Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Roter_Teufel
Beiträge: 2206
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

Betze Boy hat geschrieben:Und wenn wir noch nicht einmal gegen SV Wehen/W gewinnen die die schlechteste manschaft sind wenn will Der FCK noch Besiegen
ich habe die Hoffnung zu 70% aufgegeben.
aber ich werde immer zum fck gehen aber nicht wegen der Manschaft sondern wegen Dem FCK. :wink:
Was ist vom dem FCK noch da?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Betze Boy
Beiträge: 52
Registriert: 14.09.2007, 21:06

Beitrag von Betze Boy »

Roter_Teufel hat geschrieben:
Betze Boy hat geschrieben:Und wenn wir noch nicht einmal gegen SV Wehen/W gewinnen die die schlechteste manschaft sind wenn will Der FCK noch Besiegen
ich habe die Hoffnung zu 70% aufgegeben.
aber ich werde immer zum fck gehen aber nicht wegen der Manschaft sondern wegen Dem FCK. :wink:
Was ist vom dem FCK noch da?
Ein ganz Grosser Trümmer Haufen der in der Erde Fersinkt
Betze4Ever
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2007, 23:05

Beitrag von Betze4Ever »

Leute heute ist mein Stolz und mein FCK Herz endgültig gebrochen!
Wilkommen auf der Abschiedstour durch die zweite liga.Meine Hoffnung ist auf den Nullpunkt gesunken. Traurig das ich das als FCKler schreiben muss!
Ich werde immer den FCK im Herzen tragen, aber diese Mannschaft und der ganze Führungsstab wird uns in den Abgrund reissen.
Ich denke nur eine Trainerentlassung wird uns nichts bringen, welcher vernünftige trainer mit Verstand wird sich so ein Himmelfahrtskommando antun?
Meine Liebe FCK
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben: ...
kepptn, bisher glaubte ich das die meisten spieler nur eine mentale sperre im kopf haben gemischt mit fehlendem leistungswillen. bin mir aber nicht mehr so sicher. langsam sehe ich ein das die einfach nicht mehr koennen. wir haben uns eine mannschaft zusammengeflickt die bestenfalls im mittelfeld der oberliga spielen koennte. wenn alle fit sind dann koennte es vielleicht mit etwas glueck fuer die letzten plaetze der 3. liga reichen.

versteht mich jetzt nicht falsch wenn ich ww erwaehne. seine anti-spielauffassung war das allervorletzte aber langsam verstehe ich warum er ploetzlich vom nachwuchskurs abkam. er muss erkannt haben das die einfach nix drauf haben. ueber die qualitaet der neuen kann und muss man sich natuerlich auch streiten.........
Also ich war mir recht sicher das die Jungs net mehr können. Aber ich habe gehofft das sie im Zusammenspiel eine gewisse Stärke entwickeln. Ein Opara kann z.B. keine 10m mit trippeln, aber er kann einen Runström im 16er bedienen. Oder einen Ziemer. Ein Bellinghausen kann mit seinem Kampfeswillen die Manschaft antreiben und er kann mit dem Ball laufen. Richtig kombiniert hätten wir somit eine Manschaft die größer als die Summer ihrer Teile ist.
Aber heute hab ich einen Jendrisek gesehen der den Ball 10cm hinterm Seitenaus stoppt. Einen Runström der nichtmal in Sichtweite des Tores kam. Einen Bohl der net 20m geradeaus schiessen kann. Einen Hansen und einen Bernier die scheinbar den begriff Pass nur vom Urlaub her kennen.
Das war gruselig und mir fällt es wirklich schwer nicht die Hoffnung zu verlieren.
Aber in zwei Dingen bin ich mir sicher, Rekdal ist daran nicht Schuld und mangelnden Willen kann man den Jungs auch nicht vorwerfen.
Und nochwas, warum darf Lexa immernoch nicht mitspielen? Heute hätte er auch nicht schlechter spielen können als seine Kameraden.
Es gibt immer was zu lachen.
Betze Boy
Beiträge: 52
Registriert: 14.09.2007, 21:06

Beitrag von Betze Boy »

Viele von uns Fans gehen ja nicht wegen der Manschaft ins Stadion sondern wegen dem Verain den wir alle Lieben und in unseren Herzen Tragen
bis zum TOT FCK :teufel2:
Westkurvenandreas
Beiträge: 669
Registriert: 14.04.2007, 11:46

Beitrag von Westkurvenandreas »

Das schlimmste von allem war für mich heute Abend das auch noch Fans aus dem Stadion gehen und Lachen,Ich wollte es nicht glauben aber ich habe es gesehen.
FCK Youll Never Walk Allone,ich gehe mit egal wo der Weg uns hinfürth ich bleibe dir Treu bis in denn Tod
Eines möchte ich aber noch schnell Los werden "Eine Kurve stirbt und keiner merkt es"
Oder wie kann man das alles Erklären?
Die Stimmung,sicher nach so einem Spiel ist die im Keller,aber wo sind nur all die Fans die es mal schafften den FCK nach vorne zu Peitschen??
Ich dachte das ich das niemal schreiben müßte,aber ich ich tue es trotzdem solangsam verliere ich die Hoffnung,war die Entlassung von Wolf wirklich das Richtige?Wie lange geht es noch mit Rekdal weiter?
Wann passiert was,wann wird diese Mannschaft Endlich Wach und beendet diesen Alptraum
nagus-zek

Beitrag von nagus-zek »

salamander hat geschrieben:Den Text unter dem Strich (sorry, bei mir funzt die Zitierfunktion nicht) hab ich am 18. Juni gepostet. Das war nach dem Verkauf Bouzids vor Start der Saisonvorbereitung. Wenn ich es damals als 08/15-Fan sehen konnte, dann hätten es unsere hoch bezahlten Manager auch sehen können, ja müssen. Die schlimmsten Fehler:

- Obwohl man die Offensivschwäche kannte (die ausschlaggebend für den Nichtaufstieg war) hat man keinen guten Stürmer geholt sondern einen fußlahmen last minute Einkauf aus Schweden.

- Obwohl man wusste, dass mit Hajnal der spielerische Kopf und einzige OM geht, wurde kein (!!) Ersatz geholt sondern statt dessen ein Überangebot an technisch minderbemittelten DMs.

Vorstand, bitte Konsequenzen ziehen. Und bitte schnell!!

-------------------------------------------------------------------------------



Von salamander am 18.06.2007, 18:18 Uhr

@Pirrung: 100 % agree. Die nächste Saison hat alle Voraussetzungen für ein Desaster:

1. Das Gerüst der Mannschaft weg (Hajnal, Meißner, Bouzid, Beda?)
2. Neuaufbau ohne eingespieltes Team, keine Automatismen
3. Neuer Trainer, keine gewachsene Hierarchie
4. Stürmerproblem nach wie vor ungelöst
5. Kein Geld für namhafte Verstärkungen, die mit einiger Sicherheit einschlagen, nur Wundertüten mit Hoffnungszuschlag
4. Konkurrenz zahlreich und spielstark wie nie, rüstet weiter auf
5. Keiner weiß, ob Schönheim, Halfar, Demai es schnell - oder überhaupt -wieder packen
6. Keine finanzielle Reserven, um nachzurüsten, wenn man sieht, dass es überhaupt nicht stimmt

Eine ohnehin nur mittelmäßige Mannschaft, die durch den Abgang der wenigen Leistungsträger weiter geschwächt wurde. Ein Team mit vielen neuen Durchschnittskickern aus aller Herren Länder, dass sich völlig neu zusammenfinden muss. Ein sympahtischer, aber auch junger und unerfahrener Trainer mit Empfehlungen aus Belgien und Norwegen. Und Unruhe im Umfeld garantiert, wenn wir nicht von Beginn an im oberen Drittel stehen, da bildet sich blitzschnell eine Opposition, ihr werdet es erleben.

Sorry, das alles riecht alles verdammt nach Abstiegskampf. Ich verfolge den FCK seit über 30 Jahren, ich behaupte mal, da bekommt man ein Gefühl für die Situation. Natürlich kann es ein Wunder geben, Rekdal schlägt ein und führt ein junges begeisterungsfähiges Team an die Spitze. Und ich will auch zu gerne dran glauben. Je näher der Saisonstart rückt, um so größer wird der Optimismus auch bei mir. Aber Wunder sind selten, und ein Platz unter den letzten 6 nach der Hinrunde sollte Niemanden wundern, der realistisch und ehrlich zu sich selbst ist.

Ich bleibe dabei: Wenn es der kaufmännischen Führung des Vereins nicht gelingt, auf der Einnahmeseite dramatische Verbesserungen zu erreichen, dann liegt die Zukunft dieses Vereins in der Regionalliga. Regionalligabudgets mit Bundesligaanspruch, das kann auf Dauer nicht gut gehen, da nützt die beste sportliche Führung nichts. Mit der Mannschaft, wie sie sich derzeit abzeichnet, hätten auch Kalli und Otto nichts erreicht.
respekt vor diesen schmerzlichen aber zutreffenden einschätzungen. hast du mal überlegt bei der nächsten jhv ein amt anzustreben? kompetenz ist ja wie wir sehen unser hauptproblem.
Roter_Teufel
Beiträge: 2206
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

@ Westkurvenandreas

Das mit Wollte habe ich auch schon gedacht aber wir können es sowieso nicht mehr ändern :?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
akis
Beiträge: 1220
Registriert: 21.07.2007, 18:20

Beitrag von akis »

Eins darf man nicht vergessen: Keiner hätte in der Spätphase von WW gedacht, dass es noch schlimmer kommen könnte. Habt ihr die Schande von Burghausen schon vergessen? Damals gab es keine Alternative zu seiner Entlassung.
Roter_Teufel
Beiträge: 2206
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

So schlimm wie jetzt war es unter Wolle nicht!
Aber ich muss zugeben das Wolle leider nicht mehr zu halten war...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Doch... es gab eine, aber die wollte keiner...
Hoffi82
Beiträge: 86
Registriert: 02.07.2007, 20:28

Beitrag von Hoffi82 »

Verzweiflung, Fassungslosigkeit, ANGST!!!! Habe keine Ahnung wie das weitergehen soll. Rekdal sollte von sich aus versuchen, den Vertrag aufzulösen. Es hat mir die ganze Zeit schon nicht gepasst, wie er die "Spieler" (teilweise auch einzeln) öffentlich kritisiert hat.

Zum Spiel: Wenn nach vorne schon spielerisch nix klappt, dann kann ich doch nicht in der Halbzeit den Reinert rausnehmen, der sich heute als einziger mal 1 gegen 1 durchsetzen konnt und dafür Strassenlaternen einwechseln!!! Hallo geht`s noch, Herr Rekdal?? Bei einem Spielstand von 0:0 in der Halbzeit die totale offensive suchen bei unseren momentanen devensivkünsten? Das musste ja schiefgehen. Sorry, dass ich so den Schlaumeier raushängen lasse, aber das konnte ich wirklich nicht verstehn. So eine Sch...
Zuletzt geändert von Hoffi82 am 26.09.2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Betze Boy
Beiträge: 52
Registriert: 14.09.2007, 21:06

Beitrag von Betze Boy »

Roter_Teufel hat geschrieben:So schlimm wie jetzt war es unter Wolle nicht!
Aber ich muss zugeben das Wolle leider nicht mehr zu halten war...
Ich muss dir leider recht geben
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Roter_Teufel hat geschrieben:@ Westkurvenandreas

Das mit Wollte habe ich auch schon gedacht aber wir können es sowieso nicht mehr ändern :?
der steht ja noch auf der Gehaltsliste und müsste doch eigentlich zurück kommen wenn man ruft , sonst wärs ja Arbeitsverweigerung.

Aber das kann man echt nicht bringen, das wäre das I-Tüpfelchen der Lächerlichkeit.
akis
Beiträge: 1220
Registriert: 21.07.2007, 18:20

Beitrag von akis »

Hab ein Zitat gefunden bei fr-online:

"Der Trainer steht nicht zu Disposition. Kjetil Rekdal sitzt auch am kommenden Montag in Offenbach auf der Bank", sagte FCK-Chef Erwin Göbel trotz des desaströsen Auftritts.
Der norwegische Trainer war sichtlich angeschlagen. "Wir haben 90 Minuten schlecht gespielt. Woran das liegt, muss ich ergründen. Vielleicht sind einige überfordert", meinte Rekdal, der seinem Team einfachste Fehler vorwarf. "Aber die Spieler brauchen jetzt Ruhe, wir haben noch 27 Spiele Zeit, dean FCK zu retten."
Jonas
Beiträge: 484
Registriert: 23.02.2007, 19:07
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Jonas »

Ich hab Angst :cry:
Jetzt kommt warscheinlich wieder das Gelaber vom Betze:"Gegen Offenbach muss der 3er her (das musste er schon die ganze Zeit...)" und die Mannschaft kriegt wieder nix hin.
Das ist kein Team! Wenn ich schon sehe, dass beim Einwärmen jeder, der in der Startformation steht, alleine hin und her rennt... Gemeinsam warmachen und wie ein Team auftreten! Der einzige, der sich heute gegen die Niederlage gestemmt hat war Gerry Ehrmann!!!
Betze4Ever
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2007, 23:05

Beitrag von Betze4Ever »

Betze Boy hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:So schlimm wie jetzt war es unter Wolle nicht!
Aber ich muss zugeben das Wolle leider nicht mehr zu halten war...
Ich muss dir leider recht geben

Leider ist man erst hinterher schlauer.
Meine Liebe FCK
Roter_Teufel
Beiträge: 2206
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

akis hat geschrieben:Hab ein Zitat gefunden bei fr-online:

"Der Trainer steht nicht zu Disposition. Kjetil Rekdal sitzt auch am kommenden Montag in Offenbach auf der Bank", sagte FCK-Chef Erwin Göbel trotz des desaströsen Auftritts.
Der norwegische Trainer war sichtlich angeschlagen. "Wir haben 90 Minuten schlecht gespielt. Woran das liegt, muss ich ergründen. Vielleicht sind einige überfordert", meinte Rekdal, der seinem Team einfachste Fehler vorwarf. "Aber die Spieler brauchen jetzt Ruhe, wir haben noch 27 Spiele Zeit, dean FCK zu retten."
Das übliche bbalbla!
Genau 27 Spieltage haben wir ja noch!
Ich will ja nichts sagen aber die andern haben schon den einen oder andern Spieltag Vorsprung!!!!!!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Betze Boy
Beiträge: 52
Registriert: 14.09.2007, 21:06

Beitrag von Betze Boy »

Betze4Ever hat geschrieben:
Betze Boy hat geschrieben: Ich muss dir leider recht geben

Leider ist man erst hinterher schlauer.
Das stimt auch Leider
baeckerman83
Beiträge: 535
Registriert: 02.05.2007, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hannover

Beitrag von baeckerman83 »

Westkurvenandreas hat geschrieben:Das schlimmste von allem war für mich heute Abend das auch noch Fans aus dem Stadion gehen und Lachen,Ich wollte es nicht glauben aber ich habe es gesehen.
FCK Youll Never Walk Allone,ich gehe mit egal wo der Weg uns hinfürth ich bleibe dir Treu bis in denn Tod
Eines möchte ich aber noch schnell Los werden "Eine Kurve stirbt und keiner merkt es"
Oder wie kann man das alles Erklären?
Die Stimmung,sicher nach so einem Spiel ist die im Keller,aber wo sind nur all die Fans die es mal schafften den FCK nach vorne zu Peitschen??
Ich dachte das ich das niemal schreiben müßte,aber ich ich tue es trotzdem solangsam verliere ich die Hoffnung,war die Entlassung von Wolf wirklich das Richtige?Wie lange geht es noch mit Rekdal weiter?
Wann passiert was,wann wird diese Mannschaft Endlich Wach und beendet diesen Alptraum
Du ich habe auch nur gelacht! Und beim zweiten Tor habe ich mich gefreut, weil so spielt man wenn man siegen will! Aber ich bin trotzdem traurig, nur soll ich jedes WE weinen? Sollen diese Arschlöcher auf dem Platz mich runterziehen? Nein nachdem Spiel in WOB Habe ich mir gesagt das schaffen Sie nie wieder. DIe da untern werden nie mehr das sein was den FCK ausgemacht hat. Aber es gibt auch keinen anderen Verein an dem mein Herz so sehr hängt. So geht es sicher vielen, der FCK ist noch da, aber irgendwie auch nicht. Eher so wie ein schwer verletzter auf der Intensivstation wo man jetzt auch die letzten Instrumente abgeschaltet hat.
Christian
Beiträge: 2230
Registriert: 30.07.2006, 09:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Gesperrt