Forum

Der Mann, der Heynckes "Osram" taufte, wird 50 (Münchner Merkur)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Carsi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Carsi »

Wutti wohnt jetzt zwischen Münster und Dortmund und es geht ihm auch soweit gut.
Werde am Donnerstag selbstverständlich per Tel Gratulieren und würde mich freuen, ihn mal wieder als Gast im Fritz Walter Stadion sehen zu können..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

ach ja... Wolfram "Wutti" Wuttke

Zwischen Schampus und abgestandenem Kölsch bewegten sich die fähigkeiten des passklugen Mittelfeldstars, der ja auch bei der Vollgas-Truppe vom 1.FCS mal unter Vertrag stand! Auf einer FC Fanpage stand folgende Episode zur Weinfest-Episode zu lesen :
"Ist der net mal zu Lautrer Zeiten bei nem Trainingslager ausgebüxt zu einnem Weinfest und hat bei seiner Rückkehr dem damaligen Trainer Sepp Stabel ins Bett gepinkelt.."

Das war noch ein Typ...!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn ein Biertrinker Wein trinkt......
Steini

Beitrag von Steini »

Ich gebe zu ich mag Wutti. Eine Type, er war einer der trotz seiner Kapriolen zum Betze passte... und ja er war einer der Besten der bei uns spielte.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

chris aus lux hat geschrieben:Wegen ihm bin ich Lauternfan geworden beim 6-1 über Stuttgart! Damals hatte Klinsmann als Jungspund noch das 1-0 für den VFB erzielt. Mann was für ein Spiel.
Du irrst dich, mein Luxemburger Freund. Das 1:0 für die Schwaben erzielte der Waldhofer Autoschieber Gaudino, ansonsten gebe ich dir recht. :wink:
Guggst du hier---> http://www.youtube.com/watch?v=lSLWLYfzXE8
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Und wir sangen "Schiri, wir wissen, wo Dein Auto steht, Gaudino hat's, Gaudino hat's...".

:love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
jjwschweizer

Beitrag von jjwschweizer »

Ja, ja, der Wolfram Wuttke. Ein Genie an guten Tagen, aber leider gab´s da immer wieder Stromausfall im Hirn. Die Disziplinlosigkeiten haben leider die große Karriere verhindert. Schade!!

Frostige Grüße aus der Diaspora des Fußballs: Frankfurt am Main
Hainbachteufel

Beitrag von Hainbachteufel »

Und mit der 10 Wolfram Wutti Wuttke!!!
Gute alte Zeiten, die mich gerade auch an unseren damaligen Stadionsprecher Udo Scholz erinnern ....

Und wir sangen "Schiri, wir wissen, wo Dein Auto steht, Gaudino hat's, Gaudino hat's..."
......die Mausefallen mußten ja schließlich auch irgendwie transportiert werden ..... :D
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Vlt. weiss auch jemand was er bei Eckbaellen (wenn er diese nicht selbst trat) gemacht hat :oops: :o :lol: und warum er aus diesem Grunde oftmals hoeher sprang als weitaus groessere Abwehrspieler.

@Altmeister: Juergen, informiere mich wenn Du den Wutti mal irgendwo hin lotsen kannst. Ich komme da mit Sicherheit - fuer ne Lesung waere der ein absolutes Highlight.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Steini

Beitrag von Steini »

Ich hatte letztens ein kurze Begegnung mit Ihm er ist etwas rund geworden aber soi Gosch ...die klang unverkennbar...

Wutti
ein Original... der soll mal ins Museum kommen. und plaudern von früher...+

Jo alles Gute ... und das du immer ein kühles Pils im Kühlschrank hast.
Zuletzt geändert von Steini am 16.11.2011, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Alles gute zum Geburtstag Wutti und allerbeste Gesundheit für dich :!:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
der ilse

Beitrag von der ilse »

[quote="pit66"]Auch von meiner Seite alles Gute Wutti !
Ich werde nie das Spiel im Südweststadion vergessen.Die W...hofkurve ruft Wuttke du A....loch und 2 Sekunden später ziehst du ab aus fast 40 Meter und das Ding ist drin!!!

Oh ja. Das 4:0 im alterhrwürdigen SW Stadion. Eines der überragenden Wuttke Tore. Wenns auch vielleicht keine 40 Meter waren. Aber mit der Zeit sieht man alles etwas verklärter. :lol:
Da erinnere ich mich auch an den Stadionsprecher der verzweifelt darum bat, keine Feuerwerkskörper auf die neue Tartanbahn zu werfen. Ach wie war das schön. Und alles qualmte. War das dann übrigens auch Randale? :wink:
Freiler ist häßlich
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

Wutti! Ein Held meiner Kindheit!
Herzlichste Glückwünsche und viel,viel Gesundheit!

P.S.:
Hat jemand den Klartext gefunden?
o > []
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

@atti1962

ok isch guck heut abend zuhaus! youtube funzt hier leider net.

ich glaube aber noch zu wissen, dass wuddi trotz sensationellem spiel alles ausser dem tor getroffen hat. odr hatte er doch eins gemacht???

für mich der beste spieler den ich in meiner mannschaft je live bewundern durfte.

würde mich auch freuen, ihn mal im Stadion zu sehn. Ob er wohl noch am
FCK hängt???
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Auch von mir alles Gute für Wutti. Waren das geile Zeiten. Einmal spielten wir in Köln, Wutti ließ sich nach einem Tor von den Kameraden feiern, der Schiri pfiff schon wieder zum Anstoss, und Köln traf sofort, während alle noch beim Jubeln waren.
War das ein gottbegnadeter Aussenrist. Brachte die West regelmäßig zum Ausflippen. Und ja, manchmal hatte er einfach keinen Bock.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Was soll ich sagen?

Danke für die Huldigungen und Glückwünsche!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Ein Original-Wuttke würde kein Wort wie "Huldigung" benutzen.

Bei ihm würde soetwas wie "Lawert net rum. Zapft mer liwwer noch oans!" kommen.
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Wolfram Wuttke - sicher einer begnadetsten Fußballer, die je das rote Trikot getragen haben.
Über seine 40m-Außenristpässe und seine genialen Sprüche wurde ja schon geredet, ich habe eine ganz besondere Erinnerung an Wolfram "Wutti" Wuttke auf dem Betzenberg: Mitte der Achtziger, als ich noch keine eigene Dauerkarte in der Westkurve hatte, sondern brav mit Papi auf die Haupttribüne trottete, saß ich in der zweiten Reihe hinter der Lauterer Trainerbank (und das war verdammt nah am Spielfeldrand!).
Der FCK spielte gegen Schalke und direkt an der Außenlinie kam es zum harten Zweikampf zwischen Wuttke und Schalkes Klaus Täuber - einem Bullen von Mensch.
Nachdem beide sich wieder berappelt hatten, beschimpften sie sich erst auf's Übelste, um sich dann aus einem Meter Entfernung gegenseitig anzurotzen... Eine gepflegte Konversation unter Ruhrpott-Jungs eben! :teufel2:

Es müsste folgendes Spiel gewesen sein, denn diese Aktion ist mir noch ganz klar als "Höhepunkt" des Spiels in Erinnerung:
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php

Und beim Spiel im folgenden Jahr gegen Schalke war es der fünffache Hartmann, der die Höhepunkte lieferte:
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php

Und heutzutage? Da erklärt unser Nationalheld Schweini, dass er sich nach seiner Schulteroperation momentan nicht die Haare gelen könne...

Noch eine kleine Episode zu Wuttke:
Saison 1989/90 - nach 2 Siegen und 1 Unentschieden fährt der FCK am 4.Spieltag als Tabellenführer nach Köln.
Wuttke tönt: "Wir werden hier gewinnen und die Tabellenführung verteidigen." Seine einzige Aktion im Spiel bleibt ein Freistoß-"Trick", bei dem er über den Ball stolpert und sich auf den Hintern setzt. Der FCK verliert 1:4 - bis heute die letzte Bundesliganiederlage in Köln.

Alles Gute zum 50. Geburtstag, Wolfram Wuttke, und lass es krachen!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:Mitte der Achtziger, als ich noch keine eigene Dauerkarte in der Westkurve hatte, sondern brav mit Papi auf die Haupttribüne trottete, saß ich in der zweiten Reihe hinter der Lauterer Trainerbank (und das war verdammt nah am Spielfeldrand!).
Also eins muss ich mal sagen: Die damaligen ersten 3 Reihen auf der Nordtribüne waren die besten, die es auf dem Betze jemals gab. Man konnte mit dem Schirm den Linienrichter pieksen, was einige der damaligen 70-Jährigen auch gern mal gemacht haben, wenn der bei einem vermeintlichen FCK-Abseits die Fahne hochhalten wollte. Die Alten haben damals den Linienrichter angespuckt und es ist kein Geheimnis, dass die Linienrichter lieber vor der Südtribüne winken wollten.
Dazu kam noch der unverschämt günstige Preis für die Dauerkarte in den ersten 3 Reihen: 280,- DM also quasi 140,- Euro pro Saison.
Auch ich hatte damals eine Dauerkarte in der 3. Reihe, direkt hinter der FCK-Bank. Eine geile Zeit! :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Carsi
Beitrag von Carsi »

:schal: :prost: ALLES Gute zum Geburtstag :prost: :schal:
Wäre echt schön, ihn mal wieder im Stadion begrüßen zu dürfen...
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Wuttke

Beitrag von Wuttke »

Wuttke wünscht Wuttke alles Gute zum Geburtstag !

Ich wusste damals nach der 5. Spielminute ob wir gewinnen oder verlieren, je nachdem wie Wutti am Spieltag aufgelegt war.
Antworten