdient. Wenn Kurz Charakter hat dann kündigt er in der Winterpause, wenn nicht, ja dann sollte Kuntz Rückgrat zeigen und ihn rausschmeissen. Meiner Meinung nach ist die Klasse nur mit einem neuen Trainer zu halten. Sollte der neue Trainer dann auch den ausgemusterten Spielern eine Chance geben, dann hätten wir auf einen Schlag genügend "Neuzugänge".
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

cafeloddi....du heißt nicht matthäus oder neururer ?
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

mxhfckbetze hat geschrieben:cafeloddi....du heißt nicht matthäus oder neururer ?
Nein. Jürgen Klopp. :D
capitano

Beitrag von capitano »

mxhfckbetze hat geschrieben:cafeloddi....du heißt nicht matthäus oder neururer ?
Aber bei der Sache mit den "Neuzugängen" hat cafeloddi schon ein bisschen Recht.
dschinni

Beitrag von dschinni »

W.Schnarr hat geschrieben:Die Mannschaft ist nicht das Problem. Da ist Substanz genug vorhanden. Nur als Beispiel der Olcay Sahan. Macht nach Dortmund heute schon wieder ein Riesenspiel.

In der Abwehr war heute Abel das Risiko. Da hätten wir dann Simunek.
Kaufen in der Winterpause ? Brauchen wir nicht.

Das Problem ist der Trainer.
Der würde auch mit Messi und Iniesta absteigen.

Hallo Werner,

erklärst du mir das bitte. Die Mannschaft hat also genügend Substanz, aber der Trainer ist Schuld, dass Abel komplett neben sich gestanden hat?

Hätte er das beim Frühstück erkennen sollen und dann Simunek spielen lassen? Oder sollte generell Amedick für Abel spielen, weil er unser bester Abwehrspieler überhaupt ist? Oder doch Rodnei raus nehmen, weil der ja nur Böcke macht und Abel neben Amedick sowieso wesentlich sicherer ist?
Yogi

Beitrag von Yogi »

werauchimmer hat geschrieben:Es waren Pfiffe gegen brotlose Kunst in Form von sinnlosen Ballstafetten.
Sie waren berechtigt, laut und auch nicht zu überhören.

Der dem die Pfiffe eingentlich gegolten haben, dem Trainer, wird nichts daraus lernen und weiter das tote Pferd mit dem Einmannsturm reiten.
Es ist augenscheinlich, dass das Spiel mit Nemec und Shechter besser wurde.
Es ist aber auch klar, dass Kurz das nicht kapiert.
Also bleibt alles, wie es ist.
solangsam kann ich deine negativen Posts jetzt auch nicht mehr lesen..
bin was Posts betriffit in der Regel sehr gelassen...
aber dein Geschreibsel läßt sich wirklich nur noch im Vollrausch ertragen....
man man.man
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Brieschel hat geschrieben:Die Entäuschung ist halt wahnsinnig groß, da wird auf alles eingetroschen,zum Teil auch mit Recht.
Wenn Fourtunis das 2:1 macht wären wir alle wahrscheinlich zufrieden und gute Freunde.
So ist Fußball in Lautern,voller Emotionen und das macht uns halt aus.
Viva FCK. :teufel2:
und warum meckertst du dann rum, wenn du das richtig erkannt hast ? :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten