Forum

Vor 20 Jahren: El Miracle de Kaiserslautern (Magazin Insider)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
herkra

Beitrag von herkra »

Ich stand damals im Block 10 , werde das Spiel auch niemals vergessen.
Was ich noch weis als wir Sa. darauf ein Heimspiel hatten ( gegen wen ?? )
da sangen die Gästefans auch mit uns ..... SCHEIß BARCELONA !!!!
Habe auch das komplette Spiel auf DVD und schaue es mir bei gelegenheit mal wieder an, schalte dann aber in der 88. min. ab.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Dieses Spiel, DAS Spiel, vergisst keiner, der dabei war, ob Qualifikant oder UNBESIEGBARER.

Hatte damals privat und beruflich zuviel um die Ohren, verpasste eine Karte zu organisieren und mit dem Kapitel FCK-CFB hatte ich abgeschlossen, als ich 3 Tage vor dem Spiel eine private Rheinpfalz-Annonce für ein Ticket im Block 9 las.
Bestimmt schon weg, naja, ruf halt mal an: Die war noch da!!!
Ich ins Auto rein, Blinker links raus, AC/DC rein... halt, das war in meinem späteren Leben.
Ich ins Auto rein, Blinker links raus, nach Hambach, 60.- Mark gelatzt: Meins!
Ich meine: Meine!
"Dä onnre war se zu deier", war die Antwort auf meine Frage, warum die noch zu haben sei.
Tja Checker Kids, 60.- Mark sind in heute roundabout 1,5 Mio Drachmen.
Habs nie bereut.
Niemals!
Hell ain`t a bad place to be
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Achja, eins noch:
Das Private (Freundin) und das Berufliche von damals schon lange vergessen, Dust in the wind.
De Betze is gebliwwe.
Noch Fragen?!
Hell ain`t a bad place to be
Odenwalddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

herkra hat geschrieben:Ich stand damals im Block 10 , werde das Spiel auch niemals vergessen.
Was ich noch weis als wir Sa. darauf ein Heimspiel hatten ( gegen wen ?? )
da sangen die Gästefans auch mit uns ..... SCHEIß BARCELONA !!!!
Habe auch das komplette Spiel auf DVD und schaue es mir bei gelegenheit mal wieder an, schalte dann aber in der 88. min. ab.
Heimspiel gegen Rostock. 3:0 gewonnen
walter8
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von walter8 »

Standen damals im Block 9, so eine laute und agressive
Stimmung hab ich vorher und nachher niiie mehr erlebt!!!
Werde nie das Pfeifkonzert vergessen als die Barca-Spieler damals, rauskamen, die wußten gar nicht wie ihnen geschieht,
nur laut und Krach, 30.000 Pälzer Kriescher so laut wie
100.000!!! :teufel2:
...und von einer auf die andere Sekunde die Stille im Stadion,
das bleibt mir auch ewig im Kopf, hab nie mehr soviele
Menschen auf einem Haufen weinen gesehen als beim Abpfiff...
:cry:
Bei jeder Wiederholung im Fernsehen des Bakero Tores,
jedesmal die selben Gedanken, komm geh net rein,
Ehrmann HALT IHN!!
Und das schlimme, Barcelona holt dann später den Titel,
unsere Jungs waren damals so heiß, vielleicht wäre das
unserer gewesen...
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Ich schwöre euch...die haben heut´noch Schiss vor uns..... :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Ich schwöre euch...die haben heut´noch Schiss vor uns..... :teufel2:
Könnte man ja rausfinden indem man vieleicht zum nächten Stadionfest versucht, ein Freundschaftspiel der damaligen Mannschaften anzuleiern. :wink:
Vieleicht würde man auch eine Sondergenehmigung für Pyros bekommen, um den Rahmen perfekt zu machen. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

In Spanien haben wir einigen Respekt, Leute, dass kann ich Euch garantieren, ich war 2004 fuer 4 Monate in Madrid und hatte einen Besuch bei Real, gegen Ende haben wir Emilio Butrageño kennengelernt, unser Guide hat jeden der Gruppe vorgestellt, mich mit den Worten " ...er ist deutscher, Kaiserslautern Fan !"
El Buitre (der Geier) hat die Augen gerollt und fluesterte "Si, 5:0, muy duro me recuerdo !" (Ja, 5:0, ich erinnere mich) Ich bekam das Grinsen nicht aus dem Gesicht, gelungen von unserem Lehrer, er mochte mich von Beginn an, er war Atletico Madrid Fan, ihm hats auch Spass gemacht mich so vorzustellen ! :teufel2:

Doch nun zu Barca, stimmt 3 Tage nach de besten Pyro-Show, die Deutschland je gesehen hat, ging es gegen Rostock, Stimmung wollte zu Beginn irgendwie nicht aufkommen, doch Kalli hatte die Betzebuben und irgendwie auch das Publikum wieder aufgepeppelt, 3:0 gegen Rostock.
Danke Kalli !
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Was ein Spiel, was ein Tag..es war das erste Spiel das ich damals mit meinem -edit: ersten- eigenen Auto (VW Derby) besucht habe. Unvergessliche Szenen, ich war Tage drauf noch zwischen Stolz und Traurigkeit schwankend.
Ja, Panamasocke, das kann ich auch sagen. Wir sind 1992 zu viert nach Spanien in Sommerurlaub gefahren, nach "Calafell", ein Besuch in Barcelona war nur logisch. Dort, in FCK Trikots, wurden wir auch angesprochen, auch wenn wir wenig verstanden haben war da durchaus Respekt zu spüren. Das war kein normales Spiel, das war Betze.
Damals war ich SO stinkig auf diesen spanischen Verein..was sich im Laufe der Jahre aufgrund der vielen tollen Abende dort gewandelt hat. Irgendwie etwas Besonderes, in jeder Hinsicht. Das nimmt man sein ganzes Leben lang mit. Danke.
Zuletzt geändert von Old_Man am 08.11.2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eigentlich wollte ich zu diesem Spiel nicht schon wieder eine Litanei schreiben,weil ich es schon allzu oft getan habe - aber nachdem ich die vielen und zum Teil bewegenden Beiträge von Zeit- und Augenzeugen gelesen habe und damit ebenfalls wieder in die Erinnerung an damals eingetaucht bin,bin auch ich wieder in diesem Spiel gefangen.

Im Gegensatz zu den meisten von euch habe ich seinerzeit kaum Interesse an Fußball gehabt.Ich war 12 Jahre alt,in der siebten Klasse des Gymnasiums und war mit meinem Vater allein zuhause und so habe ich,quasi als ein Vater-Sohn-Erlebnis,mit ihm zusammen jenes Spiel geschaut.Ich selber - wie gesagt - eher uninteressiert und mein Vater,der der Uwe-Seeler-Generation entstammt und bis heute eher dem HSV zugetan ist,aus der Hoffnung auf ein Fußball-Schmankerl heraus,schließlich spielte der amtierende deutsche Meister gegen die seinerzeit beste Mannschaft der Welt.

Mit diesen Voraussetzungen ging es in das Spiel - und nach dem Spiel war nichts mehr wie zuvor.

Hatte in diesem Thread jemand von Bakero als seine Nemesis gesprochen - und das kann ich weiß Gott nachempfinden - war es für mich eher ein Urknall.Aus dem Nichts heraus entstand ein ganzes Universum,welches sich bis heute auszudehnen vermag.

Kein Ereignis hat mein nachfolgendes Leben so dermaßen geprägt wie dieser Moment,alles,was danach kam,war ein mittelbares oder unmittelbares Resultat dessen.Leben,Liebe,Arbeit - auf alles hatte dieser Abend des 6. November 1991 Einfluss.

Ich habe mich schon sehr oft gefragt,was gewesen wäre,hätte der FCK das Spiel damals mit 3-0 über die Zeit gebracht.Es ist ein reines Gedankenspiel,aber ich könnte mir vorstellen,dass ich das Spiel als ein sehr gutes Fußballspiel einer sehr guten Mannschaft wahrgenommen und verbucht hätte.Mehr aber auch nicht.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet kann ich für mich persönlich froh,dass es so kam,wie es gekommen ist.Somit hat mich das Schicksal dahin geführt,wo ich hingehöre.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Damals war ich ein absoluter Eventfan. Von Fußball null Ahnung.

Als das 3:1 fiel, diese unheimlicheTodesstille. Mit einem Schlag war es mucksmäuschenstill im Stadion.

Ich verstand die Welt nicht mehr. Wir hatten doch gewonnen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Spätzünder hat geschrieben:Damals war ich ein absoluter Eventfan. Von Fußball null Ahnung.

Als das 3:1 fiel, diese unheimlicheTodesstille. Mit einem Schlag war es mucksmäuschenstill im Stadion.

Ich verstand die Welt nicht mehr. Wir hatten doch gewonnen.
Genau, wenn man von einem Spiel 20 Jahre lang spricht und noch weiter sprechen wird, nicht nur in Kaiserslautern sondern in ganz Europa, vielleicht sogar auf der ganzen Welt, dann hat man mehr als gewonnen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
JG

Beitrag von JG »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Ich habe mich schon sehr oft gefragt,was gewesen wäre,hätte der FCK das Spiel damals mit 3-0 über die Zeit gebracht.Es ist ein reines Gedankenspiel,aber ich könnte mir vorstellen,dass ich das Spiel als ein sehr gutes Fußballspiel einer sehr guten Mannschaft wahrgenommen und verbucht hätte.Mehr aber auch nicht.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet kann ich für mich persönlich froh,dass es so kam,wie es gekommen ist.Somit hat mich das Schicksal dahin geführt,wo ich hingehöre.
Habe ich mich auch sehr oft gefragt...

Wahrscheinlich gehört auch dieses Bakero-Tor zum Mythos Betzenberg.
Nicht ohne Grund wird dieses Barca-Spiel länger in Erinnerung bleiben als ein weiteres legendäres Spiel. Das 5-0 seinerzeit gegen die Weltelf aus Madrid...
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

JG hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:

Habe ich mich auch sehr oft gefragt...

Wahrscheinlich gehört auch dieses Bakero-Tor zum Mythos Betzenberg.
Nicht ohne Grund wird dieses Barca-Spiel länger in Erinnerung bleiben als ein weiteres legendäres Spiel. Das 5-0 seinerzeit gegen die Weltelf aus Madrid...
Es wäre auch so in Erinnerung geblieben, auch ohne dieses Bakero Tor. Aber wir haben der ganzen Welt gezeigt, daß man mit Mut, Kampf und Siegeswillen jede Mannschaft schlagen kann. Und genau das ist der Punkt was uns auszeichnet. Mannschaft und Fans müssen an einem Strang ziehen um nach vorne zu kommen. Der FCK hätte damals nie so ein Spiel hingelegt wenn es UNS nicht gegeben hätte.

Ich bin überzeugt davon, daß wir eines Tages wieder solche Spiele bestreiten werden wie dieses wenn wir alle an einem Strang ziehen. Manchmal geht es schneller als man denkt, jeder wie er es verdient hat.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das sehe ich etwas anders...ich bleibe dabei,das Spiel wäre bei einem 3-0 zwar als großes Spiel in die Geschichte eingegangen,aber nicht als eines,das Lebensläufe und Sichtweisen verändert.

Dieses 3-1,dieser brachiale Sturz von Himmel in Hölle binnen Sekunden,so kurz vor Schluss,zeigt doch nur,dass der Löwenanteil des FCK-Fan-Daseins doch nur aus Leid und Pein bestehen.

Aber dass man trotzdem stets mit erhobenem Haupt das Schlachtfeld verlassen kann,weil man alles gegeben hat.

Und das war genau die Krux,die uns von 2002 bis 2008 so quälte: Da war nämlich dieser dem FCK ureigene Umstand verschwunden und Stolz wich Scham.
GERRA

Beitrag von GERRA »

Auch bei mir bleibt dieses Spiel in ewiger Erinnerung. Ich war noch mindestens ne Woche geschockt von dem Scheiß-Tor kurz vor Schluss. Die Stimmung an diesem Abend wurde meiner Meinung nach nie mehr so richtig erreicht und ist heute aufgrund der Stadionvergrößerung mit Sitzplätzen auch nicht mehr zu erreichen. Die unzähligen Bengalos seinerzeit würden heute zu mind. 5 Jahren Ausschluss aus allen Wettbewerben führen. :) Das Poster habe ich heute noch. Die Zahl von nur knapp 30.000 seinerzeit kann ich nicht glauben, da es nach meinen Erinnerungen auf der West sehr eng zuging. Offiziell vielleicht für die UEFA, aber da es noch kein electronisches Ticketing gab war die Ungezählte Zahl mind. Vierstellig. Jahre später wurde auf Eurosport bei Spielberichten über Barcelona, insbesondere wenn Bakero mitgespielt hatte und ein Tor schoß, dies noch erwähnt. Das hat dann die pers. Stimmung gewaltig getrübt. Ich mag auch gar nicht daran denken was passiert wäre wenn das Scheiß Tor nicht gefallen wäre. Mit der Truppe damals hätten wir alles bis zum Endspiel aus dem Weg geräumt und dann in Wembley mit 30.000 Lautrern in der Kurve den Pott geholt.
Betzi74

Beitrag von Betzi74 »

War damals auch dabei und habe mir das Spiel zusätzlich auf Video zu Hause mitgeschnitten und später öfter angeschaut. Immer noch warte ich, dass der Schuss von Goldbaek zum 4:0 reingeht...
Was mich bei der Nachbetrachtung am meisten erschüttert: Der FCK war in der 88. im Angriff (Richtung West) und wie kam Barca an den Ball ??
Passives Abseits ! Nach einem Pass an der Außenlinie stand 30 m weiter unbeteiligt mittig abseits ein Stürmer im passiven Abseits.... Heute nicht mehr regelkonform... Dem Freistoß folgte ein weiterer an der Mittellinie und dann das Tor....
Holger

Beitrag von Holger »

makroplan hat geschrieben:DAS Spiel der Spiele.

Keine Woche an der ich nicht an dieses Spiel denke.
Jeder der damals dabei war, nimmt dieses Spiel im Herzen mit ins Grab.
Das habe ich am Betze nie wieder in Sachen Stimmung erlebt.

DAS NONPLUSULTRA.

Markus Kranz, ich hasse Dich noch heute für Deinen Alibisprung.

Was man im TV gar nicht mitbekommen hat, die ersten 10-15 Minuten hab ich auf der West garnichts gesehen, weil alles voll Rauchbomben war. Und die Fernsehkameras bessere Bilder lieferten als das menschliche Auge.
Also haben wir nur geschrien :-)

Bei den Toren sind wir übereinander gefallen und man fand sich 15 Reihen weiter unten wieder. Schon zur Halbzeit war jeder im Stadion heiser.
Aber alle waren sich einig: Die beste Stimmung die es am Berg jemals gegeben hat. Ein würdiger Rahmen für ein Jahrhundertspiel des FCK.

Ach ja, der Berg wurde damals als "Gesamtkunstwerk" gefeiert. Es brannten so ca. 70-100 bengalische Feuer. Nur mal so nebenbei an die Pyro=Gewalt Diskussion momentan.

PS: Hat einer die aktuelle Adresse von Markus Kranz?

Volltreffer Luigi!!
Diese assoziale,abnormale,gestörte Fallerei beim Tor kann man nicht mit Worten beschreiben.Der geilste Sex mit der geilsten Frau ist ein Dreck dagegen!!!
Der Ball kommt geflogen,ohrenbetäubender Lärm von den Rängen,mein Trommelfell kurz vorm Platzen,sehe nix mehr,da meine Vorderleute schon springen und dann.....Explosion!!
Mir wird schwarz vor Augen,mein Kopf dröhnt und wir bewegen uns mit dem Mopp (wildfremde Menschen) etwa 10 Meter nach unten.Wir rollen regelrecht auf den Rücken anderer Fanatiker in den Teufelsschlund nach unten in die Hölle.Mir ist sooo heiß.AAAAAAAAAAAAARRRRGGHHHH

Kriege heute immer noch Gänsehaut,wenn ich daran denke oder wenn ich mir das Spiel anschaue.Das war Betze pur!!
"Old school"-Grüße an alle von damals :teufel2:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

OWL-Teufel hat geschrieben:....Ich war 12 Jahre alt,in der siebten Klasse des Gymnasiums und
Ich war damals älter als Du heute bist, so "roundabout" 8 years, die siebte Klasse im Gymnasium hatte ich auch schon hinter mir.......

Werner, Du hast es erfasst, Bakero hat wirklich mit seinem Hinterschädel ein Stück FCK-Geschichte geschrieben, den Mythos zementiert.
Ein unfassbares Spiel, eine unfassbare Stimmung und ein grauenvolles Ende.

Ubrigens: Der Ball von Bakero fliegt in meinen Erinnerungen immer noch duch die Luft, senkt sich zwar hinter Gerry Ehrmann Richtung Tor, geht aber nicht hinein, der Ball fliegt einfach weiter und irgendwann pfeift der Schri das Spiel ab.........

Auf der Anzeigetafel wird dann stehen"3:0" und die Minuten dürften mit "90 + 1111111" angegeben werden.

Wollen wir das wirklich? Nein, ich antworte für alle!

Die Erinnerungen um dieses Spiel könnte man leicht mit zwei anderen Threads hier in Bezug setzen: Pyrotechnik (ich hasse dieses Wort, es handelte sich schlicht und einfach um Bengalos) und die Vorfälle um die letzten Spielen: Unter den 30.000 gegen Barcelona waren geschätzt bzw. gefühlt mindestens 50.000, die heute Stadionverbote wegen ihres kriminellen Verhaltens (Bengalos, Pyro, wüste Beschimpfungen und handfeste Drohungen gegen Gästespieler und das Schirigespann) erhielten und strafrechtlich verfolgt werden würden.

Damals war es jedoch das "Gesamtkunstwerk Betzenberg" - es war 1991!
Heute, zwanzig Jahre später leben wir jedoch merklich näher im Jahre 1984, obwohl viele dachten 1989 hätte das "Big-Brother-Kollektiv" in Deutschland endgültig den Geist aufgegeben.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Steini

Beitrag von Steini »

Ich schwimme gegen den Mainstream und zwar vermutlich ganz alleine indem ich folgendes gestehe:

Damals dachte ich nach dem 3:1 Tor von Mister B aus B .... nicht an unser Ausscheiden. Nee ich gebe zu mein erster Gedanke galt den verlorenen Millionen...10? oder gar 15 Millionen verloren? Oder auch den möglichen Pokalsieg? (Barca holte diesen mit 1:0 durch ein Freistoßtor von Koemann. Der andere üble Bursche)
Es klingt seltsam aber ich dachte damals als erstes an die vielen verlorenen Europapokalmillionen.
Der böse Steini ganz verfallen dem schnöden Mammon. Sellmols.

Das nun dieses Spiel so verklärt wird liegt an der richtigen Einschätzung so vieler, dass es selten einen ungerechteren Ausgang als damals gegeben hatte.

Dennoch darf mir keiner böse sein wenn für mich unser 5 :0 gegen Madrid bei mir einen höheren Stellen und Erinnerungswert hat.
Ganz zu schweigen von unserem 7 : 4 gegen die damals unbestritten beste Fußballmannschaft der Welt.
Ganz zu schweigen unserer Spiele im Wonnemonat Mai 96 und 2008.

Barcelona war ein wichtiges Spiel aber nicht DAS WICHTIGSTE und emotionalste. Jedenfalle in meiner ganz subjektiven Erinnerung und Empfindung.

Den Namen dieses Katalanen (bitte sage niemals zu einem solchen, Spanier) werde ich nur unter Androhung von Jäggi Cola Entzug auf Lebzeiten aussprechen.

So gesehen ist auch dieses Spiel eines der unvergesslichen für mich.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Steini hat geschrieben:Nee ich gebe zu mein erster Gedanke galt den verlorenen Millionen...10? oder gar 15 Millionen verloren? Oder auch den möglichen Pokalsieg? (Barca holte diesen mit 1:0 durch ein Freistoßtor von Koemann. Der andere üble Bursche). Es klingt seltsam aber ich dachte damals als erstes an die vielen verlorenen Europapokalmillionen. Der böse Steini ganz verfallen dem schnöden Mammon. Sellmols.
Jetzt, wo Steini das Tabu gebrochen hat, kann ich's ja zugeben: Auch ich hab' (wenn auch nicht mit meinem ersten Gedanken) an die verlorene Kohle gedacht. Ein Weiterkommen hätte den FCK damals mit einem Schlag in andere Dimensionen katapultiert...und zwar real, nicht nur atzemäßig erträumt. So eine Chance gab es seither nicht wieder und wird auch es nie wieder geben.
Stop living in the past
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Für mich ist es einfach vom Alter her DAS Spiel das mit am meisten im Kopf ist (auch wenn noch viele riesige und beschissene "Highlights" folgen durften und noch folgen werden).

:lol: Ich habs' damals auf 11 Jahre gebracht und daher durfte ich meinen Bruder (6 Jahre älter) an dem Abend nicht begleiten.

Also hab ich es im TV gesehen und stand 90 Minuten mit meiner Fahne auf dem Bett; ich meine mich zu erinnern, dass ich auch was in der Hand hielt, dass ich als "Trommelstock" benutzte, weil ich noch weiß, dass dieses Teil heftig durchs Zimmer flog als Bakero kam. Tja und so wird man dann schon frühen Jahren "Fantechnisch" erwachsen, schliesslich gabs für mich jungen Lümmel mit Pokalsieg und Meisterschaft fast nur Erfolge vorher zu bejubeln. Und auch der Abstiegskampf die Jahre vorher ist mir postiv in Erinnerung, war doch u.a. mein erstes Auswärtsspiel in meinem Leben das 2:0 beim Waldhof (1988) im Südweststadion (Franco Foda auf dem Zaun, direkt nach dem Sensationssieg zu Hause gegen die Bayern) und auch das Jahr des Pokalsiegs, als Feldkampf es schaffte den drohenden Abstieg zu verhindern. Also fast nur Grund zur Freude in den jungen Jahren (wenngleich mir das 2:3 gegen Gladbach 1991 auch Heute noch ein wenig nachgeht, dieser verdammte Kamps und seine Hand in der 93....oder nach Udo Scholz ca 90. :lol: . Die Meisterschaft kam doch, aber da war ich eben nicht in Köln im Stadion dabei, sondern daheim am Radio.....) und dann kam dieser verdammte Bakero und sein Kopf und ich viel ich in ein Meer der Tränen statt weiter auf dem Bett zu hüpfen :D ).

Mir ist aber auch noch gut in Erinnerung wie ich Samstag drauf im Stadion gegen Rostock riesige Gänsehaut bekam, als das Stadion sich rundum erhob, als die Mannschaft zum warmmachen auf den Platz kam. Das hat mir damals schon gezeigt "Lautrer stehen auch nach so Nackenschlägen wieder auf" :!: . So hats dann Rostock "büßen" müssen und als dann lauthals "Scheiss Barcelona" im Stadion ertönte, war auch meine Kinderseele wieder etwas versöhnt, schliesslich ist Trotz in dem Alter genau das Richtige und als FCK Fan eigentlich ein Leben lang :teufel2:
Omnia vincit amor
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:So hats dann Rostock "büßen" müssen und als dann lauthals "Scheiss Barcelona" im Stadion ertönte, war auch meine Kinderseele wieder etwas versöhnt, schliesslich ist Trotz in dem Alter genau das Richtige und als FCK Fan eigentlich ein Leben lang :teufel2:
Beim "Scheiß Barcelona" hatten auch die Rostocker ordentlich mitgesungen da sie in der ersten Runde (als damaliger DDR Meister) knapp gegen die SPANIER ( 8-) ) rausgeflogen sind .
damals war Rostock übrigens noch cool.
I solemnly swear that I am up to no good.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

[quote="Steini"]Ich schwimme gegen den Mainstream und zwar vermutlich ganz alleine quote]

Das wundert mich nicht, denn wer schwimmt schon bei diesen Temperaturen im Main rum und dann noch gegen den Strom? :prost: :prost:

See you on Friday evening, biste vorher in dem Museum i.G.?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Steini

Beitrag von Steini »

@Rudi
Sorry wenn ich nachfrage kommst Du nach HD ? Am Freiitag?
Am Donnerstag bin ich im Museum...
Antworten