Forum

1:1-Unentschieden beim HSV (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

[quote="dimi73"]

Entweder er macht noch ein Tor, oder er fliegt noch wegen einem Frustfoul vom Platz.Und so ein Killer(blick) fehlt bei uns in der Mannschaft in solchen Spielen.[/quote]

Ich weiß, dass es unfair ist, so zu denken, aber ein Hotic hätte den aufgedrehten Peruaner noch ein wenig "gekitzelt" und wär er nach einschlägiger EReaktion marschiert, bevor er hätte netzen können.

Es gibt halt keine Spieler mit Charakter mehr.....
lafck
Beiträge: 29
Registriert: 31.01.2011, 15:16

Beitrag von lafck »

ich kann mir vorstellen das Kuntz schon 2 Leute hat, so einer ist es halt =) okay 1 punkt ist jetzt was besser, mainz augsburg und freiburg werden auf jeden fall hinter uns bleiben ! gegen hoffenheim gehts weiter mit den 3pk
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

lafck hat geschrieben:ich kann mir vorstellen das Kuntz schon 2 Leute hat, so einer ist es halt =) okay 1 punkt ist jetzt was besser, mainz augsburg und freiburg werden auf jeden fall hinter uns bleiben ! gegen hoffenheim gehts weiter mit den 3pk
bleibt zu hoffen, dass wir nicht wieder in überzahl spielen, lange das 0:0 halten und glücklich in den frühen 80iger minuten das führungstor erzielen... :| bin noch so angepisst von den taktischen finessen und wundertaten unseres trainers.
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

lafck hat geschrieben:ich kann mir vorstellen das Kuntz schon 2 Leute hat, so einer ist es halt =) okay 1 punkt ist jetzt was besser,
hä?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Persie
Beiträge: 228
Registriert: 23.11.2007, 17:37
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Persie »

Ich kann die Meinung einiger User wahrlich nicht nachvollziehen!
Hier wird vielleicht auch der Unterschied zwischen Fernsehbild und Stadion deutlich.

Ich hatte vorallem in der ersten Halbzeit einen fast idealen Bllick auf das taktische Grundgerüst des FCK und war nach den ersten starken 45 Minuten auch der Meinung, dass die Umstellung gefruchtet hat.
Es wurde permanent kommuniziert und wirkte auf mich gut organisiert.

Bugera und Sahan hatten mit Jansen und Aogo eine gute linke Seite gegen sich und (besonders) De Wit und Kirch fielen durch ihr permanentes "Rumgewusel" ,Stören des Gegners und Verschieben positiv auf. Der HSV wurde ständig attakiert und beim Ballgewinn wurde von Tiffert, de Wit und Kirch versucht schnell, kurz und flach nach vorne zu spielen und den schnellen Sahan einzusetzen. Fortounis viel auch daher nicht auf, weil fast alle Angriffe der Hamburger über links kamen oder Töre über rechts in die Mitte zog und daher der Ball wieder im Zentrum gewonnen wurde.

Leider wurde auch meiner Meinung nach versäumt den HSV in der zweiten Halbzeit mehr unter Druck zu setzen und das Spiel in die Hamburger Hälfte zu verlagern, denn hinten waren die auch nicht sattelfest. Das bemängelte auch Kurz in der PK.
Dennoch wurde auch in Hälfte zwei der Ball vom kompakten Mittelfeld immer wieder erobert. Doch war die vorletzte Aktion, ca. 18 Meter vor dem Tor, oft zu ungenau oder überflüssig sonst hätte es hier doch nochmal im HSV-Kasten geklingelt.

Mir liegt es auch fern den Stab über einzelne Spieler zu brechen und so manche Kritik an einzelnen Spielern ist grober Unfug. Der Einsatz hat bei allen Spieler ob Startelf oder Reservisten gestimmt.
Ein Sieg war dennoch drin und man kann die Mannschaft nur weiter ermutigen ihre positive Entwicklung fortzuführen und an sich zu glauben.

Ich habe die ca. 500km hin und zurück nicht bereut und bin froh das wir, im Gegensatz zur Konkurrenz, gepunktet haben.
Positiv denken und unterstützen und nicht motzen und heulen!
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

Natürlich war das gestern viel zu wenig und wie man so grundlegende basics falsch machen kann als trainer und team ist mir auch leicht unerklärlich.

wie von vielen hier bereits geschrieben, scheinen wir nicht variable in den spielsystemen zu sein.

- man hat gegen den hsv in unterzahl die 4er kette und 2dms gehalten die quasi nur gegen Guerrero spielten, so hatte der hsv trotzdem überzahl im mittelfeld und konnte sehr einfach anspielstationen finden.

- Kouemaha spielte IMMER!! mit dem rücken zum gegnerischen tor...innerhalb von 65 min überzahl habe ich im gästeblock nicht mehr als 2-3 mal gesehen, dass jemand den direkten lauf zum tor ging in einer kontersituation. immer wurde dem ballführenden spieler entgegen gegangen um auch ja 7-8 sinnlose kurzpässe spielen zu können bis man wieder am eigenen 16er war.

- wenn mal jemand steil ging, war es bezeichnenderweise Tiffert, der auch mal zwischen und hinter den abwehrspielern für verwirrung sorgte. Tiffert der EINZIGE Variable spieler in unserem System??? Dazu die eine Szene in der Kouemaha klar vom letzten mann weggestoßen wurde und deswegen ausm tritt kam.

- ich wdh. mich, aber Supa Richie hat noch kein einziges gutes spiel als RM gemacht und hat auch nicht die Anlagen dies jemals zu tun. Seine besten szenen hat er als stürmer. unser trainer ignoriert diesen fakt und die konstanten kicker noten von 4,5 - 5,5 die er immer kassiert zwar noch sehr eifrig aber wenigsten wird unser spiel davon nur noch 20min im schnitt geschädigt. also ein 1,90 mann auf rechts dr in zeitlupe rückpässe an der mittellinie spielt und durch seine reaktionszeit von 0 tausend mal foult und den ball verliert ...groß

- zu kirch wurde auch schon vieles richtige hier gesagt. es wird zeit für eine denkpause. jetzt sollte auch dem letzten klar geworden sein, wie heftig er im formtief gerade steckt

- positiv natürlich de wit, der alles das zumindest versuchte was man auch von kirch erwarten darf. keine alibi rückpässe sondern mal einen zweikampf suchen, aggressiv in die bälle gehen und sich mal gefährlich nach vorne einschlaten

- überragend gestern tiffert dem man als einzigen angesehen hat, dass er wollte bis zum ende und nicht die hosen voll hatte

- kurz kommt immer als erstes in die kurve wenn er weiß, dass gerade wieder scheiße gebaut wurde...nicht umsonst ging er auch gestern voran...das waren 2 verschenkte punkte wie schon in wolfburg

- es ist müssig über trapp zu reden die fehler lagen eindeutig woanders

- warum kouemaha IMMER ins mittelfeld zurückging und man kosequent in jeden angriff dutzende kurzpässe einbauen wollte anstatt mal den schnellen ball in die nahtstelle zu versuchen leuchtet mir bis heute nicht ein.

- naja ich hoffe sie lernen draus. es kann dieses jahr kaum noch einfacher werden zu punkten und jeder punktverlust schmerzt
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

@ Persie

Fortunis spielte mit Buggi auf der linken Seite...... Sahan war auf rechts.
FCKjung
Beiträge: 517
Registriert: 02.04.2009, 21:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKjung »

oh wei oh wei!!! :o :o :o :o was man hier wieder für eine scheiße lesen muss!
Für immer FCK! :teufel2:
Persie
Beiträge: 228
Registriert: 23.11.2007, 17:37
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Persie »

dimi73 hat geschrieben:@ Persie

Fortunis spielte mit Buggi auf der linken Seite...... Sahan war auf rechts.
Du hast Recht, das war Dick.

Das wäre auch eine phänomenale Umstellung unserer Trainers gewesen.
Dick auf links und Bugera auf rechts. :)
harryyy
Beiträge: 1213
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

Manni_in_Rot hat geschrieben:Ach,die Klugschei...... hier alle.Wenn Kurz nach der roten Karte den 2.Stürmer einwechselt und wir danach nur noch eiskalt ausgekontert werden ist er ebenfalls der größte Depp.Leute,macht den Trainerschein,die Vereine warten auf euch.
für mich auch immer wieder unfassbar, mit welcher respektlosigkeit und regelrechtem hass von einigen auf MK geschossen wird, völlig egal was er macht.
ich verstehe auch manche seiner schritte manchmal nicht, z.b. den hohen stellenwert, den er noch immer SuPa beimisst, aber verdammt viele von seinen maßnahmen gehen auch auf. und selbst wenn sich nach einem spiel auch mal was als "falsch" erweist - es ist einfach völlig daneben, ihn immer wieder so ins kreuzfeuer zu nehmen. DAS hat er einfach nicht verdient. er leistet hier gute arbeit und tut dem fck richtig gut.

aber manche leute meinen halt immer alles besser zu wissen. genau: klugscheißer eben
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

@fck-und-sonst-nix:
Situationen neu zu bewerten gehört nicht zu deinen Steckenpferden, was?

Aber keine Angst. Nach dem nä. Derby-Sieg werde ich einfach 8 Wochen wegfahren. Oder sogar 12?

Oder was meinst du, wann man dann endlich wieder ein Spiel des FCK in vollem Umfang bewerten darf? :nachdenklich:

PS. Nehme doch bitte Bezug zum Spiel oder meinen Äußerungen oder schweige für immer. So wie du es machst hat das nämlich keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 31.10.2011, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
diabolic.red
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2011, 18:36

Beitrag von diabolic.red »

Du machst einen kompletten Fullquote, um auf so einer Nebensächlichkeit rumzureiten?

Herzlichen Glückwunsch, dass bestätigt den Inhalt deines ersten Beitrages.

Wegfahren wäre gut. Darf auch gerne länger sein. Und nimm den Wernerg und werauchimmer sonst noch mit will, bitte auch mit.
Zuletzt geändert von diabolic.red am 31.10.2011, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

diabolic.red hat geschrieben:Du machst einen kompletten Fullquote, um auf so einer Nebensächlichkeit rumzureiten?

Herzlichen Glückwunsch, dass bestätigt den Inhalt deines ersten Beitrages.
Ich bezweifel, dass er gestern in einem Zustand war, wo er sich heute noch erinnert, was er von sich gab. Wollte es ihm eben ein wenig einfacher machen. Sorry dafür.
diabolic.red
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2011, 18:36

Beitrag von diabolic.red »

:lol:

Da kriegt man ja das kotzen. Was bist du denn für einer?

Auf dich warten die Vereine. Mach den Schein, Arbeit ist dir bei deiner Kompetenz sicher.
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Unterm Strich zwei Punkte verloren aber mit dem Unentschieden kann ich gut leben. Was ich mich allerdings frage, warum spielen wir in dieser Saison gegen dezimierte Mannschaften solch einen Stiefel runter?? Begreifen kann ich das nicht.

Gegen Ho$$enheim rechne ich mal mit einem weiteren Punkt, den sich unsere Recken erarbeiten werden!

Ach ja, Hut ab vor Tiffert. Was für eine Kampfsau. Da wird dem auf dem Platz das "halbe Auge" wieder eingesetzt und er spielt genial weiter.
!! druff un dewedder !!
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

Es erschliesst sich mir einfach nicht warum hier auf die Mannschaft eingeprügelt wird. Vor einigen Wochen, als die Trainerdiskussion anfing, war das ein Kader, der "Mühe hätte die zweite Liga zu halten".

MMhhh. Ich überlege jetzt warum man dann einen Auswärtssieg in Hamburg verlangt, die offensichtlich mit Schaum vor dem Mund gespielt haben, siehe Rajkovic den Vogelzeiger Guerrero usw.

Dann sage ich einfach einmal was mir gefallen hat.

1. Man konnte dem Rodnei eine Denkpause geben und die Abwehr stand immer noch sicher. Mit anderen Worten: Abel und Amedick lassen kaum etwas zu, und dahinter stehen mit Rodnei und dem bald auflauenden Simunek nochmal zwei tolle Innenverteidiger.

2. De Wit nimmt eine super Entwicklung. Das war eben kein Sonntagsschuss, der kann das. Der hat noch zwei Freistösse rausgelassen vom Feinsten.

3. Der junge Fortounis nimmt eine Superentwicklung. Legt das Tor vor und schiesst fast das 2 : 0.

4. Wir können dem völlig überspielten Shechter eine Pause geben und verlieren nicht !

5. Sahans Entwicklung zeigt nach oben. Wie einmal den Nationalspieler Aogo ausgetanzt hat war einfach geil. Vermouth ist immer noch eine große Hoffnung.

6. Kouemaha ist noch etwas launisch aber wird auch immer besser.

Was wollt Ihr denn ? Wenn die so spielen würden wie man es hier verlangt dann geht es um einen CL-Platz. Mit einer Truppe die zu doof ist die zweite Liga zu halten ?
Trapp hätte natürlich das Tor verhindert wenn er nicht kurz vorher die Operation im Gesicht von Tiffert versaut hätte. Aber er hätte ruhig auch noch Kaffe kochen können oder den Kurz zusammenstauchen.

Manchen hier geht einer ab wenn sie unsere Spieler beschimpfen können. So beschissen wie Köln gegen Dortmund können unsere Jungs garnicht spielen, aber die feiern die Thekenmannschaft auch noch. Bei uns wird alles schlecht geredet.

Wahrscheinlich halten wir die Klasse, auch ohne Relegation, dabei wird es wichtig sein ob der Stefan im Winter den einen oder anderen guten Einkauf machen kann. Für einen Kader der nicht zweitligatauglich ist das nicht zu schlecht.

Oder sind es doch nur die Fans die nicht zweitligatauglich sind ?
diabolic.red
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2011, 18:36

Beitrag von diabolic.red »

Aber Herr Schnarr...

Wie kannst du es denn wagen, unsere superkompetenten Edelkritiker zu kritisieren?! Du willst wohl diese überaus konstruktive Kritik raus haben, du Jubelperser.
So hat das mit dem Jäggi auch angefangen, willst du das etwa nochmal mitmachen?!

:D
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

godmK hat geschrieben:und durch seine reaktionszeit von 0
Wow, dann ist er aber flink! Und so einen willst du nicht in er Mannschaft haben? :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
diabolic.red
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2011, 18:36

Beitrag von diabolic.red »

hardy68 hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:und durch seine reaktionszeit von 0
Wow, dann ist er aber flink! Und so einen willst du nicht in er Mannschaft haben? :D
Hast du dir das etwa komplett durchgelesen? :D Respekt!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@WSchnarr
Ich seh das ähnlich wie Du. Wenn wir jetzt schon anfangen nach 7 Punkten in 3 Bundesligaspielen, 2 Spiele davon auswärts und dazu noch bei renommierten Buli-Klubs, und einem grandiosen Auswärtssieg im Pokal bei einem 2. Ligisten der mehr Etat hat wie wir als Erstligist, anfangen vieles schlecht zu reden dann ist uns nicht mehr zu helfen. Wir hätten in HH gewinnen können, wir haben dort aber schon sehr oft verloren. Also ist ein Punkt nicht so schlecht. Man hat gemerkt das die Mannschaft im Pokal über 120 Minuten gegangen ist und gegen den HSV etwas die Kraft gefehlt hat. Trotzdem ist für mich bemerkenswert wie die Mannschaft derzeit fightet und für den Erfolg alles gibt, auch wenn manches nicht klappt. Wir sind halt nicht Bayern sondern der FCK (Gott sei Dank :wink: ). Ich wäre froh wenn es so weitergehen würde wie es derzeit für uns erfolgsmäßig läuft. :D
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

fichtenherbert hat geschrieben:Die Kommentare der Hamburger Verantwortlichen sind echt zum davonlaufen! Was ein arrogantes Pack! Dem Schiri die Schuld für das eigene Unvermögen in die Schuhe zu schieben ist wirklich an den Haaren herbeigezogen;-)

Der Kicker geht heute sogar soweit und schreibt, dass Guerrero eine Rote Karte nach seinem "Vogel zeigen" verdient gehabt hätte und so der Ausgleich doch sehr glücklich gefallen ist!

Ich bin auch unglaublich froh, dass unsere Verantwortlichen nicht mehr so peinlich vor der Kamera auftreten! Schön, dass man sich da nicht mehr ständig schämen muss! Grandioser Auftritt, Herr arnesen!

Und völlig richtig, bei korrekter regelauslegung kassiert auch Guerrero die rote Karte!! Klare Beleidigung!! Aber Herr arnesen hat auch da bestimmt ein normales kopfkratzen gesehen...
3. Liga verhindern!
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

@ Schnarr

In der Tat sind das natürlich auch positive Ansätze. Aber gestern war mehr drin. Das Mittelfeld wurde zu langsam überlagert. Koumaha ging das ja irgendwann selber auf den Swack, ließ sich fallen...und das trotz Überzahl. Fortounis Schuss + Vorarbeit zum 1-0 war fein. Und deckt auch gleich seine Stärken auf. Kreativität im Stand. Allerdings sind seine Schnelligkeitsdefizite unübersehabr, also sollte er sich in der Trickkiste etwas aneignen, sonst bleibt es nämlich bei gg. 0 tendierende gewonnen Offensivzweikämpfe.

In der Abwehr liegt nicht unser Problem. Bis auf die Zufallsteile von Jansen + Guerreo standen wir gut. Und genau deshalb hätte ich mir noch mehr Mut im Spiel nach vorne gewünscht. Keiner verlangt, dass Abel den Lucio mimt...

De Wit wird immer stabiler. Irgendwann erwarte ich ivon ihm den Taktgeber und eine Führungsrolle in eienr solchen Situation.

Der HSV war gestern kacke. Und zwar so richtig. Steht zuletzt weit hinten. Löst euch einmal vom großen Namen. MK spricht immer vom nä. Schritt. Den hätte ich gestern erwartet. Stattdessen machen wir den gleichen Fehler wie gg. Wolfsburg. Und geben das Spiel völlig aus den Händen, spielen ja nicht einmal die Konter richtig aus...

@ diabolic.red

User wie du sind mir die liebsten. Nichts zum Thema beitragen, aber gg. andere, die nicht der eigenen Meinung sind, wettern. Mitglieder dieser Spezie wissen ja meistens selbst nicht, warum das so ist. Eine Begrenzung der egienen rhetorischen Fähigkeiten oder schlichtweg ein Mangel an Kompetenz, alternativ Durchblick...aber dass man es total doof finbdet, was der andere schreibt, muss man natürlich trotzdem los werden. Einfach so. Unverpackt. Ganz, ganz groß Kleiner. :schal:

PS: Vielleicht sieht man sich ja beim nä. Schein, den ich machen werde. Würde mich ganz, ganz dolle freuen.
lancelot
Beiträge: 259
Registriert: 29.08.2010, 09:07

Beitrag von lancelot »

Muff86 hat geschrieben:Wo ist Nemec ? Ein Mann wie er der im Mittelfeld hohe Bälle an nimmt und verteilt könnte in so einem Spiel helfen! Mehr als Pasu!! Schechter sehr schwach heute! Aber wenigstens Punkt verteidigt ! Abwehr stand...
Du hast doch nen Vogel !

Und: Wirklich keine Ahnung vom Fussball. Was willst Du denn mit dem Zeitlupenfussballer Nemec?

Was es alles gibt, mich wundert nix mehr!
Zuletzt geändert von lancelot am 31.10.2011, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
diabolic.red
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2011, 18:36

Beitrag von diabolic.red »

@Benutzername

Lies deinen Text und finde den Fehler. Hab da nicht viel Hoffnung, aber vielleicht kommt ja was dabei rum.

Ich bin einfach nicht kluk genug, um einen Schein zu machen wie du. Von daher werden wir uns dabei, wohl leider nicht begegnen.

Um meine Fähigkeiten hingegen, besonders die rhetorischen, mach dir mal keine Sorgen. Konzentrier dich auf deine. Sich selbst einschätzen zu können ist manchmal auch nicht so schlecht. Aber hier im Internet braucht man das ja nicht. Hier kann man schön ungefiltert laufen lassen. Und am Ende noch davon überzeugt sein, dass das die Wahrheit sein muss. Denn wenn der große Benutzername von etwas überzeugt ist, dann muss das wohl auch so sein.

Wenn wir dann dabei sind, kannst du mir auch mal erklären, was rhetorische Fähigkeiten denn mit Kompetenz zu tun haben?
Lulululukas ist ein kompetenter Fussballer, dessen rhetorische Fähigkeiten gegen Null gehen.
Aber es sieht natürlich immer wichtig aus, wenn man solche Phrasen aneinander reiht. Und wenn man Glück hat, fällt es nicht mal großartig auf, dass man selbst keine Ahnung von dem hat, was man gerade bewertet hat. :)
lancelot
Beiträge: 259
Registriert: 29.08.2010, 09:07

Beitrag von lancelot »

Wir waren, wie vorige Saison (obwohl damals verloren) in der Hansestadt die bessere Mannschaft.

Was wollt Ihr denn noch, ich meine die Nörgler ???
Antworten