Forum

1:1-Unentschieden bei Borussia Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

meine Meinung:

* der Trainer hat die Mannschaft sehr gut auf dieses Spiel eingestellt
* die Spieler haben 90 min Leidenschaft gezeigt, was eine FCK Tugend ist
* besonderes Lob für Rodnei - er hat eine Klasse Leistung gezeigt und
sich keine Aussetzer geleistet !
* hat man am TV die FCK Fans deutlich gehört - DANKE für Eure
Unterstützung !
* und die Mannschaft hat gezeigt das sie spielerisch mithalten kann, das
macht Hoffnung auf mehr tolle Spiele
* stehen wir auf einem Nichtabstiegsplatz und nur das ist unser Ziel - also
alles im grünen Bereich
* lieber wenig Geld und viel Leidenschaft als eine Mannschaft wie
Wolfsburg oder Hoppelheim wo es umgekehrt ist
* lasst uns in der Winterpause Lakic ausleihen ;-)
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@pebe
Les dir mal den langen Post von @scheiss fcköln im anderen Thread durch.
Eventuell siehst du dann des mit unserem Trainer vielleicht etwas entspannter.
Wenn net is awwer ach nit schlimm.
Mir missen halt mit demm leewe wo mer henn.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

grasnarbe hat geschrieben:es war das 50. (fünfzigste) Bundesligaspiel des MK als Trainer, und weitere 50 werden folgen. Als Trainer des 1.FCK :wink:

Würde mich ehrlich freuen. Denn welcher Trainer passt sonst zur Zeit so gut zum FCK wie Kurz ? Er ist die Ruhe selbst, auch wenn es eng wird. Und Stefan Kuntz unterstützt ihn. Alles nicht normal in dieser Liga ... aber gut für uns !!!
red-faced-devil
Beitrag von red-faced-devil »

...so....nach hartem Arbeitstag und Gang über'n Kölner Weihnachtsmarkt...hier mal der Bericht aus der Ferne

http://www.queer-devils.org/2011/12/12/ ... ngefahren/
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org
Sven FCK

Beitrag von Sven FCK »

Respekt. Da kann man mal nicht meckern. War in Dortmund. Die Moral war diesmal echt Ok. Trotzdem muss Kirch und Shechter raus. Beide Totalausfälle. Jetzt müssen 3 Punkte her am Sonntag !
Blubber1980
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Blubber1980 »

stark männer, ganz toller kampf. die presse zu dem spiel war lächerlich. wenn wir den punkt ned verdient hatten, dann weiss ich auch ned mehr. war seit gefühlten 10 jahren mal wieder in dortmund. damals waren noch die ecken offen. da is ja nix an stimmung. wohlfühlpublikum. lächerlich. :lol:

OHNE LAUTERN WÄR HIER GAR NIX LOS. :P

grüsse aus
gladbach
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Es wurde schon viel geschrieben und jetzt noch meinen Senf dazu. Eine Punkte beim BVB geklaut. Das hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben. Unser Team hat ein für seine Verhältnisse und dass der Gegner BVB hieß eine mehr als ansprechende Leistung geboten und verdient den Punkt mitgenommen. Mit viiiiiel Glück und ein bisschen mehr Können, gewinnen wir dieses Spiel auch noch.

Umso unverständlicher und wütender macht mich dann auch wieder das hergeschenkte Spiel gegen den Club. Die Mannschaft kann es doch und ist gewillt.

Unterm Strich war es eine geile Auswärtsfahr und die Einstellung des Teams lässt auf mehr hoffen. Aber wir alle kenne unsere Buben.

Was teht unterm Strich zu Buche. Leider (oder immerhin) 15 Punkte. Das ist zu wenig und wir alles wissen das. Eine Schwalbe (Punkt beim BVB) macht noch keinen Sommer. Ich will jetzt nicht pessimistisch klingen aber gegen H96 muss nachgelegt werden und wie das unsere Jungs lähmen kann wissen wir auch.
!! druff un dewedder !!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was einige in meine Sätze reininterpretieren, ich will Wolliz ich will Foda.

Ich hab geschrieben, daß ich Pele auch nicht leiden kann ihn aber für besser als MK halte, ich habe auch geschrieben daß F.Foda ab Sommer frei ist.
Mehr war nicht, ich hab nicht geschrieben, daß der SK die holen soll auch nicht, daß diese Alternativen sind.

Ein anderer Trainer muß aus meiner Sicht dennoch her, den TYP F.Rausch, oder wie F.Funkel, auch wie es Toppi war in diese Richtung.

Gradlinig, mit hoher Führungsqualität, klarer Ansage, eine Autorität aber sicher kein Kumpeltyp, hohes Fachwissen, und Liga-Erfahren, und ein Kenner im internationalen Fußball, wegen der Kaderzusammenstellung.
Einer der nicht erst eine Vermittlungsagentur muß fragen ob sie einen Spieler haben mit dem oder dem Können.

So stell ich mir das vor, sehr schwer weis ich, aber man sollte versuchen einen Trainer der soviel wie möglich von diesem Profil hat, zubekommen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

wernerg1958 hat geschrieben: ...oder wie F.Funkel, auch wie es Toppi war in diese Richtung [...] und ein Kenner im internationalen Fußball, wegen der Kaderzusammenstellung.
Toppmöllers Kontakte im internationalen Fußball (wenn du damit den georgischen Fußball meinst :lol: ) sind sicherlich nicht zu bestreiten. Herr Funkel dagegen ist nun wirklich überall dafür bekannt, dass er die deutschen Grenzen nur zum Tanken und zum Kaffee kaufen überquert.

Aber trotzdem weiterhin viel Spaß im faktenfreien Raum, werner.
Stop living in the past
Finnla

Beitrag von Finnla »

wernerg1958 hat geschrieben:Was einige in meine Sätze reininterpretieren, ich will Wolliz ich will Foda.

Ich hab geschrieben, daß ich Pele auch nicht leiden kann ihn aber für besser als MK halte, ich habe auch geschrieben daß F.Foda ab Sommer frei ist.
Mehr war nicht, ich hab nicht geschrieben, daß der SK die holen soll auch nicht, daß diese Alternativen sind.

Ein anderer Trainer muß aus meiner Sicht dennoch her, den TYP F.Rausch, oder wie F.Funkel, auch wie es Toppi war in diese Richtung.

Gradlinig, mit hoher Führungsqualität, klarer Ansage, eine Autorität aber sicher kein Kumpeltyp, hohes Fachwissen, und Liga-Erfahren, und ein Kenner im internationalen Fußball, wegen der Kaderzusammenstellung.
Einer der nicht erst eine Vermittlungsagentur muß fragen ob sie einen Spieler haben mit dem oder dem Können.

So stell ich mir das vor, sehr schwer weis ich, aber man sollte versuchen einen Trainer der soviel wie möglich von diesem Profil hat, zubekommen.

Nenn mal Namen von Trainern,wen du dann holen würdest und wer zu erschwinglichen Preisen auf dem Markt ist-nicht nur meckern!!

Zur Erinnerung: Nochmals die Namen seit 2000-immer wurde ein "Neuer" gefordert
Andreas Brehme 10/2000 - 08/2002
Karl-Heinz Emig 08/2002 - 09/2002
Erik Gerets 09/2002 - 02/2004
Kurt Jara 02/2004 - 04/2005
Hans Werner Moser 04/2005 - 06/2005
Michael Henke 07/2005 - 11/2005
Wolfgang Wolf 11/2005 - 04/2007
Wolfgang Funkel 04/2007 - 06/2007
Kjetil André Rekdal 07/2007 - 02/2008
Alois Schwartz 02/2008 - 02/2008
Milan Sasic 02/2008 - 05/2009
Alois Schwartz 05/2009 - 05/2009
Marco Kurz seit 06/2009
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich muß sagen wir stehen ja so toll in der Tabelle, da kann nix mehr passieren :nachdenklich:
Platz 15 mit 15 Pkt
Platz 18 mit 13 Punkten schon verdammt weit abgeschlagen :shock:

Der MK macht das, im Winter kommen noch paar Spieler, dann ist der Kader schon bald auf 35 Mann, da sollten doch 11 dabei sein, die die Klasse halten, Geld spiel keine Rolle am Betze, das kleinste Budget und den größten Kader, das passt doch SUPER :teufel2:
Dass nichts mehr passieren kann sagt doch kein Mensch! Aber sag Du doch mal bitte, was Du erwartest? Dass wir locker im gesicherten Mittelfeld stehen? Dann hast verhältst Du Dich wie zwei dieser drei berühmten Affen. Nämlich nichts sehen und nichts hören wollen.

War doch von Anfang klar und wurde auch immer wieder betont, dass wir gegen den Abstieg spielen. Und siehe da! Das tun wir! Bisher sogar besser als andere!
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yves

Beitrag von Yves »

pebe hat geschrieben:genau das ist der punkt!!!!!!!!!!!! 4-5 punkte hat uns der coach gekostet. Die 4 punkte trennen uns von der jetzigen tabellensituation zum gesicherten mittelfeld! Nicht der kader ist das problem, du sagst es damit selbst...

Wer die alternative sein sollte/könnte ist eine andere frage aber diesen punkt hätten andere gremien entscheiden können/müssen.
Das ist doch aber eine sehr einseitige Betrachtung der Lage, oder findest Du nicht?

1.) Fast alle andere Trainer machen auch Fehler, die zu Punktverlusten führen
2.) Garantien, dass wir die Punkte mit einem anderen Trainer geholt hätten gibt Dir keiner. Auch der liebe Teufel nicht.
3.) War das von MK gespielte System oftmals gut genug um mehr Punkte zu holen, was aber an dem Scheitern der Stürmer vor dem Tor lag (die haben uns mehr Punkte gekostet)
4.) Jaja, die Alternative ... die zuständigen Gremien/Personen haben entschieden. Und da hier von allen Kurz-Kritikern bisher noch nicht ein vernünftiger Vorschlag kam, wer diese denn sein könnte, scheint es an guten Alternativen zu fehlen.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
wernerg1958

Es geht doch darum warum wir da stehen, ein sehr schlecht zusammengestellter Kader, ein zu großer Kader, ein Trainer der zuviel auf Spieler setzt die wenig taugen, ein System das wenig taugt mit den Leuten die er spielen lässt, das schneiden und abservieren von teuren Einkäufen, und Spielern überhaupt, ein mehr und mehr zu groß werdender Kader, daß ist das Problem und dieses Problem wir zur Winterpause noch größer weil noch Spieler geholt werden, und wie es aussieht keiner verkauft werden kann/wird.

Das sind die Mängel des Trainers und die größte Gefahr, daß es Abwärts geht, und noch verschiedene Zwischenmenschliche Dinge, was der Buschfunk so trommelt.
Gerüchte werd ich aber nicht weiter geben, das macht wenig Sinn, nur ist immer was dran ob 90% oder nur 9.
Nun solls mal Gut sein, hoffe H96 lässt die 3 Punke da, dann erst mal Weihnachten und Neujahr feiern, dann schau mer mal.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wernerg1958 hat geschrieben: Nun solls mal Gut sein...
Danke.
Yves

Beitrag von Yves »

pebe hat geschrieben:das wir im frühjahr wieder verdammt sein werden eine serie hinzulegen die fast eines teams würdig sind welches anspruch anmeldet international aufzuschalgen...

Das ging letzte saisonl gut aber muss das erneut provoziert werden??? Der 7. tabellenplatz wurde total überbewertet. Jetzt ist unsere heimbilanz so beschissen wie letzte saison aber unsere auftritte auswärts auch nicht viel besser. wob, hoff, hsv... machte alles nicht wirklich viel mut. Schau auf die tabellle und die sagt dir was sache ist...
Tabelle:
15 1. FC Kaiserslautern
16 1. FC Nürnberg
17 FC Augsburg
18 SC Freiburg

Will damit nicht sagen, dass alles in Butter ist - aber wenn Du drauf schaust, dann weisst Du was Sache ist (wir stehen momentan über dem Strich).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen das ganze provozieren wollen, dass wir in der Rückrunde eine unglaubliche Serie hinlegen müssen, wie letztes Jahr. Wobei ... warte mal ... haben wir in der Rückrunde letztes Jahr nicht auch eine unglaublich schwarze Serie gehabt und es trotzdem geschafft?

Am letzten Spieltag werden die Punkte gezählt!
redbaron

Beitrag von redbaron »

wernerg1958 hat geschrieben:Es geht doch darum warum wir da stehen, ein sehr schlecht zusammengestellter Kader, ein zu großer Kader, ein Trainer der zuviel auf Spieler setzt die wenig taugen, ein System das wenig taugt mit den Leuten die er spielen lässt, das schneiden und abservieren von teuren Einkäufen, und Spielern überhaupt, ein mehr und mehr zu groß werdender Kader, daß ist das Problem und dieses Problem wir zur Winterpause noch größer weil noch Spieler geholt werden, und wie es aussieht keiner verkauft werden kann/wird.

Das sind die Mängel des Trainers und die größte Gefahr, daß es Abwärts geht....
Komm geh weidda - so ä Schmarn !!! Abber sowas von.

Wenn du nur im Ansatz recht hättest, stünde unser FCK, mit dem unbestritten kleinsten Budget der Liga, weit abgeschlagen. Du deutest ja fast an das garnix stimmt.

Und wo steh wir - mit 15 Punkten, mittendrin im Kampf um Platz 16/15.
Abgesehn von Nürnberg hatten wir eigentlich kein unterirdisches Spiel.

Geh Holzhacken- da lässt sichs besser Dampf ablassen.
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
wernerg1958

@redbaron

Wir stehen 2 Punkte vor Platz 18, dieses nennst Du toll :shock:
Yves

Beitrag von Yves »

wernerg1958 hat geschrieben:@redbaron

Wo hast Du das raus gelesen? Er schreibt doch gar nichts davon, dass es toll ist. Er schreibt lediglich, dass Deine Aufzählung der Fehler vollkommen übertrieben und einseitig ist. Mehr nicht. Eine eigene Wertung zu dem Tabellenstand findet ja gar nciht statt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer die Situation Abstiegskampf toll findet. Aber das sind Realitäten. Und denen hat man schon vor der Saison, bzw vor der letzten Saison ins Auge geschaut.
bene667

Beitrag von bene667 »

Schämst Du Dich nicht vor Dir selbst? Du bringst Foda und Wollitz ins Spiel, um dann zu behaupten, Du hättest sie nie gefordert. Warum bringst Du sie dann ins Gespräch?
Nenne doch jetzt endlich mal einen Trainer, der zu haben ist, der finanzierbar ist und der uns aus der von Dir ausgerufenen "Misere" holt.
Versuche doch einmal, konstruktiv zu kritisieren.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wernerg1958 hat geschrieben: Wir stehen 2 Punkte vor Platz 18, dieses nennst Du toll :shock:
Wenn wir am Schluss so dastehen wie jetzt, is des net nur toll, sondern grandios !!!!

Das würde nämlich bedeuten, dass wir eine weitere Saison in der ersten Liga spielen.
Oder is dir des zu wenig ? :?:
wernerg1958

Machen wirs mal so:
Da der Trainer MK von SK ganz sicher nicht entlassen wird, auch nicht wenns in Liga Zwei geht, davon bin ich überzeugt, sonst wäre der Vertrag nicht verlängert worden auch mit dem Hinweis, daß dieser für die Liga 2 gilt!
Wenn der Trainer wider erwarten doch entlassen werden sollte, worüber ich mich sehr freuen würde :wink: nenne ich Dir den, den ich gerne am Berg sehen würde.
Im Moment gibt es von mir keinen Namen, nur soviel Er ist schon über 50,
und ein gestandener Liga-Trainer, allerdings derzeit noch in Vertrag.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Wir stehen 2 Punkte vor Platz 18, dieses nennst Du toll.
Auch in deiner faktenfreien Welt der Forenparanoia, in der Friedhelm Wollitz und Claus-Dieter Funkel die international vernetzte deutsche Trainer-Avantgarde bilden, ist der 15. Platz ein Nichtabstiegsplatz. Und wer nicht damit gerechnet hat, dass der Verein mit diesem Etat nicht an der Klippe entlangschlittert (und vielleicht auch mal auf einem Abstiegsplatz steht), der hat die Realität der Gegebenheiten einfach nicht registriert. Was natürlich nicht bedeutet, dass ich keine Anfragen hätte, was die Zusammenstellung des Kaders betrifft. Aber: Wir haben nun mal nur die, die bei uns sind. Und die haben sich in Dortmund voll reingehängt und sich unsere Unterstützung gegen Hannover und Berlin verdient.
Stop living in the past
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wernerg1958 hat geschrieben: Wenn der Trainer wider erwarten doch entlassen werden sollte, worüber ich mich sehr freuen würde :wink: nenne ich Dir den, den ich gerne am Berg sehen würde.
Na Prima - der hat dann keinen Erfolg - der FCK spielt Mist, wir alle ärgern uns, aber Hauptsache DU hast deinen Lieblingstrainer...alles wird gut.
Junge, Junge du hast es echt drauf... :lol:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wernerg1958 hat geschrieben:Machen wirs mal so:
Da der Trainer MK von SK ganz sicher nicht entlassen wird, auch nicht wenns in Liga Zwei geht, davon bin ich überzeugt, sonst wäre der Vertrag nicht verlängert worden auch mit dem Hinweis, daß dieser für die Liga 2 gilt!
Wenn der Trainer wider erwarten doch entlassen werden sollte, worüber ich mich sehr freuen würde :wink: nenne ich Dir den, den ich gerne am Berg sehen würde.
Magath ?
Heynckes ?
Stevens ?
Schaaf ?
Du selbst ?
Du bist und bleibst der mit dem vermutlich niedrigsten IQ der 3 großen Dummschwätzer hier drin .
bene667

Beitrag von bene667 »

wernerg1958 hat geschrieben:Machen wirs mal so:
Das dachte ich mir. Langsam wird es Zeit für einen Club der Anonymen Eierlosen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Antworten