Forum

1:1-Unentschieden gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
allemann5
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von allemann5 »

1:1, und Tschüsssssss :cry: :?: :cry: :?: :cry:
Marky

Beitrag von Marky »

Treffendes auch von salamander - vor dem Hannover-Spiel:

"Das Fußball-Leben als FCK-Fan ist kein Ponyhof und der FCK kein Lokal. Ich sehe diese Saison ein Team, das am oberen Rand seiner Möglichkeiten spielt und den Klassenerhalt schaffen kann, aber nur, wenn die Spieiler besser spielen, als sie eigentlich sind. Dafür brauchen sie unseren, nein, meine Unterstützung. Ich bin in der zweiten Liga zu 17.30 Uhr Spielen Mittwochs und zu Montagabendspielen gefahren, hab gegen Paderborn und Bughausen in der West gestanden. Ich hab gesehen, wie wir am Abgrund zur 3. Liga standen nach dem Spiel gegen Hoffenheim. Ich war in Leverkusen und in Wolfsburg dabei. Ich habe furchtbaren Fußball in den achtziger Jahren gesehen und tollen in den neunzigern. Und umgekehrt auch. Der FCK ist ein Teil von mir und ich ein Teil vom FCK. Da werde ich ihm wegen ein paar schlechten Heimspielen jetzt nicht die Gefolgschaft verweigern. Nein falsch, ich KANN es gar nicht. Erst recht nicht nach dem Auftritt in Dortmund. So spielt kein Absteiger. Und deshalb gehts am Sonntag hoch und bei einem Sieg wird es geil gewesen sein und bei einer Niederlage traurig und ansonsten hat sich nichts geändert."
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Feldkamp90

Beitrag von Feldkamp90 »

betzeopa hat geschrieben:
Feldkamp90 hat geschrieben:
Das mit dem Überdenken sollte kein Angriff auf dich sein. Wenns falsch angekommen ist, tuts mir leid. Aber meiner Meinung nach haben wir zurzeit, wenn man die Umstände in Betracht zieht, unter denen der Verein leidet, Erfolg. Dass sich natürlich jeder Spieler den Ar..h aufreißen muss, da stimme ich mit dir überein. Aber wir sind zwei Punkte hinter Mannschaften wie Wolfsburg, die ganz andere Mittel haben, um zu bestehen. Die hat Lautern nun mal leider nicht, weder finanziell noch spielertechnisch. Und dafür machen die Jungs, die bei anderen Vereinen in der 1. Liga nie spielen würden, einen guten Job.
Das mit dem Überdenken geht schon in Ordnung! Meine Pflegerin hat auch gesagt, ich soll mich nicht so aufregen! Ich kenne den Betze aber auch über wesentlich längere Zeiten und wir hatten eigentlich nie die Mittel wie andere Vereine! Aber das hat den Betze immer ausgemacht! Und wir, die Bauern aus der Provinz, haben uns immer gegen die Großen gewehrt und oft mit großem Erfolg.
Jetzt bringt mir die Pflegerin die Schnabbeltass! Gute Nacht!

Schlaf gut, mein Lieber. :)
Gärtner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gärtner »

Wie kann man nach solch einem Spiel den Trainer kritisieren ?????
Zuletzt geändert von Gärtner am 18.12.2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern und sonst nix
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Was war mit der Aussage von Mk vor dem Spiel. "das Spiel muss unbedingt gewonnen werden" ? Hat er dementsprechend aufgestellt? Hat er auf den Rückstand entsprechend schnell reagiert?

Noch eine Frage an die, die mit Mk ins verderben gehen wollen: Was würdet ihr über den Trainer sagen wenn er das erste Jahr da wäre? Würdet ihr dann auch sagen, dass er der beste Mann wäre? Klar sind wir mit ihm aufgestiegen, klar haben wir mit ihm die Klasse gehalten, aber was nur zählt ist das jetzt. Früher hatten die Gegner die Hosen voll wenn sie auf den Betze mussten. Und heute ist der Betze zu einem Selbstbedienungsladen geworden. Schaut euch mal unsere Heimbilanz unter MK an. Das liegt einzig und alleine an der Spielweise die wir unter MK zuhause spielen. Hauptsache hinten sicher stehen.

Noch was zur Heldenverehrung von Kurz: Mit Friedrich und Konsorten wurden wir Meister und haben Championsleage gespielt. Und wo sind wir dann gelandet? Wohin hat das blinde Vertrauen damals geführt? Wären doch damals auch nur ein paar "Nörgler" da gewesen. Dann könnten wir uns heute die Diskussion um MK sparen.
Nummer10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Nummer10 »

lautrerflo hat geschrieben:
Nummer10 hat geschrieben:Also ich hab keine Pfiffe gegen unsere Mannschaft gehört, ganz im Gegenteil. Es wurde angefeuert bis zum Schluss, und auch gegen Shechter gabs keine Pfiffe.

ich versteh grad nicht ob das ironie ist oder nicht :?:
aber falls nicht würde ich mich fragen ob du im selben Stadion wie ich warst...
ich finds eine absolute Frechheit wenn man gegen die eigene Mannschaft pfeift nur weil sie den Ball zurück zu Kevin spielt, es gibt Situationen die kann man anders nicht lösen, klar heute waren auch andere dabei, aber die meisten waren absolut richtig gelöst. und wenn ich dann in 7.1 so nen schwollkopp seh der nur auf seinem iphone rumspielt während der 2 halbzeit könnt ich kotzen. Auf der Fanversammlung wurde das richtige angesprochen was das angeht...
Das war keineswegs ironisch gemeint. Da wo ich stand, hat niemand gepfiffen! Warum auch, in der 2. Halbzeit haben wir gut gespielt. Hat halt leider nicht zum Sieg gereicht. Was hier zum Teil für Kommentare abgelassen werden, da kann ich nur den Kopf schütteln.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Was soll man dazu sagen.....war ein komisches Spiel,wo mal wieder mehr drinne war...

Die 1.Halbzeit war im insgesamten gaaaanz schlecht!
Fing alles gut an mit 2 guten Gelegenheiten unserer Seite.....dann bekamen wir mal wieder ein Gegentor und alles lief wieder schief!

Erst besser wurde es als der Heilsbringer Nemec ins Spiel kam und ausglich!
Wirklich ein Bombenspiel von ihm,gefiel mir wirklich sehr gut! Ganz stark!
Gegen Hertha bitte in die Startelf!

Trotz allem bleibt uns nichts anderes übrig als uns mit diesem einen Punkt zufrieden zu geben!

24 Punkte in der Rückrunde?! Why not!! :teufel2:

PS: Offensivspieler...kaufen...kaufen...kaufen :!:
oder leihen!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Waffeljoe

Beitrag von Waffeljoe »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
Goldie hat geschrieben:
Und der schlechteste Kommentar im Thread kam von dir. was du im Spieltagsthread abgelassen hast ist nicht mal mehr unterste Schublade. wie man sowas schreiben kann, naja. Als Gott Hirn verteilte warst du wahrscheinlich kacken. Einem Menschen Depressionen und den Suizid wünschen, dafür gibt's keine Worte.
Für diesen Kommentar gehört er eigentlich solange geperrt, bis er 20 Therapiesitzungen nachgewiesen hat :?:
Unfassbar eigentlich :x

Ich glaub du brauchst auch en paar Therapiesitzungen... Aber 20 reichen bei dir nicht schätz ich mal..
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

Elmi hat geschrieben:
Chris_KL hat geschrieben: Elmi? :)
Du bist der schlauste! Daheim vorm Kamin hocken und behaupten, wir hätten die Mannschaft ausgepfiffen....Würd jetzt gern noch was schrieben aber ich lass es sonst habe ich wieder einen Tag frei hier...
Wie schon mal gesagt bin ich krank. 40° Fieber, Halsschmerzen und Gliederschmerzen sind eine ideale Vorraussetzung fürs Stadion.
Aber auch im Fernsehen hat man die Pfiffe wunderbar gehört.
ryanair

Beitrag von ryanair »

@ Benutzernamen

Sehr guter Kommentar, (wobei ich Abel schlechter bewerten würde)
aber der gibt leider keine zu große Hoffnung für die Rückrunde.

Wir müssen zwingend das bischen Geld das wir (Illiecevic) haben in die Hand nehmen und 2 "Verstärkungen" verpflichten, haben zu viele Spieler in den Reihen die nicht zu 100% in die BL gehören.

Walch, Pasu, Petsos, Lucas ....

Rivic wie Amri los werden.

SK (der immer noch der beste für uns ist) hat eine Reihe von Fehlverpflichtungen hinter sich, es wird Zeit für was gescheites (außer Fortounis).

Noch andere evtl. vorhadene Spieler die charakterlich nicht zu integrieren sind (Rivic, Amri) müsen aussortiet werden.

Die Fans müssen zur Mannschaft stehen und nicht dumm los pfeiffen bei dr ersten schlechten Aktion.

In der Vorbereitung muss an der Chancenauswertung gearbeitet werden.
marburger

Beitrag von marburger »

Shechter braucht Vertauen vom Trainer und sonst gar nichts!
Der Platzverweis ist berechtigt gewesen,aber jeder sollte sollte sich mal in seine Lage versetzen.
In ein fremdes Land gekommen,mit großen Erwartungen,aber kann sie ja gar nicht zeigen, wenn er immer nur sporatisch eingesetzt wird und sein wichtigster Mann aus Tel Aviv der ihn immer mit vorlagen gefüttert (Vermout) fehlt. Frage ???? Warum hat man die 2 geholt????
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Es wurde beim Stand von 0:1 bei 2-3 Fehlpässen gepfiffen und nach der roten Karte. Jedoch galt DIESES Gepfeife dem Byrch UND weil Shechter vom Feld schlich statt sich zu beeilen-selbst Tiffert musste ihm "Beine machen" (wir wollten doch gewiinnen oder?). Aber ansonsten KEINE PFIFFE.
Also nicht irgend was schreiben, was gar nicht stimmt-besonders nicht die, die daheim waren.
DENKEN BEIN SCH...NICHT NUR DRÜCKEN...
Zuletzt geändert von Elmi am 18.12.2011, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
OLD SCHOOL BLOCK
Marky

Beitrag von Marky »

Die Hoffnung hat einen Namen:

ADAM NEMEC

Sensationelles Comeback des großen Blonden in einem Betze-typischen hoch emotionalen Spiel. Der kicker schreibt in seinem Spielbericht von frenetischen Fans, die die Mannschaft nach vorne trieben. Das trifft es. Habe ein paar Hannover Fans nach dem Spiel geduckt vom Berg schleichen sehen. Die sahen aus, als ob ihnen der Teufel begegnet wäre.

Schade, dass Zieler diese Monsterparade gegen Fortounis raushaut. Sonst wäre der Betze geplatzt. Schon beim 1:1 gab es in der West Airtime.

Mit dieser Leidenschaft auf dem Platz und auf den Rängen schaffen wir es! Übrigens: Kein Mensch hat Shechter ausgepfiffen. Glaubt nicht solchen Unsinn. Der Betze war heute ein Pulverfass - und der Hass galt in der Szene und nach dem Schlusspfiff nur dem Schiri - weil er nicht schon zuvor Foul gegen Hannover gepfiffen hat. Auch die Unruhe in der ersten Halbzeit entstand aus dieser immens leidenschaftlichen Atmosphäre, die von der ersten Minute an da war. THIS IS BETZE!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Ach, noch was. Als Aufmunterung vor Weihnachten für die mit der großen Erwartungshaltung, die uns mittelfristig wieder auf Augenhöhe mit den Bayern sehen.

Es sind nur läppische 7 Punkte bis Platz 7!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wahr ist, dass es bei einigen als unnötig empfundenen Rückpässen in der ersten Halbzeit vernehmliche, aber niciht als Mehrheitsmeinung interpretierbare Pfiffe gab.
Die Mehrheit hat der Abwehr zugestanden, nach dem Abelschen Lapsus erst einmal Sicherheit ins Spiel zu bringen.
Insgesamt finde ich das ok.

In späteren Spielphasen habe ich statt Rückpässen etliches an "hoch und weit nach vorn" gesehen. Das ist normalerweise auch nicht unbedingt das, was man gerne sieht. Allerdings muss ich sagen, mit einem Adam in der Form von heute war das gar nicht so dumm. Adam hat die Bälle behauptet und einen (Beinahe-)Zuckerpass nach dem anderen gespielt. Ich habe immer geglaubt, dass er was kann. Heute hat er gezeigt, dass er unwahrscheinlich viel kann.
Ich habe nicht alle Spiele gesehen und meine Brille ist nicht immer gut geputzt. Mit diesem grano salis sage ich: Das ist die beste Halbzeit, die Adam seit Menschengedenken für uns gespielt hat. Ich erwarte von ihm, dass er in Berlin in der Startformation steht und den entscheidenden Nadelstich, nein, was ein Schwachsinn, den entscheidenden Hammerschlag setzt.

:verbeug: Adam Nemec, Gratulation zur Leistung von heute !
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

schrottpresse hat geschrieben:Ja Leute ich muß mir jetzt auf den Frust auch mal ne ganze Ladung Käsewürstchen reindrücken um mich von vergebenen Torchancen und den"einzig wahren richtigen"Fck Fans ala Werauchimmer zu erholen
...und da fällt dir nix besseres ein wie Käsewürstchen? :o
Mann, muß der Typ dir auf den Magen geschlagen haben. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mms2304

Beitrag von mms2304 »

Im Endeffekt haben wir nüchtern betrachtet einen Punkt gegen eine Mannschaft geholt die gerade im Europapokal die Gruppenphase gemeistert hat.
Aufgrund unserer Möglichkeiten sollte man das auch mal bedenken.
Wir überwintern auf dem Relegationsplatz, ok nicht befriedigend.
Aber wir sind drann, wir haben noch alle Möglichkeiten und statt zu jammern sollte man mal überlegen wo wir herkommen, was wir finanziell können und was einzig und allein unser Ziel sein kann.

Man hat heute doch gesehen dass Leben auf dem Berg und in der Truppe ist.
Man kann gg 96 auch schlechter aussehn als unsere Jungs heute.
Sicherlich wars Stellenweise schlimm anzusehn, klar strotzen unser Männer in Rot nicht vor Selbstvertrauen.
Aber es war auch zu sehn dass da keiner Bereit ist aufzugeben und dass sollte man doch verdammt nochmal auch honorieren.

Für mich lautet die Devise daher ganz klar in der Pause Kräfte sammeln, Arschbacken zusammenkneifen und mit noch mehr Wut im Bauch in die Rückrunde gehn.

P.S. mir fehlt bei einigen in der Kurve die Einstellung. Hab keine Lust mehr auf Diskussionen über Objektivität während dem Spiel. Wer kein Lautrer ist, ist verdammt nochmal 90 Min der Feind auch der Schiri wenn er gegen uns Pfeift.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

marburger hat geschrieben:Shechter braucht Vertauen vom Trainer und sonst gar nichts!
Der Platzverweis ist berechtigt gewesen,aber jeder sollte sollte sich mal in seine Lage versetzen.
In ein fremdes Land gekommen,mit großen Erwartungen,aber kann sie ja gar nicht zeigen, wenn er immer nur sporatisch eingesetzt wird und sein wichtigster Mann aus Tel Aviv der ihn immer mit vorlagen gefüttert (Vermout) fehlt. Frage ???? Warum hat man die 2 geholt????
Was keiner hier anspricht: Kurz kostet den FCK sehr viel Geld. Viele unserer Spieler, die für viel Geld geholt wurden, bekommen bei ihm überhaupt oder nur sporadisch eine Chance und verlieren dadurch ihren Marktwert. Beispiele: Micanski, Vermout, Lucas, Amri, Rivic, Jessen, Shechter, Sukuta, Walch und Bilek. Warum holt MK erst diese Spieler wenn er sie doch nicht will? :nachdenklich:
bladde
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

Sahan heute wieder lauf- und spielfreudig, Adam ebenfalls, Kirch spielte viele schöne öffnende Pässe, stark im Zweikampf, itay als außen auch nicht schlecht! Gegen Hertha klappt's!!
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Marky

Beitrag von Marky »

Ich bin jedenfalls voller Vorfreude auf die Rückrunde. Die wird genau nach meinem Geschmack.

Wie prophezeite heute ein guter Freund auf dem Heimweg: Wir schaffen es, im zweiten Relegationsspiel im Frankfurter Waldstadion. MUHAHA!
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Marky hat geschrieben:Die Hoffnung hat einen Namen:

ADAM NEMEC

Sensationelles Comeback des großen Blonden in einem Betze-typischen hoch emotionalen Spiel. Der kicker schreibt in seinem Spielbericht von frenetischen Fans, die die Mannschaft nach vorne trieben. Das trifft es. Habe ein paar Hannover Fans nach dem Spiel geduckt vom Berg schleichen sehen. Die sahen aus, als ob ihnen der Teufel begegnet wäre.

Schade, dass Zieler diese Monsterparade gegen Fortounis raushaut. Sonst wäre der Betze geplatzt. Schon beim 1:1 gab es in der West Airtime.

Mit dieser Leidenschaft auf dem Platz und auf den Rängen schaffen wir es! Übrigens: Kein Mensch hat Shechter ausgepfiffen. Glaubt nicht solchen Unsinn. Der Betze war heute ein Pulverfass - und der Hass galt in der Szene und nach dem Schlusspfiff nur dem Schiri - weil er nicht schon zuvor Foul gegen Hannover gepfiffen hat. Auch die Unruhe in der ersten Halbzeit entstand aus dieser immens leidenschaftlichen Atmosphäre, die von der ersten Minute an da war. THIS IS BETZE!
:applaus: :applaus:

das ist der erste gute kommentar in diesen thread! Danke!
Marky

Beitrag von Marky »

Schlossberg hat geschrieben:Adam hat die Bälle behauptet und einen (Beinahe-)Zuckerpass nach dem anderen gespielt. Ich habe immer geglaubt, dass er was kann. Heute hat er gezeigt, dass er unwahrscheinlich viel kann.
Ich habe nicht alle Spiele gesehen und meine Brille ist nicht immer gut geputzt. Mit diesem grano salis sage ich: Das ist die beste Halbzeit, die Adam seit Menschengedenken für uns gespielt hat.

:verbeug: Adam Nemec, Gratulation zur Leistung von heute !
Hoffen wir, dass er fit bleibt, dann wird er unser vielversprechendster "Neuzugang" für die Rückrunde.

ADAM NEMEC - MEHR BETZE GEHT NICHT

P.S. Hier wird tausendfach diskutiert, was in der Vorbereitung alles schief gelaufen ist. Das größte Unglück spielte sich aber auf einem Kirschbaum ab. Mit entscheidenden Folgen für den Verlauf der Vorrunde.
Zuletzt geändert von Marky am 18.12.2011, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Nummer10 hat geschrieben:
ich versteh grad nicht ob das ironie ist oder nicht :?:
aber falls nicht würde ich mich fragen ob du im selben Stadion wie ich warst...
ich finds eine absolute Frechheit wenn man gegen die eigene Mannschaft pfeift nur weil sie den Ball zurück zu Kevin spielt, es gibt Situationen die kann man anders nicht lösen, klar heute waren auch andere dabei, aber die meisten waren absolut richtig gelöst. und wenn ich dann in 7.1 so nen schwollkopp seh der nur auf seinem iphone rumspielt während der 2 halbzeit könnt ich kotzen. Auf der Fanversammlung wurde das richtige angesprochen was das angeht...
Das war keineswegs ironisch gemeint. Da wo ich stand, hat niemand gepfiffen! Warum auch, in der 2. Halbzeit haben wir gut gespielt. Hat halt leider nicht zum Sieg gereicht. Was hier zum Teil für Kommentare abgelassen werden, da kann ich nur den Kopf schütteln.
die Pfiffe kamen auch eher von der Süd her. aber auch in der West gab es, leider, viele horste die mitgepfiffen habe. klar, ich verstehs auch nicht das gepfiffen wurd, zum Spiel geb ich dir recht;)
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Marky

Beitrag von Marky »

Nummer10 hat geschrieben: Das war keineswegs ironisch gemeint. Da wo ich stand, hat niemand gepfiffen! Warum auch, in der 2. Halbzeit haben wir gut gespielt. Hat halt leider nicht zum Sieg gereicht. Was hier zum Teil für Kommentare abgelassen werden, da kann ich nur den Kopf schütteln.
die Pfiffe kamen auch eher von der Süd her. aber auch in der West gab es, leider, viele horste die mitgepfiffen habe. klar, ich verstehs auch nicht das gepfiffen wurd, zum Spiel geb ich dir recht;)
Wir wollen alle immer einen emotionalen Betze. Ich habe mich auch minutenlang aufgeregt, dass zum dritten Mal in dieser Vorrunde ein Verteidiger von uns ausrutscht und zum dritten Mal daraus ein Gegentor resultiert. Und das nach erneut starkem Beginn mit guten Torchancen. Es ist einfach unfassbar billig, so dem Gegner Tore zu schenken - und man sieht ja was für ein Aufwand nötig ist, diese "Ausrutscher" wieder wettzumachen.
Zuletzt geändert von Marky am 18.12.2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Achtung Glaskugel!

Manche Probleme lösen sich von selbst.
Der Fall Ivo hat sich gelöst, es wird sich auch der Fall Itay lösen.

Dorge wird wieder bessere Leistungen zeigen.

Die Zeit der unpassenden Stollen wird zu Ende gehen, wie die Weihnachtszeit.

Kevin wird zur NEAT fahren und dann ALLES über Tunnel wissen.

Die Feuerwehr wird mit einem neuen Spruch befeuert: Heiliger St. Florian, schlag nicht den Pass, lass and're ran.

Noch im Januar werden uns Unsummen für Olcay geboten.

In Christians Familie stehen Geburtstage an.

Wie sagen die Franken (von Geburt bin ich ein 1/4): Mee soggi ned!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten