Forum

Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

salamander hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um Geschmack. Im Stadion ist vieles ggeschmacklos. Was war denn mit "Bührer-Sau"?

Hier geht es darum, dass ein Superreicher meint, im Fußball neue Regeln machen zu können, die nur für ihn gelten. Pöbeln, beleidigen, alles ok, solange es nicht den Herrn Hopp trifft. Denn der hat sie alle in der Tasche, vom Staatsanwalt bis zum Lokaljournalist, gell Herr Konzok?

Da wird im Hintergrund von Hopp schon massiv Druck ausgeübt worden sein. Vielleicht bringt die Bild das Morgen groß und hat schon mal ein Statement des Vereins erbeten?
Spricht noch einer über die Körperverletzung, die dieser Mann begangen hat, der ständig Respekt fordert??
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

BernddasBrot2 hat geschrieben:@Höllenschlange
Sorry, das ist ja schon lächerlich was du da schreibst.
Die Bayern hassen, da sie alles und jeden beeinflussen, aber der Geldgeber der ist dir recht?
:shock: Sag mal, hast Du´ne Leseschwäche?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
rot_weißer_Partybus
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Ich bewerte es mal so, dass die Pressestelle irgendwas geschrieben hat, damit Onkel Diddi befriedigt ist und weiter beruhigt als Sohn einer herzensguten Frau leben und schlafen kann. Auf Funktionärsebene pflegt man halt wohl ein ziemlich gutes Verhältnis.
Kollias

Beitrag von Kollias »

bene667 hat geschrieben:
Ich nenne es Arschkriecherei.
Kannste ja, ich nenn es Respekt einem Kollegen gegenüber, im Gegensatz zu euch besitzt Kuntz den nämlich noch. Ich kann Hopp auch keinen cm leiden, aber irgendwo ist die Grenze. Wenn nicht hier, wo dann?
Was war hier denn los, als die Mainzer gegen Fritz Walter gesungen haben?Die Entschuldigung aus Mainz auch nur Arschkriecherei gell?

Der Verein entfernt sich von seinen Fans les ich hier immer?Wieso?Weil er nicht jede Scheiße, die die Fans verzapfen gutheißt?Weil er nicht jeden Scheißdreck der eigenen Fans schönredet und rechtfertigt?Mancher sollte sich fragen ob nicht er sich langsam vom Verein und dessen Idealen entfernt wie umgekehrt...
Zuletzt geändert von Kollias am 07.11.2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Unsere Presseabteilung macht in den letzten Wochen in der Tat ganz grausame Arbeit. Entweder hat Chef Gruber einen Groll auf die Fans, oder der Herbst bekommt den Mannen dort nicht so gut. Es muss sich auf jeden Fall etwas tun.
Seit 1900

Beitrag von Seit 1900 »

Lächerlich!
Für immer FCK!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Paul170 hat geschrieben:
Ostseeteufel hat geschrieben: Das Spruchband in T-Shirt Form war natürlich doppeldeutig. Diejenigen, die es falsch verstehen wollen, verstehen es auch falsch. Aber vom FCK so darauf zu reagiern ist einfach mal wieder peinlich.
Wie kann man es denn noch verstehen :?: Bzw. was soll es anderes heißen als das was da steht (bzw. ersetze p durch e)
Das Frage ich mich auch gerade. Bei "We hopp you die" ist klar wer und was gemeint. Viel Spielraum für Interpretationen ist da nicht mehr.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
herrschwarz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von herrschwarz »

Veedaa hat geschrieben:Man möchte sich von den Fans distanzieren und das passt vielen hier nicht, eingeschlossen mir.
Dass man sich von manchen Fans - das hat jetzt nichts mit Dir zu tun (!) - distanziert, das wundert mich überhaupt nicht. Ich würde mit einem Teil der Leute auch nichts zu tun haben wollen, seien es Nazi-Typen, seien es Leuten, die anderen Leuten den Tod wünschen...

Leiden kann ich Hopp und seinen komischen Club auch nicht, aber man sollte ein gewisses Augenmaß schon behalten.
Büschel

Beitrag von Büschel »

Das ist lächerlich!
Gebt diesen Dreckverein Hoppelheim keine Plattform-die will KEINER :!:

Und Fritz Walter ins Spiel bringen ist Schwachsinn,denn dieser Mann steht für Tradition :!: :!:
Und Hopp mit seiner künstlichen Söldnertruppe gehört ab in die 2.Kreisklasse :pyro:
Kevin Friedt
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Kevin Friedt »

"Unser Verein wird in ein schlechtes Licht gerückt" klar immer wir, aber das die in Hoppenheim in der Halbzeit nicht mal mehr ne Wurst zuverkaufen hatten oder das man sich unten im Gästeblock wie im Knast gefühlt hat interessiert wieder keinen! Normal dürfte man da gar nicht hinfahren aber man fährt ja überall hin für unserns FCK !!!! :teufel2:
TREU BIS IN DEN TOD 4 EVER ROT WEIß ROT

KAISERSLAUTERN OLEEEEE
chris
Beitrag von chris »

Veedaa hat geschrieben:Unsere Presseabteilung macht in den letzten Wochen in der Tat ganz grausame Arbeit. Entweder hat Chef Gruber einen Groll auf die Fans, oder der Herbst bekommt den Mannen dort nicht so gut. Es muss sich auf jeden Fall etwas tun.
langsam machen die herren aufm berg die "große fck-familie" kaputt! ehrlich wenn jetzt leute schon wegen einem spruchband stadionverbot bekommen dann war ich das letzte mal auswärts dabei!

WISST IHR DORT OBEN ÜBERHAUPT WIEVIEL ZEIT UND GELD DIESE LEUTE FÜR DEN FCK INVESTIEREN???
bene667

Beitrag von bene667 »

Kollias hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Ich nenne es Arschkriecherei.
Kannste ja, ich nenn es Respekt einem Kollegen gegenüber, im Gegensatz zu euch besitzt Kuntz den nämlich noch. Ich kann Hopp auch keinen cm leiden, aber irgendwo ist die Grenze. Wenn nicht hier, wo dann?
Was war hier denn los, als die Mainzer gegen Fritz Walter gesungen haben?Die Entschuldigung aus Mainz auch nur Arschkriecherei gell?

Der Verein entfernt sich von seinen Fans les ich hier immer?Wieso?Weil er nicht jede Scheiße, die die Fans verzapfen gutheißt?Weil er nicht jeden Scheißdreck der eigenen Fans schönredet und rechtfertigt?Mancher sollte sich fragen ob nicht er sich langsam vom Verein und dessen Idealen entfernt wie umgekehrt...
Ich habe mit Sicherheit keine Entschuldigung der Mainzer gefordert..sie hätte auch ausbleiben können. Denn ich weiß, dass es sich um ein paar Idioten gehandelt hat und das passiert nun einmal beim Fussball. Nochmal:
Ich heisse das Plakat nicht gut!
Ich kann es nur nicht mehr ertragen, dass ständig gegen die eigenen Fans geschossen wird. 2 bauen Scheisse und es gibt ne Meldung auf der Startseite..merkst Du eigentlich noch was?? Ich gebe es auf .. :cry:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Finde die Stellungnahme ABSOLUT KORREKT und richtig.

Einzelne die den Verein schädigen dürfen keine Plattform bekommen auißerdem ist es ein Zeischen in Richtung in DFB dass man nicht Tatenlos zusieht wie Straftaten (auch dies war eine wenn auch keine direkte Körperverletzung) begangen werden

weiter so!
Floyd

Beitrag von Floyd »

Lestat hat geschrieben: Das Frage ich mich auch gerade. Bei "We hopp you die" ist klar wer und was gemeint. Viel Spielraum für Interpretationen ist da nicht mehr.
Selbstverständlich gibt es da Interpretationsspielraum.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Floyd hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Das Frage ich mich auch gerade. Bei "We hopp you die" ist klar wer und was gemeint. Viel Spielraum für Interpretationen ist da nicht mehr.
Ja?`Welchen denn?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Kurpfalzteufel85

Beitrag von Kurpfalzteufel85 »

Mal wieder viel Rauch um nichts....

wer etwas schwarzen Humor hat, dürfe den Wortwitz bezogen auf das Hopp´sche "Projekt Hoffenheim" richtig verstehen.

Wer diesen zugegeben seeeeeeeeeeeehr schwarzen Humor nicht versteht oder verstehen will sieht demnach einen verbalen Angriff auf Leben und Gesundheit des Herrn Hopp.

Muss man da jetzt einen riesen Zirkus veranstalten?
Kollias

Beitrag von Kollias »

bene667 hat geschrieben: Ich kann es nur nicht mehr ertragen, dass ständig gegen die eigenen Fans geschossen wird. 2 bauen Scheisse und es gibt ne Meldung auf der Startseite..merkst Du eigentlich noch was?? Ich gebe es auf .. :cry:
Ich merke immerhin noch so viel, dass der FCK MEHRFACH hervorgehoben hat, das ein SEHR KLEINER Teil der Auswärtsfans es übertrieben hat, etwas was du anscheinend nicht ganz kapierst, anders kann ich mir deine Postings nicht erklären, tut mir leid. Du und ich sind damit nicht angesprochen, wieso denkst du der Verein schießt gegen dich?Der Verein schießt gegen Leute, die uns Woche für Woche Geld kosten und unserem Image schaden.
Dein Vorschlag wäre also totschweigen?Sehr gut, das haben schon andere versucht mit dem Ergebnis, dass die Fans zunehmende Narrenfreiheit haben (Frankfurt als bestes Beispiel, sowohl vom Totschweigen als auch vom Image).

Und damit bin ich hier raus, bringt ja eh nix, die allermeisten finden halt, dass es übertrieben ist, der Verein entfernt sich weiter, alles klar.
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Ist der Spruch überhaupt gegen Hopp persönlich oder allgemein gegen das Projekt? Das wäre ein kleiner aber feiner Unterschied..
kohlerworscht

Beitrag von kohlerworscht »

"We Hopp you die" ist nicht nur total schwachmatisch gereimt, sondern auch inhaltlich voll daneben. Da braucht man noch nicht mal einen Fritz Walter heranzuziehen, um zu sehen wie geschmacklos und primitiv das ist.

Bin zwar auch gegen das ganze Fritz Walter und Traditionsgelaber, aber inhaltlich hat der FCK mit der Entschuldigung recht. Man kann gegen das Projekt Hoffenheim sein, aber nicht so.

PS: Wie lächerlich kann man sein, sich jetzt hier einen abzubrechen, um den Spruch irgendwie zu relativieren...
Zuletzt geändert von kohlerworscht am 07.11.2011, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Ich interpretiere es so,dass damit das Projekt Hoffenheim gemeint ist und nicht Herr Hopp persönlich.

Natürlich war in dem Spruch eine Anlehnung an Hopp,aber ich denke nur,weil man Hoffenheim leider nur mit diesem Mann in Verbindung bringt.
Es ist sein Projekt,und das muss abgeschafft werden!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Danke FCK für die klaren Worte!

Ich warte aber auch auf eine Entschuldigung des Dorfvereins aus dem Kreichgau!
Ist es notwendig bei Verletzungen gegnerischer Spieler auf der Anzeigetafel Werbung der AOK einzublenden mit "die AOK wünscht gute Besserung!"

Auch das ist reine Provokation und lässt jeden Anstand vermissen!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Ich bin mir ziemlich sicher, Fritz Walter hätte das soziale Engagement eines Hopp gewürdigt, ABER ich bezweifle, dass er die Hoppenheim'sche Philosophie gut gefunden hätte.

Die "Entschuldigung" zeigt mir wieder einmal welchen Einfluss ein Hopp mittlerweile in der ganzen BuLi hat und nicht nur beim DFB.

Was ist eigentlich aus den Tröt-Ermittlungen geworden?
Zuletzt geändert von Aebbes am 07.11.2011, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kollias

Beitrag von Kollias »

Aebbes hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, Fritz Walter hätte das soziale Engagement eines Hopp gewürdigt, ABER ich bezweifle, dass er die Hoppenheim'sche Philosophie gut gefunden hätte.
Das Spruchband hätte er aber zu 100% nicht gutgefunden. Von daher ist es seltsam, dass sich Leute, die sich immer und immer wieder auf Fritz Walter berufen, beim Stadionnamen, bei der Tradition etc. ausgerechnet jetzt angepisst sind, wenn der Fritz gegen sie mal eingesetzt wird. Der offensichtliche Widerspruch der da aufgeziegt wird scheint nicht jeder zu vertragen...
Oldskool

Beitrag von Oldskool »

arschkriecherei!
Floyd

Beitrag von Floyd »

Lestat hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
Ja?`Welchen denn?
Es ist Interpretationssache, ob damit Hopp oder das ganze Gebilde Hoffenheim gemeint. Wie sie das gemeint haben, wissen nur die, die es sich ausgedacht haben aber sprachlich ist es nunmal zweideutig.

Zum Thema Stellungnahme: Dass sich der Verein davon distanziert ist verständlich. Dass dafür mal wieder der Fritz herhalten muss, nervt. Dass man den Leuten mit Stadionverbot droht, ist ein ganz schlechter Witz.
Antworten