Forum

Torschusspanik: Spieler geben sich kritisch (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
BloodyCut
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BloodyCut »

Solche aussagen wie der Flo gemacht hat dürfen nicht sein.
Wir sind die roten Teufel und resignieren vor keinem egal was die Uhr schlägt!!
Ansonsten müssen wir es so machen wie Inter Mailand vor 2 Jahren gegen Barca auf die Knochen und denen die Lust am Spiel nehmen.
Deswegen Flo Dortmund ist auch nur eine Mannschafft und wenn ihr von vornherein nicht kämpft dann habt ihr schon verloren.
Auf nen Sieg bei schwarz gelb
Piranha

Beitrag von Piranha »

Eigentlich müßte man annehmen, die Zeitungsschreiberlinge und der Großteil hier hätten noch nie ein Fußballspiel gesehen geschweige denn einmal gegen einen Ball getreten.

-Der FCK hat kein Torabschlußproblem, vielleicht noch nicht einmal in der Offensive!-.

Der FCK hat vor allem ein Mittelfeldproblem -und ein Trainerproblem.

1. Mittelfeldproblem: Bei allen Mannschaften sind die Mittelfeldspieler torgefährlich. Die schnelle Überbrückung des Mittelfeldes in die Spitze aus der Abwehraktion klappt bei allen anderen viel besser, weil sie es systematisch tarinieren. Die Situationen, wo FCK-Spitzen in klare Torschußsituation gebracht wurden, kann man an einer Hand abzählen.
Eine Mannschaft tritt immer als Ganzes auf. Jeder, der die Spiele des FCK seit 2 Jahren verfolgt, weiß, daß die FCK-Abwehr zusammen mit dem Mittelfeld ein Spiel nicht halten kann. Bei einer offensiveren Ausrichtung würden die Ergebnisse wahrscheinlich wieder ab vier /fünf Gegentoren liegen. Es bedarf also der erheblichen Abwehrarbeit der Stürmer und der großen Lauf- Und Störleistung von Spielern wie Kouemaha oder Nemec.

2. Der Trainer hat zwar die für den FCK angemessene defensive Grundausrichtung der Mannschaft. Aber abgesehen von der fehlenden Einübung des Spieles aus der Defensive trägt er bzgl. der Spielerauswahl Scheuklappen, vielleicht auch bei der Menschenführung: denn eine Demotivation bei etlichen Spielern ist offensichtlich. Amri, Rivic u.a. so leichtfertig abzuschreiben, grenzt an Kapitalvernichtung.
Selbst wenn man berücksichtigt, daß Rivic aus Abschreibungsgründen (ein Witz und Zeichen für Unvermögen der Führung an sich) nicht mehr spielen darf, hat ein guter und unvoreingenommener Trainer genug Möglichkeiten. Zumal der FCK nichts mehr zu verlieren hat. Er steht bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand und nur noch ein Wunder kann ihn retten. Warum nicht mal ein Versuch mit Wooten, der Tore schießt, die die Stürmer von Kurtz nie und nimmer schießen würden.

Realistisch kann man davon ausgehen, daß der FCK bis Ende der Vorrunde auf dem letzten oder vorletzten Platz stehen wird , allerdings ohne den Anschluß an den Relegationsplatz bereits verloren zu haben. Ein neuer Trainer, der noch unvoreingenommen das gesamte Spielerpotential auf den Prüfstand stellt, also nicht mit zwangsneurotischer Sturheit und persönlichen Verstrickungen durch die Gegend läuft, könnte dem FCK viel Geld für neue Spieler sparen, die mit Sicherheit unter der Weiterwurstelei auch nichts bringen werden.

Der FCK hat nur noch eine Chance, wenn er vor der Winterpause den Trainer wechselt. :wink: :teufel2:
godmK

Beitrag von godmK »

Natrülich wird dieser Trainer niemals gehen. Wir können nur auf Verstärkungen in der Winterpause hoffen, und das diese es sich nicht mit Kurz verscherzen, wie jeder der über 500.000euro kostete. Transfers sind die einzige Rettung. Qualität hat dieser Kader nicht mal im Ansatz.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Piranha hat geschrieben: Der FCK hat nur noch eine Chance, wenn er vor der Winterpause den Trainer wechselt. :wink: :teufel2:
Was glaubst Du warum SK mit MK verlängert hat? Um ihn in der Winterpause zu entlassen? Mit Sicherheit wird er das nicht tun. SK ist von MK sowas von überzeugt, das sagt er jedenfalls in vielen Interviews, das er mit MK in die 2. Liga geht. Das halte ich jedenfalls mal für Fakt. Ich bin beileibe auch kein Freund von Kurz, aber diese Trainerdiskussion bringt nichts mehr. Die Würfel sind pro MK gefallen und das sollten wir akzeptieren und respektieren. Es gilt jetzt die Mannschaft und den Trainer zu unterstützen und darauf hoffen nicht abzusteigen. Sollte es doch nicht reichen dann müssen sich die Verantwortlichen stellen. Aber noch ist es nicht soweit. Ich bin immer noch der Meinung das wir das Potenzial haben die Klasse zu halten.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Noch etwas zu Kuntz und Konsorten.

Seine Bilanz hat sich seit 2 Jahren drastisch verschlechtert. Als jemand, der sich aus undurchsichtigen Gründen so stark dem Trainer verbunden hat, hat inzwischen auch einen Riesenhaufen Mist angehäuft. Spieler im Invaliditätssatdium wurden für viel Geld geholt und noch mehr Geld durchgefüttert, unfertige Nachwuchsspieler wurden verpflichtet und sollen tragende Säulen un der Mannschaft sein. Die Liste der Ausgemusterten ist lang und kassieren auf der Tribüne für nichts. Von anderen Fehlern ganz zu schweigen.
Seine Bilanz hat nur deswegen noch nicht zum Aufstand geführt, weil seine Vorgänger Maßstäbe an Idiotie gesetzt haben, die nur schwer zu übertreffen sind. Und weil dem Mitglieder-Wahlvolk ein notorischer Mangel an Durchblick und Intelligenz anhaftet.

@ cafeloddi und godmk

Das wäre gegenüber der Stadt und der Historie de sFCK sehr fahrlässig und unverantwortlich.
Die Trainerentlassung ist, trotz der taktischen Verlängerung, die billigste und einzige Möglichkeit, den FCK zu retten.
Zuletzt geändert von Piranha am 06.12.2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Piranha hat geschrieben:(...) (1)
denn eine Demotivation bei etlichen Spielern ist offensichtlich. Amri, Rivic u.a. so leichtfertig abzuschreiben, grenzt an Kapitalvernichtung.

(...)(2)
Zumal der FCK nichts mehr zu verlieren hat. Er steht bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand und nur noch ein Wunder kann ihn retten.

(...)(3)
Der FCK hat nur noch eine Chance, wenn er vor der Winterpause den Trainer wechselt. :wink: :teufel2:
(1) Die beiden leichtfertig abschreiben? Du hast die aber schon spielen sehen, oder? Rivic hat genau ein gutes Spiel gemacht, gegen den FCN letzte Saison. Danach kam nichts. Teilweise sogar noch weniger.
Amri hat schon in der Presse bekundet, dass er sich nicht wirklich mit dem Verein identifiziert und es vielleicht ein Fehler war nach Lautern zu wechseln.
Da lobe ich mir einen Bilek, der schon länger hier ist als Amri und sich rein hängt und auf seine Chance wartet. Besonders oft bekommt er die zwar nicht - aber er versucht sie zu nutzen. Das machen die beiden anderen Heilsbringer offensichtlich nicht. Wieviele Chancen sollte man denen denn geben, bis es auch der letzte rafft, dass sie uns nicht weiter bringen?

(2) Also - ich sehe das schon so, dass der FCK noch eine Menge zu verlieren hat. Wir SIND in der ersten Liga und bleiben es auch zumindest bis ende der Saison noch. Dass wir diese danach verloren haben, glaube ich eher nicht. Wissen kann ich es nicht - genauso wenig wie Du weisst, dass wir jetzt schon abgestiegen sind mit dem Trainer.

(3) Du kritisierst die Geldverbrennung und willst den Trainer raus werfen, mit dem wir aufgestiegen sind und in der ersten BuLi Saison die Klasse halten konnten? Merkst Du eigentlich, dass da was nicht ganz zusammen passt?

Ich hatte ja gehofft, dass wir Fans aus unserer Vergangenheit der letzten 10 Jahre zuminest mal eines gelernt hätten. Nämlich dass ständige Trainerwechsel bei uns nichts gebracht haben. Ich bin froh, dass wir mit Marco Kurz einen soliden, bodenständigen und ehrgeizigen Trainer haben. Fehler macht auch er. Deswegen trainert Mourinho Real Madrid - und nicht Kurz...
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yves

Beitrag von Yves »

Piranha hat geschrieben:Noch etwas zu Kuntz und Konsorten.

Seine Bilanz hat sich seit 2 Jahren drastisch verschlechtert. Als jemand, der sich aus undurchsichtigen Gründen so stark dem Trainer verbunden hat, hat inzwischen auch einen Riesenhaufen Mist angehäuft. Spieler im Invaliditätssatdium wurden für viel Geld geholt und noch mehr Geld durchgefüttert, unfertige Nachwuchsspieler wurden verpflichtet und sollen tragende Säulen un der Mannschaft sein. Die Liste der Ausgemusterten ist lang und kassieren auf der Tribüne für nichts. Von anderen Fehlern ganz zu schweigen.
Seine Bilanz hat nur deswegen noch nicht zum Aufstand geführt, weil seine Vorgänger Maßstäbe an Idiotie gesetzt haben, die nur schwer zu übertreffen sind. Und weil dem Mitglieder-Wahlvolk ein notorischer Mangel an Durchblick und Intelligenz anhaftet.

Soso - haben wir mal die grosse Keule ausgepackt und hauen jetzt auf alles und jeden drauf? Sogar die Mitglieder bekommen ihr Fett weg.

Du legst hier eine sehr subjektive Wahrnehmung an den Tag. Einfach mal alles raus holen, was nicht so toll ist und das Positive einfach mal beiseite lassen. Vergleiche mit anderen Vereinen sowieso schon mal gar nicht anstellen.

Spieler im Invaliditätsstadium? Pierre de Wit? Matse Abel? Die gehören beide dazu und sind keine schlechten Leute. Junge Spieler, die wir aufbauen müssen und die bei uns die BuLi-Luft kennen lernen müssen - ist doch logisch!

Einfach mal kritisieren und so tun, als wüsste man alles besser ist so einfach.

Zu der Entwicklung die unser Verein in den letzten zwei Jahren genommen hat. Aufstieg in die 1. BuLi, wirtschaftliche Gesundung ist im Gange. Macht Kuntz alles richtig? Sicher nicht!Aber er macht vieles richtig - und das ist gut und wichtig!
Spielt alles keine Rolle? OK - dann lieber wieder zurück zu Wieschemann, Jäggi, Friedrich und Co?

Mein lieber Mann ... diese Pauschalkritik an allem und jedem geht mir gerade gehörig auf die Nüsse.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yves

Beitrag von Yves »

Noch was zu den unfertigen Spielern. Sam? Ilicevic? Lakic? Moravec?

Fertige und gute Spieler die für das Geld spielen, mit dem wir die Jungs zu uns geholt haben, wirst Du wohl kaum finden. Leider ...
bet
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bet »

freu mich auf dortmund. wer ist noch dabei??
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

[quote="Piranha"]Noch etwas zu Kuntz und Konsorten.

Hier wird ja wirklich viel Scheisse geredet - aber dieser Kommentar war mit Abstand das Dümmste was hier im letzten Jahr geschrieben wurde.
LautrerBub1989

Beitrag von LautrerBub1989 »

Auf eiin sicheres 0:4 mit Toren, Sukuta Pasu, Kirch, Jessen, Trapp

Alles andere wäre eine Überraschung !!! ;)
bet

Beitrag von bet »

NEVER SAY NEVER NO MATTER WHAT HAPPENS! :teufel2: :teufel2:
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

cafeloddi hat geschrieben:Wir sollten in Dortmund mal Stahlbeton anrühren, vielleicht macht dann Dorge (als unser einzigster Offensiver) das Tor des Tages. Ich jedenfalls könnte mich damit anfreunden. :D

..................Trapp......................

Dick..........Amedick...........Abel............Rodnei

Orban.......Bielek--------------Petsos.............Bugera

........................Tiffert....................

.......................Kouemaha..............
STAHLBETON - klingt nach einem Plan der auf dem Verstand Fußt! Warum nicht. . . Ich bin dafür!!!
:teufel2:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
bet

Beitrag von bet »

cafeloddi hat geschrieben:

Dick..........Amedick...........Abel............Rodnei

Orban.......Bielek--------------Petsos.............Bugera

........................Tiffert....................

.......................Kouemaha..............
gute aufstellung, wär doch mal was, wenn die so am sonntag spielen würden!
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Das Spiel gegen Hertha hat es mal wieder einmal deutlich gezeigt. Es liegt nicht nur am Sturm. Die Außenbahnen sind viel zu schwach besetzt. So kann man keine Spiele gewinnen!!!!! :? Gefährlich wurde es immer nur wenn Tiffert über außen kam.
Ein Rivic hat letzte Saison ein paar Gurkenspiele gemacht, aber auch ein paar Überragende. (z.B. gegen Nürnberg). Der muss wieder eine Chance bekommen. Von Sahan hab ich noch nicht viel gesehen!!!!!
Ein Vermouth war lange Verletzt, Spielt zweimal nur kurz. Jeder sagt ja der scheint nicht schlecht zu sein und dann Sitzt er auf einmal noch nicht einmal auf der Bank. Wieso bekommt der keine Chance mehr jetzt wo er fit ist? :?:
Ein Micanski muss auch mal wieder eine Chance bekommen. So schlecht ist der nicht!!!!!! Wieso wurde er im Sommer nicht abgegeben wenn er eh keine Chance mehr kriegt :?:
Ich glaube der Trainer schreibt viel zu schnell die Spieler ab :|
Ich verstehe das alles nicht wenn ich sehe was ein Sukuta- Pasu und ein Sahan diese Saison gebracht haben...........wie soll man da die Reservisten bei Laune halten. :cry:
Das beste wäre ein neuer Trainer und alle Spieler fangen wieder bei null an. :teufel2:
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Lorenz

Beitrag von Lorenz »

jan hat geschrieben:Nichts ist unmöglich ...

Mein Bwin Kombi Tipp am WE :

BVB-FCK 2
VFB-FCB 1
FCA-BMG 0
Depp-HSV 2

Okay ich geb zu ich habe kein Vermögen darauf gesetzt :teufel2:

Mit 50 Euro knapp 30 Tausend :lol:
LIGA 1 wir kommen!!!
trützkow

Beitrag von trützkow »

Mission Stahlbeton: Ich würde allerdings Tiffert erstmal draußen lassen und Petsos als Staubsauger vor den zwei massierten Verteidigungsriegeln sehen. Dafür Jessen hinten links und Rodnei in der ersten Viererkette innen. Weitherin müsste dann, wenn Angriff um Angriff abgeblockt wird, ein schneller Mann wie Shechter in den freien Raum vorstoßen und einmal das Ding versenken.

Dick..........Amedick...........Abel............Jessen

Orban.......Bielek--------------Rodnei.............Bugera

........................Petsos ....................

.......................Shechter..............[/
whuZa

Beitrag von whuZa »

Würd mich nich wundern wenn wir mit einem 5-4-1 spielen..
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Würde es eher so vorschlagen:

Trapp

Dick Amedick Rodnei Jessen

Bilek Petsos
Shechter Kouemaha Nemec Walch

Ohne echten Stürmer, variabel wer vorstoßt. Länge Bälle auf Nemec bzw. Dorge die dann die Bälle auf den schnellen Shechter/Walch ablegen. Auch wenn sehr defensiv, mit hoher Siegchance :teufel2:
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

trützkow hat geschrieben: ..................Trapp......................

Dick..........Amedick...........Abel............Jessen

Orban.......Bielek--------------Rodnei.............Bugera

........................Petsos ....................

.......................Shechter..............[/
Ich bin mir sicher, mit der Aufstellung gibts ein Schützenfest. Für den BVB. Da kommt jeder Ball wie ein Bummerang zurück. Die sind in der offensive wieselflink, da wird sich von unseren Jungs mehr wie einer einen Hüftschaden zuziehen. Wenn man es nicht schafft, den BVB auch hinten in ihrer Abwehr zu beschäftigen, kann man gleich die 0 Punkte fest buchen.
Man darf Dortmund natürlich nicht ins offene Messer laufen, aber sich nur hinten reinstellen und auf Zufallskonter zu hoffen, das geht in die Hose.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
carphunter
Beitrag von carphunter »

Was das den für eine Aussage von Dick....hört sich ja so an als sich unsere truppe schon " fast " aufgegeben hat.
Ich traue unserer Truppe einen Sieg gegen den BVB zu. :!:

Was mich nur Wundert ist das Stefan sich nichtmal zu Wort meldet.Verstärkungen wird es im Winter wohl keine geben, zumindest Kurz sagte beim Training die Saison wird mit dem Kader ferig gespielt.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

carphunter hat geschrieben:Verstärkungen wird es im Winter wohl keine geben, zumindest Kurz sagte beim Training die Saison wird mit dem Kader ferig gespielt.
:lol: :lol: :lol: wenn das stimmen sollte, ein grund mehr zu fordern: kurz raus :!:
Cohen

Beitrag von Cohen »

Piranha hat geschrieben:Selbst wenn man berücksichtigt, daß Rivic aus Abschreibungsgründen (ein Witz und Zeichen für Unvermögen der Führung an sich) nicht mehr spielen darf, hat ein guter und unvoreingenommener Trainer genug Möglichkeiten. Zumal der FCK nichts mehr zu verlieren hat. Er steht bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand und nur noch ein Wunder kann ihn retten. Warum nicht mal ein Versuch mit Wooten, der Tore schießt, die die Stürmer von Kurtz nie und nimmer schießen würden.

(...)

Nachdem ich vergeblich die Ironie in dem Beitrag gesucht habe, muss ich doch mal fragen, welche Tabelle Du Dir eigentlich so anschaust? Natürlich stehen wir momentan nicht gut da, natürlich könnten die Spiele besser laufen. Aber "nur noch ein Wunder" kann uns retten? WTF? Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, OK, aber da stehen immer noch zwei Mannschaften hinter uns und einige in Reichweite vor uns. Als ich das letzte Mal gekuckt habe, hat der momentane Tabellenplatz zur Relegation gereicht.

Tut mir leid, aber durch den Stuss führst Du Dein ganzes Posting, das durchaus auch bedenkenswerte Punkte enthält, in meinen Augen ad absurdum. Scheint doch nur ein Vehikel zu sein, um den Hass auf unseren Trainer zu transportieren. Schade eigentlich.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Piranha hat geschrieben:...
Amri, Rivic u.a. so leichtfertig abzuschreiben, grenzt an Kapitalvernichtung.
...

absurd, hier zum beispiel einem amri nachzuweinen. ich wette, der stünde genauso auf eurer abschussliste. wenn er spielen würde...
um nur mal eines rauszupicken und das ganze kurz-bashing mal außen vor gelassen
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

...und nur noch ein wunder kann ihn retten....

ich frage mich obs denn noch dramatischer geht????
was ist denn ein wunder????
ist das nicht nur die dramaturgiekeule geschwungen????
Ein Begriff der völlig realitätsfremd ist und in unserer Situation keinem weiterhilft...

ich weiß gerade selber nicht warum ich mich so aufrege...
sorry piranha der beitrag, insbesondere der eine satz ist für mich absoluter unsinn!!
Antworten