Forum

Karteninfos / Ticketbarometer (Sammelthread)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Fabus
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Fabus »

Wartescheschleife seit nun 22 min .
*Edith*
Ok Onlinebuchung nicht mehr möglich.. morgen gibts noch ausreichend Karten an der Tageskasse, bis morgen dann :teufel2:
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Kollias hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:
Nein, aber nicht mit der Dauerkarte normal, oder?
Glaube nur mit diesem Dauerkarten-Abo Plus.
Naja, dass ist dann aber dein Fehler und nicht der vom FCk, wieso hast du auch eine normale DK, wenn die Abo Plus gleich viel kostet?
Okay mein Fehler, keine Ahnung warum.
Kann man das noch nachträglich beantragen?
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Hasselbaink
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hasselbaink »

Nun ist auch der letzte Gästeblock 59 im BVB-Shop gelandet!
https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=20

Somit wurden maximal 3.600 Karten vom FCK geordert!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

scheiss fc köln hat geschrieben:Da frage ich mich übrigens, warum man da nicht noch hätte warten können, um die Karte für das Spiel in Dortmund zusammen mit der für Nürnberg zu verschicken. Das ist jetzt schon das zweite Ticket, das einzeln verschickt wird. Die 5 Euro gehen ja aber an unseren Hauptsponsor DHL....
Oha, Kommando "zurück!". 8-)

Heute die Karten für Dortmund, Augsburg und München im Briefkasten gehabt. Schätzungsweise 10 Euro gespart... :D
Hannusch

Beitrag von Hannusch »

Weiß jemand ob die Dortmunder ermäßigte Tickets verkaufen oder ob Studenten Vollzahler Tickets bekommen? (Als Auswärtsdauerkartenbesitzer, der seine Karte abholt.)
Hasselbaink

Beitrag von Hasselbaink »

Hannusch hat geschrieben:Weiß jemand ob die Dortmunder ermäßigte Tickets verkaufen oder ob Studenten Vollzahler Tickets bekommen? (Als Auswärtsdauerkartenbesitzer, der seine Karte abholt.)
Beim BVB gibt es für Volljährige keine ermäßigten Karten!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

LauternFan85 hat geschrieben:Warum wurden für das AW-Spiel weniger als die Hälfte des dem FCK zustehenden Gästekarten Kontingent geordert?
Auch wenn das Spiel Sonntag um 15:30Uhr stattfindet - ist wohl davon auszugehen das weit mehr als 3.500 Fans bei entsprechend Verfügbaren Karten die Reise zum Spiel angetreten hätten.
Zumal der Termin lange Zeit bekannt ist und man Seitens des FCK noch genügt Zeit gehabt hätte einen Teil der Karten ggf. wieder an den BVB zurück zu senden!!!
Habe mich mal mit dem Chef vom Ticketing über das Problem unterhalten.
Und vorab die sind uneinsichtig "da oben" :wink:

-Sie haben nur knapp 4.000 Karten geordert, weil sie die 3.500 vom letzten Jahr Mittwoch als Referenz genommen haben :shock:
Der Aspekt, dass dieses Jahr viele hin wollen, weil sie letztes Jahr nicht konnten wird außer Acht gelassen. Ebenso, dass es selbstverständlich ist, dass Sonntags mehr wollen als an einem Mittwoch.

-Aktuell laufen noch viele Reservierungen und wenn die auslaufen, dann fallen hin und wiederein paar in den Ticketshop. So sind nie kontinuierlich Karten verfügbar.

-Zudem gibt es auch Sicherheitsbedenken, weil man keine gemischten Blöcke möchte, daher kann man nicht so viele anfordern, weil der BVB bestrebt ist, das Stadion ausverkauft zu machen.
Man macht es sozusagen dem BVB zu Liebe :love:
Im gleichen Atemzug wurde ich darauf verwiesen, dass ich ja über den BVB Karten bestellen kann :lol: Wahnsinn.

Wie gesagt die sind uneinsichtig und verstehen nicht, dass es suboptimal ist und einiges an Fans kostet, wenn 10 Minuten bzw. 2-3 Tage (nachdem nochmal ein kleines Kontingent geordert wurde) nach dem VVK-Start und fast 2,5 Wochen VOR dem Spiel keine Karten mehr verfügbar sind.

Wie gesagt, seit letzter Woche Mittwoch/Donnerstag ist im Ticketshop ja kontinuierlich nichts mehr verfügbar und wir haben noch 2 Wochen bis zum Spiel, da braucht es einen nicht zu wundern, dass nur 3.500-4.000 hin fahren, wenn eben nur soviel Karten abgeboten werden :lol:
In den 2 Wochen bis hin zum Spiel und seit letzter Woche gibt es bestimmt noch etliche Leute die Karten kaufen wollen, aber einfach keine angeboten bekommen.
Und das ist eine Frechheit und alles andere als optimal vom FCK. Das steht außer Frage. Schade, dass sie es "da oben" nicht einsehen und schon 2 Wochen vor dem Spiel auf den Ticketshop vom BVB verweisen müssen :shock:
Diese Leistung passt sich an die Nichtleistung vom Team in Nürnberg an.

Ich hatte Glück mit Dortmund habe für mich Karten um Punkt 10.00 bekommen, aber ich habe nicht immer um Punkt 10.00 Zeit und daher sollte man bestrebt sein, dass man dieses Problem in den Griff bekommt und seinen Leuten 2 Wochen vorher noch permanent Karten anbieten können.

Da muss aber erst mal die Einsicht kommen, dass es ich um ein Problem handelt, wenn 2 Wochen vorher nix mehr verfügbar ist und man an den BVB verweist.....

Eigentlich ist es ja der falsche Thread, aber es war nunmal auf die Frage bezogen.
Ich verlinke mal in den passenden Thread, wenn jemand was dazu sagen will:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... start=1175
ersterfck87

Beitrag von ersterfck87 »

Block 75 + 39 auch über den BVB verfügbar (eventim).
Super FCK, ganz ganz stark!!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Typisch FCK :nachdenklich:

Es wären bestimmt 6000-8000 Fans hingefahren :!:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Sorry, aber die Äußerung vom Verein auf die Kritik ist einfach Quatsch, besonders weil wie gesagt schon einem Mittwoch 3500 Leute in Dortmund waren. Wie kann man da nur 4000 Karten anfordern???
chris
Beitrag von chris »

anscheinend legt man keinen wert auf unsere unterstützung in dortmund...

unglaublich!!
tobz

Beitrag von tobz »

Hab grad die Tickets für Dortmund bekommen. Hatte mir 2 ermäßigte Stehplätze bestellt, weil ich und ein Freund Studenten sind.
Auf den Tickets steht allerdings "Jugend" drauf, wo ich mich mit meinen 23 Jahren nicht mehr unbedingt dazu zähle.

Also mal beim BVB nachgeschaut für wen die Ermäßigung gilt und siehe da:
Ermäßigungen erhalten Schwerbehinderte (Behinderungsgrad ab 50%) und Jugendliche (bis 18 Jahre). Kinder bis zum 12. Lebensjahr erhalten zudem im REWE-Familienblock (64-65 Corner Nordwest) ermäßigte Familien-Karten. Über den BVB-Online-Ticketshop können jedoch leider keine Ermäßigungen mehr in Anspruch genommen werden. Die Ermäßigungen und die sich daraus ergebenden ermäßigten Preise können Sie auch der › Preisliste in unserem Onlineshop entnehmen.
Das hätte der FCK doch in seiner Pressemitteilung einfach mal erwähnen können. :x
Dort stand nämlich nur:
Für die Partie im Signal-Iduna-Park stehen Sitzplätze zwischen 33,80 & 42 Euro sowie Stehplätze zu 14,90 Euro (10,40 Euro ermäßigt) zur Verfügung.
http://www.fck.de/de/tickets/news/detai ... piele.html
Werde jetzt versuchen, die Karten noch irgendwie gegen Vollzahler zu tauschen...
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

tobz hat geschrieben: Werde jetzt versuchen, die Karten noch irgendwie gegen Vollzahler zu tauschen...
Ich habe das gleiche Problem wie Du :(

Wobei für mich beim Kauf gar nicht ersichtlich war, dass es sich hierbei um ermäßigte Karten handelt.
Habe nicht gesehen ob diese als ermäßigt gekennzeichnet waren und die Preise aus der Pressemitteilung hatte ich nicht im Kopf :wink:

Meine Optionen sind nun, dass wir erst versuchen in Dortmund so durch den Einlass zu kommen.
Sollte es jemand kontrollieren und beanstanden, dann würde ich selbstverständlich die Differenz bezahlen, da ich im Grunde ja gar keine ermäßigten Karten kaufen wollte. Es musste halt alles schnell gehen, weil die Karten schnell weg gingen :wink:

Und meine Hoffnung ist, dass der Einlass ohne Probleme klappt und nicht kontrolliert wird, den laut BVB muss man für eine ermäßigte Karte VORAB seinen Ausweis bzw seine Ermäßigungsberechtigung vorlegen.
Daher habe ich die Hoffnung, dass eben dies am Spieltag nicht groß kontrolliert wird auch wenn es sich natürlich um den Gästeblock handelt.

Ich habe ja naträglich noch versucht beim FCK gegen Vollzahler zu tauschen, aber dies war natürlich nicht mehr möglich.
Chrissy786

Beitrag von Chrissy786 »

Ihr braucht nicht zu tauschen. Habe eben Antwort bzgl. dieser Angelegenheit vom BVB bekommen:
Um ermäßigte Karten als Vollzahlerkarte nutzen zu können, kann der entsprechende Differenzbetrag am Spieltag an der Clearingstelle am Stadion bezahlt werden. Diese befindet sich direkt neben dem Gästeeingang Nordost.
tobz

Beitrag von tobz »

Chrissy786 hat geschrieben:Ihr braucht nicht zu tauschen. Habe eben Antwort bzgl. dieser Angelegenheit vom BVB bekommen:
Um ermäßigte Karten als Vollzahlerkarte nutzen zu können, kann der entsprechende Differenzbetrag am Spieltag an der Clearingstelle am Stadion bezahlt werden. Diese befindet sich direkt neben dem Gästeeingang Nordost.
Vielen Dank für die Info! :)
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Habe die München Karten am Mittwoch bestellt - Geld wurde auch abgebucht - nur wo bleiben die Karten?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Flo

Beitrag von Flo »

Lautrer Jung hat geschrieben:Habe die München Karten am Mittwoch bestellt - Geld wurde auch abgebucht - nur wo bleiben die Karten?
Das Frage ich mich auch! :?
tobz

Beitrag von tobz »

FCK1900 hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Habe die München Karten am Mittwoch bestellt - Geld wurde auch abgebucht - nur wo bleiben die Karten?
Das Frage ich mich auch! :?
Leute, das Spiel ist am 11. Februar, die Karten werden schon rechtzeitig kommen!
Bügge
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bügge »

War jemand schonmal in Dortmund und kann mir sagen ob ich meinen Zug um 18:45 bekomme? Ich muss den unbedingt kriegen,sonst gibts keine Heimreise :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Ist zwar sportlich, aber absolut machbar, Bügge. Schließlich gehe ich nicht davon aus, dass wir am Sonntag in acht Tagen ein Spiel mit Verlängerung und anschließendem Elfmeterschießen erleben werden.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
westkurvler92

Beitrag von westkurvler92 »

Ich hab auch noch eine Frage wegen der zugfahrt nach dortmund und hoffe das mir jemand helfen kann kenne mich leider nicht so mit der bahn aus.Reicht es mir jetzt wenn ich mir mit meinen kollegen das schöne-wochendticket hole?Weil man ja von koblenz nach dortmund dann mit einem IC fahren muss oder muss ich da ein extra ticket holen oder ist die fahrt ab koblenz im dortmund ticket drin?
danke schon mal für eine antwort :teufel2:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

westkurvler92 hat geschrieben:Ich hab auch noch eine Frage wegen der zugfahrt nach dortmund und hoffe das mir jemand helfen kann kenne mich leider nicht so mit der bahn aus.Reicht es mir jetzt wenn ich mir mit meinen kollegen das schöne-wochendticket hole?Weil man ja von koblenz nach dortmund dann mit einem IC fahren muss oder muss ich da ein extra ticket holen oder ist die fahrt ab koblenz im dortmund ticket drin?
danke schon mal für eine antwort :teufel2:
Wenn du IC fährst brauchst du eine normale Fahrkarte von der BAHN

Welchen Bereich / Gebiet die Eintrittskarte umfasst liest du am besten auf der bvb seite nach.

Das Schöne Wochenendticket gilt lediglich für Regionalzüge (S-Bahn, Regionalexpress, Regionalbahn etc.)

IC
ICE
TGV
CNL
gehören NICHT dazu

ansonsten findest du alle infos unter www.bahn.de :P
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Auf der Pressekonferenz heute wurde mitgeteilt, dass bisher 36.000 Karten fürs Hertha-Spiel verkauft wurden. Da sollten vielleicht einige die Chance nutzen, ihre beim Tippspiel abgegebenen Prognosen von weit über 40.000 nochmal etwas zu korrigieren :wink: .
mephistoKS

Beitrag von mephistoKS »

Hallo zusammen,

was glaubt ihr, wieviele wir nun für DO letztlich zusammenbekommen?
Haben Sitzer im Block 70.
Muss man wohl hinnehmen, dass die Zecken bei uns auch mit im Gästebereich hängen.
Hatte auf Schalke auch Sitzer im Gästeblock und da war die Situation ähnlich. Kam zu diversen Scharmützeln abseits von den Stehern mit den Gegnern, die mittendrin saßen.
(Relativierung: war auch dem hitzigen Spielverlauf, Merk etc. teilweise geschuldet)

Dennoch müsste doch der 70er in Lautrer Hand sein, oder?
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Aktuell gibt es im Onlineshop vom FCK wieder ein paar STEHER und im Dortmund Onlineshop Sitzer für Block 71 der "eigentlich" offiziell Gästeblock, sofern man denn genügend Karten anfordert.

Wie der Vorverkauf für dieses Spiel gelaufen ist, ist eine Frechheit und ein Armutszeugnis für unseren zurecht viel gescholtenen Ticketshop :wink:
Antworten