Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 15.11.2011, 17:29


Der Mann, der Heynckes "Osram" taufte, wird 50

Er nannte Jupp Heynckes "Osram" und trieb auch andere Trainer-Legenden zur Weißglut. Jetzt feiert Querulant Wolfram Wuttke seinen 50. Geburtstag - und spricht Klartext.

Wolfram Wuttke war ein Genius auf dem Fußball-Platz, legendär waren seine Schüsse und Flanken mit dem Außenrist, berüchtigt aber sein Querkopf. Ob Ernst Happel oder Jupp Heynckes, der Mittelfeldspieler brachte auch die größten Trainer zur Weißglut. Abmahnungen und Suspendierungen begleiteten die Karriere des früheren Nationalspielers, der am Donnerstag seinen 50. Geburtstag feiert. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.merkur-online.de/sport/fc-ba ... 90807.html

Alles Gute, Wuddi Wuttke! :geschenk:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon badischpfalz » 15.11.2011, 17:36


Alles Gute Wutti ! ! !
Genialer Fußballer,Held meiner Jugend :-)
Aber hätte vieeeel mehr aus seiner Karriere machen können!
Hab mal von nem Freund aus Selm gehört das es ihm finanziell schon richtig mies ging.



Beitragvon EchterLauterer » 15.11.2011, 17:44


Einer meiner Lieblingsfußballer, der Einzige, der mal ein ganzes Spiel auf dem Betze im Schatten verbracht hat.

Und legendär der traditionelle "60.Minute Emmerling für Wuttke"-Wechsel.
War das schööön damals.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Mac41 » 15.11.2011, 17:47


Schön, das an diesen genialen Fußballer erinnert wird!
Schade das der Artikel nicht gerade vor journalistischer Recherche strotzt, da er fast wörtlich aus Wikipedia geguttenbergt wurde.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Altmeister » 15.11.2011, 18:07


Es gab nicht viele Spieler, auf die die Begriffe "Genie" und "Wahnsinn" gleichermaßen zutrafen. Wuttke war so einer. An einem Tag konnte der alles und am nächsten Tag nichts. Trotzdem toll, dass so einer ein paar Jahre auf dem Betze zu Hause war.

Ich drücke ihm die Daumen, dass er seine gesundheitlichen und finanziellen Probleme überwunden hat. Und beim nächsten Mal, lieber Wutti, kannst Du meine Einladung zu einem Kölnteufel-Treffen gerne auch annehmen. Wir würden uns sehr darüber freuen :wink: .



Beitragvon wuttiwuttke » 15.11.2011, 18:08


Auch von mir meinem nickgeber alles gute zum Geburtstag.
Bleib gesund Wutti, du schlampiges Fussballgenie!!

Nach dem FCK-Barca-Thread schon das zweite mal, wo ich mich in Erinnerung an gute alte Zeiten schwelgend vor dem Rechner finde...



Beitragvon EchterLauterer » 15.11.2011, 18:10


Was ich immer mal wissen wollte: Es gibt da so eine "urban legend", daß er in der Bayernliga (? jedenfalls hohe bayrische Amateurklasse) mit dem Hubschrauber zu den Spielen eingeschwebt ist. Weiß da jemand Näheres?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon chris aus lux » 15.11.2011, 18:33


Wegen ihm bin ich Lauternfan geworden beim 6-1 über Stuttgart! Damals hatte Klinsmann als Jungspund noch das 1-0 für den VFB erzielt. Mann was für ein Spiel.

Hätte er mehr aus seiner Karriere gemacht, hätte er wohl nie für uns gespielt! und ich wäre wohl bayernfan, man was für eine langweilige Vorstellung :-(

Nee, ist schon besser so !!!!


ALLES GUTE ZUM 50. Wuddi aus Luxemburg!!!!
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon betzerot » 15.11.2011, 19:11


Alles gute Wutti.
Genie und Wahnsinn auf dem Platz, du bist dabei.
Dieter Bohlen wäre an dir auch Verzweifelt.
Das Bild von Wutti in Barcelona mit Krone und Zepter bleibt
für mich unvergesslich.
Ja, so mancher König ging so schnell wie er kam.
Aber es war eine geile Zeit mit diesem Spieler.
Hoch soll er leben :|
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon fck-stein » 15.11.2011, 19:12


Erstmal Herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit an Wutti.
Er war wirklich ein Wurstl. :applaus:
Solche Typen wird es nie mehr geben.Schade



Beitragvon Betze-Hermann » 15.11.2011, 19:46


Alles gute zum Geburtstag, Wutti.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon koblenzteufel » 15.11.2011, 19:52


Alles gute,warst für mich einer der besten,auf dem Platz und auch bei den sprüchen.

Als Wuttke vom 1. FC Kaiserslautern abgemahnt wurde, weil er trotz Verletzung auf einem Weinfest gesehen worden war, stritt er dies mit der Begründung ab: „Ich kann gar nicht auf einem Weinfest gewesen sein, weil ich nämlich Biertrinker bin
einmal lautern immer lautern



Beitragvon hothet » 15.11.2011, 20:10


DANKE Wutti Wuttke das Du auf dem Betzenberg gespielt hast. Wünsche Ihm von Herzen alles Gute :!:



Beitragvon pit66 » 15.11.2011, 20:14


Auch von meiner Seite alles Gute Wutti !
Ich werde nie das Spiel im Südweststadion vergessen.Die W...hofkurve ruft Wuttke du A....loch und 2 Sekunden später ziehst du ab aus fast 40 Meter und das Ding ist drin!!!
Dann hast du ihnen freundlich zugewunken oder so ähnlich :D
Am Ende 4:0 gewonnen.
Wie gesagt, werd ich nie vergessen und Danke nochmal. :teufel2:



Beitragvon Lestat » 15.11.2011, 21:09


An seinen guten Tagen mit einer der genialsten Kicker die je beim FCK in der Bundesliga gespielt haben. Hatte auch den ein oder anderen schlechten Tage, da spielte der FCK dann mehr oder wenige mit 10 Mann, aber die gehörten bei Wuttke genau wie seine Sprüche wohl mit dazu.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon kohlerworscht » 15.11.2011, 22:14


Alles Gute, Wutti. Bei meinem ersten Spiel auf dem Betze gegen Leverkusen (Endstand 1:1) noch mal schön den Ball an die Latte gehämert, wenn ich mich Recht erinnere.

Der Artikel ist lol, und komplett ohne den angekündigten "Klartext".



Beitragvon Spüli » 15.11.2011, 22:41


Mein Vorbild meiner Jugend. Seine genialen Außenristpässe und Schüsse habe ich es zu verdanken, dass ich fast auch nur mit dem Außenrist spiele.

Alles Gute!
Nie mehr 2. Liga



Beitragvon der ilse » 15.11.2011, 22:51


und mit der nummer 10. wolfram "wutti" wuttke.

WUTTKE WUTTKE WUTTKE

und er war doch uff em woifeschd. hab ihn selbschd gsehe. :D
Freiler ist häßlich



Beitragvon Viktor » 15.11.2011, 22:53


Ich hatte mal ein Video von ihm online gestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=8UhmfZd-WKQ

Geiler typ.

Schade das damals (müsste 2000/2001 gewesen sein) keine Zusammenarbeit mit mit FCK zu Stande kam. Nach eigener Aussage bei Treffpunkt Betze stand er in guten Verhandlung mit Atze Friedrich.



Beitragvon donaldino » 16.11.2011, 00:47


pit66 hat geschrieben:Auch von meiner Seite alles Gute Wutti !
Ich werde nie das Spiel im Südweststadion vergessen.Die W...hofkurve ruft Wuttke du A....loch und 2 Sekunden später ziehst du ab aus fast 40 Meter und das Ding ist drin!!!
Dann hast du ihnen freundlich zugewunken oder so ähnlich :D
Am Ende 4:0 gewonnen.
Wie gesagt, werd ich nie vergessen und Danke nochmal. :teufel2:


Trotz zweier selbst erlebter Pokalsiege und zwei aktiv mitgefeierter Mesiterschaften sind mir Momente wie eben dieses Spiel im Südwestsatdion immer noch in Erinnerung. Mir sind die Charakter-Fußballer in unserer Club-Vergangenheit eben wichtiger alls Superstars. Danke Walter Frosch, danke Wutti Wuttke, danke...

Nicht nur weil ich aus dem Stehplatzblock direkt von der Polizei in den Zug nach KL verfrachtet wurde und dieser Zug erst wieder in KL hielt. Und das obwohl ich mit dem Fahrrad aus Oggersheim angefahren kam... :-)



Beitragvon Betzebastion Mainz » 16.11.2011, 01:16


Sensationeller Spieler, einer der besten Mittelfeldregisseure die der FCK und die Bundesliga sehen durfte....dieser Außenrist, dieser Spielwitz, diese Antritte und Schüsse...er hat immer Glanzlichter setzen können.
Mir in Erinnerung: ein Hackentrick als Nationalspieler nach Dribbling im Fünfmeterraum gegen die Spanier (glaub ich) auf Mill oder wars Waas, der dann komplett allein vor dem Tor einnetzen konnte....sensationell.
Oder die Nummer: ein Freundschaftsspiel in Mainz, die schlechten Mainzer den Wolfram mit Wuddywuddy-Rufen gepiesackt....und was macht er? Zeigt mal mitten im Spiel dem Mainzer Publikum den blanken Mittelfinger....was heute ein Skandal höchster Güte wäre, hat damals doch sehr zur allgemeinen Erheiterung auf den Rängen beigetragen.... :lol:
Bleib gesund Wolfram Wuttke, und lass dich mal wieder auf dem Betze sehen ! :teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Saarteufel74 » 16.11.2011, 01:21


Kann mich noch an dass Spiel erinnern als ich dich zum ersten mal live
gesehen hab. Es war die Saison 1987/88. Gegen Hannover wurde 4:1
gewonnen. Du hast ein Wahnsinnstor erzielt aus 20-25 Metern in den
Winkel. Für mich bist du immer noch einer der genialsten Fussballer
den ich live spielen sehen durfte. Schön dass hier an dich erinnert wird.
Alles Gute zum Geburtstag,Wutti.
:prost:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 16.11.2011, 02:00


Einer geht noch: "Kollegen haben sich oft gefragt, wie man mit diesen verdrehten Füßen überhaupt laufen..."

Ab 1:35 gucken und geniessen...

http://www.youtube.com/watch?v=xKYFinoZNME

Gute Nacht, allerseits...
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betzebastion Mainz » 16.11.2011, 02:15


Und hier nochmal: Wuttke auf dem Betze....
Schmankerl bei 8:38

http://www.youtube.com/watch?v=lSLWLYfzXE8


So jetzt aber wirklich ab in die Heija...
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon hardy68 » 16.11.2011, 08:37


Alles gute Wutti.

Wenn ich an Wutti denke, denke ich an schöne Zeiten zurück!

Ich erinnere mich noch an den Besichiss in Hombur, als der Linienrichter von Wutti mit "du scheisst dir ja vor dir selber in die Hosen" angemacht wurde. Köstlich.
Eine andere Geschichte wir auch immer wieder gerne erzählt. Er hat sein Kind mit ins Training genommen und als die Kollegen fragten, was das soll, meinte er nur, ich wollte meinem Kind mal zeigen, mit was für Idioten ich mich den ganzen Tag rumärgern muss. Das ist bei uns hier in der Fa. so eine Art Runninggag. Ich könnte mich da wegwerfen :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste